Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Mai.2017, 16:24:05
Ja, offenbar nicht. 25 BL Tore sind = 35 Ligue 1 Tore oder wie die Puffliga da drüben heißt.

oder vielleicht auch nur 15 Ligue 1 Tore weil dort wesentlich defensiver gespielt wird und grundsätzlich viel weniger Tore fallen :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

litto

Das Transferfenster in China ist genau bis 14.07., 16 Uhr MESZ geöffnet.
Wir werden also zumindest in Sachen China-Wechsel frühzeitig Gewissheit haben, zumal der Wechsel dann schon bis Ende Juni eingetütet sein sollte, da Schmaddi ja bekanntlich ab 1. Juli erstmal 2 Wochen durch die Karibik schippert.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Mai.2017, 12:52:34
Ich sehe einen Modeste Wechsel noch nicht, er scheint hier zufrieden zu sein und wahrscheinlich weiß er das auch sehr zu schätzen.
Sollte er Wechseln, dann werden wir sicher einen anderen Stürmer finden der uns 15 Tore die Saison bringt; da habe ich eigentlich keine so großen Bedenken. Trotzdem wäre unser natürliches Ziel dann wohl zunächst eher Klassenerhalt, unrealistisch wäre dieser aber mitnichten. Von daher gehe würde ich etwaige 2.Liga Szenarien eher als unwahrscheinlich ansehen und sagen: Wenn jemand einen guten Preis bezahlt und er gehen möchte, dann sollte man das auch machen. Wenn er bleiben möchte ist es auch wunderbar, ich kann mich an keinen so kompletten Stürmer (beim FC) in den letzten 25 Jahren erinnern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon feststeht ob Modeste geht oder nicht, ebenso bin ich mir sicher der evtl. Nachfolger ist schon gefunden.
Man will nur im Vorfeld keine Unruhe reinbringen, gerade was die Brisanz des letzten Spieltages angeht.
Geht Modeste, hat man für ein hübsches Sümmchen sicherlich schon den Nachfolger eingetütet, bleibt er, muss man sich nach soooo vielen Neuzugängen für die kommende Saison gar nicht umsehen.
  •  

TCB

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:09:39
Bei 30 Mio. muss ein Verein wie der FC jeden Spieler verkaufen, nach meiner Meinung auch schon bei einem niedrigeren Angebot ab 20 Mio. EUR. So einen Transfer haben wir noch nie getätigt und wenn wir so ein Angebot erhalten, dann muss man das annehmen. Die Frage ist eben, wie man den Spieler zu ersetzen gedenkt. Nach meiner Meinung ginge das nur, indem man quer durch alle Mannschaftsteile neue Spieler holt, die uns auf ein neues Level bringen. Diese kosten viel Geld und fressen die Ablöse für Modeste wieder auf, was für mich okay wäre. So wäre die Mannschaft nicht schlechter als vorher, mutmaßlich sogar besser und die Abhängigkeit von einem Einzelspieler wäre nicht mehr gegeben. Auch würden wir insgesamt breiter und besser aufgestellt sein, so dass die Situation, die wir diese Saison hatten, uns künftig nicht mehr so existenziell gefährden würde. Für mich immer noch ein mittleres Wunder, dass wir die langfristigen Ausfälle von Horn, Maroh, Risse und Bittencourt so gut weggesteckt haben. Hätte ich von den Ausfällen im letzten August gewusst, wäre ich vom Abstieg ausgegangen. Aber wir müssen nun mit jedem Jahr gefestigter werden und dazu gehört auch ein breiterer Kader als bisher. Wenn wir wirklich in die EL kommen, dann gilt das sowieso und es müsste noch mehr getan werden. Nach meiner Meinung müssten wir richtig Geld in die Hand nehmen, aber das erwarte ich eben ausdrücklich nicht. Ich bin wirklich gespannt, wie man einen wahrscheinlichen Modeste-Abgang auffangen wird. Das wird für mich Schmadtkes Meisterstück werden.
Das mag alles so richtig sein. Doch ich bin echt froh das Du nicht über den Verkauf von Modeste entscheidest. Du würdest ihn für 20 Mio. € verkaufen obwohl wir das Doppelte oder mehr bekommen könnten. Wer Modeste in diesem Sommer für 20 Mio. kaufen würde, der hätte ein echtes Schnäppchen gemacht. Man sollte bei so einem begehrten Spieler nicht das erstbeste Angebot annehmen.
Wir sollten unser Tafelsilber nicht einfach verschleudern. 30 Mio. sollte das mindeste sein was für Modeste bekommen. Eher deutlich mehr!
  •  

TCB

Der Expressbericht über das Interesse von den Chinesen an Modeste ist wohl nur dazu gedacht die Zeilen zu füllen. Das er 11 Mio. im Jahr verdienen soll, war doch schon im Winter so. Das es nach dem 50. Mio. Angebot noch ein höheres gab wurde komplett ignoriert. Zudem stand überall das man in China Aubermejang 50 Mio. im Jahr zahlen will. Nur beim Express sind es nur 30 Mio €...was ja immer noch der Wahnsinn ist. Aber der Bericht war nicht wirklich neu.
  •  

PeteleRock

50 Millionen?  Die sind ja vollkommen irre...
  •  

Patata

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:11:31
Das mag alles so richtig sein. Doch ich bin echt froh das Du nicht über den Verkauf von Modeste entscheidest. Du würdest ihn für 20 Mio. € verkaufen obwohl wir das Doppelte oder mehr bekommen könnten. Wer Modeste in diesem Sommer für 20 Mio. kaufen würde, der hätte ein echtes Schnäppchen gemacht. Man sollte bei so einem begehrten Spieler nicht das erstbeste Angebot annehmen.
Wir sollten unser Tafelsilber nicht einfach verschleudern. 30 Mio. sollte das mindeste sein was für Modeste bekommen. Eher deutlich mehr!

illusorisch! Von vorne bis hinten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

rusk

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:19:22
Der Expressbericht über das Interesse von den Chinesen an Modeste ist wohl nur dazu gedacht die Zeilen zu füllen. Das er 11 Mio. im Jahr verdienen soll, war doch schon im Winter so. Das es nach dem 50. Mio. Angebot noch ein höheres gab wurde komplett ignoriert. Zudem stand überall das man in China Aubermejang 50 Mio. im Jahr zahlen will. Nur beim Express sind es nur 30 Mio €...was ja immer noch der Wahnsinn ist. Aber der Bericht war nicht wirklich neu.
Das stimmt. Schmadtke erzählte das im TV. Ging wohl eher auf die 60 Mio. zu
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 18.Mai.2017, 16:21:23
Quatsch mit Soße, Modeste ist 29, in dem Alter debütiert man bei der N11 nur bei absoluter Notlage, und die sieht oder hat Deschamps eben nicht. Als ob der nicht 25 Buden in der Bundesliga einordnen könnte. Der Zug ist für Modeste abgefahren.


es ging nicht um dechamps sondern um modestes motivation für einen vereinswechsel. da kann man sich eben alle möglichen argumente zurecht biegen. gerade auch der aufnehmende (spitzen)club wird modeste erzählen das seine chancen auf die nm dort deutlich höher sind. nebenbei stand in der zitierten soße auch etwas von der cl und vor allen dingen das es nicht nur um geld geht, sonst wäre er wohl jetzt in china oder wäre gar nicht erst hier hin gewechselt.

  •  

facepalm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:43:19
illusorisch! Von vorne bis hinten


dann bleibt er eben. entweder das gebot schafft es uns neue möglichkeiten zu geben + einen halbwegs ordentlichen ersatz zu beschaffen oder eben nicht. auch gut. oder eher noch besser.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:09:39
Bei 30 Mio. muss ein Verein wie der FC jeden Spieler verkaufen, nach meiner Meinung auch schon bei einem niedrigeren Angebot ab 20 Mio. EUR. So einen Transfer haben wir noch nie getätigt und wenn wir so ein Angebot erhalten, dann muss man das annehmen. Die Frage ist eben, wie man den Spieler zu ersetzen gedenkt.

Ich sehe das nicht (mehr) so. Für 20,30 Millionen kann man so viel nicht mehr bekommen, denn die Zahl der fertigen Spieler ist begrenzt und ein passabler BL-Kicker kann seine 6 Mill. kosten. Zumal, wenn jeder weiß, dass wir 20,30 Mill.hätten. Kommen wir nicht in die EL, ist er sicher weg. Aber kommen wir ´rein , warum sollte der 6.der Liga seinen besten Mann verkaufen müssen?
Und zum FC muß jeder erhältliche erschwingliche Spieler erst noch wollen. Also hält man lieber, was man hat, so hat Schmadtke es ja auch 2016 gehalten.
Die wilde 1317
  •  

J.R.

Was mich ein bißchen stört an der Diskussion ist, dass einige so tun als wäre Modeste ein Roboter. Ist er aber nicht.

Ob er zu einem anderen Club geht, entscheidet Modeste. Entweder er will weg oder nicht. Der FC entscheidet lediglich, ob er ein finanzielles Angebot annehmen will oder nicht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

stanil

Qui ergo optimus est?
– Anthony Modeste!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

facepalm

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:59:11

Ob er zu einem anderen Club geht, entscheidet Modeste. Entweder er will weg oder nicht. Der FC entscheidet lediglich, ob er ein finanzielles Angebot annehmen will oder nicht.


entscheiden kann keine seite ohne die andere.
  •  

J.R.

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:06:18

entscheiden kann keine seite ohne die andere.

Nein, aber die Initiative muss von Modeste ausgehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Rheineye

Wenn das so stimmt was in der L´Equipe steht hat Tony wohl gesagt das China nicht uninteressant sei, nur wäre jetzt der falsche Zeitpunkt zu sprechen mit diesem Klub.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Anthony-modeste-ne-dit-pas-non-a-la-chine/802296
7x Absteiger

Patata

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:54:17

dann bleibt er eben. entweder das gebot schafft es uns neue möglichkeiten zu geben + einen halbwegs ordentlichen ersatz zu beschaffen oder eben nicht. auch gut. oder eher noch besser.

und dann verletzt er sich, oder verliert seine form und wir bekommen nächsten sommer keine 10 Millionen mehr. es ist im fußball nie ratsam einen spieler der leistungsmäßig derart heraussticht zu behalten. dafür gibt es viel zu viele unsicherheitsfaktoren. Risikodiversifizierung ist das A und O wenn ein Team langfristig erfolgreich sein will.
In diesem Jahr klappt bei Modeste einfach alles und er spielt sicherlich an seinem persönlichen Leistungsvermögen, wahrscheinlich sogar weit darüber hinaus. Das wird er in dieser art und weise nicht konstant beibehalten können, sonst hätte er das auch schon in den letzten 10 Jahren mal gezeigt oder zumindest angedeutet.


PS: selbst für 20 Millionen findet man ganz sicher einen ordentlichen Ersatz und da bleibt sogar noch was für die breite des kaders übrig
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:17:39
Wenn das so stimmt was in der L´Equipe steht hat Tony wohl gesagt das China nicht uninteressant sei, nur wäre jetzt der falsche Zeitpunkt zu sprechen mit diesem Klub.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Anthony-modeste-ne-dit-pas-non-a-la-chine/802296
"...zu spreche mit diese Club" heißt das.
  •  

facepalm

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:17:39
Wenn das so stimmt was in der L´Equipe steht hat Tony wohl gesagt das China nicht uninteressant sei, nur wäre jetzt der falsche Zeitpunkt zu sprechen mit diesem Klub.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Anthony-modeste-ne-dit-pas-non-a-la-chine/802296


interessant...dann kann das millionenspiel ja losgehen wenn er china nicht ausschließt.
  •  

facepalm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:28:00
und dann verletzt er sich, oder verliert seine form und wir bekommen nächsten sommer keine 10 Millionen mehr. es ist im fußball nie ratsam einen spieler der leistungsmäßig derart heraussticht zu behalten. dafür gibt es viel zu viele unsicherheitsfaktoren. Risikodiversifizierung ist das A und O wenn ein Team langfristig erfolgreich sein will.
In diesem Jahr klappt bei Modeste einfach alles und er spielt sicherlich an seinem persönlichen Leistungsvermögen, wahrscheinlich sogar weit darüber hinaus. Das wird er in dieser art und weise nicht konstant beibehalten können, sonst hätte er das auch schon in den letzten 10 Jahren mal gezeigt oder zumindest angedeutet.


wenn man so argumentiert sollte man sich am besten vom spielbetrieb abmelden. risiko gehört zum geschäft wie die bilanz. jedem kann jederzeit etwas passieren, es kann einem ein flugzeug auf den kopf fallen. deshalb gibt es trotzdem verhandlungen und man sagt nicht einfach ja wenn einer eine mark bietet weil man die morgen nicht mehr bekommen könnte. und es ist relativ egal ob er diese leistung noch mal ähnlich bringt oder nicht, selbst ein 15 tore stürmer kostet schon eine fette zweistellige millionensumme. wahlweise kann man auch noch einen guirassy verpflichten. das ist, wie bekannt, aber eben auch risiko.

Patata

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:31:43

wenn man so argumentiert sollte man sich am besten vom spielbetrieb abmelden. risiko gehört zum geschäft wie die bilanz. jedem kann jederzeit etwas passieren, es kann einem ein flugzeug auf den kopf fallen. deshalb gibt es trotzdem verhandlungen und man sagt nicht einfach ja wenn einer eine mark bietet weil man die morgen nicht mehr bekommen könnte. und es ist relativ egal ob er diese leistung noch mal ähnlich bringt oder nicht, selbst ein 15 tore stürmer kostet schon eine fette zweistellige millionensumme. wahlweise kann man auch noch einen guirassy verpflichten. das ist, wie bekannt, aber eben auch risiko.
da du scheinbar probleme mit dem lesen hast verdeutliche ich dir nochmal die entscheidene textpassage
Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:28:00
und dann verletzt er sich, oder verliert seine form und wir bekommen nächsten sommer keine 10 Millionen mehr. es ist im fußball nie ratsam einen spieler der leistungsmäßig derart heraussticht zu behalten. dafür gibt es viel zu viele unsicherheitsfaktoren. Risikodiversifizierung ist das A und O wenn ein Team langfristig erfolgreich sein will.
In diesem Jahr klappt bei Modeste einfach alles und er spielt sicherlich an seinem persönlichen Leistungsvermögen, wahrscheinlich sogar weit darüber hinaus. Das wird er in dieser art und weise nicht konstant beibehalten können, sonst hätte er das auch schon in den letzten 10 Jahren mal gezeigt oder zumindest angedeutet.


PS: selbst für 20 Millionen findet man ganz sicher einen ordentlichen Ersatz und da bleibt sogar noch was für die breite des kaders übrig

eben weil jedem jederzeit etwas passieren kann sollte man immer stets die breite, der alleinigen spitze im kader vorziehen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

WES FC

29 Jahre ist der Jung
ab einer gewissen Summe muss der effzeh ihn verkaufen
Keine Ahnung, aber ab 25 Mio innerhalb Europas & ab 40 Mio zu den Chinesen
ist so meine Denkweise bei der Personalie Modeste
...
  •  

TCB

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:43:19
illusorisch! Von vorne bis hinten
Was ist daran bitte  illusorisch? Dass ist das was gerade passiert oder sehr leicht passieren könnte.
  •  

Patata

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:12:23
Was ist daran bitte  illusorisch? Dass ist das was gerade passiert oder sehr leicht passieren könnte.

30 millionen als unterste grenze anzusetzen für die man ihn überhaupt erst verkaufen darf.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TCB

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:28:00
und dann verletzt er sich, oder verliert seine form und wir bekommen nächsten sommer keine 10 Millionen mehr. es ist im fußball nie ratsam einen spieler der leistungsmäßig derart heraussticht zu behalten. dafür gibt es viel zu viele unsicherheitsfaktoren. Risikodiversifizierung ist das A und O wenn ein Team langfristig erfolgreich sein will.
In diesem Jahr klappt bei Modeste einfach alles und er spielt sicherlich an seinem persönlichen Leistungsvermögen, wahrscheinlich sogar weit darüber hinaus. Das wird er in dieser art und weise nicht konstant beibehalten können, sonst hätte er das auch schon in den letzten 10 Jahren mal gezeigt oder zumindest angedeutet.


PS: selbst für 20 Millionen findet man ganz sicher einen ordentlichen Ersatz und da bleibt sogar noch was für die breite des kaders übrig
Um jeden Preis sollte man ihn auf keinen Fall verkaufen. Dafür ist er viel zu wertvoll für den gesamten Verein. Ja, er kann sich verletzen oder seine Form verlieren. Das kann aber bei jedem anderen Spieler so passieren! Das ist kein Argument. Wenn man eine wirklich gute Ablöse erzielt sollte man Modeste verkaufen. Nicht aber für 20 Millionen. Er hat einen langfristigen Vertrag ohne AK. Viel für die Breite wird da nicht mehr übrig bleiben. Wobei wir den Kader sicher eher in der Spitze als in der Breite verstärken sollten!
  •  

TCB

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:15:54
30 millionen als unterste grenze anzusetzen für die man ihn überhaupt erst verkaufen darf.

Ja warum den nicht? Die Chinesen haben über 50 Millionen geboten. Aubermejang wird nicht unter 80 Mio. gehen. Ist er denn so viele Klassen besser als Modeste?
Seit rund 30 Jahren hat keiner mehr Tore für den FC geschossen als Modeste. Ein Jonas Hofmann hat bei seinem Wechsel nach Gladbach rund 8 Millionen gekostet. Hannover hat für Sane rund 11 Mio. zuletzt aufgerufen. die 20 Mio wären vor 2 Jahren OK gewesen. Heute aber nicht mehr. Doch in einem Jahr wird es sicher nicht mehr mehr als 20 Mio. geben, daas ist klar.
Jeder andere Torjäger in Europa der 25 oder mehr Liga Tore schießt ist teurer als 20 Mio. €.
  •  

TCB

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:09:50
29 Jahre ist der Jung
ab einer gewissen Summe muss der effzeh ihn verkaufen
Keine Ahnung, aber ab 25 Mio innerhalb Europas & ab 40 Mio zu den Chinesen
ist so meine Denkweise bei der Personalie Modeste
Warum 40 Mio wenn er zu den Chinesen geht? Die haben doch schon ca. 55 Mio geboten.
Oder sollten wir sagen: 55 Mio ist uns zu viel. Es reicht uns wenn ihr 40 Mio. zahlt.
  •  

facepalm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:04:42
da du scheinbar probleme mit dem lesen hast verdeutliche ich dir nochmal die entscheidene textpassage
eben weil jedem jederzeit etwas passieren kann sollte man immer stets die breite, der alleinigen spitze im kader vorziehen.


ich lasse mal die dümmliche spitze weitestgehend unkommentiert und versuche es nochmal sachlich.
der verein erhält im winter ein angebot über mehr als fünfzig millionen euro. ein halbes jahr später, nach einer rekordsaison, bei gerade veröffentlichtem interesse modestes an einem möglichen engagement in china, bei haufenweise anderen interessenten, bei stetig steigenden preisen, insbesondere aber deshalb weil wir selbst erst ersatz suchen müssen der eben auch kostet und der eben in JEDEM FALL ebenfalls risikobehaftet ist, ist es sowohl betriebswirtschaftlich wie sportlich einfach absolut widersinnig eine summe zu akzeptieren die bei der hälfte oder noch darunter liegt.


die aussicht das er auf dem höhepunkt wäre und mgwl. dieses level nie wieder erreicht ist zu dem pure spekulation. aber selbst wenn er zehn tore weniger macht ist das immer noch top in der liga und diese 15 tore traust sicher auch du ihm zu. es kann eban auch nicht nur modeste etwas passieren, es kann auch seinem nachfolger etwas passieren. um die mannschaft also breiter aufzustellen benötigt es eine summe die dies ermöglicht. kann auch mit weniger gutgehen oder eben auch nicht.


im übrigen haben wir genügend geld um die mannschaft auch ohne seinen verkauf so aufzustellen wie es angebracht wäre, der verkauf wäre deshalb gar kein zwingendes muss. wir können den kader stärken, breiter aufstellen und verletzungsrisiko minimieren und zusätzlich noch seine sportliche leistungsfähigkeit behalten. wenn wir es wollen. wenn wir nicht wollen haben die vielzahl der vereine eine marktgerechte summe für den drittbesten torschützen der liga aus einer der stärksten ligen der welt zu zahlen. wollen sie das nicht, bleibt er eben. wir haben nichts zu verschenken und sind nicht die heilsarmee.

Kaio

Das ist ja hier besser als auf dem Basar. Aber ich wenn ich mal alle Meinungen mittel, dann steht am Ende: 20 Mio. sind zu wenig, ab 30 Mio. sollte man nachdenken. Also Schmaddi, jetzt weißte Bescheid!
  •  

Blub.

Komische Entwicklung hier.

Das läuft in meinen Augen langsam strikt auf die Richtung zu, die uns lange mehr geschadet als genutzt hat (v.a. im Hinblick auf Nova und Geromel).

Das zwanzig Mio. Euro bei der heutigen Marktlage für einen Stürmer, der eine komplette Saison über mit Aubameyang und Lewandowski konkurriert, zu wenig sind, sehe ich auch so. Dann hört es bei vielem aber schon auf.
Dreißig Mio. sind zu wenig, weil man damit heute nicht mehr viel machen kann? Richtig ist, dass das Geld heute weniger wert ist. Das bedeutet zum einen aber weder, dass man gute Spieler nur noch für zehn Mio. plus bekommt, zum anderen verhindert die aktuelle Entwicklung trotz der Schwämme an Liquidität bei weitem keine Schnäppchen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und vielversprechendem Potenzial. Man muss halt seinen Job gut machen oder wie man sonst gerne sagt "seine Hausaufgaben".

Da lässt sich dann auch direkt an die Unersetzbarkeit der Spieler, in dem Fall von Modeste, ansetzen. Hier wird wieder so getan, als ob wir ohne Modeste zwangsläufig gegen den Abstieg spielen. Die Diskussion hatten wir nach dem Ujah-Abgang in ähnlicher Form. Wenn es danach ginge, dann hätten wir Modeste nie bekommen dürfen. Genau dafür haben wir einen der besten seines Fachs, der in diesem Sommer wahrscheinlich vor seiner größten Herausforderung steht.

Bei all den verschiedenen Perspektiven, Meinungen und Ansätzen hier war man sich eigentlich immer einig (ob laut ausgesprochen oder schweigend mit der Faust in der Tasche sei mal dahingestellt), dass der Bauern-Weg der ist, an dem wir uns orientieren müssen. Nur so kommt ein Verein wie der Effzeh signifikant voran.
Sollte Modeste am Samstag oder zu späterem Zeitpunkt verabschiedet werden, dann werde ich dem Treiben mit einderthalb weinenden Augen zusehen uns wahrscheinlich zwei Wochen bedröppelt durch die Gegend schleichen, weil einer der tollsten Kicker meinen Verein verlässt, den ich bis dato hier hab' spielen sehen dürfen. Mit dem halben anderen und etwas Zeit wird sich aber die Einsicht einstellen, dass genau das die Chance für den Effzeh ist, auf die wir jahrelang gewartet haben.

Die Chance, die dieser Kerl für uns erkämpft hat, ist so ungleich viel größer als ein 'bloßer' Einzug in die EL. Wenn jeder im Verein, jeder Fan im Geist den Gedanken verinnerlicht, dass Anthony Modeste mehr als genug des Weges zu alter Stärke gepflastert hat, um ausreichend Anlauf für die folgenden Herausforderungen zu nehmen, dann kann man ihm wohl kaum mehr Wertschätzung entgegen bringen.

Damit das klappt muss man gut vorbereitet sein und "seine Hausaufgaben gemacht haben". Die finanziellen Rahmenbedingungen wären mehr als vorhanden, jetzt muss richtig Gas gegeben werden.