Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

OK. Ich gebe mich geschlagen. Dann finden eben Geheimtreffen mit China-Vermittler im Geißbockheim statt.
  •  

Brownie

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Modeste sich alle Karten offen lassen will?

Kann doch sein, dass Modeste seine Wahl schon getroffen hat:

Entweder beim FC bleiben oder innerhalb Europa
Und da schadet es nicht, Verhandlungsmasse mit China in der Hinterhand zu haben
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Brownie am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:58:00
Schon mal in Erwägung gezogen, dass Modeste sich alle Karten offen lassen will?

Kann doch sein, dass Modeste seine Wahl schon getroffen hat:

Entweder beim FC bleiben oder innerhalb Europa
Und da schadet es nicht, Verhandlungsmasse mit China in der Hinterhand zu haben
Wenn er die Chinezzen vorab schon ausschließt, hilft auch kein Angebot in der Hinterhand. Auch dies wird er sicherlich bereits mit Schmadtke schon erörtert haben und gerade deshalb bin ich so erstaunt, dass die Chinesen scheinbar immer noch Gespräche suchen. Dann wäre er einem Wechsel nach Fernost nicht grundsätzlich abgeneigt denn sonst hätte Schmadtke schon längst abgewunken. Nur, Kohle hin / ausgesorgt her, kann ich mit dass bei Modeste nicht vorstellen. Ebensowenig wie ich mir Verhandlungen mit Chinesen vorstellen kann, wenn Anthony diese ausgeschlossen hätte.
Die Welt ist so groß und mein Kopf so klein, am besten er bleibt hier.




PS: Ich hasse Autokorrektur. Bei fast jedem post muss ich nochmals überfliegen weil mir sonst der Sch.eiss wieder einen Streich gespielt hat. :kotz:
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 16:21:34

Niemand weiß ob es um 30, 40 oder 50 geht und welches angebliche Angebot in welcher Höhe wir angeblich im Winter abgelehnt haben.


Was den Winter angeht, wurden die Zahlen vom FC öffentlich genannt.
Die wilde 1317
  •  


Brownie

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:07:53
Wenn er die Chinezzen vorab schon ausschließt, hilft auch kein Angebot in der Hinterhand. Auch dies wird er sicherlich bereits mit Schmadtke schon erörtert haben und gerade deshalb bin ich so erstaunt, dass die Chinesen scheinbar immer noch Gespräche suchen. Dann wäre er einem Wechsel nach Fernost nicht grundsätzlich abgeneigt denn sonst hätte Schmadtke schon längst abgewunken. Nur, Kohle hin / ausgesorgt her, kann ich mit dass bei Modeste nicht vorstellen. Ebensowenig wie ich mir Verhandlungen mit Chinesen vorstellen kann, wenn Anthony diese ausgeschlossen hätte.
Die Welt ist so groß und mein Kopf so klein, am besten er bleibt hier.




PS: Ich hasse Autokorrektur. Bei fast jedem post muss ich nochmals überfliegen weil mir sonst der Sch.eiss wieder einen Streich gespielt hat. :kotz:

Wenn dem so ist:

Dann hätte ich Modeste im Winter für die 50 Mio. EUR ziehen lassen.
Klar, alles spekulativ, wie wäre dann die Saison verlaufen...

Abstieg hätten wir auch nichts mit zu tun gehabt,
und Euroleage wahrscheinlich auch nicht.

Aber die 50 Mio. EUR wären schon ein ordentliches Pfund gewesen
für unsere Sommer Transferaktivitäten.
  •  

frankissimo

Zitat von: Brownie am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:42:16


Gut, Du hättest Modeste dann wohl ziehen lassen.
Dann wären wir 9. geworden und nicht in Europa.
Fernsehgeld plus Europa sind schon mal so rund 20 Millionen.
Zusätzlich hätte man Horn und Bittencourt und allen anderen signalisiert, dass man Ihnen Scheiße erzählt hat hier etwas aufbauen zu wollen.
Die hätten jetzt keinen Grund zu blieben. Bis auf die tolle Kameradschaft natürlich.
Nö, da hat man alles richtig gemacht. Mal abgesehen davon, dass man UNS damit glücklich gemacht hat.
Vielleicht sehen wir so einen Torjäger jetzt wieder 20 Jahre nicht mehr. Ich möchte keinen Tag missen. 
Alleine dieses eine letzte Heimspiel mit der dichtesten FC-Atmosphäre an die ich mich erinnern kann wäre es wert gewesen.
Für solche Tage lebt man doch als Fan.
   

Mike@Mac

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:50:03
Gut, Du hättest Modeste dann wohl ziehen lassen.
Dann wären wir 9. geworden und nicht in Europa.
Fernsehgeld plus Europa sind schon mal so rund 20 Millionen.
Zusätzlich hätte man Horn und Bittencourt und allen anderen signalisiert, dass man Ihnen Scheiße erzählt hat hier etwas aufbauen zu wollen.
Die hätten jetzt keinen Grund zu blieben. Bis auf die tolle Kameradschaft natürlich.
Nö, da hat man alles richtig gemacht. Mal abgesehen davon, dass man UNS damit glücklich gemacht hat.
Vielleicht sehen wir so einen Torjäger jetzt wieder 20 Jahre nicht mehr. Ich möchte keinen Tag missen. 
Alleine dieses eine letzte Heimspiel mit der dichtesten FC-Atmosphäre an die ich mich erinnern kann wäre es wert gewesen.
Für solche Tage lebt man doch als Fan.
   

Exakt!

Außerdem sind die Einnahmen, die wir via gesteigerter Aufmerksamkeit aus Merchandising, Neumitgliedern, Spielverkäufen etc. generieren, gar nicht quantifizierbar. 

Nehmen wir nur mal an, wir kriegen in der EL ein bisschen was geschissen... die Chance hätten wir bei einem Modeste-Verkauf im Winter gar nicht erst gehabt.

Sollte "der Chinese" (wie sehr hasse ich die Verwendung des Singulars in solchen Fällen? Nur noch getoppt durch die neuerdings inflationäre Verwendung des Begriffs "No-Brainer"  :kotz: ) mit 30 in die Sache einsteigen, ist das sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange.
Cheers!
  •  

Tobi

Hätte man Modeste im Winter, außerhalb des Transferfensters und ohne die Möglichkeit ihn zu ersetzen abgegeben, wäre das mit nichts zu rechtfertigen gewesen.
Mitten in der besten Saison seit Ewigkeiten, in der sich Chance abzeichnet, wirklich was zu reißen? Bei der Wichtigkeit, die seine Tore für uns hatten? Was wäre das für ein Signal gewesen? Da hätte Schmadtke allen Spielern und auch allen Fans die mit demm Effzeh was erreichen wollen auch gleich ins Gesicht spucken können.

Nichtmal finanziell hätte sich das rentiert. Man hätte in der Liga deutlich schlechter abgeschnitten und wesentlich schwierigere Karten bei Bemühungen um neue Spieler. Durch den Verzicht auf den Verkauf zu diesem Zeitpunkt gehen einem ja auch nicht 50 Mio verloren. Verkaufen kann man ja jetzt immernoch, selbst wenn es dann ein paar Mio weniger wird womöglich. Für die paar Mio Mehrertrag alle sportlichen Ambitionen aufgeben? Absolut indiskutabel.
Glaube da wäre ich so angepisst gewesen, dass ich erstmal kein Spiel mehr geguckt hätte.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

durchaus

Zitat von: Brownie am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:42:16


:-/

Exakt wegen solcher "Rechnungen" hat man anno dazumal Milchmädchen erfunden.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:50:03
Gut, Du hättest Modeste dann wohl ziehen lassen.
Dann wären wir 9. geworden und nicht in Europa.
Fernsehgeld plus Europa sind schon mal so rund 20 Millionen.
Zusätzlich hätte man Horn und Bittencourt und allen anderen signalisiert, dass man Ihnen Scheiße erzählt hat hier etwas aufbauen zu wollen.
Die hätten jetzt keinen Grund zu blieben. Bis auf die tolle Kameradschaft natürlich.
Nö, da hat man alles richtig gemacht. Mal abgesehen davon, dass man UNS damit glücklich gemacht hat.
Vielleicht sehen wir so einen Torjäger jetzt wieder 20 Jahre nicht mehr. Ich möchte keinen Tag missen. 
Alleine dieses eine letzte Heimspiel mit der dichtesten FC-Atmosphäre an die ich mich erinnern kann wäre es wert gewesen.
Für solche Tage lebt man doch als Fan.
   


Siehst du, genau das haben sich die Chinesen auch gedacht, als sie von den 50 Millionen auf 30 runter gegangen sind :D
  •  

durchaus

Zitat von: Cuby am Dienstag, 13.Jun.2017, 18:42:01

Siehst du, genau das haben sich die Chinesen auch gedacht, als sie von den 50 Millionen auf 30 runter gegangen sind :D

natürlich haben die sich das gedacht, weiß jetzt allerdings nicht, was daran  :D ist.
seit fußballmanager 98 weiß jeder 8jährige, dass ein spieler, der in der hinrunde so in vorleistung gegangen ist, deutlich teurer ist.
oder nenn' mir mal ein schnäppchen, welches im winter trotz überragender hinrunde günstig gewechselt ist.
gerade die winterpause ist ja für schnäppchen-einkäufe bekannt, nich wahr?!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cuby

Zitat von: durchaus am Dienstag, 13.Jun.2017, 18:54:36
natürlich haben die sich das gedacht, weiß jetzt allerdings nicht, was daran  :D ist.
seit fußballmanager 98 weiß jeder 8jährige, dass ein spieler, der in der hinrunde so in vorleistung gegangen ist, deutlich teurer ist.
oder nenn' mir mal ein schnäppchen, welches im winter trotz überragender hinrunde günstig gewechselt ist.
gerade die winterpause ist ja für schnäppchen-einkäufe bekannt, nich wahr?!


Ich spreche eigentlich davon, dass sie jetzt 30 Millionen geboten haben, trotz ebenso überragender Rückrunde und dem 50 Millionen
Angebot im Winter. Hier im Forum scheint ja keiner so recht zu verstehen, wieso Modeste jetzt 20 Millionen günstiger ist, jetzt wissen wir es :D

  •  


drago

meine versuchte erklärung für das gebot im winter und das nun im sommer :

die chinesen haben aktuell status "laufende saison" - dass man dort einen spieler für weniger verpflichten möchte als in der "sommerpause" leuchtet mir ein, immerhin nutzt er nur eine halbe saison statt eine ganze.
zusätzlich wussten sie, dass wir im winter extrem wenig interesse haben werden, den spieler abzugeben (da bei uns laufende saison). daher ein unmoralisches angebot, um uns evtl doch schwach zu machen.

in der summe erklärt das imo schon einen unterschied von etlichen millionen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:36:14
Jetzt ist Schmaddi nicht mehr amused

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-theater-schmadtke-genervt---tony--hoer-mit-dem-poker-auf---27790140


Was ich nicht verstehen kann: Wieso trägt er dass dann selbst so öffentlich aus? War er der Fragen, wieso es denn kein Gespräch mit Modeste gebe,
von dem Modeste die ganze Zeit redet, überdrüssig?


Wo ich Schmadtke verstehe:
Die Art, wie Modeste jetzt seit knapp einem Monat immer wieder dieses "Muss mich Schmaddi sprechen" öffentlich propagiert, aber offensichtlich kein
Interesse hat, das Gespräch selbst zu initiieren, nervt schon. Außerdem ist es dasselbe wie letztes Jahr. Klar hätte Modeste mehr Gehalt verdient, aber
bei den Spielchen ist es mir lieber, wenn man jetzt einmal abkassiert, anstatt jedes Jahr über das Gehalt zu pokern.
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

YEAHCS7

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:36:14
Jetzt ist Schmaddi nicht mehr amused

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-theater-schmadtke-genervt---tony--hoer-mit-dem-poker-auf---27790140
Zu Recht, wie ich finde!
Das Gerede von Modeste geht mir schon seit Wochen auf die Nerven. Er betont, dass er hier bleiben will, er aber nach der Saison mit Schmadtke reden wird. WARUM?  Er hat Vertrag und er wird mit Sicherheit nicht gegen seinen Willen verkauft.
Will er das jetzt nach jeder Saison abziehen, um noch mehr Kohle zu scheffeln?
Geiler Kicker und ich will ihn behalten, aber DAS NERVT!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

facepalm

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:39:44
meine versuchte erklärung für das gebot im winter und das nun im sommer :

die chinesen haben aktuell status "laufende saison" - dass man dort einen spieler für weniger verpflichten möchte als in der "sommerpause" leuchtet mir ein, immerhin nutzt er nur eine halbe saison statt eine ganze.
zusätzlich wussten sie, dass wir im winter extrem wenig interesse haben werden, den spieler abzugeben (da bei uns laufende saison). daher ein unmoralisches angebot, um uns evtl doch schwach zu machen.

in der summe erklärt das imo schon einen unterschied von etlichen millionen


und dazu kam das angebot als wir nicht mehr reagieren konnten da das transferfenster zu war. klar das man entsprechend aufstocken muss. und weiter ist es erst eine einzige kolportierte zahl, ohne schriftliches angebot, falls das alles überhaupt so stimmt. niemand zwingt den fc das anzunehmen, gerade weil sie chinesen im winter in späteren runden immer noch mehr nachgelegt haben sollen. weiß gar nicht warum es so eine aufregung um die zahl gibt, als käufer will man möglichst billig kaufen, als verkäufer möglichst teuer verkaufen, deshalb gibt es verhandlungen. alles völlig normal. wir hätten auch gerne 3,5 für sane bezahlt  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

korrekt. sollte das erste angebot aus china wirklich 30 millionen sein könnte man locker 40 rausholen, da bin ich mir sicher. aber ob modeste nach china will?

woher kam eigentlich das gerücht im transferthread, dass seine kryptischen bemerkungen sich auf seine frau bezögen, die nach frankreich zurück will?

ich glaube immer noch, dass es ihn dorthin ziehen wird. das problem ist : zahlt dort irgendein club 30mio+ ? ich glaube nicht so recht dran irgendwie
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Weiterhin verstehe ich nicht warum Schmadtke im Winter ohne Not bei Sky die gebotene Summe öffentlich gemacht hat. Wenn Modeste jetzt für nur 35 Millionen wechselt, steht er schon ziemlich dämlich da.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:47:29


woher kam eigentlich das gerücht im transferthread, dass seine kryptischen bemerkungen sich auf seine frau bezögen, die nach frankreich zurück will?



das war mmn ins blaue spekuliert wie so vieles.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:47:29
korrekt. sollte das erste angebot aus china wirklich 30 millionen sein könnte man locker 40 rausholen, da bin ich mir sicher. aber ob modeste nach china will?

woher kam eigentlich das gerücht im transferthread, dass seine kryptischen bemerkungen sich auf seine frau bezögen, die nach frankreich zurück will?

ich glaube immer noch, dass es ihn dorthin ziehen wird. das problem ist : zahlt dort irgendein club 30mio+ ? ich glaube nicht so recht dran irgendwie

Natürlich nicht. Frankreich kann er sich wohl abschminken, es sei denn, er lässt es auf eine Schlammschlacht ankommen. Was ich nicht hoffe. Die zwei Jahre bekommt seine Frau in Köln auch noch rum und dann können sie ja für eine deutlich kleinere Ablöse nach Frankreich ziehen.
  •  

Stehgeiger

30 Millionen?
Dafür können die Chinesen nen Sack Reis kaufen.

  •  

Müngersdorf

Schmadtke sagt Modeste über die Presse, dass dieser nicht mit der Presse reden soll?
  •  

Stehgeiger

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Jun.2017, 19:50:20
Weiterhin verstehe ich nicht warum Schmadtke im Winter ohne Not bei Sky die gebotene Summe öffentlich gemacht hat. Wenn Modeste jetzt für nur 35 Millionen wechselt, steht er schon ziemlich dämlich da.

Naja, eben drum.

Wenn Schmadtke im Januar 50 Mios durchlaufen läßt signalisiert, dann er doch jedem interessierten Verein, dass er unter 40 garnicht anfragen muss.
Und Modeste kann er dann sagen, "Solange kein Verein anfragt, gibts für uns überhaupt garkeinen Grund dein Gehalt *nochmal* außerordentlich anzupassen".
Tore hin, Emotionen her.

Wenn Marseille 40 Mios hinlegt und Tony sein Auskommen finanziert,  wird der Deal schneller über die Bühne gehen als wir das Brillenemoticon in Wazzabb eintippen können.
  •  

SCool

Es war doch klar, dass die Angebote im Sommer (vorerst) deutlich niedriger ausfallen, als es die Chinesen im Februar mit über 50 Mio. € trieben.
Zudem ist es noch recht früh, sodass die französischen und englischen Klubs noch andere Kandidaten forcieren können.

Hier gab es doch sogar Töne, man bekomme im Sommer für Modeste lediglich noch 12 bis 20 Mio. €.

Mit den 30 + X Mio. € könnten wir alle leben. Modeste ist halt keine 23 Jahre alt mehr und hat nun auch "nur" 2 Top-Jahre vorzuweisen und keine 4 oder 6. Und sollte es nur Pokern seitens dem Berater von Modeste sein, ist es richtig, dass Schmadtke nun mal ein Machtwort spricht und dies öffentlich tut.

Wir befinden uns in einer guten Situation. Schade nur, dass nicht irgend ein Englischer Manager der Top 4/5 heiß auf Modeste ist. Z.B. Chelsea, Arsenal oder ManUnited. Dann könnten die sich mit China matchen; so einen Klub könnte Modeste auch kaum ablehnen für EL mit dem FC. Dann wäre auch im Sommer mehr als 40 Millionen € drin. So eben nicht.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Brownie

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:50:03
Gut, Du hättest Modeste dann wohl ziehen lassen.
Dann wären wir 9. geworden und nicht in Europa.
Fernsehgeld plus Europa sind schon mal so rund 20 Millionen.
Zusätzlich hätte man Horn und Bittencourt und allen anderen signalisiert, dass man Ihnen Scheiße erzählt hat hier etwas aufbauen zu wollen.
Die hätten jetzt keinen Grund zu blieben. Bis auf die tolle Kameradschaft natürlich.
Nö, da hat man alles richtig gemacht. Mal abgesehen davon, dass man UNS damit glücklich gemacht hat.
Vielleicht sehen wir so einen Torjäger jetzt wieder 20 Jahre nicht mehr. Ich möchte keinen Tag missen. 
Alleine dieses eine letzte Heimspiel mit der dichtesten FC-Atmosphäre an die ich mich erinnern kann wäre es wert gewesen.
Für solche Tage lebt man doch als Fan.
   


Ich glaube, dass Schmadtke eindeutig und Transparenz erzählt hat, dass es sein kann dass man auch mal einen Hochkaräter verkaufen muss wenn die Ablösesummen passt.


Einen sehr guten Verkauf, dafür 2-3 gute Einkäufe
kann (muss nicht) auch zu einer positiven Entwicklung führen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Brownie am Dienstag, 13.Jun.2017, 20:15:51

Ich glaube, dass Schmadtke eindeutig und Transparenz erzählt hat, dass es sein kann dass man auch mal einen Hochkaräter verkaufen muss wenn die Ablösesummen passt.


Einen sehr guten Verkauf, dafür 2-3 gute Einkäufe
kann (muss nicht) auch zu einer positiven Entwicklung führen.
Wie es uns Gladbach leider vorgemacht hat. Unter normalen Umständen kann man in einem Verkauf auch eine Chance sehen. Ich sehe sie leider nicht denn dafür ist Anthony für unsere Spielweise zu wichtig als dass nur einer seinen Abgang kompensieren könnte.


PS: Dann müssten wohl mehrere gute Spieler für die Offensive kommen woran ich nicht glaube.
  •  

SCool

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 13.Jun.2017, 20:23:00
Wie es uns Gladbach leider vorgemacht hat. Unter normalen Umständen kann man in einem Verkauf auch eine Chance sehen. Ich sehe sie leider nicht denn dafür ist Anthony für unsere Spielweise zu wichtig als dass nur einer seinen Abgang kompensieren könnte.

Kann man auch umgekehrt sehen, wenngleich Modeste natürlich krass unterwegs war. Ohne Modeste muss man nicht so starr auf lange-hohe Bälle, sowie Konter-Aktionen spielen. Hopp und Dosenbull sind bspw. deutlich variabler und haben mehr torgefährliche Akteure, als wir es mit Modeste, Risse, Osako und mit Abstrichen Bittencourt hatten.

Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Modeste sich steigert - im Gegenteil.

Mit 30 Mio. € + X kann man schon etwas anfangen. Siehe Uth, der anscheinend für 6 Millionen im Gespräch ist. Dann könnte man bspw. noch 10 Millionen für einen ZM hinlegen, sowie 5-10 Millionen für einen richtig guten Flügelspieler/ZOM.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Madda

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 13.Jun.2017, 20:04:21
Schmadtke sagt Modeste über die Presse, dass dieser nicht mit der Presse reden soll?
Und er hat recht damit. Modeste hat hier Vertrag bis 21 ohne Klausel. Vielleicht solltet er selber mal seinen Vertrag anschauen.
  •