Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:21:34
Natürlich nicht. Aber BILD, Express und wir brauchen was zum spekulieren.
Niemand weiß ob es um 30, 40 oder 50 geht und welches angebliche Angebot in welcher Höhe wir angeblich im Winter abgelehnt haben.
Das Vertrauen in den Boulevard ist immer noch riesig hier. Dabei waren Horn, Hector schon weg.  Ganz sicher und schon oft.
Da ging aber ohne Vorwarnung Gerhardt. Nun wieder immer die gleichen Namen. Sogar Vollzombis wie Santini.
Es kam dann ohne Vorwarnung Jannes Horn. Und warum ? Weil wir immer das Logische vermuten und der Schmakobs hält sich da einfach nicht dran.
Darum habe ich auch weiter Hoffnung das Modeste bleibt. Weil es logisch ist, dass er geht.  ;)   

Schmadtke hatte im Winter gesagt, dass die Chinesen das 50Mio Angebot nochmals nachgebessert haben auf 55Mio!
So in etwa hatte er das gesagt, dann sollte da schon irgendwas dran sein.
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:24:35
naja, der bild-artikel ist aber schon recht konkret. mit aussagen diverser vermittler. wäre rein gar nichts dran, wäre längst das dementi da, wie so oft. das ist schon weit mehr als pure boulevard-spekulation.

Das nennst Du konkret ? Da hat sich nur mal einer ein bißchen mehr Zeit zum googlen genommen, wer an den letzten Deals so beteiligt war/sein könnte.
BILD- Drähte zu "China-Vermittlern" ? Das ist doch totaler Kokolores. Jeder Vermittler wären jetzt geschäftlich tot mit solchen Wasserstandsmeldungen.
"Ja, liebe BILD wir haben uns am Freitag mit den Kölner bei angenehmer Atmosphäre getroffen."
So oder so ähnlich muss man im Boulevard eine Geschichte verkaufen.
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:31:39
Das nennst Du konkret ? Da hat sich nur mal einer ein bißchen mehr Zeit zum googlen genommen, wer an den letzten Deals so beteiligt war/sein könnte.
Vor allem gibt es keine jahrelange BILD- Drähte zu "China-Vermittlern" ? Das ist doch totaler Kokolores.

ja, weil ich mir eben auch ein wenig zeit genommen habe und die beiden namen ebenfalls mal googelte. was aber noch auffälliger ist, wie schnell schmadtke dementiert wenn die Spekulationen überhand nehmen, da ist nichts dergleichen am horizont sichtbar. wie seriös das alles ist, da zweifel ich jetzt und auch schon im winter dran, das es diese besprechung gegeben hat, allerdings nicht. und die namen sind extrem in der fussballwelt vernetzt, mit den bekanntesten spielern weltweit.
  •  

frankissimo

Schon richtig. Möglich ist alles. Vielleicht, vielleicht...
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:27:42

Schmadtke hatte im Winter gesagt, dass die Chinesen das 50Mio Angebot nochmals nachgebessert haben auf 55Mio!
So in etwa hatte er das gesagt, dann sollte da schon irgendwas dran sein.

Clever wäre, wenn er sich mit den Schinesen jetzt darauf einigt, dass man eine Ablöse von 25 Mios öffentlich macht und sie Modeste dann statt für 55 Mios für 50 Mios bekommen...

...außerdem wäre dann hier mal wieder ein bisschen Stimmung in der Bude.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Blub.

BILD- Drähte zu "China-Vermittlern" ? Das ist doch totaler Kokolores. Jeder Vermittler wären jetzt geschäftlich tot mit solchen Wasserstandsmeldungen.
"Ja, liebe BILD wir haben uns am Freitag mit den Kölner bei angenehmer Atmosphäre getroffen."

Da stand etwas von einem Treffen, mit mehr oder weniger fixer Zeit- und Ortsangabe.

In meinen Augen ist das auch konkret, was sollte es sonst sein? Wenn medial irgendwelche Geheimtreffen in unserer Geschäftsstelle konstruiert werden, die nie stattgefunden haben, dann würde ich, gemessen am Verhalten in solchen Situationen der jüngeren Vergangenheit, auch mit einem Dementi rechnen.
  •  

Schlittschoh

Hier wird mir zu viel rumdiskutiert wieviel wir für Tony bekommen würden / werden.
Vielleicht sollte man sich fragen, ob er den überhaupt gewillt wäre ein solches Angebot aus einer Kirmesliga anzunehmen.
  •  

frankissimo

Übrigens rumpelt es in China ganz erheblich wegen dieser Summen für "ausländische Spieler". Die Regierung ist "not amused". Der Goldrausch könnte schnell zuende gehen.
  •  

kylezdad

Ich bin flachen Running Gags ( Jojic, "Freut euch schonmal etc.) ja überdurchschnittlich zugeneigt.

Aber diese Schmadtke-Golf/Kreuzfahrt-Geschichte, war die tatsächlich irgendwann mal lustig oder besteht die Hoffnung, dass sie es noch wird?
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:41:55
Übrigens rumpelt es in China ganz erheblich wegen dieser Summen für "ausländische Spieler". Die Regierung ist "not amused". Der Goldrausch könnte schnell zuende gehen.

das hake ich unter propaganda ab. china will sich die wm 2030 oder 2034 krallen. deswegen auch kooperationen mit allen möglichen clubs, ua einem gewissen fc. gerade der staatspräsident ist glühender fussballfan, da wird jetzt mal richtig in die Infrastruktur reingepumpt. und dafür und für die entwicklung der einheimischen spieler braucht es weiter namen. die hören nicht nach einem zehntel weg auf, liegt nicht in deren mentalität.
  •  

caprone

BILD- Drähte zu "China-Vermittlern" ? Das ist doch totaler Kokolores.

Ne, ist es nicht. Da sollen vergleichsweise sehr viele Berater (auch deutsche) dabei sein und man kennt sich halt.  ;)
  •  

frankissimo

Zitat von: Blub. am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:39:52
Da stand etwas von einem Treffen, mit mehr oder weniger fixer Zeit- und Ortsangabe.

In meinen Augen ist das auch konkret, was sollte es sonst sein? Wenn medial irgendwelche Geheimtreffen in unserer Geschäftsstelle konstruiert werden, die nie stattgefunden haben, dann würde ich, gemessen am Verhalten in solchen Situationen der jüngeren Vergangenheit, auch mit einem Dementi rechnen.

Is klar. Schmadtke hat ja auch in den ganzen Jahren jedes Gerücht dementiert. Schön ausgemalt und konkret sind 2 Paar Schuhe.
Hier wurden schon ganz andere Treffen konstruiert und die BILD mit einem Fake geleimt unser Poldi wäre schon in Barcelona.
Geile Forumszeiten übrigens. 
Alleine die Kombination von Geheimtreffen und im Geißbockheim ist doch hanebüchen. Das hätte nicht mal Stefan Engels.....
  •  

Brownie

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:40:59
Hier wird mir zu viel rumdiskutiert wieviel wir für Tony bekommen würden / werden.
Vielleicht sollte man sich fragen, ob er den überhaupt gewillt wäre ein solches Angebot aus einer Kirmesliga anzunehmen.

Genau so siehts aus. Hatte Modeste China nicht mal abgelehnt?
Wusste nicht mehr, ob das kategorisch war.
Aber wohl eher nicht, ansonsten hätte es dort schon von Modeste oder Schmadtke
ein klares Statement zu China gegeben.
  •  

frankissimo

OK. Ich gebe mich geschlagen. Dann finden eben Geheimtreffen mit China-Vermittler im Geißbockheim statt.
  •  

Brownie

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Modeste sich alle Karten offen lassen will?

Kann doch sein, dass Modeste seine Wahl schon getroffen hat:

Entweder beim FC bleiben oder innerhalb Europa
Und da schadet es nicht, Verhandlungsmasse mit China in der Hinterhand zu haben
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Brownie am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:58:00
Schon mal in Erwägung gezogen, dass Modeste sich alle Karten offen lassen will?

Kann doch sein, dass Modeste seine Wahl schon getroffen hat:

Entweder beim FC bleiben oder innerhalb Europa
Und da schadet es nicht, Verhandlungsmasse mit China in der Hinterhand zu haben
Wenn er die Chinezzen vorab schon ausschließt, hilft auch kein Angebot in der Hinterhand. Auch dies wird er sicherlich bereits mit Schmadtke schon erörtert haben und gerade deshalb bin ich so erstaunt, dass die Chinesen scheinbar immer noch Gespräche suchen. Dann wäre er einem Wechsel nach Fernost nicht grundsätzlich abgeneigt denn sonst hätte Schmadtke schon längst abgewunken. Nur, Kohle hin / ausgesorgt her, kann ich mit dass bei Modeste nicht vorstellen. Ebensowenig wie ich mir Verhandlungen mit Chinesen vorstellen kann, wenn Anthony diese ausgeschlossen hätte.
Die Welt ist so groß und mein Kopf so klein, am besten er bleibt hier.

PS: Ich hasse Autokorrektur. Bei fast jedem post muss ich nochmals überfliegen weil mir sonst der Sch.eiss wieder einen Streich gespielt hat. :kotz:
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:21:34

Niemand weiß ob es um 30, 40 oder 50 geht und welches angebliche Angebot in welcher Höhe wir angeblich im Winter abgelehnt haben.

Was den Winter angeht, wurden die Zahlen vom FC öffentlich genannt.
Die wilde 1317
  •  

Brownie

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:07:53
Wenn er die Chinezzen vorab schon ausschließt, hilft auch kein Angebot in der Hinterhand. Auch dies wird er sicherlich bereits mit Schmadtke schon erörtert haben und gerade deshalb bin ich so erstaunt, dass die Chinesen scheinbar immer noch Gespräche suchen. Dann wäre er einem Wechsel nach Fernost nicht grundsätzlich abgeneigt denn sonst hätte Schmadtke schon längst abgewunken. Nur, Kohle hin / ausgesorgt her, kann ich mit dass bei Modeste nicht vorstellen. Ebensowenig wie ich mir Verhandlungen mit Chinesen vorstellen kann, wenn Anthony diese ausgeschlossen hätte.
Die Welt ist so groß und mein Kopf so klein, am besten er bleibt hier.

PS: Ich hasse Autokorrektur. Bei fast jedem post muss ich nochmals überfliegen weil mir sonst der Sch.eiss wieder einen Streich gespielt hat. :kotz:

Wenn dem so ist:

Dann hätte ich Modeste im Winter für die 50 Mio. EUR ziehen lassen.
Klar, alles spekulativ, wie wäre dann die Saison verlaufen...

Abstieg hätten wir auch nichts mit zu tun gehabt,
und Euroleage wahrscheinlich auch nicht.

Aber die 50 Mio. EUR wären schon ein ordentliches Pfund gewesen
für unsere Sommer Transferaktivitäten.
  •  

frankissimo

Zitat von: Brownie am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:42:16

Gut, Du hättest Modeste dann wohl ziehen lassen.
Dann wären wir 9. geworden und nicht in Europa.
Fernsehgeld plus Europa sind schon mal so rund 20 Millionen.
Zusätzlich hätte man Horn und Bittencourt und allen anderen signalisiert, dass man Ihnen Scheiße erzählt hat hier etwas aufbauen zu wollen.
Die hätten jetzt keinen Grund zu blieben. Bis auf die tolle Kameradschaft natürlich.
Nö, da hat man alles richtig gemacht. Mal abgesehen davon, dass man UNS damit glücklich gemacht hat.
Vielleicht sehen wir so einen Torjäger jetzt wieder 20 Jahre nicht mehr. Ich möchte keinen Tag missen. 
Alleine dieses eine letzte Heimspiel mit der dichtesten FC-Atmosphäre an die ich mich erinnern kann wäre es wert gewesen.
Für solche Tage lebt man doch als Fan.

Mike@Mac

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:50:03
Zusätzlich hätte man Horn und Bittencourt und allen anderen signalisiert, dass man Ihnen Scheiße erzählt hat hier etwas aufbauen zu wollen.
Die hätten jetzt keinen Grund zu blieben. Bis auf die tolle Kameradschaft natürlich.
Nö, da hat man alles richtig gemacht. Mal abgesehen davon, dass man UNS damit glücklich gemacht hat.
Vielleicht sehen wir so einen Torjäger jetzt wieder 20 Jahre nicht mehr. Ich möchte keinen Tag missen. 
Alleine dieses eine letzte Heimspiel mit der dichtesten FC-Atmosphäre an die ich mich erinnern kann wäre es wert gewesen.

Exakt!

Außerdem sind die Einnahmen, die wir via gesteigerter Aufmerksamkeit aus Merchandising, Neumitgliedern, Spielverkäufen etc. generieren, gar nicht quantifizierbar. 

Nehmen wir nur mal an, wir kriegen in der EL ein bisschen was geschissen... die Chance hätten wir bei einem Modeste-Verkauf im Winter gar nicht erst gehabt.

Sollte "der Chinese" (wie sehr hasse ich die Verwendung des Singulars in solchen Fällen? Nur noch getoppt durch die neuerdings inflationäre Verwendung des Begriffs "No-Brainer"  :kotz: ) mit 30 in die Sache einsteigen, ist das sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange.
Cheers!
  •  

Tobi

Hätte man Modeste im Winter, außerhalb des Transferfensters und ohne die Möglichkeit ihn zu ersetzen abgegeben, wäre das mit nichts zu rechtfertigen gewesen.
Mitten in der besten Saison seit Ewigkeiten, in der sich Chance abzeichnet, wirklich was zu reißen? Bei der Wichtigkeit, die seine Tore für uns hatten? Was wäre das für ein Signal gewesen? Da hätte Schmadtke allen Spielern und auch allen Fans die mit demm Effzeh was erreichen wollen auch gleich ins Gesicht spucken können.

Nichtmal finanziell hätte sich das rentiert. Man hätte in der Liga deutlich schlechter abgeschnitten und wesentlich schwierigere Karten bei Bemühungen um neue Spieler. Durch den Verzicht auf den Verkauf zu diesem Zeitpunkt gehen einem ja auch nicht 50 Mio verloren. Verkaufen kann man ja jetzt immernoch, selbst wenn es dann ein paar Mio weniger wird womöglich. Für die paar Mio Mehrertrag alle sportlichen Ambitionen aufgeben? Absolut indiskutabel.
Glaube da wäre ich so angepisst gewesen, dass ich erstmal kein Spiel mehr geguckt hätte.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

durchaus

Zitat von: Brownie am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:42:16

:-/

Exakt wegen solcher "Rechnungen" hat man anno dazumal Milchmädchen erfunden.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:50:03

Siehst du, genau das haben sich die Chinesen auch gedacht, als sie von den 50 Millionen auf 30 runter gegangen sind :D
  •  

durchaus

Zitat von: Cuby am Dienstag, 13.Jun.2017, 18:42:01

Siehst du, genau das haben sich die Chinesen auch gedacht, als sie von den 50 Millionen auf 30 runter gegangen sind :D

natürlich haben die sich das gedacht, weiß jetzt allerdings nicht, was daran  :D ist.
seit fußballmanager 98 weiß jeder 8jährige, dass ein spieler, der in der hinrunde so in vorleistung gegangen ist, deutlich teurer ist.
oder nenn' mir mal ein schnäppchen, welches im winter trotz überragender hinrunde günstig gewechselt ist.
gerade die winterpause ist ja für schnäppchen-einkäufe bekannt, nich wahr?!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cuby

Zitat von: durchaus am Dienstag, 13.Jun.2017, 18:54:36
natürlich haben die sich das gedacht, weiß jetzt allerdings nicht, was daran  :D ist.
seit fußballmanager 98 weiß jeder 8jährige, dass ein spieler, der in der hinrunde so in vorleistung gegangen ist, deutlich teurer ist.
oder nenn' mir mal ein schnäppchen, welches im winter trotz überragender hinrunde günstig gewechselt ist.
gerade die winterpause ist ja für schnäppchen-einkäufe bekannt, nich wahr?!

Ich spreche eigentlich davon, dass sie jetzt 30 Millionen geboten haben, trotz ebenso überragender Rückrunde und dem 50 Millionen
Angebot im Winter. Hier im Forum scheint ja keiner so recht zu verstehen, wieso Modeste jetzt 20 Millionen günstiger ist, jetzt wissen wir es :D

•  

drago

meine versuchte erklärung für das gebot im winter und das nun im sommer :

die chinesen haben aktuell status "laufende saison" - dass man dort einen spieler für weniger verpflichten möchte als in der "sommerpause" leuchtet mir ein, immerhin nutzt er nur eine halbe saison statt eine ganze.
zusätzlich wussten sie, dass wir im winter extrem wenig interesse haben werden, den spieler abzugeben (da bei uns laufende saison). daher ein unmoralisches angebot, um uns evtl doch schwach zu machen.

in der summe erklärt das imo schon einen unterschied von etlichen millionen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:36:14
Jetzt ist Schmaddi nicht mehr amused

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-theater-schmadtke-genervt---tony--hoer-mit-dem-poker-auf---27790140

Was ich nicht verstehen kann: Wieso trägt er dass dann selbst so öffentlich aus? War er der Fragen, wieso es denn kein Gespräch mit Modeste gebe,
von dem Modeste die ganze Zeit redet, überdrüssig?

Wo ich Schmadtke verstehe:
Die Art, wie Modeste jetzt seit knapp einem Monat immer wieder dieses "Muss mich Schmaddi sprechen" öffentlich propagiert, aber offensichtlich kein
Interesse hat, das Gespräch selbst zu initiieren, nervt schon. Außerdem ist es dasselbe wie letztes Jahr. Klar hätte Modeste mehr Gehalt verdient, aber
bei den Spielchen ist es mir lieber, wenn man jetzt einmal abkassiert, anstatt jedes Jahr über das Gehalt zu pokern.
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

YEAHCS7

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:36:14
Jetzt ist Schmaddi nicht mehr amused

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-theater-schmadtke-genervt---tony--hoer-mit-dem-poker-auf---27790140
Zu Recht, wie ich finde!
Das Gerede von Modeste geht mir schon seit Wochen auf die Nerven. Er betont, dass er hier bleiben will, er aber nach der Saison mit Schmadtke reden wird. WARUM?  Er hat Vertrag und er wird mit Sicherheit nicht gegen seinen Willen verkauft.
Will er das jetzt nach jeder Saison abziehen, um noch mehr Kohle zu scheffeln?
Geiler Kicker und ich will ihn behalten, aber DAS NERVT!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•