Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TCB

Am besten geht einer zu Wehrle und sagt: Stimmt es das Modeste wieder für den FC spielt und er einen neuen Vertrag unterschrieben hat? Wehres Antwort: Ja.
Frage: Ich habe aber in Chinesischen Medien gelesen das....
Keiner wird so was machen ohne sich lächerlich zu machen.
Es gibt momentan keinen Grund irgendwelchen Chinesischen Medien mehr zu glauben als Wehrle und dem FC.
  •  

Alci

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:24:28
Am besten geht einer zu Wehrle und sagt: Stimmt es das Modeste wieder für den FC spielt und er einen neuen Vertrag unterschrieben hat? Wehres Antwort: Ja.
Frage: Ich habe aber in Chinesischen Medien gelesen das....
Keiner wird so was machen ohne sich lächerlich zu machen.
Es gibt momentan keinen Grund irgendwelchen Chinesischen Medien mehr zu glauben als Wehrle und dem FC.


,,Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt."

Klingt nicht so richtig überzeugend.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:24:28

Es gibt momentan keinen Grund irgendwelchen Chinesischen Medien mehr zu glauben als Wehrle und dem FC.


wo warst du die letzten jahre?

Cuby

Den Chinesen traue ich alles zu. Im Express hieß es ja, man habe sich mit den Chinesen geeinigt, diese daraufhin ihre Widerklage zurückgezogen. Vielleicht wollten sie dem FC aber auch eins auswischen, weil sie sich hintergangen fühlen, haben die Verpflichtung ,,provoziert" um jetzt dagegen vorgehen zu können und Modeste seinerseits Vertragsbruch vorwerfen zu können. Da kann man nur hoffen, dass es genug Beweise gibt, dass man sich tatsächlich mit den Chinesen geeinigt hat. Bei Schulz würde es mich auch nicht wundern, wenn seine Kontakte nur heiße Luft waren.
  •  

Cuby

Zitat von: Alci am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:27:55

,,Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt."

Klingt nicht so richtig überzeugend.



Stimmt - klingt aber auch nach Anwaltshaftung wenn es nicht stimmt.
  •  

Cinnamon

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:24:28
Am besten geht einer zu Wehrle und sagt: Stimmt es das Modeste wieder für den FC spielt und er einen neuen Vertrag unterschrieben hat? Wehres Antwort: Ja.
Frage: Ich habe aber in Chinesischen Medien gelesen das....
Keiner wird so was machen ohne sich lächerlich zu machen.
Es gibt momentan keinen Grund irgendwelchen Chinesischen Medien mehr zu glauben als Wehrle und dem FC.


Verstehe ich nicht. Wäre es ein leichtes die Anschuldigungen aus China zu erklären, hätte man das gleich machen können. Auf der anderen Seite wird man keinen Vertrag mit Modeste geschlossen haben, ohne etwas schriftliches aus China vorliegen zu haben das dies zulässt.
Man kann im Moment gar nicht wissen was da los ist ohne weitere Informationen, ich denke morgen erfahren wir mehr.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

wiedster

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:12:57
Ok, was hat Wehrle bei Zypern falsch gemacht? Den Zyperndeal gab es in Wirklichkeit nie. Aber Modeste, den gibt es schon.
Zypern bedeutet nur, dass der effzeh sich für keine Blamage zu schade ist, und wirklich jeder uns was vormachen kann. das ist unabhängig von den handelnden personen und ein ehernes gesetz des fussballs. in kurz: am ende ist immer der effzeh der dumme.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

TCB

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:28:11

wo warst du die letzten jahre?
Ich glaube jedenfalls dem FC mehr als irgendeiner China Zeitung.
  •  

tilli-fc-4-ever

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der chinesische Verein bloß mit Klage ,,droht", um dann hinterher zu sagen, dass alle rechtlichen Schritte aussichtslos waren - aus dem Grund, ihr Gesicht zu wahren. Gerade das ist in Asien doch unglaublich wichtig. Und stellt euch mal vor, wir hätten 35 Mio bezahlt, der Spieler hat keinen Bock mehr und wir lassen uns überreden, einen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen und dann ingesamt 50 Mio. zu verlieren. Da würde man doch auch - zumindest nach Außen - erwarten, dass wir dagegen ankämpfen.

Ich traue in diesem Verein wirklich vielen Verantwortlichen zu, Zypern 2.0 zu erreichen. Einem Wehrle, so unsympathisch ich ihn mittlerweile auch finde, allerdings nicht.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

r9naldo

ich meine vor 2 monaten haben sie auch behauptet witsel hätte keine AK
  •  

facepalm

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:39:09
Ich glaube jedenfalls dem FC mehr als irgendeiner China Zeitung.


was wohl daran liegt das du dich nicht sonderlich informierst. sowohl über den fc wie auch über diese zeitung die gar keine zeitung ist sondern es geht um eine offizielle mitteilung des vereins.
  •  

Cuby

Zitat von: wiedster am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:37:24
Zypern bedeutet nur, dass der effzeh sich für keine Blamage zu schade ist, und wirklich jeder uns was vormachen kann. das ist unabhängig von den handelnden personen und ein ehernes gesetz des fussballs. in kurz: am ende ist immer der effzeh der dumme.


Naja was heißt bei dieser Story ,,dumm"?  Sollte das mit Modeste klappen, dann haben wir 35 Millionen für 1,5 Jahre leihe bekommen. Ich glaube das hat noch keiner geschafft. Das die 35 Millionen quasi geschreddert wurden ist eine andere Sache und liegt vor allem in Schmögers Verantwortung.
  •  

TCB

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:40:28
ich meine vor 2 monaten haben sie auch behauptet witsel hätte keine AK
Genau.
  •  

facepalm

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:39:21
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der chinesische Verein bloß mit Klage ,,droht", um dann hinterher zu sagen, dass alle rechtlichen Schritte aussichtslos waren - aus dem Grund, ihr Gesicht zu wahren. Gerade das ist in Asien doch unglaublich wichtig.


man muß nicht glauben das die chinesen ein bisschen doof sind und nur etwas tun um irgendwie aus etwas rauszukommen. ein verfahren anzudrohen um es dann zuzugeben das es aussichtslos war ist ungefähr genauso gesichtsverlierend wie einen spieler umsonst ziehen zu lassen den man vorher teuer eingekauft hat.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:44:53

man muß nicht glauben das die chinesen ein bisschen doof sind und nur etwas tun um irgendwie aus etwas rauszukommen. ein verfahren anzudrohen um es dann zuzugeben das es aussichtslos war ist ungefähr genauso gesichtsverlierend wie einen spieler umsonst ziehen zu lassen den man vorher teuer eingekauft hat.

Finde ich persönlich in der Außendarstellung jetzt nicht. Aber verstehe auch dein Argument (ohne, dass ich mit meiner Aussage behaupten wollte, dass Chinesen dumm sind natürlich).
  •  

FC_Forever

Ich schätze mal da geht's jetzt noch um Kohle... so ganz "umsonst" wird das bestimmt nicht hinhauen, aber da haben sicher Experten dran gearbeitet, daher lassen wir uns doch einfach überraschen wie das weiter läuft.
  •  

TCB

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:42:37

was wohl daran liegt das du dich nicht sonderlich informierst. sowohl über den fc wie auch über diese zeitung die gar keine zeitung ist sondern es geht um eine offizielle mitteilung des vereins.
Wenn du so gut informiert bist wie du sagst, dann erklär doch mal den Sachverhalt genau. Du müsstest es ja genau wissen.
Über den FC bin ich seit über 40 Jahren bestens informiert. Nicht alles was du so von dir gibst ist letztlich immer richtig! Anderen einfach zu Unterstellen das sie nicht richtig informiert sind, setzt voraus das man es besser weiß. Also dann mal raus mit den Fakten.
  •  

facepalm

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:49:44
Wenn du so gut informiert bist wie du sagst, dann erklär doch mal den Sachverhalt genau. Du müsstest es ja genau wissen.
Über den FC bin ich seit über 40 Jahren bestens informiert. Nicht alles was du so von dir gibst ist letztlich immer richtig! Anderen einfach zu Unterstellen das sie nicht richtig informiert sind, setzt voraus das man es besser weiß. Also dann mal raus mit den Fakten.

hab ich dir doch gerade schon genannt, einen fakt. nämlich das es sich nicht um eine zeitung handelt die das behauptet. du kannst das gerne weiter ignorieren. über wehrle kannst du dich auch informieren, über die restlichen verantwortlichen ebenfalls. fakten dazu stehen in den jeweiligen threads. danach dann noch auszusagen das man diesen leuten glaubt, ist irgendwie mutig.

desweiteren spricht es nicht für dich zu behaupten ich hätte gesagt das ich gut informiert wäre, das findest du nirgendwo.

mutierterGeißbock

Könnten wir uns dabei irgendwie auf einen Thread konzentrieren? Es ist ein bisschen anstrengend, wenn das ganze Thema in drei oder vier verschiedenen Threads diskutiert wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Da haben doch bestimmt russische Hacker die Website vom FC gekapert. Das ist die Revanche für das 1:8. Immerhin hat Putin ein paar Jahre in Dresden gelebt.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Punko

facepalm

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:48:35
Finde ich persönlich in der Außendarstellung jetzt nicht. Aber verstehe auch dein Argument (ohne, dass ich mit meiner Aussage behaupten wollte, dass Chinesen dumm sind natürlich).


aber mal ernsthaft. gestern soll es eine einigung mit tianjin gegeben haben. vertrag aufgelöst usw. das hätte man von chinesischer seite so stehen lassen können, die westliche berichterstatung dazu ist sowieso in china sehr eingeschränkt. nicht mal 24 std. später erläutert man auf der hp des clubs das das alles nicht richtig ist und man dagegen klagen wird. wo ist die logik?
  •  

Punko

Es steht Aussage gegen Aussage. Eigentlich kann man sich da nur in der Glaubensfrage auf eine Seite schlagen. Köln oder Tianjin, Tianjin oder Köln - jemand lügt da schlichtweg.
  •  

TCB

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:53:12
hab ich dir doch gerade schon genannt, einen fakt. nämlich das es sich nicht um eine zeitung handelt die das behauptet. du kannst das gerne weiter ignorieren. über wehrle kannst du dich auch informieren, über die restlichen verantwortlichen ebenfalls. fakten dazu stehen in den jeweiligen threads. danach dann noch auszusagen das man diesen leuten glaubt, ist irgendwie mutig.

desweiteren spricht es nicht für dich zu behaupten ich hätte gesagt das ich gut informiert wäre, das findest du nirgendwo.
Und das was der FC gestern gesagt hat, das ist kein Fakt? Sondern nur das was aus China kommt? Die Chinesen sagten auch das der Deal mit Witzel nicht zustande kommen wird. Wo spielt Witzel heute?
Und es spricht mit Sicherheit nicht für dich zu behaupten das ich nicht informiert sei. Über Wehrle kann man sagen was man will, aber wer hat seine Position in den letzten 30 Jahren beim FC besser gemacht?
Dann kann man sagen das deine Meinung ist, das der FC gestern gelogen hat? Wenn du nicht so gut informiert bist, warum gibst du dann zu allem Mist hier deinen Senf dazu?
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

tilli-fc-4-ever

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:56:53

aber mal ernsthaft. gestern soll es eine einigung mit tianjin gegeben haben. vertrag aufgelöst usw. das hätte man von chinesischer seite so stehen lassen können, die westliche berichterstatung dazu ist sowieso in china sehr eingeschränkt. nicht mal 24 std. später erläutert man auf der hp des clubs das das alles nicht richtig ist und man dagegen klagen wird. wo ist die logik?

Die Chinesen haben doch gar nicht darüber berichtet, also, dass es eine Einigung gab/Auflösungsvertrag gab o.ä. Oder irre ich mich? Wie du sagst, wahrscheinlich weiß in China der ,,Normalo" nicht, was der FC behauptet aufgrund der Zensur. Daher kam mein Punkt der ,,Ehrenrettung."
  •  

facepalm

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:00:53
Und das was der FC gestern gesagt hat, das ist kein Fakt? Sondern nur das was aus China kommt? Die Chinesen sagten auch das der Deal mit Witzel nicht zustande kommen wird. Wo spielt Witzel heute?
Und es spricht mit Sicherheit nicht für dich zu behaupten das ich nicht informiert sei. Über Wehrle kann man sagen was man will, aber wer hat seine Position in den letzten 30 Jahren beim FC besser gemacht?
Dann kann man sagen das deine Meinung ist, das der FC gestern gelogen hat? Wenn du nicht so gut informiert bist, warum gibst du dann zu allem Mist hier deinen Senf dazu?


okay, du möchtest nicht wirklich diskutieren, ist in ordnung.
  •  

rancH

Ich möchte mich noch in aller Form bei Herrn Spinner bedanken. Ohne seine studierten Kenntnisse des über 1000 Jahre alten Reichs und der notwendigen Umgangsformen gegenüber dem Verhandlungspartner, wäre es nie zu diesem Deal gekommen. Ich finde es klasse, dass er Wehrle so gut instruiert hat und auch noch die Politik eingeschaltet haben.
Auch an Wehrle vielen Dank. Danke, dass damit endlich öffentlich wurde, dass der Geschäftsführer Finanzen nicht nur Geld gibt, sondern gleich selbst mit Spielern und Clubs verhandelt, diese Spieler verpflichtet und öffentlich von dem Geschäftsführer Sport Danksagungen huldigen lässt. Ich bin begeistert ob dieser Multifunktionsfähigkeit eines Wehrle. Wie ein alleskönnender Thermomix übernimmt er gleich noch die sportlichen Bereiche.

Da stellen sich mir nur noch die Fragen: sind die alle noch ganz dicht?
Wieso bezahlen wir Millionen an einen Veh, wenn der öffentlich auch noch bloßgestellt wird und er offenbar nichtmal diesen Transfer hinbekommt?
Was ist das für eine Arbeitsteilung wenn jeder machen kann was er will?

Ich bin erstaunt. Und zutiefst dankbar. Chaotentruppe.



facepalm

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:01:23
Die Chinesen haben doch gar nicht darüber berichtet, also, dass es eine Einigung gab/Auflösungsvertrag gab o.ä. Oder irre ich mich? Wie du sagst, wahrscheinlich weiß in China der ,,Normalo" nicht, was der FC behauptet aufgrund der Zensur. Daher kam mein Punkt der ,,Ehrenrettung."


darauf beziehe ich mich ja. dieser deal ist hier noch keine 24 std. bekannt, in china war er es wahrscheinlich gar nicht. die chinesen hätten also gar nicht ihr gesicht retten müssen, zu mal es ja eigentlich nichts zu retten gibt wenn der oberste verantwortliche einer auflösung zustimmt. dem dann eine gegenteilige meinung auf der offiziellen seite entgegenzustelleen widerspricht deren kultur.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:06:28

darauf beziehe ich mich ja. dieser deal ist hier noch keine 24 std. bekannt, in china war er es wahrscheinlich gar nicht. die chinesen hätten also gar nicht ihr gesicht retten müssen, zu mal es ja eigentlich nichts zu retten gibt wenn der oberste verantwortliche einer auflösung zustimmt. dem dann eine gegenteilige meinung auf der offiziellen seite entgegenzustelleen widerspricht deren kultur.

Alles klar, verstehe jetzt deinen Punkt.
  •  

T.O. Show

Wenn ich die jetzige Reaktion des Vereins richtig interpretiere, geht es ja überhaupt nicht um eine Einigung mit dem chinesischen Verein. Klingt eher so, dass Rechtsanwälte die Kündigung von modeste als korrekt bewerten und der FC aufgrunddessen davon ausgeht, dass er vereinslos ist. Das halte ich dann schon für ziemlich gewagt. Da kann man echt nur hoffen, dass das gut geht aber da fühle ich mich als fc-fan, mit Blick auf die Vergangenheit nicht so wirklich wohl...

Kurt Sartorius

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 18.Nov.2018, 14:12:41
Wenn ich die jetzige Reaktion des Vereins richtig interpretiere, geht es ja überhaupt nicht um eine Einigung mit dem chinesischen Verein. Klingt eher so, dass Rechtsanwälte die Kündigung von modeste als korrekt bewerten und der FC aufgrunddessen davon ausgeht, dass er vereinslos ist. Das halte ich dann schon für ziemlich gewagt. Da kann man echt nur hoffen, dass das gut geht aber da fühle ich mich als fc-fan, mit Blick auf die Vergangenheit nicht so wirklich wohl...


Die Aussage von Wehrle klingt tatsächlich nach "Augen zu und durch. Wird hoffentlich gutgehen."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •