Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:35:24
Kommt bestimmt eh nicht zum Prozess, man wird sich spätestens dann morgen einigen das er nachfliegen kann.


Zur Not kann der 50 Millionen Mann auch bei der U21 zuhause trainieren.
Glaube nicht, dass er einen rechtlichen Anspruch hat mit den Profis zu trainieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:18:01
nun ja. dass er auf teilnahme klagt, solange er einen gültigen vertrag hat, ist erstmal logisch. muss er meiner meinung auch machen, um zu dokumentieren, dass er seine arbeitskraft angeboten hat.
Richtig, aber es deutet schon auf eine zerrüttete Beziehung hin zwischen Geschäftsführung und Spieler, wenn da gegenseitig Anwälte beauftragt werden.

Das ärmste Schwein ist derzeit Peter Stöger. Er will seine Saisonvorbereitung durchziehen. Er steht vor der größten Herausforderung in seiner Trainerkarriere mit der Teilnahme an der EL.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Nidhoegger

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:41:12
Ist dieser Vertrag eigentlich mal offiziell bestätigt worden? FC, China, Modeste? Oder dieser Medizinische Check von einer offiziellen Seite? Ich weiß es wirklich nicht, ich frag nur.

Offiziell bestätigt nicht. Aber inoffiziell kann man davon ausgehen. Denn ohne Med-Check kein Vertrag in China, ohne Vertrag in China (und Geld an den FC) kein Auflösungsvertrag. Und dass Modeste den Aufklösungsvertrag vorliegen hatte, sehe ich schon als bestätigt an.
Anders macht die Sache imo keinen Sinn.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:41:12
Ist dieser Vertrag eigentlich mal offiziell bestätigt worden? FC, China, Modeste? Oder dieser Medizinische Check von einer offiziellen Seite? Ich weiß es wirklich nicht, ich frag nur.

Eben. Das sind bisher nur Mutmaßungen und Pressebehauptungen.

Invictus

1. Der Deal platzt.
2. Der Fc verkauft Modeste für 10 Mio nach Marseille.
3. Modeste kassiert 5 Mio netto im Jahr.
4. Der Fc verklagt Modeste auf 25 Mio entgangene Transfereinnahmen und gewinnt!
5. Modeste zählt fünf Jahre lang 5 Mio an den Fc.
6. Modeste behält ein monatliches Existenzminimum von 875 Euro netto.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Alci

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:45:06

Das ärmste Schwein ist derzeit Peter Stöger. Er will seine Saisonvorbereitung durchziehen. Er steht vor der größten Herausforderung in seiner Trainerkarriere mit der Teilnahme an der EL.


Auch ein wichtiger Punkt. Irgendwann schmeißt der auch noch hin.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:35:31
Mir verleidet der ganze Rotz jedenfalls den Spaß und die Vorfreude auf die neue Saison! Ist mir auch fickegal wer Schuld hat. Endlich stehen wir wieder im öffentlichen Interesse.

ich seh das weniger emotional. im endeffekt passiert nichts, womit man nicht hätte rechnen können (müssen sage ich mal nicht). modeste hat sich in hoffenheim ja ähnlich verhalten, und die aktion letzten sommer ging in eine ähnliche richtung. was kann man als verein daraus lernen? keine spieler verpflichten, die sich bei ihren vereinen auf so eine art und weise verhalten haben, selbst wenn man dadurch sportlich "schwächere" lösungen wählen muss? ist zumindest eine option. mich wundert auf jedenfall retroperspektivisch enorm, dass immer wieder betont wird wie wichtig der charakter/drumherum eines spielers ist, aber da hätte man bei modeste eben schon frühzeitig abwinken können, wenn man sich auch nur ein wenig mit der hoffe geschichte auseinander gesetzt hat.

meiner vorfreude auf die saison tut das ganze keinen abbruch, wir sind EL, verdammt nochmal. ABER : mich wurmt enorm, dass wir jetzt wohl deutlich weniger kohle zur verfügung haben und in folge dessen auch andere spieler in den fokus rücken werden als die, die ich hier gerne gesehen hätte (günstigere also). sollte modeste ende july oder anfang august verkauft werden nützt die kohle imo deutlich weniger, weil dort NORMALERWEISE die besten kandidaten schon verkauft/transferiert wurden. vielleicht gibt es ausnahmen in dieser hinsicht und wir finden auch im august noch totale kracher, aber mir wäre es viel lieber gewesen man hätte das ganze frühzeitig ad acta legen können.

wurst case : modeste bleibt zulange und wir nutzen das als ausrede um nichts mehr  (oder nur noch sehr wenig) zu machen. dann dürfte es unter umständen eine sehr unschöne saison werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

lucy2004

Zitat von: Alci am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:48:27

Auch ein wichtiger Punkt. Irgendwann schmeißt der auch noch hin.


Warum ?
Er hat Cordoba als Modeste Ersatz und mit Horn auf links eine weitere Option.
Über alles was noch kommt wird er sich freuen.
  •  

funkjoker

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:41:12
Ist dieser Vertrag eigentlich mal offiziell bestätigt worden? FC, China, Modeste? Oder dieser Medizinische Check von einer offiziellen Seite? Ich weiß es wirklich nicht, ich frag nur.

Ist nie bestätigt worden, aber wie sagte Stöger so schön:"Zum Mittagessen fliegt man nicht nach China".
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:18:01
nun ja. dass er auf teilnahme klagt, solange er einen gültigen vertrag hat, ist erstmal logisch. muss er meiner meinung auch machen, um zu dokumentieren, dass er seine arbeitskraft angeboten hat.

Nein, das kann er auch anders dokumentieren, dafür braucht es keine einstweilige. Trotzdem war das zu erwarten, weil er ja Anspruch auf Training hat. Er übt damit Druck auf den FC aus, sonst eigentlich nichts. Der FC übt ja auch Druck auf ihn aus, das ist halt ein Armdrücken um die jeweiligen Interessen.
  •  

Der Zyniker

Im Prinzip ist es doch so: wir wissen, dass wir nichts wissen.

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:53:51
Ist nie bestätigt worden, aber wie sagte Stöger so schön:"Zum Mittagessen fliegt man nicht nach China".
??
Modeste hat doch selber zugegeben, sich die Stadt und den Verein angeschaut zu haben.
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:50:25

Warum ?
Er hat Cordoba als Modeste Ersatz und mit Horn auf links eine weitere Option.
Über alles was noch kommt wird er sich freuen.


Hmna, er antwortet zwar immer diplomatisch und bescheiden. Aber so ganz kann ihm das Theater nicht gefallen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Zitat von: Alci am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:59:40

Hmna, er antwortet zwar immer diplomatisch und bescheiden. Aber so ganz kann ihm das Theater nicht gefallen.


Natürlich nicht, aber immer ein bisschen Theater in der Transferphase ist er ja gewohnt bei uns.
  •  

CitizenK

Macht eigentlich alles nur noch Sinn, wenn Modeste nicht nach China will aber nach Frankreich (oder England...), die aber viel weniger Ablöse bieten. Und dass er in China bereits unterschrieben haben soll, würde nur dann Sinn machen, wenn das Angebot aus Frankreich (oder England...) ihm erst danach unterbreitet wurde. Und jetzt will er lieber mit Familie da hin. Dann will er jetzt vielleicht dafür sorgen, dass der China Deal, trotz Unterschrift, platzt und er in Köln noch dazu so unmöglich ist, dass man gar nicht anders kann, als ihn loszuwerden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

bastifc

Mich können nach wie vor nur zwei Lösungen zufrieden stellen:
1. Modeste bleibt und wir machen weiter wie bisher.
2. Modeste wird für mindestens 35 Mio. verkauft.


Alles andere wäre enttäuschend, aber evtl. wahrscheinlicher. Das Thema zieht sich jedenfalls viel zu lange und es ist sehr nervtötend und anstrengend, sich damit zu beschäftigen.

FC_Forever

Ein Statement von chinesischer Seite würde uns vermutlich komplett verwirren...  :psycho:

Auch wenn's letztlich egal ist und so ein Abgang mehr als unwürdig ist, die Wahrheit würde mich irgendwann schon sehr interessieren...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

Zitat von: FC_Forever am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:14:22
Ein Statement von chinesischer Seite würde uns vermutlich komplett verwirren...  :psycho:



in mandarin geschrieben ganz sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Cuby

Zitat von: Ollioh am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:50:13

Modeste hat einen Beschäftigungsanspruch. Diesen will er mittels einstweiliger Verfügung im Eilverfahren durchsetzen.
Sollte der FC den Beschäftigungsanspruch nicht erfüllen, könnte dies einen Grund zur fristlosen Kündigung für Modeste darstellen.


Klar - hat er. Aber keinen speziellen. Modeste kann sich nicht ins Team oder das Trainingslager klagen, weil der FC selbst entscheiden
kann, in welcher Mannschaft er Modeste einsetzt. Wenn der FC ihn in die U-21 schickt, die jetzt noch Sommerpause hat (?), dann kann
er Modeste auch bis dahin vom Training freistellen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Dienstag, 11.Jul.2017, 19:49:06
ich seh das weniger emotional.

Ich freue mich echt für jeden, der das kann!! Habe vermutlich einen romantischen Gendefekt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

facepalm

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:23:36

Klar - hat er. Aber keinen speziellen. Modeste kann sich nicht ins Team oder das Trainingslager klagen, weil der FC selbst entscheiden
kann, in welcher Mannschaft er Modeste einsetzt. Wenn der FC ihn in die U-21 schickt, die jetzt noch Sommerpause hat (?), dann kann
er Modeste auch bis dahin vom Training freistellen.


du kennst seinen arbeitsvertrag? vielleicht gibt es klauseln die ihm training nur mit der profimannschaft zusichern?

Cinnamon

Zitat von: FC_Forever am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:14:22
Ein Statement von chinesischer Seite würde uns vermutlich komplett verwirren...  :psycho:

Statement vom Tianjin Sportdirektor : Ich kenne diesen Spieler nicht.

Poah wär das geil. :-)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

lucy2004

Nur mal so nebenbei :
Ich war ja vor 2 Jahren im Mannschaftshotel in Kitz während des Trainingslagers.
Gut , Modeste war gerade erst 3 Wochen dabei, aber ich konnte schon beobachten, dass er in seiner Freizeit doch sehr isoliert von den Anderen war und wirkte.
Ob es nun an ihm oder an der relativ kurzen Zeit gelegen hat kann ich nicht wirklich beurteilen.
Aber ich halte ihn schon für einen , hart ausgedrückt, Egoisten.Trotzdem bin ich ihm dankbar für die vielen Tore die er für uns gemacht hat und auch seinen sonstigen Einsatz in den Spielen (bis auf wenige Ausnahmen).
Letztes Jahr konnte ich ja aufgrund meiner Krebserkrankung und laufenden Therapie nicht nach Kitzbühel.
Für dieses Jahr habe ich wieder gebucht.
Da aber unsere Lucy ziemlich schwächelt aufgrund ihres Alters und die Hitze ihr zu schaffen macht, steht die Sache noch auf der Kippe.
  •  

drago

geht es dir besser? erinnere mich, dass du es im forum erwähnt hattest.

was modeste angeht : angeblich hängt er doch mit ein paar leuten aus dem team öfters in bornheim beim bowlen? habe ihn da zwar selbst noch nie gesehen, aber so ging mal das gerücht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oxford

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:36:48
Nur mal so nebenbei :
Ich war ja vor 2 Jahren im Mannschaftshotel in Kitz während des Trainingslagers.
Gut , Modeste war gerade erst 3 Wochen dabei, aber ich konnte schon beobachten, dass er in seiner Freizeit doch sehr isoliert von den Anderen war und wirkte.

Mega. Jetzt kommen wieder solche Stories. Ich hab sogar mal beobachtet, dass seine Körpersprache total schlecht war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Smiza, t8214

lucy2004

Zitat von: drago am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:44:37
geht es dir besser? erinnere mich, dass du es im forum erwähnt hattest.

was modeste angeht : angeblich hängt er doch mit ein paar leuten aus dem team öfters in bornheim beim bowlen? habe ihn da zwar selbst noch nie gesehen, aber so ging mal das gerücht.


Ja, muss alle 3 Monate zur Nachuntersuchung und hatte es auch im ersten halben Jahr gepostet, dann nicht mehr.
Alles hat bis jetzt eine super Entwicklung genommen und die Werte sind immer besser geworden.
Bisschen Schiss hat man schon, da es wie bei allen Krebserkrankungen immer wieder gut zu Neubildungen kommen kann.
Heute, morgen oder übermorgen oder erst in ein paar Jahren.
Im Moment alles gut, danke der Nachfrage.

Schlittschoh

Die Situation hat vor ein paar Seiten Povlsen schon treffend umschrieben aber selbst wenn er hier bleibt und 100 Tore für uns schießt, dieses Theater vergesse ich ihm nicht.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:30:39
du kennst seinen arbeitsvertrag? vielleicht gibt es klauseln die ihm training nur mit der profimannschaft zusichern?

Cuby lehnt sich mal wieder aus dem Fenster. Ein Klassiker.
"Klar - hat er. Aber keinen speziellen."  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

lucy2004

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:45:08
Mega. Jetzt kommen wieder solche Stories.


Schön was rausgepickt !!
Bloss nicht im Zusammenhang lesen.
Die 2 Japaner , Osaka und Nagasawa, waren auch in der Regel für sich.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC_Forever am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:14:22
Ein Statement von chinesischer Seite würde uns vermutlich komplett verwirren...  :psycho:

Auch wenn's letztlich egal ist und so ein Abgang mehr als unwürdig ist, die Wahrheit würde mich irgendwann schon sehr interessieren...
wir würden alle nur den kopf schütteln darüber, wie sich die geschichte so hochschaukeln konnte, da sie einfacher zu lösen wäre, aber keine partei nachgeben möchte.
  •