Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Verdammte Scheisse. Es kann doch nicht sein, dass Modeste s hon wieder gegen seinen Willen verkauft wird. Wieso greift da niemand ein? Was muss da erst passieren, dass diesem Menschenhandel Einhalt geboten wird? Der arme Mann wird seiner Familie entrissen und muss unter menschenunwürdigen Umständen Zwangsarbeit leisten.

Rallef79

Wer isst zum Frühstück Reis ab jetzt?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

J.R.

Zitat von: rusk am Freitag, 07.Jul.2017, 11:22:47
29.411.760 (ohne MWST). Von MWST hat den Chinesen keiner was gesagt und davon war nie die Rede. Dann nochmal -4 Mio für die Mendy Bros. ltd. und Minus Flugtickets, Spesen und sonstige Auslagen.
Macht rd. 24 Mio.
Erste Tranche (6 Mio.) kommt per Paypal und alibaba-Gutscheinen, der Rest in einem Jahr.

Sind Ausfuhrlieferungen nicht umsatzsteuerfrei?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Jul.2017, 15:25:27
Verdammte Scheisse. Es kann doch nicht sein, dass Modeste s hon wieder gegen seinen Willen verkauft wird. Wieso greift da niemand ein? Was muss da erst passieren, dass diesem Menschenhandel Einhalt geboten wird? Der arme Mann wird seiner Familie entrissen und muss unter menschenunwürdigen Umständen Zwangsarbeit leisten.
und mit nem kleinen Kahn schippert er nach China.  Vielleicht muss der arme Kerl noch selbst rudern.
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Jul.2017, 15:35:08
und mit nem kleinen Kahn schippert er nach China.  Vielleicht muss der arme Kerl noch selbst rudern.

Da können ja dann die Mendys helfen.  :D
  •  

Cikaione

Wer braucht ewig bis er uns verlässt?
  •  

Blub.

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 07.Jul.2017, 12:31:04
Wie es aussieht hat das den Mehrwert das wir nun die ~35 Mio. auf's Konto bekommen, ohne Ratenzahlung und Abgaben an die Rucksack-Gang.


Und die hätte es ohne "Es geht in die Richtung"-Statements nicht gegeben?
  •  

Blub.

Zitat von: gyros83 am Freitag, 07.Jul.2017, 14:38:36
Leider fehlt mir gerade ein wenig die Zeit und auch Nerv dafür, auf jedes Detail einzugehen, deshalb versuche ich im Kurzen Schmadtke's Job, wie er meiner Meinung nach zu skizzieren ist, zu beschreiben:

- den Wert des Kaders sukzessive erhöhen
- Transferwerte schaffen
- die Mannschaft perspektivisch und nach des Trainer's Gusto zusammenstellen

Wie er das schafft, ob er täglich vor die Kamera tritt, bis zum Transfer nicht mit der Presse spricht, ist mir dabei scheiss egal, so lange oben genannte Kriterien erfüllt wurden. Wenn wir uns dann halt zurückdenken (wie sonst soll ich Erfolg bewerten, wenn nicht gemessen an der Vergangenheit) mit welchen Voraussetzungen er angetreten ist, dann muss man sagen, dass die Leistung unserer Führung, rein an Zahlen orientiert, seines Gleichen in der Liga sucht. Ob er dabei sympathisch ist, zu viel redet, Kaugummis wirft oder sonstiges, ist mir dabei völlig egal, so lange er seinen Job erfolgreich erledigt.

Da hast du doch ein paar Zeilen zustande bekommen, die hätten zumindest oberflächlich gereicht, um sich wenigsten mit nur einem meiner Argumente auseinanderzusetzen. Das du das nicht tust und lieber eine Scheindiskussion mit dir selbst führst (über Themen, die dir "scheiß egal" sind), lasse ich jetzt einfach mal so stehen, alles gut.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Wormfood

Ist er immer noch da?

Für Abschiedstränchen spende ich ihm eine Packung Papiertaschentücher. Allerdings nur bei Selbstabholung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Freitag, 07.Jul.2017, 15:29:53
Sind Ausfuhrlieferungen nicht umsatzsteuerfrei?

Ja. Umsatzsteuer fällt bei einem Transfer nach China nicht an (vereinfacht ausgedrückt).
  •  

SOIA

Dann ist der Preis ja nochmal zu hinterfragen. Werden bei der Bekanntgabe von Transfersummen netto oder brutto Beträge gemeldet? Wenn üblicherweise Bruttopreise kursieren, wären die 35,7 Mio ja nochmal höher anzusehen - weil netto.
  •  



Harald K.

Wer bezahlt eigentlich den Zoll? Fracht und Verpackung? Wie sind die chinesischen Abschreibungsvorschriften? Was passiert bei mangelhafter Lieferung?

Alles nur noch bizarre ermüdende  Zahlenspiele.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  


Mr. Mamosa


Povlsen

Zitat von: SOIA am Freitag, 07.Jul.2017, 16:38:57
Dann ist der Preis ja nochmal zu hinterfragen. Werden bei der Bekanntgabe von Transfersummen netto oder brutto Beträge gemeldet? Wenn üblicherweise Bruttopreise kursieren, wären die 35,7 Mio ja nochmal höher anzusehen - weil netto.

Mit Brutto oder Netto kann man für die Öffentlichkeit natürlich prima die Preise variieren. In der Vergangenheit ist das sicher häufiger gemacht worden. In der Bilanz stehen Netto-Beträge. Bei einem Transfer von Modeste nach China gibt es keinen Brutto/Nettobetrag. Dann ist Brutto = Netto. Jedenfalls umsatzsteuerlich.

Ja, ein Transfer nach Dortmund müsste, um die gleiche Gewinnauswirkung zu haben, eine Ablöse von 44,6 Mio. EUR bringen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

  •  

weisweiler

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Jul.2017, 17:00:42
Das ist selbst für Express Verhältnisse unglaublich dünn.  :D

Ja, für Stöger-Verhältnisse allerdings auch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

lommel

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 07.Jul.2017, 15:26:42
Wer isst zum Frühstück Reis ab jetzt?

Keine Ahnung. Wer denn?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Wormfood

Zitat von: SOIA am Freitag, 07.Jul.2017, 16:38:57
Dann ist der Preis ja nochmal zu hinterfragen. Werden bei der Bekanntgabe von Transfersummen netto oder brutto Beträge gemeldet?
Hast Du jemals erlebt, dass ein Verein eine Ablösesumme mitgeteilt hat? Ich kenne nur Spekulationen aus den Medien.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rallef79

Zitat von: lommel am Freitag, 07.Jul.2017, 17:17:11
Keine Ahnung. Wer denn?

Niemand. Ich habe mich bei einer China Reise mal bei der Reiseleitung -Frau von einem Freund- beschwert, dass es in einer ganzen Woche kein bisschen Reis gab. Daraufhin wurde mir erklärt, dass Reis "Arme-Leute-Essen" sei. Aber man wird hier ja wohl noch mit Klischees arbeiten dürfen ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 07.Jul.2017, 17:35:29
Daraufhin wurde mir erklärt, dass Reis "Arme-Leute-Essen" sei.
In 100 Jahren werden reiche Chinesen als Delikatesse Donaureis aus Bayern importieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 07.Jul.2017, 17:35:29
Niemand. Ich habe mich bei einer China Reise mal bei der Reiseleitung -Frau von einem Freund- beschwert, dass es in einer ganzen Woche kein bisschen Reis gab. Daraufhin wurde mir erklärt, dass Reis "Arme-Leute-Essen" sei. Aber man wird hier ja wohl noch mit Klischees arbeiten dürfen ;)

Tja, da hätte die Reiseleitung wohl mal lieber eine Reisleitung gelegt. Hö hö hö
  •  

Rallef79

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Jul.2017, 17:41:37
In 100 Jahren werden reiche Chinesen als Delikatesse Donaureis aus Bayern importieren.

Du glaubst nicht was die alles so importieren  :D

https://www.reissdorf.de/koelsch/online_newsletter/img/ausgabe_1208/01_REISSDORF_in_Peking/lightbox_teaser_04.jpg
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

SOIA

Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Jul.2017, 16:55:50
Mit Brutto oder Netto kann man für die Öffentlichkeit natürlich prima die Preise variieren. In der Vergangenheit ist das sicher häufiger gemacht worden. In der Bilanz stehen Netto-Beträge. Bei einem Transfer von Modeste nach China gibt es keinen Brutto/Nettobetrag. Dann ist Brutto = Netto. Jedenfalls umsatzsteuerlich.

Ja, ein Transfer nach Dortmund müsste, um die gleiche Gewinnauswirkung zu haben, eine Ablöse von 44,6 Mio. EUR bringen.


Genau so habe ich das gemeint, du hast es nur besser geschrieben.
  •  

Trumpel

sorry, aber wer schaut auf "mandarin" bald falcon crest?
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

veedelbock

Ich kann die vielen hämischen Beiträge nicht nachvollziehen. Es war mir eine Freude ihn zwei Jahre hier kicken zu sehen. Und die höchste Ablöse der FC Geschichte ist auf jeden Fall ein Trost.

Trotz des Sommers 2016 und dem 5 Tore Nachfolger, bin weiterhin so naiv und will daran glauben, dass unser hoch gepriesener Manager aus der Kohle ein Weiterentwicklung der Mannschaft voran treibt.

Und dann war der Tony doch der perfekte Spieler. Viele Tore und dann noch viel Geld zum Abgang. Danke!

Bei der Gelegenheit, bei der Leistung des reinen Verkaufs noch ein Haar in der Suppe zu suchen, kann ich nicht nachvollziehen. Einen 4,5 Mio. Mann der auf die 30 zugeht, mit einem Gewinn von 25 Mio. (abzüglich der Alöse plus Hopp Obolus) zu verkaufen ist aller Ehren wert.

Bei dieser Wertschätzung trotzdem die Einschränkung, ich werde Schmadtke daran messen, was er aus der Kohle macht. Das eine großzügige Einnahme zu nichts führen muss, hat leider schon der Gerhardt Transfer gezeigt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Klabautermann

Sollte der Erlös aus dem Gerhardt Transfer dazu genutzt worden sein, das Modeste, Hector und Horn zu verbesserten Konditionen geblieben sind, dann hat er uns nach Europa geführt.
Beim Klabautermann!