Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Wer macht in Tiangtschin den Medi-Test?
  •  

Mick

 Danke Tony, warst top. Und sorgst mit deiner Ablöse zum Abschied hoffentlich noch dafür, dass unsere Spielanlage jetzt variabler, reifer, besser wird.
Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht
  •  

Waterpistol

Zitat von: MARCO23 am Montag, 19.Jun.2017, 23:59:02
Wer isst jetzt Hund beim Sommerfest...

ANTHONY MODESTE

Wer kackt die braunste Wurst auf dem Oktoberfest?
  •  

FC Karre

  •  

märkel

den wechsel verstehe ich nicht. premier league, oder zurück nach südfrankreich und die cl zerbomben könnte ich alles verstehen. sogar einen wechsel nach china mit dem vorsatz, dort eine neue kultur kennenzulernen. aber mit der familie in europa wird der sich dort fühlen wie ali 1972 in duisburg. dafür die sportlich beste zeit seines lebens opfern? klingt für mich nach mit ansage in die scheiße greifen. wenn auch gut bezahlt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tuck tuck

Abwarten,
er wäre nicht der erste Fußballspieler, der Sein Gehalt nie sehen wird!!!

Soviel zum Thema Gut bezahlt in die scheiße greifen!!
  •  

drago

Zitat von: märkel am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:17:19
den wechsel verstehe ich nicht. premier league, oder zurück nach südfrankreich und die cl zerbomben könnte ich alles verstehen. sogar einen wechsel nach china mit dem vorsatz, dort eine neue kultur kennenzulernen. aber mit der familie in europa wird der sich dort fühlen wie ali 1972 in duisburg. dafür die sportlich beste zeit seines lebens opfern? klingt für mich nach mit ansage in die scheiße greifen. wenn auch gut bezahlt.

die familie hier zu lassen kann ich auch 0,0 nachvollziehen - aber ehrlich gesagt kann uns das egal sein (und sollte es auch).

wir gehen als absolute sieger aus diesem deal, und so sehr ich modeste als spieler auch geschätzt habe, so egal wird er mir sein, wenn er nicht mehr unser trikot trägt (auch wenn ich ihm, wie gesagt, nur das beste wünsche und das aufrichtig)

an einen wechsel in die PL oder nach frankreich habe ich zu keinem zeitpunkt wirklich geglaubt. die clubs dort haben nicht unbedingt gründe, für einen 29 jährigen, der eigentlich nur bei uns (und damit nur 2 jahre) überzeugt hat, 35mio plus solch ein gehalt rauszuhauen.  aus diesen ligen hätte man vielleicht in 2 monaten, also zum ende der transferperiode, solche summen sehen können, wenn manch ein verein noch jede menge geld (und bedarf) hat, und sinnvollere (d.h. jüngere, günstigere oder was weiss ich was) kandidaten nicht mehr verfügbar sind. wir befinden uns aktuell eben am anfang der transferperiode(n) (strenggenommen nichtmal das, geht ja erst am 1. juli los?!), und es gibt jede menge interessante alternativen (z.b. jüngere spieler). garantieren wird eh kein stürmer tore am fliessband, nichtmal modeste, also gibt es für etwaige käufer einfach jede menge interessante oder sogar interessantere alternativen (wie z.b. der jüngst gewechselte ünal).


Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:27:11
Abwarten,
er wäre nicht der erste Fußballspieler, der Sein Gehalt nie sehen wird!!!

Soviel zum Thema Gut bezahlt in die scheiße greifen!!


wir reden hier nicht von einem wechsel in die türkei. und sollte er wirklich kein gehalt sehen ist mir das auch egal, wichtig ist, dass wir die ablöse sehen (und das werden wir).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

SCool

Ich glaube nur, es wäre clever gewesen, die Vollzugsmeldung zu verzögern, um nochmal einen Top-Kandidat auf der eigenen Liste zu verpflichten, damit man jetzt nicht dauernd den Modeste-Zuschlag in Verhandlungen zu spüren bekommt.

Hinsichtlich der Über-Performance und des Alters ist diese Größenordnung okay bis gut. Leider war kein CL-Team Englands heiß interessiert, dann wären es wohl 40 Mio. € + X geworden.

Das wird der FC nur im Kollektiv auffangen können. Bestenfalls wird unser Spiel dominanter und passsicherer, wofür wir nun dringend Verstärkungen im Mittelfeld/Offensive brauchen. Uth für unter 7 Mio. € wäre nachvollziehbar. Cordoba für 10 Millionen lässt mich sehr skeptisch zurück.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: SCool am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:33:20
Ich glaube nur, es wäre clever gewesen, die Vollzugsmeldung zu verzögern, um nochmal einen Top-Kandidat auf der eigenen Liste zu verpflichten, damit man jetzt nicht dauernd den Modeste-Zuschlag in Verhandlungen zu spüren bekommt.

Das höre ich immer wieder und halte auch den ein oder anderen Manager im Profifußball für recht limitiert, aber den Zuschlag werden sie auch ohne Vollzugsmeldung draufgerechnet haben. Das Modeste unsere Kasse klingeln lässt, wird man auch ohne eine Meldung darüber einkalkuliert haben.

tuck tuck

Ich denke auch, das es nicht einfach sein wird, den Abgang abzufendern!
  •  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:36:15
Das höre ich immer wieder und halte auch den ein oder anderen Manager im Profifußball für recht limitiert, aber den Zuschlag werden sie auch ohne Vollzugsmeldung draufgerechnet haben. Das Modeste unsere Kasse klingeln lässt, wird man auch ohne eine Meldung darüber einkalkuliert haben.

korrekt, ich halte solche überlegungen für nonsense. die anderen vereine wissen genau, dass wir modeste verkaufen können und wollen. und dass wir auch ohne diesen verkauf jede menge geld haben. noch dazu gibt es oft mitbieter. DIESE faktoren definieren den preis
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuck tuck

Ich Lege micht jetzt Fest!


Ich würde bis 40.000.000 nicht Verkaufen

Ab 50.000.000 ja da muss.

Dazwischen weiß ich nicht !!!

Nagelt mich fest das sage ich jetzt
  •  

Blub.

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:45:44
Ich Lege micht jetzt Fest!


Ich würde bis 40.000.000 nicht Verkaufen

Ab 50.000.000 ja da muss.

Dazwischen weiß ich nicht !!!

Nagelt mich fest das sage ich jetzt


Hast du einen Energy-Drink zu viel vor dem Schlafen gehabt?
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

outwachler

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:45:44
Ich Lege micht jetzt Fest!


Ich würde bis 40.000.000 nicht Verkaufen

Ab 50.000.000 ja da muss.

Dazwischen weiß ich nicht !!!

Nagelt mich fest das sage ich jetzt


Das passt schon.

Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

Electron

Statt Froschschenkel und halven Hahn kriegt der Herr also demnächst knusprige Hühnchenfüße vorgesetzt. Garantiert knusprig :) Pah, pah und nochmal pah!
  •  

SCool

Zitat von: drago am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:41:30
korrekt, ich halte solche überlegungen für nonsense. die anderen vereine wissen genau, dass wir modeste verkaufen können und wollen. und dass wir auch ohne diesen verkauf jede menge geld haben. noch dazu gibt es oft mitbieter. DIESE faktoren definieren den preis

Natürlich halte ich die Manager nicht für so blöd. Aber die Signale von Modeste nach der EL-Quali waren nun nicht unbedingt wechselwillig ("Muss mit Schmaddi reden"). Viele konnten sich nach den Erfolgen nicht vorstellen, dass er tatsächlich nach China wechselt. Andererseits war/ist nicht klar, ob das Interesse aus Frankreich finanzkräftig genug ist.

Daher war der Wechsel vor wenigen Tagen doch gar nicht so in Stein gemeißelt, wie jetzt getan wird.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Der Zyniker

Zitat von: märkel am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:17:19
den wechsel verstehe ich nicht. premier league, oder zurück nach südfrankreich und die cl zerbomben könnte ich alles verstehen. sogar einen wechsel nach china mit dem vorsatz, dort eine neue kultur kennenzulernen. aber mit der familie in europa wird der sich dort fühlen wie ali 1972 in duisburg. dafür die sportlich beste zeit seines lebens opfern? klingt für mich nach mit ansage in die scheiße greifen. wenn auch gut bezahlt.

Lass ihn da mal ein Jahr kicken. Dann fühlt er sich unfassbar unwohl, und dann...

;)
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Harald K.

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 20.Jun.2017, 01:09:23
Lass ihn da mal ein Jahr kicken. Dann fühlt er sich unfassbar unwohl, und dann...

;)

.... dann verkaufen wir Modeste-Pixel
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

ayranmaiden

china ist doch top, so komme wir gar nicht erst in die lage / gefahr, dass er - baldigst - gegen uns in der cl netzt. mach et joot, tünn! warst ein guter, hat spaß gemacht, jetzt spülst du noch ordentlich kohle rein und hilfst uns damit auch noch. merci!
Üff
  •  

Gladiax

Zitat von: SCool am Dienstag, 20.Jun.2017, 01:06:30
Natürlich halte ich die Manager nicht für so blöd. Aber die Signale von Modeste nach der EL-Quali waren nun nicht unbedingt wechselwillig ("Muss mit Schmaddi reden"). Viele konnten sich nach den Erfolgen nicht vorstellen, dass er tatsächlich nach China wechselt. Andererseits war/ist nicht klar, ob das Interesse aus Frankreich finanzkräftig genug ist.

Daher war der Wechsel vor wenigen Tagen doch gar nicht so in Stein gemeißelt, wie jetzt getan wird.

Also das stelle ich aber mal in Frage! Modeste wird hier vielleicht 3.5Mio brutto verdient haben. Wenn überhaupt. Das bedeutet dann 2-2.5Mio Netto. Jetzt sackt er 10!!!!Mio netto ein - ehrlich? Da gibt es bei keinem Menschen ein Zögern, und wenn doch dann würde ich denjenigen nach dem Verstand fragen.
Ich bin mir sicher das Modeste hier sehr sehr glücklich war, aber den Deal konnte er doch gar nicht ablehnen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Dienstag, 20.Jun.2017, 00:17:19
den wechsel verstehe ich nicht. premier league, oder zurück nach südfrankreich und die cl zerbomben könnte ich alles verstehen. sogar einen wechsel nach china mit dem vorsatz, dort eine neue kultur kennenzulernen. aber mit der familie in europa wird der sich dort fühlen wie ali 1972 in duisburg. dafür die sportlich beste zeit seines lebens opfern? klingt für mich nach mit ansage in die scheiße greifen. wenn auch gut bezahlt.

Gut möglich, daß weder die PL noch Südfrankreich die Summe x gezahlt hätten, vom Gehalt mal abgesehen. Vielleicht wäre Modeste für 7 Millionen € brutto oä auch gerne in Europa geblieben, daran hätte dann aber der FC weniger Spaß gehabt. Vielleicht einer der Gründe, warum Modeste nicht so glücklich schien gen Saisonende. Jetzt muss er halt mit dem chinesischen Schmerzensgeld zurechtkommen.
三人成虎。
  •  

Madda

Zitat von: Waterpistol am Montag, 19.Jun.2017, 23:43:12
Moment ... 35 Millionen ist aber viel zu wenig.

Schmadtke der Otto  :mad: :sad:
Der einzige Otto hier bist Du. U-Boot Otto
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Jun.2017, 07:05:29
Der unabhängige Geissblog spricht von 40 Mio.

http://geissblog.koeln/2017/06/vermeldet-koeln-den-deal-erst-mit-modeste-nachfolger/

In den kommenden Monaten wird man Gewissheit haben über die Höhe der Ablösesumme, sie wird sich hier einpendeln zwischen 20 Millionen € und 60 Millionen €, je nach dem, was man mit dem Satz, der mit "Am wahrscheinlichsten ist aber doch" eingeleitet wird, bezwecken möchte.
三人成虎。

Drahdiaweng

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Jun.2017, 07:10:19
In den kommenden Monaten wird man Gewissheit haben über die Höhe der Ablösesumme, sie wird sich hier einpendeln zwischen 20 Millionen € und 60 Millionen €, je nach dem, was man dem Satz, der mit "Am wahrscheinlichsten ist aber doch" eingeleitet wird, bezwecken möchte.

Das ist korrekt, Euer Ehren!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Bootney Farnsworth

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf 35-40 Millionen
  •  

Misli

Tschüss und Danke für die Tore und deine Leistung.
Dein Nachfolger wird an einer ziemlich hohen Latte (also Messlatte) gemessen werden.
Traurig bin ich über den Abgang, aber ich denke es ist wie bei einer guten Aktie, die man auf dem High-Level verkauft hat.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Cikaione

Das wird wie bei Wimmer sein von den 40 Millionen bleiben letztendlich nach Milchmädchenrechnung und Pi mal Daumen nur noch 4-5 übrig und die gehen dann voll und ganz für Jaques Zoua von Kaiserslautern drauf :D

Müngersdorf

Wer wird einmal genauso guth?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •