Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:17:39
Wenn das so stimmt was in der L´Equipe steht hat Tony wohl gesagt das China nicht uninteressant sei, nur wäre jetzt der falsche Zeitpunkt zu sprechen mit diesem Klub.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Anthony-modeste-ne-dit-pas-non-a-la-chine/802296
"...zu spreche mit diese Club" heißt das.
  •  

facepalm

Wenn das so stimmt was in der L´Equipe steht hat Tony wohl gesagt das China nicht uninteressant sei, nur wäre jetzt der falsche Zeitpunkt zu sprechen mit diesem Klub.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Anthony-modeste-ne-dit-pas-non-a-la-chine/802296

interessant...dann kann das millionenspiel ja losgehen wenn er china nicht ausschließt.
  •  

facepalm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:28:00
und dann verletzt er sich, oder verliert seine form und wir bekommen nächsten sommer keine 10 Millionen mehr. es ist im fußball nie ratsam einen spieler der leistungsmäßig derart heraussticht zu behalten. dafür gibt es viel zu viele unsicherheitsfaktoren. Risikodiversifizierung ist das A und O wenn ein Team langfristig erfolgreich sein will.
In diesem Jahr klappt bei Modeste einfach alles und er spielt sicherlich an seinem persönlichen Leistungsvermögen, wahrscheinlich sogar weit darüber hinaus. Das wird er in dieser art und weise nicht konstant beibehalten können, sonst hätte er das auch schon in den letzten 10 Jahren mal gezeigt oder zumindest angedeutet.

wenn man so argumentiert sollte man sich am besten vom spielbetrieb abmelden. risiko gehört zum geschäft wie die bilanz. jedem kann jederzeit etwas passieren, es kann einem ein flugzeug auf den kopf fallen. deshalb gibt es trotzdem verhandlungen und man sagt nicht einfach ja wenn einer eine mark bietet weil man die morgen nicht mehr bekommen könnte. und es ist relativ egal ob er diese leistung noch mal ähnlich bringt oder nicht, selbst ein 15 tore stürmer kostet schon eine fette zweistellige millionensumme. wahlweise kann man auch noch einen guirassy verpflichten. das ist, wie bekannt, aber eben auch risiko.

Patata

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Mai.2017, 18:31:43

wenn man so argumentiert sollte man sich am besten vom spielbetrieb abmelden. risiko gehört zum geschäft wie die bilanz. jedem kann jederzeit etwas passieren, es kann einem ein flugzeug auf den kopf fallen. deshalb gibt es trotzdem verhandlungen und man sagt nicht einfach ja wenn einer eine mark bietet weil man die morgen nicht mehr bekommen könnte. und es ist relativ egal ob er diese leistung noch mal ähnlich bringt oder nicht, selbst ein 15 tore stürmer kostet schon eine fette zweistellige millionensumme. wahlweise kann man auch noch einen guirassy verpflichten. das ist, wie bekannt, aber eben auch risiko.
da du scheinbar probleme mit dem lesen hast verdeutliche ich dir nochmal die entscheidene textpassage
und dann verletzt er sich, oder verliert seine form und wir bekommen nächsten sommer keine 10 Millionen mehr. es ist im fußball nie ratsam einen spieler der leistungsmäßig derart heraussticht zu behalten. dafür gibt es viel zu viele unsicherheitsfaktoren. Risikodiversifizierung ist das A und O wenn ein Team langfristig erfolgreich sein will.
In diesem Jahr klappt bei Modeste einfach alles und er spielt sicherlich an seinem persönlichen Leistungsvermögen, wahrscheinlich sogar weit darüber hinaus. Das wird er in dieser art und weise nicht konstant beibehalten können, sonst hätte er das auch schon in den letzten 10 Jahren mal gezeigt oder zumindest angedeutet.

PS: selbst für 20 Millionen findet man ganz sicher einen ordentlichen Ersatz und da bleibt sogar noch was für die breite des kaders übrig

eben weil jedem jederzeit etwas passieren kann sollte man immer stets die breite, der alleinigen spitze im kader vorziehen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

WES FC

29 Jahre ist der Jung
ab einer gewissen Summe muss der effzeh ihn verkaufen
Keine Ahnung, aber ab 25 Mio innerhalb Europas & ab 40 Mio zu den Chinesen
ist so meine Denkweise bei der Personalie Modeste
...
  •  

TCB

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 17:43:19
illusorisch! Von vorne bis hinten
Was ist daran bitte  illusorisch? Dass ist das was gerade passiert oder sehr leicht passieren könnte.
  •  

Patata

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:12:23
Was ist daran bitte  illusorisch? Dass ist das was gerade passiert oder sehr leicht passieren könnte.

30 millionen als unterste grenze anzusetzen für die man ihn überhaupt erst verkaufen darf.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TCB

PS: selbst für 20 Millionen findet man ganz sicher einen ordentlichen Ersatz und da bleibt sogar noch was für die breite des kaders übrig
Um jeden Preis sollte man ihn auf keinen Fall verkaufen. Dafür ist er viel zu wertvoll für den gesamten Verein. Ja, er kann sich verletzen oder seine Form verlieren. Das kann aber bei jedem anderen Spieler so passieren! Das ist kein Argument. Wenn man eine wirklich gute Ablöse erzielt sollte man Modeste verkaufen. Nicht aber für 20 Millionen. Er hat einen langfristigen Vertrag ohne AK. Viel für die Breite wird da nicht mehr übrig bleiben. Wobei wir den Kader sicher eher in der Spitze als in der Breite verstärken sollten!
  •  

TCB

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:15:54
30 millionen als unterste grenze anzusetzen für die man ihn überhaupt erst verkaufen darf.

Ja warum den nicht? Die Chinesen haben über 50 Millionen geboten. Aubermejang wird nicht unter 80 Mio. gehen. Ist er denn so viele Klassen besser als Modeste?
Seit rund 30 Jahren hat keiner mehr Tore für den FC geschossen als Modeste. Ein Jonas Hofmann hat bei seinem Wechsel nach Gladbach rund 8 Millionen gekostet. Hannover hat für Sane rund 11 Mio. zuletzt aufgerufen. die 20 Mio wären vor 2 Jahren OK gewesen. Heute aber nicht mehr. Doch in einem Jahr wird es sicher nicht mehr mehr als 20 Mio. geben, daas ist klar.
Jeder andere Torjäger in Europa der 25 oder mehr Liga Tore schießt ist teurer als 20 Mio. €.
  •  

TCB

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:09:50
29 Jahre ist der Jung
ab einer gewissen Summe muss der effzeh ihn verkaufen
Keine Ahnung, aber ab 25 Mio innerhalb Europas & ab 40 Mio zu den Chinesen
ist so meine Denkweise bei der Personalie Modeste
Warum 40 Mio wenn er zu den Chinesen geht? Die haben doch schon ca. 55 Mio geboten.
Oder sollten wir sagen: 55 Mio ist uns zu viel. Es reicht uns wenn ihr 40 Mio. zahlt.
  •  

facepalm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2017, 19:04:42
da du scheinbar probleme mit dem lesen hast verdeutliche ich dir nochmal die entscheidene textpassage
eben weil jedem jederzeit etwas passieren kann sollte man immer stets die breite, der alleinigen spitze im kader vorziehen.

ich lasse mal die dümmliche spitze weitestgehend unkommentiert und versuche es nochmal sachlich.
der verein erhält im winter ein angebot über mehr als fünfzig millionen euro. ein halbes jahr später, nach einer rekordsaison, bei gerade veröffentlichtem interesse modestes an einem möglichen engagement in china, bei haufenweise anderen interessenten, bei stetig steigenden preisen, insbesondere aber deshalb weil wir selbst erst ersatz suchen müssen der eben auch kostet und der eben in JEDEM FALL ebenfalls risikobehaftet ist, ist es sowohl betriebswirtschaftlich wie sportlich einfach absolut widersinnig eine summe zu akzeptieren die bei der hälfte oder noch darunter liegt.

die aussicht das er auf dem höhepunkt wäre und mgwl. dieses level nie wieder erreicht ist zu dem pure spekulation. aber selbst wenn er zehn tore weniger macht ist das immer noch top in der liga und diese 15 tore traust sicher auch du ihm zu. es kann eban auch nicht nur modeste etwas passieren, es kann auch seinem nachfolger etwas passieren. um die mannschaft also breiter aufzustellen benötigt es eine summe die dies ermöglicht. kann auch mit weniger gutgehen oder eben auch nicht.

im übrigen haben wir genügend geld um die mannschaft auch ohne seinen verkauf so aufzustellen wie es angebracht wäre, der verkauf wäre deshalb gar kein zwingendes muss. wir können den kader stärken, breiter aufstellen und verletzungsrisiko minimieren und zusätzlich noch seine sportliche leistungsfähigkeit behalten. wenn wir es wollen. wenn wir nicht wollen haben die vielzahl der vereine eine marktgerechte summe für den drittbesten torschützen der liga aus einer der stärksten ligen der welt zu zahlen. wollen sie das nicht, bleibt er eben. wir haben nichts zu verschenken und sind nicht die heilsarmee.

Kaio

Das ist ja hier besser als auf dem Basar. Aber ich wenn ich mal alle Meinungen mittel, dann steht am Ende: 20 Mio. sind zu wenig, ab 30 Mio. sollte man nachdenken. Also Schmaddi, jetzt weißte Bescheid!
  •  

Blub.

Komische Entwicklung hier.

Das läuft in meinen Augen langsam strikt auf die Richtung zu, die uns lange mehr geschadet als genutzt hat (v.a. im Hinblick auf Nova und Geromel).

Das zwanzig Mio. Euro bei der heutigen Marktlage für einen Stürmer, der eine komplette Saison über mit Aubameyang und Lewandowski konkurriert, zu wenig sind, sehe ich auch so. Dann hört es bei vielem aber schon auf.
Dreißig Mio. sind zu wenig, weil man damit heute nicht mehr viel machen kann? Richtig ist, dass das Geld heute weniger wert ist. Das bedeutet zum einen aber weder, dass man gute Spieler nur noch für zehn Mio. plus bekommt, zum anderen verhindert die aktuelle Entwicklung trotz der Schwämme an Liquidität bei weitem keine Schnäppchen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und vielversprechendem Potenzial. Man muss halt seinen Job gut machen oder wie man sonst gerne sagt "seine Hausaufgaben".

Da lässt sich dann auch direkt an die Unersetzbarkeit der Spieler, in dem Fall von Modeste, ansetzen. Hier wird wieder so getan, als ob wir ohne Modeste zwangsläufig gegen den Abstieg spielen. Die Diskussion hatten wir nach dem Ujah-Abgang in ähnlicher Form. Wenn es danach ginge, dann hätten wir Modeste nie bekommen dürfen. Genau dafür haben wir einen der besten seines Fachs, der in diesem Sommer wahrscheinlich vor seiner größten Herausforderung steht.

Bei all den verschiedenen Perspektiven, Meinungen und Ansätzen hier war man sich eigentlich immer einig (ob laut ausgesprochen oder schweigend mit der Faust in der Tasche sei mal dahingestellt), dass der Bauern-Weg der ist, an dem wir uns orientieren müssen. Nur so kommt ein Verein wie der Effzeh signifikant voran.
Sollte Modeste am Samstag oder zu späterem Zeitpunkt verabschiedet werden, dann werde ich dem Treiben mit einderthalb weinenden Augen zusehen uns wahrscheinlich zwei Wochen bedröppelt durch die Gegend schleichen, weil einer der tollsten Kicker meinen Verein verlässt, den ich bis dato hier hab' spielen sehen dürfen. Mit dem halben anderen und etwas Zeit wird sich aber die Einsicht einstellen, dass genau das die Chance für den Effzeh ist, auf die wir jahrelang gewartet haben.

Die Chance, die dieser Kerl für uns erkämpft hat, ist so ungleich viel größer als ein 'bloßer' Einzug in die EL. Wenn jeder im Verein, jeder Fan im Geist den Gedanken verinnerlicht, dass Anthony Modeste mehr als genug des Weges zu alter Stärke gepflastert hat, um ausreichend Anlauf für die folgenden Herausforderungen zu nehmen, dann kann man ihm wohl kaum mehr Wertschätzung entgegen bringen.

Damit das klappt muss man gut vorbereitet sein und "seine Hausaufgaben gemacht haben". Die finanziellen Rahmenbedingungen wären mehr als vorhanden, jetzt muss richtig Gas gegeben werden.

weisweiler

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht interessiert bin. Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über andere Klubs zu sprechen", sagte der 29-Jährige der französischen Zeitung "L'Equipe"

Klingt jedenfalls nicht mehr danach, als habe er grundsätzlich ein Problem mit einem Transfer nach China.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

P.A.Trick

Wer für 44 Mios in 4 Jahren nicht nach China geht, der hat ein Problem!
  •  

Novo

Modeste ist zu 99,999% morgen das letzte mal für den FC auf dem Feld. Bei aller persönlichen Wertschätzung und sogar Liebe (mein 6-Jähriger und ich haben heute 300 mal den Modeste-Song gesungen, nur die Strophe mit der Hure ...) muss der FC diesen Deal machen, wenn es 30 + x mio einmalig gibt, und Modeste muss das machen, wenn es 10 + x mio per anno gibt. Alles andere wäre doch bescheuert. Wenn der FC Modeste nicht verkauft, müsste er das Gehaltsgefüge sprengen und zudem wäre das wäre viel zu risikoreich, einen solch teuren Spieler zu unterhalten. Auch auf den Haufen Kohle bei einem Spieler zu verzichten, der in 2 bis 3 Jahren so gut wie nichts mehr wert (ablöse-technisch) sein wird, können wir uns einfach nicht leisten.

Bei aller Liebe: Mach et joot!
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Mai.2017, 14:16:29
Der FC ist scharf darauf, Transferüberschüsse zu erzielen. Wenn einer 20 oder 30 Mio. bietet, wird man die Kohle nehmen, davon bin ich überzeugt. Natürlich wird man die sportliche Konkurrenzfähigkeit nicht aufs Spiel setzen, das ist sonnenklar. Die Frage ist eben, was man glaubt tun zu müssen, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten oder sogar zu verbessern. Darauf bin ich sehr gespannt und daher sage ich ja auch, dass die Transferphase erst dann spannend wird, wenn Modeste verkauft wird. Bleibt er, wird man es bei Ergänzungen a la Rausch und Rudnevs belassen, davon bin ich (leider) total überzeugt.

kann schon sein. auch wenn ich es nicht verstehen würde. wir müssen - selbst wenn modeste bleibt - ein richtig ordentliches budget für transfers haben. erst recht mit EL quali. TV gelder, geld gruppenphase, etc pp. sollte man das geld nur horten bzw in ergänzungen a la rausch und rudnevs stecken würde ich die welt nicht mehr verstehen, denn das würde bedeuten, dass wir nächste saison - mit doppelt und dreifach belastung - fast sicher schlechter abschneiden würden.

abseits davon würde ich da auch ein grosses risiko sehen. ich stelle mir folgendes vor : modeste bleibt, scheinbar. wir holen irgendwelche pfeiffen, und dann, anfang august, kommt ein mega angebot rein, was wir - trotz unglücklichem zeitpunkt - dann wohl annehmen würden. und dann? nur ergänzende lappen gekauft, viel geld und noch mehr geld auf der kante, nur zu diesem zeitpunkt sind viele der besten spieler schon weg, und um modstes verkauf auffangen zu können müsste man mehrere spieler von hoher qualität zukaufen.

würde man so vorgehen (also erstmal nur ergänzungen kaufen), dann wäre schmaddi wohl deutlich schlechter als wir ihn hier gerne sehen und haben wollen, und wirklich nichts besonderes - und insbesondere kein manager, der millionen verdienen sollte.

ich halte daher dagegen (denn ich halte ihn für einen sehr guten, wenn auch eigenwilligen) und sage, wir werden von vornherein überraschend hohe qualität verpflichten, selbst wenn modeste bleiben sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

•  

FC1948

•  

hegoat

Es geht wieder los. Wir haben also schon einen Ersatz parat, mit dem Spieler sind wir schon sehr weit...
Wie oft hat man das zuletzt gehört. Wirklich vorbereitet war man nur auf einen Horn-Abgang im letzten Sommer.

kylezdad

Ein Wechsel nach China wird ganz sicher nicht an Modeste scheitern. Der Mann ist auch nach Hoffenheim gegangen.

Drahdiaweng

Hätte man mit der Veröffentlichung dieses Artikels nicht bis nach dem Spiel warten können? Drecksbildzeitung da.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Freitag, 19.Mai.2017, 06:36:26
Es geht wieder los. Wir haben also schon einen Ersatz parat, mit dem Spieler sind wir schon sehr weit...
Wie oft hat man das zuletzt gehört. Wirklich vorbereitet war man nur auf einen Horn-Abgang im letzten Sommer.

Wo steht das??
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 07:22:08
Hätte man mit der Veröffentlichung dieses Artikels nicht bis nach dem Spiel warten können? Drecksbildzeitung da.
Der Haupttenor stand ja in der L'Equipe eher hätte Modeste vor dem Spiel nichts dazu sagen sollen.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Mai.2017, 07:41:18
Der Haupttenor stand ja in der L'Equipe eher hätte Modeste vor dem Spiel nichts dazu sagen sollen.

Ja, auch das ist richtig. Möchte aber nicht anfangen Schuld zu suchen. Er hat nicht den Ujah gemacht, hat viel für uns geleistet. Dankbar bin ich ihm, aber die Träne im Knopfloch ist doch recht groß! Er soll Mainz morgen abschießen. Das gönne ich ihm und uns.
  •  

shorty

Da Deschamps ihn weiterhin ignoriert und das, so vermute ich, ähnlich durchziehen wird wie Köpke beim DFB, wird sich Tony vermutlich auch langsam sagen "Scheiß drauf, verdien ich halt ohne NM so viel wie Griezmann oder mehr als Giroud..."
  •  

mutierterGeißbock

Den Nachfolger haben wir doch schon in den eigenen Reihen! Ruuuuuuuudiiiiiiii
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Zitat"Wir haben Modeste zu einem Zeitpunkt geholt, wo Ujah gut unterwegs war. Das hat nicht jeder verstanden", sagt Stöger.
Soll das etwa heißen, dass der Modeste-Wechsel schon fix war, bevor Ujahs Wechsel nach Bremen Anfang Mai 2015 bekannt wurde?
Das klingt doch arg fragwürdig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Ujah hatte eine gute Saison gespielt das meint Stögi
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: render