Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Der FC müsste Modeste jetzt ins Trainingslager fliegen und eine Erklärung abgeben, dass man dessen Vorgehen so wertet, dass er beim FC bleiben will. Daher werden ab jetzt alle Angebote für Modeste abgelehnt. Es geht ja nur noch darum, den Marktwertverfall zu bremsen.

Müngersdorf

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:51:44
noch eine Kleinigkeit am Rande: nicht auszuschließen, dass der FC Modeste mit seiner saudämlichen Pressemitteilung "wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann" ein Einfallstor für eine außerordentliche Kündigung gegeben hat.

Ich kann in der Aussage des FC, was das angeht, keinerlei Begründung erkennen, die eine außerordentliche Kündigung seitens Modestes rechtfertigen würde.
  •  

john doe

Zitat von: Virus am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:40:53
Hmmm, also wenn Du hier nicht schreibst um viele User abzufucken oder es sich um Ironie handelt, dann hast Du wohl Kübel weiße Lack gesoffen!

Dieses Aloch wird nie mehr für den FC spielen, und das vollkommen zurecht!
Verzockt hat er sich, und er wollte ja nicht nur einmal weg.

Verpiss Dich ENDLICH
Ich Steiger mich nur nicht in das Thema so rein geschweige denn aufregen. Eigentlich ist doch noch nicht viel passiert. Klar es ging oft hin und her. Aber nur weil der Boulevard schon mehrfach geschrieben hat, dass der Transfer durch ist. Ok der Effzeh (hohe transfersumme) und modeste (hohes Gehalt)  haben ihre Ziele noch nicht erreicht. Aber dies sollte und darf die eigentliche Saisonvorbereitung und -planung nicht tangieren. Der effzeh sollte vorher einige Szenerien durchgespielt haben. Bis jetzt sollte das Szenario modeste bleibt immer noch eine Rolle spielen. Sehe auch kein Grund der dagegen spricht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:52:46
Der FC müsste Modeste jetzt ins Trainingslager fliegen und eine Erklärung abgeben, dass man dessen Vorgehen so wertet, dass er beim FC bleiben will. Daher werden ab jetzt alle Angebote für Modeste abgelehnt. Es geht ja nur noch darum, den Marktwertverfall zu bremsen.
Wenn der FC einen Arsch in der Hose hätte und es nicht so "abwegig" klingen würde, müsste man es mal darauf ankommen lassen.
  •  

Povlsen

Das Gejaule hier ist ja kaum zu ertragen! Das sind alles völlig normale Vorgänge, die wir hier sehen. Unschön, aber damit muss man professionell umgehen. Mit Aufforderungen, sich zu verpissen, wird man nicht weiterkommen. Gleichzeitig ist es völlig idiotisch, jetzt den alten FC wieder aufleben zu sehen. Schmadtke und Wehrle werden das hinbekommen. Entweder Modeste wechselt, oder er wird für uns spielen. Eins ist klar: Der Spieler bestimmt, wohin er wechselt, nicht der FC. Das ist spätestens seit Bosman so. Der FC bestimmt aber, ob Modeste überhaupt wechselt. Daher tun beide Seiten gut daran, nicht auf Stur zu schalten, sonst gibt es nur Verlierer. Remember Thomas Berthold. An einen Wechsel nach China glaube ich nicht mehr, das Ding ist bis Freitag nicht hinzubiegen, denke ich.

Cuby

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:37:14
Wir haben einen Stürmer im Kader den man nach 25 Bundesligatoren nur noch unter Wert verkaufen oder auf die Tribüne setzen kann, das muss man erstmal schaffen. Andere machen aus Scheiße Gold (ich blicke da leider wieder nach Gladbach rüber), wir machen in diesem Fall aus Gold Hundescheiße. Schmadtke und Wehrle die da an dem Transfer gedoktort haben sind da total auf die Schnauze gefallen. Nicht nur der Transfer ist in den Binsen, wir haben zudem eine Situation die eine Weiterbeschäftigung des Spielers für uns quasi unmöglich macht. Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen "Schade um das Geld, aber ist halt so."

Leider werden wir wohl nie erfahren, woran es letztlich gescheitert ist. Die letzte Meldung aus der Presse war: Alle sind sich einig, aber Modeste will plötzlich doch nicht mehr.

Angenommen es wäre tatsächlich so, dann kann ich Schmadtke und Wehrle dafür nicht die Schuld geben. Wenn die Chinesen tatsächlich schon das Geld überwiesen hatten und
Modeste dann merkt, dass er doch nicht weg will, dann ist das etwas, womit man im Vorhinein nicht rechnen kann. Die Chinesen überweisen nicht, bevor der Spieler nicht einen (wenn auch durch die Auflösung beim FC) bedingten
Vertrag unterschrieben hat. Wenn es so war wie Modeste sagt, dann sind es Schmadtke und Wehrle schuld. Ob der Club generell eine glückliche Außendarstellung in der Sache hatte ist eine andere Frage.
Wir werden es nie erfahren, die bisherigen Presseberichte sprechen aber eher gegen Modeste, dazu gehört auch sein eigenes Interview, was in Teilen nicht der Wahrheit entsprechen kann.
  •  

Sirius

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:45:10
1948% agree. Das ist der GAU. Und so wie ich das sehe, haben beide Seiten große Schuld an dieser Situation.

Ich sehe die "Schuld" eher bei Modeste.
Der kokettiert die ganze Zeit mit einen (China)-Wechsel. Er lässt sich die Bezüge erhöhen und betreibt das Spiel
munter weiter. Er unterschreibt wohl auch schon einen Vertrag und schaut sich das alles dort mal an. Den Wechselwunsch
muss er also geäußert haben denn warum sollten Schmadtke und Wehrle denn überhapt verhandeln? Erst recht
nach dem gescheiterten Transfer. Klar werden die auch den möglichen Gewinn vor Augen gehabt haben, die denen
kein anderer Vertein bieten kann und wird. Es scheint ja auch keine anderen Angebote für Modeste zu geben.
Der hat jetzt mit seinem Rückzieher alle Seiten in Bedrängnis gebracht. Sich selbst, den FC und die Chinesen.
Ob er jetzt ein getriebener der Berater oder seiner Uschi ist, ist mir recht egal. Er muss schon seine Zukunft planen, gerade bei so
einem Schritt, und nicht in letzter Sekunde alle Parteien vor neue Tatsachen stellen. Da kann ich den FC vollkommen verstehen.
Wie du aber sagt ist es der GAU schlechthin.

Meenzer_FC_69

Verloren an der Nummer hat der  :fc: auf jeden Fall!
Ganz egal wer den jetzt haben will, der Preis ist maximal gefallen, denn jedem Interessent ist klar,
dass Modeste beim FC nicht mehr tragbar ist.

Wobei ich denke, dass nach dieser Nummer die interessierten Vereine an drei Fingern
abzuzählen sind.

Innerhalb weniger Wochen die ganze Vorfreude auf 17/18 vermasselt, nebst getätigten Transfers und dem ganzen
öffentlichen Ärger!  :psycho: :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:54:58
Angenommen es wäre tatsächlich so, dann kann ich Schmadtke und Wehrle dafür nicht die Schuld geben.

Wie überraschend. Der Haus- und Hofnarr drehts wieder so, dass es dem Auftraggeber genehm ist. Ein russischer Troll ist nix gegen dich.

ZitatWir werden es nie erfahren

:-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Orneo

Da geht die letzte Hoffnung auf die chinesischen Milliönchen, selbst wenn man nie an das Kuriosum geglaubt hat, sie wären schon überwiesen. Ein launischer Profi und ein unbekannter Transferpartner sind offensichtlich nicht zu unterschätzende Risiken, die aber durch die Aussicht auf das ganz dicke Geld in Kauf genommen wurden. Leider verzockt.

Mit der zweiten Runde des chinesischen Zirkus ist es für mich nicht mehr vorstellbar Tony weiter im Kader zu behalten. Man muss also einen der besten Bundesligatorjäger trotz relativ langem Vertrag zwingend abgeben, eine reichlich dämliche Konstellation.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:00:27
Wie überraschend. Der Haus- und Hofnarr drehts wieder so, dass es dem Auftraggeber genehm ist. Ein russischer Troll ist nix gegen dich.

:-/

Was ist denn mit dir verkehrt? Du bist grundsätzlich erstmal gegen alles, was für die FC Führung spricht. Leider sprechen ungefähr 90% der
Presseartikel für diese Sichtweise und gegen Modeste. Aber du tust hier fröhlich so, als würde ich mir 10 Artikel zusammenbasteln
um Schmadtke zu unterstützen.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

john doe

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:59:51
Ganz egal wer den jetzt haben will, der Preis ist maximal gefallen, denn jedem Interessent ist klar,

Wobei ich denke, dass nach dieser Nummer die interessierten Vereine an drei Fingern
abzuzählen sind.

Innerhalb weniger Wochen die ganze Vorfreude auf 17/18 vermasselt, nebst getätigten Transfers und dem ganzen
öffentlichen Ärger!  :psycho: :kotz:
Naja die beiden Transfers finde ich auch so kacke. Dieser Mist ist alleine der effzeh schuld. Hier hat modeste definitiv nichts mit am Hut.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:54:47
Das Gejaule hier ist ja kaum zu ertragen! Das sind alles völlig normale Vorgänge, die wir hier sehen. Unschön, aber damit muss man professionell umgehen. Mit Aufforderungen, sich zu verpissen, wird man nicht weiterkommen. Gleichzeitig ist es völlig idiotisch, jetzt den alten FC wieder aufleben zu sehen. Schmadtke und Wehrle werden das hinbekommen. Entweder Modeste wechselt, oder er wird für uns spielen. Eins ist klar: Der Spieler bestimmt, wohin er wechselt, nicht der FC. Das ist spätestens seit Bosman so. Der FC bestimmt aber, ob Modeste überhaupt wechselt. Daher tun beide Seiten gut daran, nicht auf Stur zu schalten, sonst gibt es nur Verlierer. Remember Thomas Berthold. An einen Wechsel nach China glaube ich nicht mehr, das Ding ist bis Freitag nicht hinzubiegen, denke ich.
Wer kennt sie nicht, diese vollkommen normalen Vorgänge, die bei jedem Bundesligatransfer so ablaufen.
Schmadtke raus!

shorty

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:41:05

modeste klagt ua auf teilnahme am trainingslager. das endet zwar samstag aber was solls.
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/884778493665583104
ich kann mir auch nicht vorstellen das es zufall ist das der termin donnerstag ist und die chinesische transferliste freitag schließt.

Vielleicht ist das aber nur ein Puzzleteil zum Weltherrschaftsplan.

Einige haben ja bereits angemerkt, dass der chinesische Verband doch nicht so blöd sein kann, zuzuschauen wenn die Ausbildungssteuergeschichte umgangen wird mit einer Art Vertragsstrafe anstatt Ablöse.

Nun tun alle Beteiligten alles dafür, dass alle Welt eine monströöööse Vertragsstrafe für bare Münze nimmt. In Wirklichkeit spielen Modeste, Maeva, die Mandys und Schmehrle bei jedem Treffen Kniffel und feiern sich gegenseitig ab.
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:02:05
Was ist denn mit dir verkehrt? Du bist grundsätzlich erstmal gegen alles, was für die FC Führung spricht.

Nein. Ich hab geschrieben, dass es beide Seiten gleichermaßen verkackt zu haben scheinen. Du Otto.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Cuby

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:02:51
Nein. Ich hab geschrieben, dass es beide Seiten gleichermaßen verkackt zu haben scheinen. Du Otto.

Und inwiefern ist es die Clubführung schuld, wenn sich ein Spieler mit einem neuen Verein einig ist, der FC sich mit dem neuen Verein einig ist,
das Geld bereits überwiesen ist und plötzlich der Spieler keine Lust mehr hat?

shorty

Viel schlimmer ist, dass jedem Interessent jetzt klar ist, was er sich da ins Haus holt.

Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:04:05

Und inwiefern ist es die Clubführung schuld, wenn sich ein Spieler mit einem neuen Verein einig ist, der FC sich mit dem neuen Verein einig ist,

Ja was denn jetzt? Ich denke wir werden nie erfahren, wie es war?
  •  

shorty

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:06:01

So ein interessanter Fall steht irgendwann bei Footballleaks. Hoffe ich.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:06:01

Da kommt also nichts von dir - also wer biegt sich hier was zusammen? Die Presseberichte sind diesbezüglich eindeutig und
deuten deutlich auf ein alleiniges Verschulden von Modeste hin (bei der aktuellen Phase nach dem zwischenzeitlichen Abbruch).
Das passt dir nicht, deshalb machst du ohne Quelle ein 50%-50% draus
aber wirfst mir vor, ich würde mich Sachen zusammenbiegen  :roll:
  •  

john doe

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:04:05

Weil jeder das Recht hat sich auch kurzfristig noch umzuentscheiden. Warum auch nicht? Ist ja nichts passiert. Außer der effzeh hat die 35 schon im voraus verjubelt. Dies ist dann abersucher  nicht das Problem von modeste.
  •  

Cuby

Zitat von: john doe am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:07:27
Weil jeder das Recht hat sich auch kurzfristig noch umzuentscheiden. Warum auch nicht? Ist ja nichts passiert. Außer der effzeh hat die 35 schon im voraus verjubelt. Dies ist dann abersucher  nicht das Problem von modeste.

Das ist richtig - aber ich erkenne jetzt nicht, wieso es dann der FC zu gleichen Teilen "schuld" daran sein soll, dass der Transfer nicht geklappt hat - hier hat
sich einzig Modeste gegen den Transfer entschieden, obwohl sich alle restlichen Parteien einig waren.
  •  

scrutinizer

Es gibt jetzt bereits fast nur Verlierer. Modeste ruiniert sich endgültig seinen Ruf, der FC sieht den Marktwert von Modeste in den Keller fallen und die Chinesen warten am Flughafen auf Modeste und sind kurzfristig 35Mio ärmer und wenn sie die Rucksack-Knilchen bereits cash bezahlt haben, dann sind sie auch dauerhaft um einige Mios erleichtert worden. Gewinner sind dann nur die Gucci-Tornister-Knaben.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Captain Pimp

Mist ey, dabei wollte ich mir doch das neue Ausweichtrikot holen mit der Beflockung Modeste und der Trikotnummer 35,7
:(
.

Badabing

Ich fasse noch einmal zusammen:

Juni 2016: Eilmeldung Express: "Modeste zieht Klausel für Wechsel nach China"
Wenig später: Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen
Herbst 2016: Modeste: "Wollte nie weg, das war alles Politik."
Winter 2016/17: Angebot aus China wird öffentlich, anschließend vom FC abgelehnt
Frühjahr 2017: Modeste: "Im Sommer müssen wir reden!"
20.05.2017: Modeste mit tränenreichem Feiern im Stadion. Abschiedstränen?!
Juni 2017: Medien melden, dass der Transfer nach China so gut wie perfekt ist
Wenig später: Modeste kommt mit den Gucci-Brüdern zum GBH, wo dann unverschämte Forderungen gestellt werden
Wenig später: Transfer platzt (vorerst) wegen Ratenzahlung und der Gucci-Brüder-Forderung.
Wenig später: Modeste fliegt dennoch ohne Absprache nach China und absolviert dort - ohne Absprache - angeblich den Medizintest. Da es aber keine Einigung gibt, fliegt er daraufhin wieder nach Hause und gibt ein sagen wir mal "kryptisches" Interview in der Bild.
Trainingsauftakt: Modeste gutgelaunt am Start, anschließend 45-minütiges Gespräch bei Schmadtke
07.07.2017: Augenscheinlich hat man sich nun über die Modalitäten geeinigt, denn Modeste wird vom Training freigestellt, um sich um seinen Wechsel zu kümmern. Medien melden den Transfer ein zweites Mal so gut wie perfekt.
10.07.2017: Kein Aufhebungsvertrag, weil Modeste auf einmal steuerliche Absicherungen haben möchte. In der Sache womöglich nachvollziehbar, der Zeitpunkt überrascht, zumal schon Geld von China nach Kölle unterwegs ist.

Hier ist natürlich auch die ein oder andere Spekulation dabei, aber dennoch: Modeste wollte von Anfang weg und will auch immer noch weg. Seine widersprüchlichen Äußerungen in der Bild und sein Trip nach China sprechen da eine eindeutige Sprache. Ob er wiederum nach China will oder jemals dorthin wollte, steht auf einem anderen Blatt. Inklusive der Vorgeschichte aus dem letzten Sommer fällt es mir schwer, die Unschuldsvermutung in Richtung Modeste gelten zu lassen.
Solle der Transfer platzen, stehen Schmadtke und Wehrle natürlich doof da, ich kann da aber ehrlich gesagt keinen großen Vorwurf machen, was die Abhandlung des "Nicht"-Transfers betrifft. Wurde die GF von Modeste im guten Glauben gelassen, dass dieser nach China wechseln möchte, hat sie ihrerseits versucht den Transfer zu für den FC akzeptablen Bedingungen zu realisieren. Einzig passt dann die verfrühte Cordoba-Verpflichtung nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

van Gool

Das ist die einzige Strategie, die er (Modeste) damit verfolgen kann. Sollte es anders sein, dann, weil er selbst nicht weiß, was er will bzw. seine Frau ihm in die Parade gefahren ist.

Je mehr ihn die Fans verdammen, desto eher geht das Spiel auf. Denn der FC darf ihn nicht verhökern, lieber soll er bleiben und dann geht er halt im Winter! Unter 25 darf er nicht abgegeben werden.
Die wilde 1317

J.R.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:54:47

Sehe ich in diesem Fall ähnlich. Hoffentlich verhalten sich die FC-Verantwortlichen nicht so emotional, wie einige User hier. "Verpiss dich!", "Schmadtke raus!" etc. sind unsinnige Äußerungen. Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass die FC-Mitteilung zur Freistellung vom Trainingslager in ihrer Formulierung sehr unglücklich war. Ein Hinweis auf den Wechselwunsch hätte als Begründung mE völlig gereicht.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Das sehe ich nicht so. Die Gefahr besteht natürlich und mit jeder neuen Eskalationsstufe wird es wahrscheinlicher, dass Du Recht hast. Aber: Jetzt kann die Führungsriege des FC dann auch mal beweisen, dass sie wirklich zur Menschenführung in der Lage ist. Ich glaube das. Sollte es nicht zu einem Transfer kommen, wird Stöger Modeste wieder in die Mannschaft integrieren - wenn dieser dies will, wovon ich ausgehe, denn ich halte es nicht für Lippenbekenntnisse, dass die Mannschaft insgesamt sehr gut miteinander kann. Modeste ist kein Außenseiter in der Mannschaft und die Aussagen von Bittencourt zuletzt belegen ja auch, dass die Mannschaft Modeste egal wie es ausgeht, willkommen heißt. Wenn er geht, ist er eben weg. Da sehe ich wirklich keine Probleme, zumal Modeste ja im Alltag kein Sonderling war oder eine Extrawurst nach der anderen gebraten bekommen hat.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Kalle Wirsch

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:35:03
Das ist die einzige Strategie, die er (Modeste) damit verfolgen kann. Sollte es anders sein, dann, weil er selbst nicht weiß, was er will bzw. seine Frau ihm in die Parade gefahren ist.

Je mehr ihn die Fans verdammen, desto eher geht das Spiel auf. Denn der FC darf ihn nicht verhökern, lieber soll er bleiben und dann geht er halt im Winter! Unter 25 darf er nicht abgegeben werden.
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber es würde bedeuten, das seine ablöse weiter sinkt und er für immer mehr vereine interessant wird. er wird dann wechseln müssen (weil er hier keinen fuß mehr auf die erde bekommen wird), was er - oder seine frau - ja garnicht will, wie er immer behauptet. klingt jetzt nicht so wirklich schlüssig.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •