Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

Das einzige Argument, das in meinen Augen gilt, ist die Gehaltsstruktur des 1. FC Köln. Alles andere ist egal. Wir müssen davon ausgehen nächstes Jahr in erster Linie wieder gegen den Abstieg (bzw. für einen sicheren Mittelfeldplatz) zu kämpfen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, Europapokal, wir sind wieder wer, das wird ein Selbstläufer, dann sind wir schief gewickelt.

Wir sind kein Spitzenclub, der seriöserweise Spitzengehälter zahlen kann.

Ich bin dafür, dass der FC weiter seriös wirtschaftet und sich nicht von Emotionen blenden lässt. Bei aller Liebe für den Spieler und Menschen Modeste. Es muss für beide Seiten passen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

J.R.

So gerne ich ihn hier halten würde, das wird nicht gehen. Er ist inzwischen in einer finanziellen Kategorie angekommen, die über der von Poldi liegt. Ihn beim FC zu halten würde bedeuten, dass man sein Gehalt mindestens verdoppeln und zudem auf eine Ablöse von 30 Mio plus X verzichten müsste. Das wird nicht gehen und wäre auch nicht sinnvoll für einen Club unserer wirtschaftlichen Größenordnung. Leider.

Positiv gesehen würde Modestes Abgang bedeuten, dass wir uns drei bis fünf Spieler der Kategorie Gnabry leisten könnten. Das wäre ein weiterer deutlicher Qualitätssprung in unserer Mannschaft, auch wenn wir dann auf Tony verzichten müssten.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 22.Mai.2017, 10:29:04
Ich selbst bin auch hin und hergerissen, fände es Geil wenn er bleibt... Aber nicht für jeden Preis. Und für 30-50 Millionen würden wir auch 3-4 richtig gute Spieler kaufen können.
Das Gehaltsgefüge darf man auch nicht aus den Augen verlieren und das potentiell auch andere Spieler eine Aufstockung haben möchten, wenn Modeste eine bekommt.

Diese 3-4 Spieler werden aber auch nur schwierig ins Gehaltsgefüge passen, das wird nicht einfach für den FC da die richtigen Entscheidung zu treffen. Mein Kopf sagt auch verkaufen, das Herz sagt gebt dem Mann mehr Geld denn da weiß man was man hat. Man stelle sich zudem vor wir würden die Qualität im Mittelfeld deutlich erhöhen und er würde bessere Zuspiele kriegen, da wäre ja erschreckenderweise noch Luft nach oben.  ;)
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Mai.2017, 10:37:06
Diese 3-4 Spieler werden aber auch nur schwierig ins Gehaltsgefüge passen, das wird nicht einfach für den FC da die richtigen Entscheidung zu treffen. Mein Kopf sagt auch verkaufen, das Herz sagt gebt dem Mann mehr Geld denn da weiß man was man hat. Man stelle sich zudem vor wir würden die Qualität im Mittelfeld deutlich erhöhen und er würde bessere Zuspiele kriegen, da wäre ja erschreckenderweise noch Luft nach oben.  ;)

wir haben jetzt laut den neuesten pressespekulationen einen gehaltsetat von 50 millionen, dh. im durchschnitt um die 2,5 millionen pro spieler. in der spitze als deutlichst über drei millionen. spieler die hier hin kommen, können also locker 3 millionen pa verdienen und die gnabrys und co (nicht auf den namen festlegen) liegen dann halt da wo horn/hector usw. auch sind. das ist für mich kein argument. die frage ist eher ob wir das so wollen.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Mai.2017, 10:50:39
wir haben jetzt laut den neuesten pressespekulationen einen gehaltsetat von 50 millionen, dh. im durchschnitt um die 2,5 Millionen pro spieler. in der spite als deutlichst über drei millionen. spieler die hier hin kommen können als locker 3 Millionen pa verdienen und die gnabrays und co (nicht auf den namen festlegen) liegen dann halt da wo horn/hector usw. auch sind. das ist für mich kein argument. die frage ist eher ob wir das so wollen.

Ich bin sehr gespannt wer da kommt und wie man bei Modeste entscheidet. Dass man aber höher ins Regal greifen wird als letzten Sommer hat man ja zwischen den Zeilen schon durchblicken lassen. Dass man dann eben auch mehr zahlen muss ist klar, man muss aber unseren Verantwortlichen nach den letzten Jahren zutrauen dass das vernünftig gehandhabt wird, alleine durch den neuen Fernsehvertrag haben wir ja 20 Millionen mehr, solch gute Voraussetzungen hatte der FC schon seit ewigen Zeiten nicht, das muss jetzt entsprechend genutzt werden.
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Mai.2017, 10:57:01
Ich bin sehr gespannt wer da kommt und wie man bei Modeste entscheidet. Dass man aber höher ins Regal greifen wird als letzten Sommer hat man ja zwischen den Zeilen schon durchblicken lassen. Dass man dann eben auch mehr zahlen muss ist klar, man muss aber unseren Verantwortlichen nach den letzten Jahren zutrauen dass das vernünftig gehandhabt wird, alleine durch den neuen Fernsehvertrag haben wir ja 20 Millionen mehr, solch gute Voraussetzungen hatte der FC schon seit ewigen Zeiten nicht, das muss jetzt entsprechend genutzt werden.

mal sehen. noch habe ich keinen grund an den worten schmadtkes zu zweifeln das hier "nur" punktuelle verbesserungen kommen. nicht das wir in einem jahr dann plötzlich ein ek von 40 millionen haben..aber was solls, wenn wir dann trotzdem meister geworden sind soll es mir recht sein.
  •  

dackelclubber

Was mich an der Sache mit Modeste einigermaßen ratlos zurück lässt ist die Frage, wer (außer Chinesen) wirklich so bekloppt wäre, für einen 29jährigen Stürmer wirklich 80 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um sich seine Dienste die nächsten 3-4 Jahre zu sichern. Darauf liefe es ja hinaus: 35 Millionen Ablöse plus noch mal 10-12 Millionen Brutto für vier Jahre, damit für Modeste eine kräftige Gehaltssteigerung heraus käme.


Ein Weiterverkauf mit Gewinn ist altersbedingt schwer möglich, ein "Form-Rückfall" nach zwei Sahne-Spielzeiten nicht auszuschließen, seine Fähigkeiten auf internationalem Level kann man gar nicht beurteilen.


Wenn man dagegen hält, dass selbst die Bayern-Topspieler wie Lewandowski in der Region 8-12 Mio brutto verdienen und dem Vernehmen nach lediglich Müller nochmals deutlich drüber liegt - und man genau weiß, dass die international "funktionieren"... da frage ich mich schon, ob man 80 Mios nicht sehr viel besser anlegen könnte als in Modeste.... und ich auch weiter Zweifel an den ganzen kursierenden Beträgen habe...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Mai.2017, 11:03:29
mal sehen. noch habe ich keinen grund an den worten schmadtkes zu zweifeln das hier "nur" punktuelle verbesserungen kommen. nicht das wir in einem jahr dann plötzlich ein ek von 40 millionen haben..aber was solls, wenn wir dann trotzdem meister geworden sind soll es mir recht sein.

Man wird den Kader nicht ganz umkrempeln, auch im Hinblick darauf wäre weniger Transfervolumen vielleicht im Endeffekt mehr denn mit einem Abgang von Modeste steht für mich schon ein größerer Umbau an, sollte er bleiben wären 2-3 Punktuelle Verstärkungen tatsächlich schon genug wenn man dann davon ausgeht dass der Großteil der Spieler bleibt.
  •  

Carwash

Nette Montage aller 25 Liga-Tore inkl. Kommentar:

https://streamable.com/tmyei

Blub.

Zitat von: Carwash am Montag, 22.Mai.2017, 15:09:20
Nette Montage aller 25 Liga-Tore inkl. Kommentar:

https://streamable.com/tmyei

Unfassbar. Das kann man sich in der Endlosschleife den ganzen Tag geben.

Sehr wenige Abstauber, die Elfmeter wahnsinnig präzise und Highlights, bei denen man sich kaum entscheiden kann, welches das Beste ist.
Abgesehen von dem 'Kick' gegen Neuer mag ich die zwei Dinger gegen Schalke. Diese zwei Dinger dermaßen einfach aussehen zu lassen ist fast schon unmöglich und stehen sinnbildlich für seine Klasse in dieser Saison.

Außerdem fällt einem da nochmal auf, wie effektiv wir tatsächlich nach Flanken (meist aus dem Halbfeld) waren. Nachdem man sich elendig lange über die schrecklichsten Mistbälle von den außen ärgern musste, die reihenweise auf den Parkplätzen der Republik landeten, war das diese Saison allererste Sahne. Aber auch diese Masse an scharfen Zuspielen muss man in der Art und Weise erst mal verwerten (können).

Tausendfacher Dank für eine unfassbar geile Saison!  :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Zitat von: Blub. am Montag, 22.Mai.2017, 15:39:04
Unfassbar. Das kann man sich in der Endlosschleife den ganzen Tag geben.

Sehr wenige Abstauber, die Elfmeter wahnsinnig präzise und Highlights, bei denen man sich kaum entscheiden kann, welches das Beste ist.
Abgesehen von dem 'Kick' gegen Neuer mag ich die zwei Dinger gegen Schalke. Diese zwei Dinger dermaßen einfach aussehen zu lassen ist fast schon unmöglich und stehen sinnbildlich für seine Klasse in dieser Saison.

Außerdem fällt einem da nochmal auf, wie effektiv wir tatsächlich nach Flanken (meist aus dem Halbfeld) waren. Nachdem man sich elendig lange über die schrecklichsten Mistbälle von den außen ärgern musste, die reihenweise auf den Parkplätzen der Republik landeten, war das diese Saison allererste Sahne. Aber auch diese Masse an scharfen Zuspielen muss man in der Art und Weise erst mal verwerten (können).

Tausendfacher Dank für eine unfassbar geile Saison!  :fc:

Alles absolut richtig. Von den 25 Toren sind vermutlich rund die Hälfte in der Kategorie "Die macht auch nicht jeder Stürmer einfach so rein". Bzw.: Es waren halt auch viele wichtige, entscheidende Tore dabei.
  •  

Misli

Zitat von: Carwash am Montag, 22.Mai.2017, 15:09:20
Nette Montage aller 25 Liga-Tore inkl. Kommentar:

https://streamable.com/tmyei
Das Tor in Bayern, zuhause gegen Lev und BMG...unfassbar geile Hütten.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Witzelfer

Zitat von: Misli am Montag, 22.Mai.2017, 15:49:17
Das Tor in Bayern, zuhause gegen Lev und BMG...unfassbar geile Hütten.

Auch das Tor auf Schalke war technisch absolute Klasse!
  •  

C-Team

Zitat von: Witzelfer am Montag, 22.Mai.2017, 15:50:41
Auch das Tor auf Schalke war technisch absolute Klasse!

Ist auch eins meiner Favoriten, wenn nicht sogar auf Platz eins.

drago

geile tore. schade, dass der kommentar nicht englisch ist :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dominat0r

Zitat von: C-Team am Montag, 22.Mai.2017, 16:02:02
Ist auch eins meiner Favoriten, wenn nicht sogar auf Platz eins.

Dito. Unfassbar, wie einfach diese Direktabnahme bei ihm aussieht.
  •  

chg

Samstag war ich noch sicher das er geht, jetzt gerade glaube ich das überhaupt nicht mehr. Ich denke er wird bleiben und diese Saison in der nächsten bestätigen. Ist nur ein Bauchgefühl, aber irgendwie bin ich mir sicher das es gar kein Angebot für Ihn geben wird bei dem wir in abgeben müssten.
  •  

drago

würde ich ohne zu zögern gegen wetten. zwei saisons in einer der stärksten ligen der welt zweistellig genetzt, im schnitt ZWANZIG tore pro saison, viele tore, die nicht jeder spieler macht, sehr viele starke spiele (d.h. nicht nur viele tore sondern auch gute spiele OHNE tore, etwas, das viele torjäger nicht hinbekommen), nie verletzt. es wird angebote geben, reihenweise. und zwar solche, die wir vermutlich genauso wenig ablehnen können wie modeste selbst
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Fiasko

Eines meiner Lieblingstore ist das gegen Ingolstadt.
Ein Tor aus einem Guss. Traumpass von Osako fast von der Mittellinie, Mo nimmt den Ball mit dem Knie an, dreht sich und vollendet mit links!

Und dann gibt es Leute, die ihm keine gute Ballbehandlung attestieren... :-/
  •  

chg

Zitat von: drago am Montag, 22.Mai.2017, 20:00:13
würde ich ohne zu zögern gegen wetten. zwei saisons in einer der stärksten ligen der welt zweistellig genetzt, im schnitt ZWANZIG tore pro saison, viele tore, die nicht jeder spieler macht, sehr viele starke spiele (d.h. nicht nur viele tore sondern auch gute spiele OHNE tore, etwas, das viele torjäger nicht hinbekommen), nie verletzt. es wird angebote geben, reihenweise. und zwar solche, die wir vermutlich genauso wenig ablehnen können wie modeste selbst


Vielleicht hast du recht, ich denke das er aufgrund seines Alters bei vielen Vereinen durchs Raster rutschen wird. Sooooo unheimlich viele Vereine die solvent genug sind um ein wirklich hohes Gebot für Ihn abzugeben gibt es ja nun auch nicht. Mir erscheint es auch nicht so das er unbedingt weg möchte. So oder so, es wird am Ende wohl am Geld liegen

Povlsen

Ihr habt beide Recht. Es muss der richtige Verein anklopfen und er muss den Geldkoffer ganz weit aufmachen. Abwarten. Ich wünsche mir, dass er wenigstens noch dieses dritte Jahr bleibt. Dann kann er ja immer noch den letzten großen Vertrag woanders unterschreiben. 10 - 15 Mio bekommen wir auch nächstes Jahr noch, wenn er die EL gerockt hat. Ohne ihn sehe ich sportlich schwarz, wenn wir nur drei bis vier Neue holen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Patata

Zitat von: Fiasko am Montag, 22.Mai.2017, 20:07:34

Und dann gibt es Leute, die ihm keine gute Ballbehandlung attestieren... :-/

ich glaube das richtet sich eher an seine ballbehandlung wenn er mit tempo den ball führen soll. da hat er auch weiterhin ziemliche defizite. kann uns aber bei unserer Spielweise auch ziemlich latte sein. das sein erster kontakt überragend ist hat wohl nie einer bezweifelt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Mai.2017, 20:31:57
Ohne ihn sehe ich sportlich schwarz, wenn wir nur drei bis vier Neue holen.
kann man doch so pauschal gar nicht sagen solange man nicht weiß wer die 3,4 neuen sind. wenn Messi,Ronaldo,Neymar und Hazard hier aufschlagen, könnten die ein fehlen von modeste schon kompensiert bekommen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Blub.

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Mai.2017, 20:31:57
Ihr habt beide Recht. Es muss der richtige Verein anklopfen und er muss den Geldkoffer ganz weit aufmachen. Abwarten. Ich wünsche mir, dass er wenigstens noch dieses dritte Jahr bleibt. Dann kann er ja immer noch den letzten großen Vertrag woanders unterschreiben. 10 - 15 Mio bekommen wir auch nächstes Jahr noch, wenn er die EL gerockt hat. Ohne ihn sehe ich sportlich schwarz, wenn wir nur drei bis vier Neue holen.


Wieso das denn? Letzten Endes würde unser Spielsystem mit den richtigen Leuten deutlich flexibler aussehen und nicht bloß auf einen "Zielspieler" ausgerichtet sein. Ich mache mir diesbezüglich ehrlich gesagt recht wenig Sorgen, da wir die besten Voraussetzungen zur weiteren Optimierung des Kaders seit einer Ewigkeit haben.
Das wir uns grundsätzlich in diese Richtung entwickeln hat m.E. die Hinrunde gezeigt, in der wir phasenweise einen deutlichen Schritt in Richtung einer reiferen und eben auch variableren Spielanlage gemacht haben.

Dann wäre es aber tatsächlich so, dass man den Erlös eines Verkaufs reinvestieren müsste. Modeste zu verkaufen, während man die geplanten Neuzugänge auch ohne die Mehreinnahmen realisieren könnte, wäre natürlich absurd. Das hat mich letztes Jahr bei Gerhardt schon enorm geärgert.
  •  

TCB

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Mai.2017, 11:10:16
Was mich an der Sache mit Modeste einigermaßen ratlos zurück lässt ist die Frage, wer (außer Chinesen) wirklich so bekloppt wäre, für einen 29jährigen Stürmer wirklich 80 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um sich seine Dienste die nächsten 3-4 Jahre zu sichern. Darauf liefe es ja hinaus: 35 Millionen Ablöse plus noch mal 10-12 Millionen Brutto für vier Jahre, damit für Modeste eine kräftige Gehaltssteigerung heraus käme.


Ein Weiterverkauf mit Gewinn ist altersbedingt schwer möglich, ein "Form-Rückfall" nach zwei Sahne-Spielzeiten nicht auszuschließen, seine Fähigkeiten auf internationalem Level kann man gar nicht beurteilen.


Wenn man dagegen hält, dass selbst die Bayern-Topspieler wie Lewandowski in der Region 8-12 Mio brutto verdienen und dem Vernehmen nach lediglich Müller nochmals deutlich drüber liegt - und man genau weiß, dass die international "funktionieren"... da frage ich mich schon, ob man 80 Mios nicht sehr viel besser anlegen könnte als in Modeste.... und ich auch weiter Zweifel an den ganzen kursierenden Beträgen habe...
Für Schürrle wurden 2x jeweils 30 Mio .€ bezahlt. Wen findest Du besser? die Summen sind nun mal momentan sehr hoch. Und wie viele Torjäger gibt es die in dieser Saison in den Top Ligen Deutschland, England oder Spanien 25 Tore geschossen haben?
  •  

weisweiler

Wenn wir in der Lage sind unsere Baustellen sinnvoll zu schließen (ein DM, ein LM/RM, ein IV, ein LV) und uns offensiv flexibler aufzustellen und weniger abhängig von Modeste zu machen (zusätzlich zu den genannten Positionen die Verpflichtung von z.B. Cordoba und/oder Uth) darf man Modeste auch für 30Mios+ nicht abgeben.
Es kommt nun ganz darauf an, wie handlungsfähig man auch ohne Modeste-Millionen ist - jetzt muss Schmadtke zeigen, was er kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: Blub. am Montag, 22.Mai.2017, 20:49:07

Wieso das denn? Letzten Endes würde unser Spielsystem mit den richtigen Leuten deutlich flexibler aussehen und nicht bloß auf einen "Zielspieler" ausgerichtet sein. Ich mache mir diesbezüglich ehrlich gesagt recht wenig Sorgen, da wir die besten Voraussetzungen zur weiteren Optimierung des Kaders seit einer Ewigkeit haben.
Das wir uns grundsätzlich in diese Richtung entwickeln hat m.E. die Hinrunde gezeigt, in der wir phasenweise einen deutlichen Schritt in Richtung einer reiferen und eben auch variableren Spielanlage gemacht haben.

Dann wäre es aber tatsächlich so, dass man den Erlös eines Verkaufs reinvestieren müsste. Modeste zu verkaufen, während man die geplanten Neuzugänge auch ohne die Mehreinnahmen realisieren könnte, wäre natürlich absurd. Das hat mich letztes Jahr bei Gerhardt schon enorm geärgert.

Schmadtke will nur i-Tüpfelchen auf den vorhandenen Kader setzen. Einen großen Umbau und Systemwechsel sehe ich leider nicht, wenn modeste geht. Einen 1:1 Ersatz wird es aber nicht geben. Folglich werden wir schwächer sein, wenn modeste geht, selbst wenn wir zwei neue Stürmer holen, was für die Breite gut wäre, aber für die Spitze keinen Effekt hätte.

Rheineye

Was so an Aussagen rüberkommt, kann man annehmen das der FC mehr an einem Verkauf interessiert sei als Modeste.


Möglicherweise wird der Hype um Tony den Verantwortlichen mittlerweile zu groß, glaube das man damit intern irgendwie Probleme hat wenn einer zu sehr in den Fokus rückt.
7x Absteiger
  •  

drago

glaube nicht, dass es damit auch nur ansatzweise zu tun hat. hier gehts ausschließlich um exorbitante summen. auf allen involvierten seiten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Blub.

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Mai.2017, 21:21:46
Schmadtke will nur i-Tüpfelchen auf den vorhandenen Kader setzen. Einen großen Umbau und Systemwechsel sehe ich leider nicht, wenn modeste geht. Einen 1:1 Ersatz wird es aber nicht geben. Folglich werden wir schwächer sein, wenn modeste geht, selbst wenn wir zwei neue Stürmer holen, was für die Breite gut wäre, aber für die Spitze keinen Effekt hätte.

Man muss nicht die halbe Mannschaft auswechseln und das System auf dem Tableau verändern, um eine Spielanlage zu verändern. Einen 1:1-Ersatz gibt es natürlich nicht, es wurde aber auch schon des Öfteren zurecht die Frage aufgeworfen, ob Modeste den überhaupt selber liefern könnte.

Es geht im Endeffekt auch nicht darum zwei oder drei neue Stürmer zu holen und die alle auf einmal als Ersatz auf den Platz zu schicken. Wir brauchen ansonsten nominell noch dringend einen starken Mann für die Zentrale, der bestenfalls eine ordentliche Klebe aus der zweiten Reihe im Portfolio stehen hat. Hat man einen noch spielstärkeren Stürmer, der nicht zwangsläufig klassisch auf den eigenen Abschluss ausgerichtet ist, dann bekommt man außerdem auch die zweite Angriffsreihe häufiger in Szene gesetzt.

Kramaric (exemplarisch) hat auch "nur" 15 Saisontore. Das ist aber egal, wenn der Rest ebenfalls gut netzt. Das wir die Quote im Kollektiv aufstocken können hat man m.E. - wie gesagt - u.a. in der Hinrunde gezeigt. Da haben wir uns im Gegensatz zur vorherigen Saison schon gesteigert und diese Entwicklung sollte und muss weitergehen.
Und einen neuen 15-Tore-Stürmer sollte man mit gutem Scouting und den augenblicklich gegebenen Rahmenbedingungen finden, dafür kriegt Schmadtke zwei Millionen im Jahr.
  •