Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

ich kann tony verstehen, er hat die chance sich die saison richtig vergolden zu lassen und das wird beim effzeh nicht klappen. ich sehe auch nicht die notwendigkeit jedes jahr seinen vertrag anzupassen, er kommt ja nach einer schlechten saison auch nicht zum manager und bittet darum nächstes jahr nur die hälfte auszuzahlen.

tony ist ein guter typ, ein top-stürmer. und da gehört es zur heutigen zeit dazu das man sich da jährlich mit sowas beschäfitgen muss.
  •  

PeteleRock

Ich würde bei den Summen eh niemand einen Vorwurf machen.  Wenn ich von heute auf morgen das doppelte oder dreifache verdienen könnte würde ich auch ohne zu überlegen gehen (gut, nicht in so Löcher wie Wolfsburg,  aber nur weil ich den Fehler schon einmal gemacht habe).  Das einzige was ich nicht mag sind Leute die sich zu irgendwas bekennen und dann einen Tag später schon sei anders das Wappen küssen oder schlecht über den ehemaligen Verein reden.

Ich glaube das Modeste mit Köln viele schöne Momente verbindet und von den Fans nach der Hammer Saison auf Händen getragen zu werden ist ein Highlight was man so nicht für Geld bekommen kann. Darum nehme ich ihm ab das er gerne bleiben würde,  dass er sich wohlfühlt und vermutlich Gefühle für den Effzeh entwickelt hat die etwas über professionelle Zuneigung hinaus geht.

Aber Marseille ist eine schöne Stadt,  Heimat und das Gehalt wird eben mit Sicherheit weit über dem liegen was hier geboten werden kann.

Von daher kann ich ihm einen Wechsel nicht vorwerfen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 11.Jun.2017, 10:14:44
Das einzige was ich nicht mag sind Leute die sich zu irgendwas bekennen und dann einen Tag später schon sei anders das Wappen küssen oder schlecht über den ehemaligen Verein reden.

Mal abgesehen davon, dass es auf dem Platz den gleichen Anteil Idioten gibt wie auf den Rängen, sind das doch zu einem Großteil noch Kinder. Wenn man sich dann vor Augen führt, wie früh diese Kinder Millionäre sind, ganze Agenturen um sich herum haben, die sie fremdbestimmen, und wie öffentlich ihr Leben ist, sollte man an die Außendarstellung andere Maßstäbe ansetzen. Ich glaube nicht, dass man in diesem Umfeld eine normale charakterliche Reifung durchlaufen kann.

Cinnamon

Ich hätte erwartet das es zum jetzigen Zeitpunkt schon Handfeste Gerüchte um Tony gibt. Bin mir gar nicht so sicher das es da viele Vereine gibt die für ihn 30+ auf den Tisch legen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

tuck tuck

ich habe schon die Ganze R.R. gedacht "und am Ende bleibt er doch " sollten wir es nach Europa schaffen.

Und danach sieht es gerade aus.
  •  

Blub.

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 11.Jun.2017, 11:36:38
Ich hätte erwartet das es zum jetzigen Zeitpunkt schon Handfeste Gerüchte um Tony gibt. Bin mir gar nicht so sicher das es da viele Vereine gibt die für ihn 30+ auf den Tisch legen.

Das es keine Gerüchte geben muss, haben wir gerade erst wieder gesehen.

Unsere Verantwortlichen sagen durch die Blume seit Wochen, dass man sich gute Angebote auf jeden Fall anhört. Modeste spielt den Ball permanent Schmadtke zu und wird eine dicke Anhebung seiner Bezüge fordern. Das er am glücklichsten wäre, wenn er hier das Rundum-Sorglos-Paket mit gewohntem Umfeld und großem Gehalt bekäme, ist offensichtlich und nachvollziehbar. Das wird in diesen Ausmaßen beim Effzeh allerdings nicht realisierbar sein und wäre für uns in doppelter Hinsicht (finanziell) unvernünftig.

Insofern halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man Modeste die Freigabe erteilt hat, um sich bei Interessenten umzuhören. Die Positionen der Beteiligten sind klar konturiert, Modestes Berater müssen keine öffentliche 'Drohkulisse' aufbauen und indirekt höhere Bezüge fordern, potenzielle Interessenten müssen keinen Druck aufbauen, weil die Verhandlungsbereitschaft des Effzehs offenkundig hinterlegt ist.

Für mich lässt die momentane Informationslage wenig Rückschlüsse auf die tatsächliche Situation zu.
  •  

Niggelz

Eine angemessene charakterliche Reifung ist nur in diesem Forum bzw. seinen Vorläufern möglich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

durchaus

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 09.Jun.2017, 13:13:48
Ich will nicht, dass Modeste geht! Wir sollten ihn erst dann abgeben, wenn wir wirklich ein unmoralisch hohes Angebot bekommen sollten. Und das sollte schon im Bereich von 40 Millionen Euro liegen. Ich meine, wir haben heute für einen Spieler, der gerade einmal 12 Bundesligaspiele gemacht hat und von dem keiner weiß was er kann, angeblich fast 10 Millionen Euro bezahlt. Was ist dann ein Modeste erst Wert, der in den letzten beiden Jahren 40 Tore in der Bundesliga geschossen hat.  Bei den Preisen müssen wir erstmal ein paar vernünftige Spieler bekommen, die uns wirklich weiterbringen und die Modeste zusammen ersetzen können. Ein Modeste im Team macht uns so stark, dass wir uns sehr gut überlegen sollten, ob es Sinn ergibt, ihn wirklich abzugeben auch wenn wir 30 Millionen Euro für ihn bekommen sollten.

Der letzte Spieler, den ich mit Gewalt halten wollte, ist Christian Timm. Und der hat direkt mit seiner Vertragsverlängerung das Fußballspielen verlernt. Dann sollen sie lieber wechseln und noch paar Kröten verdienen.   
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

render

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Jun.2017, 10:27:13
Mal abgesehen davon, dass es auf dem Platz den gleichen Anteil Idioten gibt wie auf den Rängen, sind das doch zu einem Großteil noch Kinder. Wenn man sich dann vor Augen führt, wie früh diese Kinder Millionäre sind, ganze Agenturen um sich herum haben, die sie fremdbestimmen, und wie öffentlich ihr Leben ist, sollte man an die Außendarstellung andere Maßstäbe ansetzen. Ich glaube nicht, dass man in diesem Umfeld eine normale charakterliche Reifung durchlaufen kann.

Ich glaube dass die "Prä-Fußballstar-Reifung" entscheidender ist, sozusagen die charakterliche Grundausstattung, die die Spieler mitbringen. Bestimmt ist es nicht einfach, als 17jähriger 5stellig zu verdienen und mit 21 Millionär zu sein, aber auch diese Jungs haben mit 12 noch bei Mama zu Mittag gegessen ... Hector ist sicher auch einfach als Typ besonders, aber eben auch ein gutes Beispiel dafür, wie eine späte (fußballerische) Entwicklung sich günstig auf die charakterliche Stabilität auswirken kann. Trotzdem glaube ich, dass auch bei früh entwickelten Spielern die "charakterliche Basis" unterschätzt wird. Am Ende geht es im Leistungssport aber nicht in erster Linie um Charakter, sondern um Leistung - da reüssieren eben regelmäßig auch Knallchargen wie die Ballacks und Balotelllis des Geschäfts eindrücklich beweisen.

Ich persönlich bin ganz froh, dass der FC hier dem Anschein nach einen Schwerpunkt auf "Charakter" (und Charakterbildung!) legt - ich halte das im Kontext Mannschaftssport nämllich für leistungsförderlich und nur darum geht es am Ende.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

durchaus

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 11.Jun.2017, 12:39:42
Eine angemessene charakterliche Reifung ist nur in diesem Forum bzw. seinen Vorläufern möglich.

Nico sagt, ich soll dir dafür danken. und geichzeitig anmerken, dass seine charakterliche Reifung durch die Verbannung aus diesem Forum arg gelitten hat.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Povlsen

Zitat von: märkel am Samstag, 10.Jun.2017, 02:12:16
es liegt m.e. auf der hand, dass der fc daran interessiert ist, modeste bald für möglichst viel asche zu verkaufen. das gespielte unwissen, worum es eigentlich bei modestes aussagen geht, nehme ich weder schmadtke noch stöger ab. auch nicht, dass man sich erst mit seinem abgang beschäftigt, wenn er mit einem interessenten käme. das ist ja lächerlich.
natürlich ist auch modeste an einer veränderung interessiert, eventuell auch nur auf seinem konto. da ihm der fc das nicht wird bieten können, kann man sich das ganze geschwurbel auch sparen.

Es scheint aber wohl an konkreten Angeboten zu mangeln. Ein Wettbieten scheint es ja nicht um ihn zu geben. Daher ist das eine Art Mikado. Der FC muss fehlendes Verkaufsinteresse vorgeben, um den Preis hoch zu halten, Modeste spielt auch den Politiker, weil er es sich mit niemandem verscherzen will. Ich bin sicher, dass wenn es konkret wird, es auch ganz schnell gehen wird, denn der FC hat hoffentlich auch den ein oder anderen Nachfolger im Auge und steht da vermutlich auch unter Zeitdruck. Wenn keine Alternative mehr verfügbar ist, wird Modeste bleiben müssen.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Jun.2017, 13:56:47
Es scheint aber wohl an konkreten Angeboten zu mangeln. Ein Wettbieten scheint es ja nicht um ihn zu geben. Daher ist das eine Art Mikado. Der FC muss fehlendes Verkaufsinteresse vorgeben, um den Preis hoch zu halten, Modeste spielt auch den Politiker, weil er es sich mit niemandem verscherzen will. Ich bin sicher, dass wenn es konkret wird, es auch ganz schnell gehen wird, denn der FC hat hoffentlich auch den ein oder anderen Nachfolger im Auge und steht da vermutlich auch unter Zeitdruck. Wenn keine Alternative mehr verfügbar ist, wird Modeste bleiben müssen.

Der FC hat allen Interessenten bereits öffentlich zu verstehen gegeben, dass man Modeste für eine hohe Ablöse gehen lassen würde. Modeste steht quasi im Schaufenster. Und was im Schaufenster steht, hat einen Preis. Ich gehe daher davon aus, dass man Modestes Beratern mitgeteilt hat, für welche Summe Modeste wechseln darf. Diese werden ihren Spieler also bei den Interessenten anbieten und auch die Forderungen übermitteln. Die Forderung wird vermutlich so hoch sein, dass die Interessenten erst einmal abwarten, ob der FC nervös wird oder sich andere Interessenten auf den Plan rufen.

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen. Bleibt er, ist es gut. Geht er, darf er nicht für unterhalb einer Ablöse wechseln, die uns nach Abzug von Steuern und Jedöns nur die Verpflichtung von Cordoba und Horn ermöglicht.

Brownie

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Jun.2017, 13:56:47
Es scheint aber wohl an konkreten Angeboten zu mangeln. Ein Wettbieten scheint es ja nicht um ihn zu geben. Daher ist das eine Art Mikado. Der FC muss fehlendes Verkaufsinteresse vorgeben, um den Preis hoch zu halten, Modeste spielt auch den Politiker, weil er es sich mit niemandem verscherzen will. Ich bin sicher, dass wenn es konkret wird, es auch ganz schnell gehen wird, denn der FC hat hoffentlich auch den ein oder anderen Nachfolger im Auge und steht da vermutlich auch unter Zeitdruck. Wenn keine Alternative mehr verfügbar ist, wird Modeste bleiben müssen.

Die Frage ist, bis wann Schmadtke die interne Frist setzt, bis dann die Entscheidung gefällt ist - egal so oder so
Denke bis zum 30.06 sollten wir hoffentlich Klarheit haben.
  •  

koelner

Zitat von: durchaus am Sonntag, 11.Jun.2017, 13:07:22
Der letzte Spieler, den ich mit Gewalt halten wollte, ist Christian Timm. Und der hat direkt mit seiner Vertragsverlängerung das Fußballspielen verlernt. Dann sollen sie lieber wechseln und noch paar Kröten verdienen.


*räusper
Geromel

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Jun.2017, 13:56:47
Es scheint aber wohl an konkreten Angeboten zu mangeln. Ein Wettbieten scheint es ja nicht um ihn zu geben.


was ja so überraschend nicht ist. Modeste wird mit Ablauf seines nächsten Vertrags quasi wertlos sein. Wenn das Preisschild 30 Millionen ist und er auch nur bei einer signifikanten Gehaltsverbesserung auf 6-7 Mio brutto kommt, muss ein neuer Verein 50+ Millionen bzw. 12-15 Mios pro Saison über mehrere Jahre investieren. Für China und selbst die Türkei fehlt ihm zudem internationales Renomee, das andere Topleute haben, für die solche Beträge auf den Tisch kommen.


Ich halte das alles nach wie vor für eine Win Win Situation (bleibt oder Kohle), in der das Restrisiko nur darin besteht, dass er stinkig in den Trainingsauftakt geht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Montag, 12.Jun.2017, 00:07:42

*räusper
Geromel



ach, der wollte nicht wirklich gehen, wollte ja nicht mal aus dem Bus raus ;)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: dackelclubber am Montag, 12.Jun.2017, 22:05:41

was ja so überraschend nicht ist. Modeste wird mit Ablauf seines nächsten Vertrags quasi wertlos sein. Wenn das Preisschild 30 Millionen ist und er auch nur bei einer signifikanten Gehaltsverbesserung auf 6-7 Mio brutto kommt, muss ein neuer Verein 50+ Millionen bzw. 12-15 Mios pro Saison über mehrere Jahre investieren. Für China und selbst die Türkei fehlt ihm zudem internationales Renomee, das andere Topleute haben, für die solche Beträge auf den Tisch kommen.


Ich halte das alles nach wie vor für eine Win Win Situation (bleibt oder Kohle), in der das Restrisiko nur darin besteht, dass er stinkig in den Trainingsauftakt geht.

Wenn ich bedenke, dass es schon letzten Sommer etwas Palaver mit ihm gab und er dann so eine Saison raus haut, ddann gehe ich auch für die kommende Saison von einem professionellen Modeste aus. Immerhin spielt er mit uns ja auch europäisch, das sollte man nicht vergessen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: reduta

Cuby

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 12.Jun.2017, 22:12:20
Wenn ich bedenke, dass es schon letzten Sommer etwas Palaver mit ihm gab und er dann so eine Saison raus haut, ddann gehe ich auch für die kommende Saison von einem professionellen Modeste aus. Immerhin spielt er mit uns ja auch europäisch, das sollte man nicht vergessen.


Er hat letzte Saison aber auch das bekommen, was er wollte - wenn es keine Angebote gibt,
dann gibt es keine Argumente sein Gehalt wieder zu erhöhen.
  •  

facepalm

Zitat


Denn Anthony Modeste sagte GEISSBLOG.KOELN mit Blick auf die neuerlichen Gerüchte um China: ,,Ich bin glücklich in Köln, aber ich weiß noch nicht, was ich machen werde."


http://geissblog.koeln/2017/06/modeste-ich-weiss-noch-nicht-was-ich-machen-werde/
  •  

Alci

Schmaddi? Wie respektlos.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Dienstag, 13.Jun.2017, 11:41:49
Schmaddi? Wie respektlos.
Naja er hätte ja auch "scheiß Düsseldorfer" oder "Kreuzfahrtotto" sagen können. Da ist Schmaddi ja noch ganz okay.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

...
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Cinnamon

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 13.Jun.2017, 12:27:49

Was ist mit dem? https://profitorwarttraining.de/index.php


PS. Die Bildergalerie (https://profitorwarttraining.de/index.php/bilder/player-tiger/54-spieler-koeln2) ist sehr zu empfehlen.

Alter ist das behämmert.



Profis über den "Tiger"
Was Profis über Michael "Tiger" Kraft sagen

Tim Wiese
Ehem. DFB National-Torwart
,,Tiger, durch dich bin ich bei der WM dabei!"

Kevin Trapp
Torwart Paris St. Germain
,,Danke Tiger, unter Dir bin ich extrem weiter gekommen!"


:-/



AHAHAHA ich kann nicht mehr

profitorwarttraining.de/index.php/bilder/player-tiger/53-spieler-istanbul
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 13.Jun.2017, 12:30:02
Kevin Trapp
Torwart Paris St. Germain
,,Danke Tiger, unter Dir bin ich extrem weiter gekommen!"
Das wollte er eigentlich über Esther schreiben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Es ist einfach schlimm das alles.
  •  

I.Ronnie

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Jun.2017, 11:29:04
http://geissblog.koeln/2017/06/modeste-ich-weiss-noch-nicht-was-ich-machen-werde/


Das klingt so nach: Ich will mit Schmadtke reden, bekomme aber keinen Termin, weil er immer golfen ist.


Vielleicht soll es auch heißen: Schmadtke hat mir noch nicht (ausreichend) mehr Geld geboten
  •