Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

wu-scherge

@povlsen
  teile deine meinung seltenfast nie.


diesmal aber zu 100%.


modeste wird sich hängen lassen können, wenn er bleibt.
er ist auf einen letzten großen vertrag aus, da ist es eine schlechte bewerbung bei dem neuen verein.


weil der spieler sich über vereinsinteresse stellt, wenn er glaubt im vorteil zu sein.
da würde ich mich als verein fragen, ob der spieler sich dann genauso verhält.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Ollioh

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:51:44
noch eine Kleinigkeit am Rande: nicht auszuschließen, dass der FC Modeste mit seiner saudämlichen Pressemitteilung "wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann" ein Einfallstor für eine außerordentliche Kündigung gegeben hat.


Modeste hat einen Beschäftigungsanspruch. Diesen will er mittels einstweiliger Verfügung im Eilverfahren durchsetzen.
Sollte der FC den Beschäftigungsanspruch nicht erfüllen, könnte dies einen Grund zur fristlosen Kündigung für Modeste darstellen.

  •  

Ollioh

Zitat von: lupefc am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:31:34
Ob die Stzung am Donnerstag wohl öffentlich ist ?

Auf dieser Seite (und in der Pressemitteilung) steht auf jeden Fall nichts Gegenteiliges....

http://www.arbg-koeln.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.php?startDate=1499896
800&page=2#sitzungsTermineDates


Ja, ist öffentlich.
  •  

Rheineye

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Jul.2017, 15:59:38
http://geissblog.koeln/2017/07/einstweilige-verfuegung-modeste-klagt-gegen-den-fc/
Also laut Sky Sport News und dem Mann im Amtsgericht war der FC frühzeitig informiert, wirkt alles bisschen unglücklich was so von sich gegeben wird derzeit.
7x Absteiger
  •  

Matrix

Ich wüsste gerne wie Michael Meier das gelöst hätte  :D
  •  

FC_Forever

Das Schlimme ist, daß diese Story mittlerweile mehr als Absurd klingt und man sich fragt, was als nächstes Lächerliches passiert...
Außerdem hätte ich ihm einen besseren Abgang gegönnt, ohne dermassen Schaden zu nehmen, aber das ist ihm offentlich total egal... na denn... irgendwann wird niemand mehr darüber reden...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Matrix am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:59:09
Ich wüsste gerne wie Michael Meier das gelöst hätte  :D
Der hätte Modeste behalten, das Gehalt aufgestockt, und geguckt ob der noch in den Bus steigt.
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: wu-scherge am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:49:49
@povlsen
  teile deine meinung seltenfast nie.

Wie bist du denn drauf?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Harald K.

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:02:34
Der hätte Modeste behalten, das Gehalt aufgestockt, und geguckt ob der noch in den Bus steigt.

Ganz falsch. Der halbe Modeste hätte danach Wernze gehört und die zukünftigen Einnahmen aus der Gastronomie wären an die Chinesen für n Appel und n Ei verkauft worden. Ausserdem hätte er kreativ weiteres Geld beschafft und noch einen Stürmer gekauft, der aber gleich wieder an den SSC Neapel weitervermietet worden wäre, um durch die laufenden Gehaltskosten (SSC Neapel zahlt nur die Hälfte des Gehaltes) einen steuermindernden Verlust zu erzielen...
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

FC_Forever

Ich glaube wir können das gar nicht verstehen, weil uns alle veräppeln...

Wieso will seine Frau jetzt plötzlich nicht nach China umziehen? Ich dachte die bleiben eh hier - von wegen 15 Freiflüge pro Jahr für ihn nach Köln zur Familie? Und sowas bespricht man auch nicht am Anfang der Überlegungen mit der Family, auch nicht die tollen Berater?.... is klar... ich fühl mich hochgradig verarscht... und kann verstehen, wenn man davon langsam die Schnauze voll hat und sich von diesen übertriebenen Summen und extrem seltsamen Handlungen zurückzieht.... danke für's Fussball kaputt machen - danke für nicht's...
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Povlsen

Zitat von: Ollioh am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:50:13

Modeste hat einen Beschäftigungsanspruch. Diesen will er mittels einstweiliger Verfügung im Eilverfahren durchsetzen.
Sollte der FC den Beschäftigungsanspruch nicht erfüllen, könnte dies einen Grund zur fristlosen Kündigung für Modeste darstellen.



Der FC wird ja nicht so doof sein, und eine einstweilige Verfügung ignorieren.
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Ollioh

Kalle Wirsch

@rheineye:
entweder bist du immer noch von der overath-zeit traumatisiert, ein zutiefst misstrauischer mann, was den fc betrifft oder einfach nur negativ eingestellt, so wie du jede gelegenheit nutzt, sich an den gefühlten verfehlungen des fc im allgemeinen und den handelden personen im speziellen - egal ob spinner, schmadtke, stöger oder sonst wer - zu reiben. das muß viel energie kosten, oder nicht?

@povlsen:
soweit alles glaubhaft, aber leider irgendwie immer noch nicht schlüssig für mich. mir fehlt da noch was, wobei ich nicht sagen könnte was es ist. egal, ich hoffe wir werden es vielleicht in Tünn's driten band über den FC erfahren.
Und nochwas zu Cordoba: Ich denke eher, das der fc bei der verpflichtung der getriebene war und schnell reagieren musste, auch wenn er es zu diesem zeitpunkt garnicht wollte. Ich denke nicht das schmadtke die Ablöse gerne gezahlt hat (was auch garnicht zu schmadtke passt), sondern von mainz die pistole auf die brust gesetzt bekommen hat, cordoba jetzt für 17 mios zu kaufen oder ihn garnicht zu bekommen und nicht warten zu können, bis der modeste deal abgeschlossen ist.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dickepitter

Zitat von: FC_Forever am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:08:12
Ich glaube wir können das gar nicht verstehen, weil uns alle veräppeln...

Wieso will seine Frau jetzt plötzlich nicht nach China umziehen? Ich dachte die bleiben eh hier - von wegen 15 Freiflüge pro Jahr für ihn nach Köln zur Familie? Und sowas bespricht man auch nicht am Anfang der Überlegungen mit der Family, auch nicht die tollen Berater?.... is klar... ich fühl mich hochgradig verarscht... und kann verstehen, wenn man davon langsam die Schnauze voll hat und sich von diesen übertriebenen Summen und extrem seltsamen Handlungen zurückzieht.... danke für's Fussball kaputt machen - danke für nicht's...
Seitdem mir Ronnie am Wochenende nen Einlauf verpasst hat hinsichtlich Quengelei, sehe dem allen entspannt entgegen und lasse mir gerade bei lecker Cerveza die Sonne auf dem Bauch brutzeln. Danke Ronnie, hattest ja Recht, ist und bleibt nur Fuppes ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

J_Cologne

  •  

Wormfood

Man sollte die Angelegenheit nicht diesen vom Testosteron Gesteuerten überlassen.

Einfach mal ein gemütliches Beisammensein zwischen Ulrike Kriegler und Maeva Modeste arrangieren, danach lichtet sich der Pulverdampf bestimmt.

Ulrike: "Moagst Köln?"
Maeva: "J'aime!"
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Misli

Langsam könnte ich mir vorstellen, der ganze Zirkus ist so geplant.
Ob von den Chinesen, Mendy Bros...keine Ahnung, aber klingt alles nach Drehbuch.
Fehlt nur noch der Mord...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Saarlouiser

Morgen kommt dann die Nachricht, dass er für 40 Mios zum HSV wechselt. Der Herr Kühne erwartet doch Knaller und Kracher und wird dafür die Schatulle schon weit genug öffnen.
  •  

Slouch

Zitat von: Misli am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:21:16
Langsam könnte ich mir vorstellen, der ganze Zirkus ist so geplant.
Ob von den Chinesen, Mendy Bros...keine Ahnung, aber klingt alles nach Drehbuch.
Fehlt nur noch der Mord...

Bürgerwehr zum Zoo!!!!  :oezil: :oezil: :oezil:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:18:01
nun ja. dass er auf teilnahme klagt, solange er einen gültigen vertrag hat, ist erstmal logisch. muss er meiner meinung auch machen, um zu dokumentieren, dass er seine arbeitskraft angeboten hat.

Naja, in der Regel bedeutet eine solche Klage eigentlich nur, dass ein Arbeitnehmer den Arbeitgeber unter Druck setzen will um eine möglichst hohe Abfindung rauszuholen. Die wenigsten wollen wirklich zurück an ihren alten Arbeitsplatz.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Lars73

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:27:00
Normalerweise sollte das eine klare Sache für Modeste sein. Der angestellte Spieler hat Anspruch auf Teilnahme am Trainingsbetrieb. Hier liegt noch im Archiv die Akte eines Bundesligaspielers, der die Teilnahme durchsetzte.
Ob man ihm also das Trainingslager verweigern kann, ist fraglich.

Nur was will er wirklich, das ist mir ein Rätsel. Hierbleiben wohl nicht, denn dann müßte er sich öffentlich erklären. Zumindest nach dem morgigen Termin.

Das Problem ist aber, dass er einen Vertrag in China unterschrieben hat, dass er einen Medizincheck dort gemacht hat, beides gegen den Willen des Vereins. Der Verein hat ihm daraufhin einen Auflösungsvertrag vorgelegt. Ich wüsste nicht, weshalb Modeste recht bekommen sollte.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:18:01
nun ja. dass er auf teilnahme klagt, solange er einen gültigen vertrag hat, ist erstmal logisch. muss er meiner meinung auch machen, um zu dokumentieren, dass er seine arbeitskraft angeboten hat.
Nein. Dazu reichte es ja, mit dem Koffer bei der Abfahrt bereit zu stehen. Ich denke auch nicht, dass es gerade darum geht, dass der FC Modeste rausschmeissen wollte. Oder ihm kein Gehalt zahlen wollte.
Ich glaube, dass Modeste wirklich nie nach China wollte. Aber alle anderen haben ihm gesagt, dass das super ist. Der Chinese, der FC und seine Berater.
Schade, dass ihm das nicht vorher klar war. Beziehungsweise, dass er da nie besser beraten wurde. Oder vielleicht auch, dass der FC bei jedem anderen Angebot aus Gier direkt aufgelegt hat. Keine Ahnung, was da alles hinter steckt.

  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:28:32
Nein. Dazu reichte es ja, mit dem Koffer bei der Abfahrt bereit zu stehen. Ich denke auch nicht, dass es gerade darum geht, dass der FC Modeste rausschmeissen wollte. Oder ihm kein Gehalt zahlen wollte.
Ich glaube, dass Modeste wirklich nie nach China wollte. Aber alle anderen haben ihm gesagt, dass das super ist. Der Chinese, der FC und seine Berater.
Schade, dass ihm das nicht vorher klar war. Beziehungsweise, dass er da nie besser beraten wurde. Oder vielleicht auch, dass der FC bei jedem anderen Angebot aus Gier direkt aufgelegt hat. Keine Ahnung, was da alles hinter steckt.



Warum hat er dann seit bisher 3 Transferperioden mit chinesischen Angeboten "Politik gemacht", ist dorthin geflogen und hat (evtl.?) einen Medizincheck gemacht plus einen Vertrag unterschrieben?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

malle-leaks

Das alles macht eigentlich nur Sinn, wenn Modeste wirklich nicht weg will und Schmadke ihn gegen seinen Willen zu verkaufen versucht. Denn das einzige was Modeste mit den Prozess erreicht ist Öffentlichkeit. Eine Klage gegen eine einwöchige Freistellung macht keinen Sinn, außer er möchte die Dinge publik machen, denn ein AG Prozess ist immer öffentlich.
Bin mal auf Donnerstag gespannt.
  •  

Blub.

Maximale Eskalation für ein Wettbieten zwischen GZSZ und Rosamunde Pilcher. Wenn wir Glück haben bekommen wir den Einnahmenausfall damit kompensiert. Wenn Stöger eine Gastrolle übernimmt vielleicht auch noch was vom Gehalt.
  •  

Rheineye

Kommt bestimmt eh nicht zum Prozess, man wird sich spätestens dann morgen einigen das er nachfliegen kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Mir verleidet der ganze Rotz jedenfalls den Spaß und die Vorfreude auf die neue Saison! Ist mir auch fickegal wer Schuld hat. Endlich stehen wir wieder im öffentlichen Interesse.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Alci

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:35:24
Kommt bestimmt eh nicht zum Prozess, man wird sich spätestens dann morgen einigen das er nachfliegen kann.


Da kennst du Dickkopf Schmaddi aber schlecht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Zitat von: Alci am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:37:58

Da kennst du Dickkopf Schmaddi aber schlecht.
Man wird ihm nicht umsonst einen wohl fähigen Anwalt an die Seite gestellt haben...
7x Absteiger
  •  

Maggo79

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:31:18
Warum hat er dann seit bisher 3 Transferperioden mit chinesischen Angeboten "Politik gemacht", ist dorthin geflogen und hat (evtl.?) einen Medizincheck gemacht plus einen Vertrag unterschrieben?

Ist dieser Vertrag eigentlich mal offiziell bestätigt worden? FC, China, Modeste? Oder dieser Medizinische Check von einer offiziellen Seite? Ich weiß es wirklich nicht, ich frag nur.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nidhoegger

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:39:19
Man wird ihm nicht umsonst einen wohl fähigen Anwalt an die Seite gestellt haben...

Auf die naheliegende Lösung, dass Schmadtke kein Anwalt ist und somit fachlicher Rat von extern geholt werden MUSS (um Schaden vom Verein abzuwenden) kommst du natürlich nicht...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.