Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 12.Jul.2017, 20:41:33
Das möchte ich gerne von Schmadtke hören

Schmadtke macht mir nicht den Eindruck, sich leicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Frag mal die Mendys.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

weisweiler

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 12.Jul.2017, 20:38:59
Für mich am Wahrscheinlichsten ist, dass der FC 6 Mios Leihgebühr direkt von den Chinesen bekommt und von anderer Stelle - von wo auch immer - kreditierte 29 Millionen.
Gebühr und Sicherheiten dieses Kredits gehen zu Lasten der Chinesen, die sich außerdem vepflichtet haben den Kredit in zwei Jahren an Stelle des FC abzulösen. Noch ne Risikoversicherung oder sowas drüber und gut ist.

Ich zitiere mich mal selbst um noch zu ergänzen: auch wenn ich keine Ahhnung davon habe, aber ich schätze, dass wir uns steuerlich bei einer solchen Lösung zumindest nicht schlechter stehen, als bei einem Verkauf für 35 Mios.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 12.Jul.2017, 20:46:40
Was dachtest du denn? Auf der Homepage wird jetzt der WhatsApp-Verkehr der letzten zwei Monate veröffentlicht? Ob da jetzt ein "Stillschweigen vereinbart" steht oder vier Zeilen ohne irgendwelche Umschweife, die implizit sogar noch mehr verraten.

Details aus erster Hand werden wir ohnehin nicht bekommen. Ich wäre froh über ein paar Tage "Stille" (abesehen von Vollzugsmeldungen), dreckige Wäsche waschen können andere.

Nunja. Es wird wahnsinnig viel spekuliert. Bis hin zu Befürchtungen, dass Modeste nun nur verliehen ist und wir läppische 6 Millionen Euro erhalten.

Ein Feststellung à la "zu den komplexen Vertragsinhalten möchten wir uns nicht dezidiert äußern, aber es ist sicher, dass Anthony Modeste nicht zum FC zurückkommen wird und der FC im Gegenzug eine zweistellige Ablösesummer erhält, die seinem Marktwert entspricht" wäre trotzdem schön.

Kann natürlich sein, dass man genau damit kokettieren will auf dem Markt, dass man gar keine 30 Millionen zur Verfügung hat. Aber zur absoluten Ruhe wird die aktuelle Situation nicht beitragen können.
  •  

Proteste

Modeste war einer der Top20 Scoorer in Europa im letzten Jahr. Wahrscheinlich der einzige, der unter 3 Millionen pro anno auf dem Konto hatte. Zehn von denen sicherlich über 15 Mille schwer und der Rest zwischen 10-15 usw. Also eigentlich die konstante Top-Tor-Rakete zum Schnäppchenpreis für ganz Europa. Warum der jetzt doch im ungeliebten Land der aufgehenden Sonne landen musste, bleibt mehr als unklar. Wahrscheinlich hätten sogar BM/BVB ihm 8-10 Mille als Backup noch angeboten, wenn er nicht nach China müsste und frei wäre. Irgendwie scheint er nur der Spielball von anderen Jongleuren gewesen zu sein. Echt schade, dass er wohl zukünftig hinterm eisernen Vorhang die Kugel rollen lassen muss. Der ganze Handel riecht etwas nach Zwangs-Kuhhandel mit all seiner Panikmache und Querschüssen von allen Seiten. Wer da wirklich und wie die Strippen gezogen hat, bleibt wahrscheinlich leider mal wieder unter Verschluss. Die Modeste-Hütten aus dem Nichts werden demnächst sicherlich dem ein oder anderen FCler fehlen. Mit dem fühlte man sich auswärts wenigstens nicht komplett verloren, wenn gelegentlich Sand im Getriebe war. Hätte ihn lieber weiterhin im wackeligen Konstrukt als Konstante gesehen, aber es hat wohl irgendwie an Beweglichkeit an allen Ecken gefehlt. Mehr als extrem schade ... aber mit Frischkohle kann man ja auch gut noch träumen.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kopfschmerztablette

Ich glaub, dass man in der "Szene" ganz gut seinen Charakter kennt. Sowas holt sich Bayern nicht ins Haus. Für uns war das ideal, weil wir alles auf ihn ausgerichtet haben. Er war hier der Star. Das hat auch ihm ganz gut gefallen
  •  

Cikaione

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 12.Jul.2017, 21:00:38
Ich glaub, dass man in der "Szene" ganz gut seinen Charakter kennt. Sowas holt sich Bayern nicht ins Haus. Für uns war das ideal, weil wir alles auf ihn ausgerichtet haben. Er war hier der Star. Das hat auch ihm ganz gut gefallen

nuja Lewandowski steht da in nichts nach
  •  

Wormfood

Zitat von: Proteste am Mittwoch, 12.Jul.2017, 20:52:07
Echt schade, dass er wohl zukünftig hinterm eisernen Vorhang die Kugel rollen lassen muss.
:?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitatder unter 3 Millionen pro anno auf dem Konto hatte.

träum weiter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Proteste

Wer im Fußball über 10 Millionen verdienen will, muss zukünftig seine Seele plus Anhang im Komplettpaket verkaufen ... faustische Verhältnisse auf dem grünen Rasen allerorts
  •  

Proteste

Wieviel "Netto" hatte er denn wirklich auf dem Konto, Mr. Insider?
  •  

Cikaione

Wenn dieser blöde Zwang nicht wäre unbedingt etwas auf Proteste reimen zu wollen...

Domstadt

Vielen Dank für die letzten zwei tollen Jahre, Toni!
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Hirnkriecher

- Kommt für relativ schmales Geld,
- ersetzt direkt den 100%-Osterdeich-Chinesen,
- kickt uns dann mit seinen Toren nach Europa (obwohl diverse Stamm-Foristen dem FC Abstiegskampf prognostizierten)
- und verlässt uns für eine historische Rekordablösesumme, die man für einen 29jährigen Nicht-Nationalspieler im europäischen Transfermarkt niemals hätte erzielen können.

Auch wenn das Ende zäh und lästig war: Einer der, wenn nicht DER wertvollste Spieler der Vereinsgeschichte (wenn auch nicht vom emotionalen Standpunkt aus betrachtet). Vielen Dank und alles Gute.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Der Zyniker

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 12.Jul.2017, 21:42:28
- Kommt für relativ schmales Geld,
- ersetzt direkt den 100%-Osterdeich-Chinesen,
- kickt uns dann mit seinen Toren nach Europa (obwohl diverse Stamm-Foristen dem FC Abstiegskampf prognostizierten)
- und verlässt uns für eine historische Rekordablösesumme, die man für einen 29jährigen Nicht-Nationalspieler im europäischen Transfermarkt niemals hätte erzielen können.

Auch wenn das Ende zäh und lästig war: Einer der, wenn nicht DER wertvollste Spieler der Vereinsgeschichte (wenn auch nicht vom emotionalen Standpunkt aus betrachtet). Vielen Dank und alles Gute.

Klingt irgendwie zu hoch gegriffen, aber eigentlich hast du Recht. Klar, weden jetzt hier viele mit Overath und Co. kommen, aber erst zumindest der mit Abstand wertvollste Spieler der letzten 20 Jahre. Okay, mit Poldi natürlich.
  •  

MichaFC1948

Ich finde es schade, dass man es nach zwei sehr erfolgreichen, gemeinsamen Jahren nicht geschafft hat, eine vernünftigere Trennung hinzubekommen. Wer wie viel Schuld daran trägt, können wir als Außenstehende nicht sagen, sondern lediglich erahnen. Ich denke aber, dass beide Seiten ihren Anteil haben.


Nichtsdestotrotz wünsche ich Modeste für die Zukunft nur das Beste. Ich werde ihn in erster Linie immer als denjenigen in Erinnerung behalten, der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der Traum von Europa nach 25 langen Jahren endlich wahr geworden ist.
ALLE RAUS!!!

van Gool

Modeste war eine Erscheinung auf dem Rasen. Ohne ihn wären wir niemals 5.geworden. Er hat eine begnadete Saison gespielt. Und damit war er zu groß für den FC geworden. Über die Transfergeschichte erlaube ich mir kein Urteil, bevor ich sie nicht abschließend erfassen kann. Für negative Gefühle gegenüber Modeste gibt es für FC-Fans keinen Anlaß. Ich wüßte beim besten Willen nicht, was man ihm belastbar vorwerfen kann.
Die wilde 1317

Proteste

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die fälligen 10 Mille für Horn2 (bis 2019) irgendwie in Modeste plus Anhang gesteckt und den Risa dann in die sofortige Rausch-Ausbildung geschickt und somit vielleicht nen kostengünstigen Klünter2 gezüchtet. Aber ne, vorne wird lieber rumexperimentiert und hinten neue Werte muss ein hoffnungsfrohes Talent Gewinn erzeugen. Wenn es vorne nicht laufen sollte, nützen auch hinten nicht mehr viel die zukünftigen Transferwerte, dann gibts wahrscheinlich wieder Nuller-Runden am laufenden Band wie aus 15/16, hätte echt nicht sein müssen, wenn ...
  •  

gyros83

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 12.Jul.2017, 22:04:17
Modeste war eine Erscheinung auf dem Rasen. Ohne ihn wären wir niemals 5.geworden. Er hat eine begnadete Saison gespielt. Und damit war er zu groß für den FC geworden. Über die Transfergeschichte erlaube ich mir kein Urteil, bevor ich sie nicht abschließend erfassen kann. Für negative Gefühle gegenüber Modeste gibt es für FC-Fans keinen Anlaß. Ich wüßte beim besten Willen nicht, was man ihm belastbar vorwerfen kann.

Eventuell sein halbjährliches Fordern nach noch mehr Geld, obwohl man einen gültigen, gut dotierten Vertrag inne hat?
  •  

Rallef79

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 12.Jul.2017, 20:11:28
Die Zeit wird auch diesen Abschied in einen rot-weißen Schleier tauchen und in 5 Jahren, mit dem Henkelspott und der Schale in der Hand werden wir sagen... Hach, das hat alles damit angefangen, dass uns Tony in die EL geschossen hat.

So sieht es aus!

Ich habe heute ein Foto mit dem Titel "Heute vor 6 Jahren" auf's Handy geschickt bekommen. Das Foto wurde seinerzeit im Trainingslager in Kitzbühel geschossen und zeigt unsere damalige Reisegruppe mit einem FC Spieler. Auf dem Shirt des FC Spielers steht die Nummer 11. Ein Top-Stürmer, wie Modeste, der neben vielen Toren auch für den ein oder anderen Skandal und Unruhe im Team gesorgt hat. Jeder weiss, wie die Saison endete, nämlich mit der "schwarzen Wand" und dem unrühmlichen Abgang des Spielers nach Japan. Was also antwortete ich dem Absender des Fotos - heute - 5  bzw. 6 Jahre später? Selbstverständlich den Gassenhauer von damals: Er haut sie alle rein, auch ohne Führerschein...

Ich möchte jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass die Sautruppe von 2012 den Modeste Verkauf erst ermöglicht hat - und damit auch CL Sieg 2022 - aber irgendwie klingt es doch plausibel, oder? 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Virus

Zitat von: Proteste am Mittwoch, 12.Jul.2017, 22:05:30
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die fälligen 10 Mille für Horn2 (bis 2019) irgendwie in Modeste plus Anhang gesteckt und den Risa dann in die sofortige Rausch-Ausbildung geschickt und somit vielleicht nen kostengünstigen Klünter2 gezüchtet. Aber ne, vorne wird lieber rumexperimentiert und hinten neue Werte muss ein hoffnungsfrohes Talent Gewinn erzeugen. Wenn es vorne nicht laufen sollte, nützen auch hinten nicht mehr viel die zukünftigen Transferwerte, dann gibts wahrscheinlich wieder Nuller-Runden am laufenden Band wie aus 15/16, hätte echt nicht sein müssen, wenn ...

Ähh, wie Bitte.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Marco1948

B.O.R.N.

Zitat von: Proteste am Mittwoch, 12.Jul.2017, 22:05:30
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die fälligen 10 Mille für Horn2 (bis 2019) irgendwie in Modeste plus Anhang gesteckt und den Risa dann in die sofortige Rausch-Ausbildung geschickt und somit vielleicht nen kostengünstigen Klünter2 gezüchtet. Aber ne, vorne wird lieber rumexperimentiert und hinten neue Werte muss ein hoffnungsfrohes Talent Gewinn erzeugen. Wenn es vorne nicht laufen sollte, nützen auch hinten nicht mehr viel die zukünftigen Transferwerte, dann gibts wahrscheinlich wieder Nuller-Runden am laufenden Band wie aus 15/16, hätte echt nicht sein müssen, wenn ...
10k für Horn? Jörch ist echt ein Fuchs!

Rheineye

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Jul.2017, 22:07:36
du bist also der auffassung, er sei nur aus eitelkeit der KGaA-führung verkauft worden, die niemand überstrahlen soll?
Ich würde es so nicht sagen, sage aber auch das dem FC sicherlich der Empfgang beim Trainingsauftakt nicht sonderlich gefallen hat, wie er da abgefeiert wurde, aus meiner Sicht noch immer der Hauptgrund wieso es hier nicht mehr zu einem Podolski Transfer kam.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 12.Jul.2017, 21:42:28
- Kommt für relativ schmales Geld,
- ersetzt direkt den 100%-Osterdeich-Chinesen,
- kickt uns dann mit seinen Toren nach Europa (obwohl diverse Stamm-Foristen dem FC Abstiegskampf prognostizierten)
- und verlässt uns für eine historische Rekordablösesumme, die man für einen 29jährigen Nicht-Nationalspieler im europäischen Transfermarkt niemals hätte erzielen können.

Auch wenn das Ende zäh und lästig war: Einer der, wenn nicht DER wertvollste Spieler der Vereinsgeschichte (wenn auch nicht vom emotionalen Standpunkt aus betrachtet). Vielen Dank und alles Gute.

Buh! Schmadtke raus!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Proteste

Nen gutdotierten FC-Vertrag hatte Modeste (unter den aktuellen Gegebenheiten und bis ins Jahr 2021) sicherlich nicht - im Vergleich zu den anderen europäischen Tormaschinen. Eher hat er einen Anfänger-Vertrag mitunterschrieben und sich von Abgekauften blenden lassen, was dann auch zu der ganzen bekannten Problematik geführt hat. Derjenige, der im Somner 2016 Modeste irgendwie über den FC-Tisch gezogen hat, dürfte auch hier für "Vieles" mit beigetragen haben. Wahrscheinlich Modeste am wenigsten, aber bleibt wohl unter Verschluss für die Ewigkeit nach der Landflucht
  •  

Ted

Danke Tony, du hast uns nach Europa geschossen.
Ich war immer skeptisch bei dir, aufgrund der vielen Vereinswechsels Dennoch hast du dir selbst hier viel verbaut, aufgrund des Theaters der letzten Wochen. Du hättest hier eine Legende werden können, für eine ganze Generation ein Vorbild, ein Held. Doch du möchtest lieber die Kohle, um den luxuriösen Lebensstil deiner Perle finanzieren zu können. Ob du in China glücklich wirst? Ich bezweifel das, aber es ist mir auch egal. Mit dem heutigen Wechsel bist du Geschichte und diese Zeilen sind die letzten Gedanken an einen Torjäger, der uns zwar nach Europa geschossen hat, aber ein Söldner ist, wie er im Buche steht.
Ich hoffe inständig, dass für dich hier auch in einem Jahr oder zwei Jahren die Tür zu bleiben wird. Auch wenn ich mir sicher bin, dass du genau diesen Wechsel bereuen wirst.

Danke Tony und machet joot. Ävver net ze off.

Rheineye

Richtig glücklich, so berichten Insider, sei Modeste mit dem Schritt nach China nicht. Doch die FC-Bosse versicherten ihm nochmals, wie sehr sich der Coach von Tianjin, Italiens Weltmeister Fabio Cannavaro, für ihn  stark gemacht hatte. – Quelle: http://www.express.de/27961886 ©2017


Nur  mal zur Vollständigkeit, da man ja in vielen Dingen nun dem Express glaubt, der Abschnitt stimmt halt schon bisschen nachdenklich....Ob da was dran ist oder wer nun mehr treibende Kraft war für den Verkauf, wird man wohl nie erfahren.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Jul.2017, 22:18:46


ein anderer aspekt ist die wirtschaftlichkeit: sportlich und emotional wäre es mir lieber gewesen, man hätte modeste behalten. ökonomisch gesehen war jetzt allerdings der beste zeitpunkt, ihn zu verkaufen.


Dass es ökonomisch der beste Zeitpunkt zum Verkauf ist, unterschreibe ich sofort. Ob wir den Zeitpunkt allerdings auch genutzt haben, ist völlig unklar, da wir keine Ahnung haben, wie viel Geld hier tatsächlich fließt. Ich wäre schon über 25+ Mios hochzufrieden, WENN WIR SIE DENN IN DER KASSE HABEN. Wenn aber das stimmt, was diverse Medien übereinstimmend berichten - dass wir erst mal sechs Mio Leihgebühr kassieren und dann in zwei Jahren eine Zwangskaufoption zieht - dann sind wir ökonomisch betrachtet ein großes Risiko eingegangen, weil wir Chinesen etwas geliefert haben, wofür wir erst in zwei Jahren den allergrößten Teil der Bezahlung bekommen. Welches Verständnis Chinesen von Vertragstreue haben, wenn sie das Gefühl haben, die Dinge laufen nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben, habe ich in meinem Bekanntenkreis schon oft genug erzählt bekommen. Kann man auch binnen drei Sekunden googeln.


Nun sind Schmadtke, Wehrle und Co keine Amateure und mit Sicherheit gut beraten worden. Das Fehlen jeglicher Details zu Summe und Modalitäten der Ablöse gepaart mit dem nach außen übersteigerten Selbstbewusstsein des FCs in dieser ganzen Transfergeschichte gehen mir allerdings ganz schön auf den Zeiger. Und ich hoffe sehr, ich mache mir da zu viele Sorgen drüber.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Proteste

Stöger muss wohl mit 800000 hausieren gehen, schämt der sich auch, wenn er weiterhin in Modestes Millionär-Gesicht schauen müsste, Jung-Horn2 wohl das Doppelte von ihm verdient und Horn-Alt eher das Dreifache. Ne erfolgreiche Tormaschine kostet aktuell ab 10 Mille aufwärts, egal wo. Ist halt so. War aber damals in noch vorzeitlichen/armen Vorzeiten wohl genauso - siehe Rahn, Nova und Konsorten.
Der altertümliche Blödsinn Futterneid war gestern, ob in der Wirtschaft, am eigenen Arbeitsplatz oder im aufstrebenen Künstlerbetrieb Fußball
  •  

litto

  •