Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Trumpel

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:34:07
15 mio netto hab ich bei sky gehört
das bezog sich auf gomez, dem lag auch ein angebot aus china vor, aber modeste würde sicherlich nicht weniger verdienen, wenn man liest, was die legionäre dort alles für wahnwitzige gehälter abgreifen.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:34:36
ja, steiger 74, jetzt ist dieser zeitpunkt genau richtig, nahezu perfekt abgepasst.


Ja richtig erkannt. Wir können die mögliche Ablöse für Modeste auch direkt jetzt wieder in Neuzugänge stecken  :-/
  •  

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:41:35

Ja richtig erkannt. Wir können die mögliche Ablöse für Modeste auch direkt jetzt wieder in Neuzugänge stecken  :-/
nee, die löst sich doch direkt in luft auf  :-/ :-/
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:43:01
nee, die löst sich doch direkt in luft auf  :-/ :-/


Macht Sie natürlich nicht. Aber ich spreche ja dann auch erst vom kommenden Transferfenster bezüglich meiner Bedenken. Also können meine Bedenken ja nicht jetzt zum richtigen Zeitpunkt sein.
  •  

facepalm

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:42:40
nein, nein und nein. es wäre sportlicher selbstmord ihn jetzt abzugeben.


selbstmord wäre ein abstieg, den werden wir wohl nicht mehr erleben diese saison.


ich bin auch hin-und hergerissen. das ganze ist halt wie eine wette auf die zukunft. was ist wertvoller? eine immense summe die in die mannschaft investiert werden kann vs. eine eingebaute torgarantie ohne ersatz? ein möglicher schritt weg vom mittelklasseclub hin zu einem potenziellen el-teilnehmer vs. einer dann riesigen transfer-erwartungshaltung? ein kader der viele baustellen aufweist vs. preisschilder die bei möglichen neuzugängen ein regal höher angesetzt werden? ein geschlossenes team mit vernünftiger gehaltsstruktur vs. vielen begehrlichkeiten die dann auch aus dem jetzigen kader kommen werden? ein ruhiger aufbau vs. vor vielleicht zu schnellen möglichkeiten?


ich bin da echt noch ratlos möchte aber auch nicht in der haut derjenigen stecken die das zu entscheiden haben. wenn modeste plötzlich ladehemmung hat und die gebote ausbleiben oder im keller sind wird man das ewig aufs brot geschmiert bekommen.
  •  

Kaio

Mal eine dumme Frage: Würde - da wir ja von den 50 Mio. aktuell nichts in neue Transfers reinvestieren können - am Ende der Saison nicht Vater Staat einen hübschen Anteil davon einsacken?
  •  

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:49:58

Macht Sie natürlich nicht. Aber ich spreche ja dann auch erst vom kommenden Transferfenster bezüglich meiner Bedenken. Also können meine Bedenken ja nicht jetzt zum richtigen Zeitpunkt sein.
und ich meinte eigentlich auch den zeitpunkt deiner bedenken und nicht den des eventuellen modests-verkauf.
zudem sollte unsere kaderplanung für die kommende saison eh bereits angelaufen sein und das geld zeitnah wieder unter das volk gebracht werden können.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:57:19
und ich meinte eigentlich auch den zeitpunkt deiner bedenken und nicht den des eventuellen modests-verkauf.
zudem sollte unsere kaderplanung für die kommende saison eh bereits angelaufen sein und das geld zeitnah wieder unter das volk gebracht werden können.


Wir werden es sehen. Ich gehe dennoch davon aus wir Modeste nicht in den kommenden Tagen verkaufen werden. Aber im Sommer werden sich die Wege bei guten Angeboten wohl leider trennen
  •  

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 19:02:09

Aber im Sommer werden sich die Wege bei guten Angeboten wohl leider trennen
wollen wir einfach hoffen, dass auch später noch annähernd gute angebote eintrudeln werden, da habe ich doch arge bedenken.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 18:50:24

selbstmord wäre ein abstieg, den werden wir wohl nicht mehr erleben diese saison.


ich bin auch hin-und hergerissen. das ganze ist halt wie eine wette auf die zukunft. was ist wertvoller? eine immense summe die in die mannschaft investiert werden kann vs. eine eingebaute torgarantie ohne ersatz? ein möglicher schritt weg vom mittelklasseclub hin zu einem potenziellen el-teilnehmer vs. einer dann riesigen transfer-erwartungshaltung? ein kader der viele baustellen aufweist vs. preisschilder die bei möglichen neuzugängen ein regal höher angesetzt werden? ein geschlossenes team mit vernünftiger gehaltsstruktur vs. vielen begehrlichkeiten die dann auch aus dem jetzigen kader kommen werden? ein ruhiger aufbau vs. vor vielleicht zu schnellen möglichkeiten?


ich bin da echt noch ratlos möchte aber auch nicht in der haut derjenigen stecken die das zu entscheiden haben. wenn modeste plötzlich ladehemmung hat und die gebote ausbleiben oder im keller sind wird man das ewig aufs brot geschmiert bekommen.

Warum soll Modeste plötzlich Ladehemmung haben? Er ist nicht nur als Knipser wertvoll, sondern durch seine ganze Spielweise. Er ist nicht zu ersetzen. Sofort nicht, aber auch mittelfristig nicht. Wenn Modeste keine Motivation mehr hätte, dann würde er uns nichts bringen. Das muss man vorher abklopfen. Wenn er weg will, muss man ihn ziehen lassen, auch für 30 Mio. EUR. Aber ich würde mal den Ball flachhalten mit den Phantasien, was mit 50 oder mehr Millionen alles anzustellen sei. Ein Großteil geht für die Steuer drauf und wir sind noch nicht so weit (siehe Podolski) Spieler zu holen, die sich normalerweise die CL- und EL-Clubs aussuchen können. Es soll also niemand glauben, dass wir mit den Modeste-Millionen im Sommer auf einmal fünf Spieler a la Marco Reus verpflichten, die alles in Grund und Boden bomben. Wenn Modeste verkauft wird, kommen drei oder vier solide Erstligaspieler, die zum Rest der Mannschaft passen und die das Team insgesamt auf ein neues Niveau heben, das aber nicht automatisch in die CL führt. Andere geben auch 50 Mio. in jedem Sommer aus und stehen anschließend auf Platz 14. Umgekehrt brauchen wir keine 50 Mio EUR im Sommer, um das Team sinnvoll zu verstärken.

Entscheidend für eine Verkaufsentscheidung ist also hauptsächlich die Einstellung des Spielers dazu. Wenn Modeste nicht weg will, tut man gut daran, ihn zu behalten, weil er sportlich nicht zu ersetzen ist. Ihr virtuellen Manager a la Anstoß 3 werdet Euch noch umgucken mit Eurer Millionenwürfelei.

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 19:06:06
wollen wir einfach hoffen, dass auch später noch annähernd gute angebote eintrudeln werden, da habe ich doch arge bedenken.


Also auch bedenken  :D  Da sind wir uns ja mal einig.
  •  

FC1948

So Europa hat sich ja heute erledigt, dann kann der Tony jetzt für 50Mio zu den Reismillionären gehen.
Mach es gut Tony!!
  •  

Patrick Bateman

Im Sommer bekommt man keine 50 Millionen mehr für Modeste, das wissen auch die FC-Verantwortlichen, allein schon deshalb, weil die Saison in China dann schon läuft.
Ob man Modeste dann verkauft, für weitaus weniger Geld, wird man sehen.

Verkauft man ihn für viel Geld jetzt schon, ist die Saison komplett gelaufen, man holt die noch nötigen Punkte, und dann ist man eben für ein weiteres Jahr Erstligist, aber für viel Geld, welches wir durch einen Transfer hätten, bekommen wir auch keinen Top-Stürmer, der uns ca. 20 Tore garantiert, denn diese Spieler gehen nicht zum 1.FC Köln.
Die andere Sache ist die, das niemand weiß, ob Modeste in der kommenden Saison noch einmal so oft knipst, und bleibt er, stellen sich andere Teams noch besser auf unsere Spielweise ein...vorne hilft der liebe Gott, und der heißt Modeste.

Schwierige Entscheidung für Schmadtke und Co.
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Samstag, 25.Feb.2017, 19:18:44
Warum soll Modeste plötzlich Ladehemmung haben? Er ist nicht nur als Knipser wertvoll, sondern durch seine ganze Spielweise. Er ist nicht zu ersetzen. Sofort nicht, aber auch mittelfristig nicht. Wenn Modeste keine Motivation mehr hätte, dann würde er uns nichts bringen. Das muss man vorher abklopfen. Wenn er weg will, muss man ihn ziehen lassen, auch für 30 Mio. EUR. Aber ich würde mal den Ball flachhalten mit den Phantasien, was mit 50 oder mehr Millionen alles anzustellen sei. Ein Großteil geht für die Steuer drauf und wir sind noch nicht so weit (siehe Podolski) Spieler zu holen, die sich normalerweise die CL- und EL-Clubs aussuchen können. Es soll also niemand glauben, dass wir mit den Modeste-Millionen im Sommer auf einmal fünf Spieler a la Marco Reus verpflichten, die alles in Grund und Boden bomben. Wenn Modeste verkauft wird, kommen drei oder vier solide Erstligaspieler, die zum Rest der Mannschaft passen und die das Team insgesamt auf ein neues Niveau heben, das aber nicht automatisch in die CL führt. Andere geben auch 50 Mio. in jedem Sommer aus und stehen anschließend auf Platz 14. Umgekehrt brauchen wir keine 50 Mio EUR im Sommer, um das Team sinnvoll zu verstärken.

Entscheidend für eine Verkaufsentscheidung ist also hauptsächlich die Einstellung des Spielers dazu. Wenn Modeste nicht weg will, tut man gut daran, ihn zu behalten, weil er sportlich nicht zu ersetzen ist. Ihr virtuellen Manager a la Anstoß 3 werdet Euch noch umgucken mit Eurer Millionenwürfelei.


jeder stürmer hat diese phasen mal das er das tor nicht mehr trifft, die hatte modeste auch schon hier. die haben auch die lewandowskis und aubameyangs mal. der unterschied wird sein, dass wenn eine solche phase noch einmal kommt, dass uns das direkt mal summen kosten würde die für uns bisher nicht vorstellbar waren. aber genauso kann es sein, dass dieser chinesische club ein einmaliges angebot nur in dieser transferperiode abgegeben habt, ganz davon weg wie modeste weiter trifft.


es kann genauso sein das er sich schwerer verletzt.


und ich habe eben nicht mit den millionen jongliert sondern die pros- und contras versucht gegenüber zu stellen, es gibt sehr wohl gründe dafür zu verkaufen, genauso wie es gründe gibt dies nicht zu tun. welche entscheidung richtiger ist, kann ich schwer beurteilen. gehen die fc-üläne ohne verkauf auf, wird eben alles richtig gewesen sein, und wenn nicht dann nicht.


trotzdem würde man mit einem verkauf komplett andere möglichkeiten haben als mit modeste. aber auch hier kann es sein, dass es dann nicht aufgeht selbst wenn man fünf reus dazu kaufen würde.
  •  

facepalm

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 25.Feb.2017, 19:30:29
Im Sommer bekommt man keine 50 Millionen mehr für Modeste, das wissen auch die FC-Verantwortlichen, allein schon deshalb, weil die Saison in China dann schon läuft.



dieses argument liest man immer wieder, ist für mich aber keins. die transferperide beginnt dort genauso wie hier im sommer, bedeutet das jetzt im winter für den start der saison im märz eingekauft wird. im sommer wird trotzdem noch genauso bedarf da sein wie bei jedem anderen club auf der welt.
  •  

facepalm

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 19:32:14
was hat man denn von fünf reus? die sind doch immer verletzt.


dann halt fünf horn ;-)
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 19:33:44

dann halt fünf horn ;-)


Einer im Tor und vier auf der Bank?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Feb.2017, 19:34:39

Einer im Tor und vier auf der Bank?


nur zur sicherheit damit kessler nicht mehr muss.
  •  

HesseFC

Man möge in der Diskussion doch bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Herr Modeste gar nicht weg will derzeit.
Von daher ist diese Diskussion auch rein theoretisch.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

render

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:42:40
nein, nein und nein. es wäre sportlicher selbstmord ihn jetzt abzugeben.

Sportlich sehe ich den FC im Niemandsland der Tabelle - Natürlich ist Modeste wie Povlsen schreibt auf dem Platz unersetzlich. Aber der "Selbstmord" durch einen Verkauf wäre mE nicht ein sportlicher (wir würden halt 12. und nicht 9. oder so...) sondern vielmehr ein moralischer: Es geht im Sport darum, sich mit den Besten zu messen und dabei alles zu geben. Abgeschenkt wird nicht.

Genau das würden wir aber tun, wenn wir Modeste jetzt an die Chinesen verschachern. Der Rest der Saison wäre Trübsal und Beton. Es wäre ein Eingeständnis, dass es nicht mehr in erster Linie um Sport geht - sondern um Geld. Spürbar gleichgeschaltet.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cikaione

Gut Hulk ist im Sommer auch für 56 Mio nach China gewechselt und zu einem Klub der 12 Punkte Rückstand auf die Spitze hatte, kann gut sein das man Modeste schon noch für die Summe transferieren kann.
Der aktuelle Klub will ihn halt unbedingt bis Saisonstart verpflichten, vielleicht gibt es dann doch noch die ominöse Schmerzgrenze.
  •  

Floyd

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Feb.2017, 19:44:58
Gut Hulk ist im Sommer auch für 56 Mio nach China gewechselt und zu einem Klub der 12 Punkte Rückstand auf die Spitze hatte, kann gut sein das man Modeste schon noch für die Summe transferieren kann.
Der aktuelle Klub will ihn halt unbedingt bis Saisonstart verpflichten, vielleicht gibt es dann doch noch die ominöse Schmerzgrenze.

Wenn man Modeste tatsächlich noch in der laufenden Rückrunde abgibt, dann sollen aber bitte alle Verantwortlichen gleich mitgehen. Der Mann ist derzeit nicht zu ersetzen. Im Sommer wäre das ein ganz anderes Thema, aber es ist natürlich richtig, was @HesseFC sagt, daß er gar nicht weg will.
Also sollte man sich damit wirklich nicht weiter befassen.
I sag nix!
  •  

Trumpel

Zitat von: HesseFC am Samstag, 25.Feb.2017, 19:37:22
Man möge in der Diskussion doch bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Herr Modeste gar nicht weg will derzeit.
Von daher ist diese Diskussion auch rein theoretisch.
wer kennt ihn nicht, den dummen chinääs, der erst wochenlang mit dem verein verhandelt, um sich dann später vom spieler einen korb einzufangen.
zudem glaube ich, dass wenn modeste nicht abwanderungswillig wäre, dies auch von schmadtke öffentlich so kommuniziert würde.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

SCool

Weltuntergangsszenarien braucht jetzt keiner. Stöger weiß, was er tut.
Womöglich sehen wir Müller für Kessler und wieder vermehrt die Viererkette. Clemens kann ja nicht so formschwach bleiben.
Dann sind bald Horn und Lehmann wieder an Bord. Hector wird eine Pause gut tun.

Nach dem Bayern-Match kann man das Ruder wieder rumreißen.

Wir waren zwar selten so unterlegen in dieser Saison, und dennoch wären wir mit einer guten TW-Leistung ja bei den Dosen sogar noch konkurrenzfähig auf gutes Ergebnis gewesen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

HesseFC

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 19:50:51
wer kennt ihn nicht, den dummen chinääs, der erst wochenlang mit dem verein verhandelt, um sich dann später vom spieler einen korb einzufangen.
zudem glaube ich, dass wenn modeste nicht abwanderungswillig wäre, dies auch von schmadtke öffentlich so kommuniziert würde.
Hat Modeste doch selbst schon gesagt
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

facepalm

Zitat von: HesseFC am Samstag, 25.Feb.2017, 19:58:17
Hat Modeste doch selbst schon gesagt


den chinesen scheinbar nicht.

Trumpel

Zitat von: HesseFC am Samstag, 25.Feb.2017, 19:58:17
Hat Modeste doch selbst schon gesagt
in seinem "böse wolf"-kostüm, wen interessiert sein geschwätz von gestern.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 20:01:51

den chinesen scheinbar nicht.

Ich bin mal gespannt...Du bist ja unser Pressewart ( finde den Job, den Du machst übrigens überragend ), und wirst uns sicherlich noch auf dem Laufenden halten, wie es in dieser Sache weitergeht.
Ich glaube nicht, dass das letzte Wort schon gesprochen ist, und hinter verschlossenen Türen schonübel einen möglichen sofortigen Wechsel spekuliert wird.
Warten wir einfach mal ab.
  •  

Patata

Zitat von: render am Samstag, 25.Feb.2017, 19:44:53
Sportlich sehe ich den FC im Niemandsland der Tabelle - Natürlich ist Modeste wie Povlsen schreibt auf dem Platz unersetzlich. Aber der "Selbstmord" durch einen Verkauf wäre mE nicht ein sportlicher (wir würden halt 12. und nicht 9. oder so...) sondern vielmehr ein moralischer: Es geht im Sport darum, sich mit den Besten zu messen und dabei alles zu geben. Abgeschenkt wird nicht.

Genau das würden wir aber tun, wenn wir Modeste jetzt an die Chinesen verschachern. Der Rest der Saison wäre Trübsal und Beton. Es wäre ein Eingeständnis, dass es nicht mehr in erster Linie um Sport geht - sondern um Geld. Spürbar gleichgeschaltet.

es wäre ein eingeständnis das es nicht um den gegenwärtigen sondern den zukünftigen erfolg geht. ist ja nicht so das sich die verantwortlichen das geld aus transfers in die eigenen taschen stecken würden.

ich glaube modeste wird hier auch etwas überschätzt. hier wird ja gerade so getan als wenn wir hier von einem der 10 besten stürmer der welt reden würden. modeste profitiert enorm von unserem system. ähnlich wie ein meier letztes jahr bei frankfurt, ein gomez damals bei bayern oder ein kießling jahrelang bei leverkusen. da sind immer wieder mal tore dabei die sie sich alleine erarbeiten oder aufgrund ihrer klasse erzielen(letzte woche) aber der großteil sind dann bei solchen spielanlagen doch dankbare geschenke für jeden profistürmer. selbst ein ujah sah bei uns wie ein topstürmer aus, klar modeste ist sicher ne nummer besser als ujah damals aber hier wird ja so getan als wäre er der neue diego costa.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 19:32:14
was hat man denn von fünf reus? die sind doch immer verletzt.

Ja, aber immer nacheinander.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •