Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 13.Jun.2017, 20:04:21
Schmadtke sagt Modeste über die Presse, dass dieser nicht mit der Presse reden soll?

Klar. Er macht jetzt eben auch ein bisschen Poker über die Presse. Im Grunde tun jetzt beide Seiten dasselbe. In meinen Augen zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch im Rahmen. War klar, dass die Personalie nach der Saison die Blätter füllen würde und da wird halt auch jeder Furz gedeutet und kommentiert.

Auf Schlammschlacht hat wohl keiner Bock und es wäre nach der Modeste-Party am letzten Spieltag auch irgendwie sehr schräg. Jetzt haben Modeste und Schmaddi beide mal öffentlich Stellung bezogen (bzw. Modeste ja eher seine "nicht klare Stellung") und nun irgendwann sollte man sich halt mal zusammen setzen. Wenn der Spieler im Urlaub ist, dann halt direkt nach Rückkehr. Die Personalie ist zu wichtig um ewig in der Schwebe zu bleiben. Daher finde ich den öffentlich Konter von Schmadtke in Ordnung.

PS: ich hoffe sehr, dass Tony bleibt. Ich liebe ihn, er könnte mein neuer Nova werden.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

hegoat

Die ganzen Mätzchen sind nichts anderes als der nächste Versuch den Club zu erpressen, um ein deutlich höheres Gehalt zu bekommen. So sehr ich Modeste als Spielertypen mag, aber außerhalb des Platzes geht der mir gewaltig auf die Nerven. Mit den Andeutungen, dass nicht er alleine entscheidet, ob er beim FC bleibt, ist keineswegs seine Frau gemeint, die zurück nach Frankreich möchte, sondern Schmadtke, der sich weigert, die Bezüge des Spielers nochmals zu verdoppeln.


durchaus

Zitat von: Cuby am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:41:25

Was ich nicht verstehen kann: Wieso trägt er dass dann selbst so öffentlich aus? War er der Fragen, wieso es denn kein Gespräch mit Modeste gebe,
von dem Modeste die ganze Zeit redet, überdrüssig?


Wo ich Schmadtke verstehe:
Die Art, wie Modeste jetzt seit knapp einem Monat immer wieder dieses "Muss mich Schmaddi sprechen" öffentlich propagiert, aber offensichtlich kein
Interesse hat, das Gespräch selbst zu initiieren, nervt schon. Außerdem ist es dasselbe wie letztes Jahr. Klar hätte Modeste mehr Gehalt verdient, aber
bei den Spielchen ist es mir lieber, wenn man jetzt einmal abkassiert, anstatt jedes Jahr über das Gehalt zu pokern.

Ich hab glatt in 2 Monaten Pause völlig vergessen, wie naiv hier die Leute im Forum jeden Gesprächsfetzen im Express analysieren.
:roll:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Graf

Der Brillenmann geht mir zunehmend auf die Nerven. Wo sind wir denn hingekommen, dass man nach jeder guten Saison trotz gültigen Vertrages eine Gehaltserhöhung fordert (fordern kann), bei einer schlechten aber natürlich sein Gehalt dennoch erhält. Sorry, hier jetzt zu versuchen, dasselbe Gehalt wie in England oder China zu bekommen, ohne sich aber den Mühen/Risiken eines Wechsels dahin stellen zu müssen, spricht erneut nicht für den Charakter des Spielers. Aber, ok. Er hat uns nach Europa geschossen, keine Frage, es war eine Megasaison...insofern bitte eine Trennung im Guten und er kann als FC-Ikone jetzt den Verein verlassen. Ich glaube auch, dass Lockenkopf und Ösipitter ihn loswerden wollen, da man wohl Osako mal auf seine Stammposition als Mittelstürmer setzen möchte. Das wäre - wenn es denn klappt - natürlich genial, da man die Modeste-Kohle dann nicht direkt wieder für einen gleichteuren Nachfolger verpulvern müsste, sondern evtl. mal ne gute 8/10 (oder auch einen guten zweiten Keeper - den Fliegenkess will ich eher nicht mehr sehen..) holen könnte... :)
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal" (Herbert Neumann)
  •  

drago

ich finde es legitim, dass modeste mehr geld sehen will. er hat uns (fast) im alleingang in die EL geschossen. schmaddi hat doch auch mehrfach erhöhungen kassiert in den letzten jahren - da wird er auch mal aktiv nach gefragt haben, vermute ich. was nervt ist, dass modeste den weg über die presse wählt. bzw über instragram oder interviews. vermutlich aus den hier schon genannten gründen : ihm wurde intern klar gemacht, dass es keine (oder nur eine kleine) erhöhung geben kann oder wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Schlittschoh

Zitat von: SCool am Dienstag, 13.Jun.2017, 20:27:12
Kann man auch umgekehrt sehen, wenngleich Modeste natürlich krass unterwegs war. Ohne Modeste muss man nicht so starr auf lange-hohe Bälle, sowie Konter-Aktionen spielen. Hopp und Dosenbull sind bspw. deutlich variabler und haben mehr torgefährliche Akteure, als wir es mit Modeste, Risse, Osako und mit Abstrichen Bittencourt hatten.

Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Modeste sich steigert - im Gegenteil.

Mit 30 Mio. € + X kann man schon etwas anfangen. Siehe Uth, der anscheinend für 6 Millionen im Gespräch ist. Dann könnte man bspw. noch 10 Millionen für einen ZM hinlegen, sowie 5-10 Millionen für einen richtig guten Flügelspieler/ZOM.
Absatz 2 werden wir, soll er den bleiben, nächstes Jahr bewerten dürfen.
Absatz 1 ist richtig. Das würde bedeuten, dass wir unser Spiel breiter aufziehen bzw. auf mehrere Schultern verteilen müssen und dafür brauchen wir
Absatz 3. Was ich nicht glaube ist, dass wir diese Anzahl an guten Spielern nach Köln Lotsen können.
Erschwerend sind dafür dann auch die Ablösesummen welche die abgebenden Vereine meinen aufrufen zu können weil unsere Kasse durch den Modeste-Verkauf ja prall gefüllt scheint. Siehe Wunschvorstellung von Mainz für Córdoba.
Z.Z. möchte ich auf jeden Fall nicht mit Schmadtke tauschen wollen, Schiffsreise hin oder Golfen her.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 21:13:33
ich finde es legitim, dass modeste mehr geld sehen will. er hat uns (fast) im alleingang in die EL geschossen. schmaddi hat doch auch mehrfach erhöhungen kassiert in den letzten jahren - da wird er auch mal aktiv nach gefragt haben, vermute ich. was nervt ist, dass modeste den weg über die presse wählt. bzw über instragram oder interviews. vermutlich aus den hier schon genannten gründen : ihm wurde intern klar gemacht, dass es keine (oder nur eine kleine) erhöhung geben kann oder wird.
Ich behaupte mal, ohne es konkret zu wissen, dass Modeste nach seiner Vertragsverlängerung eh schon unser Spitzenverdiener ist. Wieviel mehr meinst du, darauf noch draufpacken zu müssen ohne das Neid entsteht bzw. wir damit für die nächsten Jahre unser Gehaltsgefüge nach oben schrauben. Wenn jemand wie z.B. Gnabry sich zu höherem berufen fühlt und meint mit seinem nächsten Vertrag einer der Spitzenverdiener in der Liga zu werden, dann wechselt er nicht zu uns.
  •  

drago

ich glaube du hast mich falsch verstanden : ich bin nicht der meinung, dass wir ihm unbedingt mehr zahlen müssen (das könnte ich erst dann "beurteilen" wenn ich seinen vertrag und den der anderen kennen würde). ich bin nur der meinung, dass es legitim ist, dass er mehr fordert. seine leistung war eben zwei saisons lang dementsprechend. ob wir das zahlen (können, müssen oder wollen) ist ne ganz andere saCHE.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schlittschoh

Du hast mit deiner Aussage ja recht, er ist der Spieler der Saison für uns und ohne seine Buden ständen wir jetzt nicht da wo wir stehen. Dass er jetzt vielleicht mehr abschöpfen möchte ist zwar, wie du geschrieben hast, legitim aber auch ein wenig Blauäugig von ihm. Er wird wissen das es für uns eine Schmerzgrenze im Gehalt gibt und daher kommt wohl auch sein rumgeplänkel. Einerseits will er mit den Jungs zusammenbleiben in einer Stadt die ihn vergöttert, andererseits weiß er um die Millionen die er liegen lässt wenn er bleibt. Wohl ein Schachzug von Schmadtke sich via Exzess öffentlich zu beklagen um Modeste zum Handeln zu bewegen. Egal in welche Richtung.
  •  

Madda

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 21:37:13
ich glaube du hast mich falsch verstanden : ich bin nicht der meinung, dass wir ihm unbedingt mehr zahlen müssen (das könnte ich erst dann "beurteilen" wenn ich seinen vertrag und den der anderen kennen würde). ich bin nur der meinung, dass es legitim ist, dass er mehr fordert. seine leistung war eben zwei saisons lang dementsprechend. ob wir das zahlen (können, müssen oder wollen) ist ne ganz andere saCHE.
Dann hätte er halt nicht bis 2021 verlängern dürfen
  •  

drago

schwaches argument. schmaddis vertrag ging auch noch ewig und wurde trotzdem saftig angehoben. gehaltserhöhungen trotz laufendem vertrag sind was völlig normales in vernünftigen unternehmen. was, nochmal gesagt, nicht heisst dass ich modestes vertrag anheben würde. ich sage nur, dass es legitim ist, dass er sich das wünscht. weil hier ja einige den (moralischen) zeigefinger schon ausgepackt hatten.

wenn er mehr verdienen will und wir das nicht zahlen wollen soll er eben wechseln - aber auch mit offenen karten spielen ggüber dem verein und nicht via medien.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cuby

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 21:52:52
schwaches argument. schmaddis vertrag ging auch noch ewig und wurde trotzdem saftig angehoben. gehaltserhöhungen trotz laufendem vertrag sind was völlig normales in vernünftigen unternehmen.


Kein schwaches Argument, Modestes Vertrag war zum Zeitpunkt der Verlängerung ja auch noch nicht beendet.
Zwar sind Gehaltserhöhungen trotz laufendem Vertrag üblich aber bestimmt nicht im jährlichen Turnus.
Modeste hat letztes Jahr mehr bekommen, wenn er jetzt wieder mehr bekommt fragt sich ein Horn zurecht,
wieso er nicht eigentlich auch mehr bekommen sollte. Hat schließlich auch eine meist sehr starke Saison gespielt.
  •  

DaThoKa

http://www.reviersport.de/353654---koeln-fc-muss-modeste-abgang-einstellen.html


Ich weiß zwar nicht, ob der Beitrag hier schon gepostet wurde, aber hier geht man sicher von einem Transfer diesen Sommer aus.
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 13.Jun.2017, 20:04:21
Schmadtke sagt Modeste über die Presse, dass dieser nicht mit der Presse reden soll?

Ja. Schmadtke ist der Boss.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Waterpistol

Zitat von: DaThoKa am Dienstag, 13.Jun.2017, 22:19:25
http://www.reviersport.de/353654---koeln-fc-muss-modeste-abgang-einstellen.html


Ich weiß zwar nicht, ob der Beitrag hier schon gepostet wurde, aber hier geht man sicher von einem Transfer diesen Sommer aus.

30.000.000€ sind definitiv zu wenig für einen 25 Tore Stürmer aus der 1. Bundesliga
Mit Sicherheit lässt sich Schmadkte hier wieder über den Tisch ziehen.

und um dem Fass die Krone ins Gesicht zu schlagen kauft er anschließend Cordoba für 20.000.000€
  •  

Punko

Zitat von: Waterpistol am Dienstag, 13.Jun.2017, 22:38:58
30.000.000€ sind definitiv zu wenig für einen 25 Tore Stürmer aus der 1. Bundesliga
Mit Sicherheit lässt sich Schmadkte hier wieder über den Tisch ziehen.

und um dem Fass die Krone ins Gesicht zu schlagen kauft er anschließend Cordoba für 20.000.000€
Gerade nicht viel los im Borussia-Forum?

render

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 13.Jun.2017, 22:49:06
Ich glaube der Schmaddi macht gleich Zähne mit Zöpfen und zeigt den Mainzern wo der Fisch die Pocken hat.. Da macht der keine Gehangenen...

Vielen Dank! Ich habe zwar nicht Dänen verflacht, aber Dein Hosting hat mich dennoch sehr ammortisiert! Chateau!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

Blub.

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 21:52:52
schwaches argument. schmaddis vertrag ging auch noch ewig und wurde trotzdem saftig angehoben. gehaltserhöhungen trotz laufendem vertrag sind was völlig normales in vernünftigen unternehmen. was, nochmal gesagt, nicht heisst dass ich modestes vertrag anheben würde. ich sage nur, dass es legitim ist, dass er sich das wünscht. weil hier ja einige den (moralischen) zeigefinger schon ausgepackt hatten.

wenn er mehr verdienen will und wir das nicht zahlen wollen soll er eben wechseln - aber auch mit offenen karten spielen ggüber dem verein und nicht via medien.

Es ist aber ja nun mal so, dass er bereits im letzten Jahr eine wohl nicht unwesentliche Erhöhung bekommen hat und ohnehin schon unser Spitzenverdiener ist. Und das Theater dann jährlich anzufangen und mit Abwanderungsgedanken zu spielen ist auch in anderen Unternehmen nicht 'normal'.

Darüber hinaus bringt alleine der Mannschaftsfaktor diesen Vergleich gewaltig ins Wanken, der an der ein oder anderen Stelle ja schon angeklungen ist. Im Fußball geht es immer ums Gefüge, dass ist gerade bei uns mehr als offenkundig. Ohne Zuspiele schießt Modeste keine Tore, spielen wir hinten mit Westermann und Sichone, dann kann er fünf Tore pro Spiel machen, in die Euro League kommen wir trotzdem nicht. Und da finde ich die Frage nach den Kollegen dann doch irgendwo adäquat. Spielt Horn dieses Spiel auch jeden Sommer? Und der hätte ebenfalls genug Druckmittel, gilt er schon seit seiner Jugend als eines der größten Talente und wird mittelfristig zumindest die Option haben, deutlich höherklassig zu wechseln, als es bei Modeste der Fall ist.

Was mir ansonsten noch zu oft vergessen wird ist die Tatsache, dass die Spieler so oder so idR eine zusätzliche, erfolgsabhängige Gehaltskomponente in ihren Verträgen stehen haben. Eine Siegprämie dürfte gängig sein, was nach dem Spiel gegen Mainz bestätigt worden ist, ist eine Prämie für das Erreichen der EL, die, wenn ich mich richtig erinnere, sogar etwas höher ausfallen sollte, als es ursprünglich abgemacht war.

Insofern relativiert sich dieses Schauspiel in meinen Augen schon gehörig.

Und das Schmadtke über Wochen wenig Lust darauf hat, sich bei jeder Gelegenheit die Arschkarte zuschieben zu lassen, nach der er dem armen Tony die wohlverdiente Kohle nicht auszahlt, finde ich vollkommen nachvollziehbar. Das man souveräner reagieren kann ist geschenkt, das konnte Schmadtke noch nie.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SCool

Der FC möchte Modeste verkaufen; die Signale waren und sind eindeutig. Das ist wirtschaftlich auch nur vernüftig. Modeste würde das Gehaltsgefüge sprengen. Zudem geht er auf die 30 Jahre zu und eine Steigerung ist kaum denkbar.
Dahingehend möchte Schmadtke nun eine frühe Entscheidung forcieren. Ferner kann er dem Durchschnitts-Fan öffentlich klar machen, dass sich Modeste kommunikativ nicht einwandfrei verhält und indirekt andeuten, Modeste pokere wieder um mehr Geld.

Das ist ein völliges logisches Verhalten.

Grundsätzlich ist es natürlich positiv, dass die Chinesen wieder bieten, denn im Zweifel sind für die weitere 2, 5 oder gar 10 Millionen € kein Beinbruch.

Sofern der Transfer vor einer Beendigung steht, sollte man die größten Investionen abwickeln, damit man dann nicht einen Modeste-Aufschlag zahlt.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  


shorty

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Jun.2017, 05:40:58
oh, es gab doch geheimverhandlungen  :cool:
http://geissblog.koeln/2017/06/nicht-akzeptabel-schmadtke-buegelt-erstes-angebot-ab/

Scheint die Userschaftsvermutung wohl doch zu passen. Unter 40 geht nix. Und das halte ich persönlich auch für völlig richtig.
  •  

dark1968

Bei Revierport.de hört sich das auch schon sehr konkret an:

"Nach RS-Infos wird ein Transfer von Modeste im Sommer über die Bühne gehen, in den kommenden Tagen soll sich der Franzose zu seiner Zukunft äußern."

Hier der ganze Artikel...

http://www.reviersport.de/353654---koeln-fc-muss-modeste-abgang-einstellen.html
  •  

Rheineye

So gut war er eh nie, zudem recht Alt, charakterlich wie man nun sieht auch fragwürdig und diese Körpersprache dazu, denke wenn Schmaddi nun Hugo Almeida holt haben wir das bestens kompensiert.
7x Absteiger

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jun.2017, 07:07:20
So gut war er eh nie, zudem recht Alt, charakterlich wie man nun sieht auch fragwürdig und diese Körpersprache dazu, denke wenn Schmaddi nun Hugo Almeida holt haben wir das bestens kompensiert.

was macht Ailton oder Ronaldo (also der Brasilianer) eigentlich zur Zeit?...und wann reisst sich MMM endlich die Schmadtke-Maske vom Gesicht?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jun.2017, 07:07:20
So gut war er eh nie, zudem recht Alt, charakterlich wie man nun sieht auch fragwürdig und diese Körpersprache dazu, denke wenn Schmaddi nun Hugo Almeida holt haben wir das bestens kompensiert.

Die Sprache hätte er auch besser lernen können und dieser affige Torjubel. Wo ist die Schubkarre?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


bollock

Zitat von: SCool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 01:54:56
Der FC möchte Modeste verkaufen; die Signale waren und sind eindeutig. Das ist wirtschaftlich auch nur vernüftig. Modeste würde das Gehaltsgefüge sprengen. Zudem geht er auf die 30 Jahre zu und eine Steigerung ist kaum denkbar.

Modeste ist viel zu gut für den Rest der Mannschaft... Schnell weg damit!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 14.Jun.2017, 07:30:42
Modeste ist viel zu gut für den Rest der Mannschaft... Schnell weg damit!

Mir hat darüber hinaus auch nicht gefallen, wie despektierlich er damals mit Hennes umgegangen ist.
三人成虎。
  •  

Bootney Farnsworth

Franzosen konnte ich noch nie leiden
  •  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •