Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

08neun

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:29:15
selbst wenn modeste nie weg wollte, bzw gerade dann, wenn er nie wirklich weg wollte, stellt er sich ziemlich doof an.

China-Flug dann nur zum Meilen sammeln, mach ich auch so, macht man 5-6 mal, und kann sich ein tolles Kofferset holen.

Im Ernst, hast völlig Recht, wenn er bleiben will, kann er recht einfach klar machen.
  •  

Badabing

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:15:33
Mal ganz ohne Flachs: ist es denn wirklich vollkommen ausgeschlossen, dass in dem ganzen Spiel Modestes Variante näher an der Wahrheit ist als die des FCs? Dass Modeste eigentlich ganz gerne bleiben würde, idealerweise für bisschen mehr Geld, der FC aber unbedingt einen fetten Transfererlös erzielen wollte?

Alles, was sich in den letzten zwei, drei Wochen abgespielt hat, passt genauso gut zu dieser Variante. Dass die Mendys für nix paar Milliönchen haben wollten (sie konnten ja sagen: Ihr wollt doch hier kassieren). Dass der FC Cordoba holte (Erlös schon verplant & Druck auf Modeste). Dass Modeste ohne rot zu werden ein großes Interview gibt, in der er sagt: ich wollte hier nie weg. Dass er keine Lust hat, Steuerrisiken des Transfers zu tragen. Dass abenteuerlich hohe Nettogehälter genannt werden, die Modeste angeblich verdienen kann. Und vor allem, dass es der FC eskalieren lässt mit einer Schulbuben-Behandlung Modestes (bleibt in Köln und soll mal nachdenken) & Hinzuziehen eines Anwalts, als immer deutlicher wird, dass der Transfer nix gibt.


Dass Modeste schon letztes Jahr mit einem Wechsel nach China geliebäugelt/gedroht hat? Dass Modeste schon im Laufe der Saison mehrfach angedeutet hat, dass er im Sommer wechseln möchte? Dass er sich dann einfach ins Flugzeug setzt und angeblich sogar ohne Absprache einen Medizincheck absolviert?


Kurzum: Ich finde diese Variante, nach der der FC einen Spieler gegen dessen Willen transferieren möchte, für abenteuerlich konstruiert. Mir kann keiner erzählen, dass der FC nicht gerne Modeste zu den gleichen Konditionen, die im letzten Jahr vertraglich festgehalten wurden, noch einige Jahre beschäftigt hätte. Der feine Herr wollte aber entweder wirklich nach China oder wollte wieder "Politik machen" - wie schon letzten Sommer - um entweder eine erneute Gehaltserhöhung hier oder einen Wechsel innerhalb Europas zu erzwingen.


In keinem denkbaren Szenario hat der FC durch eine Cordoba-Verpflichtung Druck auf Modeste ausgeübt, um ihn hier für viel Geld vom Hof zu jagen. Vielmehr scheint Modeste entweder unglaublich schlecht beraten oder äußerst skrupellos zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Sirius

Bei der Verhandlung sollte doch eh nicht viel bei rumkommen.
Der FC schreibt auf der HP das er für das Trainingslager freigestellt ist.
Am 13. ist die Verhandlung und am 14. fahren alle nach Hause.
Dann kann er ja nach dem Trainingslager, wenn er sich über seine Zukunft klar
geworden ist, wieder am Training teilnehmen. Wie das nun aussieht ist halt noch unklar.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:29:15
selbst wenn modeste nie weg wollte, bzw gerade dann, wenn er nie wirklich weg wollte, stellt er sich ziemlich doof an.
Der wollte weg, aber nicht nach China. Der Gewinner ist am Ende Modeste. Jede Wette. Der FC hat sich natzen lassen. Gier frisst Hirn, sagte mal ein großer Drücker....
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:21:22

Wieso fícken "wir uns" selbst? Modeste hat seit seinem ersten Jahr hier nur Spielchen betrieben, sorry, ich meine natürlich "Politik gemacht". Klauseln ziehen, Klauseln abkaufen lassen, Vertrag verlängern, nach China wollen, dort eigenmächtig hinreisen, Vertrag unterschreiben, Beraterforderungen, doch nicht mehr nach China wollen  etc.
Die Legende vom armen Tony, der Spielball des FC ist, muss mir hier keiner stricken. Durch seine Tore hat man beim FC die Faust in der Tasche geballt und abgewartet. Jetzt wollte man ihn verkaufen, er wollte weg. Eigentlich.
Der einzige, der hier andere trocken fíckt, ist Modeste. Den FC, die Fans, seine Kollegen und auch "die Chinesen". Modeste hat sich in eine Sackgasse geritten. Von mir aus soll er sich ins Trainingslager klagen und dort mit Spezialtrainer einsame Runden um die österreichische Version des Decksteiner Weiher drehen.
Schade um die verpassten Transfereinnahmen. Ich würde unseren Verantwortlichen trotzdem keinen Strick draus drehen. Wir werden es überleben. Modeste hat sich hingegen keinen Gefallen getan.

Wir haben einen Stürmer im Kader den man nach 25 Bundesligatoren nur noch unter Wert verkaufen oder auf die Tribüne setzen kann, das muss man erstmal schaffen. Andere machen aus Scheiße Gold (ich blicke da leider wieder nach Gladbach rüber), wir machen in diesem Fall aus Gold Hundescheiße. Schmadtke und Wehrle die da an dem Transfer gedoktort haben sind da total auf die Schnauze gefallen. Nicht nur der Transfer ist in den Binsen, wir haben zudem eine Situation die eine Weiterbeschäftigung des Spielers für uns quasi unmöglich macht. Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen "Schade um das Geld, aber ist halt so."
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

girrent

nicht zu fassen alles. ich glaube ich muss mal telefonieren. :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Fzool

Endlich ist der alte FC wieder da :D
  •  

kylezdad

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 11.Jul.2017, 15:55:37
Schmadtke raus. Mehr muss man nicht mehr sagen.
Doch. Schwachsinn.

Virus

Zitat von: john doe am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:13:34
Modeste spielt Ende der Saison in lyon. Aber dann immer noch im Trikot des effzeh.
Ich sehe jedenfalls keine unüberwindbare Hürde. Er hätte sich eventuell etwas früher gegen das Angebot aus China entscheiden können. Aber bei 11 Millionen denkt man wahrscheinlich etwas länger nach. Ok die Klage ist jetzt etwas sehr viel Kindergarten. Aber ist auch die Frage warum der effzeh ihn nicht so mitgenommen hat bzw. Nachreisen lassen.
Ich habe jedenfalls noch Hoffnung. Es gibt definitiv schlimmeres und bis jetzt hat die Leistung auf dem Platz gepasst.

Hmmm, also wenn Du hier nicht schreibst um viele User abzufucken oder es sich um Ironie handelt, dann hast Du wohl Kübel weiße Lack gesoffen!

Dieses Aloch wird nie mehr für den FC spielen, und das vollkommen zurecht!
Verzockt hat er sich, und er wollte ja nicht nur einmal weg.

Verpiss Dich ENDLICH
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

facepalm

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:30:23
die eilbedürftigkeit ergibt sich aus der tatsache, dass so ein trainingslager bekanntlich bald endet. das hat also nichts mit china zu tun. eine einvernhemliche freistellung behauptet nicht einmal der fc. der hat gemeldet, man habe ihn freigestellt, wie arbeitgeber es eben tun, wenn sie einen angestellten nicht mehr sehen wollen.


modeste klagt ua auf teilnahme am trainingslager. das endet zwar samstag aber was solls.
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/884778493665583104
ich kann mir auch nicht vorstellen das es zufall ist das der termin donnerstag ist und die chinesische transferliste freitag schließt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: girrent am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:38:34
nicht zu fassen alles. ich glaube ich muss mal telefonieren. :psycho:
Bitte mach das und halte uns auf dem laufenden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Wenn wir jetzt noch 20-25 Mio aus Frankreich oder England bekommen dann sind das 1 7/8 blaue Augen für den FC. Sonst ist das ein Transfer Desaster das uns an einem möglichen nächsten Schritt hindern könnte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Misli am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:26:49
Viel Spaß in der U21

Peter Neururer könnte ich mir in seiner jetzigen Funktion auch als neuen Coach vorstellen, wenn das so weiter geht.
  •  

lupefc

Wobei das jetzt mit der Klage ja schon eine andere Qualität hat, als die Aussage des FC, er sei freigestellt und soll über seine Zukunft nachdenken.
Hört sich doch so an, als ob man ihm mitgeteilt hätte, er sei nicht mehr Teil der Mannschaft.

Ich hatte die Aussage des FC jedenfalls nicht so drastisch verstanden.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:37:14
Wir haben einen Stürmer im Kader den man nach 25 Bundesligatoren nur noch unter Wert verkaufen oder auf die Tribüne setzen kann, das muss man erstmal schaffen. Andere machen aus Scheiße Gold (ich blicke da leider wieder nach Gladbach rüber), wir machen in diesem Fall aus Gold Hundescheiße. Schmadtke und Wehrle die da an dem Transfer gedoktort haben sind da total auf die Schnauze gefallen. Nicht nur der Transfer ist in den Binsen, wir haben zudem eine Situation die eine Weiterbeschäftigung des Spielers für uns quasi unmöglich macht. Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen "Schade um das Geld, aber ist halt so."

1948% agree. Das ist der GAU. Und so wie ich das sehe, haben beide Seiten große Schuld an dieser Situation.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

Well you came and you gave without taking
But I sent you away, oh Mandy
Well you kissed me and stopped me from shaking
And I need you today, oh Mandy
  •  

Sprühwurst

Das mit der D&O war eigentlich als Scherz gemeint....
  •  

Wormfood

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 11.Jul.2017, 15:38:25
FC-Stürmer Anthony Modeste klagt gegen seinen Arbeitgeber 1. FC Köln. Um im Rahmen eines einstweiligen Verfügungsverfahrens wieder am Training und dem laufenden Trainingslager teilnehmen zu können.
Wer will wieder heim ins Nest ...

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

render

Das einzig gute an dieser Geschichte ist, dass dieser dämliche Malle-Asi-Song wahrscheinlich nie wieder im Radio laufen wird und der Typ (kann man 'Sänger' sagen?) seinen Namen auf alle Ewigkeit mit Theater-Toni verknüpft hat.  :P
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

dackelclubber

noch eine Kleinigkeit am Rande: nicht auszuschließen, dass der FC Modeste mit seiner saudämlichen Pressemitteilung "wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann" ein Einfallstor für eine außerordentliche Kündigung gegeben hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Sprühwurst

Der FC müsste Modeste jetzt ins Trainingslager fliegen und eine Erklärung abgeben, dass man dessen Vorgehen so wertet, dass er beim FC bleiben will. Daher werden ab jetzt alle Angebote für Modeste abgelehnt. Es geht ja nur noch darum, den Marktwertverfall zu bremsen.

Müngersdorf

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:51:44
noch eine Kleinigkeit am Rande: nicht auszuschließen, dass der FC Modeste mit seiner saudämlichen Pressemitteilung "wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann" ein Einfallstor für eine außerordentliche Kündigung gegeben hat.

Ich kann in der Aussage des FC, was das angeht, keinerlei Begründung erkennen, die eine außerordentliche Kündigung seitens Modestes rechtfertigen würde.
  •  

john doe

Zitat von: Virus am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:40:53
Hmmm, also wenn Du hier nicht schreibst um viele User abzufucken oder es sich um Ironie handelt, dann hast Du wohl Kübel weiße Lack gesoffen!

Dieses Aloch wird nie mehr für den FC spielen, und das vollkommen zurecht!
Verzockt hat er sich, und er wollte ja nicht nur einmal weg.

Verpiss Dich ENDLICH
Ich Steiger mich nur nicht in das Thema so rein geschweige denn aufregen. Eigentlich ist doch noch nicht viel passiert. Klar es ging oft hin und her. Aber nur weil der Boulevard schon mehrfach geschrieben hat, dass der Transfer durch ist. Ok der Effzeh (hohe transfersumme) und modeste (hohes Gehalt)  haben ihre Ziele noch nicht erreicht. Aber dies sollte und darf die eigentliche Saisonvorbereitung und -planung nicht tangieren. Der effzeh sollte vorher einige Szenerien durchgespielt haben. Bis jetzt sollte das Szenario modeste bleibt immer noch eine Rolle spielen. Sehe auch kein Grund der dagegen spricht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:52:46
Der FC müsste Modeste jetzt ins Trainingslager fliegen und eine Erklärung abgeben, dass man dessen Vorgehen so wertet, dass er beim FC bleiben will. Daher werden ab jetzt alle Angebote für Modeste abgelehnt. Es geht ja nur noch darum, den Marktwertverfall zu bremsen.
Wenn der FC einen Arsch in der Hose hätte und es nicht so "abwegig" klingen würde, müsste man es mal darauf ankommen lassen.
  •  

Povlsen

Das Gejaule hier ist ja kaum zu ertragen! Das sind alles völlig normale Vorgänge, die wir hier sehen. Unschön, aber damit muss man professionell umgehen. Mit Aufforderungen, sich zu verpissen, wird man nicht weiterkommen. Gleichzeitig ist es völlig idiotisch, jetzt den alten FC wieder aufleben zu sehen. Schmadtke und Wehrle werden das hinbekommen. Entweder Modeste wechselt, oder er wird für uns spielen. Eins ist klar: Der Spieler bestimmt, wohin er wechselt, nicht der FC. Das ist spätestens seit Bosman so. Der FC bestimmt aber, ob Modeste überhaupt wechselt. Daher tun beide Seiten gut daran, nicht auf Stur zu schalten, sonst gibt es nur Verlierer. Remember Thomas Berthold. An einen Wechsel nach China glaube ich nicht mehr, das Ding ist bis Freitag nicht hinzubiegen, denke ich.

Cuby

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:37:14
Wir haben einen Stürmer im Kader den man nach 25 Bundesligatoren nur noch unter Wert verkaufen oder auf die Tribüne setzen kann, das muss man erstmal schaffen. Andere machen aus Scheiße Gold (ich blicke da leider wieder nach Gladbach rüber), wir machen in diesem Fall aus Gold Hundescheiße. Schmadtke und Wehrle die da an dem Transfer gedoktort haben sind da total auf die Schnauze gefallen. Nicht nur der Transfer ist in den Binsen, wir haben zudem eine Situation die eine Weiterbeschäftigung des Spielers für uns quasi unmöglich macht. Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen "Schade um das Geld, aber ist halt so."


Leider werden wir wohl nie erfahren, woran es letztlich gescheitert ist. Die letzte Meldung aus der Presse war: Alle sind sich einig, aber Modeste will plötzlich doch nicht mehr.


Angenommen es wäre tatsächlich so, dann kann ich Schmadtke und Wehrle dafür nicht die Schuld geben. Wenn die Chinesen tatsächlich schon das Geld überwiesen hatten und
Modeste dann merkt, dass er doch nicht weg will, dann ist das etwas, womit man im Vorhinein nicht rechnen kann. Die Chinesen überweisen nicht, bevor der Spieler nicht einen (wenn auch durch die Auflösung beim FC) bedingten
Vertrag unterschrieben hat. Wenn es so war wie Modeste sagt, dann sind es Schmadtke und Wehrle schuld. Ob der Club generell eine glückliche Außendarstellung in der Sache hatte ist eine andere Frage.
Wir werden es nie erfahren, die bisherigen Presseberichte sprechen aber eher gegen Modeste, dazu gehört auch sein eigenes Interview, was in Teilen nicht der Wahrheit entsprechen kann.
  •  

Sirius

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:45:10
1948% agree. Das ist der GAU. Und so wie ich das sehe, haben beide Seiten große Schuld an dieser Situation.

Ich sehe die "Schuld" eher bei Modeste.
Der kokettiert die ganze Zeit mit einen (China)-Wechsel. Er lässt sich die Bezüge erhöhen und betreibt das Spiel
munter weiter. Er unterschreibt wohl auch schon einen Vertrag und schaut sich das alles dort mal an. Den Wechselwunsch
muss er also geäußert haben denn warum sollten Schmadtke und Wehrle denn überhapt verhandeln? Erst recht
nach dem gescheiterten Transfer. Klar werden die auch den möglichen Gewinn vor Augen gehabt haben, die denen
kein anderer Vertein bieten kann und wird. Es scheint ja auch keine anderen Angebote für Modeste zu geben.
Der hat jetzt mit seinem Rückzieher alle Seiten in Bedrängnis gebracht. Sich selbst, den FC und die Chinesen.
Ob er jetzt ein getriebener der Berater oder seiner Uschi ist, ist mir recht egal. Er muss schon seine Zukunft planen, gerade bei so
einem Schritt, und nicht in letzter Sekunde alle Parteien vor neue Tatsachen stellen. Da kann ich den FC vollkommen verstehen.
Wie du aber sagt ist es der GAU schlechthin.

Meenzer_FC_69

Verloren an der Nummer hat der  :fc: auf jeden Fall!
Ganz egal wer den jetzt haben will, der Preis ist maximal gefallen, denn jedem Interessent ist klar,
dass Modeste beim FC nicht mehr tragbar ist.

Wobei ich denke, dass nach dieser Nummer die interessierten Vereine an drei Fingern
abzuzählen sind.

Innerhalb weniger Wochen die ganze Vorfreude auf 17/18 vermasselt, nebst getätigten Transfers und dem ganzen
öffentlichen Ärger!  :psycho: :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2017, 16:54:58
Angenommen es wäre tatsächlich so, dann kann ich Schmadtke und Wehrle dafür nicht die Schuld geben.

Wie überraschend. Der Haus- und Hofnarr drehts wieder so, dass es dem Auftraggeber genehm ist. Ein russischer Troll ist nix gegen dich.

ZitatWir werden es nie erfahren

:-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).