Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Was mir nicht einleuchtet ist der Fall, dass Modeste gar nicht nach China will/darf/soll. Dann unterschreibe ich doch keine Kontrakte, fliege nicht dort hin und mache das ganze Theater nicht.

Entweder will ich weg mit Fokus Europa, habe nicht das richtige Angebot, muss also bleiben. Oder ich will bleiben aber mehr Geld, dann muss ich mit meinem Vorgesetzten sprechen. Bekomme ich nicht mehr Geld, muss ich dies akzeptieren oder mir einen neuen Arbeitgeber suchen, welcher die Summe des aktuellen Arbeitgebers bezahlt.

Ich verstehe das einfach nicht. Die Chinageschichte kann doch von Modeste kein Bluff sein, ohne das Tischtuch komplett zu zerschneiden. Es würde mich aber nicht wundern wenn der Transfer platzt und in 3-4 Wochen Olympique noch 15 Mio. o.ä. bietet als "last Chance". Egal wie man es dreht oder wendet, die Spieler sind gegenüber dem Verein IMMER im Vorteil. Entweder bekommen Sie mehr Geld oder sie bringen keine Leistung mehr. Einen Modeste auf die Tribüne zu setzen, können wir uns nun wirklich noch nicht leisten. Leider wissen er und seine schmierige Beratertruppe das auch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Vielleicht kam jetzt auch Everton um die Ecke nach dem Lukaku-Deal und die Mendys haben noch mehr Kohle gewittert
  •  

drago

Zitat von: Tünn am Montag, 10.Jul.2017, 20:54:37
Ja. Habe deinen Beitrag gelesen. Hast du auch deine eigenen Ausführungen gelesen? Du redest von "Kohle" und von "Sicherheiten", die die "Chinesen" bieten bzw. überweisen sollen. Dies haben sie getan, wenn man dem Bild-Imperium glauben darf.

kommt mir nicht so vor, dass du irgendwas gelesen hast. wobei, lesen und verstehen sind ja zweierlei. ich schrieb, dass sich die chinesen über wochen hinweg nicht als allzu seriöse verhandlungspartner präsentiert haben. verschiedene benutzer hier bestätigten, dass es mit china "sehr speziell" sei in verhandlungen. daher wird der fc auch auf zahlung bestanden haben, BEVOR man einen auflösungsvertrag aushändigt. thats it. habe ich aber auch ganz genau so geschrieben. kann man eigentlich kaum missverstehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

altbierhasser

Entscheidend bei dem ganzen Geschreibsel hier ist doch wohl folgende Frage: Wieso verkauft jemand sein Auto zum selben Preis, zu dem er sich hinterher ein Fahrrad kauft? Hat ganz eindeutig was von der Benutzung der 3 Muscheln.
  •  

Cikaione

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 21:05:50
kommt mir nicht so vor, dass du irgendwas gelesen hast. wobei, lesen und verstehen sind ja zweierlei. ich schrieb, dass sich die chinesen über wochen hinweg nicht als allzu seriöse verhandlungspartner präsentiert haben. verschiedene benutzer hier bestätigten, dass es mit china "sehr speziell" sei in verhandlungen. daher wird der fc auch auf zahlung bestanden haben, BEVOR man einen auflösungsvertrag aushändigt. thats it. habe ich aber auch ganz genau so geschrieben. kann man eigentlich kaum missverstehen.

neulich meinte aber Schmaddi oder Wehrle man verhandelt nun mit den Chinesen direkt, also war es davor wohl nur durch Berater/Vermittler möglich mit bekanntem Ausgang, jetzt da man direkt verhandelt hat ist die Kohle plötzlich da nur der Spieler bockt jetzt rum
  •  

Tünn

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 21:05:50
kommt mir nicht so vor, dass du irgendwas gelesen hast. wobei, lesen und verstehen sind ja zweierlei. ich schrieb, dass sich die chinesen über wochen hinweg nicht als allzu seriöse verhandlungspartner präsentiert haben. verschiedene benutzer hier bestätigten, dass es mit china "sehr speziell" sei in verhandlungen. daher wird der fc auch auf zahlung bestanden haben, BEVOR man einen auflösungsvertrag aushändigt. thats it. habe ich aber auch ganz genau so geschrieben. kann man eigentlich kaum missverstehen.
Du sagst immer noch nicht konkret, was du meinst und wiederholst nur die Formulierung von "nicht allzu seriös". Dies hätten "verschiedene Benutzer hier bestätigt". Gehts noch? Was weißt du denn eigentlich genau?
Natürlich wird der 1. FC Köln erst dann einem Auflösungsvertrag zustimmen, wenn man alle Vereinbarungen akzeptiert. Das ist doch eine Binse. Die gesicherte Zahlung von 35,7 Mio. Euro gehört dazu.
Aber um die Kontroverse abzuschließen: Ich glaube nicht, dass die Chinesen das Problem sind, vorausgesetzt, dass die Info von Bild stimmt, dass die Transfersumme gezahlt worden ist.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

drago

und wieder liest du nicht, was ich schreibe. willkommen auf meiner ignore. manche leute kann man einfach nur ignorieren hier, um frusterlebnisse zu vermeiden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

"Ich würde ja - aber meine Frau...." ist die typische Argumentation von Leuten, die selbst keinen Bock haben, aber nicht die Eier haben für eine klare Absage. Ist jedenfalls in 100% der Fälle in meinem beruflichen Umfeld bei Wechseln/Abwerbungen so und kommt NATÜRLICH immer wenige Tage vor/nach Vertragsunterzeichnungen aus der Kiste.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 10.Jul.2017, 21:20:54
"Ich würde ja - aber meine Frau...." ist die typische Argumentation von Leuten, die selbst keinen Bock haben, aber nicht die Eier haben für eine klare Absage. Ist jedenfalls in 100% der Fälle in meinem beruflichen Umfeld bei Wechseln/Abwerbungen so und kommt NATÜRLICH immer wenige Tage vor/nach Vertragsunterzeichnungen aus der Kiste.

ja, habe ich auch ausschließlich so erlebt. wenn die frau wirklich was dagegen hätte, hätte man das doch frühzeitig intern (d.h. vier augen gespräch) klären können und gar kein interesse zeigen müssen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tünn

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 21:19:05
und wieder liest du nicht, was ich schreibe. willkommen auf meiner ignore. manche leute kann man einfach nur ignorieren hier, um frusterlebnisse zu vermeiden.
Ich fand deine Zusammenfassung vom Kicker ganz unterhaltsam. Aber dem Niveau von FB-Gruppen muss man sich jetzt nicht annähern. Du bist bei mir übrigens schon länger auf Ignore.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

p_m

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 17:19:48
ich kann das auch nicht glauben. der grund hierfür ist ganz einfach :

die chinesen haben sich über wochen hinweg als absolut unseriöse verhandlungspartner dargestellt (weshalb der deal ja schonmal platzte). ich halte es für ausgeschlossen, dass der FC modeste einen auflösungsvertrag vorlegen würde ohne irgendwelche sicherheiten (das geld auch so zu bekommen, wie man es sich wünscht, in einer einmalzahlung usw usw). nun ist die frage, welche sicherheit genau das sein sollte? mir fällt da nur eine ein : die kohle ist schon da. und zwar vollständig. anders hätte sich der FC auf den deal nicht eingelassen, da bin ich mir sicher. die chinesen ihrerseits haben auch eine sicherheit, irgendein schriftstück, dass modeste auch dahin möchte (sonst hätte man kaum die kohle überwiesen). es fehlte also nur die unterschrift unter den auflösungsvertrag. dass modeste diese verweigert kann zig gründe haben, das angebliche steuersparmodell halte ich für ausgeschlossen - eben WEIL die chinesen die kohle schon überwiesen haben (müssen). rein rational sehe ich einfach keine andere erklärung dafür, dass der FC bereit war, den auflösungsvertrag anzubieten. das macht man erst, wenn man sicher ist, dass alles so läuft, wie man es sich wünscht.

ich könnte mir VORSTELLEN, dass diese spobi geschichte tatsächlich so stattgefunden hat - und zwar vor ein paar wochen, als der FC Dann die verhandlungen abbrach, weil das ganze zu unseriös und "gefährlich" bzw "grauzonig" daherkam.

auch die formulierung auf der homepage, modeste solle sich über seine karriere gedanken machen passt imo absolut gar nicht zu diesem angeblichen steuersparmodell, denn da könnte jeder verstehen, dass der spieler "angst" hat dieses risiko auf sich zu nehmen. so aber reagiert man IMO nur, wenn der spieler rumzickt und einen auf diva macht, ohne vorhandenen grund. ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass der gute einfach superschlecht beraten ist und selbst gar nicht nach china will bzw die hoffnung hat vielleicht doch woanders hin zu wechseln, wo es schöner ist.

jo genau. und ich glaube daran, dass die chinesen schon überwiesen haben (würde ich auch, wenn es keine zeitung bzw quelle behaupten würde). einfach weil es logisch ist und der FC nicht so blöd sein wird, diesen auflösungsvertrag auf risiko zu unterschreiben und am ende kommt die kohle nicht oder dann doch in raten usw.



noch was am rande : es gab tatsächlich schon situationen, in denen ein spieler sich selbst "freikauft" - also wo die spielerseite die AK selbst zieht und der spieler dann vertragsfrei ist (quasi) und sich seinen neuen verein aussuchen kann in der folgezeit. vermutlich brachte dieses prozedere die chinesen auf diese geniale idee.
gesetzt den fall, daß das zuträfe, stellt sich mir immer noch die frage, weshalb modeste seinen kaiser wilhelm nicht unter den auflösungsvertrag setzt. die theorie mit seiner ehefrau hätte mir vor ein paar wochen eingeleuchtet, aber doch nicht jetzt nach endlosem theater. an die theorie mit dem anderen verein mag ich auch nicht glauben, da zockt selbst der wahnsinnigste pokerspieler nicht. das banalste, was mir einfällt, ist, daß er im letzten moment noch kalte füße bekommen hat. wenn sich das ganze zerschlagen sollte, wird er einen canossagang zu schmadtke, dem trainerteam und der mannschaft machen müssen, um hier nochmal sportlich in die erste elf zu kommen. eine sehr traurige entwicklung, die äußerst unwürdig ist, wenn man seine performance in den letzten jahren bedenkt. ich hoffe, das ist kein omen für die saison.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Harper666

Zitat von: Tünn am Montag, 10.Jul.2017, 21:22:00
Ich fand deine Zusammenfassung vom Kicker ganz unterhaltsam. Aber dem Niveau von FB-Gruppen muss man sich jetzt nicht annähern. Du bist bei mir übrigens schon länger auf Ignore.

Seit 3 min. ?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Double 1978

Das modeste in China unterschrieben hat ist sicher?
(Sonst hätte China das Geld nicht schon überwiesen?)


Man kann ja pokern und bluffen wie man will, wenn man glaubt dadurch mehr Geld rauszuholen. Aber wenn ich in Wahrheit gar nicht in China spielen will, dann kann ich dort nicht unterschreiben. Und ich kann auch nur soweit bluffen tricksen täuschen, dass es mir nicht mit meinem aktuellen Arbeitgeber verscherze, wo ich ja noch Vertrag habe und "im schlimmsten Fall" spielen muss. Wenn er mehr Geld vom FC haben möchte, gibt es doch bestimmt gute Argumente für ihn, um bei schmadtke in Verhandlung zu treten. Das er nicht das doppelte rausschlagen kann, sollte ihm klar sein.
  •  

Tünn

Zitat von: Harper666 am Montag, 10.Jul.2017, 21:23:15
Seit 3 min. ?
Nein. Wie geschrieben schon länger. Man kann Ignore-Beiträge auch aufklicken. Die Kicker-Zusammenfassung habe ich aufgeklickt. Muss man das jetzt wirklich diskutieren?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Harper666

Zitat von: Tünn am Montag, 10.Jul.2017, 21:25:01
Nein. Wie geschrieben schon länger. Man kann Ignore-Beiträge auch aufklicken. Die Kicker-Zusammenfassung habe ich aufgeklickt. Muss man das jetzt wirklich diskutieren?

Hier wird ja sonst jeder Scheiss diskutiert. Aber was weiß ich, ich bin hier nur um die blöden Kommentare von Karre zu liken.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Tünn

Zitat von: Harper666 am Montag, 10.Jul.2017, 21:29:26
Hier wird ja sonst jeder Scheiss diskutiert. Aber was weiß ich, ich bin hier nur um die blöden Kommentare von Karre zu liken.
Und damit kommst du auf 3500 Beiträge? Mein TY hast du ... :D
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

Zitat von: Tünn am Montag, 10.Jul.2017, 21:31:38
Und damit kommst du auf 3500 Beiträge? Mein TY hast du ... :D

:D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Virus

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Jul.2017, 17:53:14
So langsam muß er gegen die Klepper 4 Hütten machen, damit ich dieses Sommertheater vergesse.

Der wird nicht mehr für den FC auflaufen, höchstens noch mal für die U21!
Hoffe Seitz macht den so richtig lang!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Double 1978

Zitat von: Virus am Montag, 10.Jul.2017, 21:56:24
Der wird nicht mehr für den FC auflaufen, höchstens noch mal für die U21!
Hoffe Seitz macht den so richtig lang!
oder halt wahlweise seine Berater. Sie sind wohl die eigentlichen Halunken.
  •  

Marco1948

Ich für meinen Teil kann mir auf die ganze Geschichte keinen Reim machen. Die Wahrheit kommt nur ans Licht wenn alle drei Parteien Ihre Sicht der Dinge schildern. Ich würde nur jedem raten sich nicht zu sehr auf Modeste einzuschiessen denn der FC gibt leider auch kein wirklich gutes Bild ab. Bin gespannt wer am Ende für dieses Chaos verantwortlich ist.
  •  

Marco1948

Und mittlerweile glaube ich auch das Schmandtke Modeste unbedingt verkaufen wollte und will
  •  

Stehgeiger

Also wenn Modeste in China unterschrieben hat aber nicht dahin will... warum in aller Welt hätte er das tun sollen? Was hätte er damit bezwecken wollen können?

Selbst wenn ihm die geldgeilen Gucci-Brothers diesen Flo ins Ohr gesetzt haben... so dermaßen saudoof kann Modeste eigentlich nicht sein, das zu tun wenn er weiß, dass er auf garkeinen Fall nach China will. Oder etwa doch?
  •  

lucy2004

Zitat von: Double 1978 am Montag, 10.Jul.2017, 22:22:52
oder halt wahlweise seine Berater.


Die sollen für unsere U21 spielen ?  :D ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Marco1948 am Montag, 10.Jul.2017, 22:27:51
Und mittlerweile glaube ich  auch das Schmandtke Modeste unbedingt verkaufen wollte und will
dann hätte sich modeste aber besser "verkaufen" müssen in der Öffentlichkeit bzw den Medien gegenüber.
  •  

Misli

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 10.Jul.2017, 22:30:05
Also wenn Modeste in China unterschrieben hat aber nicht dahin will... warum in aller Welt hätte er das tun sollen? Was hätte er damit bezwecken wollen können?

Selbst wenn ihm die geldgeilen Gucci-Brothers diesen Flo ins Ohr gesetzt haben... so dermaßen saudoof kann Modeste eigentlich nicht sein, das zu tun wenn er weiß, dass er auf garkeinen Fall nach China will. Oder etwa doch?
Poah kannst du mal deine Sig ändern.
Ich denk beim überfliegen immer, dass da was wichtiges steht.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Draper

Tom Bartels würde sagen: Affentheater.






Der ist ja auch FC-Fan und trotzdem unerträglich.
  •  

Niggelz

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2017, 22:37:12
Tom Bartels würde sagen: Affentheater.






Der ist ja auch FC-Fan und trotzdem unerträglich.


Öhm, Tom Bartels ist Gladbach-Fan.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Draper

Zitat von: Niggelz am Montag, 10.Jul.2017, 22:40:03
Öhm, Tom Bartels ist Gladbach-Fan.


Ne, der glaube ich nicht. Nur Opdenhövel und Simon.
  •  

Alci

Zitat von: diva am Montag, 10.Jul.2017, 22:44:04
ich denke im übrigen nach wie vor, dass es das beste wäre, wenn modste jetzt mit sich in klausur geht, am besten auch mit seiner frau, danach seine berater rausschmeisst und sich venünftige zulegt, und dann beim effzeh einen neustart macht. da hätte alle beteiligten, einschliesslich maeva & brooklyn, am meisten von.


Nein, das ist nicht mehr möglich. Der FC will es auch gar nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Stehgeiger

Zitat von: diva am Montag, 10.Jul.2017, 22:44:04
ich denke im übrigen nach wie vor, dass es das beste wäre, wenn modeste jetzt mit sich in klausur geht, am besten auch mit seiner frau, danach seine berater rausschmeisst und sich vernünftige zulegt, und dann beim effzeh einen neustart macht. da hätte alle beteiligten, einschliesslich maeva & brooklyn, am meisten von.
-->
Der Stürmer wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann.
  •