Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Harper666

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:12:41
Wenn ich die jetzige Reaktion des Vereins richtig interpretiere, geht es ja überhaupt nicht um eine Einigung mit dem chinesischen Verein. Klingt eher so, dass Rechtsanwälte die Kündigung von modeste als korrekt bewerten und der FC aufgrunddessen davon ausgeht, dass er vereinslos ist. Das halte ich dann schon für ziemlich gewagt. Da kann man echt nur hoffen, dass das gut geht aber da fühle ich mich als fc-fan, mit Blick auf die Vergangenheit nicht so wirklich wohl...

Angeblich hat doch Choooochoooochulz einen Termin beim Vereinsboss organisiert. Also mit irgendwem werden die schon geredet haben. Vielleicht haben sich auch die Dolmetscher einfach mal einen Spaß erlaubt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

kilino

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:39:21
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der chinesische Verein bloß mit Klage ,,droht", um dann hinterher zu sagen, dass alle rechtlichen Schritte aussichtslos waren - aus dem Grund, ihr Gesicht zu wahren. Gerade das ist in Asien doch unglaublich wichtig. Und stellt euch mal vor, wir hätten 35 Mio bezahlt, der Spieler hat keinen Bock mehr und wir lassen uns überreden, einen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen und dann ingesamt 50 Mio. zu verlieren. Da würde man doch auch - zumindest nach Außen - erwarten, dass wir dagegen ankämpfen.

Ich traue in diesem Verein wirklich vielen Verantwortlichen zu, Zypern 2.0 zu erreichen. Einem Wehrle, so unsympathisch ich ihn mittlerweile auch finde, allerdings nicht.
Das ist aber auch kein rein asiatisches Phänomen. Vermutlich gehen die Chinesen zum selben CAS wie Michi Meier ;) .


Ich vertraue in der Causa bis auf weiteres dem Fc bzw. den entsprechenden Anwälten. Eine Klageandrohumg lässt meine Knie jetzt nicht schlottern. Wenn die Chinesen was handfestes haben, sollen sie klagen und nicht damit drohen. Das ist für mich der Michi Meier Move.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:12:41
Wenn ich die jetzige Reaktion des Vereins richtig interpretiere, geht es ja überhaupt nicht um eine Einigung mit dem chinesischen Verein. Klingt eher so, dass Rechtsanwälte die Kündigung von modeste als korrekt bewerten und der FC aufgrunddessen davon ausgeht, dass er vereinslos ist. Das halte ich dann schon für ziemlich gewagt. Da kann man echt nur hoffen, dass das gut geht aber da fühle ich mich als fc-fan, mit Blick auf die Vergangenheit nicht so wirklich wohl...


ganz genau, so würde ich es auch interpretieren. und das auch noch vor einem urteil des cas und mit medialer begleitung das schulz/wehrle für klarheit gesorgt hätten.
  •  

T.O. Show

Zitat von: rancH am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:04:44
Ich möchte mich noch in aller Form bei Herrn Spinner bedanken. Ohne seine studierten Kenntnisse des über 1000 Jahre alten Reichs und der notwendigen Umgangsformen gegenüber dem Verhandlungspartner, wäre es nie zu diesem Deal gekommen. Ich finde es klasse, dass er Wehrle so gut instruiert hat und auch noch die Politik eingeschaltet haben.
Auch an Wehrle vielen Dank. Danke, dass damit endlich öffentlich wurde, dass der Geschäftsführer Finanzen nicht nur Geld gibt, sondern gleich selbst mit Spielern und Clubs verhandelt, diese Spieler verpflichtet und öffentlich von dem Geschäftsführer Sport Danksagungen huldigen lässt. Ich bin begeistert ob dieser Multifunktionsfähigkeit eines Wehrle. Wie ein alleskönnender Thermomix übernimmt er gleich noch die sportlichen Bereiche.

Da stellen sich mir nur noch die Fragen: sind die alle noch ganz dicht?
Wieso bezahlen wir Millionen an einen Veh, wenn der öffentlich auch noch bloßgestellt wird und er offenbar nichtmal diesen Transfer hinbekommt?
Was ist das für eine Arbeitsteilung wenn jeder machen kann was er will?

Ich bin erstaunt. Und zutiefst dankbar. Chaotentruppe.


.


Äh, dass Wehrle als der Mann für die Finanzen hier der entscheidende Mann ist sollte dir schon einleuchten. Hat ja nichts damit zu tun, dass veh aus sportlicher Sicht das go geben muss, welches aber auch nicht so schwer ist, da man sicherlich schon einschätzen kann, dass uns modeste womöglich weiterhelfen könnte. Das dann Wehrle die finanziellen Dinge und ggf Differenzen mit dem chinesischen Verein klärt ist mir dann doch ganz recht.
  •  

facepalm

Zitat von: kilino am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:18:28


Ich vertraue in der Causa bis auf weiteres dem Fc bzw. den entsprechenden Anwälten. Eine Klageandrohumg lässt meine Knie jetzt nicht schlottern. Wenn die Chinesen was handfestes haben, sollen sie klagen und nicht damit drohen. Das ist für mich der Michi Meier Move.


aus deren sicht gibt es das unberührte verfahren vor dem cas ja bereits. die klage soll es deswegen geben weil trotz dieses ungeklärten sachverhaltes ein verein ihn unter vertrag nimmt. das hat sich bis gestern noch niemand anderes gewagt.
  •  

Wormfood

Entweder gibt es eine Spielberechtigung oder es gibt keine.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

sandro

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:20:46

aus deren sicht gibt es das unberührte verfahren vor dem cas ja bereits. die klage soll es deswegen geben weil trotz dieses ungeklärten sachverhaltes ein verein ihn unter vertrag nimmt. das hat sich bis gestern noch niemand anderes gewagt.
Nun ja, das ging ja auch irgendwie eher schlecht, weil Modeste nur zum FC wollte.
  •  

WES FC

den Thread kannst schon mal wieder schließen
...
  •  

facepalm

Zitat von: sandro am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:23:42
Nun ja, das ging ja auch irgendwie eher schlecht, weil Modeste nur zum FC wollte.


darum ging es eher nicht sondern nur um die klage. gerade eben noch eine stellungnahme galatasarays gelesen in der einer der verantwortlichen aussagte das man mit modeste klar war und tianjin daraufhin gedroht habe man werde bis zur letzten instanz gehen wenn man ihn unter vertrag nimmt. deren anwälte haben dann abgeraten.
  •  

facepalm

Zitat

Auf die Androhung des Klubs Tianjin Quanjian, eine Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne vorzubereiten und anzustrengen, reagiert Alex Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, so: "Nach den Informationen und Bewertungen unserer Anwälte und seines Anwalts, die wir bekommen haben, hat er wirksam gekündigt. Entsprechend werden wir das vorgeschriebene Verfahren bei der FIFA einleiten und gehen davon aus, dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/736264/artikel_modeste-transfer_cas-drohung-aus-china-laesst-fc-kalt.html#omrss

übrigens muss das urteil noch nicht das ende sein, man kann noch einspruch dagegen einlegen  :)
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

kilino

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:20:46

aus deren sicht gibt es das unberührte verfahren vor dem cas ja bereits. die klage soll es deswegen geben weil trotz dieses ungeklärten sachverhaltes ein verein ihn unter vertrag nimmt. das hat sich bis gestern noch niemand anderes gewagt.
Dann sollen sie klagen und nicht laut darüber sinnieren das man jetzt bestimmt bald den CAS anruft. Der Fc hat es ja jetzt gewagt.
Vermutlich wissen wir in naher Zukunft ob es eine Spielberechtigung gibt oder nicht. Die haben Modeste seit Monaten nicht bezahlt, wenn sie jetzt auf Wirksamkeit des Vertrages pochen stehen da Millionen an Gehältern aus. Keine Ahnung ob sie daran ein Interesse haben. Jedenfalls verstehe ich das mit meinem Laienwissen so.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Aentsch

War das hier schon verlinkt? Der kicker interepretiert die Werhle-Stellungnahme etwas anders als einige hier ("CAS-Drohung lässt FC kalt")

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/736264/artikel_modeste-transfer_cas-drohung-aus-china-laesst-fc-kalt.html
  •  

sandro

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:27:05

darum ging es eher nicht sondern nur um die klage. gerade eben noch eine stellungnahme galatasarays gelesen in der einer der verantwortlichen aussagte das man mit modeste klar war und tianjin daraufhin gedroht habe man werde bis zur letzten instanz gehen wenn man ihn unter vertrag nimmt. deren anwälte haben dann abgeraten.
Ich blase dann mal, in ein ähnliches Rohr, wie die meisten hier, nur halt von der anderen Seite.
Also auf Aussagen von Türken und Chinesen, gebe ich nicht mal einen einzigen Cent.
  •  
    The following users thanked this post: shorty, drago

Aentsch

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:31:04
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/736264/artikel_modeste-transfer_cas-drohung-aus-china-laesst-fc-kalt.html#omrss

übrigens muss das urteil noch nicht das ende sein, man kann noch einspruch dagegen einlegen  :)
Der CAS ist ja immer die letzte Instanz (im Sportrecht), insofern finde ich es eh merkwürdig, dass Tianjin mit einer Klage beim CAS droht, die müssten doch eigentlich erst mal bei einem FIFA-Gericht klagen, würde ich meinen.
  •  

CMBurns

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:49:44
Wenn du so gut informiert bist wie du sagst, dann erklär doch mal den Sachverhalt genau. Du müsstest es ja genau wissen.
Über den FC bin ich seit über 40 Jahren bestens informiert. Nicht alles was du so von dir gibst ist letztlich immer richtig! Anderen einfach zu Unterstellen das sie nicht richtig informiert sind, setzt voraus das man es besser weiß. Also dann mal raus mit den Fakten.

Warum soll ich denn dem WDR glauben? Die Gladbachfahne kann doch bei irgendwem im Garten gestanden haben! Außerdem standen doch diese Säulen am Rhein. ANTIKE SÄULEN! BRAUCHT ES NOCH MEHR BEWEISE???!!1!!!1!1
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

facepalm

Zitat von: sandro am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:33:47
Ich Blase dann mal, in ein ähnliches Rohr, wie die meisten hier, nur halt von der anderen Seite.
Also auf Aussagen von Türken und Chinesen, bin ich nicht mal einen einzigen Cent.


nun, ich glaube niemandem. weder chinesen noch türken noch spinner noch anwälten noch wehrle. dieses buisness ist durch und durch durchsetzt mit geld- und publicitygeilen machtmenschen die nur ihren persönlichen profit im auge haben. klar ist für mich jedenfalls das die übereilte veröffentlichung dieser verpflichtung nicht die allerbeste idee war.
  •  
    The following users thanked this post: drago

sandro

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:38:34

nun, ich glaube niemandem. weder chinesen noch türken noch spinner noch anwälten noch wehrle. dieses buisness ist durch und durch durchsetzt mit geld- und publicitygeilen machtmenschen die nur ihren persönlichen profit im auge haben. klar ist für mich jedenfalls das die übereilte veröffentlichung dieser verpflichtung nicht die allerbeste idee war.
...und ich glaube weiterhin, dass man sich rechtlich abgesichert hat.
  •  

facepalm

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:35:00
Der CAS ist ja immer die letzte Instanz (im Sportrecht), insofern finde ich es eh merkwürdig, dass Tianjin mit einer Klage beim CAS droht, die müssten doch eigentlich erst mal bei einem FIFA-Gericht klagen, würde ich meinen.


richtig. erst kommt das fifa-urteil und dann hätte man noch die möglichkeit vor das cas zu ziehen. wobei das nur das verfahren betraf dasja erst ende diesen (?) monats entschieden werden sollte. durch die unterzeichnung bei uns hat sich mgwl. eine neue situation ergeben.
  •  

Punko

Wenn es Ende November das Urteil geben sollte, jetzt zwar schon unterschrieben wurde, es aber erst ab dem 1. Dezember eine Spielberechtigung für den FC geben sollte - poah, ist das eine üble Zockerei.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Double 1978

isser noch da, oder war das nur nen traum?
  •  

TCB

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:36:41
Warum soll ich denn dem WDR glauben? Die Gladbachfahne kann doch bei irgendwem im Garten gestanden haben! Außerdem standen doch diese Säulen am Rhein. ANTIKE SÄULEN! BRAUCHT ES NOCH MEHR BEWEISE???!!1!!!1!1
Dem WDR? Wie kommst du jetzt auf den WDR? Aber der FC sollte eigentlich schon wissen was in seinem Verein passiert.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tünn

Zitat von: Punko am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:43:03
Wenn es Ende November das Urteil geben sollte, jetzt zwar schon unterschrieben wurde, es aber erst ab dem 1. Dezember eine Spielberechtigung für den FC geben sollte - poah, ist das eine üble Zockerei.
keine Ahnung wie vergleichbar das ist, aber bei Nartey hat es fast drei Monate gedauert. https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/cas-entscheidet-fuer-den-fc-und-nartey/
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:59:21

https://twitter.com/Arie1900_/status/1063889530049171456


Ich sehe nicht den Zusammenhang mit meinem Posting, aber ich hab dir mal ein Dank Dir da gelassen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube weiterhin nicht, dass die so unfassbar doof sind und einen Vertrag mit Modeste abschließen, ohne die Annullierung des Vertrags von Modeste in China schriftlich zu haben. Aber vielleicht bin ich da zu naiv. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 18.Nov.2018, 15:05:00

Ich sehe nicht den Zusammenhang mit meinem Posting, aber ich hab dir mal ein Dank Dir da gelassen.

tschuldigung, war nur nen assoziation.