Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: render am Mittwoch, 14.Jun.2017, 08:17:29
Alter!  :oezil:

Ich bin dafür ihn zu verpflichten, ist doch ein guter Deak: Zwei zum Preis von einem ...  :D
"Ein guter DeaK"... passt.
  •  

bollock

Essen ist der Sex des Alters!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Es zeigt sich das ich unrecht hatte. Schmadtke hat die Nachricht vom "Treffen" selbst rausgegeben.
Nur dann hätte man ja nun nicht von einem "Geheimtreffen" sprechen müssen.
Und alle haben recht gehabt, dass es unserer Führung scheinbar nicht schnell genug gehen kann.
Schnell sollte es auch gehen. Wenn er dann ginge muss man natürlich Zeit für neues Personal gewinnen.

Bootney Farnsworth

es wäre schön wenn noch andere Interessenten ihren Hut in den Ring werfen, dann geht es vielleicht etwas zügiger
  •  

Superwetti

Es wird gar nichts passieren. Gibt doch nur ein ANgebot aus China und da will Modeste gar nicht hin. Der bleibt hier und bekommt nochmal knapp über 500.000 € pro Jahr mehr. Der gestiegene Etat muss ja auf die Spieler aufgeteilt werden. Wette Wurst und Bier beim ersten Heimspiel, das Modeste an dem Tag bei uns im Kader steht.
Super-Wetti
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 14.Jun.2017, 08:43:58
Es zeigt sich das ich unrecht hatte. Schmadtke hat die Nachricht vom "Treffen" selbst rausgegeben.
Nur dann hätte man ja nun nicht von einem "Geheimtreffen" sprechen müssen.
Und alle haben recht gehabt, dass es unserer Führung scheinbar nicht schnell genug gehen kann.
Schnell sollte es auch gehen. Wenn er dann ginge muss man natürlich Zeit für neues Personal gewinnen.


Ich glaube, dass man nur schnell eine Entscheidung möchte, ob Modeste bleibt oder geht.
Das letzte, was der Verein (und wir) wollen, ist, dass Modeste 2 Monate lang im wochentakt
wiederholt, dass er "mit Schmaddi sprechen muss" und dann womöglich 2 Wochen vor Ende
der TP langsam anfängt zu schmollen, wenn sich abzeichnet, dass er nicht mehr Geld bekommen
wird.
Wenn Modeste geht, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass wir unser System umstellen und mit
zwei spielstarken Stürmern agieren werden, da besteht natürlich ein berechtigtes Interesse bis
zum Trainingsauftakt zu wissen, ob das System umgestellt werden muss oder nicht.
  •  

van Gool

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 14.Jun.2017, 11:09:54

Ich glaube, dass man nur schnell eine Entscheidung möchte, ob Modeste bleibt oder geht.


Es läuft wie bei Ujah. Der FC möchte verkaufen, jedoch die "Schuld" am Abgang des Publikumslieblings soll der Spieler selbst tragen.
Die wilde 1317

van Gool

Schmadtke und Wehrle haben auch zwei und zwar ganz erhebliche Gehaltserhöhungen bei laufenden Verträgen bekommen. Von daher ist es etwas merkwürdig, wenn man Modeste vorwirft, dass er ebenfalls mehr verdienen möchte.
Die wilde 1317
  •  

Cinnamon

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:31:04
Es läuft wie bei Ujah. Der FC möchte verkaufen, jedoch die "Schuld" am Abgang des Publikumslieblings soll der Spieler selbst tragen.

Stimmt, wie Schmadtke damals Ujah unter das 100% Werder Schild gephotoshopt hat war in der Tat sehr krass.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Immi2k

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:31:04
Es läuft wie bei Ujah. Der FC möchte verkaufen, jedoch die "Schuld" am Abgang des Publikumslieblings soll der Spieler selbst tragen.

Dafür wird der Spieler aber auch gut entlohnt ... so schlimm ist dass dann auch nicht mal kurz der Buhmann zu sein.
  •  

Nidhoegger

Es ist ja allseits bekannt, dass Schmadtke dem armen Ujah Prügel angedroht hat, falls der nicht seine AK zieht...die er ihm übrigens auch aufgezwungen hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Mister P.

Dass Ujah dem unerfahrenen Schmadtke eine niedrige Ausstiegsklausel untergejubelt hat, spricht nicht gerade für den Charakter dieses Söldners. Nun tanzt auch noch Modeste öffentlich auf der Nase des tiefenentspannten Düsseldorfers. So sad!

KHHeddergott

Und nachher weint wieder einer.
三人成虎。

renemat

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:46:07
Dass Ujah dem unerfahrenen Schmadtke eine niedrige Ausstiegsklausel untergejubelt hat, spricht nicht gerade für den Charakter dieses Söldners. Nun tanzt auch noch Modeste öffentlich auf der Nase des tiefenentspannten Düsseldorfers. So sad!
Wenn man die Gesamtumstände (Finanzen, Reputation) des Vereins ausblendet, kann man zu so einer Argumentation kommen. Sollte man aber nicht.
  •  

Punko

Zitat von: renemat am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:56:16
Wenn man die Gesamtumstände (Finanzen, Reputation) des Vereins ausblendet, kann man zu so einer Argumentation kommen. Sollte man aber nicht.
Schmadtkejünger!!11elf
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 14.Jun.2017, 11:09:54

Ich glaube, dass man nur schnell eine Entscheidung möchte, ob Modeste bleibt oder geht.
Das letzte, was der Verein (und wir) wollen, ist, dass Modeste 2 Monate lang im wochentakt
wiederholt, dass er "mit Schmaddi sprechen muss" und dann womöglich 2 Wochen vor Ende
der TP langsam anfängt zu schmollen, wenn sich abzeichnet, dass er nicht mehr Geld bekommen
wird.
Wenn Modeste geht, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass wir unser System umstellen und mit
zwei spielstarken Stürmern agieren werden, da besteht natürlich ein berechtigtes Interesse bis
zum Trainingsauftakt zu wissen, ob das System umgestellt werden muss oder nicht.
Modeste hat doch ein gültiges Arbeitspapier, der FC
könnte doch sagen er bleibt, fertig wäre der Eiertanz.


Der FC möchte verkaufen das ist für mich recht eindeutig.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:31:04
Es läuft wie bei Ujah. Der FC möchte verkaufen, jedoch die "Schuld" am Abgang des Publikumslieblings soll der Spieler selbst tragen.

:D :D :D

der arme ujah... wie der damals rausgeekelt wurde, ganz schlimm. und nun ist modeste dran.
  •  

Nidhoegger

Apropo: Was ist eigentlich aus 100% Werder geworden?  :)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Superwetti

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 14.Jun.2017, 13:01:20
Apropo: Was ist eigentlich aus 100% Werder geworden?  :)

Hat zuletzt mal 0:5 gegen den FC verloren, als es für diese wirklich um gar nichts mehr ging. Das hatten sie aber nur Rudnevs zu verdanken der die Möglichkeiten ausließ es zweistellig zu machen.
Super-Wetti
  •  

DanielG.

Hab ihn gerade samt Familie nach Nizza geflogen. Ein Foto war natürlich Pflicht. Hab ihn gefragt,wie es aussieht mit seinem Verbeib beim FC"; er meinte "we'll see"...! Ich hoffe,damit ist alles geklärt.Threat kann zu...



Cuby

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:34:37
Schmadtke und Wehrle haben auch zwei und zwar ganz erhebliche Gehaltserhöhungen bei laufenden Verträgen bekommen. Von daher ist es etwas merkwürdig, wenn man Modeste vorwirft, dass er ebenfalls mehr verdienen möchte.


Das finde ich aber etwas kurz argumentiert. Modeste hat letztes Jahr schonmal eine ordentliche Steigerung rausgehandelt, insofern ist die Situation
mit Schmadtke und Wehrle mMn überhaupt nicht vergleichbar.


Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:31:04
Es läuft wie bei Ujah. Der FC möchte verkaufen, jedoch die "Schuld" am Abgang des Publikumslieblings soll der Spieler selbst tragen.


Das glaube ich absolut nicht. Ich glaube, der FC würde Modeste gerne behalten, und hat ihm ein entsprechendes Angebot gemacht. Das
war Modeste zu wenig und jetzt versucht er mit öffentlichem Druck mehr rauszuholen und macht ähnliche Mätzchen wie letztes Jahr.
Das der FC da keine Lust drauf hat, kann ich gut nachvollziehen. Das man Modeste auf Teufel kommt raus verhökern will, dafür sehe ich
absolut keine Anhaltspunkte. Für mich sieht das so aus, als wäre Modeste nicht zufrieden mit dem, was ihm angeboten wird.
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:57:22
Modeste hat doch ein gültiges Arbeitspapier, der FC
könnte doch sagen er bleibt, fertig wäre der Eiertanz.


Der FC möchte verkaufen das ist für mich recht eindeutig.


Klar, kann der FC machen, mit allen Nebengeräuschen und dem Risiko, dass Modeste entsprechend spielt.
Das man unter den Umständen, dass Modeste hier nach jeder erfolgreichen Saison sein Salär steigern will
eher verkaufen will, das glaube ich mittlerweile auch.
Aber ich sehe nicht, dass der FC von vornherein den Plan verfolgt hat, Modeste diesen Sommer zu verkaufen.
Ich denke vielmehr, dass man Modeste ein Angebot gemacht hat, Modeste will mehr und langsam ist man mit
der Geduld am Ende.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 14.Jun.2017, 13:15:35
Hab ihn gerade samt Familie nach Nizza geflogen. Ein Foto war natürlich Pflicht. Hab ihn gefragt,wie es aussieht mit seinem Verbeib beim FC"; er meinte "we'll see"...! Ich hoffe,damit ist alles geklärt.Threat kann zu...


.

Mit seiner Aussage ist gar nichts geklärt, es ist alles offen, und läßt durchblicken, das wir wohl lange auf eine Entscheidung warten müssen...sehr nervenaufreibend für die Fans, aber auch für Schmadtke.
  •  

Superwetti

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 14.Jun.2017, 13:35:56
und läßt durchblicken, das wir wohl lange auf eine Entscheidung warten müssen

Modeste hat doch selber gar nichts in der Hand. Der hat hier einen Vertrag und da kann er nichts machen. Es liegt an dem Verein ob man ihn ab einem bestimmten Zeitpunkt noch gehen lässt.

Ich glaube Modeste möchte bleiben und der FC möchte ihn auch behalten. Modeste möchte ein mehr Geld, das wird er auch bekommen, weniger als er will aber genug um wieder ein Jahr zu überstehen und dann wird es von vorne los gehen.
Super-Wetti
  •  

Cuby

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Jun.2017, 13:56:34
Modeste hat doch selber gar nichts in der Hand. Der hat hier einen Vertrag und da kann er nichts machen. Es liegt an dem Verein ob man ihn ab einem bestimmten Zeitpunkt noch gehen lässt.

Ich glaube Modeste möchte bleiben und der FC möchte ihn auch behalten. Modeste möchte ein mehr Geld, das wird er auch bekommen, weniger als er will aber genug um wieder ein Jahr zu überstehen und dann wird es von vorne los gehen.


Genau das wird der FC nicht mehr wollen, das ist spätestens mit Schmadtkes Aussage gestern klar. Deshalb glaube ich mittlerweile, dass ein Verkauf von Modeste wahrscheinlicher ist. Das was du geschrieben hast, habe ich auch gedacht, aber nachdem Modeste wieder sein Tänzchen aufgeführt hat glaube ich, dass der FC verstanden hat, dass man bei Modeste jedes Jahr mit so etwas rechnen muss und da keine Lust drauf hat.
  •  

weisweiler

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 14.Jun.2017, 13:15:35
Hab ihn gerade samt Familie nach Nizza geflogen. Ein Foto war natürlich Pflicht. Hab ihn gefragt,wie es aussieht mit seinem Verbeib beim FC"; er meinte "we'll see"...! Ich hoffe,damit ist alles geklärt.Threat kann zu...

Hättest du ihn nach Tianjin geflogen, dann wäre wohl wirklich alles geklärt...aber wer weiß, Favre will Balotelli ja anscheinend nicht behalten...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 14.Jun.2017, 14:01:54

Genau das wird der FC nicht mehr wollen, das ist spätestens mit Schmadtkes Aussage gestern klar. Deshalb glaube ich mittlerweile, dass ein Verkauf von Modeste wahrscheinlicher ist. Das was du geschrieben hast, habe ich auch gedacht, aber nachdem Modeste wieder sein Tänzchen aufgeführt hat glaube ich, dass der FC verstanden hat, dass man bei Modeste jedes Jahr mit so etwas rechnen muss und da keine Lust drauf hat.

Keine Lust auf Spieler die gute Leistungen bringen und dafür mehr Geld wollen? Wie häufig rennen Gewerkschaften zu Arbeitgebern und fordern mehr Geld und drohen mit Streicks? Wie oft wollt ihr mehr Gehalt. Jetzt hört mal wegen dem bisschen geplänkel auf. Das wäre ja wirklich Kindergarten wenn man ihn verkauft weil man auf Gehaltsverhandlungen keinen Bock mehr hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Jun.2017, 14:11:14
Keine Lust auf Spieler die gute Leistungen bringen und dafür mehr Geld wollen? Wie häufig rennen Gewerkschaften zu Arbeitgebern und fordern mehr Geld und drohen mit Streicks? Wie oft wollt ihr mehr Gehalt. Jetzt hört mal wegen dem bisschen geplänkel auf. Das wäre ja wirklich Kindergarten wenn man ihn verkauft weil man auf Gehaltsverhandlungen keinen Bock mehr hat.

Naja, so einfach ist das natürlich nicht, man sollte da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Modeste hat letztes Jahr einen befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, der mit absoluter Sicherheit auch erfolgsabhängige Zahlungen beinhaltet. Man sollte davon ausgehen, dass er selbstbewusst genug war für den Fall, dass er 25 Tore schießt und wir in den internationalen Wettbewerb kommen, mit dem Verein entsprechende Vergütungen vereinbart zu haben.
Wenn Gewerkschaften zu Arbeitgebern rennen um mehr Geld zu fordern, dann vertreten die Arbeitnehmer mit in der Regel unbefristeten Verträgen und versuchen erstmal so etwas wie einen Inflationsausgleich hinzubekommen. Sonst würde der Arbeitnehmer, der mit 19 einen gut dotierten Vertrag unterschrieben hat, mit 55 nämlich noch genau dasselbe verdienen, davon nur seinen Lebensunterhalt nicht mehr ansatzweise bestreiten können.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Povlsen

Ich glaube, dass der FC verkaufen will, aber nur zu einem exorbitanten Preis. Der Vergleich mit Ujah hinkt aber. Diesen wollte man aus sportlichen Gründen tatsächlich verkaufen, wenn sich die Gelegenheit auf Verbesserung ergibt. Man hat ihn aber auch nicht aufgefordert, einen neuen Verein zu suchen, das hat Ujah dann von selbst gemacht, weil er vielleicht nicht die nötige Rückendeckung durch Stöger gespürt hat. Er saß ja damals auch ein paar Mal auf der Bank, weil Stöger mit Ujahs Trainingsleistungen unzufrieden war. 

Bei Modeste liegt der Fall meiner Meinung nach völlig anders, sportlich ist er über jeden Zweifel erhaben, nicht nur bei den Fans, sondern auch beim FC. Die Summen, die im Raum stehen, sind aber so attraktiv, dass es unverantwortlich wäre, nicht darüber nachzudenken, ihn zu verkaufen, wenn ein seriöses Angebot auf dem Tisch liegt. Voraussetzung ist, dass man Nachfolgekandidaten an der Angel hat und diese dann auch verpflichten kann. Hier kann Schmadtke mal beweisen, dass er ein guter Logistiker ist. Er muss das richtige Timing finden, und dabei muss Modeste mitspielen. Macht er bisher nur leidlich. Möglicherweise wird Schmadtke etwas nervös, weil die Kandidaten da sind und zum FC wollen, aber dafür erst Modeste verkauft werden muss - aber eben zu dem exorbitanten Preis und nicht einfach um des Verkaufens willen. Wenn Modeste klar äußert, dass er bleiben will, wird niemand beim FC einen Verkauf forcieren, so meine Einschätzung.

Ich kann da aber alle Beteiligten verstehen. Modeste zaudert und Schmadtke will öffentlich nicht als derjenige dastehen, der von den Entscheidungen Anderer abhängig ist, also will er Stärke demonstrieren. Dass da jetzt über die Zeitungen mal was rausgehauen wird, ist geschenkt. Das sind Spielchen, die man kacke finden kann, aber das spielt am Ende keine Rolle.

facepalm

Zitat

,,Es ist uns mündlich vorgetragen worden, wir haben das Angebot der Chinesen aber als inakzeptabel zurückgewiesen", erklärte FC-Sportchef Jörg Schmadtke. Es soll bei etwa 25 Millionen Euro gelegen haben.

Die schwerreichen Chinesen werden nun vermutlich nachlegen. ,,Ich denke, da wird etwas Neues vorbereitet. Und dann wird man sehen", so Schmadtke.

,,Wir waren in Kontakt. Anthony hat mich angerufen und gesagt, dass wir reden müssen und er sich mit mir treffen will. Und zu diesem Gespräch bin ich natürlich bereit. Ich bin aber kein Freund von irgendwelchen Spielchen", so Schmadtke.


http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schmadtke-bestaetigt--chinesen-machen-angebot-fuer-modeste---so-reagierte-der-fc-27795276