Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:41:46
ist das morgen öffentlich? zeit hätte ich um mal vorbeizuschauen.
Ja, aber lass uns lieber mal hoffen das die Verhandlung abgesagt wird.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Wie bekäme man es wohl vertraglich hin, dass zwar auf der einen Seite dieses Leihgeschäft läuft, auf der anderen Seite die Kohle aber direkt beim FC landet. Ohne, dass irgendwer nachher ins Gefängnis muss....
  •  

CitizenK

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:48:30
Warum denn dann zwei Jahre verleihen,  bis die Option gezogen werden kann?

Vermutlich weil es für die Chinesen dann keine Neuerwerbung aus dem Ausland im Sinne des Jugendförderung-Gesetzes mehr wäre, wenn der Spieler bereits 2 Jahre da ist, und sie darum die 100% Aufschlag nicht zahlen müssen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

CitizenK

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:53:53
Wie bekäme man es wohl vertraglich hin, dass zwar auf der einen Seite dieses Leihgeschäft läuft, auf der anderen Seite die Kohle aber direkt beim FC landet. Ohne, dass irgendwer nachher ins Gefängnis muss....

Sehr einfach. Indem eine Bank das Geld an den FC auszahlt und China dafür bürgt, es in zwei Jahren zu bezahlen. Dafür nimmt sich die Bank dann natürlich auch noch ein Teil.

P.S.: So wird man dann wohl auch um die 19% Umsatzsteuer herum kommen. Ist ja ein Bankkredit.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

DaThoKa

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:52:03
Das Problem scheint die ablöse zu sein, die über modeste an den fc fließen soll. Diese würde durch dieses Modell minimiert. Mir gefällt das aber nicht. Ich würde die Finger davon lassen. 2 Jahre die Chinesen im Hinterkopf haben zu müssen, finde ich scheisse.


die komplette Ablöse ist doch laut Medien schon direkt an den effzeh überwiesen worden, also hat Modeste doch damit nichts mehr zu tun...
Daher glaube ich, dass die Zeitungen nur spekulieren bezüglich irgendwelcher Zahlungen
  •  

facepalm

Zitat von: DaThoKa am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:56:27

die komplette Ablöse ist doch laut Medien schon direkt an den effzeh überwiesen worden, also hat Modeste doch damit nichts mehr zu tun...
Daher glaube ich, dass die Zeitungen nur spekulieren bezüglich irgendwelcher Zahlungen

irgendwie widersprechen sich die zwei sätze  :D
  •  
    The following users thanked this post: chg

Sprühwurst

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:55:30
Sehr einfach. Indem eine Bank das Geld an den FC auszahlt und China dafür bürgt, es in zwei Jahren zu bezahlen. Dafür nimmt sich die Bank dann natürlich auch noch ein Teil.

P.S.: So wird man dann wohl auch um die 19% Umsatzsteuer herum kommen. Ist ja ein Bankkredit.
Habe keinen hohen IQ in Buchhaltung: Da würde also aus dem nichts dann in der neuen Bilanz ein Kredit auftauchen?
  •  

chg

Das die Bild behauptet den Kontostand des FC's zu kennen ist ja an Durchschaubarkeit nicht zu überbieten. Natürlich entspringt die vermeintliche Zahlung nur der Wahnvorstellung eines debilen Bild Journalisten..
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Harald K.

Zitat von: DaThoKa am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:56:27

die komplette Ablöse ist doch laut Medien schon direkt an den effzeh überwiesen worden, also hat Modeste doch damit nichts mehr zu tun...
Daher glaube ich, dass die Zeitungen nur spekulieren bezüglich irgendwelcher Zahlungen

was passiert, wenn wir die Kohle einfach behalten. Kriegen wir dann ne schlechte Bewertung bei transfermarkt.de?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Kopfschmerztablette

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:04:44
was passiert, wenn wir die Kohle einfach behalten. Kriegen wir dann ne schlechte Bewertung bei transfermarkt.de?


wird PayPal gemeldet

Loagn22

Auch wenn ich die Bild für nicht ganz blind erachte, was die Modeste Story angeht, erscheint mir das doch etwas auf die Schnelle konstruiert. Was man jedoch bedenken sollte, ist der Faktor " unterschriebener Vertrag". Wenn dies das tatsächlich stimmt, kommt Modeste ggf. nur um eine Strafe herum, wenn er in China anheuert. Ein Vereinswechsel in Europa würde damit fast auch schon obsolet. Kapitel FC jetzt schon schwer darstellbar.
Somit kann ich mir grundsätzlich eine notgedrungene Leihe schon vorstellen. Jedoch nicht zu den dargestellten Konditionen.
  •  

Povlsen

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:54:24
Vermutlich weil es für die Chinesen dann keine Neuerwerbung aus dem Ausland im Sinne des Jugendförderung-Gesetzes mehr wäre, wenn der Spieler bereits 2 Jahre da ist, und sie darum die 100% Aufschlag nicht zahlen müssen.

Oder die Zusatzsteuer wäre erst in zwei Jahren fällig - wenn die Regel dann noch existiert.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:49:53
Zeitgewinn für die Chinesen, die dann nie kaufen müssen.

Ha ! Ha ! Ha !
Richtig...genauso ist es.
Sie leihen sich für zwei Jahre eine Granate für 6 Millionen, und können den Opa dann abstoßen, egal was mit den restlichen 29 Millionen passiert...die wird es nicht kümmern, wer sich um die Kohle kloppt.
  •  

CitizenK

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:03:27
Habe keinen hohen IQ in Buchhaltung: Da würde also aus dem nichts dann in der neuen Bilanz ein Kredit auftauchen?

Erst mal wäre es ja Kredit mit Verbindlichkeiten in gleicher Höhe. Aber ich bin auch kein Buchhaltungsexperte und schon gar kein Fußball Manager. Und die Chinesen wissen ja scheinbar selber noch nicht so genau, wie ihr eigenes Gesetz funktioniert. Aber ich gehe mal davon, dass WENN es so eine merkwürdige Konstruktion geben SOLLTE, dann alleine nur zur Steuervermeidung und NICHT, weil Modeste nach zwei Jahren Leihe wieder zurückkommen würde.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Alci

Und wenn es die Chinesen in 'nem Jahr nicht mehr gibt? Weil der Ober-Chinamann meint, Polo sei doch viel spannender als Fußball.

Dann hängste da wie Jesus am Karfreitag.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: Loagn22 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:19:12
Auch wenn ich die Bild für nicht ganz blind erachte, was die Modeste Story angeht, erscheint mir das doch etwas auf die Schnelle konstruiert. Was man jedoch bedenken sollte, ist der Faktor " unterschriebener Vertrag". Wenn dies das tatsächlich stimmt, kommt Modeste ggf. nur um eine Strafe herum, wenn er in China anheuert. Ein Vereinswechsel in Europa würde damit fast auch schon obsolet. Kapitel FC jetzt schon schwer darstellbar.
Somit kann ich mir grundsätzlich eine notgedrungene Leihe schon vorstellen. Jedoch nicht zu den dargestellten Konditionen.

Ich inzwischen schon. Ein erneutes Beispiel, dass im Fußball alles, aber auch wirklich alles denkbar ist. CitizenK beschreibt das mögliche Szenario ganz realistisch. Damit könnte ich dann sogar leben, sollte es so sein. Die Bank zahlt die volle Ablöse heute schon aus, China zahlt den "Kredit" in zwei Jahren an die Bank zurück. Entweder als Ablöse, oder als Konventionalstrafe, wenn sie Modeste nicht kaufen. Somit wäre allen geholfen. Klar kostet das Nebengeräusche, aber die Chinesen sparen ja auch eine Menge Geld durch dieses Modell ein.

Der FC wird sich absichern. Hier glaubt doch niemand, dass der FC jetzt mit 6 Mio zufrieden ist und dann auf Gottes Willen angewiesen ist, ob der Chinese in zwei Jahren liquide und willens ist, den Rest zu bezahlen. Never! Nicht mit Wehrle und Spinner, soviel ist doch hoffentlich jedem sonnenklar.


Povlsen

Zitat von: Alci am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:24:06
Und wenn es die Chinesen in 'nem Jahr nicht mehr gibt? Weil der Ober-Chinamann meint, Polo sei doch viel spannender als Fußball.

Dann hängste da wie Jesus am Karfreitag.

Es gibt auch Ausfallversicherungen für solche Fälle. Zum Beispiel.

Patrick Bateman

Zitat von: Alci am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:24:06
Und wenn es die Chinesen in 'nem Jahr nicht mehr gibt? Weil der Ober-Chinamann meint, Polo sei doch viel spannender als Fußball.

Dann hängste da wie Jesus am Karfreitag.

Dankeschön, Herr Stromberg
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:25:26
Es gibt auch Ausfallversicherungen für solche Fälle. Zum Beispiel.

die dann modeste zu zahlen hätte?  ;) :D

Povlsen

Zitat von: DaThoKa am Mittwoch, 12.Jul.2017, 12:56:27

die komplette Ablöse ist doch laut Medien schon direkt an den effzeh überwiesen worden, also hat Modeste doch damit nichts mehr zu tun...
Daher glaube ich, dass die Zeitungen nur spekulieren bezüglich irgendwelcher Zahlungen

Ja, wir wissen nichts. Es stand ja auch zu lesen, dass der FC die Zahlung schon wieder rücküberwiesen hat. Irgendwann werden wir es erfahren, spätestens auf der MV.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:24:07
Hier glaubt doch niemand, dass der FC jetzt mit 6 Mio zufrieden ist und dann auf Gottes Willen angewiesen ist, ob der Chinese in zwei Jahren liquide und willens ist, den Rest zu bezahlen.


Guter Witz. Wohl die letzten 30 Jahre als FC-Fan verpennt?  :D


Mein Tipp: wir lesen in den kommenden Stunden eine Pressemitteilung, laut denen über die Modalitäten "Stillschweigen" vereinbart wurde, dann wird den Medien gesteckt, der FC habe einen Superdeal gemacht, und der Rest verschwindet dann im Nebel.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

SOIA

Die Mandys stelle ich mir so vor wie die Dushkins bei House of Lies: https://www.youtube.com/watch?v=ZdDFpM78zM0
  •  

Klabautermann

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:25:26
Es gibt auch Ausfallversicherungen für solche Fälle. Zum Beispiel.


700000 Euro?
Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:29:15

Guter Witz. Wohl die letzten 30 Jahre als FC-Fan verpennt?  :D


Mein Tipp: wir lesen in den kommenden Stunden eine Pressemitteilung, laut denen über die Modalitäten "Stillschweigen" vereinbart wurde, dann wird den Medien gesteckt, der FC habe einen Superdeal gemacht, und der Rest verschwindet dann im Nebel.

Ach, war Wehrle schon vor 30 Jahren da? Zum Nebel: In der Größenordnung kannst Du in der FC-Bilanz nichts mehr vernebeln, das geht vielleicht beim FC Bayern, aber hier nicht. Das Transfermodell wird in Kürze offenbar werden. Sicher nicht in allen Einzelheiten via Express und KStA, aber die Grundzüge werden bekannt werden.
  •  
    The following users thanked this post: chg


Loagn22

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:24:07
Ich inzwischen schon. Ein erneutes Beispiel, dass im Fußball alles, aber auch wirklich alles denkbar ist. CitizenK beschreibt das mögliche Szenario ganz realistisch. Damit könnte ich dann sogar leben, sollte es so sein. Die Bank zahlt die volle Ablöse heute schon aus, China zahlt den "Kredit" in zwei Jahren an die Bank zurück. Entweder als Ablöse, oder als Konventionalstrafe, wenn sie Modeste nicht kaufen. Somit wäre allen geholfen. Klar kostet das Nebengeräusche, aber die Chinesen sparen ja auch eine Menge Geld durch dieses Modell ein.

Der FC wird sich absichern. Hier glaubt doch niemand, dass der FC jetzt mit 6 Mio zufrieden ist und dann auf Gottes Willen angewiesen ist, ob der Chinese in zwei Jahren liquide und willens ist, den Rest zu bezahlen. Never! Nicht mit Wehrle und Spinner, soviel ist doch hoffentlich jedem sonnenklar.


Ja, da gebe ich dir recht. Das gezeichnete Szenario ist so ausgelegt, doch durchaus realistischer. Das es nur mit den entsprechenden Sicherheiten läuft ist sowieso klar. Da sollte der ein oder andere in der Tat etwas mehr Vertrauen in die Handelnden Personen haben - trotz R+R.
Mein Ansinnen war mehr, dass ich die Option "Modeste möchte gar nicht nach China" durchaus für legitim halte. Da würde dann auch die gezeichnete Lösung nicht weiterhelfen, da kein wesentlicher Unterschied für Modeste zum direkten Verkauf. Für ihn dann nur interessant, wenn er exit-Strategien bekommt. Wenn allerdings die kolportierten steuerlichen Bedenken als Grund stimmten und es nicht an seinem grundsätzlichen Zögern gegenüber China lag, passt die von euch skizzierte Variante gut.
  •  


Povlsen

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:35:49
sicher nicht

Spätestens auf der 2018, weil dann die Bilanz des laufenden Geschäftsjahres vorliegt. Da wird man schon was erkennen können. Außerdem kann man ja Fragen stellen. Infos über Ablösesummen wurden auf der MV durchaus schon genannt, auch ohne Nachfrage. Ich denke, der FC wird eine Rekordablöse-Einnahme nicht verschweigen.
  •  

Les Grossman

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:48:01
Nullnummer, die wissen nix.

Weil der FC in dem Artikel nicht so beschissen wegkommt wie im Artikel der Bild?
  •  

weisweiler

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 12.Jul.2017, 13:51:48
Weil der FC in dem Artikel nicht so beschissen wegkommt wie im Artikel der Bild?

Weil nix Neues drin steht, sondern nur altbekannte Vermutungen? Wenn du jemandem ans Bein pinkeln willst such dir bitte jemand anderen, sind genug zur Auswahl hier.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81