Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:20:58
ja, war ganz kurz davor das ihn uns ein anderer wegschnappt.


Naja - wenn die vertragssituation für alle glasklar wäre, dann hätte man mit Schalke, Istanbul und co. zahlreiche finanzstarke Konkurrenten. Jetzt hat man eigentlich kein Risiko, wenn man den Vertrag mit Modeste hinsichtlich einer Sperre abgesichert hat. Das einzige was dumm an der Sache ist, das ist die medienwirksam Verkündung BEVOR die Spielgenehmigung da ist. Aber das Niveau kennen wir ja bereits von unserem Vorstand.
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:28:56

Naja - wenn die vertragssituation für alle glasklar wäre, dann hätten man mit Schalke, Istanbul und co. zahlreiche finanzstarke Konkurrenten. Jetzt hat man eigentlich kein Risiko, wenn man den Vertrag mit Modeste hinsichtlich einer Sperre abgesichert hat. Das einzige was dumm an der Sache ist, das ist die medienwirksam Verkündung BEVOR die Spielgenehmigung da ist.


man muss sich ja mal für etwas entscheiden, eben las ich noch das modeste nur zum fc wollte, die konkurrenz also eher unwichtig war. der nächste schreibt dann das diese tollen verantwortlichen schnell handeln mussten, dabei knicken alle anderen vor tianjin ein. zum rest stimme ich zu, insbesondere zum letzten satz. es gibt für mich weiter keine logische begründung warum man die paar wochen bis zur rechtlichen klärung nicht abwarten konnte. wenn es tatsächlich nur um so ein torten-ding auf der gala ging steht es schlimmer um den club als man meint.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Cuby

Punko

Zitat von: Tünn am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:25:14
Das ist die "Sache" lt. SZ

"Vor Schadenersatz-Forderungen hat der Verein keine Angst, es kommt nun aber darauf an, dass die Fifa die Rechtmäßigkeit von Modestes Kündigung bis zum endgültigen Entscheid zumindest vorläufig anerkennt. Andernfalls könnte der Stürmer gesperrt werden. Noch sei "die Sache nicht durch", hieß es am Sonntag beim Klub. Die Frage sei, ob die Chinesen sich das bieten ließen, dass sie als großer Verlierer dastehen."

Die FIFA muss die Rechtmäßigkeit der Kündigung bei einem Milliardärsclub anerkennen. Infantino freut sich schon mal über die neue Yacht aus China von irgendwoher.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

AM27

Beim Witsel Transfer haben sich Tianjin auch quer gestellt und wollte klagen letzendlich ohne Erfolg. Sollen Sie doch versuchen, dass wir Ihnen nicht gelingen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:31:59
Die FIFA muss die Rechtmäßigkeit der Kündigung bei einem Milliardärsclub anerkennen. Infantino freut sich schon mal über die neue Yacht aus China von irgendwoher.

Ich frage mich warum so ein Verfahren so lange dauert. Es muss doch im Sinne des Spielers aber ja auch des Vereins, so er denn Recht bekommt, eine schnelle Lösung gefunden werden.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:40:12
Die ach so tollen Anwälte sagen auch dass man Hoodies nicht vorher verteilen darf


die haben sich bestimmt auch keine sekunde mit der 3000 jahre alten geschichte des hoodies beschäftigt.
https://www.youtube.com/watch?v=xqzLm0Xua8g
  •  

Wormfood

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:28:56
Das einzige was dumm an der Sache ist, das ist die medienwirksam Verkündung BEVOR die Spielgenehmigung da ist.

Man wollte bei der Jubiläumsfeier ablenken von der Heimniederlage der U21 gegen Kaan-Marienborn.  :cool:

Wenn man sich mit Modeste einig ist, kann man das doch durchaus schon mal mitteilen.

Der aufnehmende Verein kann dadurch den Antrag auf Spielgenehmigung stellen und die FIFA muss nun zügig entscheiden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Tünn

Okay, ich versuche mich mal an einer für den FC maximal positiven Sicht der Dinge.
Die Frage ist, warum hat man nicht gewartet, bis FIFA/CAS entschieden haben, nimmt dann Modeste unter Vertrag und beantragt die Spielberechtigung. Mal angenommen, Modeste möchte möglichst schnell an einem Profi-Training teilnehmen und spielen, um nicht noch viele weitere Wochen oder Monate zu verlieren, die ein Warten auf die CAS-Entscheidung bedeuten könnte. Dann macht es Sinn, den Vertrag jetzt zu schließen und die Spielberechtigung zu beantragen, die offenbar auch ,,vorläufig" erteilt werden kann laut SZ.
Tian-Dingens verliert dann außerdem sein Druckmittel, Modeste vom Fußballspielen abzuhalten und das würde wiederum seine Position für eine außergerichtliche Einigung verbessern. Falls man diese überhaupt noch will, da Modeste bei einer solchen Einigung auch Zugeständnisse machen müsste, z.B. den Verzicht auf Teile seiner Forderungen. Andererseits sind solche Gespräche ja anscheinend geführt worden. Und eine vertragliche Einigung würde hundertprozentige Sicherheit bringen. Trotzdem bleiben an diesem Punkt noch Fragen offen, weil es teilweise so dargestellt wurde, als gäbe es eine solche Einigung schon, z.B. von KSTA-Loer. Also zumindest bei der Außenkommunikation durch den FC sind Fehler gemacht worden.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Tolinski

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Nov.2018, 23:30:03
Ich freu mich wie blöde. Der beste Spieler der letzten 20 Jahre beim Effzeh.
War Polster schon vor 98 weg?
  •  

facepalm

Zitat von: Tünn am Sonntag, 18.Nov.2018, 20:09:23
Okay, ich versuche mich mal an einer für den FC maximal positiven Sicht der Dinge.
Die Frage ist, warum hat man nicht gewartet, bis FIFA/CAS entschieden haben, nimmt dann Modeste unter Vertrag und beantragt die Spielberechtigung. Mal angenommen, Modeste möchte möglichst schnell an einem Profi-Training teilnehmen und spielen, um nicht noch viele weitere Wochen oder Monate zu verlieren, die ein Warten auf die CAS-Entscheidung bedeuten könnte. Dann macht es Sinn, den Vertrag jetzt zu schließen und die Spielberechtigung zu beantragen, die offenbar auch ,,vorläufig" erteilt werden kann laut SZ.


nur mal hierzu weil wir langsam wirklich in der tiefsten spekulation sind. es kann alles so sein wie du sagst wirft aber trotzdem fragen auf. tianjin droht jedem club der ihn am profitraining teilnehmen lässt mit rechtlichen schritten, alle, auch der fc. knickten davor bisher ein.

nimmt man jetzt an es wäre so wie du sagst, warum sollte eine spielberechtigung vor urteilsspruch erteilt werden und warum sollte das schneller gehen als das urteil das in ca. 2 wochen kommen soll? warum sollte die fifa in ein laufendes verfahren eingreifen und was wäre das für ein imagefail wenn das urteil pro tianjin ausfällt?

übrigens, so wie ich das sehe, gibt es möglicherweise zwei verfahren. einmal das weswegen tianjin den fc jetzt belangt, das könnte direkt vor dem cas stattfinden. und dann das vor dem fifa-council wo es um seine kündigung geht. dagegen kann übrigens auch noch einmal einspruch eingelegt werden was das ganze weiter verzögern würde.
  •  

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 20:21:45
übrigens, so wie ich das sehe, gibt es möglicherweise zwei verfahren. einmal das weswegen tianjin den fc jetzt belangt, das könnte direkt vor dem cas stattfinden. und dann das vor dem fifa-council wo es um seine kündigung geht. dagegen kann übrigens auch noch einmal einspruch eingelegt werden was das ganze weiter verzögern würde.


Ich vermute das sowohl der FC als auch die Chinesen bereits wissen das die Fifa pro Modeste entscheiden wird. Vielleicht gab es auch von seite der fifa entsprechende Signale. Deswegen ist man sich auf FC Seite auch so sicher und redet man auf Seite der Chinesen auch bereits vom CAS. Wie alles hier natürlich, reine Spekulation.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Tünn

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 20:21:45...
nimmt man jetzt an es wäre so wie du sagst, warum sollte eine spielberechtigung vor urteilsspruch erteilt werden und warum sollte das schneller gehen als das urteil das in ca. 2 wochen kommen soll? warum sollte die fifa in ein laufendes verfahren eingreifen und was wäre das für ein imagefail wenn das urteil pro tianjin ausfällt?
...
Soll ich mich jetzt ernsthaft mit der Rechtsphilosophie der FIFA auseinandersetzen? Oder steht dein "warum" für deine Zweifel an diesem Erklärungsversuch? Für den Fall kann man sagen, dass eine frühere Spielberechtigung der sinnvollste Grund für den Vertrag ist. Ginge das prinzipiell nicht, wäre dies ein dicker Fehler des FC. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Wir werden sehen. Ich bleibe vorerst auch im Sulky. :cool: Bis Fürth.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

facepalm

Zitat von: Tünn am Sonntag, 18.Nov.2018, 20:43:33
Soll ich mich jetzt ernsthaft mit der Rechtsphilosophie der FIFA auseinandersetzen? Oder steht dein "warum" für deine Zweifel an diesem Erklärungsversuch? Für den Fall kann man sagen, dass eine frühere Spielberechtigung der sinnvollste Grund für den Vertrag ist. Ginge das prinzipiell nicht, wäre dies ein dicker Fehler des FC. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Wir werden sehen. Ich bleibe vorerst auch im Sulky. :cool: Bis Fürth.

naja, was heißt "ginge"? der fc hat ihn unter vertrag genommen. wir können uns ja an die fakten halten, eine spielberechtigung liegt nicht vor und der fc hofft das diese in den nächsten beiden wochen da ist. ungefähr also der zeitraum in dem auch das urteil gesprochen werden sollte. der sinn erschließt sich mir also aus diesem - und den anderen erwähnten gründen- nicht wirklich.

desweiteren hätte der fc das auch alles so machen können nur auf die veröffentlichung verzichten können. zumindest einen vorvertrag im positiven urteilsfall hätte man wohl problemlos abschließen dürfen was dann zugleich auch die konkurrenz ausgeschlossen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tünn

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 20:51:06
naja, was heißt "ginge"? der fc hat ihn unter vertrag genommen. wir können uns ja an die fakten halten, eine spielberechtigung liegt nicht vor und der fc hofft das diese in den nächsten beiden wochen da ist. ungefähr also der zeitraum in dem auch das urteil gesprochen werden sollte. der sinn erschließt sich mir also aus diesem - und den anderen erwähnten gründen- nicht wirklich.

desweiteren hätte der fc das auch alles so machen können nur auf die veröffentlichung verzichten können. zumindest einen vorvertrag im positiven urteilsfall hätte man wohl problemlos abschließen dürfen was dann zugleich auch die konkurrenz ausgeschlossen hätte.
Heimlich kann Modeste ja nicht bei den Profis mittrainieren.

Und woher stammt die Info, dass "das Urteil" in zwei Wochen fällt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

CitizenK

Ich glaube Modeste, dass er Köln tatsächlich liebt. Er hätte es nach seinem Abgang hier nicht mehr nötig gehabt, über Köln noch irgendein Wort zu verlieren. Und seine Familie hätte auch wunderbar in Frankreich leben können.

Aber ich liebe Köln auch, trotzdem bin ich beruflich nach Berlin und ins Ausland gegangen.

Würde Modeste völlig ohne Haken und Ösen ab sofort und ablösefrei zur Verfügung stehen, meint hier einer, der würde dann ausgerechnet zu einem deutschen Zweitligisten gehen? Köln hin oder her.

Wenn man Modeste hier haben will, war also schon etwas mehr notwendig als einfach mal zu warten, bis er völlig frei ist und dann sowieso nur beim FC spielen will. Am besten dann auch noch nur mit einem Zweijahresvertrag. Vielleicht noch mit einseitiger Option für uns zu verlängern?

Prinzipiell finde ich also unseren Einsatz eine sehr gute Sache, um an so einen Spieler zu kommen, der ansonsten außerhalb unserer Möglichkeiten läge. Wenn wir ihn aus China loseisen können, spielt er dann auch beim FC. Das sind bessere Chancen, als man sich in unserer Situation erhoffen dürfte. Und ich hoffe, dass sich da andere drum gekümmert haben, als Veh, dem ich solche Akrobatik nicht zutraue.

Also generell sehe ich kein Grund für Kritik am Verein und den handelnden Personen. Über das Kasperle-Theater bei seiner Vorstellung kann man diskutieren, aber was solls, Schwamm drüber. Die Vorstellung generell wird sicher auch den Zweck gehabt haben, durch die Aufmerksamkeit eine Entscheidung von Fifa und China zu beschleunigen - womit man Modeste hilft, wofür Modeste dann eben zum FC kommt.

Soweit so einsehbar und durchaus gut gedacht. Ich gehe davon aus, dass man weiß, was man tut und eine nennenswert realistische Chance darauf hat, dass das ganze Theater auch am Ende durchgeht.

Sollte es allerdings am Ende doch noch scheitern, stehen wir wie die Idioten da. Und da wäre mir auch völlig egal, ob das Risiko durchaus einen Sinn gemacht hat. Das würde den handelnden Personen sowas von um die Ohren fliegen, dass man jeden einzelnen davon auch noch in 10 Jahren mit diesem Fehlschlag verbinden würde. Und zwar zurecht.

Ich hoffe also im ureigensten Interesse aller Beteiligten, dass man wirklich weiß, was man da tut.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

chg

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 20:51:06
naja, was heißt "ginge"? der fc hat ihn unter vertrag genommen. wir können uns ja an die fakten halten, eine spielberechtigung liegt nicht vor und der fc hofft das diese in den nächsten beiden wochen da ist. ungefähr also der zeitraum in dem auch das urteil gesprochen werden sollte. der sinn erschließt sich mir also aus diesem - und den anderen erwähnten gründen- nicht wirklich.

desweiteren hätte der fc das auch alles so machen können nur auf die veröffentlichung verzichten können. zumindest einen vorvertrag im positiven urteilsfall hätte man wohl problemlos abschließen dürfen was dann zugleich auch die konkurrenz ausgeschlossen hätte.
Der GBE hatte doch berichtet das das endgültige Urteil der Fifa noch einige Monate dauern kann. Gibt es da noch andere Infos? Wenn GBE recht hat mit seiner Äußerung hat der FC im Grunde wohl nur sein Gesicht zu verlieren. Nichtmal das, wenn man Stil hätte und es erst nach Erteilung der vorläufigen Spielberechtigung an die Öffentlichkeit gegangen wäre. Das der Vertrag mit Modeste auch dann wirksam wird wenn die Spielberechtigung nicht erteilt wird kann ich mir selbst beim FC nicht vorstellen.
  •  

facepalm

Zitat von: Tünn am Sonntag, 18.Nov.2018, 21:16:39
Heimlich kann Modeste ja nicht bei den Profis mittrainieren.

Und woher stammt die Info, dass "das Urteil" in zwei Wochen fällt?

.


habe ich auch nicht gesagt das er bei den profis mittrainieren soll. es ist bei einem schwebenden verfahren sowieso spannend zu beobachten ob er das überhaupt tun wird. er hat auch die letzten wochen nicht bei den profis trainiert was niemanden störte. die info war hier ein paar mal verlinkt. das urteil wurde für ende november erwartet.
  •  

facepalm

Zitat von: chg am Sonntag, 18.Nov.2018, 21:23:45
Der GBE hatte doch berichtet das das endgültige Urteil der Fifa noch einige Monate dauern kann. Gibt es da noch andere Infos? Wenn GBE recht hat mit seiner Äußerung hat der FC im Grunde wohl nur sein Gesicht zu verlieren. Nichtmal das, wenn man Stil hätte und es erst nach Erteilung der vorläufigen Spielberechtigung an die Öffentlichkeit gegangen wäre. Das der Vertrag mit Modeste auch dann wirksam wird wenn die Spielberechtigung nicht erteilt wird kann ich mir selbst beim FC nicht vorstellen.


das geißbockecho? lese ich nicht. keine ahnung. wundert mich aber das das vereinseigene medium dem fc quasi widerspricht.
  •  

TT

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 18.Nov.2018, 07:29:04
Muss eher nicht sein, aber würde ich auf jeden Fall lieber nehmen als einen Schramma oder Bosbach.
Würselen Fanatic is back?
  •  

Tünn

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 21:27:45

habe ich auch nicht gesagt das er bei den profis mittrainieren soll.
Aber ich. Das macht Sinn, nicht nur wg. des Trainings, sondern auch als Statement. Wenn man einen Spieler wie Modeste als Zweitligist bekommen will, dann muss ihm schon den Rücken stärken und unterstützen in der Auseinandersetzung.
Mich wundert aber ein bisschen, dass es so etwas wie ein vorläufige Spielberechtigung gibt. Aber Selldorf von der SZ schreibt normalerweise sehr fundiert. Das ist schon ein anderes Kaliber als Express & Co.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

TT

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:39:21
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der chinesische Verein bloß mit Klage ,,droht", um dann hinterher zu sagen, dass alle rechtlichen Schritte aussichtslos waren - aus dem Grund, ihr Gesicht zu wahren. Gerade das ist in Asien doch unglaublich wichtig. Und stellt euch mal vor, wir hätten 35 Mio bezahlt, der Spieler hat keinen Bock mehr und wir lassen uns überreden, einen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen und dann ingesamt 50 Mio. zu verlieren. Da würde man doch auch - zumindest nach Außen - erwarten, dass wir dagegen ankämpfen.

Ich traue in diesem Verein wirklich vielen Verantwortlichen zu, Zypern 2.0 zu erreichen. Einem Wehrle, so unsympathisch ich ihn mittlerweile auch finde, allerdings nicht.
Könnte ich mir auch so vorstellen.
  •  

P.A.Trick

Kann es sein, dass wir hier nur der Steigbügelhalter für eine schnelle Entscheidung sind?

Das FIFA-Urteil kann noch Monate dauern, hieß es. Da nun eine neue Kostellation und eine Anfrage zur Erteilung einer Spiellizenz vorliegt, wird das Verfahren beschleunigt werden. D.h. der FC bekäme im Idealfall für eine Saison (oder länger) Modeste als Spieler. Modeste wäre im Idealfall wieder schnell spielberechtigt und im Winter 18/19, spätestens Sommer 19 wieder transferierbar.

Im schlechtesten Fall entstehen dem FC keine Kosten, da der Vertrag nicht wirksam wird und Modeste hängt noch im China-Vertrag fest.

Der Idealfall wäre für den FC und Modeste eine Verbesserung, der Worst-Case erhält den status quo mit dem Vorteil, dass es schneller Klarheit gibt.

Irgendwo in der Mitte könnte es einen Vergleich geben, in dem alle ein wenig bluten müssen, es aber für alle Parteien tragbar ist.

So oder so hätten alle schneller Klarheit. Da die Nummer kein anderer Verein mitgemacht hätte, kam für AM nur der FC in Frage, da man sich kennt und der Spieler hier sonst aufgrund diverser Erstligainteressenten nicht angeheuert hätte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Double 1978

warum vermeldet denn der FC das modeste ab sofort der profimannschaft zur verfügung steht, wenn das noch gar nicht in trockenen tüchern ist.
das ist doch spürbar amateurhaft.
  •  

P.A.Trick

Nö, das ist Teil der Show, die zu einer schnellen Entscheidung führen soll.
Spieler bekommt Vertrag, Spielberechtigung wird beantragt. Alles ist schon öffentlich, die FIFA ist am Zug.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

PMO

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 18.Nov.2018, 22:24:31
Kann es sein, dass wir hier nur der Steigbügelhalter für eine schnelle Entscheidung sind?

Das FIFA-Urteil kann noch Monate dauern, hieß es. Da nun eine neue Kostellation und eine Anfrage zur Erteilung einer Spiellizenz vorliegt, wird das Verfahren beschleunigt werden. D.h. der FC bekäme im Idealfall für eine Saison (oder länger) Modeste als Spieler. Modeste wäre im Idealfall wieder schnell spielberechtigt und im Winter 18/19, spätestens Sommer 19 wieder transferierbar.

Im schlechtesten Fall entstehen dem FC keine Kosten, da der Vertrag nicht wirksam wird und Modeste hängt noch im China-Vertrag fest.


Der Idealfall wäre für den FC und Modeste eine Verbesserung, der Worst-Case erhält den status quo mit dem Vorteil, dass es schneller Klarheit gibt.

Irgendwo in der Mitte könnte es einen Vergleich geben, in dem alle ein wenig bluten müssen, es aber für alle Parteien tragbar ist.

So oder so hätten alle schneller Klarheit. Da die Nummer kein anderer Verein mitgemacht hätte, kam für AM nur der FC inn Frage, da man sich kennt und der Spieler hier sonst aufgrund diverser Erstligainteressenten nicht angeheuert hätte.


Sollte das tatsächlich so geplant sein, würde man sich doch mit der Vorgehensweise bei der Präsentation völlig lächerlich machen, den Transfer an der Geburtstagsfeier zu verkünden, obwohl man nicht mal weiß, ob er tatsächlich in absehbarer Zeit spielberechtigt wäre. Würde ich zwar in der Tat nicht ausschießen, aber da hab ich dann doch noch genug Hoffnung, dass die verantwortlichen Personen sich vorher genügend Gedanken um die Außenwirkung machen.
  •  

P.A.Trick

Das ist doch schnell vom Tisch gewischt.

,,Rechtslage aus Sicht unserer Anwälte war eindeutig, leider ist die FIFA dem nicht gefolgt. Wollten die Chance auf jeden Fall nutzen und auch Tony einen Gefallen tun. Gehen in Revision, Urteil nicht nachvollziehbar, bla, bla, bla..."


Es besteht ja durchaus einen nennenswerte Wahrscheinlichkeit, dass das Urteil zugunsten von Modeste ausfällt. Insofern muss man halt nur Chancen und Risiken gegeneinander abwägen. Wenn das Risiko ein paar Schrammen in der Außenwirkung sind, die man mit ,,Jeföhl" wieder weg reden kann, dann ist das überschaubar, wenn dagegen die Chance steht sich als ,Modeste-Zurückholer ohne Ablöse' präsentieren zu können. Das liefert auch ordentlich Munition für die Kampfkandidatur des Trios Schulz-Schumacher-Ritterbach. ;)  #durchetfüer
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Slouch

Wer weiß wie große der Gegenwind gegen unsere Vereinsspitze intern schon ist.
Also versucht man jetzt zumindest die "unbeteiligten" Fans, die sich auf den Vertrag heimlich einen
Schleudern wieder auf die eigene Seite zu ziehen. Dazu müsste dann im Winter noch Poldi kommen,
dann ist eine Widerwahl, nach dem Aufstieg, fast schon in trockenen Tüchern (sofern Spinner & Co nochmal antreten)

Sollte die FIFA keine Spielberechtigung erteilen, dann schiebt man den schwarzen Peter doch sowieso dahin.
"Man hat ja Alles getan um den Transfer möglich zu machen, wenn die FIFA sich quer stellt, kann unser Präsidium ja nix dafür"
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

CitizenK

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 18.Nov.2018, 22:40:44
Das ist doch schnell vom Tisch gewischt.

,,Rechtslage aus Sicht unserer Anwälte war eindeutig, leider ist die FIFA dem nicht gefolgt. Wollten die Chance auf jeden Fall nutzen und auch Tony einen Gefallen tun. Gehen in Revision, Urteil nicht nachvollziehbar, bla, bla, bla..."


Es besteht ja durchaus einen nennenswerte Wahrscheinlichkeit, dass das Urteil zugunsten von Modeste ausfällt. Insofern muss man halt nur Chancen und Risiken gegeneinander abwägen. Wenn das Risiko ein paar Schrammen in der Außenwirkung sind, die man mit ,,Jeföhl" wieder weg reden kann, dann ist das überschaubar, wenn dagegen die Chance steht sich als ,Modeste-Zurückholer ohne Ablöse' präsentieren zu können. Das liefert auch ordentlich Munition für die Kampfkandidatur des Trios Schulz-Schumacher-Ritterbach. ;)  #durchetfüer

Falls das ganze platzten sollte, wird das schon ein wenig unangenehmer für die Herren. Mag sein, dass sie das wie beschrieben weg lächeln möchten, aber dabei wird die versammelte Presse wohl kaum mitspielen. Wenn sich der 1. FC Köln bis auf die Knochen damit blamieren sollte, werden alle ganz genüsslich draufhauen, davon kann man mal ausgehen. Da steckt richtig Auflage drin. Also das Risiko ist da schon ein wenig größer.

Zumal das Theater damit ja noch nicht mal vorbei wäre. Modeste würde im Boulevard ja Thema bleiben, wie es mit ihm dann noch weitergeht, und diese Katastrophe dabei noch lange immer wieder aufgewärmt.

Aber eines möchte ich auch bei aller Kritik über unser Management sagen, wenn sie das sauber über die Bühne kriegen, dann darf und muss man sie DAFÜR auch loben. Braucht man sich keinen Zacken für aus der Krone zu brechen, an anderer Kritik ändert sich dadurch ja nichts.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

PeteleRock

Modeste ist ein super Spieler aber mir geht die Stimmung hier viel zu sehr richtung alter Messias Zeiten.

Bevor man das Präsidium lobt sollte man sich die Kosten anschauen, wenn wir die Gehälter von drei neuen Spielern (DM, LM, RV) blockieren durch diesen Transfer und im Sommer kaum noch Handlungsfähig auf dem Transfermarkt sind dank dem Handgeld für Modeste war das keine Heldentat vom Management.

Wir sind auch mit Podolski abgestiegen, nicht nur einmal.

Den einen Spieler der den Klassenerhalt garantiert gibt es für uns nicht, da muss man auf dem Teppich bleiben und am Ende auch Mal darüber nach denken ob es nicht besser wäre einen Stürmer zu finden der weniger kostet oder zumindest deutlich jünger ist.

Das Modeste hier aus liebe für Peanuts spielt glaube ich jedenfalls keine Sekunde nach dem was er hier gefühlt alle 6 Monate abgezogen hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

P.A.Trick

Das Statement von Wehrle, dass man davon ausgeht, dass die Kündigung von Modeste wirksam ist, impliziert ja, dass es keine Einigung mit den Chinesen gibt. Sonst würde man ja verlauten lassen, dass man eine gemeinsame Lösung mit Modeste und den Chinesen gefunden hätte. Das ist aber anscheinend nicht der Fall, sonst würden die Chinesen ja auch nicht so reagieren, wie sie es tun.

Warum Schulz was davon faselt, dass man den Pharma-Milliardär überzeugt hätte, bleibt sein Geheimnis. Es spricht ja rein gar nichts dafür, dass dem so ist - weder die Äußerungen von Wehrle, noch die Reaktion der Chinesen. Gäbe es eine Einigung, müsste man nicht auf das FIFA-Urteil hoffen, dann gäbe es eine außergerichtliche Einigung und das Ding wäre erledigt. Ist es aber nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)