Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

epop

Wenn er so weiter macht, wird er noch für den HSV interessant.  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

wiedster

Zitat von: wiedster am Dienstag, 20.Jun.2017, 22:40:51
machs gut, du dürftest eine der besten personalien in der effzeh geschichte sein (noch dazu von einem düsseldorfer eingefädelt, verrückte welt).

oh mann
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

LuxOhr

ZitatDer ,,kicker" berichtet in seiner Montagsausgabe von großen Zweifeln, die Modestes Frau Maeve an einem Wechsel nach China hat. Dazu passt, dass der GEISSBLOG.KOELN bereits vor mehreren Wochen aus Frankreich erfahren hatte, dass Modestes Berater das China-Angebot nutzen würden, um bei anderen Klubs in Europa einen Bieter-Wettstreit um Modeste zu entfachen.
http://geissblog.koeln/2017/07/pokert-modeste-um-einen-wechsel-innerhalb-europas/2/
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Cikaione

Ich glaube wir haben den schwarzen FC Flieger gekauft und müssen ihn jetzt unbedingt loswerden  :suff:
  •  

Matrix

Man sollte Modeste einen abgetrennten Pferdekopf ins Bett legen.
  •  

Lobi

Tja das ist natürlich blöd wenn die Erpressung dieses Jahr nicht funktioniert und man keinen besser dotierten Vertrag kommt und dann auf einmal doch nach China muss. Nicht böse sein Anthony, ist "alles nur Politik".
  •  

Orneo

Ich erinnere mich an einen "Homestory" Beitrag, in dem Maeva Modeste sagte dass sie bei jedem Vereinswechsel anfangs todunglücklich mit dem jeweils neuen Wohnort war. Ich kann mir vorstellen, dass die aktuellen Spekulationen nicht viel mehr als Grundlage haben. Andererseits kommen inzwischen die Kinder dazu, und China ist selbst im Vergleich zu Sinsheim noch eine Spur entlegener. Wenn sowas die erste Assoziation mit Tianjin ist... https://youtu.be/g7FXeaahRsg
  •  

DSR-Schnorri

Anfangs werden sowohl Modeste als auch Schmadtke das Angebot aus China, wir erinnern uns speziell an den Winter und öffentlichen Verlautbarungen ohne Not, genutzt haben, um den Marktwert von Modeste weiter zu pushen und die Aufmerksamkeit auf einen stark abliefernden Spieler zu lenken. Spieler auf dem Marktwerthöhepunkt zu verkaufen und selbigen in die Höhe zu treiben macht auf beiden Seiten absolut Sinn. Die "wir reden im Sommer" Kommentare Modestes waren auch eindeutig, dass er die Saison möglicherweise über FC Gebühr vergütet wissen will und einem Wechsel nicht abgeneigt wäre.

Im Sommer gab es nun allerdings oft genug die Gelegenheit den Deal mit China mangels Interesse oder wegen familiärer Unstimmigkeiten abzusagen, ohne dass der Marktwert enorm gelitten hätte. Im Gegenteil, denn das Angebot war ja spätestens nach Ibiza mehr oder weniger verbrieft. Der FC hat ernsthaft mit China verhandelt, Modeste hat das Spiel mitgemacht und sein Einverständnis gezeigt. Das Theater um die Rucksack Mendys war schon sehr kurios und das jetzige Vorgehen erscheint ebenfalls branchenunüblich, so dass man schon fast davon ausgehen muss, dass der Deal zum Platzen gebracht werden soll. Es ist doch höchst selten, dass Berater vom abgebenden Verein solche Summen unabgesprochen aus dem Nichts fordern oder Steuerrisiken übernommen werden sollen. Zumindest habe ich in der Form noch nicht davon gehört, so dass man davon ausgehen kann, dass es vielleicht wirklich nur ein großes Pokerspiel für ein gut dotiertes Angebot aus England oder Frankreich ist.

Die Laune am Geißbockheim wird sicherlich nicht besser, denn die Verhandlungen mit China waren nun wirklich alles andere als einfach (Sprachbarriere, Sicherheiten, Raten). Es ist wirklich schade, dass sich das Theater so lange hinzieht. Dem FC hätte ich als Fan mehr Planungssicherheit mit der Kohle, die hoffentlich nicht so eingeplant wurde, dass man nun nach zwei üppigen Transfers nur noch einen IV holen könnte (der nächste Entwicklungsschritt müsste dann meiner Meinung nach wieder aus der Mannschaft kommen, was ich ihr immer zutraue, aber nicht jede Saison erwarte), gegönnt und Modeste einen Abschied, der ihn als den Stürmer in Erinnerung behalten könnte, der mit einer sensationellen Saison das Tor zu Europa aufgestoßen hat und nicht als skrupellosen Wandervogel. Das Bild wird aktuell gezeichnet und die Chronologie der Ereignisse lässt momentan den Schluss zu, dass Tony nicht nur auf dem Spielfeld ein eiskalter Zocker ist.

Hoffentlich lässt sich aus England oder Frankreich noch etwas in einer ordentlichen Höhe abgreifen. Verstehen kann ich jeden Spieler, der nicht ohne seine Familie in China kicken will und lieber weniger in Europa verdient, aber sollte das der Fall sein, dann muss man irgendwann die Spielchen aufhören. Marktwertfördernd ist es irgendwann nicht mehr, aber Angebote wird es für Modeste weiterhin geben, denn in diesem Geschäft interessiert es die wenigsten Vereine, ob sich ein 29 Jähriger Topstürmer zum letzten großen Vertrag zockt, wenn er in der letzten Saison so abgeliefert hat.
Meine letzte Hoffnung bis Freitag sind Berater, die für einen Transfer nach China ein paar Scheine mehr abgreifen können und "freundschaftlichen" Druck aufbauen.
35 bis Freitag aus China oder 25 + X aus Europa. Nach diesem Sommer wird man am Geißbockheim möglichst versuchen, dass man die Kröte Modeste nicht schlucken muss.

lupefc

@ Orneo

Frau und Kind sollen/sollten doch in Köln bleiben, wenns ich richtig im Kopf habe.
  •  

FC Karre

Zitat von: Orneo am Montag, 10.Jul.2017, 08:27:19
Ich erinnere mich an einen "Homestory" Beitrag, in dem Maeva Modeste sagte dass sie bei jedem Vereinswechsel anfangs todunglücklich mit dem jeweils neuen Wohnort war. Ich kann mir vorstellen, dass die aktuellen Spekulationen nicht viel mehr als Grundlage haben. Andererseits kommen inzwischen die Kinder dazu, und China ist selbst im Vergleich zu Sinsheim noch eine Spur entlegener. Wenn sowas die erste Assoziation mit Tianjin ist... https://youtu.be/g7FXeaahRsg


ja, bestimmt hat sie das Video gegoogelt und will ihren mann jetzt nicht dort wissen.
  •  

Punko

Es stand in einem der zig Express-Artikel, dass Frau und Kinder in Köln bleiben sollen. Ob Köln immer noch gilt, weiß man natürlich nicht. Wenn Modeste nach China wechselt, ziehen Frau und Kinder zumindest nicht mit dorthin.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Punko am Montag, 10.Jul.2017, 08:35:18
Es stand in einem der zig Express-Artikel, dass Frau und Kinder in Köln bleiben sollen. Ob Köln immer noch gilt, weiß man natürlich nicht. Wenn Modeste nach China wechselt, ziehen Frau und Kinder zumindest nicht mit dorthin.

Ja, das ist seit Wochen bekannt und natürlich ein Grund für Modeste, China gespalten zu sehen. Aber er ist kein kleiner Junge mehr, sondern geht auf die 30 zu, da muss man Entscheidungen fällen können, zumal er finanziell so oder so ausgesorgt hat. Ich verstehe ihn nicht. Wenn er in Köln zu wenig verdient, soll er sich einen neuen Verein suchen, der mehr Geld zahlt und bei dem er mit seiner Familie leben kann. So schwer ist das doch nicht. Über China konnte er jetzt ein halbes Jahr nachdenken. Für so doof habe ich Modeste eigentlich nicht gehalten und halte ich ihn auch nicht. Nach meiner Meinung gibt es da noch eine Ungereimtheit, die noch nicht in der Zeitung stand. In dem Geschäft ist sowieso jede Idiotie denkbar, daher bin ich mal gespannt, was bis Freitag passiert.

Es wäre aber höchst ärgerlich, wenn er für eine Ablöse von "nur" 25 Mio. oder noch weniger nach Marseille gehen dürfte. Dann wäre der FC der Verlierer und nicht Modeste. Aber womöglich wird es so kommen, denn anders als die BILD erklärt, ist der FC der Verlierer, wenn der China-Deal platzt. Behalten kann er ihn kaum, zu dem erhofften Betrag verkaufen aber auch nicht. Diese Branche ist einfach zum Kotzen.

koelner

Aber vllt. ist der Ehefrau eingefallen dass sienichtohne Modeste kann.... oder umgekehrt.


Denke auch, dass er altuell eher europäischeVereineabschreckt anstatt auf sich aufmerksam zu machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Montag, 10.Jul.2017, 09:13:10
Aber vllt. ist der Ehefrau eingefallen dass sienichtohne Modeste kann.... oder umgekehrt.


Denke auch, dass er altuell eher europäischeVereineabschreckt anstatt auf sich aufmerksam zu machen.

Leertaste kapott? :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Montag, 10.Jul.2017, 09:13:10
Aber vllt. ist der Ehefrau eingefallen dass sienichtohne Modeste kann.... oder umgekehrt.


Denke auch, dass er altuell eher europäischeVereineabschreckt anstatt auf sich aufmerksam zu machen.


Morgen Schlagzeile im Express


Maeva: "Ich kann nicht ohne Modeste!"

Sprühwurst

Wenn Modeste plötzlich einen Plan B braucht (der ja nun sicher nicht mehr Köln heissen wird), können wir heilfroh sein, wenn da noch 20 Mios bei rumkommen.
Ich glaube, in der Geschichte sind alle Beteiligten von der Gier getrieben und haben nur das große Geld gesehen. Aber irgendwie haben alle vergessen, mit dem sie sich da einlassen. Der FC konnte dieses Problem scheinbar noch lösen, indem man die Ratenzahlung abwenden konnte. Aber für Modeste ändert sich halt nix. Da kann man den Globus drehen, so lange man will. China bleibt China.
Wenn er jetzt wirklich keinen Bock mehr hat, dorthin zu gehen, ist das zwar verständlich, aber die Einsicht kommt dann leider so spät, dass am Ende der FC in die Röhre schaut. Dass Modeste dann nicht seine 1 Mio netto pro Monat bekommt, ist mir relativ egal.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 10.Jul.2017, 09:20:46

Morgen Schlagzeile im Express


Maeva: "Ich kann nicht ohne Modeste!"


ob sie ihn nicht vielleicht auch "bläck tünn" nennt? schließlich machen wir das doch alle.


http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/suche-beendet-diesen-spitznamen-wollen-die-express-leser-modeste-nun-geben-25066394
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: koelner am Montag, 10.Jul.2017, 09:13:10
Denke auch, dass er altuell eher europäischeVereineabschreckt anstatt auf sich aufmerksam zu machen.

Die Vereine, die für einen 29 Jährigen Summen von 25 + X Millionen ausgeben und ein Gehalt von 5-7 Millionen zahlen würden, schreckt in diesem Business glaube ich wenig ab. Meistens bestehen sie doch selbst aus Verbrechern oder externen Investoren. "Spürbar anders" interessiert dort im Sinne des kurzzeitigen Erfolges sehr viel weniger als bei uns, wo es auch deutliche Grenzen kennt. Maximal sehen sie die Chance den Preis zu drücken, wenn das Tischtuch hier offensichtlich zerschnitten ist. Wenn am Ende die Girouds dieser Welt mit Nationalspielerstatus nicht zu haben sind, dann baggern sie auch an Modeste und werden einen Preis zahlen, mit dem man leben kann. Der Faktor Zeit macht die ganze Geschichte neben vielleicht entgangener Einnahmen noch viel ärgerlicher.

Wir haben Modeste auch aus Hoffenheim geholt, obwohl das Prozedere um seine Berater herum und die Geschichte mit Moskau in Hoffenheim bekannt war. Im Großen und Ganzen sind das Faktoren, die man als Verein eben schluckt, wenn die Qualität stimmt. Bei Modeste ist das nach zwei sehr erfolgreichen Saisons der Fall. Für die größten Spinner im Fußball werden doch Unsummen hingelegt, selbst wenn sie beim letzten Wechsel ihren Arbeitgeber mit einer Krankschreibung wegen psychischer Probleme erpresst haben und durch gebrochene Vereinbarungen ein halbes Jahr zuschauen. Das juckt den großen Zirkus weniger als die mitschwimmenden Vereine, die mehr Identifikation brauchen, um nicht unterzugehen. Der große Zirkus kauft im Notfall eben neu.
  •  
    The following users thanked this post: render

bollock

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Jul.2017, 09:01:59
Es wäre aber höchst ärgerlich, wenn er für eine Ablöse von "nur" 25 Mio. oder noch weniger nach Marseille gehen dürfte. Dann wäre der FC der Verlierer und nicht Modeste. Aber womöglich wird es so kommen, denn anders als die BILD erklärt, ist der FC der Verlierer, wenn der China-Deal platzt. Behalten kann er ihn kaum, zu dem erhofften Betrag verkaufen aber auch nicht. Diese Branche ist einfach zum Kotzen.
Wenn ich einen Transfer für 4,5 Mio tätige und den nach zwei Jahren für 25 Mio weiter reichen kann, habe ich nichts dagegen als Verlierer dazustehen.
Zu der China Nummer hatte ich mich schon mal geäußert... Im gegensatz zur Wahrnehmung sind die "Hammertransfers" der Chinesen eher überschaubare Ausreißer nach oben. Ich glaube nicht dass das so seriös ist, dass man darauf bauen könnte.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dackelclubber

Ich wundere mich in der ganzen Debatte über die Deutung, Modeste habe sich verzockt. Wir haben für irgendwas zwischen 13 und 17 Millionen schon einen Ersatz für ihn geholt, und der FC schafft es offenbar tatsächlich der Presse zu verclickern, man habe das ja aus der Position der Stärke heraus gemacht und Modeste habe mit Zitronen gehandelt mit seinen blöden Beratern. So langsam wird mir das Selbstbewusstsein von Schmadtke und Co. ein wenig unheimlich.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2017, 09:44:07
Wenn ich einen Transfer für 4,5 Mio tätige und den nach zwei Jahren für 25 Mio weiter reichen kann, habe ich nichts dagegen als Verlierer dazustehen.
Zu der China Nummer hatte ich mich schon mal geäußert... Im gegensatz zur Wahrnehmung sind die "Hammertransfers" der Chinesen eher überschaubare Ausreißer nach oben. Ich glaube nicht dass das so seriös ist, dass man darauf bauen könnte.


wenn ich 25 millionen für modeste bekomme, aber ungefähr 15 millionen für cordoba bezahle, dann fühlt sich das einfach falsch an. gut, vielleicht verkauft man cordoba auch in zwei jahren für ein vielfaches...

bollock

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jul.2017, 10:26:22

wenn ich 25 millionen für modeste bekomme, aber ungefähr 15 millionen für cordoba bezahle, dann fühlt sich das einfach falsch an. gut, vielleicht verkauft man cordoba auch in zwei jahren für ein vielfaches...
Aber der Cordoba Transfer hat doch mit der Wertsteigerung eines Modeste nichts zu tun. Den kann man ja isoliert gerne kritisch betrachten. Ich glaube ja, dass man Cordoba wollte und was in ihm sieht und deshalb unabhängig von 25 oder 35 Mio für Modeste gekauft hätte.
Anders gefragt: Wäre das Gefühl zu Modeste anders, wenn Cordoba lediglich 8 Mio gekostet hätte?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

FC Karre

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2017, 10:29:39
Aber der Cordoba Transfer hat doch mit der Wertsteigerung eines Modeste nichts zu tun. Den kann man ja isoliert gerne kritisch betrachten. Ich glaube ja, dass man Cordoba wollte und was in ihm sieht und deshalb unabhängig von 25 oder 35 Mio für Modeste gekauft hätte.
Anders gefragt: Wäre das Gefühl zu Modeste anders, wenn Cordoba lediglich 8 Mio gekostet hätte?


ja, dann würde man sich nicht ganz so über den tisch gezogen vorkommen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2017, 10:29:39
Anders gefragt: Wäre das Gefühl zu Modeste anders, wenn Cordoba lediglich 8 Mio gekostet hätte?

Ja.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jul.2017, 10:30:41

ja, dann würde man sich nicht ganz so über den tisch gezogen vorkommen.
Der Fehler ist doch aber, dass diese angeblichen 35 Mio (die ich übrigens für exorbitant und überzogen halte) ja überhaupt nicht seriös erzielbar sind, anscheinend. Nur weil da in China ein Verein Schaum schlägt, heißt es ja nicht, dass das Geld tatsächlich zu erzielen ist. Leider steht die Zahl nun schon länger im Raum (das aus dem Winter übergehen wir mal großzügig...) und hier in Köln würden wir uns das ja sicher auch wünschen.
Wie gesagt, den Cordoba Transfer muss man so nicht verstehen, aber für mich hat der keine Relevanz in Bezug auf die Ablöse des Modeste Transfers.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jul.2017, 09:24:31

ob sie ihn nicht vielleicht auch "bläck tünn" nennt? schließlich machen wir das doch alle.


http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/suche-beendet-diesen-spitznamen-wollen-die-express-leser-modeste-nun-geben-25066394
Ich denke, die Ehre Tünn genannt zu werden hat er sich redlich verspielt. Tuppes würde ihm inzwischen besser stehen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

bollock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 10.Jul.2017, 10:34:53
Ja.
Ich glaube dass die kursierende Summe von 35 Mio dafür verantwortlich ist, dass 25 Mio als wenig erscheint.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2017, 10:35:02
Der Fehler ist doch aber, dass diese angeblichen 35 Mio (die ich übrigens für exorbitant und überzogen halte) ja überhaupt nicht seriös erzielbar sind, anscheinend. Nur weil da in China ein Verein Schaum schlägt, heißt es ja nicht, dass das Geld tatsächlich zu erzielen ist. Leider steht die Zahl nun schon länger im Raum (das aus dem Winter übergehen wir mal großzügig...) und hier in Köln würden wir uns das ja sicher auch wünschen.
Wie gesagt, den Cordoba Transfer muss man so nicht verstehen, aber für mich hat der keine Relevanz in Bezug auf die Ablöse des Modeste Transfers.


doch, ich glaube und hoffe auch ein bisschen, dass man diese summe für cordoba nur gezahlt hat, weil man sich in dem wissen glaubte, den dicken reibach zu machen. da kann man für den wunschspieler auch gerne schon mal was mehr löhnen. andernfalls müsste ich mich doch sehr wundern.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jul.2017, 10:37:57

doch, ich glaube und hoffe auch ein bisschen, dass man diese summe für cordoba nur gezahlt hat, weil man sich in dem wissen glaubte, den dicken reibach zu machen. da kann man für den wunschspieler auch gerne schon mal was mehr löhnen. andernfalls müsste ich mich doch sehr wundern.
Die Erfahrung der letzten Jahre lassen mich annehmen, dass man mit dem vorhandenen Geld in Köln mittlerweile anders umgeht als zu MMs Zeiten...
Geld ist aktuell ja auch nicht unser primäres Problem, das war schon mal deutlich anders.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2017, 10:40:59
Die Erfahrung der letzten Jahre lassen mich annehmen, dass man mit dem vorhandenen Geld in Köln mittlerweile anders umgeht als zu MMs Zeiten...
Geld ist aktuell ja auch nicht unser primäres Problem, das war schon mal deutlich anders.


und ich meine die beobachtung gemacht zu haben, dass bundesliga manager zunehmend unkreativer werden, wenn sie (das erste mal) richtig mit geld zugeschissen werden. jaja, kreative transfers, ich weiß...
  •