Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 21:52:52
schwaches argument. schmaddis vertrag ging auch noch ewig und wurde trotzdem saftig angehoben. gehaltserhöhungen trotz laufendem vertrag sind was völlig normales in vernünftigen unternehmen. was, nochmal gesagt, nicht heisst dass ich modestes vertrag anheben würde. ich sage nur, dass es legitim ist, dass er sich das wünscht. weil hier ja einige den (moralischen) zeigefinger schon ausgepackt hatten.

wenn er mehr verdienen will und wir das nicht zahlen wollen soll er eben wechseln - aber auch mit offenen karten spielen ggüber dem verein und nicht via medien.

Es ist aber ja nun mal so, dass er bereits im letzten Jahr eine wohl nicht unwesentliche Erhöhung bekommen hat und ohnehin schon unser Spitzenverdiener ist. Und das Theater dann jährlich anzufangen und mit Abwanderungsgedanken zu spielen ist auch in anderen Unternehmen nicht 'normal'.

Darüber hinaus bringt alleine der Mannschaftsfaktor diesen Vergleich gewaltig ins Wanken, der an der ein oder anderen Stelle ja schon angeklungen ist. Im Fußball geht es immer ums Gefüge, dass ist gerade bei uns mehr als offenkundig. Ohne Zuspiele schießt Modeste keine Tore, spielen wir hinten mit Westermann und Sichone, dann kann er fünf Tore pro Spiel machen, in die Euro League kommen wir trotzdem nicht. Und da finde ich die Frage nach den Kollegen dann doch irgendwo adäquat. Spielt Horn dieses Spiel auch jeden Sommer? Und der hätte ebenfalls genug Druckmittel, gilt er schon seit seiner Jugend als eines der größten Talente und wird mittelfristig zumindest die Option haben, deutlich höherklassig zu wechseln, als es bei Modeste der Fall ist.

Was mir ansonsten noch zu oft vergessen wird ist die Tatsache, dass die Spieler so oder so idR eine zusätzliche, erfolgsabhängige Gehaltskomponente in ihren Verträgen stehen haben. Eine Siegprämie dürfte gängig sein, was nach dem Spiel gegen Mainz bestätigt worden ist, ist eine Prämie für das Erreichen der EL, die, wenn ich mich richtig erinnere, sogar etwas höher ausfallen sollte, als es ursprünglich abgemacht war.

Insofern relativiert sich dieses Schauspiel in meinen Augen schon gehörig.

Und das Schmadtke über Wochen wenig Lust darauf hat, sich bei jeder Gelegenheit die Arschkarte zuschieben zu lassen, nach der er dem armen Tony die wohlverdiente Kohle nicht auszahlt, finde ich vollkommen nachvollziehbar. Das man souveräner reagieren kann ist geschenkt, das konnte Schmadtke noch nie.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SCool

Der FC möchte Modeste verkaufen; die Signale waren und sind eindeutig. Das ist wirtschaftlich auch nur vernüftig. Modeste würde das Gehaltsgefüge sprengen. Zudem geht er auf die 30 Jahre zu und eine Steigerung ist kaum denkbar.
Dahingehend möchte Schmadtke nun eine frühe Entscheidung forcieren. Ferner kann er dem Durchschnitts-Fan öffentlich klar machen, dass sich Modeste kommunikativ nicht einwandfrei verhält und indirekt andeuten, Modeste pokere wieder um mehr Geld.

Das ist ein völliges logisches Verhalten.

Grundsätzlich ist es natürlich positiv, dass die Chinesen wieder bieten, denn im Zweifel sind für die weitere 2, 5 oder gar 10 Millionen € kein Beinbruch.

Sofern der Transfer vor einer Beendigung steht, sollte man die größten Investionen abwickeln, damit man dann nicht einen Modeste-Aufschlag zahlt.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

shorty

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Jun.2017, 05:40:58
oh, es gab doch geheimverhandlungen  :cool:
http://geissblog.koeln/2017/06/nicht-akzeptabel-schmadtke-buegelt-erstes-angebot-ab/

Scheint die Userschaftsvermutung wohl doch zu passen. Unter 40 geht nix. Und das halte ich persönlich auch für völlig richtig.
  •  

dark1968

Bei Revierport.de hört sich das auch schon sehr konkret an:

"Nach RS-Infos wird ein Transfer von Modeste im Sommer über die Bühne gehen, in den kommenden Tagen soll sich der Franzose zu seiner Zukunft äußern."

Hier der ganze Artikel...

http://www.reviersport.de/353654---koeln-fc-muss-modeste-abgang-einstellen.html
  •  

Rheineye

So gut war er eh nie, zudem recht Alt, charakterlich wie man nun sieht auch fragwürdig und diese Körpersprache dazu, denke wenn Schmaddi nun Hugo Almeida holt haben wir das bestens kompensiert.
7x Absteiger

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jun.2017, 07:07:20
So gut war er eh nie, zudem recht Alt, charakterlich wie man nun sieht auch fragwürdig und diese Körpersprache dazu, denke wenn Schmaddi nun Hugo Almeida holt haben wir das bestens kompensiert.

was macht Ailton oder Ronaldo (also der Brasilianer) eigentlich zur Zeit?...und wann reisst sich MMM endlich die Schmadtke-Maske vom Gesicht?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jun.2017, 07:07:20

Die Sprache hätte er auch besser lernen können und dieser affige Torjubel. Wo ist die Schubkarre?
  •  

bollock

Zitat von: SCool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 01:54:56
Der FC möchte Modeste verkaufen; die Signale waren und sind eindeutig. Das ist wirtschaftlich auch nur vernüftig. Modeste würde das Gehaltsgefüge sprengen. Zudem geht er auf die 30 Jahre zu und eine Steigerung ist kaum denkbar.

Modeste ist viel zu gut für den Rest der Mannschaft... Schnell weg damit!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 14.Jun.2017, 07:30:42
Modeste ist viel zu gut für den Rest der Mannschaft... Schnell weg damit!

Mir hat darüber hinaus auch nicht gefallen, wie despektierlich er damals mit Hennes umgegangen ist.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Bootney Farnsworth

Franzosen konnte ich noch nie leiden
  •  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

renemat

Zitat von: render am Mittwoch, 14.Jun.2017, 08:17:29
Alter!  :oezil:

Ich bin dafür ihn zu verpflichten, ist doch ein guter Deak: Zwei zum Preis von einem ...  :D
"Ein guter DeaK"... passt.
  •  

bollock

Essen ist der Sex des Alters!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Es zeigt sich das ich unrecht hatte. Schmadtke hat die Nachricht vom "Treffen" selbst rausgegeben.
Nur dann hätte man ja nun nicht von einem "Geheimtreffen" sprechen müssen.
Und alle haben recht gehabt, dass es unserer Führung scheinbar nicht schnell genug gehen kann.
Schnell sollte es auch gehen. Wenn er dann ginge muss man natürlich Zeit für neues Personal gewinnen.

Bootney Farnsworth

es wäre schön wenn noch andere Interessenten ihren Hut in den Ring werfen, dann geht es vielleicht etwas zügiger
  •  

Superwetti

Es wird gar nichts passieren. Gibt doch nur ein ANgebot aus China und da will Modeste gar nicht hin. Der bleibt hier und bekommt nochmal knapp über 500.000 € pro Jahr mehr. Der gestiegene Etat muss ja auf die Spieler aufgeteilt werden. Wette Wurst und Bier beim ersten Heimspiel, das Modeste an dem Tag bei uns im Kader steht.
Super-Wetti
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 14.Jun.2017, 08:43:58
Es zeigt sich das ich unrecht hatte. Schmadtke hat die Nachricht vom "Treffen" selbst rausgegeben.
Nur dann hätte man ja nun nicht von einem "Geheimtreffen" sprechen müssen.
Und alle haben recht gehabt, dass es unserer Führung scheinbar nicht schnell genug gehen kann.
Schnell sollte es auch gehen. Wenn er dann ginge muss man natürlich Zeit für neues Personal gewinnen.

Ich glaube, dass man nur schnell eine Entscheidung möchte, ob Modeste bleibt oder geht.
Das letzte, was der Verein (und wir) wollen, ist, dass Modeste 2 Monate lang im wochentakt
wiederholt, dass er "mit Schmaddi sprechen muss" und dann womöglich 2 Wochen vor Ende
der TP langsam anfängt zu schmollen, wenn sich abzeichnet, dass er nicht mehr Geld bekommen
wird.
Wenn Modeste geht, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass wir unser System umstellen und mit
zwei spielstarken Stürmern agieren werden, da besteht natürlich ein berechtigtes Interesse bis
zum Trainingsauftakt zu wissen, ob das System umgestellt werden muss oder nicht.
  •  

van Gool

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 14.Jun.2017, 11:09:54

Ich glaube, dass man nur schnell eine Entscheidung möchte, ob Modeste bleibt oder geht.

Es läuft wie bei Ujah. Der FC möchte verkaufen, jedoch die "Schuld" am Abgang des Publikumslieblings soll der Spieler selbst tragen.
Die wilde 1317

van Gool

Schmadtke und Wehrle haben auch zwei und zwar ganz erhebliche Gehaltserhöhungen bei laufenden Verträgen bekommen. Von daher ist es etwas merkwürdig, wenn man Modeste vorwirft, dass er ebenfalls mehr verdienen möchte.
Die wilde 1317
  •  

Cinnamon

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:31:04
Es läuft wie bei Ujah. Der FC möchte verkaufen, jedoch die "Schuld" am Abgang des Publikumslieblings soll der Spieler selbst tragen.

Stimmt, wie Schmadtke damals Ujah unter das 100% Werder Schild gephotoshopt hat war in der Tat sehr krass.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Immi2k

Dafür wird der Spieler aber auch gut entlohnt ... so schlimm ist dass dann auch nicht mal kurz der Buhmann zu sein.
  •  

Nidhoegger

Es ist ja allseits bekannt, dass Schmadtke dem armen Ujah Prügel angedroht hat, falls der nicht seine AK zieht...die er ihm übrigens auch aufgezwungen hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Mister P.

Dass Ujah dem unerfahrenen Schmadtke eine niedrige Ausstiegsklausel untergejubelt hat, spricht nicht gerade für den Charakter dieses Söldners. Nun tanzt auch noch Modeste öffentlich auf der Nase des tiefenentspannten Düsseldorfers. So sad!

KHHeddergott

Und nachher weint wieder einer.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

renemat

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:46:07
Dass Ujah dem unerfahrenen Schmadtke eine niedrige Ausstiegsklausel untergejubelt hat, spricht nicht gerade für den Charakter dieses Söldners. Nun tanzt auch noch Modeste öffentlich auf der Nase des tiefenentspannten Düsseldorfers. So sad!
Wenn man die Gesamtumstände (Finanzen, Reputation) des Vereins ausblendet, kann man zu so einer Argumentation kommen. Sollte man aber nicht.
  •  

Punko

Zitat von: renemat am Mittwoch, 14.Jun.2017, 12:56:16
Wenn man die Gesamtumstände (Finanzen, Reputation) des Vereins ausblendet, kann man zu so einer Argumentation kommen. Sollte man aber nicht.
Schmadtkejünger!!11elf
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 14.Jun.2017, 11:09:54

Das letzte, was der Verein (und wir) wollen, ist, dass Modeste 2 Monate lang im wochentakt
wiederholt, dass er "mit Schmaddi sprechen muss" und dann womöglich 2 Wochen vor Ende
der TP langsam anfängt zu schmollen, wenn sich abzeichnet, dass er nicht mehr Geld bekommen
wird.
Wenn Modeste geht, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass wir unser System umstellen und mit
zwei spielstarken Stürmern agieren werden, da besteht natürlich ein berechtigtes Interesse bis
zum Trainingsauftakt zu wissen, ob das System umgestellt werden muss oder nicht.
Modeste hat doch ein gültiges Arbeitspapier, der FC
könnte doch sagen er bleibt, fertig wäre der Eiertanz.

Der FC möchte verkaufen das ist für mich recht eindeutig.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

:D :D :D

der arme ujah... wie der damals rausgeekelt wurde, ganz schlimm. und nun ist modeste dran.
  •