Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:38:58
20 Mio. sind in der Tat viel zu wenig. Aktuell ist er der beste Stürmer der Liga, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, garantiert Tore am Fließband und nur weil er nicht CL spielen darf, muss man ihn nicht klein reden. 40 Mio. halte ich für völlig realistisch. Viel weniger darf der nicht kosten.
hätte nie gedacht, das man mal über einen Spieler vom 1. FC Köln schreibt,
20 Mio sind zu wenig
Aber das sind sie tatsächlich derzeit.
Heute noch von KO für Stuttgart beim Leihspieler Brekalo von 15 Mio gelesen.
Bre... wer? Genau!
Modeste ist in einer der europäischen Top3 Ligen derzeit führender der Torjägerliste, da sind die schwindelerregenden 40 Mio in der heutigen (leider) normal
...
  •  
    The following users thanked this post: rusk



Stehgeiger

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Feb.2017, 22:18:20
http://m.video.sport1.de/video/deshalb-platzte-der-china-wechsel-von-modeste__0_flmtzb0c?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1487708071

Nur der Ton - seriös
Mit Bild: :-/ :suff: :D

Das Video kommt schon verdächtig nahe an das ominöse Karnevalsvideo ran, das man seinerzeit als Entlastungsbeweis zum DFB mitgebracht hatte...
  •  

kylezdad

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:38:58
20 Mio. sind in der Tat viel zu wenig. Aktuell ist er der beste Stürmer der Liga, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, garantiert Tore am Fließband und nur weil er nicht CL spielen darf, muss man ihn nicht klein reden. 40 Mio. halte ich für völlig realistisch. Viel weniger darf der nicht kosten.
Die Summe steht seit gestern im Raum, wird sogar von Schmadtke als "exorbitant" und "absurd" bezeichnet und soll jetzt schon als Richtwert für die Beurteilung eines Sommertransfers gelten?

Okay. Ich mache da aber nicht mit und mache mir jetzt schon Sorgen wegen des Katzenjammers im Sommer.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

drago

um die summe einschätzen zu können muss man doch nur schauen was für vergleichbare spieler gezahlt wird. sowohl auf der insel, als auch von den chinesen. dann wird schnell klar, dass 20 mio ein absoluter witz sind. wir reden hier wie gesagt von einem STÜRMER im BESTEN alter. offensivspieler sind sowieso immer die teuersten überhaupt, und da gibts dann imo keine zweifel daran, dass im sommer ein zumindest ähnliches angebot eingehen wird. sonst hätte man diese 40 millionen auch nicht ohne jedes zögern abgelehnt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kylezdad

Er wäre damit der siebtteuerste Transfer der Bundesligageschichte. Mit bald 29. Ich sehe das irgendwie nicht, aber was soll es.
  •  

facepalm

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 21.Feb.2017, 23:01:52
Er wäre damit der siebtteuerste Transfer der Bundesligageschichte. Mit bald 29. Ich sehe das irgendwie nicht, aber was soll es.


transfersummen von vor jahren mit heutigen zu vergleichen macht wenig sinn. weder hatte england seinen tv-vertrag noch waren die chinesen im spiel. dazu haben auch wir uns entwickelt und müssen bei dieser langfristigen vertragslage die laufzeit und den verlust eines unserer wichtigsten spieler berücksichtigen bzw. kompensieren.


gegen eine immense ablöse spricht nur sein alter und die fehlende internationale erfahrung. was aber viel zu kurz kommt ist das modeste in einer mannschaft spielt die chancen nicht reihenweise herausspielt, trotzdem ist er auf gleichem niveau wie aubameyang oder lewandowski unterwegs. wo stünde er wohl in der torschützenliste wenn er stammspieler in dortmund oder münchen wäre?


aubameyang und lewandowski werden gerüchteweise im bereich von hundert millionen angesiedelt, da ist eine summe um die vierzig, nach heutigem stand, schon realistisch kalkuliert.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Varanus macraei

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 22.Feb.2017, 08:04:12

transfersummen von vor jahren mit heutigen zu vergleichen macht wenig sinn. weder hatte england seinen tv-vertrag noch waren die chinesen im spiel. dazu haben auch wir uns entwickelt und müssen bei dieser langfristigen vertragslage die laufzeit und den verlust eines unserer wichtigsten spieler berücksichtigen bzw. kompensieren.


gegen eine immense ablöse spricht nur sein alter und die fehlende internationale erfahrung. was aber viel zu kurz kommt ist das modeste in einer mannschaft spielt die chancen nicht reihenweise herausspielt, trotzdem ist er auf gleichem niveau wie aubameyang oder lewandowski unterwegs. wo stünde er wohl in der torschützenliste wenn er stammspieler in dortmund oder münchen wäre?


aubameyang und lewandowski werden gerüchteweise im bereich von hundert millionen angesiedelt, da ist eine summe um die vierzig, nach heutigem stand, schon realistisch kalkuliert.


Da Bayern und Dortmund zumeist geduldig gegen tief stehende Gegner anlaufen, würde Modeste da ja vielleicht gar nicht so funktionieren? Andersrum hätten Auba oder Lewa hier ja jetzt vielleicht schon 30 Tore?
Das bird ist das word!
  •  

facepalm

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 22.Feb.2017, 08:24:24

Da Bayern und Dortmund zumeist geduldig gegen tief stehende Gegner anlaufen, würde Modeste da ja vielleicht gar nicht so funktionieren? Andersrum hätten Auba oder Lewa hier ja jetzt vielleicht schon 30 Tore?


möglich ist natürlich alles. mir ging es auch weniger um einen vergleich zwischen den spielern, sondern um eine relation der möglichen ablöse.


ich meine wir stunden irgendwo so auf 6-7 was das herausspielen von torchancen angeht, modestes quote ist da sicher schon herausragend. hätten die beiden anderen zum jetzigen zeitpunkt 30 tore daraus gemacht, wäre das sicher eine quote von geschätzten 75%. aber möglich ist das natürlich. genauso wie es möglich ist das modeste bei bei bayern als stamm weniger geschossen hätte. glaube ich aber nicht.


aber wie gesagt, grundsätzlich ging es mir um die ablöse in der heutigen zeit, die man nicht mit früheren jahren vergleichen sollte. die voraussetzungen sind heute komplett anders.
  •  

FC Karre

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Feb.2017, 22:18:20
http://m.video.sport1.de/video/deshalb-platzte-der-china-wechsel-von-modeste__0_flmtzb0c?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1487708071

jetzt musste ich mir schmadtke gerade als pantomime bei vertragsverhandlungen vorstellen, wie er nur mit den schultern zuckt, große augen macht, und anschließend die mundwinkel nach unten hängen lässt. so ähnlich muss es ihm seit 2 jahren bei den sané verhandlungen gehen.
  •  

frankissimo

Ich stelle mir vor, wie Leute aus der ganzen Welt diese Bilder sehen.

frankissimo

Zitat von: Blub. am Dienstag, 21.Feb.2017, 21:37:04
Mir erschließt sich weder, wieso diese 'Kausalität erzwungen' sein soll, noch wieso du meinen Post zitierst.

Alle Verantwortlichen sprechen das Thema Europa seit Anfang des Jahres ungewohnt offensiv an und sehen das anscheinend als bestmöglichen Saisonerfolg an. Dass unser Torgarant mit dieser Chance maßgeblich zusammenhängt, liegt wohl auf der Hand. Das unsere Möglichkeiten beim Erreichen einer entsprechenden Platzierung nochmals deutlich andere sind als beim Erhalt einer solchen Summe beim Saisonabschluss auf Platz 10, dürfte ebenfalls offensichtlich sein.

Das die Wirkung auf die Mannschaft einen weiteren wichtigen Faktor darstellt findest du auch an anderer Stelle.

Ja, war auch nicht persönlich gemeint. Wollte Dich nicht "korrigieren".
Ich finde nur diese Argumentsbindung Modeste halten, weil oder wegen Europa nicht zielführend.
Weil ich ihn jetzt auch gehalten hätte, wenn wir keine Europa-Chance mehr hätten.
Weil der Erfolg dieser Saison am Ende nicht oder nicht nur davon abhängen soll ob wir Europa erreichen.
Ein 9. oder 8. Platz bleibt ein Erfolg. Einstelliger Platz ist super.
Entsprechend sollte das Argument gegen diesen Transfer nicht oder nicht nur Europa sein.
Mir genügt da ihn mindestens noch die Rückrunde spielen zu sehen.
Und von Europa ist das gar nicht abhängig.
Ich wollte nur dem Eindruck wehren wir hätten oder sollten ihn "wegen Europa"
halten. Dieser Zusammenhang (Kausalität) Modeste halten wegen Europa störte mich. 
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rusk

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 21.Feb.2017, 20:58:31
Wären dann pro Beitrag 34,02 Euro. Incl. Lowcounter.
Verdammt. Das reicht ja kaum für ein angemessenes Zweitdomizil.  :verysad:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  


WOC

Die 40 Mio. waren wohl nur das erste Angebot.
Laut Schmadkte (in der Rundschau) wäre wohl bei Verhandlungen noch mehr drin gewesen.
Wie dem auch sei: er bleibt (zumindest bis zum Sommer) und das ist erstmal das Wichtigste.

Im Sommer wird alles wieder auf den Tisch kommen dann werden sich die Wege wahrscheinlich trennen, sofern er verletzungsfrei bleibt *aufholzklopf*
Bis dahin:weitermachen!



86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

facepalm

was mich an dem angebot etwas wundert ist das dieser chinesische verein bisher nicht durch riesige transfers aufgefallen ist. gut sie haben einen prominenten trainer und dazu noch witsel geholt, aber ansonsten nur einen pato der durch die welt tingelt und nie richtig den durchbruch geschafft hat.

jetzt suchen sie verzweifelt einen mittelstürmer und beschäftigen sich mit costa, aubameyang. modeste, falcao und was weiß ich noch wem. das ganz kurz vor schließung der transferperiode und das mit keinerlei erfolg.

ich hab da leichte zweifel ob das alles so seriös ist.
  •  

shorthander

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 22.Feb.2017, 08:04:12

transfersummen von vor jahren mit heutigen zu vergleichen macht wenig sinn. weder hatte england seinen tv-vertrag noch waren die chinesen im spiel. dazu haben auch wir uns entwickelt und müssen bei dieser langfristigen vertragslage die laufzeit und den verlust eines unserer wichtigsten spieler berücksichtigen bzw. kompensieren.


gegen eine immense ablöse spricht nur sein alter und die fehlende internationale erfahrung. was aber viel zu kurz kommt ist das modeste in einer mannschaft spielt die chancen nicht reihenweise herausspielt, trotzdem ist er auf gleichem niveau wie aubameyang oder lewandowski unterwegs. wo stünde er wohl in der torschützenliste wenn er stammspieler in dortmund oder münchen wäre?


aubameyang und lewandowski werden gerüchteweise im bereich von hundert millionen angesiedelt, da ist eine summe um die vierzig, nach heutigem stand, schon realistisch kalkuliert.
Modeste hat den Vorteil, dass er in Sachen Torgefahr bei Köln keine Konkurrenz hat, dadurch bekommt er auch nahezu jeden Schuss aufgelegt. Ein Lewandowski hat da Robben, Ribery, Müller, ...., etc neben sich die auch den ein oder anderen Abschluss nehmen. Gegen die muss man sich als Stürmer dann erstmal durchsetzen. Das haben Lewandowski und Aubameyang schon nachgewiesen, Modeste noch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Lewandowski und Aubameyang eine so wesentlich schlechtere Quote als Modeste haben.
  •  

frankissimo

Die sind uns bisher nicht aufgefallen, weil sie gerade erste aufgestiegen sind.
  •  

facepalm

Zitat von: shorthander am Mittwoch, 22.Feb.2017, 10:48:54
Modeste hat den Vorteil, dass er in Sachen Torgefahr bei Köln keine Konkurrenz hat, dadurch bekommt er auch nahezu jeden Schuss aufgelegt. Ein Lewandowski hat da Robben, Ribery, Müller, ...., etc neben sich die auch den ein oder anderen Abschluss nehmen. Gegen die muss man sich als Stürmer dann erstmal durchsetzen. Das haben Lewandowski und Aubameyang schon nachgewiesen, Modeste noch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Lewandowski und Aubameyang eine so wesentlich schlechtere Quote als Modeste haben.

und weil ich das alles miteinander abwäge finde ich 100 zu 40 millionen schon ganz okay  ;)
  •  

FC1948

Hat der Tony am Ende der Saison 20+ Tore auf dem Konto, eventuell sogar 25 und er bleibt Verletzungsfrei, dann kommen automatisch die Angebote, sei es aus England, China etc.
Und dann wird es die 40Mio immer noch geben.
Ich vermute sogar noch mehr.
Mit 29Jahren ist er im guten Alter, nicht zu alt und er kann noch 3Jahre auf einem guten Niveau kicken.
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Mittwoch, 22.Feb.2017, 09:41:25
Verdammt. Das reicht ja kaum für ein angemessenes Zweitdomizil.  :verysad:

Und noch schlimmer, mit jedem Beitrag reduziert sich die Summe auch noch. Allerdings nur im Schnitt, für den Poster dürfte sich das noch positiv auswirken. (zack in 30 Sekunden wieder 30 € verdient.)
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Ich denke mir schon dass Modeste unter diesen Bedingungen zu einem Wechsel bereit gewesen wäre. So grundsätzlich.
Nur geht es ihm bei uns sehr gut. Spielt er so weiter werden schon noch genug Möglichkeiten kommen.
England, Frankreich und vielleicht wirklich China.
Nur da kann er sich Zeit nehmen und das suchen was ihm und der Familie passt, Das muss er nicht hektisch binnen 10 Tagen machen,
weil evtl. so eine Gelegenheit nie wieder kommt. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: WOC am Mittwoch, 22.Feb.2017, 10:18:44
Die 40 Mio. waren wohl nur das erste Angebot.
Laut Schmadkte (in der Rundschau) wäre wohl bei Verhandlungen noch mehr drin gewesen.
Wie dem auch sei: er bleibt (zumindest bis zum Sommer) und das ist erstmal das Wichtigste.



Wenn wir gewollt hätten, hätten wir für Modeste 100 Mios bekommen.
Wenn wir gewollt hätten, hätten wir Gnabry verpflichten können.

Fliegt ihm alles um die Ohren.
  •  

kylezdad

Laut Sky sollen die Chinesen noch einmal nachgelegt und "über 50 Millionen" geboten haben. Angebot aber abgelehnt.

Schmadtke bestätigt im Interview ein verbessertes Angebot und die Absage.
  •  

Stehgeiger

  •  

sandro

  •  

Stehgeiger

Die Summen welche aus China geboten werden.
Haben die da die Euro-Druck Platten kopiert?

Meine Meinung zu einem Sofort-Wechsel von Tony hab ich hier schon geschrieben.
  •  

SCool

Ich hatte ja geschrieben, dass bei einer 5 am Anfang der FC einlenken würde. Bei den 40 Mio. € konnte ich eine Absage aufgrund des extrem schlechten Zeitpunktes verstehen, weil das ja große Auswirkungen auf andere Leistungsträger, die TV-Tabelle, Sponsoren etc. hat.

Aber nur aus Prinzip ablehnen bzw. es so darstellen (das hat Schmadtke eben ein wenig angedeutet)?
Hoffen wir, dass Schmadtke Recht mit der Entscheidung behält.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro