Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: octi_rs am Freitag, 07.Jul.2017, 08:40:48
Auch nach dem vermeintlichen Theater kann man dem Tony nicht wirklich sauer sein. Ich nehme ihm ernsthaft ab, dass er sich in den 2 Jahren die er hier war insgesamt sehr wohl gefühlt und dass ihn der letzte Spieltag vor allem die Feier mit den Fans emotional sehr berührt hat. Von daher kann ich schon verstehen, dass er gegenüber den Fans hier einen ordentlichen Abschied will, um sich sein Denkmal, das er sich sportlich ohne jeden Zweifel verdient hat nicht zu beschädigen.
Gleichzeitig ist es absolut nachvollziehbar, dass er so einem finanziellen Angebot nachgehen will. Tony hat dem Verein in den letzten beiden Jahren so viel gegeben - da wird sein Status auch durch dieses "Transfertheater" in meiner Wahrnehmung nicht drunter leiden.

In diesem Sinne, mach et joot Tünn! Du hast dir deinen Platz in den FC Geschichtsbüchern verdient!

Grundsätzlich stimme ich dir zu - aber seit diesem Interview, in dem er so getan hat,
als wollte er nie weg und wusste gar nichts von irgendwelchen Chinesen und der
Tatsache, dass er jetzt dann plötzlich doch wechselt bin ich ehrlich gesagt froh, dass er geht.

Seine Leistungen hier waren unbestritten überragend - aber lustigerweise habe ich nach dem
Berlin(?) Spiel, als er mit Hennes gejubelt hat, gesagt, dass er den Ujah macht.
So schlimm war es zwar nicht, aber bei dem ganzen Theater jetzt wäre mir die
Utah Tour mit 100% Chinese lieber gewesen.
  •  

globobock77

Ich freue mich schon auf die nächste Express-Titelseite:
Transfer verzögert - Tianjin muss erstmal ihr Onlinebanking Transferlimit erhöhen, deren zuständiger Bankberater bei der Sparkasse ist leider ohne Vertretung in Urlaub.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

gyros83

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2017, 11:03:29
Das Schmadtke bei den täglichen Statements überhaupt noch Zeit findet zu verhandeln.

Respekt

Wenn man nicht einmal am Tag ans Bein pinkeln kann, ist man unglücklich oder? Wer genau hat dadurch jetzt einen Nachteil? Hier würde dann wahrscheinlich sonst gemeckert, dass er dem Pöbel nicht genug Gesprächsstoff liefert...
  •  

Floyd

Zitat von: facepalm am Freitag, 07.Jul.2017, 11:23:54
er sollte da nicht das händeschütteln vergessen, sonst wird man schon mal gesperrt.
http://www.newindianexpress.com/sport/football/2017/jul/07/csl-champs-guangzhou-evergrande-skipper-zheng-zhi-banned-in-latest-punishment-salvo-1625449.html

Was er dann da drüben macht oder unterlässt, ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert.
Ich stelle mich aber schon mal auf ein verbales Nachtreten seinerseits ein.
I sag nix!
  •  

baenderriss

Falls die Chinesen wirklich die Ablöse auf einen Schlag bezahlen, wäre das tatsächlich ein Verhandlungserfolg. Falls die Gebrüder Mendy aber auch ihren Anteil vom FC bekämen, wäre ich schon etwas angefressen - auch wenn es sich vielleicht nicht vermeiden lässt, wenn man den Transfer endlich über die Bühne bekommen möchte.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Marco1948

Blub.

Zitat von: gyros83 am Freitag, 07.Jul.2017, 11:25:30
Wenn man nicht einmal am Tag ans Bein pinkeln kann, ist man unglücklich oder? Wer genau hat dadurch jetzt einen Nachteil? Hier würde dann wahrscheinlich sonst gemeckert, dass er dem Pöbel nicht genug Gesprächsstoff liefert...

Nein, eigentlich nicht. Hier regt man sich seit Februar zurecht über seine Kommentare auf, weil sie vollkommen unnötige Hoffnungen und Erwartungen schüren (55 Mio. und noch mehr; Es geht in die Richtung) und letzte Endes sowieso keinen Informationsgehalt haben (Verhandlungen abgebrochen, dass Ding ist durch).
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Freitag, 07.Jul.2017, 11:38:36
Falls die Chinesen wirklich die Ablöse auf einen Schlag bezahlen, wäre das tatsächlich ein Verhandlungserfolg. Falls die Gebrüder Mendy aber auch ihren Anteil vom FC bekämen, wäre ich schon etwas angefressen - auch wenn es sich vielleicht nicht vermeiden lässt, wenn man den Transfer endlich über die Bühne bekommen möchte.

Das kann ich mir nicht vorstellen dass wir den Mendys irgendwas zahlen werden. Schmadtke ist ein Sturkopf und wird sich das nicht aufzwingen lassen. Modeste verdient ja zukünftig in China auch gut genug um denen die Rucksäcke zu zahlen.
  •  

Orneo

Wenn Hoffenheim noch 10% von der Ablöse bekommt, war Tony für sie letztlich lohnender als der Trans"fair" von Firminho. Löst unsere sportliche Leitung damit St. Dietmar als Mäzen der Herzen ab, und nehmen beim nächsten "Schmadtke raus" DFB und Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen einschlägige Forenposter auf?

Nach dem letzten Verhandlungsverlauf neigt man eher zu Zurückhaltung, ich hoffe die App meldet sich demnächst und der Deckel ist endgültig drauf.
  •  

Badabing

Zitat von: diva am Freitag, 07.Jul.2017, 11:50:27
damit der als nächster geht? bist du verrückt?

Okay, dann vielleicht eher:

Wer knallt stets die Frau des Chefs? Artjoms Rudnevs

?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

baenderriss

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Jul.2017, 11:42:02
Das kann ich mir nicht vorstellen dass wir den Mendys irgendwas zahlen werden. Schmadtke ist ein Sturkopf und wird sich das nicht aufzwingen lassen. Modeste verdient ja zukünftig in China auch gut genug um denen die Rucksäcke zu zahlen.

Ich möchte es mir auch nicht vorstellen, weil ich dann schlechte Laune bekommen, habe aber den Eindruck, dass man beim FC dieses Kapitel endgültig schließen will und auch "sein Scherflein" dazu beitragen muss.
baenderriss = bänderriss
  •  

gyros83

Zitat von: Blub. am Freitag, 07.Jul.2017, 11:40:00

Nein, eigentlich nicht. Hier regt man sich seit Februar zurecht über seine Kommentare auf, weil sie vollkommen unnötige Hoffnungen und Erwartungen schüren (55 Mio. und noch mehr; Es geht in die Richtung) und letzte Endes sowieso keinen Informationsgehalt haben (Verhandlungen abgebrochen, dass Ding ist durch).

Ach komm hör doch auf, es wird von bestimmten Usern jedes Wort und Handeln auf die Goldwaage und negativ ausgelegt. Zum Beispiel wurde sich echauffiert ohne Ende, dass man angeblich 22-24 Millionen für Cordoba und Horn ausgegeben hat. Da wurde die einzige Stellungnahme von Schmadtke bezüglich der Ablösesummen in einem Interview auf die Frage "Wie kann sich der FC 20 Millionen an Transfersumme für zwei Spieler leisten?", welche lautete: "waren es denn überhaupt 20 Millionen?"
von der "Alles-ist-Scheisse-Fraktion komplett überhört und gar nicht drauf eingegangen. Einem Rouven Schröder hingegen werden seine selbstverherlichenden Worte aber 1:1 abgenommen...
Da soll mir nochmal jemand sagen, dass die Herrschaften objektiv gegenüber Schmadtke sind und keine Antipathie gegenüber ihm haben.

lynnejim

Zitat von: MG56 am Freitag, 07.Jul.2017, 08:44:17
Inhaltlich hast du recht, zumal er ja auch schon im letzten Sommer weg wollte.
Trotzdem sollte man nicht zu sehr mit den Gefühlen der Fans spielen.

Ich stell mir grade vor, den Chinesen geht auf der Ziellinie wieder das Geld aus. :D
Welche Show wird denn dann abgezogen?

Es wurde ja kolportiert, dass der Wechsel zuerst gescheitert wäre, weil die Chinesen eine aus FC-Sicht zu niedrige Ratenzahlung vereinbaren wollten, also z.B. so 200 EUR pro Monat. Das wären dann bei einer Summe von 35 Mio. 175.000 Raten gewesen. In 14.583 Jahren wäre die Stundung dann getilgt gewesen, m.a.W.: im Jahr 16600 hätte Wehrle die letzte Rate verbuchen können. Eigentlich ganz fair. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC Karre

Zitat von: gyros83 am Freitag, 07.Jul.2017, 11:59:17
Ach komm hör doch auf, es wird von bestimmten Usern jedes Wort und Handeln auf die Goldwaage und negativ ausgelegt. Zum Beispiel wurde sich echauffiert ohne Ende, dass man angeblich 22-24 Millionen für Cordoba und Horn ausgegeben hat. Da wurde die einzige Stellungnahme von Schmadtke bezüglich der Ablösesummen in einem Interview auf die Frage "Wie kann sich der FC 20 Millionen an Transfersumme für zwei Spieler leisten?", welche lautete: "waren es denn überhaupt 20 Millionen?"
von der "Alles-ist-Scheisse-Fraktion komplett überhört und gar nicht drauf eingegangen. Einem Rouven Schröder hingegen werden seine selbstverherlichenden Worte aber 1:1 abgenommen...
Da soll mir nochmal jemand sagen, dass die Herrschaften objektiv gegenüber Schmadtke sind und keine Antipathie gegenüber ihm haben.

nein, waren es eben nicht. es war mehr, viel mehr!
  •  

Rheineye

Zitat von: gyros83 am Freitag, 07.Jul.2017, 11:25:30
Geh weiter Gyros schneiden
7x Absteiger
  •  

gyros83

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2017, 12:09:19
Geh weiter Gyros schneiden

Argumente gehen aus und dann zum Internetrambo werden. Starke Leistung du Vogel!

gyros83

Zitat von: FC Karre am Freitag, 07.Jul.2017, 12:01:40

nein, waren es eben nicht. es war mehr, viel mehr!

Scheine ich wohl den richtigen Nerv getroffen zu haben, so wie hier argumentiert wird

GL4FC

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass  Tianjin Quanjian eine Briefkastenfirma auf Zypern ist.

Rheineye

Zitat von: gyros83 am Freitag, 07.Jul.2017, 12:12:15
Argumente gehen aus und dann zum Internetrambo werden. Starke Leistung du Vogel!

.
Du Obervogel akzeptierst ja keinerlei Argumente, wie du in jedem Thread eindrucksvoll bestätigst.

Dann würdest du nämlich feststellen das auch Stögers Aussagen nicht sonderlich gut ankommen, nur der FC kommuniziert täglich irgendwelche sinnlose Wasserstandsmeldungen in der causa Modeste, die Chinesen und Modeste verhalten sich da weitaus geschickter.

Soll man doch einfach den Transfer eintüten und es dann verkünden, was bringen denn die täglichen Meldungen? Machen nun die Chinesen oder Modeste einen Rückzieher, dann hat man sich lächerlich genacht.
7x Absteiger
  •  

Blub.

Zitat von: gyros83 am Freitag, 07.Jul.2017, 11:59:17

Also war es gut, dass Schmadtke die 55 Mio. öffentlich gemacht hat und auch jetzt hat es irgendeinen Mehrwert, dass er sich erneut mehrfach zu wieder aufgenommen Verhandlungen äußert, die er vor wenigen Tagen als endgültig gescheitert erklärte?
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Cinnamon

Zitat von: Blub. am Freitag, 07.Jul.2017, 12:28:37
Also war es gut, dass Schmadtke die 55 Mio. öffentlich gemacht hat und auch jetzt hat es irgendeinen Mehrwert, dass er sich wieder mehrfach zu wieder aufgenommen Verhandlungen äußert, die er vor wenigen Tagen als endgültig gescheitert erklärte?

Wie es aussieht hat das den Mehrwert das wir nun die ~35 Mio. auf's Konto bekommen, ohne Ratenzahlung und Abgaben an die Rucksack-Gang.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

weisweiler

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 07.Jul.2017, 12:31:04
Wie es aussieht hat das den Mehrwert das wir nun die ~35 Mio. auf's Konto bekommen, ohne Ratenzahlung und Abgaben an die Rucksack-Gang.

Bisher ist das aber nur das bekannte Schmadtkesche Gelaber - mit der Unterschied, dass sich damit sein eigenes öffentliches Gelaber von letzter Woche (keine Verhandlungen mehr, Gespräche sind durch) auch noch als ebenso unsinniges wie überflüssiges Gelaber herausstellt.

Intern kommunizieren und öffentlich dementieren bzw. nicht kommentieren bis irgendwann der Transfer verkündet ist - das wäre professionell.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Cinnamon

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Jul.2017, 12:45:51
Bisher ist das aber nur das bekannte Schmadtkesche Gelaber - mit der Unterschied, dass sich damit sein eigenes öffentliches Gelaber von letzter Woche (keine Verhandlungen mehr, Gespräche sind durch) auch noch als ebenso unsinniges wie überflüssiges Gelaber herausstellt.

Intern kommunizieren und öffentlich dementieren bzw. nicht kommentieren bis irgendwann der Transfer verkündet ist - das wäre professionell.

Gezeter. Wenn der Deal jetzt so durch geht gibt es nichts wofür Schmadtke zu kritisieren wäre. Wenn es dir und anderen dann nicht gefällt das Schmadtke sich dazu geäußert hat ist das dein bzw euer Befinden, aber vollkommen unerheblich. Da könnt ihr euch noch so sehr gegenseitig die Lunte drauf hobeln.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Oxford

Wer spült nie nach dem Gang aufs Klo?
Wer guckt ma so und auch ma so?
Wer nennt den Timo ständig Bro?
Wer haut den Ladies auf den Po?
Wer zockt Comunio nur auf "Pro"?
Wer züchtigt Venus von Milo?
Wer klärt am Fünfer mit Niwoh?
Wer stalkt den Hennes auch im Zoo?

Do-mi-nik Maroooooooh!!!!  :pyro: :koeln: :heart:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

gyros83

Zitat von: Blub. am Freitag, 07.Jul.2017, 12:28:37
Also war es gut, dass Schmadtke die 55 Mio. öffentlich gemacht hat und auch jetzt hat es irgendeinen Mehrwert, dass er sich wieder mehrfach zu wieder aufgenommen Verhandlungen äußert, die er vor wenigen Tagen als endgültig gescheitert erklärte?

Habe ich mit keiner Silbe behauptet, nur sind mir solche Äußerungen herzlich egal. Ich lege solche ihm weder negativ, noch positiv aus, da es meiner Meinung nach nicht zu seinen Kernaufgaben gehört Hoffnungen bei der Anhängerschaft zu schüren oder zerstören, sondern seine Arbeit so auslegt, dass sie dem Verein dient. Wenn dies als Maßstab nehme, ist es für mich unbegreiflich, wie hier seitenweise nur negatives zu lesen ist und Leute selbst eine Platzierung von Platz 5 nicht mit unseren Verantwortlichen verknüpfen, sondern dann eher mit Glück und einzig und alleine Stöger zuschreiben. Da fehlt mir halt jegliches Verständnis für...
  •  

gyros83

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2017, 12:25:46
Du Obervogel akzeptierst ja keinerlei Argumente, wie du in jedem Thread eindrucksvoll bestätigst.

Dann würdest du nämlich feststellen das auch Stögers Aussagen nicht sonderlich gut ankommen, nur der FC kommuniziert täglich irgendwelche sinnlose Wasserstandsmeldungen in der causa Modeste, die Chinesen und Modeste verhalten sich da weitaus geschickter.

Soll man doch einfach den Transfer eintüten und es dann verkünden, was bringen denn die täglichen Meldungen? Machen nun die Chinesen oder Modeste einen Rückzieher, dann hat man sich lächerlich genacht.

Das ist wirklich der Witz des Tages, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere.
Eigentlich sollte ich auf die Antwort zu Blub's Post verweisen aber kopiere es hierher:

"Habe ich mit keiner Silbe behauptet, nur sind mir solche Äußerungen herzlich egal. Ich lege solche ihm weder negativ, noch positiv aus, da es meiner Meinung nach nicht zu seinen Kernaufgaben gehört Hoffnungen bei der Anhängerschaft zu schüren oder zerstören, sondern seine Arbeit so auslegt, dass sie dem Verein dient. Wenn dies als Maßstab nehme, ist es für mich unbegreiflich, wie hier seitenweise nur negatives zu lesen ist und Leute selbst eine Platzierung von Platz 5 nicht mit unseren Verantwortlichen verknüpfen, sondern dann eher mit Glück und einzig und alleine Stöger zuschreiben. Da fehlt mir halt jegliches Verständnis für..."

Passt ja auf deine Worte ebenso
  •  

Mister P.

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 07.Jul.2017, 12:31:04

Yo, wir sacken jetzt sicher 35 Mio. ein, weil Schmadtke im TV mit dem 55 Mio.-Angebot im Winter geprahlt hat. Guter Punkt, oder in deiner Sprache: "und jetzt wedel dir 35 Millionen mal einen von der Palme!"
  •  

Cinnamon

Zitat von: Mister P. am Freitag, 07.Jul.2017, 13:58:46
Yo, wir sacken jetzt sicher 35 Mio. ein, weil Schmadtke im TV mit dem 55 Mio.-Angebot im Winter geprahlt hat. Guter Punkt, oder in deiner Sprache: "und jetzt wedel dir 35 Millionen mal einen von der Palme!"

Hab ich das behauptet? Nö. Wedel ich mir trotzdem 35 Millionen mal einen von der Palme. Na sicha Markus.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Wickerman

Ich meine aber von den 35 Millionen gehen noch 5 Millionen an Hoppenheim...stand vor ein paar Tagen glaube ich im Kicker das die noch eine Transfer-Beteiligung 2015 ausgehandelt hatten.
  •  

Gorki25

Zitat von: Wickerman am Freitag, 07.Jul.2017, 14:09:14
Ich meine aber von den 35 Millionen gehen noch 5 Millionen an Hoppenheim...stand vor ein paar Tagen glaube ich im Kicker das die noch eine Beteiligung ausgehandelt hatten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701156/artikel_schmadtke-bestaetigt_modestes-china-wechsel-vor-abschluss.html

Hier steht 3,5. Das entspräche dann einer 10%-Beteiligung von Hoffenheim.
  •  

Blub.

Zitat von: gyros83 am Freitag, 07.Jul.2017, 13:10:40
Habe ich mit keiner Silbe behauptet, nur sind mir solche Äußerungen herzlich egal. Ich lege solche ihm weder negativ, noch positiv aus, da es meiner Meinung nach nicht zu seinen Kernaufgaben gehört Hoffnungen bei der Anhängerschaft zu schüren oder zerstören, sondern seine Arbeit so auslegt, dass sie dem Verein dient. Wenn dies als Maßstab nehme, ist es für mich unbegreiflich, wie hier seitenweise nur negatives zu lesen ist und Leute selbst eine Platzierung von Platz 5 nicht mit unseren Verantwortlichen verknüpfen, sondern dann eher mit Glück und einzig und alleine Stöger zuschreiben. Da fehlt mir halt jegliches Verständnis für...

Du bist aber auch mit keiner Silbe auf die Thematik eingegangen, um die es eigentlich ging.

Wie definierst du denn nun seine Aufgabenbereiche? Zuerst rechtfertigst du seine Äußerungen indirekt damit, dass man ihm ja sonst ein 'Zu Wenig' an Infos für "den Pöbel" vorwerfen könnte, nun ist das aber eigentlich gar nicht seine Aufgabe? Genau so ist es nämlich, es ist nicht seine Aufgabe und auf die Inhalte kann man ohnehin nichts geben - also wozu das Ganze?

Ergibt sich durch diese Handlungsweise irgendein Vorteil für das operative Geschäft des 1.FC Kölns? Meines Erachtens nicht, ganz im Gegenteil. Diese teils täglichen Wasserstandsmeldungen wirken auf mich unprofessionell und sprunghaft, vor allem wenn er sich darin für jeden ersichtlich innerhalb weniger Tage widerspricht.

Hier ging häufig das Gerücht rum, nach dem Schmadtke ja so oft irgendeinen "Kracher aus dem Nichts" präsentiert hat. So sollte es grundsätzlich auch aussehen, eben weil alles vor der Vertragsunterschrift ("Bevor es auf der Effzeh-Homepage steht!") nicht er Druckertinte wert ist und zwei Minuten später aufgrund von x Faktoren wieder ganz anders aussehen kann.

Und da wären wir dann auch bei der nachgeschobenen Verknüpfung der momentanen Platzierung und dieser Kritik. Erklär mir mal bitte den Zusammenhang? Und wenn Schmadtke nach dem 20. Mai jeden morgen vor den Dom scheißt, weil ihm gerade danach ist, dann ist das nicht der Kritik wert, weil wir ja schließlich nach 25 Jahren wieder durch Europa fahren?

Stöger wurde gestern (u.a. von mir) ebenso für sein Statement zu Modeste kritisiert, also schenk' dir so ein plumpes Schwarz-Weiß-Bild vom guten und bösen Bullen doch bitte. Ohne Schmadtke hat Stöger nicht die Spieler, die uns vor wenigen Wochen erst zu diesem tollen Resultat geführt haben. Dass dieses Resultat hätte allein durch wenige Verschiebungen während des für uns auf den Punkt perfekten letzten Spieltages auch ein ganz anderes hätte sein können, ist dennoch so. Das schmälert unsere Leistung nicht, wir haben uns in der Hinrunde erst in die nötige Position gebracht, egalisiert aber nicht den längerfristigen Einbruch während der Rückrunde und den Ausfall einer ganzen Reihe von Mannschaften, die eigentlich vor uns anzusiedeln sind. Insofern braucht man auch nicht so tun, als hätten wir einen souveränen Start-Ziel-Sieg hingelegt, nach dem jede weitere Verbesserung in diesem Sommer unmöglich erscheint.

Da fehlt mir dann das Verständnis dafür, wie man Kritik reflexartig mit dem Verweis auf 'vergangene' Erfolge zu begegnen versucht.