Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Zitat von: dixie am Freitag, 23.Jun.2017, 21:03:21

Wenn Du Dir die Mühe machst, die letzten Posts zu lesen, wirst Du schnell merken, dass sich außer mir zumindestens noch der User  Povlsen an den Spekulationen beteiligt hat.


Das macht schon mal zwei.

Sorry, alles gut.
Wenn du allerdings darauf insistierst, "lediglich" etwas Denkbares geschrieben zu haben, dann sind an diesem Ort jedweden Spekulationen keine Grenzen gesetzt. So gesehen ist es z.B. auch nicht undenkbar, dass Modeste beim FC bleibt. Langer Rede kurzer Sinn: Das Kriterium, dass etwas denkbar ist, hat erst einmal wenig mit wirklichkeitsbezogener Betrachtung zu tun.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Freitag, 23.Jun.2017, 20:59:34

Ich habe nunmal auch eine Quelle dafür.
War das der Bericht in dem alle Beteiligten vorgestellt wurden? Hast du einen Link?

Ich bin nicht ganz sicher, aber wenn wir den gleichen ARtikel meinen, dann meine ich, dass die Beraterbezahlung nur als noch zu regelnde Angelegenheit vom Autor eingeworfen wurde, aber nicht als Bestätigung, dass man darüber tatsächlich gesprochen hat.

Kann mich aber auch irren - zu viel gelesen...
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

LuxOhr

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 23.Jun.2017, 21:22:50
Keine Ahnung, ich schreib ja nur wie es sich mit den Beratern verhält, das ist mittlerweile recht klar geregelt. Vielleicht wollte Modeste noch Prämien oder Boni aus seinem bestehenden Vertrag. Aber warum um alles in der Welt, sollte der EFFZEH Modeste und seinen Beratern Geld dafür bezahlen, dass er nächstes Jahr woanders 10 Millionen Euro verdienen darf? Ablöse hin oder her.
Könnte auch sein, dass um eine Beteiligung der Berater am Erlös / Mehrerlös durch den FC gefeilscht wird. Es wurde ja kolportiert, dass die Berater Druck auf die Kinesen ausgeübt haben, damit ein (mehr als) marktgerechtes Angebot zustande kommt. Gemäss dem Motto: Versuchen kann man's ja. Da diese windigen Geldgierer klarerweise zuvorderst im alleinigen Interesse und auf Rechnung von Modeste unterwegs sind, würde ich die aber auch genüsslich an ihren Klienten verweisen und abblitzen lassen.
http://geissblog.koeln/2017/06/berater-forcieren-modeste-deal-will-koeln-einen-hsv-youngster/
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 23.Jun.2017, 22:06:33
War das der Bericht in dem alle Beteiligten vorgestellt wurden? Hast du einen Link?

Ich bin nicht ganz sicher, aber wenn wir den gleichen ARtikel meinen, dann meine ich, dass die Beraterbezahlung nur als noch zu regelnde Angelegenheit vom Autor eingeworfen wurde, aber nicht als Bestätigung, dass man darüber tatsächlich gesprochen hat.

Kann mich aber auch irren - zu viel gelesen...


Das war ein extra Artikel - aber du meinst diesen. Da stand, dass es neben der
Ablöse auch um die Bezahlung der Berater gehen soll.
  •  

Drahdiaweng

Wie naiv ich doch sein muss zu glauben, dass der Transfer jetzt für alle Seiten und in der öffentlichen Wahrnehmung stiller und professioneller abläuft, als der Ujah Transfer.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DaThoKa

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 23.Jun.2017, 22:29:22
Wie naiv ich doch sein muss zu glauben, dass der Transfer jetzt für alle Seiten und in der öffentlichen Wahrnehmung stiller und professioneller abläuft, als der Ujah Transfer.
Der Ujah Transfer lief doch absolut still ab... Am Vortag die ersten Gerüchte und Tag darauf 100% Werder

Drahdiaweng

Zitat von: DaThoKa am Freitag, 23.Jun.2017, 22:32:33
Der Ujah Transfer lief doch absolut still ab... Am Vortag die ersten Gerüchte und Tag darauf 100% Werder

Ja ok
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

funkyruebe

KSTA wieder mit eigener Zeitrechnung

Artikel von Lars Werner 23.06.17, 16:12 Uhr

"Köln um 15:45 fuhr Anthony...."

"...als er das Gebäude knapp 2 Stunden später..."

Der Werner scheint eine Glaskugel zu haben.


Keiner will die Berater bezahlen, auch Mo nicht......

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/stuermer-verlaesst-geissbockheim-keine-einigung-ueber-anthony-modestes-wechsel-27850258
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Blub.

Dann kann der gute Tony sich ja jetzt entscheiden, entweder er besorgt seinen Beratern die Kohle oder er bleibt halt hier.

Verstehen muss man diesen Schwachsinn wohl nicht, wieso sich diverse Kicker gleich eine ganze Armada von Beratern holen, die im Anschluss natürlich doppelt und dreifach mit verdienen, erschließt sich mir ebenso wenig wie die Frage, was der Effzeh damit am Hut haben soll.
  •  

Cuby

Sollte das stimmen hat Modeste einen Teil seines Kredits bei mir verspielt.
Will nicht beim FC bleiben sondern lieber 11 Millionen in China verdienen
(Okay, bei soviel Geld würde wahrscheinlich fast jeder schwach werden)
und dann von seinem Gehalt nichtmal seine eigene Ganovenbande bezahlen,
die völlig überflüssig und überdimonsiert ist?
  •  

Povlsen

Wir reden hier über eine Branche, in der unfassbare Summen bewegt werden und dabei sehr viele Leute, die nur aufgrund dessen, dass sie einen Spieler um 6 ecken kennen, etwas vom riesigen Kuchen abhaben wollen. Ich kenne zum Beispiel jemanden aus dem Umkreis eines HSV-Stammspielers, der nicht dessen offizieller Berater ist, aber dennoch als solcher auftritt und bei einem Verkauf des Spielers auch eine beträchtliche Summe kassieren will und wohl auch wird, und sei es nur, weil er irgendeine Vereinbarung mit der offiziellen berateragentur hat, denen er den Spieler irgendwann mal zugeschanzt hat. Ich würde in dieser Branche mal gar nix ausschließen. Die Bundesligamanager verhalten sich ja ähnlich. Sie arbeiten nur mit ihren jeweiligen lieblingsvermittlern, weil da eben  auch die ein oder andere extra-Mark abfällt, die man bei anderen nicht bekommt. Selbst wenn klar geregelt ist, dass die Berater vom aufnehmenden Verein bezahlt werden: wer hindert die Berater von modeste daran, zu versuchen, auch vom fc noch ein Scheibchen abzugreifen? Schmadtke kann ja immer noch nein sagen. Was er vielleicht heute getan hat. Mal sehen, wem der Transfer wichtiger ist.

Povlsen

Zitat von: diva am Freitag, 23.Jun.2017, 23:24:53
wolltest du jetzt andeuten, dass schmadtke auch provision kassiert?

Nein. Aber ich habe seit einigen Monaten den Eindruck, dass dem fc eine hohe Ablöse für modeste wichtiger ist, als den Spieler zu behalten.

funkyruebe

Ist Modeste wirklich so naiv/beschränkt oder ist er nur geldgeil?

Vielleicht besser so - zu viel Ruhm tut nicht jut.

Never meet your Hero.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Fosco

ich denke das modeste auf jedenfall nach china wechseln wird. hier werden irgendwelche typen noch versucht haben die hand aufzuhalten und schmadtke hat das nicht mitgemacht. bei diesem poker ist der effzeh auf der besseren seite, da modeste die 10 mio netto einstreichen will. man wird sich einigen.

für mich sind diese ganzen berater ein geschwür. man hat den eindruck das den meisten beratern die eigene geldtasche wichtiger ist, als der zu betreuende spieler. daher wechseln spieler auch auf ihrem sportlichen zenit in kirmesligen nach china.

DSR-Schnorri

Ich kenne mich bei den Beraterhonoraren nicht aus, aber ich nehme an, dass die Forderung nicht dem entspricht, was den Beratern seitens des FC in diesem Deal zugesichert wurde.

http://s.bundesliga.de/assets/doc/1080000/1078389_original.pdf

Da kann unter Umständen und erst Recht bei großen Deals schon einiges zusammenkommen. Sieht man auch sehr schön an dieser veröffentlichten Liste der Zahlungen an Spielervermittler 15/16. Wie sich das zusammensetzt und was welche Partei zahlen muss, weiß ich nicht, aber es scheint so zu sein, dass die Berater in alle Richtungen die Hand aufhalten und auch aufhalten dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Freitag, 23.Jun.2017, 23:30:53
Nein. Aber ich habe seit einigen Monaten den Eindruck, dass dem fc eine hohe Ablöse für modeste wichtiger ist, als den Spieler zu behalten.


das ist aber nicht nur bei modeste so. jeder unserer spieler hat ein preisschild.
  •  

Double 1978

wenn der spieler einen berater möchte/braucht, dann soll er den auch selbst bezahlen, und nicht der verein.
  •  

MG56

Er hat ja einen gültigen Vertrag.
Kann also zum Trainingsauftakt wieder am Geißbockheim aufschlagen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 23.Jun.2017, 23:49:30
Ich kenne mich bei den Beraterhonoraren nicht aus, aber ich nehme an, dass die Forderung nicht dem entspricht, was den Beratern seitens des FC in diesem Deal zugesichert wurde.

http://s.bundesliga.de/assets/doc/1080000/1078389_original.pdf

Da kann unter Umständen und erst Recht bei großen Deals schon einiges zusammenkommen. Sieht man auch sehr schön an dieser veröffentlichten Liste der Zahlungen an Spielervermittler 15/16. Wie sich das zusammensetzt und was welche Partei zahlen muss, weiß ich nicht, aber es scheint so zu sein, dass die Berater in alle Richtungen die Hand aufhalten und auch aufhalten dürfen.

das wäre nur relevant, wenn der FC die Berater aktiv angesprochen hätte, um einen Abnehmer für Modeste zu finden und in so einem Fall würde man vorher eine Absprache treffen. Warum der FC das allerdings tun sollte, wenn die Interessenten von selbst ankommen, müsste mir jemand erklären.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 23.Jun.2017, 23:49:30
Ich kenne mich bei den Beraterhonoraren nicht aus, aber ich nehme an, dass die Forderung nicht dem entspricht, was den Beratern seitens des FC in diesem Deal zugesichert wurde.

http://s.bundesliga.de/assets/doc/1080000/1078389_original.pdf

Da kann unter Umständen und erst Recht bei großen Deals schon einiges zusammenkommen. Sieht man auch sehr schön an dieser veröffentlichten Liste der Zahlungen an Spielervermittler 15/16. Wie sich das zusammensetzt und was welche Partei zahlen muss, weiß ich nicht, aber es scheint so zu sein, dass die Berater in alle Richtungen die Hand aufhalten und auch aufhalten dürfen.
Eine Auflistung der dfl! Du glaubst anscheinend auch jeden scheiß.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Freitag, 23.Jun.2017, 23:54:23

das ist aber nicht nur bei modeste so. jeder unserer spieler hat ein preisschild.

Ja klar. Aber Modeste ist halt der einzige, der diese Megasummen bringt. 15 Mio. für Bittencout wird man eher ablehnen, als 30 für Modeste.
  •  

Dante LeRoi

...aber vor allem deshalb, weil 15 Mio. für Leo in der heutigen Zeit ein ziemlicher Witz wären ;)

LuckyStrike

  •  

bollock

Dieses ganze Geschacher ost doch Business as usual...
Mir ist doch völlig egal wieviele Berater Modeste hat und wer die bezahlt. Der FC hat seinen Preis intern festgelegt und mit Sicherheit einen höheren gefordert und dass man den nicht in einer Verhandlungsrunde bei Kaffee Tee und Kuchen mit Zigarre und Schulterklopfen bekommt ist doch klar.
Da stellt sich für mich auch keine Charakterfrage und der Sumpf aus Beratern ist doch hinlänglich bekannt. Wenn die Vereine ernsthaft wollen würden, hätten sie da schon längst was gemacht. Ich sage, alle haben da etwas voneinander. Irgendwie gewinnen doch alle.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: john doe am Samstag, 24.Jun.2017, 09:04:12
Eine Auflistung der dfl! Du glaubst anscheinend auch jeden scheiß.


Das Niveau ist heute wieder besonders hoch. Erleuchte mich.
  •  

SOIA

Ich frage mich ernsthaft wie dämlich manche Fußballer sind. Wie kann man denn so dämlich sein eine so große Anzahl an Zecken um sich zu scharen!? Wobei ... wenn man so dämlich ist das zu machen würde man es selbst wahrscheinlich noch schlimmer machen.

Dass man als beschränkt gebildeter Mensch Berater bauftragt wenn es um so hoch dotierte Arbeitsverträge geht und diese sich auch um die Vermarktung der eigenen Marke kümmern - ok das geht in Ordnung.

Aber geht das nicht professionell? In einem Fall wie diesem hier stelle ich mir die Entourage des Profis wie eine Gruppe alter Gangster Kumpel vor, die noch weniger in der Schule aufgepasst haben, aber zusätzlich auch noch schlecht Fußball spielen konnten.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

FC Karre

klar, mit einem familienangehörigen.
  •  

SOIA

Gibts da kein Zwischending? Zwischen größenwahnsinnigem Vater und dämlichem Kumpel, die sich beide nicht im Geschäftsleben auf der Ebene bewegen sollten?

durchaus

Alleine der Begriff Berater ist schon ein ziemlicher Witz. Makler sind das, und die sind noch versauter als der typische schmierige Immobilien- oder KFZ-Makler.
Im alten Rom hatten solche Leute ein furchtbar schlechtes Standing, kurz vor den Sklaven.
Weil es absolut verpönt war, Geld zu verdienen, ohne der Gesellschaft etwas aktiv Produktives zur Verfügung zu stellen. Absolut korrekt so. Alles Zuhälter, dieses ganze Maklergesocks.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

FC Karre

Zitat von: SOIA am Samstag, 24.Jun.2017, 16:24:11
Gibts da kein Zwischending? Zwischen größenwahnsinnigem Vater und dämlichem Kumpel, die sich beide nicht im Geschäftsleben auf der Ebene bewegen sollten?


auch das gibt's. nannte sich früher "bianca".
  •