Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

ayranmaiden

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 21.Feb.2017, 18:48:17
Im letzten Sommer hat man sich ordentlich gestreckt um ihm die Ablösesumme abzukaufen und den Vertrag zu verlängern - keine Ahnung ob diese ominöse China-Geschichte damals nur Zockerei von ihm bzw. seinem Berater gewesen ist. Ebenso wie die nachträgliche Erklärung, er wäre ja wegen seinem kranken Kind eh nie nach China gegangen - unter dem Aspekt, dass man mit dem Gehalt locker ein ganzes chinesisches Krankenhaus mit europäischen Fachärzten samt Gerätschaften ausstatten kann, eine eigenartige Aussage.

Jedenfalls wird den Verantwortlichen klar gewesen sein, dass das, was man an Gehalt draufgepackt hat, uns höchstwahrscheinlich nur ein Jahr Mehrkosten verursachen wird. Dass er bei verletzungsfreiheit diese Saison seinen Marktwert nochmal deutlich steigert, war ja trotz seines Alters abzusehen. Und wenn ein Spieler ein hochdotiertes Angebot eines anderen Vereins annehmen möchte sind wir nicht in der Situation auf Stur zu stellen und im Sommer eine zweistellige Millionenablöse abzulehnen. Dass das bei Modeste der Fall sein wird steht für mich völlig außer Frage.
Hoffen wir, dass Schmadtke seine Niete letzten Sommer mit Rudnevs verbraten hat und nächsten Sommer wieder einen Hauptgewinn zieht. Dass er ein gutes Auge für Stürmer haben kann, hat er ja schon häufiger bewiesen.

erinnere mich gerade nicht, was hatte das kind nochmal? so oder so möchte man mit einem kind wohl auch eher weniger nach smoghausen aka jede millionenstadt in china; und die gibt es dort ja, wie hierzulande kreisfreie städte.

wie weit wir schon in der entwicklung sind, die wir uns zu zeiten der lederjacken gang gewünscht haben, zeigt dieser vorgang! behalet eure 40mio, wir spielen eine fantastische runde mit dem top-stürmer zuende, danke!
Üff
  •  

drago

Zitat von: Gelle am Dienstag, 21.Feb.2017, 09:21:00
Wenn Modeste nicht nach China will, dann bekommen wir auch keine 40 Millionen. Keiner bietet solche Summen in Europa. 25 Millionen sind vielleicht aus England möglich wenn noch das ein oder andere Tor dazu kommt und er Torschützenkönig wird.

Und der Markt wird auch dann wieder was hergeben ins unserer Kragenweite. Oder es wird so eingekauft das man sich anders aufstellt in der Offensive.

die engländer zahlen für die letzten mittelklassekicker 20millionen. modeste ist ein topstürmer im BESTEN alter. ich wüsste nicht warum man im sommer keine 30-40 oder sogar mehr kassieren sollen könnte (solange es keine vereinbarung oder so gibt, ihn für weniger ziehen zu lassen - was ich nicht glaube!)

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Feb.2017, 11:51:47
Ich glaube nicht an die EL. Nach dem guten Start und vor den ganzen Verletzungen habe ich auch davon geträumt, aber aktuell nicht mehr. Wir gewinnen zu selten und wenn, dann mit Hängen und Würgen. Ich finde unsere Leistungen und die Spielweise großartig und ich ziehe den Hut vor den Spielern, wie sie trotz aller Widrigkeiten Punkt um Punkt holen,

geht mir genauso. allerdings finde ich die leistungen in den letzten spielen (vor allem hamburg und freiburg) nicht gut, sondern furchtbar - auch wenn ich dem team dort keinen vorwurf gemacht habe. gegen schalke war es besser, aber noch lange nicht so gut wie die spiele zuvor und vor der winter pause.  genau dieser leistungsabfall (vor allem die stabilität in der defensive, die irgendwie nicht mehr so überragend vorhanden ist) hat mir auch jede hoffnung genommen, in die EL einzuziehen. mit sehr viel dusel könnten wir aber den 7. packen und das könnte reichen - aber selbst daran glaube ich nicht (mehr). dafür hätte man entweder schalke oder freiburg schlagen müssen, denn die nächsten zwei spiele sehe ich uns nichts holen und dann sind die anderen schon an uns vorbeigezogen und die verletzungsprobleme und unterschiede in der qualität im kader (vor allem alles über die stammelf hinaus, unsere erste elf sehe ich durchaus EL qualifikatiionsniveau) werden sich im finish bemerkbar machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lucy2004

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Feb.2017, 19:04:24
Was man aber jetzt sicher sagen kann, dass wir mit einem aktuellen Verkauf die beste Saison seit Dekaden in die Tonne kloppen würden. Kann gut sein, dass wir auch mit Modeste nicht in die EL kommen werden.

Ach so.
Warum haben wir denn in HH im Pokal und in Freiburg in der Liga schon mit der Aufstellung und einer Nichtkorrektur während des Spiels die Spiele im Prinzip abgeschenkt ?
Muss ich wohl nicht verstehen, das passt irgendwie nicht.

lucy2004

PS: Zur Sparmassnahme gehörte ja auch Risse durch Clemens zu ersetzen.
Für die linke Seite gar keinen Ersatz, weder hinten noch vorne, wir haben ja Koka Rausch.
Hauptsache 4 IV, die haben ja dann in Freiburg auch alle aufm Platz gestanden  :kotz: .
  •  

märkel

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 21.Feb.2017, 20:36:44
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mega-angebot-jetzt-spricht-modeste--das-sagt-der-fc-star-ueber-die-china-millionen-25779744

glaube ich ihm sogar. im sommer kann er in ruhe sortieren und wird dann nicht weniger verdienen, als wenn er jetzt hals über kopf alleine nach china geht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Harald K.

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Feb.2017, 19:01:32
Wichtig. Wenn schon, dann anteilig nach Beiträgen aufteilen. Alle Lowcounter gehen leer aus.

Wären dann pro Beitrag 34,02 Euro. Incl. Lowcounter.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

kylezdad

Was mir überhaupt nicht gefällt an dem Angebot ist, dass das anscheinend hier nun die Messlatte für den Sommer zu werden scheint.

Die Preise sind zwar gestiegen, trotzdem wären auch 20 Mio noch ein guter Preis für Modeste.
  •  

Telat Tripp

Jetzt brauchen einige Glutamaten den Modeste zum Saisonstart als Attraktion. Wenn der sich nächste Woche nen langwierigen Klumpfuß holt oder auf die Schulter unglücklich fällt, kennt den im Sommer nur noch Leicester und Konsorten für 10-12 Mille. Der gute Modeste liegt noch über dem Break Even Point, der kann aber auch genauso schnell wieder im Keller landen. Mit der kurzlebigen Vita wird er schnellstmöglich eingetütet werden, egal ob er noch direkt verschwindet oder erst im Sommer. Da kann Schmadtke sagen, was er will, wenn die Finanzriege entscheidet, hat Schmadtke nicht viel zu kamellen. Die Gladbacher schielen den schon schief und scharf an, vielleicht zieht noch heftig Sturm am Geißbockheim auf?
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

FC1948

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:01:54
Was mir überhaupt nicht gefällt an dem Angebot ist, dass das anscheinend hier nun die Messlatte für den Sommer zu werden scheint.

Die Preise sind zwar gestiegen, trotzdem wären auch 20 Mio noch ein guter Preis für Modeste.

Nein, warum wären 20Mio ein guter Preis für Modeste?
Bei den Mondpreisen die bezahlt werden?!
Er hat eine Topquote, bestätigt das nun seit 2 Jahren hintereinander und spielt nicht bei Bayern etc, die ihre stürmer mit Bällen bzw Chancen füttern wie sie wollen!

•  

Blub.

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:23:36
Irgendwie geht mir diese gezwungene Kausalität "Modeste bleibt wegen Europa-Chance" total auf den Sack. Wir halten ihn eben, weil wir aus dieser Saison das Beste rausholen wollen.
Das wird aus meiner Sicht nicht falsch gewesen sein, auch wenn wir Europa am Ende- was ich für wahrscheinlicher halte- verfehlen werden.
Diese Entscheidung hat große Symbolkraft. Wir geben dieser Mannschaft die Möglichkeit alles rauszuholen und nehmen ihnen nicht Ihren Torjäger.
Das sind wir auch den anderen Leistungsträgern schuldig, diese ihre Entscheidung bei uns zu verlängern zu belohnen. Alle in eine Richtung.
Für die Spieler, Für die Fans, Für das Trainerteam, für die Sponsoren. Das hat allergrößte Symbolkraft.
Sollten wir am Ende 11. werden, werde  ich diese Entscheidung ebenso begrüßen und weiter mittragen.
Der ganze Laden hat es verdient, dass er bleibt solange dies noch irgendwie vertretbar ist.  Mit Europa hat das dann erst an zweiter oder dritter Stelle zu tun.   

Mir erschließt sich weder, wieso diese 'Kausalität erzwungen' sein soll, noch wieso du meinen Post zitierst.

Alle Verantwortlichen sprechen das Thema Europa seit Anfang des Jahres ungewohnt offensiv an und sehen das anscheinend als bestmöglichen Saisonerfolg an. Dass unser Torgarant mit dieser Chance maßgeblich zusammenhängt, liegt wohl auf der Hand. Das unsere Möglichkeiten beim Erreichen einer entsprechenden Platzierung nochmals deutlich andere sind als beim Erhalt einer solchen Summe beim Saisonabschluss auf Platz 10, dürfte ebenfalls offensichtlich sein.

Das die Wirkung auf die Mannschaft einen weiteren wichtigen Faktor darstellt findest du auch an anderer Stelle.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

20 Mio. sind in der Tat viel zu wenig. Aktuell ist er der beste Stürmer der Liga, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, garantiert Tore am Fließband und nur weil er nicht CL spielen darf, muss man ihn nicht klein reden. 40 Mio. halte ich für völlig realistisch. Viel weniger darf der nicht kosten.

Povlsen

@Blub: ich habe frankissimo nicht so verstanden, dass er dich korrigieren wollte. Dass er dein post zitiert hat, habe ich auch nicht ganz verstanden.
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:38:58
20 Mio. sind in der Tat viel zu wenig. Aktuell ist er der beste Stürmer der Liga, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, garantiert Tore am Fließband und nur weil er nicht CL spielen darf, muss man ihn nicht klein reden. 40 Mio. halte ich für völlig realistisch. Viel weniger darf der nicht kosten.
hätte nie gedacht, das man mal über einen Spieler vom 1. FC Köln schreibt,
20 Mio sind zu wenig
Aber das sind sie tatsächlich derzeit.
Heute noch von KO für Stuttgart beim Leihspieler Brekalo von 15 Mio gelesen.
Bre... wer? Genau!
Modeste ist in einer der europäischen Top3 Ligen derzeit führender der Torjägerliste, da sind die schwindelerregenden 40 Mio in der heutigen (leider) normal
...
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Stehgeiger

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Feb.2017, 22:18:20
http://m.video.sport1.de/video/deshalb-platzte-der-china-wechsel-von-modeste__0_flmtzb0c?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1487708071

Nur der Ton - seriös
Mit Bild: :-/ :suff: :D

Das Video kommt schon verdächtig nahe an das ominöse Karnevalsvideo ran, das man seinerzeit als Entlastungsbeweis zum DFB mitgebracht hatte...
  •  

kylezdad

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:38:58
Die Summe steht seit gestern im Raum, wird sogar von Schmadtke als "exorbitant" und "absurd" bezeichnet und soll jetzt schon als Richtwert für die Beurteilung eines Sommertransfers gelten?

Okay. Ich mache da aber nicht mit und mache mir jetzt schon Sorgen wegen des Katzenjammers im Sommer.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

drago

um die summe einschätzen zu können muss man doch nur schauen was für vergleichbare spieler gezahlt wird. sowohl auf der insel, als auch von den chinesen. dann wird schnell klar, dass 20 mio ein absoluter witz sind. wir reden hier wie gesagt von einem STÜRMER im BESTEN alter. offensivspieler sind sowieso immer die teuersten überhaupt, und da gibts dann imo keine zweifel daran, dass im sommer ein zumindest ähnliches angebot eingehen wird. sonst hätte man diese 40 millionen auch nicht ohne jedes zögern abgelehnt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kylezdad

Er wäre damit der siebtteuerste Transfer der Bundesligageschichte. Mit bald 29. Ich sehe das irgendwie nicht, aber was soll es.
  •  

facepalm

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 21.Feb.2017, 23:01:52
Er wäre damit der siebtteuerste Transfer der Bundesligageschichte. Mit bald 29. Ich sehe das irgendwie nicht, aber was soll es.

transfersummen von vor jahren mit heutigen zu vergleichen macht wenig sinn. weder hatte england seinen tv-vertrag noch waren die chinesen im spiel. dazu haben auch wir uns entwickelt und müssen bei dieser langfristigen vertragslage die laufzeit und den verlust eines unserer wichtigsten spieler berücksichtigen bzw. kompensieren.

gegen eine immense ablöse spricht nur sein alter und die fehlende internationale erfahrung. was aber viel zu kurz kommt ist das modeste in einer mannschaft spielt die chancen nicht reihenweise herausspielt, trotzdem ist er auf gleichem niveau wie aubameyang oder lewandowski unterwegs. wo stünde er wohl in der torschützenliste wenn er stammspieler in dortmund oder münchen wäre?

aubameyang und lewandowski werden gerüchteweise im bereich von hundert millionen angesiedelt, da ist eine summe um die vierzig, nach heutigem stand, schon realistisch kalkuliert.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 22.Feb.2017, 08:04:12

transfersummen von vor jahren mit heutigen zu vergleichen macht wenig sinn. weder hatte england seinen tv-vertrag noch waren die chinesen im spiel. dazu haben auch wir uns entwickelt und müssen bei dieser langfristigen vertragslage die laufzeit und den verlust eines unserer wichtigsten spieler berücksichtigen bzw. kompensieren.

gegen eine immense ablöse spricht nur sein alter und die fehlende internationale erfahrung. was aber viel zu kurz kommt ist das modeste in einer mannschaft spielt die chancen nicht reihenweise herausspielt, trotzdem ist er auf gleichem niveau wie aubameyang oder lewandowski unterwegs. wo stünde er wohl in der torschützenliste wenn er stammspieler in dortmund oder münchen wäre?

aubameyang und lewandowski werden gerüchteweise im bereich von hundert millionen angesiedelt, da ist eine summe um die vierzig, nach heutigem stand, schon realistisch kalkuliert.

Da Bayern und Dortmund zumeist geduldig gegen tief stehende Gegner anlaufen, würde Modeste da ja vielleicht gar nicht so funktionieren? Andersrum hätten Auba oder Lewa hier ja jetzt vielleicht schon 30 Tore?
Das bird ist das word!
  •  

facepalm

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 22.Feb.2017, 08:24:24

Da Bayern und Dortmund zumeist geduldig gegen tief stehende Gegner anlaufen, würde Modeste da ja vielleicht gar nicht so funktionieren? Andersrum hätten Auba oder Lewa hier ja jetzt vielleicht schon 30 Tore?

möglich ist natürlich alles. mir ging es auch weniger um einen vergleich zwischen den spielern, sondern um eine relation der möglichen ablöse.

ich meine wir stunden irgendwo so auf 6-7 was das herausspielen von torchancen angeht, modestes quote ist da sicher schon herausragend. hätten die beiden anderen zum jetzigen zeitpunkt 30 tore daraus gemacht, wäre das sicher eine quote von geschätzten 75%. aber möglich ist das natürlich. genauso wie es möglich ist das modeste bei bei bayern als stamm weniger geschossen hätte. glaube ich aber nicht.

aber wie gesagt, grundsätzlich ging es mir um die ablöse in der heutigen zeit, die man nicht mit früheren jahren vergleichen sollte. die voraussetzungen sind heute komplett anders.
  •  

FC Karre

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Feb.2017, 22:18:20
http://m.video.sport1.de/video/deshalb-platzte-der-china-wechsel-von-modeste__0_flmtzb0c?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1487708071

jetzt musste ich mir schmadtke gerade als pantomime bei vertragsverhandlungen vorstellen, wie er nur mit den schultern zuckt, große augen macht, und anschließend die mundwinkel nach unten hängen lässt. so ähnlich muss es ihm seit 2 jahren bei den sané verhandlungen gehen.
  •  

frankissimo

Ich stelle mir vor, wie Leute aus der ganzen Welt diese Bilder sehen.

frankissimo

Zitat von: Blub. am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:37:04
Mir erschließt sich weder, wieso diese 'Kausalität erzwungen' sein soll, noch wieso du meinen Post zitierst.

Alle Verantwortlichen sprechen das Thema Europa seit Anfang des Jahres ungewohnt offensiv an und sehen das anscheinend als bestmöglichen Saisonerfolg an. Dass unser Torgarant mit dieser Chance maßgeblich zusammenhängt, liegt wohl auf der Hand. Das unsere Möglichkeiten beim Erreichen einer entsprechenden Platzierung nochmals deutlich andere sind als beim Erhalt einer solchen Summe beim Saisonabschluss auf Platz 10, dürfte ebenfalls offensichtlich sein.

Das die Wirkung auf die Mannschaft einen weiteren wichtigen Faktor darstellt findest du auch an anderer Stelle.

Ja, war auch nicht persönlich gemeint. Wollte Dich nicht "korrigieren".
Ich finde nur diese Argumentsbindung Modeste halten, weil oder wegen Europa nicht zielführend.
Weil ich ihn jetzt auch gehalten hätte, wenn wir keine Europa-Chance mehr hätten.
Weil der Erfolg dieser Saison am Ende nicht oder nicht nur davon abhängen soll ob wir Europa erreichen.
Ein 9. oder 8. Platz bleibt ein Erfolg. Einstelliger Platz ist super.
Entsprechend sollte das Argument gegen diesen Transfer nicht oder nicht nur Europa sein.
Mir genügt da ihn mindestens noch die Rückrunde spielen zu sehen.
Und von Europa ist das gar nicht abhängig.
Ich wollte nur dem Eindruck wehren wir hätten oder sollten ihn "wegen Europa"
halten. Dieser Zusammenhang (Kausalität) Modeste halten wegen Europa störte mich. 
  •  

Drahdiaweng

•