Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

Ich hoffe inständig, dass das kein Gepokere wird oder schon ist. Denn so sehr ich Schmadtke für den letzten Sommer kritisiert habe, das nun schon zum wiederholten Male suggerierte Bild vom knallharten Monetenjäger, der hier die Spieler vom Hof jagt, passt m.E. nicht.
Die fette Kohle hätte man letzten Sommer auch schon mit Hector machen können.
  •  

Draper

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Situation so unklar ist. Jedenfalls muss das schnell geklärt werden und darf nicht bis in den Juli oder August ein Thema sein.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ted am Sonntag, 21.Mai.2017, 21:50:54
Jut, nach dem Statement kann er eigentlich nicht mehr wechseln. ;)

es gibt keinen grund für ihn die fallhöhe so hochzuschrauben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

SCool

Zitat von: Draper am Sonntag, 21.Mai.2017, 23:56:26
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Situation so unklar ist. Jedenfalls muss das schnell geklärt werden und darf nicht bis in den Juli oder August ein Thema sein.

Für die wichtigsten Neuzugänge wäre es nicht verkehrt, wenn die Thematik rund um Modeste noch unklar ist. Bei einem Verkauf von Modeste müssten wir sonst immer einen Aufschlag zahlen...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

funkyruebe

Modeste wird mehr Kohle haben wollen wenn er denn bleiben sollte/wollte. Ob das Pokern ist, ist mir eigentlich egal, solange das Gehaltsgefüge nicht zu sehr auseinanderdriftet und zu Problemen führt.

Aber wer weiß heute schon wie es kommen wird.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

litto

Zitat von: Cuby am Sonntag, 21.Mai.2017, 22:54:38


Bei 11 Mille pro Jahr kann ich ihn verstehen (und Schmadtke ebenfalls, wenn er
nicht das Gehaltsgefüge völlig sprengen will um modeste zu halten)

Da zahlt ja das Arbeitsamt besser.
  •  

MC41

Zitat von: diva am Montag, 22.Mai.2017, 00:36:37
da wollte der spieler aber nicht.

Wird hier immer wieder vergessen und verdrängt, dass bei einem Verkauf halt immer der Spieler "ja" sagen muß.

Ich glaube, dass Tony zerrissen ist emotional und wahrscheinlich einen Berater neben sich hat, der wie Modeste auch mit einem China Wechsel wohl ausgesorgt hätte bis an das Lebensende.

Blub.

Zitat von: diva am Montag, 22.Mai.2017, 00:36:37
da wollte der spieler aber nicht.

Genau darauf wollte ich wohl hinaus. ;)
  •  

drago

ich seh es genau wie povlsen. modestes worte sind eigentlich nicht anders interpretierbar - und logisch ist es ebenso. er würde hierbleiben, aber dafür will er mehr geld. die differenz zwischen dem, was er hier kriegt und sagen wir in china oder von den scheichs in frankreich kassieren könnte liegt bei etlichen millionen.

keine einfache entscheidung für den verein. von mir aber vor allem : danke tony zwei absolut genialen jahre. ich kann mich an keinen stürmer erinnern, der mir besser gefallen hätte. weltweit an keinen. ich wünsche dir nur das beste für deine weitere karriere, und dass du, wo auch immer du nächste saison spielen wirst, so glücklich sein und auch so geschätzt werden wirst wie hier bei uns. du hast es verdient.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

C-Team

Ob Schmadtke es allerdings so lustig findet, angesichts eines gerade erst verlängerten und noch lange laufenden Vertrags von ihm öffentlich die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, ist eine andere Frage ...
  •  

Niggelz

Ich wünsche ihm und uns jedenfalls, dass zum Trainingsauftakt Klarheit herrscht. Eine wochenlange Hängepartie wäre in vielerlei Hinsicht sehr unangenehm und kontraproduktiv.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


CMBurns

Zitat von: Colt am Sonntag, 21.Mai.2017, 22:13:54
Ich hab bereits einen Karriereplan für Modeste.
Er schießt den FC zum Europa League-Sieg, beendet hier die Karriere und wird dann Nachfolger von Henriette Reker.


Jetzt muss er das nur noch lesen.

Wenn das alles nicht klappt, sollte wenigstens Hennes ihre Nachfolge übernehmen. Es wäre ein Gewinn für die Stadt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Punko

"Sonderuntersuchung zu PCB-Gefahren durch giftiges Grubenwasser in NRW"  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cinnamon

Zitat von: Punko am Montag, 22.Mai.2017, 09:38:31
"Sonderuntersuchung zu PCB-Gefahren durch giftiges Grubenwasser in NRW"  :oezil:

Wer ist der Mann der giftiges Grubenwasser hinterlässt?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Punko

  •  


frankissimo

Zitat von: C-Team am Montag, 22.Mai.2017, 01:53:37
Ob Schmadtke es allerdings so lustig findet, angesichts eines gerade erst verlängerten und noch lange laufenden Vertrags von ihm öffentlich die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, ist eine andere Frage ...

Ach was. Eigentlich sind die beiden doch seit Tagen dabei Verhandlungspositionen zu tauschen. Modeste ist doch selbst offensiv wenn er sagt man müsse reden. Und dann ist es genau legitim dass Schmadtke
sagt ja, dass müsse man tun und die relative Begrenztheit solcher Möglichkeiten andeutet. Sollte es wirklich die Option geben, dass er bleibt dann geht es da um Millionen.
Es müsste ein noch höher dotierter Rentenvertrag sein für ihn. Und für uns könnte es sein, dass kein Franzose oder Engländer eine Summe über 30 oder 40 Milionen anbietet.
Erstmal hat er hier ja auch einen rechtsgültigen Vertrag ohne AK. 
Warum hat Modeste denn so geweint. Es ist ein Irrsinnskonflikt. Hier ist er endlich mit fast 30 glücklich geworden. Jedes Spiel gesetzt, 25 Tore. Nicht nur nebenbei entwickelt sich seine Familie.
Besser geht es nicht. Und da kommen dann Angebote mit 3 oder 4fachem Gehalt. Das ist ja doppelt zum heulen schön für ihn.
Seine Gefühle kann doch schlicht jeder nachvollziehen. 
Wenn es wirklich nur um Geld ginge, hätte man in im Winter ziehen lassen.

Punko

Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, ob das umsetzbar ist, ob das überhaupt schon mal so bei einem Verein gemacht wurde. Kann ein neuer Vertrag ausgehandelt werden, dessen Laufzeit gleichbleibend ist und nur ein höheres Gehalt hat? Also quasi nur eine Gehaltserhöhung, über die gar kein Wort verloren wird, da ja meistens nur Vertragsverlängerungen bei Presse und Pöbel( :P ) von Interesse sind?
  •  

funkyruebe

"Der beste Nicht-Nationalstürmer der Welt"

hat was :-)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

frankissimo

Zitat von: Punko am Montag, 22.Mai.2017, 09:53:33
Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, ob das umsetzbar ist, ob das überhaupt schon mal so bei einem Verein gemacht wurde. Kann ein neuer Vertrag ausgehandelt werden, dessen Laufzeit gleichbleibend ist und nur ein höheres Gehalt hat? Also quasi nur eine Gehaltserhöhung, über die gar kein Wort verloren wird, da ja meistens nur Vertragsverlängerungen bei Presse und Pöbel( :P ) von Interesse sind?

Keine Ahnung.
Rein formal hat Schmadtke keine Grund zu reden. Sollte man aber trotzdem.
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Montag, 22.Mai.2017, 09:53:33
Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, ob das umsetzbar ist, ob das überhaupt schon mal so bei einem Verein gemacht wurde. Kann ein neuer Vertrag ausgehandelt werden, dessen Laufzeit gleichbleibend ist und nur ein höheres Gehalt hat? Also quasi nur eine Gehaltserhöhung, über die gar kein Wort verloren wird, da ja meistens nur Vertragsverlängerungen bei Presse und Pöbel( :P ) von Interesse sind?
Natürlich wäre das möglich. Nichts anderes hat ja auch Modeste gefordert, indem er quasi sagt... "Ich würde gerne bleiben, es gibt jedoch so gute Angebote von anderen Vereinen.  Daher müsste ich auch hier deutlich mehr verdienen. Aus diesem Grund werde ich mit Schmadtke reden um zu sehen was machbar ist. Im Anschluss werde ich mich entscheiden ob die Gehaltserhöhung + die Liebe die ich hier in einer geilen Stadt erhalte gleichwertig mit dem Haufen Kohle aus xy sind."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

nicht viel anders lief es ja letztes jahr. die frage ist eben wo die grenze nach oben ist und ob es ratsam ist modeste so weit vom gehalt her zu den nächsten aufzuwerten.
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 22.Mai.2017, 10:14:31
Natürlich wäre das möglich. Nichts anderes hat ja auch Modeste gefordert, indem er quasi sagt... "Ich würde gerne bleiben, es gibt jedoch so gute Angebote von anderen Vereinen.  Daher müsste ich auch hier deutlich mehr verdienen. Aus diesem Grund werde ich mit Schmadtke reden um zu sehen was machbar ist. Im Anschluss werde ich mich entscheiden ob die Gehaltserhöhung + die Liebe die ich hier in einer geilen Stadt erhalte gleichwertig mit dem Haufen Kohle aus xy sind."

Das halte ich auch in seiner Situation für legitim und denke auch dass man sich beim FC strecken wird jedoch auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich finde das ja persönlich wesentlich besser wenn Modeste da ganz offen ist anstatt 100 Mal das Wappen zu küssen und Hennes im Zoo zu besuchen und dann durch die Hintertür zu verschwinden. Zeugt von einem guten Charakter egal ob er bleibt oder nicht, dass er bei einem 5 Mal höheren Gehalt ans Überlegen kommt ist ganz normal.

rusk

Stellt sich die Frage: können/wollen/müssen wir uns einen Stürmer leisten, der 4, 5 oder 6 Mio. im Jahr verdient? Bei aller Euphorie denke ich, dass wir noch nicht so weit sind, die Spielergehälter dauerhaft derart aufzustocken. Hier muss niemand für 200.000 Euro p.a. spielen und es werden sicherlich Gehälter angepasst werden. Aber das berühmte Gehaltsgefüge sollte man jetzt nicht völlig zerschießen, nur weil andere Vereine angeblich 8stellig anbieten...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

facepalm

und nicht nur das. der hatte hier vertrag unterschrieben, plötzlich das ding mit der austiegsklausel, ergo mehr geld. jetzt das gleiche wieder. da muss man bei aller wertschätzung sich als verein natürlich auch fragen ob das zum winter und nächsten sommer wieder genauso läuft weil es auch dann potentere vereine mit interesse geben wird. und natürlich neben der abgrenzung zum nächst besser verdienenden auch das dieses zukünftige gehalt in jedem vertragsjahr zu zahlen ist, nicht nur einfach mal so einmalig.
  •  

koelner

Hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich es von ihm nicht legitim finde. Ich finde man sieht ihm auch deutlich an, dass ihm die Entscheidung wirklich schwer fällt - denn selbst nach einer Gehaltserhöhung werden wir ihm noch deutlich weniger zahlen als er woanders verdienen kann. Die Entscheidung wurde ihm durch den erreichten fünften Platz sicher noch mal schwerer gemacht, damit hat er vermutlich nicht gerechnet und eine Quali + Playoffs hätte er sich vermutlich nicht gegeben, da die Gefahr einer Saison ohne Europa zu groß gewesen wäre.




Ich selbst bin auch hin und hergerissen, fände es Geil wenn er bleibt... Aber nicht für jeden Preis. Und für 30-50 Millionen würden wir auch 3-4 richtig gute Spieler kaufen können.
Das Gehaltsgefüge darf man auch nicht aus den Augen verlieren und das potentiell auch andere Spieler eine Aufstockung haben möchten, wenn Modeste eine bekommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 22.Mai.2017, 10:23:31
Stellt sich die Frage: können/wollen/müssen wir uns einen Stürmer leisten, der 4, 5 oder 6 Mio. im Jahr verdient? Bei aller Euphorie denke ich, dass wir noch nicht so weit sind, die Spielergehälter dauerhaft derart aufzustocken. Hier muss niemand für 200.000 Euro p.a. spielen und es werden sicherlich Gehälter angepasst werden. Aber das berühmte Gehaltsgefüge sollte man jetzt nicht völlig zerschießen, nur weil andere Vereine angeblich 8stellig anbieten...

Ganz deiner Meinung, man sollte und wird sich trotzdem austauschen wieviel Modeste sich vorstellt aund schauen ob man das irgendwie vertreten kann und im Gegenzug sehen was es ihm wert ist in einer Top Liga bei einem top geführten Verein (dass man das noch schreiben darf!), zusätzlich im Europapokal zu spielen, in einer Stadt zu leben die ihm gefällt und wo seine Familie sich wohlfühlt und auch von den Fans verehrt zu werden. Dem gegenüber steht ein Wechsel nach China wo er zwar mit Kohle überschüttet wird aber alle anderen Faktoren sprechen klar dagegen.
  •