Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

Zitat von: Tacheles am Samstag, 17.Jun.2017, 22:50:38
Ein Zugewinn an Kohle ist nur dann wichtig, wenn sich damit die Lebensumstände signifikant verändern. Gestzt den Fall, ich würde 10.000 Euro im Lotto gewinnen, wäre das ein ganz wunderbares Zubrot. An meinem Leben mit einem Vier-Personen-Haushalt in einem unsanierten Altbau würden das nichts ändern. Sollte Modeste in eine Liga wechseln, in der vernünftig Fußball gespielt wird, hätte er - von wahnwitzigen Eskapaden oder dem Drang, die Welt retten zu wollen einmal abgesehen - genügend Kohle, um sich ein luxuriöses sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Ginge er nach China, hätte er deutlich mehr Geld, könnte sich aber auch damit nicht mehr als alles leisten. Ich schätze ihn so ein, dass sein sportlicher Ehrgeiz, sich mit den Top-Spielern (in Europa) zu messen, groß genug sein sollte, auf unnnützes Geld zu verzichten. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Es ist doch alles eine Frage der Betrachtungsweise. Natürlich dürfte er, zumindest nach Hopp und den zwei Jahren bei uns, genug auf der Seite haben, um sich und seiner Familie ein angenehmes Leben zu finanzieren. Gesetzt den Fall er hätte vor (vorerst) nichts mehr zu tun, weil er bis zu seinem Karriereende von der Kindheit an und seine gesamte Jugend hindurch jede Minute dem Fußball gewidmet, um das Erreichte zu erreichen, dann muss man heutzutage aber nicht mehr so tun, als könnte er sich damit "Alles" leisten.

Klar, mit einem halbwegs puritanischen Lebensstil könnte er die nächsten x Generationen durchbringen, mit einem halbwegs puritanischen Lebensstil könnte aber auch der Großteil der Menschen in unseren Breitengraden mit dem Nötigsten auskommen, zeitgleich maßig Kohlen für den Nachwuchs (und schlechte Zeiten) bunkern und mehreren Familien in Afrika zumindest die Existenz sichern. Machen aber die wenigsten, weil der Mensch idR zunächst auf sich selbst beschränkt ist und weil man sich an einen gewissen Standard gewöhnt, den man sich aufgrund getaner Arbeit etc. pp. zugesteht und nicht missen möchte.

Davon ab, dass diese Perspektive eine höchst subjektive ist, könnte man Modestes Festgeldkonto mit Sicherheit problemlos auf den Kopf hauen, wenn man den 'gewohnten Standard' aus dem netten Köln in seiner Heimat zu adaptieren versucht, ein kleines Häuschen zusätzlich an der Côte d'Azur eben, vielleicht mit Meerblick.
Und da sind Eltern usw., die das ganze wahrscheinlich erst ermöglicht haben, noch nicht versorgt.

Und selbst wenn er diese Dinge nicht braucht, den Sascha Riether macht, seinen Dienstwagen fährt bis er auseinanderfällt und den Rest seines Lebens eine Doppelhaushälfte aus den Sechzigern mit schmalem Hundekackstreifen an der Garage entlang bewohnt: mit 40 Mio. Netto kannst du unfassbar viel erreichen. Ob das hier irgendeine Initiative für und mit Menschen mit Fluchthintergrund ist, ein Impfprogramm in Afrika oder ein Schulprojekt in Asien.
Bei Subotic und einem Wechsel nach Fernost würden die Menschen wahrscheinlich applaudieren und ihn per Spalier zum Gate verabschieden.

Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt unzählige Gründe, die ihn zu diesem Schritt überzeugt haben könnten. Das könnten vielerlei egoistische Dinge (die v.a. in der heutigen Zeit und entsprechenden Preisen keineswegs mit grenzenloser Gier zu tun haben müssen), aber ebenso auch in Gedanken an das Gemeinwohl begründet sein.  Insofern verbietet sich da m.E. ein Urteil.

lommel

Im Kicker war kürzlich der Rau, früher mal bei Bayern und Wolfsburg. Der ist jetzt Grundschullehrer. Das ist nur mal ein Gegenentwurf zum "ich muss mein Geld bis 30 verdient haben, danach kann ich nicht mehr arbeiten". Wäre zwar interessant zu sehen, wie Modeste in ner Bielefelder Grundschule den Umlaut einführt, aber ich fürchte das wird nix mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mick

Zitat von: Tacheles am Samstag, 17.Jun.2017, 22:50:38
Ein Zugewinn an Kohle ist nur dann wichtig, wenn sich damit die Lebensumstände signifikant verändern. Gestzt den Fall, ich würde 10.000 Euro im Lotto gewinnen, wäre das ein ganz wunderbares Zubrot. An meinem Leben mit einem Vier-Personen-Haushalt in einem unsanierten Altbau würden das nichts ändern. Sollte Modeste in eine Liga wechseln, in der vernünftig Fußball gespielt wird, hätte er - von wahnwitzigen Eskapaden oder dem Drang, die Welt retten zu wollen einmal abgesehen - genügend Kohle, um sich ein luxuriöses sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Ginge er nach China, hätte er deutlich mehr Geld, könnte sich aber auch damit nicht mehr als alles leisten. Ich schätze ihn so ein, dass sein sportlicher Ehrgeiz, sich mit den Top-Spielern (in Europa) zu messen, groß genug sein sollte, auf unnnützes Geld zu verzichten. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.


Das Problem ist, dass offenbar kein europäischer Verein bereit ist, die vom FC für ihn geforderte Ablöse zu zahlen. Also bleiben nur China oder der FC. Modeste ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt vielleicht zum letzten Mal die Chance, ans wirklich große Geld zu kommen;  ihm das übel zu nehmen, ist für mich moralinsaure Weltfremdheit.
Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht

facepalm

Zitat von: Mick am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:07:53

Das Problem ist, dass offenbar kein europäischer Verein bereit ist, die vom FC für ihn geforderte Ablöse zu zahlen. Also bleiben nur China oder der FC. Modeste ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt vielleicht zum letzten Mal die Chance, ans wirklich große Geld zu kommen;  ihm das übel zu nehmen, ist für mich moralinsaure Weltfremdheit.


absolut. weiß auch gar nicht warum man da nicht gleichzeitig den fc mit in die kritik nimmt, wenn man schon kritisieren will. der fc hat das heft des handelns in der hand, könnte einfach sagen gibt keine verhandlungen und ende. ist natürlich völlig weltfremd, genauso wie das der spieler nicht bei dem angebot das mindestens fünfache zu verdienen mehr als ins überlegen kommt. man wird sich hoffentlich zügig einigen, sich trennen und das wars. thats life. spieler kommen und gehen und schmaddi hat dann genug geld zum einkaufen.

shorty

Zitat von: kylezdad am Samstag, 17.Jun.2017, 23:42:37
Wo kommt diese Summe denn jetzt plötzlich her?

Scheint ein Social-Media Experiment von fctreff_latest bei Twitter zu sein.


ZitatFC-Treff exklusiv: #Modeste für 45 Mio € nach China. #effzeh
  •  

Cikaione

Nebenbei wird man sich wohl im Ushuaïa noch Kölsch (DJ) und David Guetta reinziehen :D
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Wormfood

Ist er immer noch da?

Liebe Chinesen:

40.000.000 EUR

copy & paste
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Zitat von: shorty am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:51:19
Scheint ein Social-Media Experiment von fctreff_latest bei Twitter zu sein.



wenn der @fctreff das meldet, ist das Ding durch :)
  •  

Niggelz

Der geht nirgendwo hin. Höchstens zur Trikotpräsentation im Kaufhof mit Andi Beck.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Jun.2017, 19:12:23
Mich wundert das er wechseln will. Sagte er nicht nach dem Mainzspiel das er bleiben will aber erstmal mit schmadtke reden muss? Für mich hörte es sich so an, das schmadtke ihn gegen viel Geld verkaufen will, obwohl modeste lieber bleiben würde.
Hab ich seine Aussage wohl falsch interpretiert...


Nein, die Aussage bedeutete: "Ich würde ja schon bleiben wollen, aber woanders kann ich 3-6-Mal so viel verdienen. Ich muss daher mit Schmadtke reden, damit ich hier auch mehr verdiene und ich für meinen Verbleib entschädigt werde.
Sein Berater/seine Berater scheinen auch recht viel Einfluss auf ihn zu haben, so macht es zumindest den Eindruck und denen ist es egal wo er spielt Hauptsache die Kohle stimmt... verdienen schließlich prozentual mit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Brownie

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Jun.2017, 10:39:37

Nein, die Aussage bedeutete: "Ich würde ja schon bleiben wollen, aber woanders kann ich 3-6-Mal so viel verdienen. Ich muss daher mit Schmadtke reden, damit ich hier auch mehr verdiene und ich für meinen Verbleib entschädigt werde.
Sein Berater/seine Berater scheinen auch recht viel Einfluss auf ihn zu haben, so macht es zumindest den Eindruck und denen ist es egal wo er spielt Hauptsache die Kohle stimmt... verdienen schließlich prozentual mit.
So hätte ich seine Mainz Aussage und diesen Instagram post auch verstanden.Mit dem Treffen mit den Chinesen würde dieses aber nicht mehr passen,sondern klar auf eine Pro China seitens Modeste hindeuten.
  •  

koelner

Zitat von: Brownie am Sonntag, 18.Jun.2017, 11:03:41
So hätte ich seine Mainz Aussage und diesen Instagram post auch verstanden.Mit dem Treffen mit den Chinesen würde dieses aber nicht mehr passen,sondern klar auf eine Pro China seitens Modeste hindeuten.
Jo, denke mittlerweile haben die Chinesen Ihr Angebot so derart verbessert, dass für ihn der Wechsel feststeht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Brownie

So im Nachinein haben ihn die gemischten Gefühle des bevorstehenden Wechselns halt speziellnach dem emotionalen Mainz Spiel und dem Kapitel Ende FC Köln halt eingeholt.
Ein Stück weit menschlich.
Wer kennt das nicht, dass man den Arbeitgeber wechselt,eigentlich im Guten geht, und dann am lezten Tag der Verabschiedungsrundedann so wirklich merkt, dass es das war....
  •  

Tacheles

Zitat von: Mick am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:07:53

Das Problem ist, dass offenbar kein europäischer Verein bereit ist, die vom FC für ihn geforderte Ablöse zu zahlen. Also bleiben nur China oder der FC. Modeste ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt vielleicht zum letzten Mal die Chance, ans wirklich große Geld zu kommen;  ihm das übel zu nehmen, ist für mich moralinsaure Weltfremdheit.
Den oben genannten Aspek hatte ich nicht im Schirm. In dem Punkt hast du völlig recht.
Abschließend nur noch kurz für's Protokoll: Die Wechselszenarien habe ich in keiner Weise moralisch bewertet. Wohin es ihn auch immer verschlagen wird, verübeln würde ich ihm allenfalls einen Wechsel zu den Pillen. 😉
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cinnamon

Ich bleibe skeptisch bei der China Geschichte.  Wie viele Spieler waren schon angeblich sicher in China und spielen heute doch ganz woanders. Zuletzt Diego Costa, war ja glasklar das er nach China geht, ist heute keine Rede mehr von. Die Verhandlungen scheinen kompliziert zu sein, die Angebote die durch die Gazetten wabern oft mehr Schein als sein. Ausgang meiner Meinung nach völlig offen, vom Gefühl her eher das Tony nicht in China landet.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 18.Jun.2017, 22:17:01
Ich bleibe skeptisch bei der China Geschichte.  Wie viele Spieler waren schon angeblich sicher in China und spielen heute doch ganz woanders. Zuletzt Diego Costa, war ja glasklar das er nach China geht, ist heute keine Rede mehr von. Die Verhandlungen scheinen kompliziert zu sein, die Angebote die durch die Gazetten wabern oft mehr Schein als sein. Ausgang meiner Meinung nach völlig offen, vom Gefühl her eher das Tony nicht in China landet.
von mir aus kann tony auch hier bleiben. hauptsache wir bekommen das geld aus china.

Punko

Für irgendwas muss die Kooperation mit China ja gut sein.  :cool:
  •  

drago

Zitat von: Mick am Sonntag, 18.Jun.2017, 08:07:53

[...] ihm das übel zu nehmen, ist für mich moralinsaure Weltfremdheit.

mehr als das. modeste hat hier zwei jahre lang überragend abgeliefert, uns jede menge geld gebracht, bringt noch dazu eine dicke ablöse. wie man ihm den wechsel übel nehmen kann ist mir ein rätsel, allenfalls traurig darf man sein, diesen genialen kicker nicht mehr bei uns zu sehen. mehr aber auch nicht. ich wünsche ihm nur das beste und wenn ich ehrlich bin mache ich mir auch mehr gedanken darüber (bzw empfinde es als wichtiger, sich darüber mehr gedanken zu machen), wie das geld, was er uns bringt, investiert wird. damit steht und fällt "unsere zukunft". so gesehen noch ein grund ihm nicht böse zu sein, denn dieser transfer öffnet uns jede menge türen. wir müssen nur durchgehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Superwetti

Naja ich bin da mal mit China gespannt, glaube nicht das es was wird. Ich habe eher den Eindruck die versuchen sich da mit dem werben um Spieler nur interessant zu machen, haben meist aber keine wirklichen Transferabsichten.
Auba dürfte jetzt auch nach China wechseln, da kommen plötzlich aber keine Angebote mehr. Für Modeste sollte im Februar 55 Mio gezahlt werden, jetzt bietet man unter 30. Die machen doch nur die Spieler ein bisschen bekloppt und stehen in den europäischen und chinesischen Zeitungen ohne eine wirkliche Verpflichtungsabsicht.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: drago am Montag, 19.Jun.2017, 00:32:48
mehr als das. modeste hat hier zwei jahre lang überragend abgeliefert, uns jede menge geld gebracht, bringt noch dazu eine dicke ablöse. wie man ihm den wechsel übel nehmen kann ist mir ein rätsel, allenfalls traurig darf man sein, diesen genialen kicker nicht mehr bei uns zu sehen. mehr aber auch nicht. ich wünsche ihm nur das beste und wenn ich ehrlich bin mache ich mir auch mehr gedanken darüber (bzw empfinde es als wichtiger, sich darüber mehr gedanken zu machen), wie das geld, was er uns bringt, investiert wird. damit steht und fällt "unsere zukunft". so gesehen noch ein grund ihm nicht böse zu sein, denn dieser transfer öffnet uns jede menge türen. wir müssen nur durchgehen.

Sehr schön geschrieben. Ich werde auch nicht sauer sein. Aber traurig.
Es ist nun mal so, dass man in der Regel als Fan beim geliebten Verein solch einen Mittelstürmer nur alle 20 Jahre bekommt. Deshalb galt es jeden Tag zu genießen.
Wir werden noch oft erzählen, wie geil diese Zeit bis zu unserer ersten Europa-Quali nach 25 Jahren war mit ihm war. Das wird bleiben. 
Und ja - wir müssen jetzt durch eine Tür gehen.

Jeder der kritisiert dass man ihn dann schon im Winter hätte für noch mehr Geld hätte abgeben müssen ? Ich fasse es nicht.
Nichts um diesen Club könnte mir unverständlicher sein, als dieser SORRY Unsinn.
Wir hatten die Chance etwas ungewöhnliches zu erreichen und mussten dies versuchen. Ich will hier gar nicht entgegenrechnen wieviel Kohle uns diese Entscheidung ihn erstmal zu behalten auch gebracht hat..
Noch sind wir ein Profisportverein und keine Bank.
FÜR UNS FANS war es toll. dass man sich so mutig entschieden hat. Alleine dieser wunderbaren Samstag in Müngersdorf war es wert.
Niemals vorher so viele Leute im Tempelchen so emotional und glücklich gesehen, auch nicht 2008. Das werde ich- egal was um diesen herrlichen Verein noch passiert- mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Pathetisch gesprochen - dieser Tag wohnt für immer in meinem Herzen. Das war jedes Geld wert.
Und Anthony Modeste war mit seiner Klasse und seinem Charakter ein Teil davon. Dafür werde ich immer dankbar sein.     

TCB

Wurde denn die medizinische Versorgung von Modestes Sohn  in China geklärt oder spielt das keine Rolle mehr?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: TCB am Montag, 19.Jun.2017, 12:38:44
Wurde denn die medizinische Versorgung von Modestes Sohn  in China geklärt oder spielt das keine Rolle mehr?
Modestes Familie bleibt in Köln,  das stand doch schon überall.  Kinder wurden nicht von der Schule abgemeldet. Modeste pendelt. Daher auch der Chauffeur. Wollte erst eine Fahrgemeinschaft mit Lukas gründen. Haben dann aber herausgefunden, dass China und Japan unterschiedliche Länder sind. Und dass da Wasser dazwischen ist.

DSR-Schnorri

Zitat von: TCB am Montag, 19.Jun.2017, 12:38:44
Wurde denn die medizinische Versorgung von Modestes Sohn  in China geklärt oder spielt das keine Rolle mehr?

Für die 6-7 Millionen mehr pro Jahr nimmt er einfach Arzt und Instrumente mit.  :)
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Rheineye

Der war eh nie so gut, wurde bei allen Toren nur angeschossen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2017, 12:51:43
Der war eh nie so gut, wurde bei allen Toren nur angeschossen.

Insbesondere bei dem Treffer gegen die Bayern. Da hatte sich Modeste nur ganz natürlich im Raum bewegt, kein Wunder, dass die Flanke seine Fußspitze trifft.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Superwetti

Zitat von: stanil am Montag, 19.Jun.2017, 12:58:27
Insbesondere bei dem Treffer gegen die Bayern. Da hatte sich Modeste nur ganz natürlich im Raum bewegt, kein Wunder, dass die Flanke seine Fußspitze trifft.

Komm der hat doch nur versucht den Ball anzunehmen, da er aber diese technische Fähigkeit überhaupt nicht besitzt ist er ins Tor abgefälscht worden.
Super-Wetti
  •  

Rhönbock

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Jun.2017, 13:28:21
Komm der hat doch nur versucht den Ball anzunehmen, da er aber diese technische Fähigkeit überhaupt nicht besitzt ist er ins Tor abgefälscht worden.


Das war bei dem Tor tatsächlich mein erster Gedanke  :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

TT

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jun.2017, 12:44:01
Modestes Familie bleibt in Köln,  das stand doch schon überall.  Kinder wurden nicht von der Schule abgemeldet. Modeste pendelt. Daher auch der Chauffeur. Wollte erst eine Fahrgemeinschaft mit Lukas gründen. Haben dann aber herausgefunden, dass China und Japan unterschiedliche Länder sind. Und dass da Wasser dazwischen ist.
Wenn das ein Kriterium ist, die Chinesen bauen halt in 2 Wochen ne Brücke nach Kobe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jun.2017, 12:13:35
Sehr schön geschrieben. Ich werde auch nicht sauer sein. Aber traurig.
Es ist nun mal so, dass man in der Regel als Fan beim geliebten Verein solch einen Mittelstürmer nur alle 20 Jahre bekommt. Deshalb galt es jeden Tag zu genießen.
Wir werden noch oft erzählen, wie geil diese Zeit bis zu unserer ersten Europa-Quali nach 25 Jahren war mit ihm war. Das wird bleiben. 
Und ja - wir müssen jetzt durch eine Tür gehen.

Jeder der kritisiert dass man ihn dann schon im Winter hätte für noch mehr Geld hätte abgeben müssen ? Ich fasse es nicht.
Nichts um diesen Club könnte mir unverständlicher sein, als dieser SORRY Unsinn.
Wir hatten die Chance etwas ungewöhnliches zu erreichen und mussten dies versuchen. Ich will hier gar nicht entgegenrechnen wieviel Kohle uns diese Entscheidung ihn erstmal zu behalten auch gebracht hat..
Noch sind wir ein Profisportverein und keine Bank.
FÜR UNS FANS war es toll. dass man sich so mutig entschieden hat. Alleine dieser wunderbaren Samstag in Müngersdorf war es wert.
Niemals vorher so viele Leute im Tempelchen so emotional und glücklich gesehen, auch nicht 2008. Das werde ich- egal was um diesen herrlichen Verein noch passiert- mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Pathetisch gesprochen - dieser Tag wohnt für immer in meinem Herzen. Das war jedes Geld wert.
Und Anthony Modeste war mit seiner Klasse und seinem Charakter ein Teil davon. Dafür werde ich immer dankbar sein.   
Ich hab es gerade versucht, aber ich finde keine besseren Worte. Modeste ist/war ein absoluter Glücksfall für uns. Finanziell, sportlich und dazu als Typ. Ich ärgere mich, dass ich nicht auf den Rasen bin, um ihn auf Händen zu tragen. Zur Not auch alleine.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Sorrow

Mich würde es ja mal interessieren ob er zum gehen gebracht wurde oder ob er wirklich gehen möchte....
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fußballer der auf Händen durch das Stadion getragen wird auch nur ansatzweise gefallen findet in so einer Kirmesliga zu spielen....
Geld hin oder her...

Vermutlich bin ich darin auch zu Altmodisch, aber wenn man quasi zur Legende wird mit einer Mannschaft die noch großes vor sich hat...


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •