Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: Punko am Donnerstag, 13.Jul.2017, 20:25:06
Partner/in = 1. FC Köln
Einzelheiten = Spieler

Meine Liebe zum FC ist doch unabhängig vom Verhältnis der Spieler zum Verein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

Jetzt raff ich es nicht. Lassen wir es einfach. Jeder so, wie er mag und gut ist.

Alaaf  :P
  •  

Niggelz

Ich bin verwirrt, mir ist kalt und ich will nach Hause.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

Du bist im Keller eines Users eingesperrt. Der User wird sich sicher gleich bei dir melden.
  •  

PUKKI

http://www.t-online.de/.../reiner-calmund-kolumne-die-modeste...[/font]   Hier noch was vom Dicken zu Modeste finde gut erläutert .....so jetzt schluss mit Mo  :tu: :tu: ;) ;)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 13.Jul.2017, 20:02:07
Nichts gegen dich, Schlittschoh, aber für die Erkenntnis, dass man bei den allermeisten Profifußballern auf Lippenbekenntnisse nichts geben sollte, bedurfte es der letzten Wochen eigentlich nicht. Ich bin Modeste für seine Tore und seinen stets vorbildlichen Einsatz dankbar, bezüglich der emotionalen Komponente lasse ich mich allerdings schon lange nur noch von Taten überzeugen. Ausnahmen wie Hector bestätigen eben immer wieder die Regel. Ich erwarte von den Spielern aber auch keine besondere Bindung zum Verein - nice to have, aber wirklich nicht mehr.

Halte ich für Unsinn. Das mag unheimlich abgeklärt klingen und gerade en vogue sein, aber der FC macht doch gerade deshalb so viel Spaß momentan, da wir viele Spieler haben, die sich mit dem Verein identifzieren. Denn HEctor ist ja momentan nicht die Ausnahme, sondern wirklich eher die Regel (Kessler, Horn, Clemens, Höger, Risse, Klünter etc. haben alle sicher einen Bezug zum Verein. Ja, mit 11 Söldnern hätten wir die EL auch unfassbar gefeiert. Aber so ist es eben noch unfassbar viel geiler und definitv mehr wert als "nice to have".

Sich Letzteres einzureden lindert aber natürlich die Enttäuschung, wenn sich auch bei uns mal jemand wie Modeste benimmt.

Badabing

Bei mir ist das so:


Ich fand sein Verhalten am Ende im Zuge des Transfers definitiv sehr bescheiden. Noch gestern zu behaupten, er wolle ja nie wechseln und in Köln bleiben, ist nur eines vieler lächerlicher Lippenbekenntnisse, die er in den letzten zwei Jahren hier abgegeben hat.


Nichtsdestotrotz kann ich die Transferchose ganz gut trennen von seinen überragenden Leistungen, die er in den letzten beiden Jahren hier gezeigt hat. Auf dem Platz war Modeste ein absoluter Vorzeigeprofi, der sich für nichts zu schade war und in einer sensationellen Regelmäßigkeit ein Matchwinner für uns war.


Nicht zuletzt beschert er uns einen Rekord-Erlös, den man so wohl nur selten für einen 29-jährigen Nicht-Nationalspieler erhält, die uns eine Menge Möglichkeiten bei der Finanzierung des nächstjährigen Kaders gibt.


Insofern kann ich ihm - trotz des bescheuerten Verhaltens am Ende - nicht wirklich böse sein. Die Äußerungen von Schumacher belegen zwar auf der einen Seite, dass sich Modeste hier einige Klopper geleistet haben muss, in Anbetracht des immensen Wertes, den Modeste insbesondere letzte Saison für uns hatte, hätte man sich das Nachtreten aber auch einfach sparen können.
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 13.Jul.2017, 20:48:51
Halte ich für Unsinn. Das mag unheimlich abgeklärt klingen und gerade en vogue sein, aber der FC macht doch gerade deshalb so viel Spaß momentan, da wir viele Spieler haben, die sich mit dem Verein identifzieren. Denn HEctor ist ja momentan nicht die Ausnahme, sondern wirklich eher die Regel (Kessler, Horn, Clemens, Höger, Risse, Klünter etc. haben alle sicher einen Bezug zum Verein. Ja, mit 11 Söldnern hätten wir die EL auch unfassbar gefeiert. Aber so ist es eben noch unfassbar viel geiler und definitv mehr wert als "nice to have".

Sich Letzteres einzureden lindert aber natürlich die Enttäuschung, wenn sich auch bei uns mal jemand wie Modeste benimmt.

Mag für dich Unsinn sein, aber ich muss mir das nicht einreden - mir geht es wirklich so. Ich hab gerade bei jemandem mit der Vita Modestes keine Erwartungen, die über die sportliche Leistung hinausgehen. Ist einfach (mittlerweile) so, ich kann ja nun nicht künstlich enttäuscht sein, wenn ich mir gar keine Illusionen gemacht habe.

Dass wir momentan viele "Kölsche Jungs" im Team haben ist ja schön, aber für mich nicht entscheidend und muss auch nicht immer etwas bedeuten. Der FC besteht für mich nur zu einem Teil aus der aktuellen Mannschaft.

Ein Zyniker sollte das eigentlich nachvollziehen können ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Zyniker

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 13.Jul.2017, 20:55:18
Mag für dich Unsinn sein, aber ich muss mir das nicht einreden - mir geht es wirklich so. Ich hab gerade bei jemandem mit der Vita Modestes keine Erwartungen, die über die sportliche Leistung hinausgehen. Ist einfach (mittlerweile) so, ich kann ja nun nicht künstlich enttäuscht sein, wenn ich mir gar keine Illusionen gemacht habe.

Ein Zyniker sollte das eigentlich nachvollziehen können ;)

Das ist aber ein anderer Punkt, dem ich sogar voll zustimme.

Mir ging es um den Aspekt, dass Bindung zum Verein generell nur "nice to have" wäre. Da halte ich gegen und bin der festen Überzeugung, dass (fast) jeder emotionale Anhänger es präferiert, wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen Leute, die die ureigenen Emotionen nachempfinden können, da unten auf dem Rasen das "heilige Trikot" tragen.
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 13.Jul.2017, 20:57:49
Das ist aber ein anderer Punkt, dem ich sogar voll zustimme.

Mir ging es um den Aspekt, dass Bindung zum Verein generell nur "nice to have" wäre. Da halte ich gegen und bin der festen Überzeugung, dass (fast) jeder emotionale Anhänger es präferiert, wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen Leute, die die ureigenen Emotionen nachempfinden können, da unten auf dem Rasen das "heilige Trikot" tragen.

Vielleicht interpretieren wir das "nice to have" verschieden.
Ich finde es natürlich toll, wenn Leute wie Kessler, Höger, Risse, Horn und Hector ihre emotionale Bindung zum FC glaubhaft leben. Allerdings ist das momentan auch eine spezielle Situation, die es in der Form nicht nur beim FC lange Zeit nicht mehr gab, sondern im gesamten Profifußball nur noch sehr, sehr selten anzutreffen ist.

Insofern kann ich nicht an jeden Neuzugang oder ganze zukünftige Mannschaften diesen Maßstab anlegen. Wenn sich alles mal so fügt wie zurzeit - super. Wenn es aber irgendwann wieder anders ist, dann verleidet mir das nicht direkt den FC oder hindert mich daran, ein Team dennoch sympathisch finden zu können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Zyniker

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 13.Jul.2017, 21:05:52
Vielleicht interpretieren wir das "nice to have" verschieden.
Ich finde es natürlich toll, wenn Leute wie Kessler, Höger, Risse, Horn und Hector ihre emotionale Bindung zum FC glaubhaft leben. Allerdings ist das momentan auch eine spezielle Situation, die es in der Form nicht nur beim FC lange Zeit nicht mehr gab, sondern im gesamten Profifußball nur noch sehr, sehr selten anzutreffen ist.

Insofern kann ich nicht an jeden Neuzugang oder ganze zukünftige Mannschaften nicht diesen Maßstab anlegen. Wenn sich alles mal so fügt wie zurzeit - super. Wenn es aber irgendwann wieder anders ist, dann verleidet mir das nicht direkt den FC oder hindert mich daran, ein Team dennoch sympathisch finden zu können.

Okay, alles klar. Dann sehen wir es sogar identisch. Mit dem "super" gehe ich absolut d'accord. Ich habe drei Jahre in Australien gewohnt und "nice to have" hatte da eine derart negative Konnotation das man es schon fast mit "überflüssig" hätte übersetzen können... :D

Aber alles gut, sehe es exakt wie du. Natürlich ist das eine Sondersituation, die wir aber gerade deswegen auch gerne maximal genießen dürfen :).

Povlsen

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 13.Jul.2017, 20:48:51
Halte ich für Unsinn. Das mag unheimlich abgeklärt klingen und gerade en vogue sein, aber der FC macht doch gerade deshalb so viel Spaß momentan, da wir viele Spieler haben, die sich mit dem Verein identifzieren. Denn HEctor ist ja momentan nicht die Ausnahme, sondern wirklich eher die Regel (Kessler, Horn, Clemens, Höger, Risse, Klünter etc. haben alle sicher einen Bezug zum Verein. Ja, mit 11 Söldnern hätten wir die EL auch unfassbar gefeiert. Aber so ist es eben noch unfassbar viel geiler und definitv mehr wert als "nice to have".

Sich Letzteres einzureden lindert aber natürlich die Enttäuschung, wenn sich auch bei uns mal jemand wie Modeste benimmt.

In der Regel ist das nice to have. Der fc ist da aber seit 4 Jahren tatsächlich spürbar anders, nämlich einzigartig in der Liga. Das liegt aber zuallererst an der Mannschaft. Wir sollten das genießen, denn das wird nicht ewig so bleiben. Das heißt nicht, dass wir irgendwann nicht sogar noch viel erfolgreicher sein werden, aber die Mischung aus Erfolg und Mannschaftsgeist, die sich gegenseitig bedingen, wird das Besondere dieser aktuellen Zeit bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Slouch

Ostgerade

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 13.Jul.2017, 19:12:44
Mein letzter Beitrag in diesem Thread.
Er hat uns in den letzten beiden Jahren viele wichtige Tore geschossen und mit seinem Abgang noch zusätzlich einiges an Geld in die Kassen gespült, dafür danke ich ihm. Durch den letztjährigen Terz mit seiner Ausstiegsklausel habe ich jedoch schon meine Bedenken bezüglich seines Charakters bekommen, doch dieses ganze Gehabe schien ja durch die Anhebung seiner Bezüge für ihn aufgegangen zu sein. Was er allerdings diesen Sommer abgezogen hat toppt für mich alles bislang dagewesene beim FC. Dies ist selbst durch die Busaktion von  Geromel für mich nicht zu toppen. Damals wusste man zumindest, was man von Geromel zu halten hat und woran man ist. Dies war jetzt bei Modeste nicht der Fall. Viel schlimmer noch, er hat sogar mit seiner Beliebtheit bei den Fans versucht zusätzlichen Druck auf unsere Verantwortlichen auszuüben.
Alle Leute, welche einen Modesteflock auf ihrem Trikot haben sei gegönnt dieses weiterhin mit stolz zu tragen. Stolz wegen dem Geißbock auf der Brust und nicht wegen dem Flock auf dem Rücken.
Niemand ist größer als der Verein! Nicht unsere Spieler, nicht unser Management und auch nicht unser Präsident. In der nächsten Saison jubele ich dann halt einem Córdoba oder sonst wem zu aber in erster Linie meinem FC.

Da muss ich an den Typen denken, der seinen Ujah-Flock durchgestrichen und mit Edding Modeste drüber geschrieben hat. Hoffentlich ist da noch Platz für Cordoba drauf. ;)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Jul.2017, 21:27:19
In der Regel ist das nice to have. Der fc ist da aber seit 4 Jahren tatsächlich spürbar anders, nämlich einzigartig in der Liga. Das liegt aber zuallererst an der Mannschaft. Wir sollten das genießen, denn das wird nicht ewig so bleiben. Das heißt nicht, dass wir irgendwann nicht sogar noch viel erfolgreicher sein werden, aber die Mischung aus Erfolg und Mannschaftsgeist, die sich gegenseitig bedingen, wird das Besondere dieser aktuellen Zeit bleiben.

Daher wäre es nice mit Uth noch jmd dazu zu bekommen, der 100% passen würde
  •  

Niggelz

Zitat von: Ostgerade am Donnerstag, 13.Jul.2017, 21:41:24
Hoffentlich ist da noch Platz für Cordoba drauf. ;)

Der liebt den FC jetzt aber bestimmt wirklich. Ehrlich!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Fosco

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 13.Jul.2017, 20:48:51
Halte ich für Unsinn. Das mag unheimlich abgeklärt klingen und gerade en vogue sein, aber der FC macht doch gerade deshalb so viel Spaß momentan, da wir viele Spieler haben, die sich mit dem Verein identifzieren. Denn HEctor ist ja momentan nicht die Ausnahme, sondern wirklich eher die Regel (Kessler, Horn, Clemens, Höger, Risse, Klünter etc. haben alle sicher einen Bezug zum Verein. Ja, mit 11 Söldnern hätten wir die EL auch unfassbar gefeiert. Aber so ist es eben noch unfassbar viel geiler und definitv mehr wert als "nice to have".

Sich Letzteres einzureden lindert aber natürlich die Enttäuschung, wenn sich auch bei uns mal jemand wie Modeste benimmt.
ich mag dieses söldner-gerede überhaupt nicht. letztlich ist es doch so das fussball für die spieler erstmal ein beruf ist. das sie diesen ausüben dürfen, liegt erstmal nicht an geld, sondern an leidenschaft für den sport und viel talent.

das ein spieler überhaupt bei seinem herzensverein spielen kann ist schon selten genug, das er dann dort auch noch dauerhaft bleiben kann, ist dann die kirsche auf die sahne.

dafür muss das leistungsvermögen stimmen, der trainer muss auf einen stehen und auf der jeweiligen position darf keiner sein der vielleicht noch einen ticken besser ist.

dieses söldner-gelaber kommt doch immer nur dann auf wenn ein spieler entweder leistungsmässig höher einzusiedeln ist und er den ehrgeiz hat, dies auch bei einem entsprechenden verein zu spielen. oder wenn ein traumangebot kommt und der spieler wechselen.

die spieler die der gemeine fan dann als nicht gut genug erachtet, will der dann auch loswerden. bindung zum verein, hin oder her.

auch der hector-vergleich könnte irgendwo schief sein. ist er letztlich scharf auf den effzeh, oder passen hier sämtliche umstände? freunde, umfeld und die gewissheit auch immer spielen zu können. das ganze auch relativ stressfrei, da er einen gewissen status hier hat, und ein tolles gehalt bekommt er auch noch.

es ist gut wenn die spieler sich in köln wohlfühlen und hier leistung zeigen. ich mag die jungs auch und freu mich das wir diese konstanz in der truppe haben. am ende sind es alles profis. passt die perspektive und die kohle woanders besser, dann sind sie auch weg.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 13.Jul.2017, 21:51:06
ich mag dieses söldner-gerede überhaupt nicht. letztlich ist es doch so das fussball für die spieler erstmal ein beruf ist. das sie diesen ausüben dürfen, liegt erstmal nicht an geld, sondern an leidenschaft für den sport und viel talent.

das ein spieler überhaupt bei seinem herzensverein spielen kann ist schon selten genug, das er dann dort auch noch dauerhaft bleiben kann, ist dann die kirsche auf die sahne.

dafür muss das leistungsvermögen stimmen, der trainer muss auf einen stehen und auf der jeweiligen position darf keiner sein der vielleicht noch einen ticken besser ist.

dieses söldner-gelaber kommt doch immer nur dann auf wenn ein spieler entweder leistungsmässig höher einzusiedeln ist und er den ehrgeiz hat, dies auch bei einem entsprechenden verein zu spielen. oder wenn ein traumangebot kommt und der spieler wechselen.

die spieler die der gemeine fan dann als nicht gut genug erachtet, will der dann auch loswerden. bindung zum verein, hin oder her.

auch der hector-vergleich könnte irgendwo schief sein. ist er letztlich scharf auf den effzeh, oder passen hier sämtliche umstände? freunde, umfeld und die gewissheit auch immer spielen zu können. das ganze auch relativ stressfrei, da er einen gewissen status hier hat, und ein tolles gehalt bekommt er auch noch.

es ist gut wenn die spieler sich in köln wohlfühlen und hier leistung zeigen. ich mag die jungs auch und freu mich das wir diese konstanz in der truppe haben. am ende sind es alles profis. passt die perspektive und die kohle woanders besser, dann sind sie auch weg.

Nunja, viel Wahres dabei. Andererseits habe ich als Spieler lieber Uth als Cordoba. Beide meiner Meinung nach stark, aber...Natürlich arbeiten beide für Geld, aber Uth hat eben einen Bezug zum FC, während Cordoba wirklich reiner Söldner ist. Und ich meine Söldner nicht mal im negativen Sinne. Für ihn ist es eben wirklich nur sein Beruf, was völlig okay ist. Für einige unserer Spieler ist es eben noch etwas mehr.
  •  

van Gool

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 13.Jul.2017, 22:17:08
Nunja, viel Wahres dabei. Andererseits habe ich als Spieler lieber Uth als Cordoba. Beide meiner Meinung nach stark, aber...Natürlich arbeiten beide für Geld, aber Uth hat eben einen Bezug zum FC, während Cordoba wirklich reiner Söldner ist. Und ich meine Söldner nicht mal im negativen Sinne. Für ihn ist es eben wirklich nur sein Beruf, was völlig okay ist. Für einige unserer Spieler ist es eben noch etwas mehr.

Aber Uth ist doch auch nicht hier geblieben. Cordoba hat vielleicht in einem Jahr eine mega-emotionale Bindung an den FC. Wie Hector, der auch erst Anfang 20 hergekommen ist. Ich sehe da keinen Unterschied.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen


veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Rheineye

7x Absteiger
  •  

C-Team

  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Floyd

I sag nix!
  •  

koelner

Zitat von: veedelbock am Samstag, 17.Nov.2018, 23:12:38
Open. ( ;
Schlüssel für den Poldi-Thread auch schon rausgesucht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

veedelbock

Zitat von: koelner am Samstag, 17.Nov.2018, 23:15:56
Schlüssel für den Poldi-Thread auch schon rausgesucht?
Nichts würde ich lieber tun.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: drago

AM27

  •  

Ninja

Ich freu mich wie blöde. Der beste Spieler der letzten 20 Jahre beim Effzeh.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, SLCGN

lommel

Ich war zwei Tage nicht online. Wie ist das denn jetzt gekommen? Hat mal einer nen kurzen Werdegang der Geschichte für mich?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •