Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Proteste am Mittwoch, 12.Jul.2017, 23:04:10
Stöger muss wohl mit 800000 hausieren gehen, schämt der sich auch, wenn er weiterhin in Modestes Millionär-Gesicht schauen müsste, Jung-Horn2 wohl das Doppelte von ihm verdient und Horn-Alt eher das Dreifache. Ne erfolgreiche Tormaschine kostet aktuell ab 10 Mille aufwärts, egal wo. Ist halt so. War aber damals in noch vorzeitlichen/armen Vorzeiten wohl genauso - siehe Rahn, Nova und Konsorten.
Der altertümliche Blödsinn Futterneid war gestern, ob in der Wirtschaft, am eigenen Arbeitsplatz oder im aufstrebenen Künstlerbetrieb Fußball

Du startest hier aber direkt voll durch. Respekt.  :D
Und jetzt husch husch ins Körbchen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Proteste

Alles klar "dä Buur", wird sofort gemacht ...
  •  

Ostgerade

Hab ein paar Ideen für diesen Schlagerfuzzy (kann mir den Namen nicht merken):

* Er kickt nie mehr den Ball im Pott - Anthony is fott!
* Jetzt wird er richtig polyglott - Anthony is fott!
* Er ist nicht mehr Kölns Fußballgott...
* Die Liga wo er spielt ist Schrott...
* Es sieht so aus wie ein Komplott...
* Er packt die Koffer jetzt ganz flott...
* Die Treueschwüre - he forgot...
* Es ist vorbei, puh - saperlot...


  •  

Wormfood

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 12.Jul.2017, 23:03:20
Wenn aber das stimmt, was diverse Medien übereinstimmend berichten - dass wir erst mal sechs Mio Leihgebühr kassieren und dann in zwei Jahren eine Zwangskaufoption zieht - dann sind wir ökonomisch betrachtet ein großes Risiko eingegangen, weil wir Chinesen etwas geliefert haben, wofür wir erst in zwei Jahren den allergrößten Teil der Bezahlung bekommen.
Womöglich wurde ein Anderkonto eingerichtet, auf dass der FC erst 2019 zugreifen kann. Dann wäre das Geld gesichert. Es würde auch erklären, warum Stefan Seitz eingeschaltet wurde.
Mangelnde Liquidität ist wohl nicht das Problem von Tianjin Quanjian. Die wollten halt diese neue Jugendabgabe vermeiden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Schon im Transfer-Trööt gepostet. Hier auch nochmal. Kölner Stadt-Anzeiger:

Zitat...
Offenbar hatte der Spieler den Vertrag bei seinem neuen Klub schon seit Tagen unterschrieben und dessen Besitzer die Ablöse schon bereitgestellt. Nur in der Frage, wie sie den Weg zum FC finden würde und wer was versteuert, herrschte Uneinigkeit. Beim FC hoffte man aber auch nach dessen Arbeitsgerichtsklage auf eine Einigung mit Modeste und dessen Anwalt Christoph Legerlotz. Und darauf, dass der Angreifer den Auflösungsvertrag beim FC unterschreibt.

Bis tief in die Nacht auf Mittwoch hatten Finanzchef Alexander Wehrle und der Kölner Anwalt Dr. Christoph Seitz ein Konstrukt ausgearbeitet, auf das sich der Profi und seine Berater einließen. Es ist eine Lösung, die für zwei Jahre eine Ausleihe vorsieht, dem FC die Transfersumme aber sofort zur Verfügung stellt.
...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

weisweiler

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 12.Jul.2017, 23:21:05
Womöglich wurde ein Anderkonto eingerichtet, auf dass der FC erst 2019 zugreifen kann. Dann wäre das Geld gesichert. Es würde auch erklären, warum Stefan Seitz eingeschaltet wurde.

Nein, wieso sollte man eine Ratenzahlung ablehnen, deswegen die Gespräche abbrechen und dann bereit sein erst 2019 auf den Großteil der Transfersumme zuzugreifen? Seitz und Wehrle sind richtig gute Leute. Die werden etwas konstruiert haben, womit der FC sofort und unwiderruflich Zugriff auf die komplette Transfersumme hat. Da gibt es massig Möglichkeiten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Tünn

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Jul.2017, 22:50:09
wir sind kein verein, der 10 mio. im jahr zahlen kann. das muss jedem spieler klar sein. es ist aber auch immer deutlich gemacht worden, dass deswegen jeder gehen darf, wenn er anderswo das bekommt, was er sich vorstellt - sogar mitten in der saison und als stammspieler, sofern ersatz beschaffbar (mavraj). modeste hat diese zusage ebenfalls bekommen, nur eben für den sommer. es kann ja sein, dass er am liebsten hier 10 mio. verdient hätte, aber das geht halt nicht.
Das ist die Causa Modeste auf einem Satz runtergebrochen. Wäre er mit 3 Mio + x (kleines x ...) zufrieden gewesen, hätte er in Köln den fußballerischen never ending honeymoon haben können.


Ich persönlich verstehe es nicht und finde es schade, weil die Wahrscheinlichkeit, hier eine super Zeit zu haben, doch recht hoch gewesen ist. Zwei, drei oder möglicherweise sogar vier geile Jahren mit dem FC tragen vielleicht ein Leben lang. Statt dessen ein "Job" in China und die Familie weit weg. Ich glaube, er wird es bald bereuen, sich für das Geld entschieden zu haben.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Lars73, Misli

Nidhoegger

Zitat von: Proteste am Mittwoch, 12.Jul.2017, 22:05:30
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die fälligen 10 Mille für Horn2 (bis 2019) irgendwie in Modeste plus Anhang gesteckt und den Risa dann in die sofortige Rausch-Ausbildung geschickt und somit vielleicht nen kostengünstigen Klünter2 gezüchtet. Aber ne, vorne wird lieber rumexperimentiert und hinten neue Werte muss ein hoffnungsfrohes Talent Gewinn erzeugen. Wenn es vorne nicht laufen sollte, nützen auch hinten nicht mehr viel die zukünftigen Transferwerte, dann gibts wahrscheinlich wieder Nuller-Runden am laufenden Band wie aus 15/16, hätte echt nicht sein müssen, wenn ...

Und welcher Mendy-Bruder bist du?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 12.Jul.2017, 23:46:16
Das ist die Causa Modeste auf einem Satz runtergebrochen. Wäre er mit 3 Mio + x (kleines x ...) zufrieden gewesen, hätte er in Köln den fußballerischen never ending honeymoon haben können.


Ich persönlich verstehe es nicht und finde es schade, weil die Wahrscheinlichkeit, hier eine super Zeit zu haben, doch recht hoch gewesen ist. Zwei, drei oder möglicherweise sogar vier geile Jahren mit dem FC tragen vielleicht ein Leben lang. Statt dessen ein "Job" in China und die Familie weit weg. Ich glaube, er wird es bald bereuen, sich für das Geld entschieden zu haben.

Glaub ich nicht. Klar wird er schon jetzt froh sein, wenn die zwei Jahre rum sind. Aber er war doch bisher nirgends angekommen, sein Karriereweg ist ein anderer als der eines Hector. In zwei Jahren zieht er mit seiner Familie nach Frankreich und spielt noch zwei, drei Jahre in Marseille oder Nizza und kann dann sein Geld genießen. Alles richtig gemacht. Ich hätte es übrigens nicht gemacht. Ich wäre bei dem Verein geblieben, bei dem ich mich seit 2 Jahren wohl wie nirgends vorher fühlte. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Harald K.

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 12.Jul.2017, 23:46:16
Ich glaube, er wird es bald bereuen, sich für das Geld entschieden zu haben.

Glaub ich nicht, der ist so strukturiert und das ist auch halbwegs ok.  Finde auch nicht, dass er jetzt hier verbrannt ist, in 2 Jahren reden wir über die 25 Tore und nicht über das jetzige Vertragshickhack. Der letzte Herzenskicker hier war Lukas, da schmerzt es einfach, dass er nicht mehr hier spielen wird. Was offensichtlich nicht nur wirtschaftliche Gründe hat. Worst case wäre, wenn wir in 15 Jahren immer noch nach den Modeste-Millionen fanden müssten, weil die Kohle für eine Ansammlung mittelmäßiger Spieler versickert ist.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Tünn

Ob es für ihn okay war, wird die Zeit zeigen. Ich hätte es nicht gemacht. In zwei Jahren kann sich viel ändern, auch und gerade was Familie angeht. Aber jedem das Seine.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

stanil

Adieu, Monsieur, werde dich trotz der Transferscheiße immer in guter Erinnerung halten. Mach et joot!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

funkyruebe

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/modeste-geht-fuer-35-mio-nach-china-52528942.bild.html

Einige neue Infos: Mo´s Berater, Pierre Frelot, der sich einschaltetete, soll den Deal gemacht haben. Die Rucksack Brüder bekommen 1Mio aus Kina.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

facepalm

Zitat


Ans Geißbockheim wird er jedenfalls nicht mehr zurückkehren. Gerüchte um eine Leihe mit anschließend verpflichtendem Kauf zerstreuten sich nach der Bekanntgabe des Deals noch. Zwar haben sich beide Parteien offenbar auf einen Deal geeinigt, der es den Chinesen ermöglicht, die Transfersumme nicht in einem Schwung zu überweisen. Die erste Zahlung ist nach GBK-Informationen aber noch nicht angekommen und wird auch erst in mehreren Raten gezahlt. Dennoch: Eine Leihe soll nicht dahinter stecken, Modeste wurde verkauft. Jetzt muss nur noch das Geld auf dem Konto des 1. FC Köln eintreffen. Dann ist der Deal endgültig erledigt.







http://geissblog.koeln/2017/07/sofort-kauf-statt-leihe-die-ueberweisung-steht-noch-aus/2/
  •  
    The following users thanked this post: drago

Misli

Zitat von: Ostgerade am Mittwoch, 12.Jul.2017, 23:18:29
Hab ein paar Ideen für diesen Schlagerfuzzy (kann mir den Namen nicht merken):

* Er kickt nie mehr den Ball im Pott - Anthony is fott!
* Jetzt wird er richtig polyglott - Anthony is fott!
* Er ist nicht mehr Kölns Fußballgott...
* Die Liga wo er spielt ist Schrott...
* Es sieht so aus wie ein Komplott...
* Er packt die Koffer jetzt ganz flott...
* Die Treueschwüre - he forgot...
* Es ist vorbei, puh - saperlot...


Lol , Rofl , *lach* , *sichaufdembodenkringeltvorlachen*


Sollen wir mit dem Scheiss mal aufhören?


Btt: Warum ist aufeinmal wieder ein anderer Berater im Spiel?
Darf eigentlich jeder Spieler x-Berater haben oder diese einfach wahlweise hinzuziehen?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

"Nach GBK Informationen..."
Aaah ja... :roll:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.


Povlsen

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 13.Jul.2017, 05:59:35



http://geissblog.koeln/2017/07/sofort-kauf-statt-leihe-die-ueberweisung-steht-noch-aus/2/


Die erste Zahlung steht noch aus und wird erst in mehreren Raten gezahlt? Jetzt werden schon Raten in Raten gezahlt? Interessant!

J_Cologne

Anscheinend weiß keiner irgendetwas

Cikaione

Hoffentlich hat er wenigstens seinen Benz dagelassen als Pfand
  •  

Rheineye

Wo sind die Modeste Millionen??
7x Absteiger

dackelclubber

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 13.Jul.2017, 07:39:07
Anscheinend weiß keiner irgendetwas


Ist es eigentlich vermessen, wenn man als Mitglied und Fan von der Vereinsführung (die auch öffentlich ein paar Millionen Euro via Anleihen eingesammelt hat, nebenbei bemerkt) verlangt, dass zumindest mal die groben Züge dieses gigantischen Transfers umrissen werden?


Das ist doch wirklich der Gipfel, dass der FC, der jede rot gepunktete Unterhose aus dem Fanshop über 17 Kanäle ventiliert, in dieser Sache mit einem Vierzeiler durchkommen will, Modeste würde nach China wechseln und den Rest den Spekulationen überlässt. Drehen die jetzt völlig durch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit?





Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

der fc hat meines wissens nach noch nie eine ablöse genannt/bestätigt. wenn überhaupt dann wenn es eine ak gab. der wunsch nach aufklärung und sicherheit, gerade in diesem fall, ist ja mehr als verständlich und nachvollziehbar, aber da wird man ewig drauf warten müssen bis der fc konkret wird. man muss sich die lösung eben aus anderen dingen zusammenreimen, wie zb die noch folgenden invests, veröffentlichte erfolgszahlen in der zukunft, mv oder bilanzen oder eben aus dem geissblogecho  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

08neun

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 13.Jul.2017, 08:23:51

Ist es eigentlich vermessen, wenn man als Mitglied und Fan von der Vereinsführung (die auch öffentlich ein paar Millionen Euro via Anleihen eingesammelt hat, nebenbei bemerkt) verlangt, dass zumindest mal die groben Züge dieses gigantischen Transfers umrissen werden?


Das ist doch wirklich der Gipfel, dass der FC, der jede rot gepunktete Unterhose aus dem Fanshop über 17 Kanäle ventiliert, in dieser Sache mit einem Vierzeiler durchkommen will, Modeste würde nach China wechseln und den Rest den Spekulationen überlässt. Drehen die jetzt völlig durch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit?

Primär muss sich der Verein schützen, und entsprechend für sich selbst definieren, welche Informationen man weitergibt, welche nicht. Wenn man die genauen Transferdetails nicht preisgeben möchte, ist das für mich ok (auch wenn es mich natürlich interessiert), sofern es plausible Gründe gibt.
Das kann z.B. sein, dass wir aktuell mit anderen Vereinen über Transfers verhandeln, und diese vermutlich gern mit dem "Ihr habt doch grad 35 Millionen eingenommen" Argument kommen. Oder das Vertragskonstrukt wird in der Form noch nicht so häufig praktiziert, und man möchte keine schlafenden Hunde wecken. Oder man äußert sich generell nicht zu konkreten Zahlen, oder man hat mit dem aufnehmenden Verein besprochen, sich nicht weiter zu äußern. (Wäre für die Chinesen sicher blöd, wenn die ihrem Verband erklären, ja nur eine geringe Leihgebühr zu zaheln, und Wehrle rausposaunt, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, wir bekommen die Transferkohle natürlich sofort)
Oder aber Wehrle und Schmadtke sind einfach nur Sadisten.

Was das Thema Anleihe angeht, da habe ich den Zusammenhang zum Modeste-Transfer ehrlich gesagt nicht verstanden.

  •  

Der Zyniker

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 13.Jul.2017, 08:39:54
Primär muss sich der Verein schützen, und entsprechend für sich selbst definieren, welche Informationen man weitergibt, welche nicht. Wenn man die genauen Transferdetails nicht preisgeben möchte, ist das für mich ok (auch wenn es mich natürlich interessiert), sofern es plausible Gründe gibt.
Das kann z.B. sein, dass wir aktuell mit anderen Vereinen über Transfers verhandeln, und diese vermutlich gern mit dem "Ihr habt doch grad 35 Millionen eingenommen" Argument kommen. Oder das Vertragskonstrukt wird in der Form noch nicht so häufig praktiziert, und man möchte keine schlafenden Hunde wecken. Oder man äußert sich generell nicht zu konkreten Zahlen, oder man hat mit dem aufnehmenden Verein besprochen, sich nicht weiter zu äußern. (Wäre für die Chinesen sicher blöd, wenn die ihrem Verband erklären, ja nur eine geringe Leihgebühr zu zaheln, und Wehrle rausposaunt, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, wir bekommen die Transferkohle natürlich sofort)
Oder aber Wehrle und Schmadtke sind einfach nur Sadisten.

Was das Thema Anleihe angeht, da habe ich den Zusammenhang zum Modeste-Transfer ehrlich gesagt nicht verstanden.

Du Scherzkeks. Er spricht von groben Zügen und du dann direkt von Details. Details wie genaue Ablösesummen fordert hier niemand, aber ob ein Spieler nun verliehen wurde oder verkauft, kann man durchaus angeben.

Und by the way: das mit dem 35 Millionen-Argument wird so oder so kommen oder meinst du, die glauben Schmaddi in der Verhandlung, wenn er sagte, "Du, die Öffentlichkeit habe ich verarscht, die Chinesen haben uns nur 3 Millionen überwiesen"...
  •  

Vollpfosten

Zitat von: Misli am Donnerstag, 13.Jul.2017, 06:12:10
Btt: Warum ist aufeinmal wieder ein anderer Berater im Spiel?
Darf eigentlich jeder Spieler x-Berater haben oder diese einfach wahlweise hinzuziehen?
Mit diesen Beratern scheint es wie mit den Motten und dem Licht. Sobald diese Summen im Raum stehen, bzw. von der Presse kolportiert werden, kommen dieses Schmeißfliegen aus den Löchern gekrochen, als gäbe es kein Morgen mehr. Dieser "Berufsstand" kommt bei mir gleich nach Investmentbankern, Anal-ysten und Anwälten auf der Liste der beliebtesten Menschen.

Zu dem ganzen Ablauf kann ich sagen, das Wehrle und Schmadtke zum ersten Mal erlebt haben, was bei diesen Summen abgehen kann und jetzt auch ihr Lehrgeld zahlen mussten. Das ist aber normal und man lernt etwas daraus: Den Ablauf beim nächsten Mal etwas besser zu timen.


Schlimm finde ich nur, dass zur Öffentlichkeit, wenn man sich schon äußert, nicht die Wahrheit gesprochen wird, sondern jeder versucht seine Person ins rechte Licht zu rücken. Fehler passieren, das ist menschlich, man sollte aber auch dazu stehen. Jetzt wird wohl in allen folgenden Verträgen der Berater namentlich, und damit notariell beglaubigt angegeben.
Da hätte ich auch keinen Bock darauf, dass sich alle Stunde so ein Vogel am Telefon meldet und schwadroniert:" I am the consultant of modeste and my bro too" :-)

Tony, je vous remercie de vos efforts et bonne chance en Chine!
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  

08neun

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 13.Jul.2017, 08:43:30
Du Scherzkeks. Er spricht von groben Zügen und du dann direkt von Details. Details wie genaue Ablösesummen fordert hier niemand, aber ob ein Spieler nun verliehen wurde oder verkauft, kann man durchaus angeben.

Und by the way: das mit dem 35 Millionen-Argument wird so oder so kommen oder meinst du, die glauben Schmaddi in der Verhandlung, wenn er sagte, "Du, die Öffentlichkeit habe ich verarscht, die Chinesen haben uns nur 3 Millionen überwiesen"...

Habe ich anders gelesen/ verstanden, und mir ging es auch eher darum, aus meiner Sicht darzulegen, warum gewisse Informationen eventuell nicht öffentlich bekannt gemacht werden. Das kann dann eben auch die Art des Transfers sein, also Leihe oder KO, wenn es berechtigte Gründe dafür gibt.

Zu Deinem zweiten Absatz: Natürlich kann und wird ein solches Argument kommen, aber meinst Du, es ist dann förderlich, wenn in jeder Zeitung vom FC bestätigt steht, wie viel Asche tatsächlich eingenommen wurde? So besteht wenigstens die minimale Chance, in potentiellen Verhandlungen darauf zu verweisen, dass man nicht tagtäglich durch den prall gefüllten Geldspeicher schwimmt.

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Vollpfosten am Donnerstag, 13.Jul.2017, 08:51:08


Tony, je vous remercie de vos efforts et bonne chance en Chine!

Muss es nicht chien heißen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...