Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 16.Mai.2017, 17:28:31
wer oder was ist ein prest?
Ich vermute mal das er Brest meinte :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Mai.2017, 16:22:34
Wir sollten Anthony am Samstag nochmal genießen. Wer weiss, wo er nächste Saison spielt. Hört sich für mich nicht unbedingt so an, als wäre das beim FC.

ich finds ganz ok dass er nicht behauptet ich bin auf jedenfall nächste saison hier, um dann wie ujha die biege zu machen. empfinde es wie du, aber man weiss es nie. packen wir den EL einzug - möglicherweise sogar direkt - werden die karten vielleicht neu gemischt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Harald K.

Ich hab mal eben in meinem Bücherschrank folgendes gefunden:

"... unterhaben dem Kriegsvolk auf 6000. stark zu Roß und Fuß fichbey Prest/eine halbe Meile von Petrinia/versammlet/und alldajenseit der Culpa fichgelägert."

https://books.google.de/books?id=9FxjAAAAcAAJ&pg=PA476&lpg=PA476&dq=Prest+österreich+roß&source=bl&ots=sarVmcLozc&sig=s-L0b_OzCa9a5zPqwJ98TgFWXQQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiBs6_B3vTTAhUXOsAKHesfD9YQ6AEIJzAA#v=onepage&q=Prest%20österreich%20roß&f=false


Scheint so n Ösi-Ding zu sein, Outwachtlermäßig eben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

DSR-Schnorri

EL unabhängig kann sich Modeste eigentlich nicht erlauben in Köln zu bleiben, wenn er woanders das doppelte oder dreifache abgreifen kann. Der Moment kommt nicht wieder.
Natürlich kann man mit den wahrscheinlich maximal drei Millionen im Jahr und Kölner Verehrung auch zufrieden sein, aber bei den heutigen Summen kaum zu glauben. Der wird hier nicht viel mehr, sondern eher weniger, als ein Gerhardt in Wolfsburg kassieren. Das sagt schon alles.

Punko

  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

shorty

  •  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Mai.2017, 18:07:18
EL unabhängig kann sich Modeste eigentlich nicht erlauben in Köln zu bleiben, wenn er woanders das doppelte oder dreifache abgreifen kann. Der Moment kommt nicht wieder.
Natürlich kann man mit den wahrscheinlich maximal drei Millionen im Jahr und Kölner Verehrung auch zufrieden sein, aber bei den heutigen Summen kaum zu glauben. Der wird hier nicht viel mehr, sondern eher weniger, als ein Gerhardt in Wolfsburg kassieren. Das sagt schon alles.

ja, das stimmt. was das gehalt angeht können wir 0,0 mithalten. aber ob es ihm nur darum geht? dann hätte er doch letzten sommer nach china gehen können. stattdessen wurde die klausel bewusst (davon gehe ich aus) zu spät gezogen, um hier nachzubessern. hätte der wirklich nur aufs gehalt geschaut wäre die klausel frühzeitig gestreut und dann auch genutzt worden, jede wette
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

meine immer noch existierende these ist ja das es kein so stichhaltiges angebot gab. spielerei war das aus china. dutzende solcher vermeintlicher unfassbarkeiten wurden um den globus verteilt. als ob da nicht ein costa oder bas dost hingegangen wären wenn es richtig ernst geworden wäre ..
  •  

drago

Zitat von: facepalm am Dienstag, 16.Mai.2017, 19:20:02
meine immer noch existierende these ist ja das es kein so stichhaltiges angebot gab. spielerei war das aus china. dutzende solcher vermeintlicher unfassbarkeiten wurden um den globus verteilt. als ob da nicht ein costa oder bas dost hingegangen wären wenn es richtig ernst geworden wäre ..

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. modeste hat eine überragende saison gespielt beim fc, viele tore gemacht. hätten die berater die klausel gestreut hätte es dutzende angebote gegeben (bei 7millionen AK ...). die gab es aber nicht. klar, wissen tut man nichts, und wird man wohl auch nie, aber wenn modeste weggewollt hätte, hätte es viel bessere angebote als das vom FC gegeben (gehaltsmässig), da bin ich mir 100%ig sicher
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

China muss in diesem Sommer keine Option mehr sein, um sein Gehalt x-fach aufzuwerten. Der kann sich seinen Verein hinter der Elite Europas aussuchen und sein Gehalt selbst eintragen. Der Wohlfühlfaktor konnte die Verbesserung im Sommer auffangen, aber jetzt kommen Summen auf ihn zu, wo man wahrscheinlich nicht mehr absagen kann.
  •  

Blub.

Im Endeffekt ist es doch wurscht ob wir mithalten können. Emotional betrachtet wäre es eine tolle Sache ihn weiter bei uns zu sehen. Nachdem ich mich anfangs noch des Öfteren über seine Passivität geärgert habe, ist er spätestens seit Mitte der Hinrunde ein absolutes Vorbild in jedweder Hinsicht, wie er oft noch kurz vor Schluss den Gegner in höchstem Tenpo angeht, da geht einem das Herz auf und das sieht man bei Spielern dieser Klasse (ob er die Form bestätigen kann sei mal dahin gestellt, eigentlich muss man vom Gegenteil ausgehen aber Fakt ist, dass "er es kann") nicht allzu oft.

Entscheidend ist aber doch, dass der Effzeh ab einer bestimmten Grenze nicht mehr ablehnen wollen wird und es letztlich auch nicht sollte. Die Zeiten der Novakovics und Geromels ist vorbei und das ist - bei aller berechtigten Kritik an Schmadtke - auch gut so. Und diese Grenze wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit überschritten werden und dann muss man (leider) konstatieren, dass eine solche Menge Geld den Verein weiter voran bringt als ein Verbleib eines tollen Kickers.

Sollte er sich nicht, wie es anscheinend bei Hector der Fall war, aktiv gegen einen Wechsel entscheiden, dann wird er wohl weg sein, auch wenn wir in die EL kommen. Dann bleibt es uns, ihm noch ein paar tolle Jahre zu wünschen und uns für die tolle Zeit zu bedanken. Wenn er geht, dann wäre Samstag der perfekte Zeitpunkt für einen gebührenden Abschied, den jemals irgendwer vergessen wird.

facepalm

Zitat von: drago am Dienstag, 16.Mai.2017, 19:25:42
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. modeste hat eine überragende saison gespielt beim fc, viele tore gemacht. hätten die berater die klausel gestreut hätte es dutzende angebote gegeben (bei 7millionen AK ...). die gab es aber nicht. klar, wissen tut man nichts, und wird man wohl auch nie, aber wenn modeste weggewollt hätte, hätte es viel bessere angebote als das vom FC gegeben (gehaltsmässig), da bin ich mir 100%ig sicher


sieh mal: als das transferfenster offen war gab es keine angebot aus china. als es zu war gab es vom gleichen club riesige vertragsangebote durch ganz europa und immer nur für mittelstürmer. letztlich passierte gar nichts, nur eine leihe. macht dich das nicht stutzig? und nun fangen sie wieder von vorne an in dem sie aubemayang 50 millionen pa bieten...ich glaube das dieser eine club absolut unseriös ist.
  •  

drago

jo, das kann sein. ich bezog mich jetzt gar nicht auf das china angebot, sondern eher generelle. die AK war da, und wenn modeste weggewollt hätte, hätten seine berater diese frühzeitig (z.b. via medien) streuen können und es wären garantiert angebote gekommen, bei denen modeste das 2fache von "bei uns" verdienen könnte. erst recht, da er mit nur 7 millionen eben auch günstig war ohne ende. ich glaube, dass er wie gesagt gar nicht weg wollte.  das könnte diesen sommer anders sein, das gebe ich zu. :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

Zitat von: drago am Dienstag, 16.Mai.2017, 19:54:58
jo, das kann sein. ich bezog mich jetzt gar nicht auf das china angebot, sondern eher generelle. die AK war da, und wenn modeste weggewollt hätte, hätten seine berater diese frühzeitig (z.b. via medien) streuen können und es wären garantiert angebote gekommen, bei denen modeste das 2fache von "bei uns" verdienen könnte. erst recht, da er mit nur 7 millionen eben auch günstig war ohne ende. ich glaube, dass er wie gesagt gar nicht weg wollte.  das könnte diesen sommer anders sein, das gebe ich zu. :)


dann haben wir aneinander vorbei geredet und ich stimme jetzt mal zu  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

passiert auch den besten. womit wir wieder bei modeste wären! ich glaube, der haut am samstag nochmal richtig was raus. 2-3 tore.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Povlsen

Ich glaube, modeste spielt wirklich gerne hier, sonst würde er nicht solche Leistungen zeigen, es sind ja nicht nur seine Tore, die ihn so unfassbar gut machen. Mit bald 30 muss er natürlich auf die Kohle gucken, aber aussorgen konnte er auch schon in hoffenheim und hier. Ich glaube auch, dass er wirklich gerne EL mit dem FC spielen würde, vielleicht auch, um doch noch französischer Nationalspieler zu werden. Ja, das ist alles sehr romantisch und unwahrscheinlich. Möglicherweise hat aber der FC ein mindestens gleich großes Interesse daran, ihn zu verkaufen. Das wäre mal so richtig unromantisch.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

kylezdad

Zitat von: shorty am Dienstag, 16.Mai.2017, 18:38:51
Youtube-Vorschläge auf der rechten Seite sind scheiße, jetzt musste ich mir das hier anschauen https://www.youtube.com/watch?v=IMqSGaqicGw
Ich find das eigentlich ganz geil.

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: shorty am Dienstag, 16.Mai.2017, 18:38:51
Youtube-Vorschläge auf der rechten Seite sind scheiße, jetzt musste ich mir das hier anschauen https://www.youtube.com/watch?v=IMqSGaqicGw
Gibt auch noch den hier: https://www.youtube.com/watch?v=Pj1AN5hVvk8
  •  

TCB

Wer nagelte einst Jesus fest? :D

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

outwachler

Zitat von: facepalm am Dienstag, 16.Mai.2017, 17:28:31
wer oder was ist ein prest?
Entschuldige, meinte tatsaelich Brest.


Brest ist bekannt fuer ungewitter und rauhes wetter, aber auch fuer eine Kanone die dort jeden tag abgefeuert wird. So sagen die franzosen "tonnerre de brest" wenn sie etwas wie der blitz trifft.
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

FC Karre

Zitat von: drago am Dienstag, 16.Mai.2017, 19:16:23
ja, das stimmt. was das gehalt angeht können wir 0,0 mithalten. aber ob es ihm nur darum geht? dann hätte er doch letzten sommer nach china gehen können. stattdessen wurde die klausel bewusst (davon gehe ich aus) zu spät gezogen, um hier nachzubessern. hätte der wirklich nur aufs gehalt geschaut wäre die klausel frühzeitig gestreut und dann auch genutzt worden, jede wette


der sprung, den er dieses jahr machen könnte, wäre aber ungleich größer.
  •  

dafrocka

Zitat von: shorty am Dienstag, 16.Mai.2017, 18:38:51
Youtube-Vorschläge auf der rechten Seite sind scheiße, jetzt musste ich mir das hier anschauen https://www.youtube.com/watch?v=IMqSGaqicGw


mir wid das vorgeschlagen  :P


https://www.youtube.com/watch?v=ttmmS6gW3Js
Fettes Rot Coeln
  •  


Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Schlittschoh

Wer gibt Samstag Mainz den Rest?
Wer sorgt in dem Spiel für ein Schützenfest?
Wer wird von der Abwehr gefürchtet wie die Pest?
Who is simply the best?


Anthony Modeste!!!
  •  

Schlittschoh

Wer spielt auch nächstes Jahr hier wenn Schmadtke ihn lässt?


Anthony Modeste?
  •  

Drahdiaweng

Vor wem wird sich (in Mainz) schon eingenässt?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

Zitat

Sie wollen mit Köln die Europa League erreichen. Wollen Sie denn auch mit dem FC da spielen?

Mein Vertrag läuft bis 2021.

Zuletzt sagten Sie in Richtung der Fans: Keine Angst haben. Was war damit gemeint?

Ich habe Vertrag, ich bin glücklich. Andere haben keinen Vertrag. Es ist alles positiv. Wir werden uns jetzt erstmal auf das letzte Spiel konzentrieren und dann werden wir sehen, wo ich im Sommer bin.



http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-superstar-modeste-spricht-ueber-europa--seine-zukunft-und-die-irre-fan-hymne-26911946
  •