Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Punko

•  

frankissimo

Zitat von: C-Team am Montag, 22.Mai.2017, 01:53:37
Ob Schmadtke es allerdings so lustig findet, angesichts eines gerade erst verlängerten und noch lange laufenden Vertrags von ihm öffentlich die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, ist eine andere Frage ...

Ach was. Eigentlich sind die beiden doch seit Tagen dabei Verhandlungspositionen zu tauschen. Modeste ist doch selbst offensiv wenn er sagt man müsse reden. Und dann ist es genau legitim dass Schmadtke
sagt ja, dass müsse man tun und die relative Begrenztheit solcher Möglichkeiten andeutet. Sollte es wirklich die Option geben, dass er bleibt dann geht es da um Millionen.
Es müsste ein noch höher dotierter Rentenvertrag sein für ihn. Und für uns könnte es sein, dass kein Franzose oder Engländer eine Summe über 30 oder 40 Milionen anbietet.
Erstmal hat er hier ja auch einen rechtsgültigen Vertrag ohne AK. 
Warum hat Modeste denn so geweint. Es ist ein Irrsinnskonflikt. Hier ist er endlich mit fast 30 glücklich geworden. Jedes Spiel gesetzt, 25 Tore. Nicht nur nebenbei entwickelt sich seine Familie.
Besser geht es nicht. Und da kommen dann Angebote mit 3 oder 4fachem Gehalt. Das ist ja doppelt zum heulen schön für ihn.
Seine Gefühle kann doch schlicht jeder nachvollziehen. 
Wenn es wirklich nur um Geld ginge, hätte man in im Winter ziehen lassen.

Punko

Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, ob das umsetzbar ist, ob das überhaupt schon mal so bei einem Verein gemacht wurde. Kann ein neuer Vertrag ausgehandelt werden, dessen Laufzeit gleichbleibend ist und nur ein höheres Gehalt hat? Also quasi nur eine Gehaltserhöhung, über die gar kein Wort verloren wird, da ja meistens nur Vertragsverlängerungen bei Presse und Pöbel( :P ) von Interesse sind?
  •  

funkyruebe

"Der beste Nicht-Nationalstürmer der Welt"

hat was :-)
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

frankissimo

Zitat von: Punko am Montag, 22.Mai.2017, 09:53:33
Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, ob das umsetzbar ist, ob das überhaupt schon mal so bei einem Verein gemacht wurde. Kann ein neuer Vertrag ausgehandelt werden, dessen Laufzeit gleichbleibend ist und nur ein höheres Gehalt hat? Also quasi nur eine Gehaltserhöhung, über die gar kein Wort verloren wird, da ja meistens nur Vertragsverlängerungen bei Presse und Pöbel( :P ) von Interesse sind?

Keine Ahnung.
Rein formal hat Schmadtke keine Grund zu reden. Sollte man aber trotzdem.
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Montag, 22.Mai.2017, 09:53:33
Natürlich wäre das möglich. Nichts anderes hat ja auch Modeste gefordert, indem er quasi sagt... "Ich würde gerne bleiben, es gibt jedoch so gute Angebote von anderen Vereinen.  Daher müsste ich auch hier deutlich mehr verdienen. Aus diesem Grund werde ich mit Schmadtke reden um zu sehen was machbar ist. Im Anschluss werde ich mich entscheiden ob die Gehaltserhöhung + die Liebe die ich hier in einer geilen Stadt erhalte gleichwertig mit dem Haufen Kohle aus xy sind."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

nicht viel anders lief es ja letztes jahr. die frage ist eben wo die grenze nach oben ist und ob es ratsam ist modeste so weit vom gehalt her zu den nächsten aufzuwerten.
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 22.Mai.2017, 10:14:31
Natürlich wäre das möglich. Nichts anderes hat ja auch Modeste gefordert, indem er quasi sagt... "Ich würde gerne bleiben, es gibt jedoch so gute Angebote von anderen Vereinen.  Daher müsste ich auch hier deutlich mehr verdienen. Aus diesem Grund werde ich mit Schmadtke reden um zu sehen was machbar ist. Im Anschluss werde ich mich entscheiden ob die Gehaltserhöhung + die Liebe die ich hier in einer geilen Stadt erhalte gleichwertig mit dem Haufen Kohle aus xy sind."

Das halte ich auch in seiner Situation für legitim und denke auch dass man sich beim FC strecken wird jedoch auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich finde das ja persönlich wesentlich besser wenn Modeste da ganz offen ist anstatt 100 Mal das Wappen zu küssen und Hennes im Zoo zu besuchen und dann durch die Hintertür zu verschwinden. Zeugt von einem guten Charakter egal ob er bleibt oder nicht, dass er bei einem 5 Mal höheren Gehalt ans Überlegen kommt ist ganz normal.

rusk

Stellt sich die Frage: können/wollen/müssen wir uns einen Stürmer leisten, der 4, 5 oder 6 Mio. im Jahr verdient? Bei aller Euphorie denke ich, dass wir noch nicht so weit sind, die Spielergehälter dauerhaft derart aufzustocken. Hier muss niemand für 200.000 Euro p.a. spielen und es werden sicherlich Gehälter angepasst werden. Aber das berühmte Gehaltsgefüge sollte man jetzt nicht völlig zerschießen, nur weil andere Vereine angeblich 8stellig anbieten...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

facepalm

und nicht nur das. der hatte hier vertrag unterschrieben, plötzlich das ding mit der austiegsklausel, ergo mehr geld. jetzt das gleiche wieder. da muss man bei aller wertschätzung sich als verein natürlich auch fragen ob das zum winter und nächsten sommer wieder genauso läuft weil es auch dann potentere vereine mit interesse geben wird. und natürlich neben der abgrenzung zum nächst besser verdienenden auch das dieses zukünftige gehalt in jedem vertragsjahr zu zahlen ist, nicht nur einfach mal so einmalig.
  •  

koelner

Hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich es von ihm nicht legitim finde. Ich finde man sieht ihm auch deutlich an, dass ihm die Entscheidung wirklich schwer fällt - denn selbst nach einer Gehaltserhöhung werden wir ihm noch deutlich weniger zahlen als er woanders verdienen kann. Die Entscheidung wurde ihm durch den erreichten fünften Platz sicher noch mal schwerer gemacht, damit hat er vermutlich nicht gerechnet und eine Quali + Playoffs hätte er sich vermutlich nicht gegeben, da die Gefahr einer Saison ohne Europa zu groß gewesen wäre.

Ich selbst bin auch hin und hergerissen, fände es Geil wenn er bleibt... Aber nicht für jeden Preis. Und für 30-50 Millionen würden wir auch 3-4 richtig gute Spieler kaufen können.
Das Gehaltsgefüge darf man auch nicht aus den Augen verlieren und das potentiell auch andere Spieler eine Aufstockung haben möchten, wenn Modeste eine bekommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 22.Mai.2017, 10:23:31
Stellt sich die Frage: können/wollen/müssen wir uns einen Stürmer leisten, der 4, 5 oder 6 Mio. im Jahr verdient? Bei aller Euphorie denke ich, dass wir noch nicht so weit sind, die Spielergehälter dauerhaft derart aufzustocken. Hier muss niemand für 200.000 Euro p.a. spielen und es werden sicherlich Gehälter angepasst werden. Aber das berühmte Gehaltsgefüge sollte man jetzt nicht völlig zerschießen, nur weil andere Vereine angeblich 8stellig anbieten...

Ganz deiner Meinung, man sollte und wird sich trotzdem austauschen wieviel Modeste sich vorstellt aund schauen ob man das irgendwie vertreten kann und im Gegenzug sehen was es ihm wert ist in einer Top Liga bei einem top geführten Verein (dass man das noch schreiben darf!), zusätzlich im Europapokal zu spielen, in einer Stadt zu leben die ihm gefällt und wo seine Familie sich wohlfühlt und auch von den Fans verehrt zu werden. Dem gegenüber steht ein Wechsel nach China wo er zwar mit Kohle überschüttet wird aber alle anderen Faktoren sprechen klar dagegen.
  •  

stanil

Das einzige Argument, das in meinen Augen gilt, ist die Gehaltsstruktur des 1. FC Köln. Alles andere ist egal. Wir müssen davon ausgehen nächstes Jahr in erster Linie wieder gegen den Abstieg (bzw. für einen sicheren Mittelfeldplatz) zu kämpfen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, Europapokal, wir sind wieder wer, das wird ein Selbstläufer, dann sind wir schief gewickelt.

Wir sind kein Spitzenclub, der seriöserweise Spitzengehälter zahlen kann.

Ich bin dafür, dass der FC weiter seriös wirtschaftet und sich nicht von Emotionen blenden lässt. Bei aller Liebe für den Spieler und Menschen Modeste. Es muss für beide Seiten passen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

J.R.

So gerne ich ihn hier halten würde, das wird nicht gehen. Er ist inzwischen in einer finanziellen Kategorie angekommen, die über der von Poldi liegt. Ihn beim FC zu halten würde bedeuten, dass man sein Gehalt mindestens verdoppeln und zudem auf eine Ablöse von 30 Mio plus X verzichten müsste. Das wird nicht gehen und wäre auch nicht sinnvoll für einen Club unserer wirtschaftlichen Größenordnung. Leider.

Positiv gesehen würde Modestes Abgang bedeuten, dass wir uns drei bis fünf Spieler der Kategorie Gnabry leisten könnten. Das wäre ein weiterer deutlicher Qualitätssprung in unserer Mannschaft, auch wenn wir dann auf Tony verzichten müssten.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 22.Mai.2017, 10:29:04
Ich selbst bin auch hin und hergerissen, fände es Geil wenn er bleibt... Aber nicht für jeden Preis. Und für 30-50 Millionen würden wir auch 3-4 richtig gute Spieler kaufen können.
Das Gehaltsgefüge darf man auch nicht aus den Augen verlieren und das potentiell auch andere Spieler eine Aufstockung haben möchten, wenn Modeste eine bekommt.

Diese 3-4 Spieler werden aber auch nur schwierig ins Gehaltsgefüge passen, das wird nicht einfach für den FC da die richtigen Entscheidung zu treffen. Mein Kopf sagt auch verkaufen, das Herz sagt gebt dem Mann mehr Geld denn da weiß man was man hat. Man stelle sich zudem vor wir würden die Qualität im Mittelfeld deutlich erhöhen und er würde bessere Zuspiele kriegen, da wäre ja erschreckenderweise noch Luft nach oben.  ;)
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Mai.2017, 10:37:06
Diese 3-4 Spieler werden aber auch nur schwierig ins Gehaltsgefüge passen, das wird nicht einfach für den FC da die richtigen Entscheidung zu treffen. Mein Kopf sagt auch verkaufen, das Herz sagt gebt dem Mann mehr Geld denn da weiß man was man hat. Man stelle sich zudem vor wir würden die Qualität im Mittelfeld deutlich erhöhen und er würde bessere Zuspiele kriegen, da wäre ja erschreckenderweise noch Luft nach oben.  ;)

wir haben jetzt laut den neuesten pressespekulationen einen gehaltsetat von 50 millionen, dh. im durchschnitt um die 2,5 millionen pro spieler. in der spitze als deutlichst über drei millionen. spieler die hier hin kommen, können also locker 3 millionen pa verdienen und die gnabrys und co (nicht auf den namen festlegen) liegen dann halt da wo horn/hector usw. auch sind. das ist für mich kein argument. die frage ist eher ob wir das so wollen.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Mai.2017, 10:50:39
wir haben jetzt laut den neuesten pressespekulationen einen gehaltsetat von 50 millionen, dh. im durchschnitt um die 2,5 Millionen pro spieler. in der spite als deutlichst über drei millionen. spieler die hier hin kommen können als locker 3 Millionen pa verdienen und die gnabrays und co (nicht auf den namen festlegen) liegen dann halt da wo horn/hector usw. auch sind. das ist für mich kein argument. die frage ist eher ob wir das so wollen.

Ich bin sehr gespannt wer da kommt und wie man bei Modeste entscheidet. Dass man aber höher ins Regal greifen wird als letzten Sommer hat man ja zwischen den Zeilen schon durchblicken lassen. Dass man dann eben auch mehr zahlen muss ist klar, man muss aber unseren Verantwortlichen nach den letzten Jahren zutrauen dass das vernünftig gehandhabt wird, alleine durch den neuen Fernsehvertrag haben wir ja 20 Millionen mehr, solch gute Voraussetzungen hatte der FC schon seit ewigen Zeiten nicht, das muss jetzt entsprechend genutzt werden.
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Mai.2017, 10:57:01
Ich bin sehr gespannt wer da kommt und wie man bei Modeste entscheidet. Dass man aber höher ins Regal greifen wird als letzten Sommer hat man ja zwischen den Zeilen schon durchblicken lassen. Dass man dann eben auch mehr zahlen muss ist klar, man muss aber unseren Verantwortlichen nach den letzten Jahren zutrauen dass das vernünftig gehandhabt wird, alleine durch den neuen Fernsehvertrag haben wir ja 20 Millionen mehr, solch gute Voraussetzungen hatte der FC schon seit ewigen Zeiten nicht, das muss jetzt entsprechend genutzt werden.

mal sehen. noch habe ich keinen grund an den worten schmadtkes zu zweifeln das hier "nur" punktuelle verbesserungen kommen. nicht das wir in einem jahr dann plötzlich ein ek von 40 millionen haben..aber was solls, wenn wir dann trotzdem meister geworden sind soll es mir recht sein.
  •  

dackelclubber

Was mich an der Sache mit Modeste einigermaßen ratlos zurück lässt ist die Frage, wer (außer Chinesen) wirklich so bekloppt wäre, für einen 29jährigen Stürmer wirklich 80 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um sich seine Dienste die nächsten 3-4 Jahre zu sichern. Darauf liefe es ja hinaus: 35 Millionen Ablöse plus noch mal 10-12 Millionen Brutto für vier Jahre, damit für Modeste eine kräftige Gehaltssteigerung heraus käme.

Ein Weiterverkauf mit Gewinn ist altersbedingt schwer möglich, ein "Form-Rückfall" nach zwei Sahne-Spielzeiten nicht auszuschließen, seine Fähigkeiten auf internationalem Level kann man gar nicht beurteilen.

Wenn man dagegen hält, dass selbst die Bayern-Topspieler wie Lewandowski in der Region 8-12 Mio brutto verdienen und dem Vernehmen nach lediglich Müller nochmals deutlich drüber liegt - und man genau weiß, dass die international "funktionieren"... da frage ich mich schon, ob man 80 Mios nicht sehr viel besser anlegen könnte als in Modeste.... und ich auch weiter Zweifel an den ganzen kursierenden Beträgen habe...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Mai.2017, 11:03:29
mal sehen. noch habe ich keinen grund an den worten schmadtkes zu zweifeln das hier "nur" punktuelle verbesserungen kommen. nicht das wir in einem jahr dann plötzlich ein ek von 40 millionen haben..aber was solls, wenn wir dann trotzdem meister geworden sind soll es mir recht sein.

Man wird den Kader nicht ganz umkrempeln, auch im Hinblick darauf wäre weniger Transfervolumen vielleicht im Endeffekt mehr denn mit einem Abgang von Modeste steht für mich schon ein größerer Umbau an, sollte er bleiben wären 2-3 Punktuelle Verstärkungen tatsächlich schon genug wenn man dann davon ausgeht dass der Großteil der Spieler bleibt.
  •  

Carwash

Nette Montage aller 25 Liga-Tore inkl. Kommentar:

https://streamable.com/tmyei

Blub.

Zitat von: Carwash am Montag, 22.Mai.2017, 15:09:20

Unfassbar. Das kann man sich in der Endlosschleife den ganzen Tag geben.

Sehr wenige Abstauber, die Elfmeter wahnsinnig präzise und Highlights, bei denen man sich kaum entscheiden kann, welches das Beste ist.
Abgesehen von dem 'Kick' gegen Neuer mag ich die zwei Dinger gegen Schalke. Diese zwei Dinger dermaßen einfach aussehen zu lassen ist fast schon unmöglich und stehen sinnbildlich für seine Klasse in dieser Saison.

Außerdem fällt einem da nochmal auf, wie effektiv wir tatsächlich nach Flanken (meist aus dem Halbfeld) waren. Nachdem man sich elendig lange über die schrecklichsten Mistbälle von den außen ärgern musste, die reihenweise auf den Parkplätzen der Republik landeten, war das diese Saison allererste Sahne. Aber auch diese Masse an scharfen Zuspielen muss man in der Art und Weise erst mal verwerten (können).

Tausendfacher Dank für eine unfassbar geile Saison!  :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Zitat von: Blub. am Montag, 22.Mai.2017, 15:39:04
Unfassbar. Das kann man sich in der Endlosschleife den ganzen Tag geben.

Sehr wenige Abstauber, die Elfmeter wahnsinnig präzise und Highlights, bei denen man sich kaum entscheiden kann, welches das Beste ist.
Abgesehen von dem 'Kick' gegen Neuer mag ich die zwei Dinger gegen Schalke. Diese zwei Dinger dermaßen einfach aussehen zu lassen ist fast schon unmöglich und stehen sinnbildlich für seine Klasse in dieser Saison.

Außerdem fällt einem da nochmal auf, wie effektiv wir tatsächlich nach Flanken (meist aus dem Halbfeld) waren. Nachdem man sich elendig lange über die schrecklichsten Mistbälle von den außen ärgern musste, die reihenweise auf den Parkplätzen der Republik landeten, war das diese Saison allererste Sahne. Aber auch diese Masse an scharfen Zuspielen muss man in der Art und Weise erst mal verwerten (können).

Tausendfacher Dank für eine unfassbar geile Saison!  :fc:

Alles absolut richtig. Von den 25 Toren sind vermutlich rund die Hälfte in der Kategorie "Die macht auch nicht jeder Stürmer einfach so rein". Bzw.: Es waren halt auch viele wichtige, entscheidende Tore dabei.
  •  

Misli

Zitat von: Carwash am Montag, 22.Mai.2017, 15:09:20

Das Tor in Bayern, zuhause gegen Lev und BMG...unfassbar geile Hütten.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Witzelfer

Zitat von: Misli am Montag, 22.Mai.2017, 15:49:17
Das Tor in Bayern, zuhause gegen Lev und BMG...unfassbar geile Hütten.

Auch das Tor auf Schalke war technisch absolute Klasse!
  •  

C-Team

Zitat von: Witzelfer am Montag, 22.Mai.2017, 15:50:41
Auch das Tor auf Schalke war technisch absolute Klasse!

Ist auch eins meiner Favoriten, wenn nicht sogar auf Platz eins.

drago

geile tore. schade, dass der kommentar nicht englisch ist :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dominat0r

Zitat von: C-Team am Montag, 22.Mai.2017, 16:02:02
Ist auch eins meiner Favoriten, wenn nicht sogar auf Platz eins.

Dito. Unfassbar, wie einfach diese Direktabnahme bei ihm aussieht.
  •  

chg

Samstag war ich noch sicher das er geht, jetzt gerade glaube ich das überhaupt nicht mehr. Ich denke er wird bleiben und diese Saison in der nächsten bestätigen. Ist nur ein Bauchgefühl, aber irgendwie bin ich mir sicher das es gar kein Angebot für Ihn geben wird bei dem wir in abgeben müssten.
  •