Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Falsche Behauptungen oder Fehler hier im Forum eingestehen.  :D Wenn man hier im Forum sowas eingesteht, sich sogar dafür entschuldigt, kriegt man das mit der Zeit immer mal wieder um die Ohren gehauen, als hätte es das Eingeständnis und die Entschuldigung nie gegeben, da es immer jemand gibt, der einen Internet-Egoschub braucht.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Electron

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Jul.2017, 00:08:30
Electron, einfach mal einen Beitrag drüber lesen, und nicht die ewig gleiche Platte nachleiern.


:D  Das sagt der Richtige.
  •  
    The following users thanked this post: Eric.Tion

Longfield

Zitat von: Electron am Freitag, 07.Jul.2017, 23:57:05

In der Sache hat dixie dennoch recht. Schmadtke hat in den letzten beiden Jahren Transferwerte von vielleicht 70, 80 Millionen erzeugt, aus rund 25 Millionen Investition. So schlecht ist das nun wahrlich nicht. Das die letzte Sommerpause Mist war, ist unbestritten. Die jetzige Transferrunde hat aber gerade erst angefangen, und da kann sich durchaus ja noch etwas Gutes entwickeln. Mit Cordoba und Horn sind die ersten beiden Steinchen gefunden, drei Neue werden es wohl noch werden.


Wieso war die Mist? Statt sich auf dem Markt mit Spielern einzudecken die evtl. nicht in das Konstrukt "FC Team" gepasst hätten hat Schmadtke das Geld verwendet um die Leistungsträger, die bewiesen haben das sie da reinpassen,  langfristig an den Verein zu binden. Dazu zähle ich auch einen Rudnevs und Rausch. Das sind unbestritten keine herausragenden Spieler die mit Kabinettstückchen glänzen, in meinen Augen aber ehrliche Arbeiter die in die Mannschaft passen. Und ihren Teil dazu beigetragen haben das der FC trotz des kleinsten Kaders der Bundesliga eine sensationelle Saison gespielt hat.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler

Electron

Zitat von: Longfield am Samstag, 08.Jul.2017, 07:45:35

Wieso war die Mist? Statt sich auf dem Markt mit Spielern einzudecken die evtl. nicht in das Konstrukt "FC Team" gepasst hätten hat Schmadtke das Geld verwendet um die Leistungsträger, die bewiesen haben das sie da reinpassen,  langfristig an den Verein zu binden. Dazu zähle ich auch einen Rudnevs und Rausch. Das sind unbestritten keine herausragenden Spieler die mit Kabinettstückchen glänzen, in meinen Augen aber ehrliche Arbeiter die in die Mannschaft passen. Und ihren Teil dazu beigetragen haben das der FC trotz des kleinsten Kaders der Bundesliga eine sensationelle Saison gespielt hat.


Mist bezogen auf die Neuzugänge. Da fehlte das glückliche Händchen, aber vielleicht auch Mut, Geld.... wer weiß das schon genau. Dass alle Leistungsträger gehalten bzw. verlängert wurden, ist ohne Frage perfekt und der Zusammenhalt sicher ein Grund für den Erfolg, wird auch im Transferthread ja gerade nochmal durchgekaut.
  •  

Erstklassig

Es ist köstlich, sich das hier anzusehen.

Wie ein aggressives Tennis-Match.
Jeder knüppelt den Ball zurück zum anderen, jeder vertritt seinen Standpunkt immer und immer wieder auf die selbe Art und Weise. Der zuschauende Teil des Forums (die Meisten, mich eingeschlossen) sehen sich dieses Spiel mit großen Augen an und finden es auch immer wieder plausibel, was da angesprochen wird.
Aber es geht eben tatsächlich nur hin und her. Und es zieht sich wie Kaugummi.

Aber Spaß macht es trotzdem.

Komplett naiv zusammengefasst:

Schmadtke ist ein boulevardfütternder Poser, hat viel falsch gemacht aber dann doch exakt so viel richtig, um den FC dank des Trainers nach oben zu führen!?


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

bollock

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 08.Jul.2017, 08:10:32

Komplett naiv zusammengefasst:

Schmadtke ist ein boulevardfütternder Poser, hat viel falsch gemacht aber dann doch exakt so viel richtig, um den FC dank des Trainers nach oben zu führen!?


.


Du hast noch vergessen zu erwähnen dass Stöger dauerhaft mit seiner Taktik und Aufstellung daneben liegt und immer seine Eier versteckt, viel zu früh mauert und nicht weiß, dass Zoller nicht auf Außen gehört... :mrgreen:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mister P.

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 08.Jul.2017, 08:10:32
Es ist köstlich, sich das hier anzusehen.

Wie ein aggressives Tennis-Match.
Jeder knüppelt den Ball zurück zum anderen, jeder vertritt seinen Standpunkt immer und immer wieder auf die selbe Art und Weise. Der zuschauende Teil des Forums (die Meisten, mich eingeschlossen) sehen sich dieses Spiel mit großen Augen an und finden es auch immer wieder plausibel, was da angesprochen wird.
Aber es geht eben tatsächlich nur hin und her. Und es zieht sich wie Kaugummi.

Aber Spaß macht es trotzdem.

Komplett naiv zusammengefasst:

Schmadtke ist ein boulevardfütternder Poser, hat viel falsch gemacht aber dann doch exakt so viel richtig, um den FC dank des Trainers nach oben zu führen!?


.


Jahaha! Toller Beitrag. Köstlich.
  •  

Virus

Zitat von: drago am Samstag, 08.Jul.2017, 01:28:55
ich glaube, dass 99% der user rausch und rudnevs ohne zu zögern gegen jüngere/bessere spieler austauschen würden. von daher hat veedel da schon recht. guirassy würde ich rausnehmen, ist eine ganz andere baustelle.

die zufälligen gäste haben dich früher, beim vertreten des intelligenzinaktiven däumlingchen fantums aber nie gestört. seltsam, doch.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster, und behaupte das 100% der FC verantwortlichen die zwei gegen jüngere/bessere spieler austauschen würden :suff: :psycho:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

koelner-87

Kritik gegen Schmadtke schön und gut. Ich glaube manchen ist immer noch nicht klar was wir für ein Glück mit Schmadtke hatten/haben. Wir werden noch Augen machen wenn er nicht mehr bei uns ist. Fans anderer Veriene beneiden uns für diesen Manager.
  •  

Erstklassig

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Jul.2017, 08:35:49
Jahaha! Toller Beitrag. Köstlich.
Ziel erreicht. Lachhaft.

Immer druff.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

Povlsen

Zitat von: koelner-87 am Samstag, 08.Jul.2017, 08:41:32
Kritik gegen Schmadtke schön und gut. Ich glaube manchen ist immer noch nicht klar was wir für ein Glück mit Schmadtke hatten/haben. Wir werden noch Augen machen wenn er nicht mehr bei uns ist. Fans anderer Veriene beneiden uns für diesen Manager.

Die Augen hab ich 20 Jahre lang gemacht. Schmadtke gehört sicher zu den etabliertesten und besten Managern der Liga, wenn man so lange dabei ist, hat man die notwendigen Kontakte, darauf kommt es in diesem Job an. Und darauf, dass er fachlich mit dem Trainer gut zusammenarbeitet und beide fußballerisch auf einer Wellenlänge liegen. Das scheint hier der Fall zu sein. Ich bin mit 90% seiner Transfers auch einverstanden, teilweise sogar begeistert. Schmadtke polarisiert aber mit seiner Art im Umgang mit Kritik. Das projeziere ich sicherlich auch ein wenig auf diejenigen hier, die sich Kritik an ihm verbitten. Das Gesamtergebnis der Arbeit des FC ist überragend, aber es erstaunt einen als Laien eben doch, wie viele sportlich fragwürdige Spieler (ich höre schon wieder den Aufschrei) dieser Kader verkraftet. Hoffentlich lag es wirklich nicht nur an Modeste.

Badabing

Hier ist wieder was los  :-/ :D


Auch wenn es eigentlich in den Schmadtke-Thread gehört:


Man muss hier ja immer wieder lesen, dass die Transferperiode 2016 enttäuschend gewesen sei. Wenn man diese einzig an der Qualität und Quantität der Neuzugänge ausmacht, kann ich diese Einschätzung noch nachvollziehen. Trotzdem wundere ich mich darüber, dass einige diese Frage so eindimensional beurteilen.


In meiner Wahrnehmung ist die Aufgabe des GF Sport vielmehr als gesamthafte Entwicklung des Kaders zu sehen. Und in dieser Hinsicht hat Schmadtke im vergangenen Sommer einen herausragenden Job insofern gemacht, als dass die Verträge der meisten Leistungsträger langfristig verlängert wurden - ohne Ausstiegsklausel! Und gerade diese Verlängerungen sorgen nun dafür, dass wir - bis auf Modeste - unseren Kader zusammenhalten dürften. Wären die Verträge von Bittencourt, Hector, Modeste, Osako etc.  im Sommer nicht verlängert worden, hätten wir nicht nur die Gefahr, dass uns mehr als ein Leistungsträger verlässt (was im übrigen häufig bei Mannschafren passiert, die eine Überraschungssaison gespielt haben), nein, in diesem Jahr wären die Verlängerungen deutlich teurer geworden. Im Falle von Modeste bringt uns das "Abkaufen" der KO sogar noch "ein paar" Milliönchen on top.


Durch die Konzentration auf die Vertragsverlängerungen haben wir nun bis auf die Modeste-Geschichte eine recht entspannte Transferperiode, was die Abgabenseite anbetrifft. Gerade in Zeiten explodierender Transferpreise ist es Gold wert, junge, entwicklungsfähige Spieler mit langfristigen Verträgen ohne Ausstiegsklausel ausgestattet zu haben.


Dass man hier nun aber nun lesen muss, dass Schmadtke jederzeit austausch- und ersetzbar sei, ist selbst für dieses Forum eine außergewöhnliche Leistung.
  •  

Mister P.

Wenn man eine Transferperiode bewertet, ist es nicht "eindimensional" die getätigten- und nicht getätigten Transfers einzuschätzen. Dass Schmadtke Lob dafür gebührt, mit guten Spielern die Verträge frühzeitig und ohne Austiegsklausel verlängert zu haben, ist allgemeine Forumsmeinung. Deswegen werden die Verpflichtungen von R.+R, und das Nichtbearbeiten von selbst erkannten Baustellen, aber nicht sinnvoller. Die Vertragsverlängerungen waren nicht ursächlich für die kritisierte letzte Sommertransferperiode. Vielmehr hat man bewusst so gehandelt, und war nicht aus Geldnot dazu gezwungen.

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Samstag, 08.Jul.2017, 09:23:14
Die Augen hab ich 20 Jahre lang gemacht. Schmadtke gehört sicher zu den etabliertesten und besten Managern der Liga, wenn man so lange dabei ist, hat man die notwendigen Kontakte, darauf kommt es in diesem Job an. Und darauf, dass er fachlich mit dem Trainer gut zusammenarbeitet und beide fußballerisch auf einer Wellenlänge liegen. Das scheint hier der Fall zu sein. Ich bin mit 90% seiner Transfers auch einverstanden, teilweise sogar begeistert. Schmadtke polarisiert aber mit seiner Art im Umgang mit Kritik. Das projeziere ich sicherlich auch ein wenig auf diejenigen hier, die sich Kritik an ihm verbitten. Das Gesamtergebnis der Arbeit des FC ist überragend, aber es erstaunt einen als Laien eben doch, wie viele sportlich fragwürdige Spieler (ich höre schon wieder den Aufschrei) dieser Kader verkraftet. Hoffentlich lag es wirklich nicht nur an Modeste.

Es lag an Modeste, an der Zusammenstellung des Teams (immer noch ist das halbjährliche Modeste-Transferhickhack das einzige Momentum, das die irrwitzige Harmonie in der Außendarstellung trübt) und an der außerordentlich schlechten performance vieler nominell besserer Teams.
Das einzige, das ich nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, daß nach vier Jahren immer noch jedes Schmadtke-statement, noch dazu bar jeder Quellenkritik, je nach Gelegenheit in irgendein Narrativ verarbeitet wird. Wo er doch an Nebelkerzigkeit eigentlich kaum zu überbieten ist (was ich, abgesehen vom ja eigentlich diskussionsschädigenden Faktor, durchaus angenehmer finde als bspw den jeweiligen Manager in Mainz, der jeden Transfer auf mögliche Nachkommastellen im Erfolgsfall zu seinen Gunsten kommentiert...). Und er wird ja schon recht deutlich, wenn denn wirklich mal etwas an die Öffentlichkeit zu kommunizieren ist (Abbruch Chinaverhandlungen bspw).
Daß man seine sonstigen statements meiner Meinung nach nicht ernst nehmen sollte, heisst ja nicht, diese ihm positiv auszulegen. Messen sollte man ihn weiterhin an den Zahlen, die halbwegs gesichert sind. Und da kann man ihm zum Beispiel in Sachen Marktwertsteigerung des Teams bei offensichtlich immer noch halbwegs homogener Gehaltsstruktur (wie sich das im anderen Extrem auswirkt, wissen wir ja nur zu gut) sicher nicht ein nicht ganz schlechtes Händchen abstreiten.

render

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 08.Jul.2017, 09:42:17

Das einzige, das ich nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, daß nach vier Jahren immer noch jedes Schmadtke-statement, noch dazu bar jeder Quellenkritik, je nach Gelegenheit in irgendein Narrativ verarbeitet wird.

:tu:


...wie kann man die Chmadkte-Chose nur in ein solches kontextsensitives analytisches Narrativ verarbeiten? ;)


Bei dem Chitchat (oder Shitchat, aka Drissverzäll) hier geht es um Sichtweisen und Interpretationen und 'Meinungsmacht" - also um Narrative. Und damit immer implizit und manchmal explizit, vgl. bspw. veedel/dixie um die Personen, die die jeweiligen Narrative besitzen und äußern.


Personen außerhalb des Narrativkonflikts langweilt das. Oder es ärgert, weil es stört.


Schade, dass das Forum keine Ignore-Funktion für Narrative anbietet, das wäre wirklich hilfreich  :)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

baenderriss

Zitat von: veedelbock am Freitag, 07.Jul.2017, 19:46:21
Müssen wir hier nicht erneut durchkauen. Vertragsverlängerungen müssen nicht aus dem Transferbudget gezahlt werden und das Schmadtke letzten Sommer nicht gerade eine Glanzleistung hingelegt hat, darin ist sich die Mehrheit wohl einig.

Mal abgesehen vom ersten Satz, der mich wie oft dein Verhalten in den Threads an deiner Kinderstube zweifeln lässt, kann man das so nicht unwidersprochen lassen. Ja, die Gehälter belasten das Transferbudget nicht, "Nebengeräusche" (Signing Fee, Handgeld, Abkaufen einer AK) einer Vertragsverlängerung könnten es dagegen schon. Und das muss nicht zwingend wenig Geld gewesen sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: drago am Samstag, 08.Jul.2017, 01:28:55
ich glaube, dass 99% der user rausch und rudnevs ohne zu zögern gegen jüngere/bessere spieler austauschen würden. von daher hat veedel da schon recht. guirassy würde ich rausnehmen, ist eine ganz andere baustelle.

die zufälligen gäste haben dich früher, beim vertreten des intelligenzinaktiven däumlingchen fantums aber nie gestört. seltsam, doch.

Sagen wir es mal so: 99% der User hier würden die ganze Mannschaft (vermutlich ausgenommen Horn und Hector) ohne Zögern gegen jüngere/bessere Spieler austauschen. Ein Großteil der User würde sogar die Ehefrau gegen eine Jüngere/Bessere eintauschen ohne zu zögern.

Ich weiß nicht, was du mir hier immer wegen Daum unterstellen willst. Erklär das doch mal.

Aber zurück zu R+R:

Irgendwie scheinen hier einige User zu glauben, Rudnevs und Rausch seien nur verpflichtet worden, weil Schmadtke und/oder Stöger eine Wette verloren haben. Ich glaube das nicht. Rudnevs war schon die Alternative zu Modeste, als letztendlich dieser verpflichtet wurde - man hätte also sogar Ablöse für ihn bezahlt. Es muss doch auch dem schlimmsten Ignoranten irgendwann, also nach 34 Spieltagen plus ein paar DFB-Pokalspielen klar geworden sein, dass Stöger zumindest zurzeit eine andere Art Fußball präferiert, als viele hier und auch ich es mir wünschen würde. Und dafür waren R+R wohl die richtigen Neuverpflichtungen. Damit muss man doch irgendwann seinen Frieden schließen - zumal Stöger mit seiner Vorstellung von Fußball letzte Saison sehr erfolgreich war.

Immer noch auf den Beiden herumhacken, obwohl andere Spieler im Kader sicherlich eine ähnliche Fehlerquote hatten, finde ich inzwischen nur noch kindisch. Was das alles hier im Modeste-Thread zu suchen hat? Keine Ahnung, aber ich habe hier mit R+R nicht angefangen.
baenderriss = bänderriss
  •  

lommel

Wenn Ihr hier immer mit der Metaebene, dem Narrativ und dem ganzen Krempel loslegt, dann ist das in meinen Augen ne Spur drübber.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Jurgi Jurgeleit

Dass es da irgendwie ein starres "Transferbudget" gibt und einen Haushaltsposten "Vertragsverlängerung" und eine Schatulle "Lohn- und Gehalt",an das alle eine Saison lang sklavisch gekettet sind, ist sowieso weltfremd. Dazu falsch. Wir sind doch nicht nicht Bürgermeisterei von Kleinmachnow, die 30.12 5.000 Bleistifte bestellt, um ihr Budget auszuschöpfen.

Dass Schmadke Störfeuer vom Vorstand oder Gemeinsamen Ausschuss bekommt, wenn er mit vorhandenem Geld eine Vertragsverlängerung von beispielsweise Bittencourt durchziehen möchte, ist doch abwegig.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Samstag, 08.Jul.2017, 11:45:08
Wenn Ihr hier immer mit der Metaebene, dem Narrativ und dem ganzen Krempel loslegt, dann ist das in meinen Augen ne Spur drübber.

Lieber "drübber" als "vorbei". Wenn ich in Fußballdiskussionen "Vertikalität des Spiels", "polyvalent", "Packingrate" und anderlei Kram höre, wir mir ganz blümerant.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

dickepitter

Ich bin traurig wenn er fott ist, gleichzeitig glücklich wenn dieser thread endlich dicht macht. dieses theater auf dem rücken meines clubs ist nicht zu ertragen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

I.Ronnie

Wie kommst du eigentlich durch den Alltag, wenn du schon so einen Mäuseschiss nicht ertragen kannst?

dickepitter

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jul.2017, 12:29:46
Wie kommst du eigentlich so durch den Alltag, wenn du schon so einen Mäuseschiss nicht ertragen kannst?
Eigentlich ganz gut! Keinerlei Sorgen derzeit und mein tristes Leben in Deutschland vor 12 Jahren gegen eins eingetauscht, wovon einige aus Wuppertal nur von träumen können ;) Werde jetzt erstmal an den Strand gehen um mir dort in einem Chiringuito die Tour anzuschauen. Kannst ja weiter hier im Forum stänkern und dafür noch ein paar TY absahnen. :P
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

I.Ronnie

Macht dein dünnes Nervenkostümchen nur unverständlicher. Viel Spaß.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

dickepitter

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jul.2017, 12:51:49
Macht dein dünnes Nervenkostümchen nur unverständlicher. Viel Spaß.
Werde ich haben ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jul.2017, 12:13:31
Lieber "drübber" als "vorbei". Wenn ich in Fußballdiskussionen "Vertikalität des Spiels", "polyvalent", "Packingrate" und anderlei Kram höre, wir mir ganz blümerant.

Allerdings gehört der Begriff "Narrativ" auch dringend in diese Liste!

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Jul.2017, 13:21:24
Allerdings gehört der Begriff "Narrativ" auch dringend in diese Liste!

Dann aber auch bitte "Agenda".
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Jul.2017, 13:21:24
Allerdings gehört der Begriff "Narrativ" auch dringend in diese Liste!

Ok, beim nächsten mal, wenn sich wieder irgendein user darin ergeht, Funktionär xyz das absichtliche Nichbearbeiten der vom user ausgemachten "Baustellen" vorzuwerfen, nenne ich es halt Märchenstunde. Denn am wahrscheinlichsten ist doch Fakt.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 08.Jul.2017, 14:01:14
Ok, beim nächsten mal, wenn sich wieder irgendein user darin ergeht, Funktionär xyz das absichtliche Nichbearbeiten der vom user ausgemachten "Baustellen" vorzuwerfen, nenne ich es halt Märchenstunde. Denn am wahrscheinlichsten ist doch Fakt.

Dich hatte ich eigentlich garnicht im Sinn, da du das N-Wort nur einmal in deinem Beitrag verwendet hattest, ist es mir garnicht aufgefallen. Anders als ein nachfolgender Beitrag, der es schaffte, diesen Begriff gleich fünfmal unterzubringen.