Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Sorrow am Montag, 19.Jun.2017, 15:24:41
Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde

Du hast als Arbeitgeber auch eine fürsorgepflicht für deine ANgestellten. Der wird in China so viel verdienen das er nie wieder Hunger leiden muss, da muss du als Arbeitgeber auch mal Druck machen das er dieses Topangebot annimmt.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Sorrow am Montag, 19.Jun.2017, 15:24:41
Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde

schmaddi ist jesus?
  •  

frankissimo

Zitat von: Sorrow am Montag, 19.Jun.2017, 15:24:41
Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde oder ob er wirklich gehen möchte....
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fußballer der auf Händen durch das Stadion getragen wird auch nur ansatzweise gefallen findet in so einer Kirmesliga zu spielen....
Geld hin oder her...

Vermutlich bin ich darin auch zu Altmodisch, aber wenn man quasi zur Legende wird mit einer Mannschaft die noch großes vor sich hat...


.


Verstehen, im Sinne von Verstehen kann ich es auch nicht. Er würde ja ohnehin soviel verdienen um selbst für immer sorglos zu sein.
Ob er nun dort in 3,5 Jahren 35 Millionen oder bei uns 12 oder sonst wo in der Zeit 20 Millionen verdient hätte ?
Aber irgendwas sagt einem fast 30-jährigem Mann in der wie er selbst sagt glücklichsten Zeit seines Lebens irgendwo anders hinzugehen.
Er vergießt Tränen darüber , aber er geht.
Zwingen kann ihn keiner dazu. Wie auch. 

  •  

J_Cologne

  •  

chg

  •  

Blub.

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jun.2017, 16:00:31

Verstehen, im Sinne von Verstehen kann ich es auch nicht. Er würde ja ohnehin soviel verdienen um selbst für immer sorglos zu sein.
Ob er nun dort in 3,5 Jahren 35 Millionen oder bei uns 12 oder sonst wo in der Zeit 20 Millionen verdient hätte ?
Aber irgendwas sagt einem fast 30-jährigem Mann in der wie er selbst sagt glücklichsten Zeit seines Lebens irgendwo anders hinzugehen.
Er vergießt Tränen darüber , aber er geht.
Zwingen kann ihn keiner dazu. Wie auch.

Von einem anderen Interessenten ist nichts bekannt, dementsprechend stehen zwölf Mio. deutlich über dreißig in einem kürzeren Zeitraum gegenüber.

Das es genügend Gründe gibt um hier zu bleiben steht außer Frage, aber wie man diese Entscheidung bei einer Verdreifachung (!) des Gehalts nicht verstehen kann, ist mir ein Rätsel.


Edith stimmt der Wurst noch zu. Der Unterschied Netto/Brutto stellt natürlich ebenso einen nicht ganz unerheblichen Faktor dar. Da reden wir dann eher über eine Verfünffachung, wenn nicht mehr.
  •  

Sprühwurst

Angeblich kriegt er dort ja dir 10 Mio netto pro Jahr. Da reden wir aber mal von deutlich mehr als einer Verdreifachung des Gehalts.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

drago

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jun.2017, 22:53:55
Angeblich kriegt er dort ja dir 10 Mio netto pro Jahr. Da reden wir aber mal von deutlich mehr als einer Verdreifachung des Gehalts.

jo, denn bei uns wird er keine >3 netto verdienen, denn das wären >5 brutto. das zahlen wir im leben keinem spieler von uns
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jun.2017, 16:00:31

Verstehen, im Sinne von Verstehen kann ich es auch nicht. Er würde ja ohnehin soviel verdienen um selbst für immer sorglos zu sein.
Ob er nun dort in 3,5 Jahren 35 Millionen oder bei uns 12 oder sonst wo in der Zeit 20 Millionen verdient hätte ?
Aber irgendwas sagt einem fast 30-jährigem Mann in der wie er selbst sagt glücklichsten Zeit seines Lebens irgendwo anders hinzugehen.
Er vergießt Tränen darüber , aber er geht.
Zwingen kann ihn keiner dazu. Wie auch.


Du verwechselt das. In China bekommt er 35 Millionen netto aufs Konto. Das sind 500.000€ pro Lebensjahr, wenn er ordentlich alt wird.
In Deutschland bekommt er 12 Millionen brutto, also 6-7 Millionen netto, was "nur" noch 100.000€ pro Lebensjahr wären.
  •  

Senfgurke

BILD: Köln's Anthony Modeste is to join Tianjin Quanjian for a fee of around €35m. Striker set to earn annual salary of €10m
  •  

Dellbrück

Nur 35 Millionen?? Da wollte der Düsseldorfer wohl lieber weiter im Liegestuhl pennen, als zu arbeiten. Brennt sein Haus nieder! Den schleif ich persönlich bis in sein Dorf zurück! :mad: :mad: :mad:

PS: Na dann sind wir das Thema Investor ja zum Glück los. :tu:
http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/1-fc-koeln-neues-stadion-oder-anthony-modeste-1400691/
1317 NEVER FORGET
  •  

Stehgeiger

Ich glaube erst dass er wechselt, wenn ich ihn mit Stäbchen und Schale Reis in der Hand hier auf der Titelseite sehe:

http://www.tianjinwe.com/
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Zitat von: Blub. am Montag, 19.Jun.2017, 21:59:32
Von einem anderen Interessenten ist nichts bekannt, dementsprechend stehen zwölf Mio. deutlich über dreißig in einem kürzeren Zeitraum gegenüber.

Das es genügend Gründe gibt um hier zu bleiben steht außer Frage, aber wie man diese Entscheidung bei einer Verdreifachung (!) des Gehalts nicht verstehen kann, ist mir ein Rätsel.

Wer schon mehr als genug hat, für den ist das Dreifache von mehr als genug weniger wert als für jemanden, der von "genug" auf "mehr als genug" wechselt. Ob die verminderte Lebensqualität das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Andererseits: Seine Familie würde er im kommenden Jahr auch in Köln fast nie sehen. Die Spieler-Szene können wir von hier aus nicht wirklich beurteilen, das ist eine andere Welt. Da scheint wirklich die Kohle eine ganz wichtige Rolle zu spielen, auch was das Image innerhalb der Szene angeht. Die Topspieler definieren sich darüber offenbar sehr stark. Egal jetzt. Danke für zwei tolle Jahre, nächster bitte!
  •  

mutierterGeißbock

Wer ist der Star beim chinesischen Neujahrsfest?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Stehgeiger

Wer zündet Chinaböller wenn man ihn läßt?
Wer isst gern ein Schwalbennest?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Jun.2017, 23:13:04
Wer ist der Star beim chinesischen Neujahrsfest?

Der schmierige Roger?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Cuby

Lieber jetzt für 35 Millionen als in 3 Jahren in Rente. Seine Leistung
für uns war phänomenal, ab dieser Saison hätte es fast nur noch
"weniger" werden können. So haben wir 2 geniale Saisons gehabt,
Europa gesichert und 30 Millionen Gewinn gemacht.

Šljivo

Danke Toni! Und alles Gute für dich in China.

Kommende Spielzeit jährt sich unser erster Abstieg zum 20. Mal....
  •  

Povlsen

Zitat von: Šljivo am Montag, 19.Jun.2017, 23:26:53
Danke Toni! Und alles Gute für dich in China.

Kommende Spielzeit jährt sich unser erster Abstieg zum 20. Mal....

Und das Double zum 40. Mal.
  •  

Blub.

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Jun.2017, 23:12:05
Wer schon mehr als genug hat, für den ist das Dreifache von mehr als genug weniger wert als für jemanden, der von "genug" auf "mehr als genug" wechselt. Ob die verminderte Lebensqualität das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Andererseits: Seine Familie würde er im kommenden Jahr auch in Köln fast nie sehen. Die Spieler-Szene können wir von hier aus nicht wirklich beurteilen, das ist eine andere Welt. Da scheint wirklich die Kohle eine ganz wichtige Rolle zu spielen, auch was das Image innerhalb der Szene angeht. Die Topspieler definieren sich darüber offenbar sehr stark. Egal jetzt. Danke für zwei tolle Jahre, nächster bitte!

Was ist denn "genug" und was ist "mehr als genug"?

Diese Diskussion ist doch scheinheilig. Letztlich geht es um den gewohnten Standard und die Möglichkeit, den auf ein neues Level zu heben. Fast jeder Europäer gönnt sich doch tagtäglich irgendwelchen Schnickschnack, den er zum Leben nicht wirklich braucht und könnte mit dem Geld sinnigeres anfangen. Wo zieht man da die Grenze? Ist das was anderes, nur weil das Ganze bei Modeste (exemplarisch) auf einer anderen Stufe stattfindet?

Und wie schon mal erwähnt, da reden wir dann bis dahin ausschließlich über (mögliche) 'rein egoistische' Gründe. Niemand kann sagen, was er mit der Kohle machen will. Womöglich fördert er ja die Erforschung der Krankheit seines Sohnes?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre, TT

Waterpistol

Yeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!

Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.

:pyro: :wappen: :ball: :dom: :koeln:
  •  

Wormfood

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Jun.2017, 23:26:17
und 30 Millionen Gewinn gemacht.
Man spart das nach der letzten Erhöhung 2016 sicher nicht unbeträchtliche Gehalt und behält ihn in guter Erinnerung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Waterpistol

Moment ... 35 Millionen ist aber viel zu wenig.

Schmadtke der Otto  :mad: :sad:
  •  

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Montag, 19.Jun.2017, 23:40:01
Man spart das nach der letzten Erhöhung 2016 sicher nicht unbeträchtliche Gehalt und behält ihn in guter Erinnerung.
Das ist ne Milchmädchenrechnung, da der oder die Nachfolger auch ein dickes Gehalt bekommen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC Karre

so gut war er eh nicht. außerdem ist er franzose.
  •  

Cuby

Stöger ist es schuld: Modeste hatte sicher Angst vor der Androhung in der
Mainz PK "Tony, ich warne dich, ich mach dich weiß"
  •  

Šljivo

Wieviel Prozent bekommz eigentlich Hoppenheim von der Ablöse?

Zum Glück hat Heidel nicht seine Finger im Spiel.
  •  

MARCO23

Wer isst jetzt Hund beim Sommerfest...