Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 17.Jun.2017, 22:17:01

Ich wohne in Langenfeld und nicht in Schina.

Als Hundefreund eine weise Entscheidung. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Samstag, 17.Jun.2017, 22:18:17

gibt's da unterschiede? und ja, für 45 millionen würde ich auch deinen hund abgeben!

Ok, ich bitte um Mitteilung deiner Bankverbindung.
Ich zahl die 45 Millionen.
  •  

Cuby

Zitat von: Tacheles am Samstag, 17.Jun.2017, 22:03:43
Mir persönlich unbegreifbar, dass er bereit wäre, nach China zu wechseln. Nach England oder Frankreich kein Thema. Aber nach China? Sollte ich in meiner Menschenkenntnis so daneben liegen?

Ach komm - dieses "ich dachte ich kenne ihn" "Charakter..." usw. ist doch scheinheilig.
Ich wette, dass es in Deutschland nicht wenige gibt, die für 45 Millionen Ihre Familie
zurücklassen würden und sogar den Kontakt komplett abbrechen würden.
Alternativ die eigene Frau verkaufen oder 1 Jahr lang nackt zur Arbeit gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

lucy2004

Och, meine Frau würde ich auch für weniger abgeben.
PS.: Ab Montag über 30 Grad, da kann man auch ma nackelig rumlaufen   :D
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Tacheles

Ein Zugewinn an Kohle ist nur dann wichtig, wenn sich damit die Lebensumstände signifikant verändern. Gestzt den Fall, ich würde 10.000 Euro im Lotto gewinnen, wäre das ein ganz wunderbares Zubrot. An meinem Leben mit einem Vier-Personen-Haushalt in einem unsanierten Altbau würden das nichts ändern. Sollte Modeste in eine Liga wechseln, in der vernünftig Fußball gespielt wird, hätte er - von wahnwitzigen Eskapaden oder dem Drang, die Welt retten zu wollen einmal abgesehen - genügend Kohle, um sich ein luxuriöses sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Ginge er nach China, hätte er deutlich mehr Geld, könnte sich aber auch damit nicht mehr als alles leisten. Ich schätze ihn so ein, dass sein sportlicher Ehrgeiz, sich mit den Top-Spielern (in Europa) zu messen, groß genug sein sollte, auf unnnützes Geld zu verzichten. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 17.Jun.2017, 22:18:17
und ja, für 45 millionen würde ich auch deinen hund abgeben!
Du herzloses Schwein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schlittschoh

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 17.Jun.2017, 22:20:47

Ok, ich bitte um Mitteilung deiner Bankverbindung.
Ich zahl die 45 Millionen.
Zahl das Geld an mich, kriegst auch zwei Neue!  ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: Tacheles am Samstag, 17.Jun.2017, 22:50:38
Ein Zugewinn an Kohle ist nur dann wichtig, wenn sich damit die Lebensumstände signifikant verändern. Gestzt den Fall, ich würde 10.000 Euro im Lotto gewinnen, wäre das ein ganz wunderbares Zubrot. An meinem Leben mit einem Vier-Personen-Haushalt in einem unsanierten Altbau würden das nichts ändern. Sollte Modeste in eine Liga wechseln, in der vernünftig Fußball gespielt wird, hätte er - von wahnwitzigen Eskapaden oder dem Drang, die Welt retten zu wollen einmal abgesehen - genügend Kohle, um sich ein luxuriöses sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Ginge er nach China, hätte er deutlich mehr Geld, könnte sich aber auch damit nicht mehr als alles leisten. Ich schätze ihn so ein, dass sein sportlicher Ehrgeiz, sich mit den Top-Spielern (in Europa) zu messen, groß genug sein sollte, auf unnnützes Geld zu verzichten. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.

ja.
  •  

FC Karre

•  

Tacheles

Zitat von: FC Karre am Samstag, 17.Jun.2017, 22:58:15

ja.

Glückwunsch. Dann kennst du ihn ja doch deutlich besser als ich. Warum hast du das nicht direkt geschrieben? Hätte ich mir mein Geschreibsel schenken können.
  •  

Waterpistol

45.000.000€ sind in Ordnung und dann Briefmarke drauf und Tschüß

Hoffentlich wird der Kölner Mark Uth sein Nachfolger.

kylezdad

Wo kommt diese Summe denn jetzt plötzlich her?
  •  

Alci

Das wird wie bei Wimmer. Die einen sagen 50, die anderen sagen 30 Millionen.

Und Schmaddi lacht. Denn es werden nur 20 (Mit Bonus falls ChingChangChong die CL gewinnt).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Blub.

Es ist doch alles eine Frage der Betrachtungsweise. Natürlich dürfte er, zumindest nach Hopp und den zwei Jahren bei uns, genug auf der Seite haben, um sich und seiner Familie ein angenehmes Leben zu finanzieren. Gesetzt den Fall er hätte vor (vorerst) nichts mehr zu tun, weil er bis zu seinem Karriereende von der Kindheit an und seine gesamte Jugend hindurch jede Minute dem Fußball gewidmet, um das Erreichte zu erreichen, dann muss man heutzutage aber nicht mehr so tun, als könnte er sich damit "Alles" leisten.

Klar, mit einem halbwegs puritanischen Lebensstil könnte er die nächsten x Generationen durchbringen, mit einem halbwegs puritanischen Lebensstil könnte aber auch der Großteil der Menschen in unseren Breitengraden mit dem Nötigsten auskommen, zeitgleich maßig Kohlen für den Nachwuchs (und schlechte Zeiten) bunkern und mehreren Familien in Afrika zumindest die Existenz sichern. Machen aber die wenigsten, weil der Mensch idR zunächst auf sich selbst beschränkt ist und weil man sich an einen gewissen Standard gewöhnt, den man sich aufgrund getaner Arbeit etc. pp. zugesteht und nicht missen möchte.

Davon ab, dass diese Perspektive eine höchst subjektive ist, könnte man Modestes Festgeldkonto mit Sicherheit problemlos auf den Kopf hauen, wenn man den 'gewohnten Standard' aus dem netten Köln in seiner Heimat zu adaptieren versucht, ein kleines Häuschen zusätzlich an der Côte d'Azur eben, vielleicht mit Meerblick.
Und da sind Eltern usw., die das ganze wahrscheinlich erst ermöglicht haben, noch nicht versorgt.

Und selbst wenn er diese Dinge nicht braucht, den Sascha Riether macht, seinen Dienstwagen fährt bis er auseinanderfällt und den Rest seines Lebens eine Doppelhaushälfte aus den Sechzigern mit schmalem Hundekackstreifen an der Garage entlang bewohnt: mit 40 Mio. Netto kannst du unfassbar viel erreichen. Ob das hier irgendeine Initiative für und mit Menschen mit Fluchthintergrund ist, ein Impfprogramm in Afrika oder ein Schulprojekt in Asien.
Bei Subotic und einem Wechsel nach Fernost würden die Menschen wahrscheinlich applaudieren und ihn per Spalier zum Gate verabschieden.

Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt unzählige Gründe, die ihn zu diesem Schritt überzeugt haben könnten. Das könnten vielerlei egoistische Dinge (die v.a. in der heutigen Zeit und entsprechenden Preisen keineswegs mit grenzenloser Gier zu tun haben müssen), aber ebenso auch in Gedanken an das Gemeinwohl begründet sein.  Insofern verbietet sich da m.E. ein Urteil.

lommel

Im Kicker war kürzlich der Rau, früher mal bei Bayern und Wolfsburg. Der ist jetzt Grundschullehrer. Das ist nur mal ein Gegenentwurf zum "ich muss mein Geld bis 30 verdient haben, danach kann ich nicht mehr arbeiten". Wäre zwar interessant zu sehen, wie Modeste in ner Bielefelder Grundschule den Umlaut einführt, aber ich fürchte das wird nix mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mick

Das Problem ist, dass offenbar kein europäischer Verein bereit ist, die vom FC für ihn geforderte Ablöse zu zahlen. Also bleiben nur China oder der FC. Modeste ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt vielleicht zum letzten Mal die Chance, ans wirklich große Geld zu kommen;  ihm das übel zu nehmen, ist für mich moralinsaure Weltfremdheit.
Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht

facepalm

Zitat von: Mick am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:07:53

Das Problem ist, dass offenbar kein europäischer Verein bereit ist, die vom FC für ihn geforderte Ablöse zu zahlen. Also bleiben nur China oder der FC. Modeste ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt vielleicht zum letzten Mal die Chance, ans wirklich große Geld zu kommen;  ihm das übel zu nehmen, ist für mich moralinsaure Weltfremdheit.

absolut. weiß auch gar nicht warum man da nicht gleichzeitig den fc mit in die kritik nimmt, wenn man schon kritisieren will. der fc hat das heft des handelns in der hand, könnte einfach sagen gibt keine verhandlungen und ende. ist natürlich völlig weltfremd, genauso wie das der spieler nicht bei dem angebot das mindestens fünfache zu verdienen mehr als ins überlegen kommt. man wird sich hoffentlich zügig einigen, sich trennen und das wars. thats life. spieler kommen und gehen und schmaddi hat dann genug geld zum einkaufen.

shorty

Zitat von: kylezdad am Samstag, 17.Jun.2017, 23:42:37
Wo kommt diese Summe denn jetzt plötzlich her?

Scheint ein Social-Media Experiment von fctreff_latest bei Twitter zu sein.

ZitatFC-Treff exklusiv: #Modeste für 45 Mio € nach China. #effzeh
  •  

Cikaione

Nebenbei wird man sich wohl im Ushuaïa noch Kölsch (DJ) und David Guetta reinziehen :D
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Wormfood

Ist er immer noch da?

Liebe Chinesen:

40.000.000 EUR

copy & paste
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Zitat von: shorty am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:51:19
Scheint ein Social-Media Experiment von fctreff_latest bei Twitter zu sein.

wenn der @fctreff das meldet, ist das Ding durch :)
  •  

Niggelz

Der geht nirgendwo hin. Höchstens zur Trikotpräsentation im Kaufhof mit Andi Beck.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Jun.2017, 19:12:23
Mich wundert das er wechseln will. Sagte er nicht nach dem Mainzspiel das er bleiben will aber erstmal mit schmadtke reden muss? Für mich hörte es sich so an, das schmadtke ihn gegen viel Geld verkaufen will, obwohl modeste lieber bleiben würde.
Hab ich seine Aussage wohl falsch interpretiert...

Nein, die Aussage bedeutete: "Ich würde ja schon bleiben wollen, aber woanders kann ich 3-6-Mal so viel verdienen. Ich muss daher mit Schmadtke reden, damit ich hier auch mehr verdiene und ich für meinen Verbleib entschädigt werde.
Sein Berater/seine Berater scheinen auch recht viel Einfluss auf ihn zu haben, so macht es zumindest den Eindruck und denen ist es egal wo er spielt Hauptsache die Kohle stimmt... verdienen schließlich prozentual mit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Brownie

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Jun.2017, 10:39:37

Nein, die Aussage bedeutete: "Ich würde ja schon bleiben wollen, aber woanders kann ich 3-6-Mal so viel verdienen. Ich muss daher mit Schmadtke reden, damit ich hier auch mehr verdiene und ich für meinen Verbleib entschädigt werde.
Sein Berater/seine Berater scheinen auch recht viel Einfluss auf ihn zu haben, so macht es zumindest den Eindruck und denen ist es egal wo er spielt Hauptsache die Kohle stimmt... verdienen schließlich prozentual mit.
So hätte ich seine Mainz Aussage und diesen Instagram post auch verstanden.Mit dem Treffen mit den Chinesen würde dieses aber nicht mehr passen,sondern klar auf eine Pro China seitens Modeste hindeuten.
  •  

koelner

Zitat von: Brownie am Sonntag, 18.Jun.2017, 11:03:41
So hätte ich seine Mainz Aussage und diesen Instagram post auch verstanden.Mit dem Treffen mit den Chinesen würde dieses aber nicht mehr passen,sondern klar auf eine Pro China seitens Modeste hindeuten.
Jo, denke mittlerweile haben die Chinesen Ihr Angebot so derart verbessert, dass für ihn der Wechsel feststeht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Brownie

So im Nachinein haben ihn die gemischten Gefühle des bevorstehenden Wechselns halt speziellnach dem emotionalen Mainz Spiel und dem Kapitel Ende FC Köln halt eingeholt.
Ein Stück weit menschlich.
Wer kennt das nicht, dass man den Arbeitgeber wechselt,eigentlich im Guten geht, und dann am lezten Tag der Verabschiedungsrundedann so wirklich merkt, dass es das war....
  •  

Tacheles

Zitat von: Mick am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:07:53

Den oben genannten Aspek hatte ich nicht im Schirm. In dem Punkt hast du völlig recht.
Abschließend nur noch kurz für's Protokoll: Die Wechselszenarien habe ich in keiner Weise moralisch bewertet. Wohin es ihn auch immer verschlagen wird, verübeln würde ich ihm allenfalls einen Wechsel zu den Pillen. 😉
  •  

Cinnamon

Ich bleibe skeptisch bei der China Geschichte.  Wie viele Spieler waren schon angeblich sicher in China und spielen heute doch ganz woanders. Zuletzt Diego Costa, war ja glasklar das er nach China geht, ist heute keine Rede mehr von. Die Verhandlungen scheinen kompliziert zu sein, die Angebote die durch die Gazetten wabern oft mehr Schein als sein. Ausgang meiner Meinung nach völlig offen, vom Gefühl her eher das Tony nicht in China landet.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 18.Jun.2017, 22:17:01
Ich bleibe skeptisch bei der China Geschichte.  Wie viele Spieler waren schon angeblich sicher in China und spielen heute doch ganz woanders. Zuletzt Diego Costa, war ja glasklar das er nach China geht, ist heute keine Rede mehr von. Die Verhandlungen scheinen kompliziert zu sein, die Angebote die durch die Gazetten wabern oft mehr Schein als sein. Ausgang meiner Meinung nach völlig offen, vom Gefühl her eher das Tony nicht in China landet.
von mir aus kann tony auch hier bleiben. hauptsache wir bekommen das geld aus china.

Punko

Für irgendwas muss die Kooperation mit China ja gut sein.  :cool:
  •