Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Mick am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:07:53

[...] ihm das übel zu nehmen, ist für mich moralinsaure Weltfremdheit.

mehr als das. modeste hat hier zwei jahre lang überragend abgeliefert, uns jede menge geld gebracht, bringt noch dazu eine dicke ablöse. wie man ihm den wechsel übel nehmen kann ist mir ein rätsel, allenfalls traurig darf man sein, diesen genialen kicker nicht mehr bei uns zu sehen. mehr aber auch nicht. ich wünsche ihm nur das beste und wenn ich ehrlich bin mache ich mir auch mehr gedanken darüber (bzw empfinde es als wichtiger, sich darüber mehr gedanken zu machen), wie das geld, was er uns bringt, investiert wird. damit steht und fällt "unsere zukunft". so gesehen noch ein grund ihm nicht böse zu sein, denn dieser transfer öffnet uns jede menge türen. wir müssen nur durchgehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Superwetti

Naja ich bin da mal mit China gespannt, glaube nicht das es was wird. Ich habe eher den Eindruck die versuchen sich da mit dem werben um Spieler nur interessant zu machen, haben meist aber keine wirklichen Transferabsichten.
Auba dürfte jetzt auch nach China wechseln, da kommen plötzlich aber keine Angebote mehr. Für Modeste sollte im Februar 55 Mio gezahlt werden, jetzt bietet man unter 30. Die machen doch nur die Spieler ein bisschen bekloppt und stehen in den europäischen und chinesischen Zeitungen ohne eine wirkliche Verpflichtungsabsicht.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: drago am Montag, 19.Jun.2017, 00:32:48
mehr als das. modeste hat hier zwei jahre lang überragend abgeliefert, uns jede menge geld gebracht, bringt noch dazu eine dicke ablöse. wie man ihm den wechsel übel nehmen kann ist mir ein rätsel, allenfalls traurig darf man sein, diesen genialen kicker nicht mehr bei uns zu sehen. mehr aber auch nicht. ich wünsche ihm nur das beste und wenn ich ehrlich bin mache ich mir auch mehr gedanken darüber (bzw empfinde es als wichtiger, sich darüber mehr gedanken zu machen), wie das geld, was er uns bringt, investiert wird. damit steht und fällt "unsere zukunft". so gesehen noch ein grund ihm nicht böse zu sein, denn dieser transfer öffnet uns jede menge türen. wir müssen nur durchgehen.

Sehr schön geschrieben. Ich werde auch nicht sauer sein. Aber traurig.
Es ist nun mal so, dass man in der Regel als Fan beim geliebten Verein solch einen Mittelstürmer nur alle 20 Jahre bekommt. Deshalb galt es jeden Tag zu genießen.
Wir werden noch oft erzählen, wie geil diese Zeit bis zu unserer ersten Europa-Quali nach 25 Jahren war mit ihm war. Das wird bleiben. 
Und ja - wir müssen jetzt durch eine Tür gehen.

Jeder der kritisiert dass man ihn dann schon im Winter hätte für noch mehr Geld hätte abgeben müssen ? Ich fasse es nicht.
Nichts um diesen Club könnte mir unverständlicher sein, als dieser SORRY Unsinn.
Wir hatten die Chance etwas ungewöhnliches zu erreichen und mussten dies versuchen. Ich will hier gar nicht entgegenrechnen wieviel Kohle uns diese Entscheidung ihn erstmal zu behalten auch gebracht hat..
Noch sind wir ein Profisportverein und keine Bank.
FÜR UNS FANS war es toll. dass man sich so mutig entschieden hat. Alleine dieser wunderbaren Samstag in Müngersdorf war es wert.
Niemals vorher so viele Leute im Tempelchen so emotional und glücklich gesehen, auch nicht 2008. Das werde ich- egal was um diesen herrlichen Verein noch passiert- mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Pathetisch gesprochen - dieser Tag wohnt für immer in meinem Herzen. Das war jedes Geld wert.
Und Anthony Modeste war mit seiner Klasse und seinem Charakter ein Teil davon. Dafür werde ich immer dankbar sein.     

TCB

Wurde denn die medizinische Versorgung von Modestes Sohn  in China geklärt oder spielt das keine Rolle mehr?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: TCB am Montag, 19.Jun.2017, 12:38:44
Wurde denn die medizinische Versorgung von Modestes Sohn  in China geklärt oder spielt das keine Rolle mehr?
Modestes Familie bleibt in Köln,  das stand doch schon überall.  Kinder wurden nicht von der Schule abgemeldet. Modeste pendelt. Daher auch der Chauffeur. Wollte erst eine Fahrgemeinschaft mit Lukas gründen. Haben dann aber herausgefunden, dass China und Japan unterschiedliche Länder sind. Und dass da Wasser dazwischen ist.

DSR-Schnorri

Zitat von: TCB am Montag, 19.Jun.2017, 12:38:44

Für die 6-7 Millionen mehr pro Jahr nimmt er einfach Arzt und Instrumente mit.  :)
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Rheineye

Der war eh nie so gut, wurde bei allen Toren nur angeschossen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2017, 12:51:43
Der war eh nie so gut, wurde bei allen Toren nur angeschossen.

Insbesondere bei dem Treffer gegen die Bayern. Da hatte sich Modeste nur ganz natürlich im Raum bewegt, kein Wunder, dass die Flanke seine Fußspitze trifft.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Superwetti

Zitat von: stanil am Montag, 19.Jun.2017, 12:58:27
Insbesondere bei dem Treffer gegen die Bayern. Da hatte sich Modeste nur ganz natürlich im Raum bewegt, kein Wunder, dass die Flanke seine Fußspitze trifft.

Komm der hat doch nur versucht den Ball anzunehmen, da er aber diese technische Fähigkeit überhaupt nicht besitzt ist er ins Tor abgefälscht worden.
Super-Wetti
  •  

Rhönbock

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Jun.2017, 13:28:21
Komm der hat doch nur versucht den Ball anzunehmen, da er aber diese technische Fähigkeit überhaupt nicht besitzt ist er ins Tor abgefälscht worden.

Das war bei dem Tor tatsächlich mein erster Gedanke  :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

TT

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jun.2017, 12:44:01
Modestes Familie bleibt in Köln,  das stand doch schon überall.  Kinder wurden nicht von der Schule abgemeldet. Modeste pendelt. Daher auch der Chauffeur. Wollte erst eine Fahrgemeinschaft mit Lukas gründen. Haben dann aber herausgefunden, dass China und Japan unterschiedliche Länder sind. Und dass da Wasser dazwischen ist.
Wenn das ein Kriterium ist, die Chinesen bauen halt in 2 Wochen ne Brücke nach Kobe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

TT

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jun.2017, 12:13:35
Sehr schön geschrieben. Ich werde auch nicht sauer sein. Aber traurig.
Es ist nun mal so, dass man in der Regel als Fan beim geliebten Verein solch einen Mittelstürmer nur alle 20 Jahre bekommt. Deshalb galt es jeden Tag zu genießen.
Wir werden noch oft erzählen, wie geil diese Zeit bis zu unserer ersten Europa-Quali nach 25 Jahren war mit ihm war. Das wird bleiben. 
Und ja - wir müssen jetzt durch eine Tür gehen.

Jeder der kritisiert dass man ihn dann schon im Winter hätte für noch mehr Geld hätte abgeben müssen ? Ich fasse es nicht.
Nichts um diesen Club könnte mir unverständlicher sein, als dieser SORRY Unsinn.
Wir hatten die Chance etwas ungewöhnliches zu erreichen und mussten dies versuchen. Ich will hier gar nicht entgegenrechnen wieviel Kohle uns diese Entscheidung ihn erstmal zu behalten auch gebracht hat..
Noch sind wir ein Profisportverein und keine Bank.
FÜR UNS FANS war es toll. dass man sich so mutig entschieden hat. Alleine dieser wunderbaren Samstag in Müngersdorf war es wert.
Niemals vorher so viele Leute im Tempelchen so emotional und glücklich gesehen, auch nicht 2008. Das werde ich- egal was um diesen herrlichen Verein noch passiert- mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Pathetisch gesprochen - dieser Tag wohnt für immer in meinem Herzen. Das war jedes Geld wert.
Und Anthony Modeste war mit seiner Klasse und seinem Charakter ein Teil davon. Dafür werde ich immer dankbar sein.   
Ich hab es gerade versucht, aber ich finde keine besseren Worte. Modeste ist/war ein absoluter Glücksfall für uns. Finanziell, sportlich und dazu als Typ. Ich ärgere mich, dass ich nicht auf den Rasen bin, um ihn auf Händen zu tragen. Zur Not auch alleine.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Sorrow

Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde oder ob er wirklich gehen möchte....
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fußballer der auf Händen durch das Stadion getragen wird auch nur ansatzweise gefallen findet in so einer Kirmesliga zu spielen....
Geld hin oder her...

Vermutlich bin ich darin auch zu Altmodisch, aber wenn man quasi zur Legende wird mit einer Mannschaft die noch großes vor sich hat...

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Superwetti

Zitat von: Sorrow am Montag, 19.Jun.2017, 15:24:41
Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde

Du hast als Arbeitgeber auch eine fürsorgepflicht für deine ANgestellten. Der wird in China so viel verdienen das er nie wieder Hunger leiden muss, da muss du als Arbeitgeber auch mal Druck machen das er dieses Topangebot annimmt.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde

schmaddi ist jesus?
  •  

frankissimo

Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde oder ob er wirklich gehen möchte....
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fußballer der auf Händen durch das Stadion getragen wird auch nur ansatzweise gefallen findet in so einer Kirmesliga zu spielen....
Geld hin oder her...

Vermutlich bin ich darin auch zu Altmodisch, aber wenn man quasi zur Legende wird mit einer Mannschaft die noch großes vor sich hat...

.

Verstehen, im Sinne von Verstehen kann ich es auch nicht. Er würde ja ohnehin soviel verdienen um selbst für immer sorglos zu sein.
Ob er nun dort in 3,5 Jahren 35 Millionen oder bei uns 12 oder sonst wo in der Zeit 20 Millionen verdient hätte ?
Aber irgendwas sagt einem fast 30-jährigem Mann in der wie er selbst sagt glücklichsten Zeit seines Lebens irgendwo anders hinzugehen.
Er vergießt Tränen darüber , aber er geht.
Zwingen kann ihn keiner dazu. Wie auch. 

•  

J_Cologne

•  

chg

•  

Blub.

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jun.2017, 16:00:31

Verstehen, im Sinne von Verstehen kann ich es auch nicht. Er würde ja ohnehin soviel verdienen um selbst für immer sorglos zu sein.
Ob er nun dort in 3,5 Jahren 35 Millionen oder bei uns 12 oder sonst wo in der Zeit 20 Millionen verdient hätte ?
Aber irgendwas sagt einem fast 30-jährigem Mann in der wie er selbst sagt glücklichsten Zeit seines Lebens irgendwo anders hinzugehen.

Von einem anderen Interessenten ist nichts bekannt, dementsprechend stehen zwölf Mio. deutlich über dreißig in einem kürzeren Zeitraum gegenüber.

Das es genügend Gründe gibt um hier zu bleiben steht außer Frage, aber wie man diese Entscheidung bei einer Verdreifachung (!) des Gehalts nicht verstehen kann, ist mir ein Rätsel.

Edith stimmt der Wurst noch zu. Der Unterschied Netto/Brutto stellt natürlich ebenso einen nicht ganz unerheblichen Faktor dar. Da reden wir dann eher über eine Verfünffachung, wenn nicht mehr.
  •  

Sprühwurst

Angeblich kriegt er dort ja dir 10 Mio netto pro Jahr. Da reden wir aber mal von deutlich mehr als einer Verdreifachung des Gehalts.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

drago

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jun.2017, 22:53:55
Angeblich kriegt er dort ja dir 10 Mio netto pro Jahr. Da reden wir aber mal von deutlich mehr als einer Verdreifachung des Gehalts.

jo, denn bei uns wird er keine >3 netto verdienen, denn das wären >5 brutto. das zahlen wir im leben keinem spieler von uns
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jun.2017, 16:00:31

Du verwechselt das. In China bekommt er 35 Millionen netto aufs Konto. Das sind 500.000€ pro Lebensjahr, wenn er ordentlich alt wird.
In Deutschland bekommt er 12 Millionen brutto, also 6-7 Millionen netto, was "nur" noch 100.000€ pro Lebensjahr wären.
  •  

Senfgurke

BILD: Köln's Anthony Modeste is to join Tianjin Quanjian for a fee of around €35m. Striker set to earn annual salary of €10m
  •  

Dellbrück

Nur 35 Millionen?? Da wollte der Düsseldorfer wohl lieber weiter im Liegestuhl pennen, als zu arbeiten. Brennt sein Haus nieder! Den schleif ich persönlich bis in sein Dorf zurück! :mad: :mad: :mad:

PS: Na dann sind wir das Thema Investor ja zum Glück los. :tu:
http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/1-fc-koeln-neues-stadion-oder-anthony-modeste-1400691/
1317 NEVER FORGET
  •  

Stehgeiger

Ich glaube erst dass er wechselt, wenn ich ihn mit Stäbchen und Schale Reis in der Hand hier auf der Titelseite sehe:

http://www.tianjinwe.com/
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Zitat von: Blub. am Montag, 19.Jun.2017, 21:59:32
Von einem anderen Interessenten ist nichts bekannt, dementsprechend stehen zwölf Mio. deutlich über dreißig in einem kürzeren Zeitraum gegenüber.

Das es genügend Gründe gibt um hier zu bleiben steht außer Frage, aber wie man diese Entscheidung bei einer Verdreifachung (!) des Gehalts nicht verstehen kann, ist mir ein Rätsel.

Wer schon mehr als genug hat, für den ist das Dreifache von mehr als genug weniger wert als für jemanden, der von "genug" auf "mehr als genug" wechselt. Ob die verminderte Lebensqualität das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Andererseits: Seine Familie würde er im kommenden Jahr auch in Köln fast nie sehen. Die Spieler-Szene können wir von hier aus nicht wirklich beurteilen, das ist eine andere Welt. Da scheint wirklich die Kohle eine ganz wichtige Rolle zu spielen, auch was das Image innerhalb der Szene angeht. Die Topspieler definieren sich darüber offenbar sehr stark. Egal jetzt. Danke für zwei tolle Jahre, nächster bitte!
  •  

mutierterGeißbock

Wer ist der Star beim chinesischen Neujahrsfest?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Stehgeiger

Wer zündet Chinaböller wenn man ihn läßt?
Wer isst gern ein Schwalbennest?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Jun.2017, 23:13:04
Wer ist der Star beim chinesischen Neujahrsfest?

Der schmierige Roger?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •