Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Draper am Montag, 20.Feb.2017, 23:28:10

Ich glaube, das ist eine Grundsatzfrage. Z.b. Freiburg, Gladbach und auch Leipzig schaffen es, die Torgefährlichkeit auf mehrere Schultern zu legen. Ich sehe jedenfalls keinen adäquaten Ersatz für Modeste auf dem Markt, dadurch hätte man die Chance, das Spielsystem grundsätzlich zu verändern. Denn ewig auf den Stürmer vorne hoch reinzuspielen, wollen wir ja auch nicht, oder?

da nehme ich lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. abgesehen davon finde ich unser spiel jetzt gar nicht so primitiv, es ist zwar auf modestes fähigkeiten  zugeschnitten aber gurkiges gebolze mit den besten wünschen auf den einzigen mann der was kann sehe ich da jetzt nicht. modeste wird oft top in szene gesetzt, darum glaube ich auch dass andere stürmer bei uns auch gut treffen würden.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Draper

Zitat von: kabelbrad am Montag, 20.Feb.2017, 23:31:58
da nehme ich lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. abgesehen davon finde ich unser spiel jetzt gar nicht so primitiv, es ist zwar auf modestes fähigkeiten  zugeschnitten aber gurkiges gebolze mit den besten wünschen auf den einzigen mann der was kann sehe ich da jetzt nicht. modeste wird oft top in szene gesetzt, darum glaube ich auch dass andere stürmer bei uns auch gut treffen würden.


Unser Spiel finde ich grundsätzlich auch keinesfalls als Gebolze. Es fallen jedoch viel zu wenig Tore aus unserem sonstigen Passspiel vor dem Sechzehner. Hier müsste mehr passieren. Die Tore sind dann eben doch zu oft aus langem Ball auf Modeste entstanden. Was im Grunde ja völlig okay ist, aber auf Dauer vielleicht einer Anpassung bedürfte, um die Abhängigkeit von Modeste zu verringern und spielerisch mehr zu bieten.
  •  

MG56

Laut kicker liegen wir aktuell mit 99 erarbeiteten Torchanchen auf Platz 6 der Liga, wobei wir eine Verwertung von ca. 30 % haben.
Also ganz so schlecht ist unser Angriffsspiel inzwischen auch nicht mehr.



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Modeste jetzt abzugeben wäre auch angesichts unserer verletztenmisere der absolute Wahnsinn. Es ist sehr zweifelhaft, ob die Mannschaft das aktuell auch nur halbwegs auffangen kann.
Irgendjemand schrieb, lieber 30 Mios im Sommer als 40 jetzt. Dem kann i h mich nur rundherum anschließen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

P.A.Trick

Was wäre denn das für ein Signal, jetzt unseren besten Stürmer abzugeben? Dann können wir auch gleich alle verkaufen und machen auf Investmentfonds. Tore schießen ist unsere Profession, nicht Geld verdienen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Telat Tripp

gehe mal davon aus, dass Modeste nächste Woche für knapp 48 Mille nach China geflogen wird. Was passiert dann? Der ehemalige Fax-Fehler wird schnellstmöglich eingetütet, wir spielen folglich noch den Bulli-Rest um Platz 10-14. Leichte Enttäuschung wird sich breitmachen nach dem schönen Höhenflug, der aber auch mit Modeste wohl seine Grenzen hätte. Was wäre falsch daran, wenn man etwas weiter in die Zukunft blicken möchte und muss? Schmadtke siehts warscheinlich auch so, auch wenn er in die aktuell so verlorenen Modeste-Hoffnungsgesichter-Fans dann blicken muss und dafür von einigen Kurzsichtigen gesteinigt wird. Die Oberen wollen ein neues Stadion und das geht nur bei anhaltender Vorwärtsbewegung incl. entsprechender Finanzstärke, sei's drum
  •  

Schlittschoh

Bei der ganzen Diskussion gehen mir unsere anderen Leistungsträger nicht aus dem Kopf. Was wäre ein Verkauf zu dem jetzigen Zeitpunkt für einen Hector, Horn oder ein paar anderen Leistungsträger für ein Zeichen?
Ich persönlich bin überzeugt davon, dass wenn wir Modeste jetzt ziehen lassen würden, wir im Sommer noch weitere Namhafte Abgänge haben werden.
  •  
    The following users thanked this post: PUKKI

P.A.Trick

Der Tripp, den einzelne hier fahren, ist auch nur mit akut überhöhtem Drogenkonsum zu erklären. :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Feb.2017, 00:19:05
Der Tripp, den einzelne hier fahren, ist auch nur mit akut überhöhtem Drogenkonsum zu erklären. :-/

Das ist feinste Ironie, die lustig vor sich herschwurbelt. Hast du da nicht aufgepasst!? Drogenkonsum wäre allerdings die bessere Erklärung dafür, da gebe ich dir recht!
  •  

märkel

Zitat von: Telat Tripp am Dienstag, 21.Feb.2017, 00:03:26
gehe mal davon aus, dass Modeste nächste Woche für knapp 48 Mille nach China geflogen wird. Was passiert dann? Der ehemalige Fax-Fehler wird schnellstmöglich eingetütet, wir spielen folglich noch den Bulli-Rest um Platz 10-14. Leichte Enttäuschung wird sich breitmachen nach dem schönen Höhenflug, der aber auch mit Modeste wohl seine Grenzen hätte. Was wäre falsch daran, wenn man etwas weiter in die Zukunft blicken möchte und muss? Schmadtke siehts warscheinlich auch so, auch wenn er in die aktuell so verlorenen Modeste-Hoffnungsgesichter-Fans dann blicken muss und dafür von einigen Kurzsichtigen gesteinigt wird. Die Oberen wollen ein neues Stadion und das geht nur bei anhaltender Vorwärtsbewegung incl. entsprechender Finanzstärke, sei's drum

wir haben dann bald wieder mit mainz das stimmungsvollste theater der zweiten liga. ist ja auch was.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

facepalm

Zitat

Sollte im Sommer ein solches Angebot kommen, so viel bestätigte Schmadtke, wird sich der Effzeh mit dem Spieler und dem interessierten Klub zusammensetzen. ,,Ja", sagte der Sportchef, das sei Teil der wirtschaftlichen Verantwortung des Klubs. Nur eben nicht jetzt. Denn in der aktuellen Phase, so Schmadtke, ,,geht es um mehr als nur Geld".



http://geissblog.koeln/2017/02/nur-zwei-stuermer-sind-besser-schmadtke-erklaert-no-go/
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

MG56

Damit kann auf diese Diskussion bis zum Sommer der Deckel drauf.
Was dann kommt, wird sich schon ergeben und ist bei der Kurzlebigkeit des Geschäfts jetzt noch gar nicht zu prophezeien.
Zum finanziellen Schaden des FC wird es jedenfalls nicht werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Feb.2017, 12:00:16

Ob Schmadtke in der Lage ist mit diesem Geld einen starken Kader zusammenzukaufen, der in der kommenden Saison um die CL-Plätze mitspielen kann ?



Natürlich nicht, aber das weißt du ja selbst. Der fc würde sich schwer tun, das Geld im Spielermarkt unterzubringen. Zum einen wird man nich bereit sein, 10 Mio. Für einen Spieler zu zahlen, für den man vor 2 Jahren nur 4 oder 5 hinlegen hätte müssen. Und wenn man bereit dazu wäre, würde es bedeuten, dass die 40 Mio nicht so viel wert sind, wie man meint. Die Preise steigen halt. Wenn wir konservativ bleiben, werden wir auf dem Papier schuldenfrei sein oder das Geld für Infrastruktur ausgeben. Um uns sportlich zu verbessern, werden wir auch künftig schneller sein müssen als andere. Dass wir ohne Schulden etwas bereitwilliger gehaltsvorstellungen erfüllen können, wäre aber sicher ein Vorteil. Dass wir ab Sommer nur noch topleute holen, können wir vergessen, auch mit 50 Mio transfereinnahmen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

dark1968

Modeste wird im Sommer gehen, da bin ich mir sicher. Wir werden ihn sicherlich nicht 1:1 ersetzen können, aber ich habe die Hoffnung (und auch ganz klar die Erwartung), das man mit dem Geld 4 - 5 Spieler holt, die den FC sofort und deutlich verstärken. Ich sehe bei einem Verkauf zwar den Verlust des Spielers Modeste, aber vor allem die Hoffnung, die Mannschaft deutlich in der Breite zu verstärken, so das man in der nächsten Saison auch personell so aufgestellt ist, das man guten Gewissens die EL in Angriff nehmen kann und auch als Ziel ausgeben sollte.

Nekoelschekrat

Zitat von: Telat Tripp am Dienstag, 21.Feb.2017, 00:03:26
gehe mal davon aus, dass Modeste nächste Woche für knapp 48 Mille nach China geflogen wird. Was passiert dann? Der ehemalige Fax-Fehler wird schnellstmöglich eingetütet, wir spielen folglich noch den Bulli-Rest um Platz 10-14. Leichte Enttäuschung wird sich breitmachen nach dem schönen Höhenflug, der aber auch mit Modeste wohl seine Grenzen hätte. Was wäre falsch daran, wenn man etwas weiter in die Zukunft blicken möchte und muss? Schmadtke siehts warscheinlich auch so, auch wenn er in die aktuell so verlorenen Modeste-Hoffnungsgesichter-Fans dann blicken muss und dafür von einigen Kurzsichtigen gesteinigt wird. Die Oberen wollen ein neues Stadion und das geht nur bei anhaltender Vorwärtsbewegung incl. entsprechender Finanzstärke, sei's drum


Meine Augen bluten  :-/
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Sprühwurst

  •  

FC1948

Ne der packt schon langsam zusammen. Dauert so bis nächste Woche
  •  


Povlsen

Sollte Modeste im Sommer verkauft werden, wovon man ausgehen muss, steht Schmadtke vor einer Mammutaufgabe. Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Kader anschließend stärker sein wird als jetzt. Wir haben mit Bittencourt, Risse und Osako zwar eigentlich ein gutes offensives Mittelfeld, aber eigenartigerweise wird man ausgerechnet in diesem Bereich Verstärkungen brauchen, denn wir brauchen mehr Torgefahr in diesem Bereich. Es sei denn, wir finden einen Nachfolger für Modeste, der diesem sehr ähnlich ist. So wie es uns bei Ujah auch gelungen ist. Daran glaub ich aber nicht. Wenn also ein anderer Stürmertyp kommt, wird man auch das OM umbauen müssen, obwohl unsere Schwächen ja noch woanders liegen...sportlich würde ich einen Modeste-Abgang daher sehr kritisch sehen, auch wenn ich bei seinem Verkauf niemandem einen Vorwurf machen könnte.
  •  

Cikaione

Selbst bei einer Summe von 20 +X muss man ihn im Sommer verkaufen, er wird auch nicht jünger...Rentenverträge ab 30 halte ich auch nicht für sinnvoll. Man muss das Risiko in Kauf nehmen das man eben nicht den 100%tigen Ersatz findet, aber man hätte den finanziellen Spielraum 2-3 Varianten auszuprobieren.
Man ist jetzt in der komfortablen Lage ein gutes halbes Jahr Zeit zu haben, potentielle Kandidaten zu sichten, Vorgespräche zu führen. Schlussendlich kommt es auch auf unsere Endplatzierung an. Aber man könnte auch Subotic gehaltlich überzeugen noch 2-3 Jahre beim FC zu bleiben.
Zoller, Jojic, selbst Hartel denke ich würden uns verlassen...glaube das es da einfach besseren Ersatz geben würde. Sei es ein Philip aus Freiburg z.b. und noch einige andere.

facepalm

ich sehe da nicht so skeptisch. selbst die top-clubs versuchen jedes jahr ihren kader zu stärken. dortmund gerade mit dahoud und obwohl man reihenweise spieler von internationaler klasse im mittelfeld hat gibt es noch zusätzliche gerüchte um keita.


bittencourt, risse und osako sind gut für uns, ja, aber auch die müssen sich dem konkurrenzkampf stellen. das kann die spieler auch besser machen. dazu kann man modeste natürlich nicht 1:1 ersetzen aber die mannschaft kann einen abgang trotzdem auffangen und vielleicht so gar stärker sein. bessere aussenverteidiger, ein klasse-dm dazu, das wäre schon eine ganz andere offensivwaffe als man sie jetzt aufbieten kann. aber das sollte so oder so das ziel für den sommer sein.


klar ist aber, dass sich unser spiel verändern müsste wenn modeste wechselt, was aber mittelfristig auch nicht verkehrt sein kann. denn die ausrichtung auf modeste auszulegen ist jetzt auch keine große zukunftsvision.


r9naldo

ich hoffe mal das unsere führung nicht auch so denkt und mit 20 mio + ein paar zerquetschten zufrieden wäre. in zeiten wo einbeinige rumpelfußballer für 5 mio die clubs wechseln wäre das schon hart. es gibt kaum stürmer mit modeste klasse, für die ein wechsel überhaupt noch in frage kommt, weil es keine sportliche verbesserung wäre. das darf sich dann auch im preis wiederspiegeln
  •  

tuck tuck

Es kann ja auch sein, das Modeste uns über den Sommer erhalten bleibt,
Vielleicht hat er ja gar keine Lust nach China oder sonst wo zu gehen..
Zwar allermeisten kaum denkbar, aber in Einzelfällen immer schon mal vorgekommen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 20.Feb.2017, 22:32:35
aber trotzdem ist er als gesamtpaket nur ein mittelmäßiger stürmer,

Das ist natürlich genauso Blödsinn wie das wir es ohne Verstärkungen schwer haben die Klasse zu halten oder das wir einen AUsfall von Horn, Hector oder Bittencourt nicht auffangen könnten. Hier wird immer nur in extremen gedacht statt mal ein bisschen auf dem Boden zu bleiben.

Das man Modeste jetzt verkauft wäre Unsinn aber wenn es im Sommer nochmal ein ANgebot gibt muss man es auch nehmen um den Kader insgesamt zu verbessern. Wir werden auch keinen Ersatz von dem geld erhalten der alleine die gleiche Anzahl an Toren macht aber vielleicht ist es möglich Spieler zu bekommen die in der Gemeinschaft torgefährlicher werden und wir nicht mehr so einfach auszurechnen sind. Wobei das nützt den Gegnern jetzt auch nichts das sie wissen das nur Modeste trifft, sie bekommen ihn trotzdem nicht in den Griff, bei eine, AUsfall sähen wir aber doof aus, wenn man sich nur auf einen Spieler verlassen kann.
Super-Wetti
  •  

Gelle

Wenn Modeste nicht nach China will, dann bekommen wir auch keine 40 Millionen. Keiner bietet solche Summen in Europa. 25 Millionen sind vielleicht aus England möglich wenn noch das ein oder andere Tor dazu kommt und er Torschützenkönig wird.

Und der Markt wird auch dann wieder was hergeben ins unserer Kragenweite. Oder es wird so eingekauft das man sich anders aufstellt in der Offensive.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: facepalm am Dienstag, 21.Feb.2017, 08:33:53
ich sehe da nicht so skeptisch. selbst die top-clubs versuchen jedes jahr ihren kader zu stärken. dortmund gerade mit dahoud und obwohl man reihenweise spieler von internationaler klasse im mittelfeld hat gibt es noch zusätzliche gerüchte um keita.


bittencourt, risse und osako sind gut für uns, ja, aber auch die müssen sich dem konkurrenzkampf stellen. das kann die spieler auch besser machen. dazu kann man modeste natürlich nicht 1:1 ersetzen aber die mannschaft kann einen abgang trotzdem auffangen und vielleicht so gar stärker sein. bessere aussenverteidiger, ein klasse-dm dazu, das wäre schon eine ganz andere offensivwaffe als man sie jetzt aufbieten kann. aber das sollte so oder so das ziel für den sommer sein.


klar ist aber, dass sich unser spiel verändern müsste wenn modeste wechselt, was aber mittelfristig auch nicht verkehrt sein kann. denn die ausrichtung auf modeste auszulegen ist jetzt auch keine große zukunftsvision.



Wenn man die kolportierten 40 Mio im Sommer auch bekommt und den Kader entsprechend verbessert könnte dies theoretisch auch unsere Karten bei einem Verbleib von Horn verbessern.
Sofern er diese Entwicklung mitgehen will.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frankissimo

Ich freue mich über diese Entscheidung. Wer weiß ? Vielleicht beginnen wir die Saison 2017/2018 ja mit Horn Hector und Modeste.
Wenn nicht sind wir danach gut wirtschaftlich aufgestellt und es wird weitergehen. Gleichzeitig bin ich mir aber auch sicher das es 10 oder 20 Jahren dauern könnte bis wir wieder
so eine Vorstellung eines klassischen Mittelstürmers genießen dürfen.
Ich werde jeden Spieltag genießen.
  •  

Cikaione

In Schina fängt die Liga jetzt erst an, ab 3. März und geht dann bis November etwa, ist die Frage ob man ihn dann mitten im Sommer noch holen will.
  •  

facepalm

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Feb.2017, 09:24:53
In Schina fängt die Liga jetzt erst an, ab 3. März und geht dann bis November etwa, ist die Frage ob man ihn dann mitten im Sommer noch holen will.

ist ein einwand aber das sommerfenster öffnet dort genauso irgendwann im juli, die chinesen sehen sich vielleicht als nabel der welt aber auch die werden dann kaufen müssen wenn der markt bei uns geöffnet ist.
  •  

Matrix

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 21.Feb.2017, 08:16:05
Ich finde es gut, dass der FC das Angebot zu diesem Zeitpunkt abgelehnt hat.

Was sagt denn Anthony dazu, dass er ab sofort nicht 10 (?) Millionen netto verdient?
  •