Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

naja, das ist ja jetzt nur eine folgerung aus der meldung, dass der wechsel noch nicht fix ist. natürlich werden die chinesen ihr geld zurück wollen, wenn er platzen sollte. aber so weit ist es ja nun noch nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: baenderriss am Montag, 10.Jul.2017, 16:38:30
Interessant ist die Formulierung "offenbar eine gängige Praxis bei den Chinesen". Eigentlich kaum zu glauben, dass das stimmt. Warum sollte man eine "Jugendschutzsteuer" einführen, um dann zuzulassen, dass man sie so einfach unterlaufen kann.

Warum betont Erdogan immer wie wichtig ihm Demokratie und Gerechtigkeit sind. Warum sind für Trump alle seriösen Medien Fake News. Wieso hat das IOC die WADA gegründet?

Eventuell wurde diese Nachwuchsabgabe von chinesischen Verband auch nur eingeführt um der Staatsführung zu signalisieren, das man alles dafür tut den chinesischen Fußball wie von oben angeordnet nach vorne zu bringen. Wie das dann in der Praxis anders umgesetzt wird und welche Schlupflöcher die Vereine finden - naja, da kann der Verband ja nix für...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

märkel

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 17:19:48
ich kann das auch nicht glauben. der grund hierfür ist ganz einfach :

die chinesen haben sich über wochen hinweg als absolut unseriöse verhandlungspartner dargestellt (weshalb der deal ja schonmal platzte). ich halte es für ausgeschlossen, dass der FC modeste einen auflösungsvertrag vorlegen würde ohne irgendwelche sicherheiten (das geld auch so zu bekommen, wie man es sich wünscht, in einer einmalzahlung usw usw). nun ist die frage, welche sicherheit genau das sein sollte? mir fällt da nur eine ein : die kohle ist schon da. und zwar vollständig. anders hätte sich der FC auf den deal nicht eingelassen, da bin ich mir sicher. die chinesen ihrerseits haben auch eine sicherheit, irgendein schriftstück, dass modeste auch dahin möchte (sonst hätte man kaum die kohle überwiesen). es fehlte also nur die unterschrift unter den auflösungsvertrag. dass modeste diese verweigert kann zig gründe haben, das angebliche steuersparmodell halte ich für ausgeschlossen - eben WEIL die chinesen die kohle schon überwiesen haben (müssen). rein rational sehe ich einfach keine andere erklärung dafür, dass der FC bereit war, den auflösungsvertrag anzubieten. das macht man erst, wenn man sicher ist, dass alles so läuft, wie man es sich wünscht.

ich könnte mir VORSTELLEN, dass diese spobi geschichte tatsächlich so stattgefunden hat - und zwar vor ein paar wochen, als der FC Dann die verhandlungen abbrach, weil das ganze zu unseriös und "gefährlich" bzw "grauzonig" daherkam.

auch die formulierung auf der homepage, modeste solle sich über seine karriere gedanken machen passt imo absolut gar nicht zu diesem angeblichen steuersparmodell, denn da könnte jeder verstehen, dass der spieler "angst" hat dieses risiko auf sich zu nehmen. so aber reagiert man IMO nur, wenn der spieler rumzickt und einen auf diva macht, ohne vorhandenen grund. ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass der gute einfach superschlecht beraten ist und selbst gar nicht nach china will bzw die hoffnung hat vielleicht doch woanders hin zu wechseln, wo es schöner ist.

jo genau. und ich glaube daran, dass die chinesen schon überwiesen haben (würde ich auch, wenn es keine zeitung bzw quelle behaupten würde). einfach weil es logisch ist und der FC nicht so blöd sein wird, diesen auflösungsvertrag auf risiko zu unterschreiben und am ende kommt die kohle nicht oder dann doch in raten usw.



noch was am rande : es gab tatsächlich schon situationen, in denen ein spieler sich selbst "freikauft" - also wo die spielerseite die AK selbst zieht und der spieler dann vertragsfrei ist (quasi) und sich seinen neuen verein aussuchen kann in der folgezeit. vermutlich brachte dieses prozedere die chinesen auf diese geniale idee.

ich glaube, dass das sehr nah an der wahrheit ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MC41

So langsam muß er gegen die Klepper 4 Hütten machen, damit ich dieses Sommertheater vergesse.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Jul.2017, 17:53:14
So langsam muß er gegen die Klepper 4 Hütten machen, damit ich dieses Sommertheater vergesse.

Wenn ganz Gladbach nach China übersiedelt, könnte ich dafür ganz andere Sachen vergessen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

wiedster

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Jul.2017, 17:53:14
So langsam muß er gegen die Klepper 4 Hütten machen, damit ich dieses Sommertheater vergesse.

eins reicht. in der 90. minute zum dreckigen sieg und er ist wieder mein king.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MC41

Zitat von: wiedster am Montag, 10.Jul.2017, 18:06:19
eins reicht. in der 90. minute zum dreckigen sieg und er ist wieder mein king.

Den dreckigen Sieg hatten wir schon, damit sind jahrelange Demontagen nicht vergessen.

Ich will das Pack richtig zerlegen und nach dem fünften FC Tor soll die Mannschaft so richtig albern tanzend an der Eckfahne jubeln.
  •  
    The following users thanked this post: PrediX


Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Montag, 10.Jul.2017, 17:31:48
ich glaube, dass das sehr nah an der wahrheit ist.
Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 17:19:48
ich kann das auch nicht glauben. der grund hierfür ist ganz einfach :

die chinesen haben sich über wochen hinweg als absolut unseriöse verhandlungspartner dargestellt (weshalb der deal ja schonmal platzte). ich halte es für ausgeschlossen, dass der FC modeste einen auflösungsvertrag vorlegen würde ohne irgendwelche sicherheiten (das geld auch so zu bekommen, wie man es sich wünscht, in einer einmalzahlung usw usw). nun ist die frage, welche sicherheit genau das sein sollte? mir fällt da nur eine ein : die kohle ist schon da. und zwar vollständig. anders hätte sich der FC auf den deal nicht eingelassen, da bin ich mir sicher. die chinesen ihrerseits haben auch eine sicherheit, irgendein schriftstück, dass modeste auch dahin möchte (sonst hätte man kaum die kohle überwiesen). es fehlte also nur die unterschrift unter den auflösungsvertrag. dass modeste diese verweigert kann zig gründe haben, das angebliche steuersparmodell halte ich für ausgeschlossen - eben WEIL die chinesen die kohle schon überwiesen haben (müssen). rein rational sehe ich einfach keine andere erklärung dafür, dass der FC bereit war, den auflösungsvertrag anzubieten. das macht man erst, wenn man sicher ist, dass alles so läuft, wie man es sich wünscht.

ich könnte mir VORSTELLEN, dass diese spobi geschichte tatsächlich so stattgefunden hat - und zwar vor ein paar wochen, als der FC Dann die verhandlungen abbrach, weil das ganze zu unseriös und "gefährlich" bzw "grauzonig" daherkam.

auch die formulierung auf der homepage, modeste solle sich über seine karriere gedanken machen passt imo absolut gar nicht zu diesem angeblichen steuersparmodell, denn da könnte jeder verstehen, dass der spieler "angst" hat dieses risiko auf sich zu nehmen. so aber reagiert man IMO nur, wenn der spieler rumzickt und einen auf diva macht, ohne vorhandenen grund. ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass der gute einfach superschlecht beraten ist und selbst gar nicht nach china will bzw die hoffnung hat vielleicht doch woanders hin zu wechseln, wo es schöner ist.

jo genau. und ich glaube daran, dass die chinesen schon überwiesen haben (würde ich auch, wenn es keine zeitung bzw quelle behaupten würde). einfach weil es logisch ist und der FC nicht so blöd sein wird, diesen auflösungsvertrag auf risiko zu unterschreiben und am ende kommt die kohle nicht oder dann doch in raten usw.



noch was am rande : es gab tatsächlich schon situationen, in denen ein spieler sich selbst "freikauft" - also wo die spielerseite die AK selbst zieht und der spieler dann vertragsfrei ist (quasi) und sich seinen neuen verein aussuchen kann in der folgezeit. vermutlich brachte dieses prozedere die chinesen auf diese geniale idee.

Quality first! Top Beitrag!!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

Wer legt sich selbst ein Ei ins Nest....
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

MC41

Zitat von: Double 1978 am Montag, 10.Jul.2017, 18:56:14
Wer legt sich selbst ein Ei ins Nest....

Marc André Ter Stegen? Bernd Leno? Thomas Kessler?
  •  

Tünn

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 17:19:48... die chinesen haben sich über wochen hinweg als absolut unseriöse verhandlungspartner dargestellt (weshalb der deal ja schonmal platzte). ...
Die Chinesen haben doch ihren Teil des Deals erfüllt und 35,7 Mio überwiesen. In welchen Punkten genau sind die unseriös bzw. unseriöser als der 1. FC Köln?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  


Cikaione

Wem wünscht man bald an den Hals die Pest?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Cikaione am Montag, 10.Jul.2017, 20:17:02
Wem wünscht man bald an den Hals die Pest?


Jedem, der hier noch diese längst ausgereizten Reime zum besten gibt?

drago

Zitat von: Tünn am Montag, 10.Jul.2017, 19:55:09
Die Chinesen haben doch ihren Teil des Deals erfüllt und 35,7 Mio überwiesen. In welchen Punkten genau sind die unseriös bzw. unseriöser als der 1. FC Köln?

beitrag gelesen? die haben wochenlang irgendwelche "tricksereien" versucht, sonst hätte es auf dieser seite doch schon längst eine eignung gegeben...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Kopfschmerztablette

Das ist eben das Problem, wenn man sich scheisse beraten lässt. Das wird ne teure Sache für Modeste und/oder den FC
  •  

Stehgeiger

Also wenn die Sache mit der Versteuerung stimmt, hat Modeste ja vollkommen Recht dieses Risiko nicht tragen zu wollen.

Allerdings stellt sich die Sache für mich doch vielmehr so dar, dass er garnicht nach China will und auch nie wollte.
Dann bleibt er halt hier zu gleichen Bezügen oder er bringt nen anderen Verein der die 35+x zahlt.

Doppelspitze Modeste-Cordoba da kann ich mir schlimmeres vorstellen.

Edit liest gerade dass die Steuergeschichte vom Tisch sei...

Na dann  ist die Situation ja richtig verfahren.
Wenn Modeste nicht nach China will obwohl er dort Vertrag unterschrieben hat... was will man tun?
Im Zweifelsfalle wird er vom Sportgericht gesperrt oder er sitzt hier seinen Vertrag ab.
Bei letzterem hat der FC doch keine Handhabe oder will man Modeste auf "Schadensersatz" verklagen, aber für welchen Schaden eigentlich?

Da ist wohl kaum mit einer gütlichen Einigung zu rechnen und es wird auf das Hoffenheim Modell rauslaufen.
Modeste dreht hier eine halbe Saison Runden um den Decksteiner Weiher und wechselt dann für 10 Mios nach Marseille.
  •  

FC1948

Was macht der Idiot da?
Unterschreibt bei den Chinesen einen Vertrag,aber will lieber nach Marseille?
Der ist doch nicht ganz gar!

J_Cologne

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Jul.2017, 20:27:22
Was macht der Idiot da?
Unterschreibt bei den Chinesen einen Vertrag,aber will lieber nach Marseille?
Der ist doch nicht ganz gar!

schon matschig gekocht
  •  

Tobi

Wenn jetzt die Steuerproblematik tatsächlich aus der Welt geschafft ist und es nur noch an Modestes Frau hängt, kann ich verstehen, dass das eine sehr harte Entscheidung ist, wenn sie ihn jetzt womöglich vor die Wahl China oder Familie stellt.

Aber da kann man jetzt keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Dass hätte Familie Modeste früher klären sollen. Nach so viel Hick-Hack wieder mit irgendwas anzukommen, das geht gar nicht. Der Mann ist schließlich Profi. Zumindest wird er wie ein solcher bezahlt, dann muss man auch verlangen, dass er sich wie ein solcher verhält.

Düe den FC ist Modeste in meinen AUgen verbrannt. Er muss gehen und das ganze muss schnell abgewickelt werden. Wer weiß, wie weit die Kaderplanung wäre, wäre das ganze direkt anständig über die Bühne gegangen. Noch mehr Verzögerung geht nicht und ich will auch nicht, dass der FC da noch Rücksicht auf Tonys persönliche Befindlichkeiten nimmt.

Kann es kaum erwarten, dass der Scheiß ein Ende hat.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 10.Jul.2017, 20:26:51
Also wenn die Sache mit der Versteuerung stimmt, hat Modeste ja vollkommen Recht dieses Risiko nicht tragen zu wollen.




Aber irgendetwas stimmt da doch nicht... Wenn die Chinesen gewollt hätten das Modeste das Geld (zum Schein) zahlt, hätten sie doch nicht bereits das Geld an den effzeh überwiesen. Kann also nicht passen.
Ich vermute immer noch, dass dies beim ersten Scheitern dass Problem war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cinnamon

Wenn jetzt Tonys Frau das Problem ist sollten wir Dr.Stefan Frank und nicht Dr.Stefan Seitz einschalten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Fosco

Zitat von: Misli am Montag, 10.Jul.2017, 20:36:22
Bianca Modeste
wäre es bianca würde modeste am 31.8. für 3,5 mio nach madrid wechseln. mit klausel.
  •  

Cikaione

Also mir kommt es so vor das Modeste jedes Mittel benutzt, mal Berater, mal Steuergedöns, nun die Frau um entweder Zeit zu schinden oder eben China nur als Vorwand zu nehmen um a. nach Europa zu wechseln, oder b. beim FC wieder mehr rauszuschlagen
  •  

Fosco

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 10.Jul.2017, 20:26:51
Also wenn die Sache mit der Versteuerung stimmt, hat Modeste ja vollkommen Recht dieses Risiko nicht tragen zu wollen.

ja, aber das sagt man den chinesen und dann ist die chose vorbei. irgendwie alles sehr merkwürdig.
  •  

baenderriss

Zitat von: Cikaione am Montag, 10.Jul.2017, 20:45:03
Also mir kommt es so vor das Modeste jedes Mittel benutzt, mal Berater, mal Steuergedöns, nun die Frau um entweder Zeit zu schinden oder eben China nur als Vorwand zu nehmen um a. nach Europa zu wechseln, oder b. beim FC wieder mehr rauszuschlagen

Ich weiß nicht... Diese Marseille-Geschichte hinkt doch auch gewaltig. Dass Modeste dieses China-Gedöns nur angefangen haben soll, um die Ablöse für OM zu drücken, macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Ablöse ist doch erst durch das China-Gedöns (wenn auch vom letzten Winter) so durch die Decke gegangen. Ohne diese 55 Millionen würde der FC doch gar nicht so eine hohe Erwartung haben.
baenderriss = bänderriss
  •  

Tünn

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2017, 20:22:03
beitrag gelesen? die haben wochenlang irgendwelche "tricksereien" versucht, sonst hätte es auf dieser seite doch schon längst eine eignung gegeben...
Ja. Habe deinen Beitrag gelesen. Hast du auch deine eigenen Ausführungen gelesen? Du redest von "Kohle" und von "Sicherheiten", die die "Chinesen" bieten bzw. überweisen sollen. Dies haben sie getan, wenn man dem Bild-Imperium glauben darf.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •