Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

@veedelbock. Das dein letzter Satz falsch und daher überflüssig ist braucht man eigentlich nicht zu erwähnen und das beste daran ist, dass weißt du selbst auch ganz genau.
  •  

veedelbock

Müssen wir hier nicht erneut durchkauen. Vertragsverlängerungen müssen nicht aus dem Transferbudget gezahlt werden und das Schmadtke letzten Sommer nicht gerade eine Glanzleistung hingelegt hat, darin ist sich die Mehrheit wohl einig.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Mick

Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

baenderriss

Zitat von: veedelbock am Freitag, 07.Jul.2017, 19:46:21
...das Schmadtke letzten Sommer nicht gerade eine Glanzleistung hingelegt hat, darin ist sich die Mehrheit wohl einig.

Das die Mehrheit dabei ignoriert, dass Schmadtkes Leistung letzten Sommer in Abstimmung mit Stöger geschah und letztendlich zu einem 5. Platz geführt hat, erwähne ich dann auch noch mal gerne, bevor hier die Geschichte geklittert wird.
baenderriss = bänderriss

veedelbock

Zitat von: baenderriss am Freitag, 07.Jul.2017, 19:57:58
Das die Mehrheit dabei ignoriert, dass Schmadtkes Leistung letzten Sommer in Abstimmung mit Stöger geschah und letztendlich zu einem 5. Platz geführt hat, erwähne ich dann auch noch mal gerne, bevor hier die Geschichte geklittert wird.
Ernsthaft? Die 700. Wiederholung. Über 20 Mio. Budget, vier Neuzugänge, bei Dreien wäre jeder froh, wenn man sie wieder los bekäme.

Stimmt. Top Bilanz. Das war sicher der Grund für die traumhafte Platzierung.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

J.R.

Ich finde auch, wir sollten dringend noch mal die viel zu niedrige Ausstiegsklausel von Ujah und die lächerliche Ablöse für Kevin Wimmer diskutieren. Scmadtke raus!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Gelle

Ich werfe die Namen Ujah und Wimmer in die Runde. Einfach so. Mit dem aktuellen Themen kann ich auch nichts anfangen.


Mein Gott, bin ich langsam.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Conjúlio

Zitat von: veedelbock am Freitag, 07.Jul.2017, 20:07:43
Ernsthaft? Die 700. Wiederholung. Über 20 Mio. Budget, vier Neuzugänge, bei Dreien wäre jeder froh, wenn man sie wieder los bekäme.

Stimmt. Top Bilanz. Das war sicher der Grund für die traumhafte Platzierung.

Peter Stöger und Manfred Schmid ist es zu verdanken, dass sie aus diesem Kader inklusive der strategisch wichtigen Ausfälle einfach 120% rausgeholt haben. An den Transferaktivitäten der letzten zwei Jahre lag dies ganz bestimmt nicht.

Man würde hier auch nicht so steil auf Schmadtke abgehen, wenn er sich nicht immer selbst als Oberposer inszinieren würde. Er hat eine große Klappe und steht gerne im Rampenlicht, dann muss er sein Nichtstun und seine Fehlschläge (Sané u.a.) in der Öffentlichkeit auch ausbaden. Stöger war ein Glücksfall, Schmadtke ist für mich jederzeit ersetz- bzw. austauschbar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Šljivo

Hoppenheim bekommt auch noch mal 3,5 Mio. € Nachschlag für Toni
  •  

dixie

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Jul.2017, 20:22:03
Peter Stöger und Manfred Schmid ist es zu verdanken, dass sie aus diesem Kader inklusive der strategisch wichtigen Ausfälle einfach 120% rausgeholt haben. An den Transferaktivitäten der letzten zwei Jahre lag dies ganz bestimmt nicht.

Stöger war ein Glücksfall, Schmadtke ist für mich jederzeit ersetz- bzw. austauschbar.

Zunächst einmal, Conjulio, ein völlig ernstgemeintes Kompliment: Du redest nicht um den heißen Brei herum, so wie dies einige der Forumsgranden tun, die Schmadtke in der Luft zerreissen, dann aber noch ein moralingetränktes Sätzchen anfügen, in dem sie beteuern, dass sie natürlich überhaupt nichts gegen Schmadtke hätten.

Die Transferphase Sommer 2016 kann man kritisch sehen, d'accord.

Ich kann einsehen, dass die Transferbilanz nicht zu Hosianna-Rufen Anlass gibt, Höger war gut, Rausch und Rudnevs waren halt Rausch und Rudnevs und Guirassy war in erster Linie verletzt.

Dies allerdings auch auf die Transferphase 2015 zu beziehen, finde ich frech.

Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht, zu recherchieren, wen Schmadtke damals zum FC geholt hat und welchen Transferwert diese Spieler inzwischen haben?

Modeste, Sörensen, Heintz, Bittencourt. Dazu noch Jojic, der oft gescholten wurde, aber einen nicht unerheblichen Anteil an der EL-Quali hatte.

An der Stelle möchte man dazu auffordern, die Fenster zu öffnen und die frische Luft des gesunden Menschenverstands zu atmen.

Den letzten Satz Deines Postings braucht man nicht mehr zu kommentieren, er spricht für sich selbst.


märkel

so viel zu moralingetränkten postings.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Jul.2017, 20:22:03
Peter Stöger und Manfred Schmid ist es zu verdanken, dass sie aus diesem Kader inklusive der strategisch wichtigen Ausfälle einfach 120% rausgeholt haben. An den Transferaktivitäten der letzten zwei Jahre lag dies ganz bestimmt nicht.

Anthony Modeste zählt nicht zu den Transferaktivitäten der letzten zwei Jahre? Was ist mit Bittencourt? Sörensen? Heintz? Auch Jojic?

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Jul.2017, 20:22:03
Man würde hier auch nicht so steil auf Schmadtke abgehen, wenn er sich nicht immer selbst als Oberposer inszinieren würde. Er hat eine große Klappe und steht gerne im Rampenlicht (...) Schmadtke ist für mich jederzeit ersetz- bzw. austauschbar.

Hüstel ...

Ich hoffe, Du bist zahlendes Mitglied, hast eine Dauerkarte und ein FC-TV-Abo. Dazu kaufst Du vielleicht noch Fanartikel? Wenn Du all das bestätigen kannst, bin ich bereit, derartige Forenbeiträge von Dir gnädig zu überlesen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dixie

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Jul.2017, 20:52:37
so viel zu moralingetränkten postings.

Meine Aussagen zu den Transferphasen entsprechen nicht der Realität?
  •  

Bootney Farnsworth

Gääähn, wird Zeit dass der Ball wieder rollt ......
  •  

render

Ich nehm' Euch mal was Arbeit ab:


Nein
Doch
Wohl
Gar nicht
Polemik
Buh
Mimimi
Meta

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: wson, MG56

veedelbock

Meine Güte wird sich hier wieder künstlich dumm gestellt. Die gute Transfertperiode 2015 war vor zwei Jahren. Wie kommt ein Kritiker da wohl auf  die Formulierung, seit zwei Jahren.

@dixie

Das Kompliment an Con kann man Dir zurückgeben. Wie sehr Du Dich für Overath lautstark öffentlich eingesetzt hast, zu einem Zeitpunkt als auch der letzte Depp bemerkt hatte, dass er den Verein vor die Wand fährt, das bleibt für immer unerreicht.

Dann noch die Jahre danach hier den Moralapostel zu mimen, so wenig Ehrgefühl muss man erst mal vorweisen. Chapeau!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

drago

Zitat von: derOstfriese am Freitag, 07.Jul.2017, 19:36:20
Sollte der Erlös aus dem Gerhardt Transfer dazu genutzt worden sein, das Modeste, Hector und Horn zu verbesserten Konditionen geblieben sind, dann hat er uns nach Europa geführt.

horn hat man doch erst zum ende der saison verlängert oder nicht? der hätte uns also auch ohne verlängerung nach europa geführt. und modeste hat uns vor allem deshalb nach europa geführt, weil seine berater zu blöde waren, die klausel rechtzeitig zu aktivieren (oder es nie wirklich wollten, wer weiss das schon). sicher ist nur : diese ak hätte man wegen mir auch gerne frühzeitig abkaufen können, statt zu riskieren dass der spieler plötzlich die biege macht.

ich tu mir auf jedenfall schwer, die nicht-transfers zu ignorieren und die erfolgten verlängerungen zu feiern. wie wenig das geld nun wert ist sieht man leider diese saison. einen sisto hätte man da ruhig holen können. wäre auch nur doppelt so teuer gewesen wie clemens im winter, aber wohl zig mal so talentiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Zitat von: veedelbock am Freitag, 07.Jul.2017, 22:26:58
Meine Güte wird sich hier wieder künstlich dumm gestellt. Die gute Transfertperiode 2015 war vor zwei Jahren. Wie kommt ein Kritiker da wohl auf  die Formulierung, seit zwei Jahren.


Du musst richtig lesen. Conjulio sprach von den Transferaktivitäten der letzten beiden Jahre. Das war nicht 2016 und 2015?

Es ist sehr erfrischend, dass man mit vielen Usern eine sachliche Auseinandersetzung über Themen führen kann, die den FC betreffen.

Es gibt andere, wie Dich, die eine solche Auseinandersetzung nicht führen wollen, sondern mantramäßig Vergangenes nachbeten.

Ich find's schade.
  •  

Mister P.

Vor allem gibt es einige User, die ein zu gutes Gedächtnis haben, als dass sie die Dixi-Elogen auf Overath in der Endphase vergessen hätten, und finden, dass unser Mann aus MG, sich überhaupt nicht dazu eignet, den Kompass für den richtigen Weg zu mimen.
  •  

Fosco

streitet euch wie ihr wollt. seitdem die aktuelle sportliche leitung das sagen hat, sind wir aufgestiegen, haben zweimal souverän die klasse gehalten und uns für europa qualifiziert. darüberhinaus haben wir es geschafft mit allen leistungsträgern zu verlängern, oder sie für sehr gutes geld zu verkaufen. darüberhinaus wurde der verein entschuldet und wir haben seit jahrzehnten wieder eine echte sportliche perspektive.

das schmadtke nicht alles richtig gemacht hat, ist richtig. das stöger nicht alles richtig gemacht ist ebenfalls richtig. aber ganz ehrlich, das verblasst vor der gesamtleistung. ich würde lieber modeste abgeben als schmadtke.

die aktuelle sportliche führung, also trainer und geschäftsführer ist das beste was uns seit dekaden passiert ist.

jede kritik, wie die an der letzten transferphase ist berechtigt, aber verblasst gegenüber der gesamtleistung.

ich bin froh das es derzeit läuft wie es läuft, und ich hoffe das die aktuellen handelnden personen noch lange hier wirken dürfen.

Mister P.

Dass Schmöger hier bis jetzt einen herausragenden Job gemacht haben ist wohl bis auf einen ganz kleinen Anteil der User Konsens. In meinen Augen ist dies auch völlig zurecht so. Warum man meint, bei jeder Kritik diese Einschätzung abgeben- und implizit vom Kritiker einfordern zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.

Electron

Zitat von: Mister P. am Freitag, 07.Jul.2017, 23:35:42
Vor allem gibt es einige User, die ein zu gutes Gedächtnis haben, als dass sie die Dixi-Elogen auf Overath in der Endphase vergessen hätten, und finden, dass unser Mann aus MG, sich überhaupt nicht dazu eignet, den Kompass für den richtigen Weg zu mimen.


In der Sache hat dixie dennoch recht. Schmadtke hat in den letzten beiden Jahren Transferwerte von vielleicht 70, 80 Millionen erzeugt, aus rund 25 Millionen Investition. So schlecht ist das nun wahrlich nicht. Das die letzte Sommerpause Mist war, ist unbestritten. Die jetzige Transferrunde hat aber gerade erst angefangen, und da kann sich durchaus ja noch etwas Gutes entwickeln. Mit Cordoba und Horn sind die ersten beiden Steinchen gefunden, drei Neue werden es wohl noch werden.
  •  

Mister P.

Electron, einfach mal einen Beitrag drüber lesen, und nicht die ewig gleiche Platte nachleiern.
  •  

Fosco

Zitat von: Mister P. am Freitag, 07.Jul.2017, 23:53:55
Dass Schmöger hier bis jetzt einen herausragenden Job gemacht haben ist wohl bis auf einen ganz kleinen Anteil der User Konsens. In meinen Augen ist dies auch völlig zurecht so. Warum man meint, bei jeder Kritik diese Einschätzung abgeben- und implizit vom Kritiker einfordern zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
naja, das kommt ja vor allem daher das es die tendenz gibt dem schmadkte (oder für dich brummbär) die leistung abzusprechen. ich sehe ein, das es anstrengend ist, wenn bei jedem diskussionpunkt die gesamtleistung vorgehalten wird, aber es ist auch so, das die viel kritisierte leistung schmadtkes aus der letzten saison gerne genutzt wird. wer die verpflichtungen des letzten jahres kritisiert und dem manager deswegen eine schlechte note ausspricht, muss auch akzeptieren das man schmatdke nicht nur an transferphasen bewerten darf, sondern die kaderentwicklung insgesamt zu sehen ist. und da gehören für mich die verlängerungen mit hector, horn, bittencourt auch mit hinein.
  •  

baenderriss

Zitat von: veedelbock am Freitag, 07.Jul.2017, 20:07:43
Ernsthaft? Die 700. Wiederholung. Über 20 Mio. Budget, vier Neuzugänge, bei Dreien wäre jeder froh, wenn man sie wieder los bekäme.

Stimmt. Top Bilanz. Das war sicher der Grund für die traumhafte Platzierung.

Solange du hier deinen Quatsch 700mal wiederholst, muss ich leider widersprechen, sonst glauben zufällige Gäste hier im Forum noch, wir hätten alle ein Rad ab.

Und nein, ich wäre nicht froh, wenn wir Rausch, Rudnevs und Guirarry wieder los wären. Dann wären es schon mal nicht "jeder"!
baenderriss = bänderriss

drago

ich glaube, dass 99% der user rausch und rudnevs ohne zu zögern gegen jüngere/bessere spieler austauschen würden. von daher hat veedel da schon recht. guirassy würde ich rausnehmen, ist eine ganz andere baustelle.

die zufälligen gäste haben dich früher, beim vertreten des intelligenzinaktiven däumlingchen fantums aber nie gestört. seltsam, doch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

vielleicht findet einer der zufälligen gäste seine fehlenden eier, und er kann sich endlich für seine falsche behauptung bezüglich der guirassy-ablöse entschuldigen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Fosco

Zitat von: märkel am Samstag, 08.Jul.2017, 01:39:03
vielleicht findet einer der zufälligen gäste seine fehlenden eier, und er kann sich endlich für seine falsche behauptung bezüglich der guirassy-ablöse entschuldigen.
die da wäre?
  •  

märkel

er weiß schon, worum es geht
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Fosco

Zitat von: märkel am Samstag, 08.Jul.2017, 02:03:09
er weiß schon, worum es geht
wenn du im kryptomodus unterwegs bist, kennzeichne das doch bitte. :)
  •