Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:17:39
Wenn das so stimmt was in der L´Equipe steht hat Tony wohl gesagt das China nicht uninteressant sei, nur wäre jetzt der falsche Zeitpunkt zu sprechen mit diesem Klub.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Anthony-modeste-ne-dit-pas-non-a-la-chine/802296

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht interessiert bin. Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über andere Klubs zu sprechen", sagte der 29-Jährige der französischen Zeitung "L'Equipe"

Klingt jedenfalls nicht mehr danach, als habe er grundsätzlich ein Problem mit einem Transfer nach China.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

P.A.Trick

Wer für 44 Mios in 4 Jahren nicht nach China geht, der hat ein Problem!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Novo

Modeste ist zu 99,999% morgen das letzte mal für den FC auf dem Feld. Bei aller persönlichen Wertschätzung und sogar Liebe (mein 6-Jähriger und ich haben heute 300 mal den Modeste-Song gesungen, nur die Strophe mit der Hure ...) muss der FC diesen Deal machen, wenn es 30 + x mio einmalig gibt, und Modeste muss das machen, wenn es 10 + x mio per anno gibt. Alles andere wäre doch bescheuert. Wenn der FC Modeste nicht verkauft, müsste er das Gehaltsgefüge sprengen und zudem wäre das wäre viel zu risikoreich, einen solch teuren Spieler zu unterhalten. Auch auf den Haufen Kohle bei einem Spieler zu verzichten, der in 2 bis 3 Jahren so gut wie nichts mehr wert (ablöse-technisch) sein wird, können wir uns einfach nicht leisten.


Bei aller Liebe: Mach et joot!
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:16:29
Der FC ist scharf darauf, Transferüberschüsse zu erzielen. Wenn einer 20 oder 30 Mio. bietet, wird man die Kohle nehmen, davon bin ich überzeugt. Natürlich wird man die sportliche Konkurrenzfähigkeit nicht aufs Spiel setzen, das ist sonnenklar. Die Frage ist eben, was man glaubt tun zu müssen, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten oder sogar zu verbessern. Darauf bin ich sehr gespannt und daher sage ich ja auch, dass die Transferphase erst dann spannend wird, wenn Modeste verkauft wird. Bleibt er, wird man es bei Ergänzungen a la Rausch und Rudnevs belassen, davon bin ich (leider) total überzeugt.

kann schon sein. auch wenn ich es nicht verstehen würde. wir müssen - selbst wenn modeste bleibt - ein richtig ordentliches budget für transfers haben. erst recht mit EL quali. TV gelder, geld gruppenphase, etc pp. sollte man das geld nur horten bzw in ergänzungen a la rausch und rudnevs stecken würde ich die welt nicht mehr verstehen, denn das würde bedeuten, dass wir nächste saison - mit doppelt und dreifach belastung - fast sicher schlechter abschneiden würden.


abseits davon würde ich da auch ein grosses risiko sehen. ich stelle mir folgendes vor : modeste bleibt, scheinbar. wir holen irgendwelche pfeiffen, und dann, anfang august, kommt ein mega angebot rein, was wir - trotz unglücklichem zeitpunkt - dann wohl annehmen würden. und dann? nur ergänzende lappen gekauft, viel geld und noch mehr geld auf der kante, nur zu diesem zeitpunkt sind viele der besten spieler schon weg, und um modstes verkauf auffangen zu können müsste man mehrere spieler von hoher qualität zukaufen.

würde man so vorgehen (also erstmal nur ergänzungen kaufen), dann wäre schmaddi wohl deutlich schlechter als wir ihn hier gerne sehen und haben wollen, und wirklich nichts besonderes - und insbesondere kein manager, der millionen verdienen sollte.

ich halte daher dagegen (denn ich halte ihn für einen sehr guten, wenn auch eigenwilligen) und sage, wir werden von vornherein überraschend hohe qualität verpflichten, selbst wenn modeste bleiben sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

  •  

FC1948

  •  

hegoat

Es geht wieder los. Wir haben also schon einen Ersatz parat, mit dem Spieler sind wir schon sehr weit...
Wie oft hat man das zuletzt gehört. Wirklich vorbereitet war man nur auf einen Horn-Abgang im letzten Sommer.

kylezdad

Ein Wechsel nach China wird ganz sicher nicht an Modeste scheitern. Der Mann ist auch nach Hoffenheim gegangen.

Drahdiaweng

Hätte man mit der Veröffentlichung dieses Artikels nicht bis nach dem Spiel warten können? Drecksbildzeitung da.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Freitag, 19.Mai.2017, 06:36:26
Es geht wieder los. Wir haben also schon einen Ersatz parat, mit dem Spieler sind wir schon sehr weit...
Wie oft hat man das zuletzt gehört. Wirklich vorbereitet war man nur auf einen Horn-Abgang im letzten Sommer.

Wo steht das??
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 07:22:08
Hätte man mit der Veröffentlichung dieses Artikels nicht bis nach dem Spiel warten können? Drecksbildzeitung da.
Der Haupttenor stand ja in der L'Equipe eher hätte Modeste vor dem Spiel nichts dazu sagen sollen.
7x Absteiger
  •  


Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Mai.2017, 07:41:18
Der Haupttenor stand ja in der L'Equipe eher hätte Modeste vor dem Spiel nichts dazu sagen sollen.

Ja, auch das ist richtig. Möchte aber nicht anfangen Schuld zu suchen. Er hat nicht den Ujah gemacht, hat viel für uns geleistet. Dankbar bin ich ihm, aber die Träne im Knopfloch ist doch recht groß! Er soll Mainz morgen abschießen. Das gönne ich ihm und uns.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

shorty

Da Deschamps ihn weiterhin ignoriert und das, so vermute ich, ähnlich durchziehen wird wie Köpke beim DFB, wird sich Tony vermutlich auch langsam sagen "Scheiß drauf, verdien ich halt ohne NM so viel wie Griezmann oder mehr als Giroud..."
  •  

mutierterGeißbock

Den Nachfolger haben wir doch schon in den eigenen Reihen! Ruuuuuuuudiiiiiiii
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Zitat"Wir haben Modeste zu einem Zeitpunkt geholt, wo Ujah gut unterwegs war. Das hat nicht jeder verstanden", sagt Stöger.
Soll das etwa heißen, dass der Modeste-Wechsel schon fix war, bevor Ujahs Wechsel nach Bremen Anfang Mai 2015 bekannt wurde?
Das klingt doch arg fragwürdig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Ujah hatte eine gute Saison gespielt das meint Stögi
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: render

tuck tuck

Zitat von: hegoat am Freitag, 19.Mai.2017, 06:36:26
Es geht wieder los. Wir haben also schon einen Ersatz parat, mit dem Spieler sind wir schon sehr weit...
Wie oft hat man das zuletzt gehört. Wirklich vorbereitet war man nur auf einen Horn-Abgang im letzten Sommer.

sicher

Woran machst du das fest, und wer wäre denn gekommen?
  •  

Domstadt

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 19.Mai.2017, 08:25:05
sicher

Woran machst du das fest, und wer wäre denn gekommen?
Zieler wäre gekommen, hat er soweit ich weiß auch bestätigt.
  •  

DSR-Schnorri

Samstag ist er noch da und wird gierig auf Tore sein. Den Rest juckt zum jetzigen Zeitpunkt keine Sau.

Povlsen

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 18.Mai.2017, 23:47:11


Da lässt sich dann auch direkt an die Unersetzbarkeit der Spieler, in dem Fall von Modeste, ansetzen. Hier wird wieder so getan, als ob wir ohne Modeste zwangsläufig gegen den Abstieg spielen. Die Diskussion hatten wir nach dem Ujah-Abgang in ähnlicher Form. Wenn es danach ginge, dann hätten wir Modeste nie bekommen dürfen. Genau dafür haben wir einen der besten seines Fachs, der in diesem Sommer wahrscheinlich vor seiner größten Herausforderung steht.

Den Schuh ziehe ich mir natürlich an, obwohl ich Deinem Posting zu 100% zustimme. Mein Vertrauen in Jörg Schmadtke hat leider etwas gelitten. Ja, damals habe ich auch gedacht, dass wir Ujah nicht ersetzen können. Wir haben ihn nicht nur ersetzt, sondern können dankbar sein, dass er den Weg für Modeste frei gemacht hat. Sensationell, es gibt kaum einen Superlativ dafür, der groß genug ist. Bis zum letzten Sommer war die Einkaufspolitik des FC unter Schmadtke  für mich überragend. Er hat immer im Verhältnis zum aktuellen Kader und in Relation zu den finanziellen Möglichkeiten fast schon ideale Spieler geholt. Ich habe diese mehrfach aufgezählt. Im letzten Sommer hat man seltsam eingekauft und ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht, dass man das intern als suboptimal oder gar als "Unfall" gesehen hat und sieht. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie es weitergeht. Findet der FC zur Transferpolitik der Vorjahre zurück oder gehen ihm die Ideen aus? Das ist für mich noch nicht klar und bis dahin bleibe ich skeptisch.

Dass Modeste bei einem Angebot von um die 20 Mio. EUR verkauft wird, steht für mich außer Frage. Er muss aber auch nicht für deutlich weniger verkauft werden. Dann nehme ich lieber die sportliche Qualität für ein oder zwei weitere Jahre mit, denn wir sollten auch ohne Modeste-Millionen in der Lage sein, den Kader sinnvoll zu verstärken. Die Frage ist eben, was der FC will und mit dem Geld anzufangen gedenkt. Ich hoffe, dass man die Mannschaft nicht überschätzt. Sie hat in der Rückrunde sehr deutlich ihre eigenen Grenzen demonstriert. Dass sich diese in der Tabelle so gut wie nicht negativ bemerkbar gemacht haben (wenn man vom ursprünglichen Saisonziel ausgeht, sogar überhaupt nicht), ist ein großes Glück für mich.
  •  

Ninja

Es wäre mächtig schade wenn Modeste uns verlässt. Aber er bringt auch ne Summe ein, die wir mit 3 Jahren Champions-League nicht verdient hätten.

Da wir ein fähiges Management haben, wird man das Geld zum Wohle des Clubs einsetzen...teilweise für die Nachfolge, teilweise um die Versäumnisse
der Vorgänger zu kompensieren.

Was Stürmer angeht, hat der Schmadtke offensichtlich ein sehr glückliches Händchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Mai.2017, 09:09:22
Den Schuh ziehe ich mir natürlich an, obwohl ich Deinem Posting zu 100% zustimme. Mein Vertrauen in Jörg Schmadtke hat leider etwas gelitten. Ja, damals habe ich auch gedacht, dass wir Ujah nicht ersetzen können. Wir haben ihn nicht nur ersetzt, sondern können dankbar sein, dass er den Weg für Modeste frei gemacht hat. Sensationell, es gibt kaum einen Superlativ dafür, der groß genug ist. Bis zum letzten Sommer war die Einkaufspolitik des FC unter Schmadtke  für mich überragend.
Im letzten Sommer hat man seltsam eingekauft


Ja der letzte Sommer war seltsam aber wenn Schmadtke bei seinen Stationen bisher eines bewiesen hat dann war das, das er ein Händchen für gute Stürmer hat. Das mit Guirassy war letzte Jahr Pech, da können wir nicht bewerten ob es ein gutes oder schlechtes Handy war aber wir mussten ja auch keinen Top Stürmer ersetzen. Ich denke schon das es einen Plan gibt wenn Modeste geht. Da glaube ich zumindest deutlich eher dran als das wir gute Pläne für die AUssenbahn haben.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Ja, Schmadtke hat ein tolles Händchen was Stürmer angeht. Zoller, Rudnevs, Hosiner, Guirassy... To be continued.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Freitag, 19.Mai.2017, 09:26:16
Ja, Schmadtke hat ein tolles Händchen was Stürmer angeht. Zoller, Rudnevs, Hosiner, Guirassy... To be continued.

Freust Du Dich auch ein bißchen auf das morgige Spiel? Und welches Ergebnis wünschst Du Dir?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Dino3388

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 09:31:02
Freust Du Dich auch ein bißchen auf das morgige Spiel? Und welches Ergebnis wünschst Du Dir?

für ihn ist das eine win-win-situation:
verlieren wir kann er meckern.
gewinnen wir kann er den ganzen sommer über die schwache kaderzusammenstellung mit blick auf die doppelbelastung nächste saison schwadronieren

:)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 19.Mai.2017, 09:50:02
für ihn ist das eine win-win-situation:
verlieren wir kann er meckern.
gewinnen wir kann er den ganzen sommer über die schwache kaderzusammenstellung mit blick auf die doppelbelastung nächste saison schwadronieren

:)

und das zu Recht
  •  

van Gool

Zitat von: Wormfood am Freitag, 19.Mai.2017, 08:10:43
Soll das etwa heißen, dass der Modeste-Wechsel schon fix war, bevor Ujahs Wechsel nach Bremen Anfang Mai 2015 bekannt wurde?
Das klingt doch arg fragwürdig.

Es soll heißen, dass der FC sich entschieden hat, Modeste zu holen, und Ujah abzugeben. Konnte man damals auch hier nachlesen, Stöger gibt es jetzt noch einmal zu. Auch wenn der Klub Ujah den schwarzen Peter öffentlich zugeschoben hat.
Die wilde 1317

facepalm