Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat

FC-Sportchef Jörg Schmadtke spricht jetzt bei SPORT1 Klartext: "Wir gehen davon aus, dass Tony ganz normal am Montag beim Trainingsauftakt dabei ist."

SPORT1 erfuhr aus dem Umfeld des Klubs, dass die Verantwortlichen sich die Situation genau anschauen wollen. Man wolle nicht nachtreten, sondern in Ruhe überlegen, was nun zu tun ist.

Am Montag wird es ein Gespräch mit Modeste geben.



http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/1-fc-koeln-nach-geplatzten-wechsel-von-anthony-modeste-nach-china?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1498731778
  •  

CitizenK

Zitat von: märkel am Donnerstag, 29.Jun.2017, 02:42:59
die sache stinkt von vorne bis hinten. letzte woche war modeste am gbh, um einen auflösungsvertrag zu unterschreiben und plötzlich kann sich der fc danach nicht mit dem aufnehmenden verein über die zahlungsmodalitäten einigen?

Verträge mit aufschiebenden Bedingungen sind doch etwas völlig normales. Wäre gerade bei Auflösungsverträgen mit Fußballspielern nur logisch, wenn die Auflösung erst mit dem Vollzug des Transfers in Kraft tritt. Sonst könnte ja jeder einfach mal ein Witz machen und wäre danach ablösungsfrei.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

märkel

darum gehts ja nicht. bevor modeste einen auflösungsvertrag unterschreibt, wird der fc normaler weise doch wohl klarheit über die modalitäten des wechsels haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 29.Jun.2017, 14:41:04
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/1-fc-koeln-nach-geplatzten-wechsel-von-anthony-modeste-nach-china?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1498731778

Das ist ja auch erst mal vernünftig dass man sich, am Besten ohne die Vuitton-Brüder, zusammen setzt und die Sache bespricht und vielleicht auch Modeste nochmal im Detail erklärt warum der Wechsel eben nicht zustande kam und das zu den gebotenen Konditionen für den FC so nicht darstellbar ist. Modeste wird zwar erst mal sicher enntäuscht sein aber auch wenn er in Köln bleibt muss er nicht von Hartz IV leben und um die Existenz kämpfen und immerhin hätte er auch die Möglichkeit sportlich hier weiterhin was zu erreichen.
  •  

bollock

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:51:11
Ja, einfach widderlich.
Rudnevs hat 4 Tore in 971 Minuten, Cordoba 8 in 2.824 Minuten.
Aber Cordoba ist ein qualitativ besser klingender Name. Oder hat jemand schon mal nen Seat Rudnevs gesehen? :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Lobi

Zitat von: bollock am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:11:32
Aber Cordoba ist ein qualitativ besser klingender Name. Oder hat jemand schon mal nen Seat Rudnevs gesehen? :)


Nein aber der Lada Rudnevs war bekannt für seine Fehlzündungen.  ;)
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:03:52
und vielleicht auch Modeste nochmal im Detail erklärt warum der Wechsel eben nicht zustande kam
Wie hätte er sich auch sicher sein können, dass er sein Gehalt pünktlich erhält?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bollock

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:14:53
Wie hätte er sich auch sicher sein können, dass er sein Gehalt pünktlich erhält?
Die hätten dem nen Panda geliehen und dann wär ihm das egal gewesen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:11:32
Aber Cordoba ist ein qualitativ besser klingender Name.
Weckt bei mir Erinnerungen an die WM 1978. Beim Österreicher Stöger sicherlich auch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:03:51
darum gehts ja nicht. bevor modeste einen auflösungsvertrag unterschreibt, wird der fc normaler weise doch wohl klarheit über die modalitäten des wechsels haben.

Er hat ja keinen unterschrieben, aus gutem Grund. Dass er das gerne gewollt hat, steht auf einem anderen Blatt. Modeste hat die grundsätzliche Bereitschaft, ihn für xyz zu verkaufen, als Abschluß fehlinterpretiert. Die Einzelheiten eines solchen Transfers kann die chinesische Seite wohl nicht darstellen...
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:14:53
Wie hätte er sich auch sicher sein können, dass er sein Gehalt pünktlich erhält?

Hätte er nicht genau so wenig wie wir sicher sein konnten dass weitere Ratenzahlungen gezahlt werden, da gab es bei Drogba und/oder Anelka glaube ich vor einigen Jahren mal ein Problem mit den Gehältern. Seitdem habe ich diesbezüglich aber nicht noch einmal etwas in die Richtung gelesen, verfolge das ganze Theater da drüben aber auch nur am Rande.
  •  

chg

Ich denke Modeste wird hier am Montag vorstellig und normal mittrainieren. Sicher wird er zunächst etwas beleidigt oder enttäuscht sein, aber am Ende wird er wie gewohnt auf Torjagd gehen oder selber einen Verein bringen der bereit ist die notwendigen Konditionen zu erfüllen. Die Gebrüder Mendy werden wohl auch demnächst etwas mehr in den Hintergrund rücken und es wohl vorerst nicht wagen sich noch weit aus dem Fenster zu lehnen.

Ich werd ihn bei jedem Tor feiern wie nix, es ist und bleibt eine Augenweide ihn spielen zu sehen.
  •  

r9naldo

hätte zu gerne ein statement von den gebrüdern
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:29:16
hätte zu gerne ein statement von den gebrüdern

Auf dem Rückflug in der Economy Class gibt es kein WiFi, da wirst du dich gedulden müssen...  ;)
  •  

Conjúlio

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:25:00Die Gebrüder Mendy werden wohl auch demnächst etwas mehr in den Hintergrund rücken und es wohl vorerst nicht wagen sich noch weit aus dem Fenster zu lehnen.

Das kommt darauf an ob er seinen Verstand einschaltet und diese Geier in die Wüste schickt. Alternativ lässt er sich bequatschen um nur bei allen anderen die Schuld für den geplatzten Wechsel zu suchen. Option II ist gar nicht mal so unrealistisch heutzutage.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:19:01
Er hat ja keinen unterschrieben, aus gutem Grund. Dass er das gerne gewollt hat, steht auf einem anderen Blatt. Modeste hat die grundsätzliche Bereitschaft, ihn für xyz zu verkaufen, als Abschluß fehlinterpretiert. Die Einzelheiten eines solchen Transfers kann die chinesische Seite wohl nicht darstellen...

mmh... das klang hier: http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/stuermer-verlaesst-geissbockheim-keine-einigung-ueber-anthony-modestes-wechsel-27850258
aber noch ganz anders.
wäre es so, wie du vermutest, könnte ich die verpflichtung von cordoba (offenbar am sonntag) noch weniger verstehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:25:00
Die Gebrüder Mendy werden wohl auch demnächst etwas mehr in den Hintergrund rücken und es wohl vorerst nicht wagen sich noch weit aus dem Fenster zu lehnen.

Vergiss es. Die haben ja anscheinend schon von den Schinesen kassiert und werden alles daran setzen, dass ein Wechsel noch zustande kommt. Die zugesagten Millionen haben die wahrscheinlich schon in Klunker und Gebimmel umgesetzt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:38:13
mmh... das klang hier: http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/stuermer-verlaesst-geissbockheim-keine-einigung-ueber-anthony-modestes-wechsel-27850258
aber noch ganz anders.
wäre es so, wie du vermutest, könnte ich die verpflichtung von cordoba (offenbar am sonntag) noch weniger verstehen.


Der FC hat in allen Statements durch die Bank weg eine abschließende Einigung dementiert. Modeste sah es anders, er wollte auflösen.
Einen Ersatz mußten wir holen, denn zwar weiß keiner, wie es weitergeht, doch nach der Lebenserfahrung wird Modeste hier nicht mehr spielen wollen, und sich einen anderen Abnehmer suchen...das Traurige ist nur, dass wir nun quasi gezwungen sind, ihn zu verkaufen, und vermutlich mit 20 Mill. Ablöse oder gar weniger zufrieden sein müssen.
Darauf zu hoffen, dass alles wieder gut wird, Modeste reumütig zurückkehrt und Cordoba abzusagen, wäre IMHO blauäugig gewesen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

märkel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 29.Jun.2017, 15:46:50
Der FC hat in allen Statements durch die Bank weg eine abschließende Einigung dementiert. Modeste sah es anders, er wollte auflösen.
Einen Ersatz mußten wir holen, denn zwar weiß keiner, wie es weitergeht, doch nach der Lebenserfahrung wird Modeste hier nicht mehr spielen wollen, und sich einen anderen Abnehmer suchen...das Traurige ist nur, dass wir nun quasi gezwungen sind, ihn zu verkaufen, und vermutlich mit 20 Mill. Ablöse oder gar weniger zufrieden sein müssen.
Darauf zu hoffen, dass alles wieder gut wird, Modeste reumütig zurückkehrt und Cordoba abzusagen, wäre IMHO blauäugig gewesen.

sorry, aber das halte ich für komplett unsinnig. und würde schmadtke vollendeten dilettantismus unterstellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre


globobock77

Ich befürchte dass Modeste für die Bundesliga schon verloren ist.

Wenn er sich mental schon mit der chinesischen Kirmesliga angefreundet hat dessen Niwoh er ja vor kurzem selbst erleben durfte wird es schwierig sich wieder auf die Zweikämpfe gegen die Bundesliga-Innenverteidiger zu motivieren.

Ich hoffe ich irre mich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Freitag, 30.Jun.2017, 11:02:47
Ich befürchte dass Modeste für die Bundesliga schon verloren ist.

Wenn er sich mental schon mit der m chinesischen Kirmesliga geld angefreundet hat dessen Niwoh er ja vor kurzem selbst erleben durfte wird es schwierig sich wieder auf die Zweikämpfe gegen die Bundesliga-Innenverteidiger zu motivieren.

Ich hoffe ich irre mich.
Zu fett: Dein Wort in Gottes verschmalzter Hörmuschel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

baenderriss

Die erste Frage für mich ist, ob Modeste zum Auftakttraining erscheint oder ob es eine weitere Eskalationsstufe in dieser Geschichte gibt. Ich würde nicht ausschließen, dass er sich mit einer Krankmeldung abmeldet.
baenderriss = bänderriss
  •  

Bootney Farnsworth

Weiß man eigentlich wo der im Moment ist? Ist der noch mit den Mandys bei den Chinesen?
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 30.Jun.2017, 15:57:20
Weiß man eigentlich wo der im Moment ist? Ist der noch mit den Mandys bei den Chinesen?


Nach der Pekingsuppe wohl am ehesten aufm schei.sshaus
  •  

tuck tuck

kann er sich nicht erlauben,
das wäre das aus für seine Kariere
  •  

facepalm


Tobi

Zitat von: baenderriss am Freitag, 30.Jun.2017, 12:41:26
Die erste Frage für mich ist, ob Modeste zum Auftakttraining erscheint oder ob es eine weitere Eskalationsstufe in dieser Geschichte gibt. Ich würde nicht ausschließen, dass er sich mit einer Krankmeldung abmeldet.


Das hoffe ich nicht und glaube ich auch eigentlich nicht. Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich ihn die ganze Saison auf der Bank lassen. Das ginge gar nicht.


Aber wie gesagt. Ich denke eher, sollte er bleiben, werden sich beide Seiten zusammenraufen und auf heile Welt machen. Da haben sowohl Modeste als auch der Verein mehr von.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Povlsen

Bin da wieder mal skeptischer. In aller Regel provozieren beleidigte Spieler ihren Abgang. Ich glaube, dass der FC es sich nicht leisten kann, Modeste sowohl sportlich als auch wirtschaftlich zu verbrennen. Entweder findet man ganz schnell zur Normalität zurück, oder Modeste wird meistbietend verhökert. Auch wenn es deutlich weniger gibt als aus China. Dann gäbe es aber keinen Gewinner in der Sache. Ich bin mir nicht sicher, wie erwachsen Modeste mit der Situation umgeht. Am liebsten wäre mir, er bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Jun.2017, 16:54:29
Bin da wieder mal skeptischer. In aller Regel provozieren beleidigte Spieler ihren Abgang. Ich glaube, dass der FC es sich nicht leisten kann, Modeste sowohl sportlich als auch wirtschaftlich zu verbrennen. Entweder findet man ganz schnell zur Normalität zurück, oder Modeste wird meistbietend verhökert. Auch wenn es deutlich weniger gibt als aus China. Dann gäbe es aber keinen Gewinner in der Sache. Ich bin mir nicht sicher, wie erwachsen Modeste mit der Situation umgeht. Am liebsten wäre mir, er bleibt.

Ja, aber bei den anderen Teufeleien  war es anders. Modeste wird bald verstehen, dass es nicht der FC war der ihn verarscht hat.
Man hat eben nicht versucht ihn mit der Streitaxt zu halten, sondern hätte ihn bei nachvollziehbarer Abwicklung für ein nicht unfaire Summe ziehen lassen.
Zudem kennt man sich seit der Zockerei um die Vertragsverlängerung sehr gut. Es kann durchaus sein, dass dieses Vertrauensverhältnis nicht komplett durch ist.
Anders wäre es wenn noch ein ernsthaftes Angebot vorhanden wäre was der Verein kategorisch ausgeschlagen hätte.
Ein Faktor, der noch sehr erheblich sein könnte ist das Modeste und der Kollege aus Gabun sich kennen und schätzen.
Die werden auch mal telefonieren. Was hat man dir denn vorgeschlagen ?
Wenn es wahr ist das die Idee Ratenzahlung entstand, weil man beide plus die Verdopplung per Ausbildungszuschlag nicht stemmen konnte muss man ja die Spieler zu irgendeinem
Zeitpunkt getäuscht haben. Modeste ist ja zum GBH gefahren in der Überzeugung es wäre alles geregelt.     
Bei Geromel lag ja der Fall anders. Gehalt stimmte und die von Florenz angebotene Ablöse schien marktgerecht. Aber da wollte der FC ja nicht mal reden.
  •