Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 12:24:13
so unwahrscheinlich ist batemans szenario aber jetzt nicht. vielleicht nicht komplett aber so ähnlich wurde es ja jetzt schon gemacht. kaum transfers und das ek ist gestiegen. ob das jetzt wegen dem stadion ist oder weil der markt überhitzt war lasse ich mal offen..und die aussage wehrles ist eben von letztem jahr oder gibt es eine aktuelle in der er das wiederholt?

...zumal die Aussage Wehrles ja auch nicht den Tatsachen entsprach.
Die Kohle wurde gehortet, in den Kader wurde gar nichts gesteckt, das Geld welches für Vertragsverlängeungen draufgegangen ist, haben wir für Gerhardt eingenommen, und die Kohle für Mavraj hat der Clemens-Transfer geschluckt.
Schuldenabbau okay, aber nicht unbedingt nur mit einem Igel in der Tasche herumspazieren.
  •  

SCool

Ich weiß immer noch nicht, woher die Einschätzungen stammen, für Modeste erhalte man keinen (marktüblichen, den Leistungen entsprechenden) Preis über 30 Mio. €, sofern China nicht mitbietet oder Modeste dort nicht aufschlagen möchte.
Nochmal: Modeste wird sicher nicht für irgend etwas zwischen 12-20 Mio. € wechseln. Wenn das jemand Marseille, Nizza oder Dortmund für realistisch hält, muss er sich eben 1-2 Etagen tiefer bedienen (So Kategorie Selke, Uth oder Kramaric); dann müsste er bleiben.

Ferner denke ich schon, dass die aktuell gezahlten und kolpoltierten Gehälter, die chinesische Klubs zahlen, viele sportliche und familiäre Überlegungen relativieren.

Mit 30 Mio. € könnte man dann auch vernünftige Sachen anstellen. Des Weiteren ist das Spiel sehr stark auf Modeste ausgelegt. Hinsichtlich seines Alters wäre ein Verkauf nun vorteilhaft, sofern der Preis stimmt.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

chg

Ich sehe einen Modeste Wechsel noch nicht, er scheint hier zufrieden zu sein und wahrscheinlich weiß er das auch sehr zu schätzen.
Sollte er Wechseln, dann werden wir sicher einen anderen Stürmer finden der uns 15 Tore die Saison bringt; da habe ich eigentlich keine so großen Bedenken. Trotzdem wäre unser natürliches Ziel dann wohl zunächst eher Klassenerhalt, unrealistisch wäre dieser aber mitnichten. Von daher gehe würde ich etwaige 2.Liga Szenarien eher als unwahrscheinlich ansehen und sagen: Wenn jemand einen guten Preis bezahlt und er gehen möchte, dann sollte man das auch machen. Wenn er bleiben möchte ist es auch wunderbar, ich kann mich an keinen so kompletten Stürmer (beim FC) in den letzten 25 Jahren erinnern.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 12:24:13
so unwahrscheinlich ist batemans szenario aber jetzt nicht. vielleicht nicht komplett aber so ähnlich wurde es ja jetzt schon gemacht. kaum transfers und das ek ist gestiegen. ob das jetzt wegen dem stadion ist oder weil der markt überhitzt war lasse ich mal offen..und die aussage wehrles ist eben von letztem jahr oder gibt es eine aktuelle in der er das wiederholt?
Ich glaube es gibt keine aktuelle Aussage von Wehrle. Ich beziehe mich da auf die vom letzten Sommer. Was daraus geworden ist ens haben wir ja alle feststellen dürfen.Modeste darf auf gar keinen Fall auf Kosten neuen Stadions verkauft werden. Basta. Ich bin der Meinung das egal wie hoch die mögliche Ablöse sein wird mindestens 75 Prozent davon wieder vollständig in den Kader fliessen sollten ( ausgenommen Vertragsverlängerungen ).
  •  

facepalm

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:17:42
Ich glaube es gibt keine aktuelle Aussage von Wehrle. Ich beziehe mich da auf die vom letzten Sommer. Was daraus geworden ist ens haben wir ja alle feststellen dürfen.Modeste darf auf gar keinen Fall auf Kosten neuen Stadions verkauft werden. Basta. Ich bin der Meinung das egal wie hoch die mögliche Ablöse sein wird mindestens 75 Prozent davon wieder vollständig in den Kader fliessen sollten ( ausgenommen Vertragsverlängerungen ).

klar aber so wird es ja auch nicht laufen das einer vom fc sagen wird das man das geld für modeste jetzt ins stadion steckt  :D

es kommen ein paar transfers, dann wird wild gerechnet, der großteil fragt sich wo die restlichen 20 millionen geblieben sind und in einem jahr gibt es die nächten bilanziellen erfolgsmeldungen.

und die vertragsverlängerungen fallen jetzt nach horn raus aus der krummen verteidigungsstretegie von manchem. gibt ja kaum noch was zu verlängern.
  •  

Steiger74

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:23:19
klar aber so wird es ja auch nicht laufen das einer vom fc sagen wird das man das geld für modeste jetzt ins stadion steckt  :D

es kommen ein paar transfers, dann wird wild gerechnet, der großteil fragt sich wo die restlichen 20 millionen geblieben sind und in einem jahr gibt es die nächten bilanziellen erfolgsmeldungen.

und die vertragsverlängerungen fallen jetzt nach horn raus aus der krummen verteidigungsstretegie von manchem. gibt ja kaum noch was zu verlängern.
Ja vielleicht nicht öffentlich sagen. Das ist mir auch klar. Aber im Hintergrund wird es schon so ähnlich ablaufen. Würde man ja dann anhand der getätigten Transfers in etwa abschätzen können wo das Geld geblieben ist.
  •  

facepalm

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:37:57
Ja vielleicht nicht öffentlich sagen. Das ist mir auch klar. Aber im Hintergrund wird es schon so ähnlich ablaufen. Würde man ja dann anhand der getätigten Transfers in etwa abschätzen können wo das Geld geblieben ist.

das konnten einige im letzten sommer auch schon, genauso viel gegenrede gab es dagegen das es ja klar ist das keine transfers mehr kommen, weil = vertragsverlängerungen. und so ähnlich würde es auch in dem fall laufen. sieht man ja teilweise jetzt schon wenn die leckies und co. im gespräch sind. "war erwartet ihr denn, denkt mal daran wo wir hergekommen sind".
  •  

bollock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:41:36
das konnten einige im letzten sommer auch schon, genauso viel gegenrede gab es dagegen das es ja klar ist das keine transfers mehr kommen, weil = vertragsverlängerungen. und so ähnlich würde es auch in dem fall laufen. sieht man ja teilweise jetzt schon wenn die leckies und co. im gespräch sind. "war erwartet ihr denn, denkt mal daran wo wir hergekommen sind".
"Demut, wir brauchenn Demut. Sie wissen was das heißt" :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kaio

Ich denke schon, dass man bei einem guten Angebot über einen Verkauf nachdenken muss. Dass Modeste ein unfassbar wichtiger Spieler für uns ist, ist ja klar. Aber andererseits muss man sich auch klar machen, dass jetzt der letzte Zeitpunkt ist, wirklich viel Geld für ihn zu bekommen. Die Vertragslaufzeit wird kürzer, der Spieler älter und wahrscheinlich schlechter. Größenordnungen ab 30 Millionen kann man gar nicht ignorieren, egal wie wichtig der Spieler ist - für so viel Geld müssten wir sonst 2 mal Champions League spielen.

Ich stimme auch nicht zu, dass ein Abgang von Modeste automatisch Abstiegskampf bedeuten würde. Es würde bedeuten, dass man die Qualität Modestes auf mehreren Schultern verteilen müsste und man massiv in die offensive Qualität investieren müsste. Vergleichbar mit der Situation Gladbach und Reus, nur noch etwas dramatischer. Aber dort hat man gezeigt, dass so etwas geht und man die Mannschaft mit einem solchen Transfererlös langfristig stark und vor allem unabhängig von einem einzigen Spieler machen kann.

Deshalb beziehe ich hier einfach mal die ungeliebte Gegenposition und sage, dass man Modeste ab einem Angebot von 30 Mio. Euro verkaufen sollte. Natürlich entsprechende Interessen des Spielers vorausgesetzt, das ist ja klar.

Povlsen

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:59:30
Ich denke schon, dass man bei einem guten Angebot über einen Verkauf nachdenken muss. Dass Modeste ein unfassbar wichtiger Spieler für uns ist, ist ja klar. Aber andererseits muss man sich auch klar machen, dass jetzt der letzte Zeitpunkt ist, wirklich viel Geld für ihn zu bekommen. Die Vertragslaufzeit wird kürzer, der Spieler älter und wahrscheinlich schlechter. Größenordnungen ab 30 Millionen kann man gar nicht ignorieren, egal wie wichtig der Spieler ist - für so viel Geld müssten wir sonst 2 mal Champions League spielen.

Ich stimme auch nicht zu, dass ein Abgang von Modeste automatisch Abstiegskampf bedeuten würde. Es würde bedeuten, dass man die Qualität Modestes auf mehreren Schultern verteilen müsste und man massiv in die offensive Qualität investieren müsste. Vergleichbar mit der Situation Gladbach und Reus, nur noch etwas dramatischer. Aber dort hat man gezeigt, dass so etwas geht und man die Mannschaft mit einem solchen Transfererlös langfristig stark und vor allem unabhängig von einem einzigen Spieler machen kann.

Deshalb beziehe ich hier einfach mal die ungeliebte Gegenposition und sage, dass man Modeste ab einem Angebot von 30 Mio. Euro verkaufen sollte. Natürlich entsprechende Interessen des Spielers vorausgesetzt, das ist ja klar.

Bei 30 Mio. muss ein Verein wie der FC jeden Spieler verkaufen, nach meiner Meinung auch schon bei einem niedrigeren Angebot ab 20 Mio. EUR. So einen Transfer haben wir noch nie getätigt und wenn wir so ein Angebot erhalten, dann muss man das annehmen. Die Frage ist eben, wie man den Spieler zu ersetzen gedenkt. Nach meiner Meinung ginge das nur, indem man quer durch alle Mannschaftsteile neue Spieler holt, die uns auf ein neues Level bringen. Diese kosten viel Geld und fressen die Ablöse für Modeste wieder auf, was für mich okay wäre. So wäre die Mannschaft nicht schlechter als vorher, mutmaßlich sogar besser und die Abhängigkeit von einem Einzelspieler wäre nicht mehr gegeben. Auch würden wir insgesamt breiter und besser aufgestellt sein, so dass die Situation, die wir diese Saison hatten, uns künftig nicht mehr so existenziell gefährden würde. Für mich immer noch ein mittleres Wunder, dass wir die langfristigen Ausfälle von Horn, Maroh, Risse und Bittencourt so gut weggesteckt haben. Hätte ich von den Ausfällen im letzten August gewusst, wäre ich vom Abstieg ausgegangen. Aber wir müssen nun mit jedem Jahr gefestigter werden und dazu gehört auch ein breiterer Kader als bisher. Wenn wir wirklich in die EL kommen, dann gilt das sowieso und es müsste noch mehr getan werden. Nach meiner Meinung müssten wir richtig Geld in die Hand nehmen, aber das erwarte ich eben ausdrücklich nicht. Ich bin wirklich gespannt, wie man einen wahrscheinlichen Modeste-Abgang auffangen wird. Das wird für mich Schmadtkes Meisterstück werden.

J.R.

Modeste für unter 30 Mio. verkaufen? Never!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

facepalm

und ich beziehe die dritte position und sage er soll bleiben aber wenn er verkauft wird soll schmadtke zeigen was er kann. egal welcher betrag dabei rum kommt. der mann wird gemeinhin als einer der besten seines fachs angesehen, dann auf geht's.

und mal ehrlich, für einen ambitionierten manager muss es doch ein wahres fest sein, wenn die stimmung so ist das man nach modestes abgang nur noch absteigen kann. er kann dann nur noch gewinnen. und ein noch größeres fest sollte es sein dann ein budget zur verfügung zu haben mit dem man wirklich mal monopoly spielen könnte.

ich mag diese untergangsszenarien nicht. wir sind mit einem verkauf modestes auch immer noch im vierten bundeligajahr, punkten damit das hier immer ausverkauft ist, mit konstanz auf trainer- und managerseite, man kann hier nationalspieler werden und gutes geld verdienen. wir haben eine truppe und mittlerweile auch einen verein der für teamwork und geschlossenheit steht. warum sollte man nicht spieler überzeugen können hier hin zu kommen um diesen weg weiter mitzugehen?.

es ist zu dem unser schicksal die besten abgeben zu müssen wenn angebote reinkommen die man nicht ablehnen kann und dann wenn der spieler es will. das wird noch ganz viele jahre so sein. wir haben auch ohne modeste die realistische chance weiter zu kommen. man muss sie eben nutzen wollen. und wenn gladbach als vorbild dienen soll dann doch wohl so das sie ihre abgänge wie reus und co. ohne qualitätsverlust kompensieren konnten.

edit noch: gladbach/reus war nicht abgeschrieben sondern reinster zufall  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Povlsen

Der FC ist scharf darauf, Transferüberschüsse zu erzielen. Wenn einer 20 oder 30 Mio. bietet, wird man die Kohle nehmen, davon bin ich überzeugt. Natürlich wird man die sportliche Konkurrenzfähigkeit nicht aufs Spiel setzen, das ist sonnenklar. Die Frage ist eben, was man glaubt tun zu müssen, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten oder sogar zu verbessern. Darauf bin ich sehr gespannt und daher sage ich ja auch, dass die Transferphase erst dann spannend wird, wenn Modeste verkauft wird. Bleibt er, wird man es bei Ergänzungen a la Rausch und Rudnevs belassen, davon bin ich (leider) total überzeugt.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 13:41:36
das konnten einige im letzten sommer auch schon, genauso viel gegenrede gab es dagegen das es ja klar ist das keine transfers mehr kommen, weil = vertragsverlängerungen. und so ähnlich würde es auch in dem fall laufen. sieht man ja teilweise jetzt schon wenn die leckies und co. im gespräch sind. "war erwartet ihr denn, denkt mal daran wo wir hergekommen sind".

Die Leckies werden aber nicht vom FC selbst ins Gespräch gebracht sondern von den Medien anhand der offensichtlichen Mängel unseres Kaders, bisher wusste man bei Schmadtke kaum etwas bevor die Neuzugänge dann engültig vorgestellt wurden (Ausnahme Sané der ja dann auch nicht kam) und das wird diesmal nicht anders sein. Hoffe ich zumindest... :D
  •  

Schlittschoh

Wie Kaio schon schrieb, alles ungeachtet ob Modeste wechselwillig war oder ist.
Es war nachvollziehbar, dass Schmadtke Anthony im Winter nicht ziehen lassen wollte. Wir hätten zum einen keinen auch nur ansatzweise passablen Ersatz so kurzfristig bekommen und man hätte sofort alle Ambitionen Richtung Europa begraben können. Auch im Hinblick auf mögliche Vertragsverlängerungen von anderen Leistungsträgern wäre dies ein schlechtes Zeichen gewesen. Jetzt, wo Europa zum greifen nahe ist haben wir ganz andere Voraussetzungen und man wird auch ab einem Betrag weit unter den kolportierten >50 Millionen eventuell bereit sein Modeste abzugeben.
Mit seinen Toren hat uns Modeste bislang im Rennen um Europa gehalten und alleine damit schon die Sturheit von Schmadtke gerechtfertigt. Eventuelle Transfereinbussen gegenüber der Chinesischen Offerte können mit einem Einzug in den Europapokal gerechtfertigt werden doch wie sieht es nach der Saison aus?
Gesetzt der Fall, wir spielen auch auf Europäischer Ebene eine Rolle und können uns in der nächsten Saison im oberen Tabellendrittel festbeißen, dann hat man genug Gründe an Modeste festzuhalten. Weil dies einem aber niemand garantieren kann wird Schmadtke abwägen und erkennen, dass Modest auf seinem Zenit spielt, dass er schon fast 30 Jahre alt ist und dass es die wohl letzte Möglichkeit sein wird für Modeste noch mal eine Ablösesumme jenseits der 30 Millionen Euro zu bekommen.
Denkt euch euren Teil doch für mich steht fest wie Anthony's Zukunft aussieht.
Nichts desto Trotz: Unter 30 Millionen geht mal gar nichts und es rechnet sich wieder für uns ihn doch zu behalten.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, Blub.

facepalm

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:20:38
Die Leckies werden aber nicht vom FC selbst ins Gespräch gebracht sondern von den Medien anhand der offensichtlichen Mängel unseres Kaders, bisher wusste man bei Schmadtke kaum etwas bevor die Neuzugänge dann engültig vorgestellt wurden (Ausnahme Sané der ja dann auch nicht kam) und das wird diesmal nicht anders sein. Hoffe ich zumindest... :D

ich will die diskussion nicht aufrollen, aber das mit dem totalen geheimnis um transfers stimmt aus meiner sicht so nicht. da darf man eben nicht nur die sehen die letztlich verpflichtet wurden sondern auch die eduardos, wimmers, santanas und keine ahnung wen alles noch. das liegt aber im normalfall nicht am fc der sicher alles dafür tut das unter der edecke zu halten sondern an beratern, abgebendem club, kreativen enthüllungsjournalisten, umfeld des spielers...ins spiel bringt der fc natürlich niemanden, da wäre er ja auch schön blöd. mir ging es ja aber auch um die reaktionen hier wenn gerüchte auftauchen. 
  •  

chg

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:12:32
und ich beziehe die dritte position und sage er soll bleiben aber wenn er verkauft wird soll schmadtke zeigen was er kann. egal welcher betrag dabei rum kommt. der mann wird gemeinhin als einer der besten seines fachs angesehen, dann auf geht's.

und mal ehrlich, für einen ambitionierten manager muss es doch ein wahres fest sein, wenn die stimmung so ist das man nach modestes abgang nur noch absteigen kann. er kann dann nur noch gewinnen. und ein noch größeres fest sollte es sein dann ein budget zur verfügung zu haben mit dem man wirklich mal monopoly spielen könnte.

ich mag diese untergangsszenarien nicht. wir sind mit einem verkauf modestes auch immer noch im vierten bundeligajahr, punkten damit das hier immer ausverkauft ist, mit konstanz auf trainer- und managerseite, man kann hier nationalspieler werden und gutes geld verdienen. wir haben eine truppe und mittlerweile auch einen verein der für teamwork und geschlossenheit steht. warum sollte man nicht spieler überzeugen können hier hin zu kommen um diesen weg weiter mitzugehen?.

es ist zu dem unser schicksal die besten abgeben zu müssen wenn angebote reinkommen die man nicht ablehnen kann und dann wenn der spieler es will. das wird noch ganz viele jahre so sein. wir haben auch ohne modeste die realistische chance weiter zu kommen. man muss sie eben nutzen wollen. und wenn gladbach als vorbild dienen soll dann doch wohl so das sie ihre abgänge wie reus und co. ohne qualitätsverlust kompensieren konnten.


Gladbach hat den Reus verkauf nicht unmittelbar durch Zukäufe kompensieren können. Alle Neuzugänge Gladbachs in dieser Saison sind mehr oder weniger gefloppt. Einzige Ausnahme war Xhaka, der brauchte aber auch 2 Saisons um wirklich gut zu werden. Die Saison darauf haben Sie mit Raffael und Kruse zwei Bombentransfers gemacht, außerdem hatten sie mit Favre einen der besten Trainer an Board. Wenn man sich die Transfererfolge der Gladbacher genauer ansieht, dann sieht man das Eberls Bilanz ganz solide ist, aber im Grunde nicht außergewöhnlich. Der Gladbacher Erfolg beruht auf Favre und dem eigenem Stadion in Kombination mit einer tauglichen aber nicht bahnbrechenden Einkaufspolitik.


Die Annahme das man für Modeste z.B. 3 Transfers tätigt und diese alle einschlagen und den Verlust mehr als kompensieren ist eine schöne Fantasie, mehr auch nicht. Wenn Modeste geht wird es einen anderen tauglichen Stürmer geben, für den sich die ganze Mannschaft den Allerwertesten aufreißt und vice Versa. Die Qualität von Modeste wird er wahrscheinlich nicht haben, den restlichen Kader wird man deswegen nicht umkrempeln. Ein solches Vorgehen würde (meiner Meinung nach) überhaupt nicht zu Schmöger passen, eventuell gibt es ein Talent auf das man sonst verzichtet hätte aber große Einkäufe wird man kaum tätigen.
  •  

facepalm

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:23:31

Mit seinen Toren hat uns Modeste bislang im Rennen um Europa gehalten und alleine damit schon die Sturheit von Schmadtke gerechtfertigt.

die transferliste war einfach zu, dass ist alles. wäre sie auf gewesen und das angebot wäre seriös gewesen wäre schmadtke sicher nicht stur geblieben. so wie er es sicher auch nicht diesen sommer ist.
  •  

facepalm

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:27:11

Gladbach hat den Reus verkauf nicht unmittelbar durch Zukäufe kompensieren können. Alle Neuzugänge Gladbachs in dieser Saison sind mehr oder weniger gefloppt. Einzige Ausnahme war Xhaka, der brauchte aber auch 2 Saisons um wirklich gut zu werden. Die Saison darauf haben Sie mit Raffael und Kruse zwei Bombentransfers gemacht, außerdem hatten sie mit Favre einen der besten Trainer an Board. Wenn man sich die Transfererfolge der Gladbacher genauer ansieht, dann sieht man das Eberls Bilanz ganz solide ist, aber im Grunde nicht außergewöhnlich. Der Gladbacher Erfolg beruht auf Favre und dem eigenem Stadion in Kombination mit einer tauglichen aber nicht bahnbrechenden Einkaufspolitik.


Die Annahme das man für Modeste z.B. 3 Transfers tätigt und diese alle einschlagen und den Verlust mehr als kompensieren ist eine schöne Fantasie, mehr auch nicht. Wenn Modeste geht wird es einen anderen tauglichen Stürmer geben, für den sich die ganze Mannschaft den Allerwertesten aufreißt und vice Versa. Die Qualität von Modeste wird er wahrscheinlich nicht haben, den restlichen Kader wird man deswegen nicht umkrempeln. Ein solches Vorgehen würde (meiner Meinung nach) überhaupt nicht zu Schmöger passen, eventuell gibt es ein Talent auf das man sonst verzichtet hätte aber große Einkäufe wird man kaum tätigen.

gott, soll ich nun einen aufsatz über gladbach verfassen? hinter reus steht "und co.", es sollte sich eigentlich erschließen was gemeint war. nämlich das es abgänge gab, nicht nur reus sondern auch andere, und das die sportliche qualität trotzdem mindestens gleichwertig blieb, trotz aller untergangsszenarien.

desweiteren ist es mir relativ egal was du als fakt oder fantasie darstellst. schmadtke hat eine aufgabe zu erledigen, mit oder ohne modeste-verkauf. ob er jetzt drei oder fünf oder einen für modeste holt, muss er auch verantworten. ich verstehe nicht wie man schmadtke immer so darstellen muss als dürfte oder wollte oder könnte er nicht mehr als eine handvoll transfers tätigen. der mann macht eine kaderanalyse, sieht unsere jetzigen probleme im kader, sieht högers gesundheitszustand, wollte sane, sieht das wir nach zwei dritteln des spiels platt sind. sähe er es nicht, bräuchte er einen termin beim augentransplanteur. hierauf zu reagieren ist oberste pflicht, insbesondere wenn man noch mehr spiele haben sollte.

und ganz besonders dann wenn es schwer risikobehaftet ist auf einen nachfolger zu bauen bei dem null klar ist wie er einschlägt. komischerweise fällt mir gerade guirassy ein.
  •  

sxxcrispi

Normalerweise würde ich ja sagen, dass wir kein Angebot über 30 Millionen ausschlagen dürften. Aber wenn ich daran denke was dann mit den 30 Millionen passiert: Da wird vermutlich für 7-8 Millionen ein neuer Stürmer verpflichtet und vom Rest hört man nie wieder was. Verdoppelt sein Gehalt und lasst ihn hier!
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:12:32
und ich beziehe die dritte position und sage er soll bleiben aber wenn er verkauft wird soll schmadtke zeigen was er kann.

Und ich denke wenn man beim FC gewillt ist Modeste zu verkaufen, dann sollte man die Nachfolger schon vorher haben. Denn wenn wir erst verkaufen werden neue Spieler immer sofort viel teurer, weil der abgebene Verein weiß was hier für Kohle rumliegt.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:57:51
Und ich denke wenn man beim FC gewillt ist Modeste zu verkaufen, dann sollte man die Nachfolger schon vorher haben. Denn wenn wir erst verkaufen werden neue Spieler immer sofort viel teurer, weil der abgebene Verein weiß was hier für Kohle rumliegt.

das ist jetzt so selbstverständlich das ich es nicht extra erwähnt habe. das erwarte ich aber genauso bei jedem abgang, ist ja grundlage des managergeschäfts. es ging auch nur darum darauf zu antworten das uns ein modeste abgang so treffen wird das hier keine bessere sportliche perspektive möglich ist. und das halte ich für ein hypothese die eben schmadtke zu widerlegen hat. schließlich hat er hier langfristig unterschrieben und viel vor. sein Job ist es den kader sportlich so aufzustellen das egal bei welchen abgang trotzdem ein schritt nach vorne gelingen kann, und das würde er auch entsprechend versuchen.
  •  

Cinnamon

Die Lücke die Modeste reißen wird geht leider weit über die 25+x Saisontore hinaus. Was der mittlerweile für das Team arbeitet und bei gegnerischen Ecken wegschädelt ist schon enorm. Ein neuer Stürmer, egal wer, wird das erst lernen müssen. Auch Modeste musste erst in die Rolle hineinwachsen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  


Dellbrück

https://www.facebook.com/ikkehueftgold/videos/954360784706870/
Mein Beileid, Monsieur Modeste. Die URL sollte alles sagen. Da der Typ durch Facebook Videos aber wohl nichts(?) verdient, dürfen schmerzbefreite Menschen draufklicken.
1317 NEVER FORGET
  •  

Rheineye

Der ist Frankfurt Fan und singt bei der Saisoneröffnung der Ponys, wird wohl leider trotzdem dieses Lied machen da es am Ballermann schon vor Wochen gegröhlt wurde.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 11:23:56
ginge es ihm um geld würde er heute wohl reisnudeln essen. geld verdient er woanders auch reichlich. ich denke das ist etwas komplizierter. heute gibt dechamps seinen kader bekannt, er wird bestimmt nicht dabei sein, liegt eben auch am fc der keinen namen hat. vielleicht will er auch in die cl und nicht nur el. ginge es nur nach dem fc würde der sicherlich liebend gern mehr zahlen um ihn hier zu behalten.

Quatsch mit Soße, Modeste ist 29, in dem Alter debütiert man bei der N11 nur bei absoluter Notlage, und die sieht oder hat Deschamps eben nicht. Als ob der nicht 25 Buden in der Bundesliga einordnen könnte. Der Zug ist für Modeste abgefahren.
Die wilde 1317

Oxford

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:32:23
https://www.facebook.com/ikkehueftgold/videos/954360784706870/
Mein Beileid, Monsieur Modeste. Die URL sollte alles sagen. Da der Typ durch Facebook Videos aber wohl nichts(?) verdient, dürfen schmerzbefreite Menschen draufklicken.

Kommi: "Ihr steigt bald ab weil er euch verlässt - Anthony modeste"

:D It's funny cause it's true...

:verysad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 18.Mai.2017, 16:21:23
Als ob der nicht 25 Buden in der Bundesliga einordnen könnte.

Ja, offenbar nicht. 25 BL Tore sind = 35 Ligue 1 Tore oder wie die Puffliga da drüben heißt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).