Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Marco1948

Ich hoffe das Tony noch lange beim FC bleibt und Tore schiesst allerdings glaube ich das im Sommer bei 30 + X Millionen er nicht zu halten ist und so leid es mir tut es ist richtig das er dann verkauft wird denn mit diesen Millionen können wir die Manschaft verstärken. Ich werde Tony für immer dankbar sein denn er ist für mich der beste Stürmer seit K. Allofs im FC Trikot. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ind solange er da ist hoffe ich noch das er bleibt.
  •  

facepalm

Zitat

Nach dem Training am Dienstag äußerte sich auch Coach Peter Stöger zum Thema. ,,Wenn ein Spieler unbedingt wegmöchte, und der Zeitpunkt und die Rahmenbedingungen passen, dann werden wir eine Lösung finden", erklärte der Österreicher. ,,In dem Fall passt der Zeitpunkt einfach nicht. Uns war relativ schnell klar, dass es jetzt auf keinen Fall geht. Und das ist die absolut richtige Entscheidung." –


http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/40-china-millionen-stoeger-spricht-ueber-das-verfuehrerische-modeste-angebot--25777628
  •  

Cikaione

Am Glüngültel bewahlen sie wenigstens noch die Luhe

hegoat

Stögers Äußerung klingt aber nicht so, als ob Modeste unbedingt hier bleiben wollte. Im Sommer wars das dann wohl. Schade.

  •  

Rheineye

Ist doch klar, der wird vermutlich nicht nur aus China ordentliches geboten bekommen...und mit seiner Klasse hätte er es auch verdient um Titel zu spielen.
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Bei uns wird doch gespart ohne Ende, Schuldenabbau steht im Vordergrund.
Da kann man eigentlich ein 40 Millionenangebot für einen Modeste nicht ablehnen.
Das passt doch gar nicht zusammen.
Und alles nur um in der EL-Quali im Juli auszuscheiden ?


PS.: Ich liebe diesen Stürmer, bevor man mich falsch versteht.
  •  

weisweiler

Im letzten Sommer hat man sich ordentlich gestreckt um ihm die Ablösesumme abzukaufen und den Vertrag zu verlängern - keine Ahnung ob diese ominöse China-Geschichte damals nur Zockerei von ihm bzw. seinem Berater gewesen ist. Ebenso wie die nachträgliche Erklärung, er wäre ja wegen seinem kranken Kind eh nie nach China gegangen - unter dem Aspekt, dass man mit dem Gehalt locker ein ganzes chinesisches Krankenhaus mit europäischen Fachärzten samt Gerätschaften ausstatten kann, eine eigenartige Aussage.

Jedenfalls wird den Verantwortlichen klar gewesen sein, dass das, was man an Gehalt draufgepackt hat, uns höchstwahrscheinlich nur ein Jahr Mehrkosten verursachen wird. Dass er bei verletzungsfreiheit diese Saison seinen Marktwert nochmal deutlich steigert, war ja trotz seines Alters abzusehen. Und wenn ein Spieler ein hochdotiertes Angebot eines anderen Vereins annehmen möchte sind wir nicht in der Situation auf Stur zu stellen und im Sommer eine zweistellige Millionenablöse abzulehnen. Dass das bei Modeste der Fall sein wird steht für mich völlig außer Frage.
Hoffen wir, dass Schmadtke seine Niete letzten Sommer mit Rudnevs verbraten hat und nächsten Sommer wieder einen Hauptgewinn zieht. Dass er ein gutes Auge für Stürmer haben kann, hat er ja schon häufiger bewiesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Kaio

Ich bin dafür, dass die Ablösesumme für Modeste zu gleichen Teilen unter den Leuten aufgeteilt wird, die den FC in den letzten Jahren am meisten voran gebracht haben, also den Moderatoren dieses Forums.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Kaio am Dienstag, 21.Feb.2017, 18:52:23
Ich bin dafür, dass die Ablösesumme für Modeste zu gleichen Teilen unter den Leuten aufgeteilt wird, die den FC in den letzten Jahren am meisten voran gebracht haben, also den Moderatoren dieses Forums.
Blauer Knopf!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 21.Feb.2017, 18:43:59
Bei uns wird doch gespart ohne Ende, Schuldenabbau steht im Vordergrund.
Da kann man eigentlich ein 40 Millionenangebot für einen Modeste nicht ablehnen.
Das passt doch gar nicht zusammen.
Und alles nur um in der EL-Quali im Juli auszuscheiden ?


PS.: Ich liebe diesen Stürmer, bevor man mich falsch versteht.
Ja, aber der Schuldenabbau ist solide und fachmännisch geregelt, ohne dass irgendwelche Spieler verkauft werden müssen. Die Schulden jetzt auf einen Schlag komplett und vorzeitig wegzutilgen geht auch nicht so ohne Weiteres. Ich bin da ganz bei den Verantwortlichen, dass man mit einem Modeste-Verkauf in der jetzigen Situation in der Mannschaft mehr kaputt macht, als wir reparieren können.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Feb.2017, 18:55:56
Blauer Knopf!
Wichtig. Wenn schon, dann anteilig nach Beiträgen aufteilen. Alle Lowcounter gehen leer aus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Mister P.

Ich verstehe nicht, wieso man nicht verstehen kann, dass es keinen Sinn ergibt Modeste jetzt bei noch 13 Spielen abzugeben. Man riskiert, dass man im Sommer vielleicht etwas weniger Ablöse generieren kann. Vielleicht bekommen der FC im Sommer aber auch mehr, z.B. weil dann auch noch englische Vereine mitbieten. Niemand kann das aktuell beziffern. Was man aber jetzt sicher sagen kann, dass wir mit einem aktuellen Verkauf die beste Saison seit Dekaden in die Tonne kloppen würden. Kann gut sein, dass wir auch mit Modeste nicht in die EL kommen werden. Aber wir haben mit ihm das Beste versucht, und gegenüber der übrigen Mannschaft signalisiert, dass man an sie glaubt und wertschätzt. Das ist deutlich mehr Wert, als das Risiko zu vermeiden, ein paar Miilionen weniger einzunehmen.

Cikaione

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Feb.2017, 19:01:32
Wichtig. Wenn schon, dann anteilig nach Beiträgen aufteilen. Alle Lowcounter gehen leer aus.

dann hätte ich ausgesorgt und werde zum Social Bot in nem Steuerparadies
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Feb.2017, 19:05:50
dann hätte ich ausgesorgt und werde zum Social Bot in nem Steuerparadies

Also Facepalm 2?
Super-Wetti
  •  

Cikaione

  •  

ayranmaiden

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 21.Feb.2017, 18:48:17
Im letzten Sommer hat man sich ordentlich gestreckt um ihm die Ablösesumme abzukaufen und den Vertrag zu verlängern - keine Ahnung ob diese ominöse China-Geschichte damals nur Zockerei von ihm bzw. seinem Berater gewesen ist. Ebenso wie die nachträgliche Erklärung, er wäre ja wegen seinem kranken Kind eh nie nach China gegangen - unter dem Aspekt, dass man mit dem Gehalt locker ein ganzes chinesisches Krankenhaus mit europäischen Fachärzten samt Gerätschaften ausstatten kann, eine eigenartige Aussage.

Jedenfalls wird den Verantwortlichen klar gewesen sein, dass das, was man an Gehalt draufgepackt hat, uns höchstwahrscheinlich nur ein Jahr Mehrkosten verursachen wird. Dass er bei verletzungsfreiheit diese Saison seinen Marktwert nochmal deutlich steigert, war ja trotz seines Alters abzusehen. Und wenn ein Spieler ein hochdotiertes Angebot eines anderen Vereins annehmen möchte sind wir nicht in der Situation auf Stur zu stellen und im Sommer eine zweistellige Millionenablöse abzulehnen. Dass das bei Modeste der Fall sein wird steht für mich völlig außer Frage.
Hoffen wir, dass Schmadtke seine Niete letzten Sommer mit Rudnevs verbraten hat und nächsten Sommer wieder einen Hauptgewinn zieht. Dass er ein gutes Auge für Stürmer haben kann, hat er ja schon häufiger bewiesen.



erinnere mich gerade nicht, was hatte das kind nochmal? so oder so möchte man mit einem kind wohl auch eher weniger nach smoghausen aka jede millionenstadt in china; und die gibt es dort ja, wie hierzulande kreisfreie städte.


wie weit wir schon in der entwicklung sind, die wir uns zu zeiten der lederjacken gang gewünscht haben, zeigt dieser vorgang! behalet eure 40mio, wir spielen eine fantastische runde mit dem top-stürmer zuende, danke!
Üff
  •  

drago

Zitat von: Gelle am Dienstag, 21.Feb.2017, 09:21:00
Wenn Modeste nicht nach China will, dann bekommen wir auch keine 40 Millionen. Keiner bietet solche Summen in Europa. 25 Millionen sind vielleicht aus England möglich wenn noch das ein oder andere Tor dazu kommt und er Torschützenkönig wird.

Und der Markt wird auch dann wieder was hergeben ins unserer Kragenweite. Oder es wird so eingekauft das man sich anders aufstellt in der Offensive.

die engländer zahlen für die letzten mittelklassekicker 20millionen. modeste ist ein topstürmer im BESTEN alter. ich wüsste nicht warum man im sommer keine 30-40 oder sogar mehr kassieren sollen könnte (solange es keine vereinbarung oder so gibt, ihn für weniger ziehen zu lassen - was ich nicht glaube!)

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Feb.2017, 11:51:47
Ich glaube nicht an die EL. Nach dem guten Start und vor den ganzen Verletzungen habe ich auch davon geträumt, aber aktuell nicht mehr. Wir gewinnen zu selten und wenn, dann mit Hängen und Würgen. Ich finde unsere Leistungen und die Spielweise großartig und ich ziehe den Hut vor den Spielern, wie sie trotz aller Widrigkeiten Punkt um Punkt holen,

geht mir genauso. allerdings finde ich die leistungen in den letzten spielen (vor allem hamburg und freiburg) nicht gut, sondern furchtbar - auch wenn ich dem team dort keinen vorwurf gemacht habe. gegen schalke war es besser, aber noch lange nicht so gut wie die spiele zuvor und vor der winter pause.  genau dieser leistungsabfall (vor allem die stabilität in der defensive, die irgendwie nicht mehr so überragend vorhanden ist) hat mir auch jede hoffnung genommen, in die EL einzuziehen. mit sehr viel dusel könnten wir aber den 7. packen und das könnte reichen - aber selbst daran glaube ich nicht (mehr). dafür hätte man entweder schalke oder freiburg schlagen müssen, denn die nächsten zwei spiele sehe ich uns nichts holen und dann sind die anderen schon an uns vorbeigezogen und die verletzungsprobleme und unterschiede in der qualität im kader (vor allem alles über die stammelf hinaus, unsere erste elf sehe ich durchaus EL qualifikatiionsniveau) werden sich im finish bemerkbar machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lucy2004

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Feb.2017, 19:04:24
Was man aber jetzt sicher sagen kann, dass wir mit einem aktuellen Verkauf die beste Saison seit Dekaden in die Tonne kloppen würden. Kann gut sein, dass wir auch mit Modeste nicht in die EL kommen werden.


Ach so.
Warum haben wir denn in HH im Pokal und in Freiburg in der Liga schon mit der Aufstellung und einer Nichtkorrektur während des Spiels die Spiele im Prinzip abgeschenkt ?
Muss ich wohl nicht verstehen, das passt irgendwie nicht.

lucy2004

PS: Zur Sparmassnahme gehörte ja auch Risse durch Clemens zu ersetzen.
Für die linke Seite gar keinen Ersatz, weder hinten noch vorne, wir haben ja Koka Rausch.
Hauptsache 4 IV, die haben ja dann in Freiburg auch alle aufm Platz gestanden  :kotz: .
  •  



märkel

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 21.Feb.2017, 20:36:44
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mega-angebot-jetzt-spricht-modeste--das-sagt-der-fc-star-ueber-die-china-millionen-25779744

glaube ich ihm sogar. im sommer kann er in ruhe sortieren und wird dann nicht weniger verdienen, als wenn er jetzt hals über kopf alleine nach china geht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Harald K.

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Feb.2017, 19:01:32
Wichtig. Wenn schon, dann anteilig nach Beiträgen aufteilen. Alle Lowcounter gehen leer aus.

Wären dann pro Beitrag 34,02 Euro. Incl. Lowcounter.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

kylezdad

Was mir überhaupt nicht gefällt an dem Angebot ist, dass das anscheinend hier nun die Messlatte für den Sommer zu werden scheint.

Die Preise sind zwar gestiegen, trotzdem wären auch 20 Mio noch ein guter Preis für Modeste.
  •  

Telat Tripp

Jetzt brauchen einige Glutamaten den Modeste zum Saisonstart als Attraktion. Wenn der sich nächste Woche nen langwierigen Klumpfuß holt oder auf die Schulter unglücklich fällt, kennt den im Sommer nur noch Leicester und Konsorten für 10-12 Mille. Der gute Modeste liegt noch über dem Break Even Point, der kann aber auch genauso schnell wieder im Keller landen. Mit der kurzlebigen Vita wird er schnellstmöglich eingetütet werden, egal ob er noch direkt verschwindet oder erst im Sommer. Da kann Schmadtke sagen, was er will, wenn die Finanzriege entscheidet, hat Schmadtke nicht viel zu kamellen. Die Gladbacher schielen den schon schief und scharf an, vielleicht zieht noch heftig Sturm am Geißbockheim auf?
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

FC1948

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:01:54
Was mir überhaupt nicht gefällt an dem Angebot ist, dass das anscheinend hier nun die Messlatte für den Sommer zu werden scheint.

Die Preise sind zwar gestiegen, trotzdem wären auch 20 Mio noch ein guter Preis für Modeste.


Nein, warum wären 20Mio ein guter Preis für Modeste?
Bei den Mondpreisen die bezahlt werden?!
Er hat eine Topquote, bestätigt das nun seit 2 Jahren hintereinander und spielt nicht bei Bayern etc, die ihre stürmer mit Bällen bzw Chancen füttern wie sie wollen!

  •  

Blub.

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:23:36
Irgendwie geht mir diese gezwungene Kausalität "Modeste bleibt wegen Europa-Chance" total auf den Sack. Wir halten ihn eben, weil wir aus dieser Saison das Beste rausholen wollen.
Das wird aus meiner Sicht nicht falsch gewesen sein, auch wenn wir Europa am Ende- was ich für wahrscheinlicher halte- verfehlen werden.
Diese Entscheidung hat große Symbolkraft. Wir geben dieser Mannschaft die Möglichkeit alles rauszuholen und nehmen ihnen nicht Ihren Torjäger.
Das sind wir auch den anderen Leistungsträgern schuldig, diese ihre Entscheidung bei uns zu verlängern zu belohnen. Alle in eine Richtung.
Für die Spieler, Für die Fans, Für das Trainerteam, für die Sponsoren. Das hat allergrößte Symbolkraft.
Sollten wir am Ende 11. werden, werde  ich diese Entscheidung ebenso begrüßen und weiter mittragen.
Der ganze Laden hat es verdient, dass er bleibt solange dies noch irgendwie vertretbar ist.  Mit Europa hat das dann erst an zweiter oder dritter Stelle zu tun.   

Mir erschließt sich weder, wieso diese 'Kausalität erzwungen' sein soll, noch wieso du meinen Post zitierst.

Alle Verantwortlichen sprechen das Thema Europa seit Anfang des Jahres ungewohnt offensiv an und sehen das anscheinend als bestmöglichen Saisonerfolg an. Dass unser Torgarant mit dieser Chance maßgeblich zusammenhängt, liegt wohl auf der Hand. Das unsere Möglichkeiten beim Erreichen einer entsprechenden Platzierung nochmals deutlich andere sind als beim Erhalt einer solchen Summe beim Saisonabschluss auf Platz 10, dürfte ebenfalls offensichtlich sein.

Das die Wirkung auf die Mannschaft einen weiteren wichtigen Faktor darstellt findest du auch an anderer Stelle.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

20 Mio. sind in der Tat viel zu wenig. Aktuell ist er der beste Stürmer der Liga, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, garantiert Tore am Fließband und nur weil er nicht CL spielen darf, muss man ihn nicht klein reden. 40 Mio. halte ich für völlig realistisch. Viel weniger darf der nicht kosten.

Povlsen

@Blub: ich habe frankissimo nicht so verstanden, dass er dich korrigieren wollte. Dass er dein post zitiert hat, habe ich auch nicht ganz verstanden.
  •