Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 25.Feb.2017, 19:30:29
Im Sommer bekommt man keine 50 Millionen mehr für Modeste, das wissen auch die FC-Verantwortlichen, allein schon deshalb, weil die Saison in China dann schon läuft.

dieses argument liest man immer wieder, ist für mich aber keins. die transferperide beginnt dort genauso wie hier im sommer, bedeutet das jetzt im winter für den start der saison im märz eingekauft wird. im sommer wird trotzdem noch genauso bedarf da sein wie bei jedem anderen club auf der welt.
  •  

facepalm

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 19:32:14
was hat man denn von fünf reus? die sind doch immer verletzt.

dann halt fünf horn ;-)
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 19:33:44

dann halt fünf horn ;-)

Einer im Tor und vier auf der Bank?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Feb.2017, 19:34:39

Einer im Tor und vier auf der Bank?

nur zur sicherheit damit kessler nicht mehr muss.
  •  

HesseFC

Man möge in der Diskussion doch bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Herr Modeste gar nicht weg will derzeit.
Von daher ist diese Diskussion auch rein theoretisch.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

render

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:42:40
nein, nein und nein. es wäre sportlicher selbstmord ihn jetzt abzugeben.

Sportlich sehe ich den FC im Niemandsland der Tabelle - Natürlich ist Modeste wie Povlsen schreibt auf dem Platz unersetzlich. Aber der "Selbstmord" durch einen Verkauf wäre mE nicht ein sportlicher (wir würden halt 12. und nicht 9. oder so...) sondern vielmehr ein moralischer: Es geht im Sport darum, sich mit den Besten zu messen und dabei alles zu geben. Abgeschenkt wird nicht.

Genau das würden wir aber tun, wenn wir Modeste jetzt an die Chinesen verschachern. Der Rest der Saison wäre Trübsal und Beton. Es wäre ein Eingeständnis, dass es nicht mehr in erster Linie um Sport geht - sondern um Geld. Spürbar gleichgeschaltet.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cikaione

Gut Hulk ist im Sommer auch für 56 Mio nach China gewechselt und zu einem Klub der 12 Punkte Rückstand auf die Spitze hatte, kann gut sein das man Modeste schon noch für die Summe transferieren kann.
Der aktuelle Klub will ihn halt unbedingt bis Saisonstart verpflichten, vielleicht gibt es dann doch noch die ominöse Schmerzgrenze.
  •  

Floyd

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Feb.2017, 19:44:58
Gut Hulk ist im Sommer auch für 56 Mio nach China gewechselt und zu einem Klub der 12 Punkte Rückstand auf die Spitze hatte, kann gut sein das man Modeste schon noch für die Summe transferieren kann.
Der aktuelle Klub will ihn halt unbedingt bis Saisonstart verpflichten, vielleicht gibt es dann doch noch die ominöse Schmerzgrenze.

Wenn man Modeste tatsächlich noch in der laufenden Rückrunde abgibt, dann sollen aber bitte alle Verantwortlichen gleich mitgehen. Der Mann ist derzeit nicht zu ersetzen. Im Sommer wäre das ein ganz anderes Thema, aber es ist natürlich richtig, was @HesseFC sagt, daß er gar nicht weg will.
Also sollte man sich damit wirklich nicht weiter befassen.
I sag nix!
  •  

Trumpel

Zitat von: HesseFC am Samstag, 25.Feb.2017, 19:37:22
Man möge in der Diskussion doch bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Herr Modeste gar nicht weg will derzeit.
Von daher ist diese Diskussion auch rein theoretisch.
wer kennt ihn nicht, den dummen chinääs, der erst wochenlang mit dem verein verhandelt, um sich dann später vom spieler einen korb einzufangen.
zudem glaube ich, dass wenn modeste nicht abwanderungswillig wäre, dies auch von schmadtke öffentlich so kommuniziert würde.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

SCool

Weltuntergangsszenarien braucht jetzt keiner. Stöger weiß, was er tut.
Womöglich sehen wir Müller für Kessler und wieder vermehrt die Viererkette. Clemens kann ja nicht so formschwach bleiben.
Dann sind bald Horn und Lehmann wieder an Bord. Hector wird eine Pause gut tun.

Nach dem Bayern-Match kann man das Ruder wieder rumreißen.

Wir waren zwar selten so unterlegen in dieser Saison, und dennoch wären wir mit einer guten TW-Leistung ja bei den Dosen sogar noch konkurrenzfähig auf gutes Ergebnis gewesen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

HesseFC

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 19:50:51
wer kennt ihn nicht, den dummen chinääs, der erst wochenlang mit dem verein verhandelt, um sich dann später vom spieler einen korb einzufangen.
zudem glaube ich, dass wenn modeste nicht abwanderungswillig wäre, dies auch von schmadtke öffentlich so kommuniziert würde.
Hat Modeste doch selbst schon gesagt
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

facepalm

Zitat von: HesseFC am Samstag, 25.Feb.2017, 19:58:17

den chinesen scheinbar nicht.

Trumpel

Zitat von: HesseFC am Samstag, 25.Feb.2017, 19:58:17
in seinem "böse wolf"-kostüm, wen interessiert sein geschwätz von gestern.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 20:01:51

den chinesen scheinbar nicht.

Ich bin mal gespannt...Du bist ja unser Pressewart ( finde den Job, den Du machst übrigens überragend ), und wirst uns sicherlich noch auf dem Laufenden halten, wie es in dieser Sache weitergeht.
Ich glaube nicht, dass das letzte Wort schon gesprochen ist, und hinter verschlossenen Türen schonübel einen möglichen sofortigen Wechsel spekuliert wird.
Warten wir einfach mal ab.
  •  

Patata

Zitat von: render am Samstag, 25.Feb.2017, 19:44:53
Sportlich sehe ich den FC im Niemandsland der Tabelle - Natürlich ist Modeste wie Povlsen schreibt auf dem Platz unersetzlich. Aber der "Selbstmord" durch einen Verkauf wäre mE nicht ein sportlicher (wir würden halt 12. und nicht 9. oder so...) sondern vielmehr ein moralischer: Es geht im Sport darum, sich mit den Besten zu messen und dabei alles zu geben. Abgeschenkt wird nicht.

Genau das würden wir aber tun, wenn wir Modeste jetzt an die Chinesen verschachern. Der Rest der Saison wäre Trübsal und Beton. Es wäre ein Eingeständnis, dass es nicht mehr in erster Linie um Sport geht - sondern um Geld. Spürbar gleichgeschaltet.

es wäre ein eingeständnis das es nicht um den gegenwärtigen sondern den zukünftigen erfolg geht. ist ja nicht so das sich die verantwortlichen das geld aus transfers in die eigenen taschen stecken würden.

ich glaube modeste wird hier auch etwas überschätzt. hier wird ja gerade so getan als wenn wir hier von einem der 10 besten stürmer der welt reden würden. modeste profitiert enorm von unserem system. ähnlich wie ein meier letztes jahr bei frankfurt, ein gomez damals bei bayern oder ein kießling jahrelang bei leverkusen. da sind immer wieder mal tore dabei die sie sich alleine erarbeiten oder aufgrund ihrer klasse erzielen(letzte woche) aber der großteil sind dann bei solchen spielanlagen doch dankbare geschenke für jeden profistürmer. selbst ein ujah sah bei uns wie ein topstürmer aus, klar modeste ist sicher ne nummer besser als ujah damals aber hier wird ja so getan als wäre er der neue diego costa.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 19:32:14
was hat man denn von fünf reus? die sind doch immer verletzt.

Ja, aber immer nacheinander.
  •  

lommel

Ich denke mir die ganze Zeit, wie cool das wäre wenn die uns 50 Millionen geben würden und statt Modeste Klünter nehmen würden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Samstag, 25.Feb.2017, 20:07:28
Ich denke mir die ganze Zeit, wie cool das wäre wenn die uns 50 Millionen geben würden und statt Modeste Klünter nehmen würden.
Oder Guirassy. Vielleicht fällt denen das ja gar nicht auf :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

weg weg weg....das bereuen wir noch bitter wenn wir den nicht für das geld hergeben.

hab ich übrigens beim ersten angebot für gerhardt auch gesagt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Tacheles

Ohne Modeste gewinnen wir diese Saison keine zwei Spiele mehr.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Samstag, 25.Feb.2017, 20:24:04
Ohne Modeste gewinnen wir diese Saison keine zwei Spiele mehr.
Könnte sein, dennoch bedenklich das wir SO! abhängig von ihm sind.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2017, 20:28:39

Absolut!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

wiedster

könnte man mit 50 mio evtl. ändern
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2017, 20:28:39

Ist aber auch kein Wunder, wenn man Torgaranten wie Rudnevs und Zoller, sowie einen invaliden 20jährigen als Alternativen hat.
Mit Ausnahme von Osako ist aktuell nicht einer (!!!) in der Lage mal ein Tor zu erzielen, wenn es eng wird.

render

Zitat von: Patata am Samstag, 25.Feb.2017, 20:05:14
es wäre ein eingeständnis das es nicht um den gegenwärtigen sondern den zukünftigen erfolg geht. ist ja nicht so das sich die verantwortlichen das geld aus transfers in die eigenen taschen stecken würden.

das behauptet ja auch niemand ... Natürlich wäre es dem FC auch ohne Modeste möglich, Bundesligafußball zu spielen. Und wer weiß, vielleicht würde Zoller in der Spitze reüssieren? Aber unser Spiel sähe grundsätzlich anders aus, weil niemand auch nur annähernd in der Lage ist, Bälle so wie Modeste in des Gegners Hälfte festzumachen. Es wäre spannend zu sehen, was Stöger und Schmid ohne Modeste anstellen würden, ohne Frage. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, durch einen Modeste-Verkauf die Saison praktisch abzuschenken und wie beim Managerspiel auf die Zukunft zu wetten. Das mag betriebswirtschaftlich vernünftig sein. Aber jeder, der schonmal auf dem Platz gestanden (oder sonstwie beim Sport gekämpft) hat weiß, dass es ohne Modeste einfach nicht mehr bocken würde. Ich glaube, ein Verkauf von Modeste würde die Moral (des FC und der Mannschaft) untergraben. Zu Recht. Ich halte das für sehr gefährlich.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

facepalm

das mit der moral ist doch reinste spekulation. vielleicht würden gerade diejenigen die hinten dran plötzlich sehr viel eher den mannschaftsgedanken pflegen weil sie zu mehr zeiten kommen. vielleicht würde man der restlichen mannschaft erklären was mit dem geld passieren soll, warum man es machen musste, vielleicht würde man ihnen so gar erklären das es für eine mannschaft besser ist einen abwanderungswilligen spieler auch gehen zu lassen. war es nicht oft genug argument hier das man auch deswegen eine so tolle truppe hat weil man niemandem steine in den weg legt der gehen möchte?

nicht falsch verstehen, ich weiß immer noch nicht ob es richtig oder falsch ist ihn zu halten, ich sehe durchaus argumente dafür ihn nicht abzugeben, aber kann auch die andere seite nachvollziehen.
  •  

wiedster

leute worüber reden wir eigentlich modeste ist bei weitem keine 50 mio wert....auch für uns....und in unserer situation nicht. man sieht derzeit klipp und klar, dass wir nix im uefa cup, aber auch sowas von nix, verloren haben. auch ohne die französ steigen wir nicht ab. aber das geld würde uns endgültig etablieren oder gäbe uns eine sehr gute chance in diese richtung. vielleicht die größte die wir je hatten. und ihr wollt ihn halten, damit wir am ende 9. statt 14. werden?

Patrick Bateman

Zitat von: wiedster am Samstag, 25.Feb.2017, 20:54:58
leute worüber reden wir eigentlich modeste ist bei weitem keine 50 mio wert....auch für uns....und in unserer situation nicht. man sieht derzeit klipp und klar, dass wir nix im uefa cup, aber auch sowas von nix, verloren haben. auch ohne die französ steigen wir nicht ab. aber das geld würde uns endgültig etablieren oder gäbe uns eine sehr gute chance in diese richtung. vielleicht die größte die wir je hatten. und ihr wollt ihn halten, damit wir am ende 9. statt 14. werden?

Tja...ich neige dazu Dir hundertprozentig zuzustimmen, und nach einer Nacht Schlaf werde ich das vermutlich auch tun.
  •  

Yassir_Zaccaria

Was will Schmadtke mit 50 mios? Lieber behalten was wir haben und das Beste hoffen

Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 20:47:39
das mit der moral ist doch reinste spekulation. vielleicht würden gerade diejenigen die hinten dran plötzlich sehr viel eher den mannschaftsgedanken pflegen weil sie zu mehr zeiten kommen. vielleicht würde man der restlichen mannschaft erklären was mit dem geld passieren soll, warum man es machen musste, vielleicht würde man ihnen so gar erklären das es für eine mannschaft besser ist einen abwanderungswilligen spieler auch gehen zu lassen. war es nicht oft genug argument hier das man auch deswegen eine so tolle truppe hat weil man niemandem steine in den weg legt der gehen möchte?

nicht falsch verstehen, ich weiß immer noch nicht ob es richtig oder falsch ist ihn zu halten, ich sehe durchaus argumente dafür ihn nicht abzugeben, aber kann auch die andere seite nachvollziehen.

Ich denke der Mannschaftsgedanke wird von allen gepflegt...zumindest von fast allen.
Nur haben Spieler wie Zoller und Rudnevs nicht einmal ansatzweise das Format von Modeste, und da auch unser Mittelfeld, im offensiven Bereich ohnehin nur aus Osako bestehend, kaum mehr Chancen herausspielen wird als jetzt, ist ein Verkauf von Modeste sportlich auf jeden Fall ein immenser Verlust.
Allerdings spielt es wirklich keine Rolle mehr, ob wir 9. oder 12. werden.
  •