Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione


NBG

  •  

TCB

Wenn wir in Europa 40 Mio geboten bekommen und von China 55 oder 60 Mio und Modeste z.B. 11 Mio € im Jahr verdient,
das ist dann so viel Kohle das beide Seiten schweren Herzens ja sagen müssen.
Da Modeste 29 Jahre alt ist, gibt es die Kohle nur jetzt!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Draper

Das ist schon verdammt geil. Vielleicht lasse ich mir das als Poster drucken und rahme es ein.
  •  

CitizenK

Zitat von: TCB am Sonntag, 21.Mai.2017, 11:57:25
Wenn wir in Europa 40 Mio geboten bekommen und von China 55 oder 60 Mio und Modeste z.B. 11 Mio € im Jahr verdient,
das ist dann so viel Kohle das beide Seiten schweren Herzens ja sagen müssen.
Da Modeste 29 Jahre alt ist, gibt es die Kohle nur jetzt!

Wenn der uns noch 3 Jahre dabei hilft, wieder nach Europa zu kommen, dabei vielleicht sogar mal eine Gruppenphase zu überstehen, dann sind das alles zusammen, mit höheren Sponsoreneinnahmen usw., sicher auch um die 60 Mio.

Bekommen wir, wenn wir ihn verkaufen, so schnell einen anderen, der das könnte?

Unsere Kasse zum Einkaufen ist ja auch so schon gut gefüllt. So nötig hätten wir es also nicht (oh Gott, ich glaube nicht, dass ich das über den FC sage!).

Kann also aus unserer Sicht, auch wenn man rein wirtschaftlich denkt und alle Emotionen außen vor lässt, durchaus Sinn machen, 50 Millionen trotzdem einfach mal weiter abzulehnen. Vorausgesetzt Modeste könnte mit einem für uns noch realistischen Gehalt leben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Alci am Sonntag, 21.Mai.2017, 08:56:05
Schmaddi, mach keinen Scheiß!

Hört sich fast so an, als habe man ihm die Pistole auf die Brust gesetzt.
Leute von der Vereinsspitze:
Geld ist nicht alles...lasst den Jungen hier, wenn er will, holt Euch einen weiteren DM, einen Außenstürmer, und einen Stürmer, und dann sind wir gut aufgestellt.
Modeste soll bleiben !!!
  •  

TCB

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 21.Mai.2017, 12:18:06
Wenn der uns noch 3 Jahre dabei hilft, wieder nach Europa zu kommen, dabei vielleicht sogar mal eine Gruppenphase zu überstehen, dann sind das alles zusammen, mit höheren Sponsoreneinnahmen usw., sicher auch um die 60 Mio.

Bekommen wir, wenn wir ihn verkaufen, so schnell einen anderen, der das könnte?

Unsere Kasse zum Einkaufen ist ja auch so schon gut gefüllt. So nötig hätten wir es also nicht (oh Gott, ich glaube nicht, dass ich das über den FC sage!).

Kann also aus unserer Sicht, auch wenn man rein wirtschaftlich denkt und alle Emotionen außen vor lässt, durchaus Sinn machen, 50 Millionen trotzdem einfach mal weiter abzulehnen. Vorausgesetzt Modeste könnte mit einem für uns noch realistischen Gehalt leben.
Sportlich und Menschlich macht es absolut Sinn das Modeste hier bleibt.
Doch so weh es auch tut. Wenn man für einen 29 Jahre alten Spieler 50 Millionen oder mehr geboten bekommt und dieser sein Gehalt vervielfachen kann, dann macht es für beide Seiten Sinn den Weg zu gehen.
  •  

Cikaione

Glaub das er auch nach Dortmund gehen könnte wenn Opa Mejang sich verpisst, wer für Schürrle 30 Mio bezahlt kann auch für den Tony mal 40 hinlegen

bejosch

Ich würde den Satz "ich hoffe ich kann bleiben" nicht so hoch haengen, kann einfach der Situation geschuldet sein (auf Schulter tragen ) und in 2-3 Tagen werden wieder die Plaene verfolgt die vorbereitet sind. Emotionen hin oder her Stürmer bringen meist nicht ewig ihre Leistung siehe Aliton, Grafite und weiter. Eine saubere Trennung koennte trotz allem die richtige Lösung sein.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MC41

Er ist ja das bestimmende Element, sagt er "Nö" kann dem 1. FC Köln 120 fantastilliarden auf den Tisch gelegt werden.

Vertrag ist Vertrag, auch für den Verein.
  •  

nichtsnutz

Es wäre auch wirklich sehr sehr unseriös wenn der Verein dem Spieler sagt: du willst zwar bleiben aber wir wollen das Geld also geh mal bitte gegen deinen Willen nach China. Danke für alles.
Zumal damit diese familiäre Atmosphäre die den Verein auszeichnet und für einige Spieler sicher ein Grund ist hier zu sein/bleiben ad absurdum geführt werden würde.
  •  

Ninja

Es wird wohl eher so sein, das man ihm derart viel Geld angeboten hat, das er einfach nicht anders kann, als das anzunehmen. Man muss da auch
an die Zukunft denken. Der wird niemals mehr arbeiten müssen, wenn er es 2 Jahre in China aushält.

Und so ein Angebot kommt im Zweifel nie wieder.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

TT

Zitat von: Draper am Sonntag, 21.Mai.2017, 11:57:27
Das ist schon verdammt geil. Vielleicht lasse ich mir das als Poster drucken und rahme es ein.
Was außer Bier willst du sonst rahmen lassen??? Das Bild ist epic.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Blub.

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 21.Mai.2017, 11:50:35
1--fc-koeln-modeste-getragen.jpg


Leider ist die Qualität nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, erst recht nicht zum Posterdruck. Falls jemand auf eine bessere Version stößt, ich wäre sehr dankbar.
  •  

MuckiBanach

Der junge geht nicht nach China.
Der bleibt oder wechselt für 40-60 Mio nach Frankreich oder England.
  •  

Povlsen

Also, die Aussage, er wolle bleiben und sei glücklich,  aber man müsse reden, ist doch klar verständlich. Er würde gerne bleiben, aber Geld ist das wichtigste. Wenn er und der FC ein topangebot erhält, das man nicht ablehnen kann, dann wird er wechseln. Aber ganz sicher nicht gegen seinen Willen.

SCool

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 21.Mai.2017, 13:45:43
Es wäre auch wirklich sehr sehr unseriös wenn der Verein dem Spieler sagt: du willst zwar bleiben aber wir wollen das Geld also geh mal bitte gegen deinen Willen nach China. Danke für alles.
Zumal damit diese familiäre Atmosphäre die den Verein auszeichnet und für einige Spieler sicher ein Grund ist hier zu sein/bleiben ad absurdum geführt werden würde.

Unseriös ist das nicht und bereits von einigen Spielern bestätigt worden, dass Vereine auch mal so agieren.
Z.B. aus Gründen des Gehaltsgefüges gegenüber den anderen Spielern oder weil der Verein ansonsten in eine krasse Schieflage geraten würde.

Ich kann mir vorstellen, dass die sportliche Führung hier jedoch gut damit leben könnte, wenn Modeste (noch) nicht wechselt, sofern die Angebote im Sommer zwischen 20 Mio. und 35 Mio. € liegen sollten.
Packt jemand wieder deutlich mehr als 40 Mio. € aus, ist das für einen 29 Jährigen natürlich sehr, sehr viel Geld, das der FC wohl lieber als Einnahme sähe.

Wenn die gestrigen Momente etwas verblassen, wird das - in diesem Fall "leider" - auch wieder das hauptsächliche Kriterium sein.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Blub.

Zitat von: diva am Sonntag, 21.Mai.2017, 14:14:46
fair wäre es, den fotografen/die forografin anzuschreiben und zu fragen, ob er/sie sich vorstellen kann, das bild als poster aufzulegen und ihm/ihr dann auch etwas dafür zu zahlen. die leute leben schliesslich davon.


Unter der Voraussetzung, dass es eine entsprechende Version gibt, steht das natürlich außer Frage, meine Nachfrage schließt das auch nicht aus. ;)
In dem Fall bin ich allerdings davon ausgegangen, dass der Express ganz einfach einen Screenshot der Liveübertragung gemacht hat.
  •  

CitizenK

Zitat von: Blub. am Sonntag, 21.Mai.2017, 14:11:53

Leider ist die Qualität nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, erst recht nicht zum Posterdruck. Falls jemand auf eine bessere Version stößt, ich wäre sehr dankbar.

https://twitter.com/Nathalie_Mavraj/status/866004742304145408
https://pbs.twimg.com/media/DASqkM_XoAErWZV.jpg:large
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: wson

facepalm

  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Sonntag, 21.Mai.2017, 15:13:29
nathalie mavraj!?  :oezil: :D

Vielleicht ist er deswegen gewechselt. Mit Stalkern ist nicht zu spaßen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Tünn

Zitat von: Blub. am Sonntag, 21.Mai.2017, 14:45:13

Unter der Voraussetzung, dass es eine entsprechende Version gibt, steht das natürlich außer Frage, meine Nachfrage schließt das auch nicht aus. ;)
In dem Fall bin ich allerdings davon ausgegangen, dass der Express ganz einfach einen Screenshot der Liveübertragung gemacht hat.
Credit lt. Express: Herbert Bucco. Ist ein Sportfotograf. Kannst ihn googeln.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Stehgeiger

Wenn die Gefühle wieder auf normal 0 runter gefahren sind wird man sich zusammensetzen.
Tony kann in Marseille, China oder auf dem Mond das 3-fache verdienen was er hier bekommt, da "muss man sich mit Schmaddi zussammensetzen" um zu sehen, ob der FC dann wenigstens die Bezüge verdoppeln kann.
"Schmaddi" wiederum muss abschätzen ob er mit den Transfererlösen die Mannschaft stärker machen kann als mit Modeste.

Tendenz mM nach: Abschied für ordentlich Kohle und der neue Stürmer tut mir jetzt schon leid.
  •  

Domstadt

https://www.instagram.com/p/BUXdBM_BjDz/

Und die nächsten Tränchen kullern bei mir runter..

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

Jut, nach dem Statement kann er eigentlich nicht mehr wechseln. ;)
  •  

Colt

Ich hab bereits einen Karriereplan für Modeste.
Er schießt den FC zum Europa League-Sieg, beendet hier die Karriere und wird dann Nachfolger von Henriette Reker.


Jetzt muss er das nur noch lesen.

Marco1948

Super Worte vom Tony und ich glaube Ihm sogar das er alles ernst meint und von Herzen kommt aber leider hört sich für mich die Liebeserklärung wie ein Abschied an.


Ciao Tony werde dich vermissen und immer in meinem FC Herz tragen. Ces't la vie Tony.

  •  
    The following users thanked this post: drago

Cuby

Zitat von: Marco1948 am Sonntag, 21.Mai.2017, 22:38:44
Super Worte vom Tony und ich glaube Ihm sogar das er alles ernst meint und von Herzen kommt aber leider hört sich für mich die Liebeserklärung wie ein Abschied an.


Ciao Tony werde dich vermissen und immer in meinem FC Herz tragen. Ces't la vie Tony.


That's it. An das Ende einer solchen Erklärung gehört eigentlich ein: Ich bleibe hier,
Als Schlussfolgerung aus alledem was er schreibt. Aber das hier klingt eher so wie,
Danke für alles, ich werde euch nie vergessen.


Bei 11 Mille pro Jahr kann ich ihn verstehen (und Schmadtke ebenfalls, wenn er
nicht das Gehaltsgefüge völlig sprengen will um modeste zu halten)
  •  

Marco1948

  •  
    The following users thanked this post: Blub.