Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 21.Feb.2017, 20:58:31
Wären dann pro Beitrag 34,02 Euro. Incl. Lowcounter.
Verdammt. Das reicht ja kaum für ein angemessenes Zweitdomizil.  :verysad:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

WOC

Die 40 Mio. waren wohl nur das erste Angebot.
Laut Schmadkte (in der Rundschau) wäre wohl bei Verhandlungen noch mehr drin gewesen.
Wie dem auch sei: er bleibt (zumindest bis zum Sommer) und das ist erstmal das Wichtigste.

Im Sommer wird alles wieder auf den Tisch kommen dann werden sich die Wege wahrscheinlich trennen, sofern er verletzungsfrei bleibt *aufholzklopf*
Bis dahin:weitermachen!

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

facepalm

was mich an dem angebot etwas wundert ist das dieser chinesische verein bisher nicht durch riesige transfers aufgefallen ist. gut sie haben einen prominenten trainer und dazu noch witsel geholt, aber ansonsten nur einen pato der durch die welt tingelt und nie richtig den durchbruch geschafft hat.

jetzt suchen sie verzweifelt einen mittelstürmer und beschäftigen sich mit costa, aubameyang. modeste, falcao und was weiß ich noch wem. das ganz kurz vor schließung der transferperiode und das mit keinerlei erfolg.

ich hab da leichte zweifel ob das alles so seriös ist.
  •  

shorthander

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 22.Feb.2017, 08:04:12

transfersummen von vor jahren mit heutigen zu vergleichen macht wenig sinn. weder hatte england seinen tv-vertrag noch waren die chinesen im spiel. dazu haben auch wir uns entwickelt und müssen bei dieser langfristigen vertragslage die laufzeit und den verlust eines unserer wichtigsten spieler berücksichtigen bzw. kompensieren.

gegen eine immense ablöse spricht nur sein alter und die fehlende internationale erfahrung. was aber viel zu kurz kommt ist das modeste in einer mannschaft spielt die chancen nicht reihenweise herausspielt, trotzdem ist er auf gleichem niveau wie aubameyang oder lewandowski unterwegs. wo stünde er wohl in der torschützenliste wenn er stammspieler in dortmund oder münchen wäre?

aubameyang und lewandowski werden gerüchteweise im bereich von hundert millionen angesiedelt, da ist eine summe um die vierzig, nach heutigem stand, schon realistisch kalkuliert.
Modeste hat den Vorteil, dass er in Sachen Torgefahr bei Köln keine Konkurrenz hat, dadurch bekommt er auch nahezu jeden Schuss aufgelegt. Ein Lewandowski hat da Robben, Ribery, Müller, ...., etc neben sich die auch den ein oder anderen Abschluss nehmen. Gegen die muss man sich als Stürmer dann erstmal durchsetzen. Das haben Lewandowski und Aubameyang schon nachgewiesen, Modeste noch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Lewandowski und Aubameyang eine so wesentlich schlechtere Quote als Modeste haben.
  •  

frankissimo

Die sind uns bisher nicht aufgefallen, weil sie gerade erste aufgestiegen sind.
  •  

facepalm

Zitat von: shorthander am Mittwoch, 22.Feb.2017, 10:48:54
Modeste hat den Vorteil, dass er in Sachen Torgefahr bei Köln keine Konkurrenz hat, dadurch bekommt er auch nahezu jeden Schuss aufgelegt. Ein Lewandowski hat da Robben, Ribery, Müller, ...., etc neben sich die auch den ein oder anderen Abschluss nehmen. Gegen die muss man sich als Stürmer dann erstmal durchsetzen. Das haben Lewandowski und Aubameyang schon nachgewiesen, Modeste noch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Lewandowski und Aubameyang eine so wesentlich schlechtere Quote als Modeste haben.

und weil ich das alles miteinander abwäge finde ich 100 zu 40 millionen schon ganz okay  ;)
  •  

FC1948

Hat der Tony am Ende der Saison 20+ Tore auf dem Konto, eventuell sogar 25 und er bleibt Verletzungsfrei, dann kommen automatisch die Angebote, sei es aus England, China etc.
Und dann wird es die 40Mio immer noch geben.
Ich vermute sogar noch mehr.
Mit 29Jahren ist er im guten Alter, nicht zu alt und er kann noch 3Jahre auf einem guten Niveau kicken.
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Mittwoch, 22.Feb.2017, 09:41:25
Verdammt. Das reicht ja kaum für ein angemessenes Zweitdomizil.  :verysad:

Und noch schlimmer, mit jedem Beitrag reduziert sich die Summe auch noch. Allerdings nur im Schnitt, für den Poster dürfte sich das noch positiv auswirken. (zack in 30 Sekunden wieder 30 € verdient.)
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Ich denke mir schon dass Modeste unter diesen Bedingungen zu einem Wechsel bereit gewesen wäre. So grundsätzlich.
Nur geht es ihm bei uns sehr gut. Spielt er so weiter werden schon noch genug Möglichkeiten kommen.
England, Frankreich und vielleicht wirklich China.
Nur da kann er sich Zeit nehmen und das suchen was ihm und der Familie passt, Das muss er nicht hektisch binnen 10 Tagen machen,
weil evtl. so eine Gelegenheit nie wieder kommt. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: WOC am Mittwoch, 22.Feb.2017, 10:18:44
Die 40 Mio. waren wohl nur das erste Angebot.
Laut Schmadkte (in der Rundschau) wäre wohl bei Verhandlungen noch mehr drin gewesen.
Wie dem auch sei: er bleibt (zumindest bis zum Sommer) und das ist erstmal das Wichtigste.

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir für Modeste 100 Mios bekommen.
Wenn wir gewollt hätten, hätten wir Gnabry verpflichten können.

Fliegt ihm alles um die Ohren.
  •  

kylezdad

Laut Sky sollen die Chinesen noch einmal nachgelegt und "über 50 Millionen" geboten haben. Angebot aber abgelehnt.

Schmadtke bestätigt im Interview ein verbessertes Angebot und die Absage.
  •  

Stehgeiger

•  

sandro

•  

Stehgeiger

Die Summen welche aus China geboten werden.
Haben die da die Euro-Druck Platten kopiert?

Meine Meinung zu einem Sofort-Wechsel von Tony hab ich hier schon geschrieben.
  •  

SCool

Ich hatte ja geschrieben, dass bei einer 5 am Anfang der FC einlenken würde. Bei den 40 Mio. € konnte ich eine Absage aufgrund des extrem schlechten Zeitpunktes verstehen, weil das ja große Auswirkungen auf andere Leistungsträger, die TV-Tabelle, Sponsoren etc. hat.

Aber nur aus Prinzip ablehnen bzw. es so darstellen (das hat Schmadtke eben ein wenig angedeutet)?
Hoffen wir, dass Schmadtke Recht mit der Entscheidung behält.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

kylezdad

Zitat von: SCool am Samstag, 25.Feb.2017, 15:27:48
Ich hatte ja geschrieben, dass bei einer 5 am Anfang der FC einlenken würde. Bei den 40 Mio. € konnte ich eine Absage aufgrund des extrem schlechten Zeitpunktes verstehen, weil das ja große Auswirkungen auf andere Leistungsträger, die TV-Tabelle, Sponsoren etc. hat.

Aber nur aus Prinzip ablehnen bzw. es so darstellen (das hat Schmadtke eben ein wenig angedeutet)?
Hoffen wir, dass Schmadtke Recht mit der Entscheidung behält.
Er sagte ja unter der Woche, dass es an der Glaubwürdigkeit gegenüber Fans, Sponsoren und Mannschaft geht.
  •  

Conjúlio

Im Sommer dann 60 Mio.! Freut euch schon mal...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Saisonanfang ist 03.03.17, an einen Verkauf zu dem Preis mitten in der Saison dann im Sommer glaube ich nicht wirklich
  •  

SCool

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 15:29:02
Er sagte ja unter der Woche, dass es an der Glaubwürdigkeit gegenüber Fans, Sponsoren und Mannschaft geht.

Als Fan geht es mir aber auch um die Zukunft des Vereins, der in der Vergangenheit nicht gut damit fuhr, Leistungsträger unbedingt zu halten und der vor einigen Jahren mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hatte.

Aber diese Haltung der Geschäftsführung kann ich durchaus verstehen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Patata

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Feb.2017, 15:30:09
Saisonanfang ist 03.03.17, an einen Verkauf zu dem Preis mitten in der Saison dann im Sommer glaube ich nicht wirklich

ach natürlich nicht. die suchen sich nen anderen guten stürmer und gut ist. die wollen modeste ja nicht weil er das perfekte fehlende puzzleteil ist sondern weil sie halt irgendeinen namen wollen. und den wollen sie jetzt gleich(werden sie auch bekommen)

ich hoffe nicht das diese entscheidung des vereins eine sein wird an die man auch in 20 jahren noch wehleidig zurückdenken wird
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

Patata

Zitat von: octi_rs am Samstag, 25.Feb.2017, 16:08:40
Nach diesem Spiel sollte klar sein, dass es diese Saison definitiv nicht für Europa reichen wird...Und ob jetzt Platz 8 oder 14.... eventuell sollte man sich doch noch Mal ernsthaft mit den 50 Mios aus China befassen....

"über" 50 millionen. wenn man sich mit denen ernsthaft an den tisch setzen würde, reden wir am ende wahrscheinlich von knapp 60 statt 50
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

hegoat

Wenn Schmadtke gezeigt hätte, dass er mit viel Geld gut einkaufen könnte, müsste man den Deal machen, denn die Saison ist tot. Kesslers Patzer, Stögers Fehlgriffe und Schmadtkes mangelhafte Kaderplanung lassen mehr als einen MF-Platz nicht zu.

Angesichts von Transfers wie Jojic, Clemens und Guirassy bin ich aber sehr skeptisch, dass Schmadtke da etwas Kreatives einfällt. Ja, Modeste hat er geholt, aber den wollte ich auch haben.

Double 1978

bitte nach der saison, falls wieder solche angebote kommen, verkaufen.
und davon dann den kader ordentlich verstärken. keine versuche und keine perspektivspieler holen.
  •  

kylezdad

Die Saison ist überhaupt nicht tot. Wir werden wohl nächste Woche wieder auf den Sack bekommen. Danach sind aber hoffentlich Horn und Lehmann wieder dabei und es kommen nur noch Spiele, die man auch gewinnen kann. Platz 7 ist weiterhin machbar, insbesondere da Leverkusen noch immer total unkonstant ist und aus dem Duo Frankfurt und Berlin wohl noch einer schwächeln wird.

Die Saison abzuschenken halte ich für Unsinn.

Patata

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 18:07:59
Die Saison ist überhaupt nicht tot. Wir werden wohl nächste Woche wieder auf den Sack bekommen. Danach sind aber hoffentlich Horn und Lehmann wieder dabei und es kommen nur noch Spiele, die man auch gewinnen kann. Platz 7 ist weiterhin machbar, insbesondere da Leverkusen noch immer total unkonstant ist und aus dem Duo Frankfurt und Berlin wohl noch einer schwächeln wird.

man kommt nur irgendwann an den punkt wo selbst beim unwahrscheinlichen bestcase-szenario(direkte europaleaguequali und dem dortigen überwintern) nicht mal ansatzweise so viel geld rausspringen würde wie bei dem was die chinesen uns hier schenken wollen. wir können uns doch nicht jahrelang darüber beschweren das andere vereine ständig glück haben geld in den arsch geschoben zu bekommen und wenn wir dann eines der dickste geschenke der bundesligageschichte auf dem servierteller präsentiert bekommen, nein sagen.

Kaio

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 18:07:59

Naja... ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher. In unserer jetzigen Verfassung sehe ich uns nicht auf Platz 7, zudem reicht Platz 7 auch nicht sicher. Und selbst wenn wir uns international qualifizieren - 50 Mio. sind eine Summe, wenn man die geschickt investiert, kann man vor dem Hintergrund unserer jetzigen Strukturen den FC damit mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Nach unten ist der Abstand auf jeden Fall groß genug.

Wenn es dann sogar "über 50 Mio." sind und es in Richtung 60 Mio. geht - sorry, aber das ist doch Wahnsinn. Egal, wie wichtig der Spieler und wie ungünstig der Zeitpunkt ist... es gibt immer eine Schmerzgrenze, und die ist damit für mich überschritten, und zwar deutlich. Modeste ist 28, es gibt noch genau einen guten Zeitpunkt ihn zu verkaufen, und das ist im Sommer. Und wenn dann "nur" ein 30-Mio.-Angebot eintrudelt, hat man 20-30 Mio. verplempert, dafür, dass er hier noch ein paar mickrige Partien absolviert. Von Möglichkeiten, dass er sich verletzten könnte oder bis zum Saisonende nicht mehr trifft und keiner mehr von ihm redet, will ich gar nicht erst sprechen. Legen wir diese 20-30 Mio. (und das ist noch vorsichtig geschätzt, die Differenz könnte auch größer sein) mal auf die 12 Spiele um, dann ist uns aktuell jedes einzelne Spiel von Modeste 2 Mio. Euro wert.

Dieses Angebot muss man aus meiner Sicht annehmen, ohne wenn und aber. Wenn ein Verein daherkommt und so dämlich ist für einen Spieler doppelt so viel zu bezahlen, wie er nach menschlichem Ermessen wert ist, dann sagt man "vielen Dank" und greift zu.

lynnejim

Will Modeste denn überhaupt nach China? Sportlich gesehen ist das doch Selbstmord. Ich würde ihm schon gönnen, für nicht viel weniger z.B. nach England zu wechseln.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 25.Feb.2017, 15:26:13
Die Summen welche aus China geboten werden.
Haben die da die Euro-Druck Platten kopiert?

Meine Meinung zu einem Sofort-Wechsel von Tony hab ich hier schon geschrieben.

Wahrscheinlich rechnen die Kinesen damit, dass man in ein zwei, drei Jahren nur noch einen Laib Brot für 50 Mio. Euro bekommt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Kaio

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Feb.2017, 18:17:24
Will Modeste denn überhaupt nach China? Sportlich gesehen ist das doch Selbstmord. Ich würde ihm schon gönnen, für nicht viel weniger z.B. nach England zu wechseln.

Er wollte doch im Sommer schon nach China, da war die Transfersumme 7 Mio. Euro, bei einer Transfersumme von 50 Mio. Euro wird das Gehalt wohl kaum schmaler ausfallen.
  •