Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: sandro am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:40:22
...und ich glaube weiterhin, dass man sich rechtlich abgesichert hat.

Hat man den Arbeitsvertrag in den safe gelegt, in dem die Bürgschaft für den Zyperndeal lagert?
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat

Das freilich fürstliche Gehalt wurde über fünf Jahre gestreckt, um Modeste bis ins hohe Fußballeralter von 35 Jahren für seine heutige Entscheidung zu entlohnen, nach Köln zurückzukehren und anderen, kurzfristig wohl deutlich lukrativeren Verlockungen (Istanbul, Schalke, Stuttgart) zu entsagen. Zudem ist denkbar, dass der Stürmer im Falle eines Verbleibs in Köln über die volle Vertragsdauer seine Karriere beim Effzeh und damit in seiner Wahlheimat beenden könnte. Auch, wenn dieser Tag noch in weiter Ferne liegt.
,,Ich kann es kaum erwarten, wieder für den FC aufzulaufen." Wann das sein wird, ist noch offen. Die Spielgenehmigung ist noch nicht eingetroffen, der FC hofft darauf, sie innerhalb der kommenden zwei Wochen zu erhalten.

https://geissblog.koeln/2018/11/rentenvertrag-fuer-modeste-dieser-klub-ist-mein-zuhause/
  •  
    The following users thanked this post: drago

Niggelz

"Der FC hofft darauf" - ich glaube, wir werden noch lange Spaß an dem Thema haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

Wir haben den Glauben an die Hoffnung durch die Überzeugung noch nicht verloren. Fickt euch.
  •  

facepalm

im effzeh.com artikel steht auch noch was interessantes wenn man gern zwischen den zeilen liest.

Zitat

Ob es eine Auflösungsvereinbarung zwischen Modeste und Tianjin gibt, wie es der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" am Samstagabend berichtet hatte, bleibt derweil unklar. Wehrle bestätigte lediglich, dass Modeste in den Augen der Kölner Verantwortlichen seinen Vertrag bei Tianjin wirksam gekündigt habe – eine Vereinbarung zur Vertragsauflösung wäre somit nicht unbedingt notwendig.


Punko

Modeste hat hoffentlich einen guten Anwalt.
  •  

Niggelz

Wieso verkündet man überhaupt eine Verpflichtung, wenn aufgrund der ganzen Unklarheiten auf nicht absehbare Zeit keine Spielgenehmigung vorliegt? "Hoffen" können wir hier alle viel, aber von den Verantwortlichen eines Profivereins erwarte ich eigentlich...ach, lassen wir das.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mister P.

Ich bin in der Causa Modeste zwiegespalten. Fände es sehr gut und wichtig, wenn er für uns wieder auflaufen würde. Insbesondere in Liga 1 wäre er sportlich extrem wichtig für uns, auch wenn er "nur" 15 statt 25 Buden machen würde.
Auf der anderen Seite gönne ich es Spinner & Co., dass ihr kurzsichtiges- nur auf den Effekt und den eigenen Vorteil gerichtetes Verhalten vor die Wand fährt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Harper666

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 18.Nov.2018, 15:53:47
Ich bin in der Causa Modeste zwiegespalten. Fände es sehr gut und wichtig, wenn er für uns wieder auflaufen würde. Insbesondere in Liga 1 wäre er sportlich extrem wichtig für uns, auch wenn er "nur" 15 statt 25 Buden machen würde.
Auf der anderen Seite gönne ich es Spinner & Co., dass ihr kurzsichtiges- nur auf den Effekt und den eigenen Vorteil gerichtetes Verhalten vor die Wand fährt.

Aus Erfahrung würde ich mal sagen, dass ein so dämliches Versagen am Verein hängen bleibt (typisch fc) und weniger an den eigentlichen Verursachern. Und ehrlich gesagt, würd ich mir gerne so eine Peinlichkeit ersparen wollen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 18.Nov.2018, 15:51:59
Wieso verkündet man überhaupt eine Verpflichtung, wenn aufgrund der ganzen Unklarheiten auf nicht absehbare Zeit keine Spielgenehmigung vorliegt? "Hoffen" können wir hier alle viel, aber von den Verantwortlichen eines Profivereins erwarte ich eigentlich...ach, lassen wir das.
Gerüchte gab es ja schon kurz vor der MV. Hätte eigentlich gedacht, dass man die Zwischenzeit genutzt hat, um alle Unklarheiten zu klären und um es richtig wasserdicht zu machen bevor man es verkündet. Mal gucken was die nächsten Tage noch so zu Tage gefördert wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

ich glaub dem fc und freue mich auf darmstadt. da arbeiten schließlich keine vollamateure.

Zitat

Er hatte sich zuletzt bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten und steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung.


https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/anthony-modeste-unterschreibt-beim-fc/
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 18.Nov.2018, 15:51:59
Wieso verkündet man überhaupt eine Verpflichtung, wenn aufgrund der ganzen Unklarheiten auf nicht absehbare Zeit keine Spielgenehmigung vorliegt? "Hoffen" können wir hier alle viel, aber von den Verantwortlichen eines Profivereins erwarte ich eigentlich...ach, lassen wir das.


Seh ich genauso, denke aber, die hätten die Presse nicht so lange ruhighalten können und dann wäre jeden Tag ein Artikel gekommen. Was jetzt wohl auch passieren wird, also...
Üff
  •  

facepalm

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:04:25

Seh ich genauso, denke aber, die hätten die Presse nicht so lange ruhighalten können und dann wäre jeden Tag ein Artikel gekommen. Was jetzt wohl auch passieren wird, also...


die fragen nach ihm gab es auch schon vorher. der fc hätte auf jeden weiteren artikel antworten können das seine vertragssituation ungeklärt ist und man sich so lange nicht äussern wird. es gab überhaupt keinen grund das jetzt zu veröffentlichen, schon gar nicht weil eigene anwälte das sagen was der fc gerne hört.
edit noch. wenn es wenigstens unmittelbaren sportlichen bedarf gegeben hätte könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen, wobei es dann schon genauso riskant gewesen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CitizenK

Ich will jetzt keine verfrühten Hoffnungen schüren, aber ich kenne mich ja ein wenig mit China aus. Es ist auch durchaus möglich, dass man sich mit China einig war und die heiße Luft jetzt verbreitet wird, damit die Chinesen besser ihr Gesicht wahren können. Was in China sehr wichtig ist. Da wird dann eine Klage angestrengt und vermarktet und irgendwann heißt es, dass man "sich außergerichtlich geeinigt" und "Stillschweigen vereinbart" hat und der Fall ist erledigt - über etwas, was vorher bereits abgesprochen war.

Was ich mich aber noch immer frage ist, warum hat man Modeste eigentlich sein ausgehandeltes Gehalt nicht bezahlt? Ist darüber irgendetwas bekannt?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

ayranmaiden

@facepalm: also ich möchte dem effzeh jetzt nicht unnötig zur seite springen, aber ,,das wäre eh passiert" verkennt die dynamik, die aufkommen kann, auch mit anderen vereinen und der presse um diese herum, bis sich das so aufbauscht, dass man nicht mehr herr der diskussion ist. ich vermute hier ja nur, dass man sich entschied es publik zu machen und für die breite masse dann das gefühlte ,,der rest ist nur noch orga kram" ins feld zu führen. alle sollen wissen, der ist bei uns uns nicht bei schalke und das andere klären wir schon. trust us, grüsse aus zypern!
Üff
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:10:56

die fragen nach ihm gab es auch schon vorher. der fc hätte auf jeden weiteren artikel antworten können das seine vertragssituation ungeklärt ist und man sich so lange nicht äussern wird. es gab überhaupt keinen grund das jetzt zu veröffentlichen, schon gar nicht weil eigene anwälte das sagen was der fc gerne hört.
edit noch. wenn es wenigstens unmittelbaren sportlichen bedarf gegeben hätte könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen, wobei es dann schon genauso riskant gewesen wäre.


Das mag ein Dorfanwalt vielleicht machen, der keine Ahnung von Anwaltshaftung hat. Ein (auf seinem Gebiet) so renommierter Anwalt wie Herr Seitz aber sicherlich nicht. Es werden in der Wirtschaft tagtäglich Entscheidungen getroffen, die Hunderte Millionen wert sind und viele davon aufgrund von anwaltlichen Gutachten. Ich sehe da beim FC insoweit keine außergewöhnlichen Vorgänge. Was hier in dem Fall aber anders ist: irgendwie ist die fifa bereits eingeschaltet worden - wieso man die zwei Wochen nicht abwartet ist mir tatsächlich schleierhaft.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:24:43

Was hier in dem Fall aber anders ist: irgendwie ist die fifa bereits eingeschaltet worden - wieso man die zwei Wochen nicht abwartet ist mir tatsächlich schleierhaft.


Hat halt so schön zur Gala gepasst.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:23:22
@facepalm: also ich möchte dem effzeh jetzt nicht unnötig zur seite springen, aber ,,das wäre eh passiert" verkennt die dynamik, die aufkommen kann, auch mit anderen vereinen und der presse um diese herum, bis sich das so aufbauscht, dass man nicht mehr herr der diskussion ist. ich vermute hier ja nur, dass man sich entschied es publik zu machen und für die breite masse dann das gefühlte ,,der rest ist nur noch orga kram" ins feld zu führen. alle sollen wissen, der ist bei uns uns nicht bei schalke und das andere klären wir schon. trust us, grüsse aus zypern!


aber wo ist das denn passiert? der trainierte jetzt seit einem monat bei den amas, wen interessierte es? die anderen interessierten vereine winkten zu dem damit ab das seine situation ungeklärt ist, die hatten auch kein problem damit. warum also der fc?
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:24:43

Das mag ein Dorfanwalt vielleicht machen, der keine Ahnung von Anwaltshaftung hat. Ein (auf seinem Gebiet) so renommierter Anwalt wie Herr Seitz aber sicherlich nicht. Es werden in der Wirtschaft tagtäglich Entscheidungen getroffen, die Hunderte Millionen wert sind und viele davon aufgrund von anwaltlichen Gutachten. Ich sehe da beim FC insoweit keine außergewöhnlichen Vorgänge. Was hier in dem Fall aber anders ist: irgendwie ist die fifa bereits eingeschaltet worden - wieso man die zwei Wochen nicht abwartet ist mir tatsächlich schleierhaft.


ich weiß nicht ganz genau was du mit der anwaltshaftung hast, auch anwälte können prozesse verlieren und sind dann nicht in der haftung sofern es keine groben verstösse gab. nur weil ein sachverhalt anders interpretiert wird als es ein gericht letztlich entscheidet haftet im normalfall kein anwalt, sonst wären die auch ständig insolvent. desweiteren hat auch tianjin anwälte.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

ayranmaiden

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:30:53

aber wo ist das denn passiert? der trainierte jetzt seit einem monat bei den amas, wen interessierte es? die anderen interessierten vereine winkten zu dem damit ab das seine situation ungeklärt ist, die hatten auch kein problem damit. warum also der fc?


stuttgart und schalke war doch erst die letzten tage in den news.
Üff
  •  

Aentsch

Die werden sich beim FC ihrer Sache einfach sicher sein (ob zurecht oder nicht vermag ich nicht beurteilen) und solange du das nicht offiziell verkündet hast, kannst du ihn schlecht mit der ersten Mannschaft trainieren lassen, verlierst also noch mehr Zeit. Ob das jetzt in der aktuellen Sturmsituation so tragisch gewesen wäre, ist dann wieder eine ganz andere Frage.

  •  

hegoat

Ist doch gut, dass er jetzt schon da ist. So kann er schon im Winter mehr Gehalt fordern.
Nee, ich freu mich ja auch, dass er wieder da ist.

facepalm

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:36:15

stuttgart und schalke war doch erst die letzten tage in den news.


stuttgart schon vor 2 wochen.
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-beendet-modeste-stuttgarts-knipser-krise-58316490.bild.html
galatasaray übrigens schon monatelang.

ist aber doch auch nicht so wichtig in dem zusammenhang. die frage bleibt doch was den fc zu diesem zeitpunkt drängen sollte ein risiko einzugehen. das interesse anderer clubs? etwas sehr weit hergeholt, oder?
  •  

sandro

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:42:15

stuttgart schon vor 2 wochen.
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-beendet-modeste-stuttgarts-knipser-krise-58316490.bild.html
galatasaray übrigens schon monatelang.

ist aber doch auch nicht so wichtig in dem zusammenhang. die frage bleibt doch was den fc zu diesem zeitpunkt drängen sollte ein risiko einzugehen. das interesse anderer clubs? etwas sehr weit hergeholt, oder?

Möglicherweise ist das ja eben doch nicht so ein Risiko, auch wenn man es einfach nicht glauben mag.

Natürlich fällt das echt schwer, es ist halt der FC.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:30:53
der trainierte jetzt seit einem monat bei den amas

Dadurch ist er so schlecht geworden, dass die Chinesen ihn nicht mehr wollen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

Es ist am Ende auch eine Frage der Konsequenzen. Wenn der Artikel auf dem Korea Blog einigermaßen treffend ist, dann rechnet man damit das AM schlimmstenfalls eine Sperre zu tragen hat (die dann den FC ja im Grunde nicht betreffen würde) und der FC schlimmstenfalls eine Geldstrafe. Ich vermute das es durchaus Referenzfälle geben wird anhand derer man die Höhe einer eventuellen Geldstrafe wird abschätzen können. Wenn das der Fall ist, dann ist der Rest eine einfache Kosten/Nutzung Bewertung für den Worst Case und die Frage ob ein AM diesen Betrag wert ist.
Ich glaube nicht das eine Geldstrafe wirklich eine signifikante Höhe hätte (jedenfalls wenn man Modestes sportlichen Wert entgegen stellt.). Von daher begrüße ich den Wechsel absolut und bin ernsthaft verwundert das AM tatsächlich zu uns in die 2.Liga wechselt. Das ist schon eine verrückte Geschichte die so wohl nur weniger Vereine schreiben können.
Der Zeitpunkt und die Art der Bekanntgabe finde ich dann doch verwunderlicher. Ich hätte mir gewünscht das man so etwas erst nach der Erteilung der (von mir aus vorläufigen) Spielerlaubnis. So hat das ganze wieder etwas von Krankenhaus PK gepaart mit Schmierentheater, das passt mir ehrlich nicht. Außerdem schafft man gerade wieder eine ordentliche Fallhöhe wenn die Fifa dann eben diese Spielerlaubnis aufgrund des offenen Rechtsvorgangs eben doch verweigert.
  •  

Cuby

Zitat von: chg am Sonntag, 18.Nov.2018, 17:03:12
Es ist am Ende auch eine Frage der Konsequenzen. Wenn der Artikel auf dem Korea Blog einigermaßen treffend ist, dann rechnet man damit das AM schlimmstenfalls eine Sperre zu tragen hat (die dann den FC ja im Grunde nicht betreffen würde) und der FC schlimmstenfalls eine Geldstrafe. Ich vermute das es durchaus Referenzfälle geben wird anhand derer man die Höhe einer eventuellen Geldstrafe wird abschätzen können. Wenn das der Fall ist, dann ist der Rest eine einfache Kosten/Nutzung Bewertung für den Worst Case und die Frage ob ein AM diesen Betrag wert ist.
Ich glaube nicht das eine Geldstrafe wirklich eine signifikante Höhe hätte (jedenfalls wenn man Modestes sportlichen Wert entgegen stellt.). Von daher begrüße ich den Wechsel absolut und bin ernsthaft verwundert das AM tatsächlich zu uns in die 2.Liga wechselt. Das ist schon eine verrückte Geschichte die so wohl nur weniger Vereine schreiben können.
Der Zeitpunkt und die Art der Bekanntgabe finde ich dann doch verwunderlicher. Ich hätte mir gewünscht das man so etwas erst nach der Erteilung der (von mir aus vorläufigen) Spielerlaubnis. So hat das ganze wieder etwas von Krankenhaus PK gepaart mit Schmierentheater, das passt mir ehrlich nicht. Außerdem schafft man gerade wieder eine ordentliche Fallhöhe wenn die Fifa dann eben diese Spielerlaubnis aufgrund des offenen Rechtsvorgangs eben doch verweigert.


Dann kann man nur hoffen, dass der FC eine Klausel im Vertrag hat, nach der er kein Gehalt zahlen muss, so lange Modeste gesperrt ist.

Wormfood

Modeste verklagte Tianjin Quanjian wegen ausstehender Gehaltszahlungen. Was ist denn daraus geworden?

ZitatDank Artikel 14 des FIFA-Reglements für Spielertransfers ist eine einseitige Kündigung durch den Spieler deshalb möglich. Darin heißt es: ,,Beide Vertragsparteien haben das Recht, den Vertrag ohne irgendwelche Folge aufzulösen, sofern ein triftiger Grund vorliegt."

Es gab auch schon Präzedenzfälle. Beispiel Drogba.

ZitatIn der Wintertransferperiode der Saison 2012/13 unterschrieb Drogba beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2014. Hinter dem Engagement des Superstars stand zunächst noch ein Fragezeichen, denn Drogbas ehemaliger Verein Shanghai Shenhua hatte dementiert, ihm die Freigabe für einen Vereinswechsel erteilt zu haben. Drogba berief sich auf eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubte, aus seinem Vertrag vorzeitig auszusteigen, wenn der Verein mindestens ein Monatsgehalt nicht zahlen würde. Laut Drogba seien drei Monatsgehälter nicht gezahlt worden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil

altbierhasser

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:21:19
... damit die Chinesen besser ihr Gesicht wahren können...

Ich kann diesen Käse von wegen "Gesicht wahren" nicht mehr hören und lesen. Mir erschließt sich einfach nicht, was genau das sein soll.

Haben die nicht ohnehin schon sämtliche Gesichter und noch die Ihrer Tanten, Neffen und Cousins der Nachbarn verloren indem sie offensichtlich vertraglich zugesicherte Gelder nicht gezahlt haben, sprich für jedermann offensichtlich vertragsbrüchig geworden sind? Dass dies der Fall ist, steht für mich völlig außer Zweifel. Es wäre ansonsten wohl ein Einfaches gewesen, den Spieler über die Fifa entsprechend zu sanktionieren.

In diesem Fall muss man vielleicht sogar mal weitsichtiges Handeln bei den Verantwortlichen attestieren, dass sie die Ablöse in einer einzigen Zahlung zur Bedingung gemacht haben. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn man sich auf Ratenzahlungen eingelassen hätte.
  •