Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:18:49
Ich kann diesen Käse von wegen "Gesicht wahren" nicht mehr hören und lesen. Mir erschließt sich einfach nicht, was genau das sein soll.

Haben die nicht ohnehin schon sämtliche Gesichter und noch die Ihrer Tanten, Neffen und Cousins der Nachbarn verloren indem sie offensichtlich vertraglich zugesicherte Gelder nicht gezahlt haben, sprich für jedermann offensichtlich vertragsbrüchig geworden sind? Dass dies der Fall ist, steht für mich völlig außer Zweifel. Es wäre ansonsten wohl ein Einfaches gewesen, den Spieler über die Fifa entsprechend zu sanktionieren.

In diesem Fall muss man vielleicht sogar mal weitsichtiges Handeln bei den Verantwortlichen attestieren, dass sie die Ablöse in einer einzigen Zahlung zur Bedingung gemacht haben. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn man sich auf Ratenzahlungen eingelassen hätte.

nun, die angaben das es um gehaltszahlungen geht stammen einzig von modeste und berater. selbst aber von dieser seite wurde nur folgendes ausgesagt.

Zitat

ein Klub erfüllte die mit einem zusätzlichen Vermarktungs-Kontrakt über 15 Mio. € gekoppelte Klausel in seinem Vertrag bisher nicht.


es scheint also nicht einmal um das direkte gehalt zu gehen sondern um nebenabsprachen. ob der kündigungsgrund dann noch so relevant ist, ist eine weitere frage. davon abgesehen natürlich das die chinesen bisher rein gar nichts zu der problematig ausgesagt haben, ausser das sie sich auf die fifa vorbereitet hätten.
  •  

frankissimo

Wir werden es sehen. Entweder haben wir spätestens gegen Fürth eine Spielberechtigung oder nicht.
Vorher gehe ich da nicht aus dem Sulky.   
  •  
    The following users thanked this post: stanil

altbierhasser

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:24:26
nun, die angaben das es um gehaltszahlungen geht stammen einzig von modeste und berater. selbst aber von dieser seite wurde nur folgendes ausgesagt.

Deswegen schrobte ich auch explizit nur von vertraglich zugesicherten Geldern.
Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:24:26[/font]davon abgesehen natürlich das die chinesen bisher rein gar nichts zu der problematig ausgesagt haben, ausser das sie sich auf die fifa vorbereitet hätten.



Weil sie völlig im Recht sind, verzichten sie nun schon über Monate auf die ihnen vertraglich zustehenden Leistung in Form der Arbeitskraft des Spielers? Also bitte.....
  •  
    The following users thanked this post: sandro

facepalm

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:35:21
Deswegen schrobte ich auch explizit nur von vertraglich zugesicherten Geldern.


wollte es nur klarstellen weil das vorab eben so dargestellt wurde als ginge es um gehaltszahlungen.

Zitat

Weil sie völlig im Recht sind, verzichten sie nun schon über Monate auf die ihnen vertraglich zustehenden Leistung in Form der Arbeitskraft des Spielers? Also bitte.....


haben sie nicht wirklich. es gibt den termin vor der fifa in dem man ein urteil erwartete. was sollten die sonst noch machen wenn jemand nicht zur arbeit erscheint?

ich stelle mir das problem ja -vereinfacht- folgendermaßen vor. modeste steht laut vertrag eine gehalt + zahlunegn aus nebenabsprachen zu. das gehalt kam pünktlich, bei den nebenabsprachen gab es ein problem. jetzt bleibt die juristische frage ob das vorenthalten der zahlungen aus den nebenabspekten einen trifftigen grund darstellt. der eine jurist wird es so und der andere so beurteilen. und dann kommt es weiter darauf an wie tiamjin das einbehalten begründet.

das alles ist aber eben ein schwebendes verfahren mit offenem ausgang. deshalb bleibe ich dabei das eine jetzige veröffentlichung der verpflichtung mit viel risiko behaftet ist, besonders imagetechnisch und gar nicht so sehr was eine letztliche strafe betrifft.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

altbierhasser

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:41:08
haben sie nicht wirklich. es gibt den termin vor der fifa in dem man ein urteil erwartete. was sollten die sonst noch machen wenn jemand nicht zur arbeit erscheint?


Handelt es sich hier um einen Termin, der von Tianjin angestrengt wurde?
  •  

chg

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:41:08
wollte es nur klarstellen weil das vorab eben so dargestellt wurde als ginge es um gehaltszahlungen.

haben sie nicht wirklich. es gibt den termin vor der fifa in dem man ein urteil erwartete. was sollten die sonst noch machen wenn jemand nicht zur arbeit erscheint?

ich stelle mir das problem ja -vereinfacht- folgendermaßen vor. modeste steht laut vertrag eine gehalt + zahlunegn aus nebenabsprachen zu. das gehalt kam pünktlich, bei den nebenabsprachen gab es ein problem. jetzt bleibt die juristische frage ob das vorenthalten der zahlungen aus den nebenabspekten einen trifftigen grund darstellt. der eine jurist wird es so und der andere so beurteilen. und dann kommt es weiter darauf an wie tiamjin das einbehalten begründet.

das alles ist aber eben ein schwebendes verfahren mit offenem ausgang. deshalb bleibe ich dabei das eine jetzige veröffentlichung der verpflichtung mit viel risiko behaftet ist, besonders imagetechnisch und gar nicht so sehr was eine letztliche strafe betrifft.
Wenn es wirklich um eine Nebenabsprache in Höhe von 15 Millionen geht, dann würde ich vermuten das man dass auch in der Welt des Fußballs als durchaus erheblich betrachten kann. Ansonsten würde ich das wie Frankissimo halten, einfach abwarten. Steht er gegen Fürth auf dem Platz dann werde wohl sogar ich mal ein Bier trinken...
  •  

facepalm

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:43:12

Handelt es sich hier um einen Termin, der von Tianjin angestrengt wurde?


nein, von modeste. ist schon klar worauf du hinauswillst, nur ist ja auch folgendes möglich. modeste erscheint nicht zum training, tianjin fordert ihn auf. modeste reagiert mit kündigung, tianjin akzeptiert nicht darauf zieht modeste vor die fifa. demzufolge wäre es unnötig wenn tianjin noch einen termin anstreengen würde.
  •  

facepalm

Zitat von: chg am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:46:28
Wenn es wirklich um eine Nebenabsprache in Höhe von 15 Millionen geht, dann würde ich vermuten das man dass auch in der Welt des Fußballs als durchaus erheblich betrachten kann. Ansonsten würde ich das wie Frankissimo halten, einfach abwarten. Steht er gegen Fürth auf dem Platz dann werde wohl sogar ich mal ein Bier trinken...


es geht ja laut modeste sogar um die doppelte summe, was allerdings wohl zukünftige zahlungen mitbeinhaltet. was wieder neue fragen aufwirft. nämlich zb ob man anspruch auf zukünftige zahlungen hat wenn aktuelle zahlungen ausbleiben und man darauf hin kündigt.
  •  

chg

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:48:25

es geht ja laut modeste sogar um die doppelte summe, was allerdings wohl zukünftige zahlungen mitbeinhaltet. was wieder neue fragen aufwirft. nämlich zb ob man anspruch auf zukünftige zahlungen hat wenn aktuelle zahlungen ausbleiben und man darauf hin kündigt.
Wir werden es sehen, derzeit sagt mir mein Bauchgefühl das der Fußball in China eventuell sogar noch unprofessioneller als hierzulande geführt wird , daher sehe ich dem dann doch sehr gelassen entgegen. Mich Ärgert da derzeit wirklich nur das Schmierentheater, das ist mir wirklich alles zu nah an Krankenhaus PK's und Zypern Deals...
  •  

Franky

Hoffentlich kann er an seine alte Leistung anknüpfen - gute Stürmer kann man immer gebrauchen.


Hoffentlich lässt er seine Spielchen und Kommentare, um immer wieder noch mehr Geld heraus zu schlagen. Das war für mich der einzige Grund, froh über seinen Wechsel zu sein, frei nach dem Motto "Reisende soll man halt nicht aufhalten", und Unruhe kann man nie gebrauchen.
Hätte man damals gewusst, was für Gekropse als Ersatz eingekauft wird....


Jetzt erstmal ein herzliches Willkommen an Modeste, auf dass die Eule wieder fliegt.
  •  

facepalm

Zitat von: chg am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:56:33
Wir werden es sehen, derzeit sagt mir mein Bauchgefühl das der Fußball in China eventuell sogar noch unprofessioneller als hierzulande geführt wird , daher sehe ich dem dann doch sehr gelassen entgegen. Mich Ärgert da derzeit wirklich nur das Schmierentheater, das ist mir wirklich alles zu nah an Krankenhaus PK's und Zypern Deals...

geht mir ähnlich denn modeste ist neben podolski der einige aktuelle spieler der mich noch emotional packt. es bleiben für mich nur ein paar offene fragen.

a) mit wem hat der fc in person schulz/wehrle gesprochen?
b) wenn die person für tianjin sprechen kann wie kann es sein das der club dem ein paar stunden später widerspricht?
c) wenn alles so klar ist und das urteil deutlich zu modestes seite tendiert, warum wartet man nicht noch diese kurze zeit ab bis alles zu 100% wasserdicht ist?

facepalm

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Nov.2018, 18:07:52
Bis man in China jemanden findet der unterschreiben kann dauert manchmal Wochen.
Des weiteren sind in China die Kontaktpersonen sehr häufig nicht im Unternehmen angestellt und verhandeln zumeist ohne berechtigt zu sein


spricht das jetzt für oder gegen den fc? ;-)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 18:09:31

spricht das jetzt für oder gegen den fc? ;-)
Das spricht gegen alle! :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat

Der 1. FC Köln erhielt heute Vormittag eine E-Mail aus Fernost.
..

Köln hat insgesamt 5 Anwälte beauftragt, die dem Klub beim Modeste-Transfer helfen. Allen voran Star-Anwalt Christoph Schickhardt (63).
..

Eine Lösung könnte sein: Modeste (fordert noch 30 Mio Euro Gehalt) findet eine Lösung im Streit mit den Chinesen, einigt sich auf eine kleinere Summe. Wichtig auch: Mit dem laufenden Verfahren zwischen Modeste und den Chinesen hat der FC nichts zu tun...


https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-und-modeste-rueckkehr-chinesen-drohen-mit-klage-58507232.bild.html
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Ich muss zugeben, das ich mich gestern sehr gefreut habe. Allerdings war ich irgendwie auch etwas skeptisch und deshalb hat mich die heutige Meldung von der Klage der Chinesen ehrlich gesagt kaum gewundert. Leider vermiest es mir natürlich etwas die Freude. So eine Sache kann sich hinziehen und solange die Spielgenehmigung nicht vorliegt ist das ganze doch noch in der Schwebe. Klar - ist Modeste eine Verstärkung, aber mal ganz ehrlich - es ist aber auch auf der Position wo wir derzeit den geringsten Bedarf haben. Ja Modeste würde auch bei Aufstieg - im Gegensatz zu T-Rod - wahrscheinlich in Liga 1 funktionieren. Aber ist das JETZT wichtig? Ich meine - auch wenn AM sicherlich der deutlich stärkere Fußballer gegenüber Terodde ist - mehr Tore hätte er bis dato wohl auch nicht geschossen. Irgendwie typisch FC - ein sicherlich spektakulärer Transfer, ein Spieler mit einem großen Namen und sicherlich auch großem Können. Aber auf einer Position, die - Stand heute - nicht unbedingt besetzt werden musste. Modeste und Terodde kann ich mir (außer wenn die Brechstange von Nöten ist) vom Spielsystem nicht vorstellen. Terodde und Cordoba (hieße AM auf die Bank) ganz bestimmt auch nicht. Bliebe Modeste und Cordoba - da würde Terodde nicht gerecht. Also ich kann es drehen und wenden wie ich möchte. Die Verpflichtung an sich ist klasse - absolut Notwendig war sie irgendwie nicht so ganz. Und dann noch das Chinesische Theater, was nun auf den FC zukommt. Insgesamt schmälert das meine Freude alles doch deutlich.

Egbert

das ganze Ding
fliegt
uns noch um
die Ohren
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.

Okudera

Warum hat sich aus China eigentlich keiner darüber beschwert, dass Modeste hier trainiert hat.
Ist da gerade spiel- und trainingsfrei?

koelner

Habe einmal versucht die Geschichte positiv aus der Sicht des effzehs zu erklären....


Möglichkeit 1: Man hat sich für diesen Schritt entschlossen um Modeste zu helfen und eine endgültige Entscheidung bezüglich der Vertragsfrage beschleunigt zu erzwingen.
Außerdem ist man sicher und hat entsprechende Belege das der Vertrag ungültig ist.


2. Man ist sich sicher, das der Vertrag ungültig ist, Modeste wollte jetzt Klarheit wo er zukünftig spielen wird und so ist man den Deal eingegangen, bevor er woanders unterschreibt.




Die Aussage man hat verhandelt und die Chinesen haben den Vertrag aufgelöst war nur Show, man hat zwar miteinander gesprochen, aber die Chinesen nur vor vollendete Tatsachen gestellt.




Etwas rational betrachtet, findet man die Vorgehensweise aber an mehreren Stellen komisch und hofft nur ganz stark, dass die Wissen was sie da tun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm


Punko

Welche Sache? Spielberechtigung?
  •  

facepalm

Zitat von: Punko am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:12:35
Welche Sache? Spielberechtigung?


na das er tatsächlich hier einen vertrag unterschreiben durfte, das seine kündigung rchtssicher ist und das er ablösefrei ist. alles halt.
  •  

Punko

  •  

Wormfood

Hätte man nicht gehandelt und Modeste einem anderen Verein überlassen, wäre das für die nächsten drei Jahre hier Thema als weiterer Beweis für die Unfähigkeit der FC-Verantwortlichen.

Der Verein ist doch auf der sicheren Seite. Bekommt Modeste die Spielgenehmigung von der FIFA und anschließend von der DFL, sind Sanktionsmöglichkeiten gegen den Verein ausgeschlossen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

ja, war ganz kurz davor das ihn uns ein anderer wegschnappt.

Zitat

Rund um Anthony Modeste geisterten in den vergangenen Wochen einige Gerüchte in der Transferwelt. Was schon mal sicher scheint: Schalke 04 und der frühere Bundesliga-Angreifer finden wohl nicht zusammen. Nach "Bild"-Informationen nehmen die Knappen Abstand von einer Verpflichtung.
Als Grund dafür nennt die Boulevardzeitung Modestes schwierige Vertragssituation.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:09:11
https://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-meisterstueck-mit-risiken-1.4216385
Wenn die "Sache" nicht durch ist, warum haut man denn diese Veröffentlichung raus. Brauchte man unbedingt so einen Kracher auf der Gala? Hätte es nicht gereicht, wenn Rainer Mendel nackt aus einer Torte springt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Draper

Für mich unklar ist eigentlich nur, was und mit wem Schulz und Wehrle gesprochen haben. Entweder das ist tatsächlich passiert und die Sache ist durch (Drohung mit Klage nur Gesichtswahrung) oder aber das ganze läuft nur, weil Modeste gekündigt hat und die Anwälte sich einigermaßen sicher sind.
  •  

ayranmaiden

Man kann nur hoffen, dass das hier nicht zum Politikum wird, denn auf der Bühne dürfte die FIFA, die Geschäfte mit China machen will (wer nicht?), sicherlich anders agieren, als es uns lieb wäre. Schreckensszenario, klar, aber die FIFA ist ja auch so ein stabiler Hundeladen.
Üff
  •  

Tünn

Das ist die "Sache" lt. SZ

"Vor Schadenersatz-Forderungen hat der Verein keine Angst, es kommt nun aber darauf an, dass die Fifa die Rechtmäßigkeit von Modestes Kündigung bis zum endgültigen Entscheid zumindest vorläufig anerkennt. Andernfalls könnte der Stürmer gesperrt werden. Noch sei "die Sache nicht durch", hieß es am Sonntag beim Klub. Die Frage sei, ob die Chinesen sich das bieten ließen, dass sie als großer Verlierer dastehen."
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Phade

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Nov.2018, 19:22:35
Wenn die "Sache" nicht durch ist, warum haut man denn diese Veröffentlichung raus. Brauchte man unbedingt so einen Kracher auf der Gala? Hätte es nicht gereicht, wenn Rainer Mendel nackt aus einer Torte springt?

na weil die anwälte doch gesagt haben das alles okay ist  :D . jetzt scheint man der aussage nicht mehr ganz so zu trauen weil die chinesen sich erdreisten das nicht so hinzunehmen. auf der hp steht ja auch noch das er sofort zur mannschaft gehört. daraus ist dann zuletzt geworden das man hofft das er gegen fürth dabei ist.
  •