Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Orneo

Da geht die letzte Hoffnung auf die chinesischen Milliönchen, selbst wenn man nie an das Kuriosum geglaubt hat, sie wären schon überwiesen. Ein launischer Profi und ein unbekannter Transferpartner sind offensichtlich nicht zu unterschätzende Risiken, die aber durch die Aussicht auf das ganz dicke Geld in Kauf genommen wurden. Leider verzockt.

Mit der zweiten Runde des chinesischen Zirkus ist es für mich nicht mehr vorstellbar Tony weiter im Kader zu behalten. Man muss also einen der besten Bundesligatorjäger trotz relativ langem Vertrag zwingend abgeben, eine reichlich dämliche Konstellation.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:00:27
Wie überraschend. Der Haus- und Hofnarr drehts wieder so, dass es dem Auftraggeber genehm ist. Ein russischer Troll ist nix gegen dich.

:-/


Was ist denn mit dir verkehrt? Du bist grundsätzlich erstmal gegen alles, was für die FC Führung spricht. Leider sprechen ungefähr 90% der
Presseartikel für diese Sichtweise und gegen Modeste. Aber du tust hier fröhlich so, als würde ich mir 10 Artikel zusammenbasteln
um Schmadtke zu unterstützen.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

john doe

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:59:51
Verloren an der Nummer hat der  :fc: auf jeden Fall!
Ganz egal wer den jetzt haben will, der Preis ist maximal gefallen, denn jedem Interessent ist klar,
dass Modeste beim FC nicht mehr tragbar ist.

Wobei ich denke, dass nach dieser Nummer die interessierten Vereine an drei Fingern
abzuzählen sind.

Innerhalb weniger Wochen die ganze Vorfreude auf 17/18 vermasselt, nebst getätigten Transfers und dem ganzen
öffentlichen Ärger!  :psycho: :kotz:
Naja die beiden Transfers finde ich auch so kacke. Dieser Mist ist alleine der effzeh schuld. Hier hat modeste definitiv nichts mit am Hut.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:54:47
Das Gejaule hier ist ja kaum zu ertragen! Das sind alles völlig normale Vorgänge, die wir hier sehen. Unschön, aber damit muss man professionell umgehen. Mit Aufforderungen, sich zu verpissen, wird man nicht weiterkommen. Gleichzeitig ist es völlig idiotisch, jetzt den alten FC wieder aufleben zu sehen. Schmadtke und Wehrle werden das hinbekommen. Entweder Modeste wechselt, oder er wird für uns spielen. Eins ist klar: Der Spieler bestimmt, wohin er wechselt, nicht der FC. Das ist spätestens seit Bosman so. Der FC bestimmt aber, ob Modeste überhaupt wechselt. Daher tun beide Seiten gut daran, nicht auf Stur zu schalten, sonst gibt es nur Verlierer. Remember Thomas Berthold. An einen Wechsel nach China glaube ich nicht mehr, das Ding ist bis Freitag nicht hinzubiegen, denke ich.
Wer kennt sie nicht, diese vollkommen normalen Vorgänge, die bei jedem Bundesligatransfer so ablaufen.
Schmadtke raus!

shorty

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:41:05

modeste klagt ua auf teilnahme am trainingslager. das endet zwar samstag aber was solls.
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/884778493665583104
ich kann mir auch nicht vorstellen das es zufall ist das der termin donnerstag ist und die chinesische transferliste freitag schließt.

Vielleicht ist das aber nur ein Puzzleteil zum Weltherrschaftsplan.

Einige haben ja bereits angemerkt, dass der chinesische Verband doch nicht so blöd sein kann, zuzuschauen wenn die Ausbildungssteuergeschichte umgangen wird mit einer Art Vertragsstrafe anstatt Ablöse.

Nun tun alle Beteiligten alles dafür, dass alle Welt eine monströöööse Vertragsstrafe für bare Münze nimmt. In Wirklichkeit spielen Modeste, Maeva, die Mandys und Schmehrle bei jedem Treffen Kniffel und feiern sich gegenseitig ab.
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:02:05
Was ist denn mit dir verkehrt? Du bist grundsätzlich erstmal gegen alles, was für die FC Führung spricht.

Nein. Ich hab geschrieben, dass es beide Seiten gleichermaßen verkackt zu haben scheinen. Du Otto.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Cuby

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:02:51
Nein. Ich hab geschrieben, dass es beide Seiten gleichermaßen verkackt zu haben scheinen. Du Otto.


Und inwiefern ist es die Clubführung schuld, wenn sich ein Spieler mit einem neuen Verein einig ist, der FC sich mit dem neuen Verein einig ist,
das Geld bereits überwiesen ist und plötzlich der Spieler keine Lust mehr hat?

shorty

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:59:51
Ganz egal wer den jetzt haben will, der Preis ist maximal gefallen, denn jedem Interessent ist klar,
dass Modeste beim FC nicht mehr tragbar ist.

Viel schlimmer ist, dass jedem Interessent jetzt klar ist, was er sich da ins Haus holt.

Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:04:05

Und inwiefern ist es die Clubführung schuld, wenn sich ein Spieler mit einem neuen Verein einig ist, der FC sich mit dem neuen Verein einig ist,
das Geld bereits überwiesen ist und plötzlich der Spieler keine Lust mehr hat?

Ja was denn jetzt? Ich denke wir werden nie erfahren, wie es war?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

shorty

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:06:01
Ja was denn jetzt? Ich denke wir werden nie erfahren, wie es war?

So ein interessanter Fall steht irgendwann bei Footballleaks. Hoffe ich.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:06:01
Ja was denn jetzt? Ich denke wir werden nie erfahren, wie es war?


Da kommt also nichts von dir - also wer biegt sich hier was zusammen? Die Presseberichte sind diesbezüglich eindeutig und
deuten deutlich auf ein alleiniges Verschulden von Modeste hin (bei der aktuellen Phase nach dem zwischenzeitlichen Abbruch).
Das passt dir nicht, deshalb machst du ohne Quelle ein 50%-50% draus
aber wirfst mir vor, ich würde mich Sachen zusammenbiegen  :roll:
  •  

john doe

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:04:05

Und inwiefern ist es die Clubführung schuld, wenn sich ein Spieler mit einem neuen Verein einig ist, der FC sich mit dem neuen Verein einig ist,
das Geld bereits überwiesen ist und plötzlich der Spieler keine Lust mehr hat?
Weil jeder das Recht hat sich auch kurzfristig noch umzuentscheiden. Warum auch nicht? Ist ja nichts passiert. Außer der effzeh hat die 35 schon im voraus verjubelt. Dies ist dann abersucher  nicht das Problem von modeste.
  •  

Cuby

Zitat von: john doe am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:07:27
Weil jeder das Recht hat sich auch kurzfristig noch umzuentscheiden. Warum auch nicht? Ist ja nichts passiert. Außer der effzeh hat die 35 schon im voraus verjubelt. Dies ist dann abersucher  nicht das Problem von modeste.


Das ist richtig - aber ich erkenne jetzt nicht, wieso es dann der FC zu gleichen Teilen "schuld" daran sein soll, dass der Transfer nicht geklappt hat - hier hat
sich einzig Modeste gegen den Transfer entschieden, obwohl sich alle restlichen Parteien einig waren.
  •  

scrutinizer

Es gibt jetzt bereits fast nur Verlierer. Modeste ruiniert sich endgültig seinen Ruf, der FC sieht den Marktwert von Modeste in den Keller fallen und die Chinesen warten am Flughafen auf Modeste und sind kurzfristig 35Mio ärmer und wenn sie die Rucksack-Knilchen bereits cash bezahlt haben, dann sind sie auch dauerhaft um einige Mios erleichtert worden. Gewinner sind dann nur die Gucci-Tornister-Knaben.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Captain Pimp

Mist ey, dabei wollte ich mir doch das neue Ausweichtrikot holen mit der Beflockung Modeste und der Trikotnummer 35,7
:(
.

Badabing

Ich fasse noch einmal zusammen:


Juni 2016: Eilmeldung Express: "Modeste zieht Klausel für Wechsel nach China"
Wenig später: Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen
Herbst 2016: Modeste: "Wollte nie weg, das war alles Politik."
Winter 2016/17: Angebot aus China wird öffentlich, anschließend vom FC abgelehnt
Frühjahr 2017: Modeste: "Im Sommer müssen wir reden!"
20.05.2017: Modeste mit tränenreichem Feiern im Stadion. Abschiedstränen?!
Juni 2017: Medien melden, dass der Transfer nach China so gut wie perfekt ist
Wenig später: Modeste kommt mit den Gucci-Brüdern zum GBH, wo dann unverschämte Forderungen gestellt werden
Wenig später: Transfer platzt (vorerst) wegen Ratenzahlung und der Gucci-Brüder-Forderung.
Wenig später: Modeste fliegt dennoch ohne Absprache nach China und absolviert dort - ohne Absprache - angeblich den Medizintest. Da es aber keine Einigung gibt, fliegt er daraufhin wieder nach Hause und gibt ein sagen wir mal "kryptisches" Interview in der Bild.
Trainingsauftakt: Modeste gutgelaunt am Start, anschließend 45-minütiges Gespräch bei Schmadtke
07.07.2017: Augenscheinlich hat man sich nun über die Modalitäten geeinigt, denn Modeste wird vom Training freigestellt, um sich um seinen Wechsel zu kümmern. Medien melden den Transfer ein zweites Mal so gut wie perfekt.
10.07.2017: Kein Aufhebungsvertrag, weil Modeste auf einmal steuerliche Absicherungen haben möchte. In der Sache womöglich nachvollziehbar, der Zeitpunkt überrascht, zumal schon Geld von China nach Kölle unterwegs ist.


Hier ist natürlich auch die ein oder andere Spekulation dabei, aber dennoch: Modeste wollte von Anfang weg und will auch immer noch weg. Seine widersprüchlichen Äußerungen in der Bild und sein Trip nach China sprechen da eine eindeutige Sprache. Ob er wiederum nach China will oder jemals dorthin wollte, steht auf einem anderen Blatt. Inklusive der Vorgeschichte aus dem letzten Sommer fällt es mir schwer, die Unschuldsvermutung in Richtung Modeste gelten zu lassen.
Solle der Transfer platzen, stehen Schmadtke und Wehrle natürlich doof da, ich kann da aber ehrlich gesagt keinen großen Vorwurf machen, was die Abhandlung des "Nicht"-Transfers betrifft. Wurde die GF von Modeste im guten Glauben gelassen, dass dieser nach China wechseln möchte, hat sie ihrerseits versucht den Transfer zu für den FC akzeptablen Bedingungen zu realisieren. Einzig passt dann die verfrühte Cordoba-Verpflichtung nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

van Gool

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:59:51
Verloren an der Nummer hat der  :fc: auf jeden Fall!
Ganz egal wer den jetzt haben will, der Preis ist maximal gefallen, denn jedem Interessent ist klar,
dass Modeste beim FC nicht mehr tragbar ist.



Das ist die einzige Strategie, die er (Modeste) damit verfolgen kann. Sollte es anders sein, dann, weil er selbst nicht weiß, was er will bzw. seine Frau ihm in die Parade gefahren ist.

Je mehr ihn die Fans verdammen, desto eher geht das Spiel auf. Denn der FC darf ihn nicht verhökern, lieber soll er bleiben und dann geht er halt im Winter! Unter 25 darf er nicht abgegeben werden.
Die wilde 1317

J.R.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:54:47
Das Gejaule hier ist ja kaum zu ertragen! Das sind alles völlig normale Vorgänge, die wir hier sehen. Unschön, aber damit muss man professionell umgehen. Mit Aufforderungen, sich zu verpissen, wird man nicht weiterkommen. Gleichzeitig ist es völlig idiotisch, jetzt den alten FC wieder aufleben zu sehen. Schmadtke und Wehrle werden das hinbekommen. Entweder Modeste wechselt, oder er wird für uns spielen. Eins ist klar: Der Spieler bestimmt, wohin er wechselt, nicht der FC. Das ist spätestens seit Bosman so. Der FC bestimmt aber, ob Modeste überhaupt wechselt. Daher tun beide Seiten gut daran, nicht auf Stur zu schalten, sonst gibt es nur Verlierer. Remember Thomas Berthold. An einen Wechsel nach China glaube ich nicht mehr, das Ding ist bis Freitag nicht hinzubiegen, denke ich.

Sehe ich in diesem Fall ähnlich. Hoffentlich verhalten sich die FC-Verantwortlichen nicht so emotional, wie einige User hier. "Verpiss dich!", "Schmadtke raus!" etc. sind unsinnige Äußerungen. Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass die FC-Mitteilung zur Freistellung vom Trainingslager in ihrer Formulierung sehr unglücklich war. Ein Hinweis auf den Wechselwunsch hätte als Begründung mE völlig gereicht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:59:51
Verloren an der Nummer hat der  :fc: auf jeden Fall!
Ganz egal wer den jetzt haben will, der Preis ist maximal gefallen, denn jedem Interessent ist klar,
dass Modeste beim FC nicht mehr tragbar ist.



Das sehe ich nicht so. Die Gefahr besteht natürlich und mit jeder neuen Eskalationsstufe wird es wahrscheinlicher, dass Du Recht hast. Aber: Jetzt kann die Führungsriege des FC dann auch mal beweisen, dass sie wirklich zur Menschenführung in der Lage ist. Ich glaube das. Sollte es nicht zu einem Transfer kommen, wird Stöger Modeste wieder in die Mannschaft integrieren - wenn dieser dies will, wovon ich ausgehe, denn ich halte es nicht für Lippenbekenntnisse, dass die Mannschaft insgesamt sehr gut miteinander kann. Modeste ist kein Außenseiter in der Mannschaft und die Aussagen von Bittencourt zuletzt belegen ja auch, dass die Mannschaft Modeste egal wie es ausgeht, willkommen heißt. Wenn er geht, ist er eben weg. Da sehe ich wirklich keine Probleme, zumal Modeste ja im Alltag kein Sonderling war oder eine Extrawurst nach der anderen gebraten bekommen hat.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Kalle Wirsch

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:35:03
Das ist die einzige Strategie, die er (Modeste) damit verfolgen kann. Sollte es anders sein, dann, weil er selbst nicht weiß, was er will bzw. seine Frau ihm in die Parade gefahren ist.

Je mehr ihn die Fans verdammen, desto eher geht das Spiel auf. Denn der FC darf ihn nicht verhökern, lieber soll er bleiben und dann geht er halt im Winter! Unter 25 darf er nicht abgegeben werden.
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber es würde bedeuten, das seine ablöse weiter sinkt und er für immer mehr vereine interessant wird. er wird dann wechseln müssen (weil er hier keinen fuß mehr auf die erde bekommen wird), was er - oder seine frau - ja garnicht will, wie er immer behauptet. klingt jetzt nicht so wirklich schlüssig.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Blub.

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:07:11
Da kommt also nichts von dir - also wer biegt sich hier was zusammen? Die Presseberichte sind diesbezüglich eindeutig und
deuten deutlich auf ein alleiniges Verschulden von Modeste hin (bei der aktuellen Phase nach dem zwischenzeitlichen Abbruch).
Das passt dir nicht, deshalb machst du ohne Quelle ein 50%-50% draus
aber wirfst mir vor, ich würde mich Sachen zusammenbiegen  :roll:

Die Presseberichte basieren doch zum überwiegenden Großteil auf den Infos, die die Beteiligten an das entsprechende Blatt weiterreichen und welche sie dem Pöbel gerne als "die Wahrheit" präsentiert sehen wollen.

So wie die Dinge scheinen haben die Verantwortlichen für die bisherigen Probleme Lösungen gefunden und Modeste scheint sich kurzfristig umentschieden oder aber den Transfer erneut nur genutzt zu haben, um "Politik" zu betreiben. Ob das die ganze Wahrheit ist oder inwiefern diese Annahmen überhaupt zu treffen - keine Ahnung.

Bedient man sich dieser Interpretation, dann lässt sich den Verantwortlichen im Hinblick auf die jetzige Entwicklung in Verbindung mit einem (möglichen) endgültigen Scheitern wenig vorwerfen, weil sie den Transfer ermöglicht haben und Modeste das Rad zu sein scheint, welches blockiert.

Das ändert aber nichts daran, dass man diese ganze Geschichte seit Monaten in die Öffentlichkeit trägt, über Zahlen spricht und teil tägliche Wasserstandsmeldungen abgibt. Hätte man das unterlassen, dann hätte Modeste natürlich trotzdem alle Instrumente einer Schlammschlacht bedienen können, aber das hätte er sich in dem Fall allein auf die Fahne schreiben können. Die Situation ist so wie sie ist nicht allein wegen Modeste entstanden.

Deswegen verstehe ich das in meinen Augen enorm relativierende Posting von Povlsen auch nicht so ganz. An dem Transfer ist bis dato rein gar nichts mehr "normal". Das heißt nicht, dass es die Geschehnisse rund um Modeste und seinen Wechsel vorher noch nirgends gegeben hat, aber die Regel sind sie ja wohl ganz bestimmt nicht.

Diese Klage setzt dem leidigen Thema erneut die Krone auf und lässt alle Beteiligten verdammt mies dreinschauen. Am 20. Mai habe ich mir einen Ast abgefreut, dass wir nach jahrelanger Tristesse endlich mal wieder einen Volltreffer gelandet haben und dieser Sommer die Chancen bereit hält, auf die wir eine Ewigkeit gewartet haben. Wenige Wochen später hat man nun schon seit längerem das Gefühl, dass diese Hoffnung gerade in ihre Einzelteile zerlegt wird und dem Effzeh darüber hinaus auf mehrerlei Ebenen massiver Schaden zugefügt wird.
  •  

CitizenK

Zitat von: TonyS am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:33:09
Wenig später: Modeste fliegt dennoch ohne Absprache nach China und absolviert dort - ohne Absprache - angeblich den Medizintest. Da es aber keine Einigung gibt, fliegt er daraufhin wieder nach Hause und gibt ein sagen wir mal "kryptisches" Interview in der Bild.

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Und hinzu kommt ja noch, dass er angeblich auch schon unterschrieben haben soll.

Sonst hätte ich gesagt, es ist das gleiche Theater wie im letzten Jahr und Modeste will gar nicht weg, sondern pokert nur um mehr Geld vom FC. Aber Medizintests und Vertrag schon mal unterschreiben sind dann doch etwas viel beim pokern. Zumal Modeste doch längst gemerkt haben dürfte, dass der FC völlig ok damit ist, wenn er wirklich geht.

Zitat10.07.2017: Kein Aufhebungsvertrag, weil Modeste auf einmal steuerliche Absicherungen haben möchte. In der Sache womöglich nachvollziehbar, der Zeitpunkt überrascht, zumal schon Geld von China nach Kölle unterwegs ist.

Ich denke der Punkt war mittlerweile auch schon geklärt?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Misli

Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem Schmadtke sagte, dass er nicht verstehen könne, das sich niemand anders als der FC um Modeste bemühte, als er noch in Hoffenheim war.
Ich denke, jetzt weiss er warum.


Edit: Dennoch denke ich das Modeste noch wechselt, er was 100%iges (nein, nicht Werder) in der Tasche hat.
Würde er die Nummer so durchziehen, wäre seine Karriere vorbei.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Wormfood

Umfrage: Was hättet Ihr gemacht in diesem Sommerloch ohne das Modeste-Theater?

[ ] Ein gutes Buch gelesen. Endlich mal Melvilles "Moby-Dick"!
[ ] Die alten Platten von Nobelpreisträger Bob Dylan mal wieder angehört
[ ] Mit einer Tüte Bonbons den Kinderspielplatz besucht ... und alles selber gefressen
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: shorty, Misli

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:13:36
Umfrage: Was hättet Ihr gemacht in diesem Sommerloch ohne das Modeste-Theater?

[ ] Ein gutes Buch gelesen. Endlich mal Melvilles "Moby-Dick"!
[ ] Die alten Platten von Nobelpreisträger Bob Dylan mal wieder angehört
[ ] Mit einer Tüte Bonbons den Kinderspielplatz besucht ... und alles selber gefressen
[x] zwanghaftes onanieren
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Misli

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:13:36
Umfrage: Was hättet Ihr gemacht in diesem Sommerloch ohne das Modeste-Theater?

[ ] Ein gutes Buch gelesen. Endlich mal Melvilles "Moby-Dick"!
[ ] Die alten Platten von Nobelpreisträger Bob Dylan mal wieder angehört
[ ] Mit einer Tüte Bonbons den Kinderspielplatz besucht ... und alles selber gefressen


Ich denke ich hätte, wie früher, nochmals mit den Kumpels frische Hundescheisse in Alufolie gesammelt und dann wären wir damit Bus gefahren.
Mitten während der Fahrt dann drauftreten und sich beömeln wie sich die Leute wegen des Geruches ekeln.
Dabei sind mir mal ein paar niegelnagelneue Air Max draufgegangen....ach lang ist es her.
Gut, das mit Modeste ist wohl Niveauloser!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Povlsen

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:47:37
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber es würde bedeuten, das seine ablöse weiter sinkt und er für immer mehr vereine interessant wird. er wird dann wechseln müssen (weil er hier keinen fuß mehr auf die erde bekommen wird), was er - oder seine frau - ja garnicht will, wie er immer behauptet. klingt jetzt nicht so wirklich schlüssig.

Modeste geht es doch augenscheinlich um mehr Geld. Das wird er in Köln nicht bekommen, nach der Nummer der letzten Tage schon mal gar nicht. Also hat Modeste die Wahl, jetzt einen Verein zu bringen, der die Ablöseforderungen des FC erfüllt, oder zu bleiben: Ein Chinese muss am meisten bezahlen, ein Engländer etwas weniger und der Rest zahlt eben 25 Mio.EUR. - so ungefähr.  Nach China will er offenbar nicht. Okay, dann muss er eben einen anderen Verein bringen, oder bleiben. So einfach ist das. Das einzige Problem, das der FC hat ist eben, dass er schon Cordoba geholt hat.

Der FC müsste dann bis Ende August entscheiden, welcher Schaden größer ist: Eine niedrigere Ablöse für Modeste, womöglich um 20 Mio. herum, oder den Spieler noch ein halbes Jahr halten, was auch Geld kostet, und dann neue Angebote abwarten, die aber sicher auch nicht mehr über 30 Mio. liegen werden. Alles hängt auch davon ab, wie Modeste sich bei einem vorläufigen Verbleib hier wieder integriert. Schwierige Sache, aber es kann auch nicht sein, dass der FC jetzt das erstbeste Angebot annimmt, das auch Modeste genehm ist, nur um ihn los zu werden. Dafür ist er sportlich zu wertvoll, selbst wenn er nur 15 und nicht 25 Tore schießt. Ich glaube aber, dass Modeste hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen wird, wenn klar ist, dass er bleibt, denn er will ja offenbar nicht nach China.

Doof ist nur, dass der FC seine Kaderplanung auf seinen Verkauf ausgelegt hatte. Da muss man dann eben jetzt noch was kreativer sein oder zur Not tatsächlich noch mal Geld aufnehmen, denn sportlich darf man keine Kompromisse machen, dann lieber noch mal die Verbindlichkeiten erhöhen, die ja ohnehin zur Zeit schneller abgebaut werden können, als gedacht. Denn 35 Mio. hätte man ja jetzt ohnehin nicht noch zusätzlich investiert. Das Geld für Horn und Cordoba war vorhanden, für einen IV ist nach Schmadtkes Aussagen ja auch noch Geld da. Dann käme allerdings Uth nicht und auch kein Mittelfeldspieler. Es sei denn, auf Pump, weil mit einem Abgang Modestes ja halbjährlich zu rechnen ist.

Sportlich fänd ich es immer noch super, wenn er bliebe. Auch mit Cordoba im Kader. Würde den Druck von Cordoba nehmen, Modeste müsste nicht jede Minute auf dem Platz stehen und die Offensive wäre damit schon Obersahne besetzt.

lupefc

Ob die Stzung am Donnerstag wohl öffentlich ist ?

Auf dieser Seite (und in der Pressemitteilung) steht auf jeden Fall nichts Gegenteiliges....

http://www.arbg-koeln.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.php?startDate=1499896800&page=2#sitzungsTermineDates
  •  

Nidhoegger

Wow. Langsam wird das Theater aber mal richtig absurd. Ich habe echt keine Ahnung, wie das mittlerweile noch enden wird...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •