Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: Matrix am Dienstag, 21.Feb.2017, 09:49:07
Was sagt denn Anthony dazu, dass er ab sofort nicht 10 (?) Millionen netto verdient?

"Wie soll ich mit den 3 Millionen vom FC bloß mein ganzes Dorf ernähren"?
Das bird ist das word!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Feb.2017, 09:58:51
cannes hat schließlich immerhin 73.325 einwohner*innen.

Fast wie Frechen. Nur dass Frechen glamouröser ist.
Das bird ist das word!
  •  

rusk

Zitat von: Gelle am Dienstag, 21.Feb.2017, 09:21:00
Wenn Modeste nicht nach China will, dann bekommen wir auch keine 40 Millionen. Keiner bietet solche Summen in Europa. 25 Millionen sind vielleicht aus England möglich wenn noch das ein oder andere Tor dazu kommt und er Torschützenkönig wird.
Ich behaupte, dass 25 Mio. für den Torschützenkönig der Bundesliga (die Chance ist realistisch), wenigstens jedoch einen der Top3-Torjäger, unserer Tage zu wenig ist.
Also auch hier nochmal der Hinweis: wer glaubt, dass Aubamejang oder Lewandowski für diese Summe zu haben wären, der ist komplett schief gewickelt. 40-60 Mio. dürfte der Rahmen sein. Locker. Nicht zuletzt, weil wahnsinnig viel Geld im Umlauf ist.
Und die Engländer, möglicherweise auch der ein oder andere verzweifelte spanische Club, evtl. ein französischer Club, zahlen uns ordentlich was für Modeste. Die erste preisliche Tendenz kam ja jetzt kürzlich aus China - da wird niemand in Köln den für 25 Mio oder weniger nach England ziehen lassen. Darauf wäre ich bereit zu wetten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Telat Tripp

wahrscheinlich hat Modeste das Ende der eigenen Fahnenstange und sein Extremum erreicht. China (oder Verein X) will und muss aktuell einkaufen (fast alle hochwertigen Sommerwechsel-Beteiligten werden in der Regel von Febr-April vorab eingetütet). Ob Modeste direkt oder erst im Sommer (falls er nicht überfahren werden sollte oder die Hüfte endlos zwickt) seine Zelte dort aufschlagen wird, dürfte vom Kölner Dreigestirn und den Wirtschaftsprüfern/Anwälten abhängig sein. Gehe mal davon aus, dass der Vertrag dafür noch im Februar über die Bühne geht, wo aktuell das Eisen noch so prickelnd angewärmt ist. Die Entscheidung könnte nach dem RBL Spiel fallen, ob's noch nach oben oder eher nach unten geht und wie dann die Zukunft (ohne Modeste) angegangen werden sollte. Und dann wird's interessant. Priorität neues & eigenes Stadion mit Abstrichen beim Kader (eher Choupo & Co.) - oder Mannschafts-Verstärkung an altbekannter Wirkungsstätte mit konservativer Blickausrichtung und etwas mehr Kohle auf der hohen Kante.  Die zweite Variante wäre eher die eines Kurzsichtigen. Ohne den eigenen großen Tempel werden wir wahrscheinlich keine größeren Sprünge machen können, aber dafür ruhig und besonnen weiter-werken. Beim Stadion-Neubau werden wir auf dem Platz noch mehr kämpfen müssen und vielleicht uns etwas tiefer unten aufhalten, aber dafür in 3 Jahren dann mit dem Supertempel flott auf die Überholspur wechseln.
  •  

08neun

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Feb.2017, 10:01:42
Ich behaupte, dass 25 Mio. für den Torschützenkönig der Bundesliga (die Chance ist realistisch), wenigstens jedoch einen der Top3-Torjäger, unserer Tage zu wenig ist.
Also auch hier nochmal der Hinweis: wer glaubt, dass Aubamejang oder Lewandowski für diese Summe zu haben wären, der ist komplett schief gewickelt. 40-60 Mio. dürfte der Rahmen sein. Locker. Nicht zuletzt, weil wahnsinnig viel Geld im Umlauf ist.
Und die Engländer, möglicherweise auch der ein oder andere verzweifelte spanische Club, evtl. ein französischer Club, zahlen uns ordentlich was für Modeste. Die erste preisliche Tendenz kam ja jetzt kürzlich aus China - da wird niemand in Köln den für 25 Mio oder weniger nach England ziehen lassen. Darauf wäre ich bereit zu wetten.

Es ging ja im von Dir zitierten Beitrag um den Fall, dass China als Markt rausfällt. Und in Europa gibt es kaum Länder, die solche Ablösen zahlen, wie es die Chinesen gerade tun, am ehesten noch die Engländer. Und ich glaube nicht, dass jemand von der Insel einen Modeste für 60 Millionen kauft, nicht mal für 50. Ich befürchte, für solche Summen fehlt uns international noch das Standing und der Name. Aubameyang ist medial deutlich präsenter, Lewandowski ebenso bei den Bayern, spielt CL. Das mag nur mein Empfinden sein, aber abgebender Verein und internationale Erfahrung / N11 Karriere wirken sich ebenfalls auf die Ablösesumme aus, und sind Gründe, warum wir für Modeste bei einem EU-Wechsel keine 40+X Millionen erwirtschaften. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Gelle

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Feb.2017, 10:01:42
Ich behaupte, dass 25 Mio. für den Torschützenkönig der Bundesliga (die Chance ist realistisch), wenigstens jedoch einen der Top3-Torjäger, unserer Tage zu wenig ist.
Also auch hier nochmal der Hinweis: wer glaubt, dass Aubamejang oder Lewandowski für diese Summe zu haben wären, der ist komplett schief gewickelt. 40-60 Mio. dürfte der Rahmen sein. Locker. Nicht zuletzt, weil wahnsinnig viel Geld im Umlauf ist.
Und die Engländer, möglicherweise auch der ein oder andere verzweifelte spanische Club, evtl. ein französischer Club, zahlen uns ordentlich was für Modeste. Die erste preisliche Tendenz kam ja jetzt kürzlich aus China - da wird niemand in Köln den für 25 Mio oder weniger nach England ziehen lassen. Darauf wäre ich bereit zu wetten.

Die fehlende internationale Erfahrung (Europapokal und Nationalmannschaft) sowie sein Alter setzen dann doch Grenzen nach oben auf dem europäischen Markt. China wäre das egal.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WOC

Ich glaube auch, dass uns Tony im Sommer für eine Rekordsumme (auf den FC bezogen) verlassen wird.
Ob es 30, 40 oder 50 Mio. sein werden, wird man sehen.
Er möchte noch einen großen Vertrag unterschreiben und dies geht in seinem Alter wahrscheinlich am Einfachsten in China.
Ich denke, dass er dorthin wechseln wird, wenn er seine Frau davon überzeugen kann und dort die Versorgung seiner Kinder gewährleistet ist.
10 Mio. p.a. wird er in Europa nicht bekommen.

Sollte es so kommen wird das nächste Transferfenster noch interessanter werden als die zuvor, denn von den Gerhardt-Millionen sollte ja auch noch ein Großteil vorhanden sein.
Der FC hat dann die Chance sich wirklich in der Bundesliga zu etablieren und die Gefahr eines Abstiegs weiter zu minimieren und dies unabhängig von einer möglichen Europapokal-Teilmahme.
Dafür muss aber im Sommer nach Bedarf und mit Qualität in Spitze und Breite eingekauft werden.

Daran wird sich unsere Führungsriege messen lassen müssen.

Der FC steht vor einer interessanten Zukunft: sportlich und strukturell (Stadion)
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Blub.

Was im Sommer an Angeboten reinkommt hängt auch davon ab, ob wir die EL packen oder nicht.

Und gerade aus diesem Grund bin ich froh, dass man Modeste hält. Er wird noch das ein oder andere Tor drauf packen und auf diese absehbare Zeit nicht signifikant an 'Wert' verlieren, kommen entsprechende mannschaftliche Erfolge hinzu (schießt er uns im 'Alleingang' nach Europa?), könnte weitere Angebote noch höher ausfallen.

Diese Erfolge sind davon ab aber auch von großer Relevanz für tatsächlichen Möglichkeiten, die uns eine solch hohe potenzielle Ablösesumme einräumen würde. Und da messe ich, auch wenn hier häufig über den fehlenden finanziellen Anreiz geklagt wird, der EL doch einen großen Wert bei. Verkaufen wir ihn jetzt, sinken unsere Chancen auf das internationale Geschäft, ganz ungeachtet der Diskussion darum, inwieweit Modeste für uns ersetzbar erscheint, von einer Sekunde auf die andere drastisch. Dass macht nicht nur einen richtig miesen Eindruck auf den Rest des Teams und alles was am Effzeh hängt, sondern schmälert den tatsächlichen Wert des Geldes ohne Not und sehenden Auges.

Wir sind mit dem Stempel 'EL' einfach viel konkurrenzfähiger. Selbstverständlich haben CL-Clubs weiterhin ganz andere Möglichkeiten, aber dennoch hätten wir auf größerer Bühne etwas zu bieten. Die Spieler aus den Regalen, aus denen man sich mit dieser Menge Geld sinniger Weise bedienen müsste, kommen nicht einfach so zu einem Mittelklasseteam, welches auf Platz 10 eintrudelt. In der Folge müsste man deutlich mehr ausgeben, um die fehlende Überzeugungsarbeit der Euro League zu kompensieren.

Hinzu kommen natürlich die Auswirkungen auf beispielsweise Hector und v.a. Horn.
Es hängt also extrem viel am weiteren Verlauf dieser Rückrunde und bei der mach wie vor brauchbaren Ausgangssituation sind wir gut beraten, diese Chance zu packen und nicht vor dem Abpfiff des letzten Spiels loszulassen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Feb.2017, 11:18:21
in der mannschaft völlig isoliert

Der Waran oder der Tony?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht an die EL. Nach dem guten Start und vor den ganzen Verletzungen habe ich auch davon geträumt, aber aktuell nicht mehr. Wir gewinnen zu selten und wenn, dann mit Hängen und Würgen. Ich finde unsere Leistungen und die Spielweise großartig und ich ziehe den Hut vor den Spielern, wie sie trotz aller Widrigkeiten Punkt um Punkt holen, aber das reicht nicht für einen Platz im vorderen Drittel, dafür ist die Substanz einfach nicht vorhanden. Es sind noch 13 Spiele, das ist eine lange Strecke. Es wird davon abhängen, wie schnell wir mal wieder in Bestbesetzung antreten können, vielleicht schaffen wir es ja mit einem fulminanten Schlussspurt auf Platz 7 oder 6. Aber ich gehe nicht davon aus.

Dass man Modeste nicht verkauft, finde ich aus anderen Gründen gut, nämlich, dass das Zeichen an Mannschaft und Umfeld fatal wäre, wenn wir Modeste mitten in der Saison ohne Möglichkeit der Ersatzbeschaffung verkaufen würden. Damit würde man alles ad absurdum führen, das diese Mannschaft auszeichnet und ihr die Moral rauben. Das hätte auch Auswirkungen auf die Folgesaison.

kabelbrad

Zitat von: Matrix am Dienstag, 21.Feb.2017, 09:49:07
Was sagt denn Anthony dazu, dass er ab sofort nicht 10 (?) Millionen netto verdient?


ist ihm egal
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

frankissimo

Zitat von: Blub. am Dienstag, 21.Feb.2017, 11:13:00
Was im Sommer an Angeboten reinkommt hängt auch davon ab, ob wir die EL packen oder nicht.

Und gerade aus diesem Grund bin ich froh, dass man Modeste hält. Er wird noch das ein oder andere Tor drauf packen und auf diese absehbare Zeit nicht signifikant an 'Wert' verlieren, kommen entsprechende mannschaftliche Erfolge hinzu (schießt er uns im 'Alleingang' nach Europa?), könnte weitere Angebote noch höher ausfallen.

Diese Erfolge sind davon ab aber auch von großer Relevanz für tatsächlichen Möglichkeiten, die uns eine solch hohe potenzielle Ablösesumme einräumen würde. Und da messe ich, auch wenn hier häufig über den fehlenden finanziellen Anreiz geklagt wird, der EL doch einen großen Wert bei. Verkaufen wir ihn jetzt, sinken unsere Chancen auf das internationale Geschäft, ganz ungeachtet der Diskussion darum, inwieweit Modeste für uns ersetzbar erscheint, von einer Sekunde auf die andere drastisch. Dass macht nicht nur einen richtig miesen Eindruck auf den Rest des Teams und alles was am Effzeh hängt, sondern schmälert den tatsächlichen Wert des Geldes ohne Not und sehenden Auges.

Wir sind mit dem Stempel 'EL' einfach viel konkurrenzfähiger. Selbstverständlich haben CL-Clubs weiterhin ganz andere Möglichkeiten, aber dennoch hätten wir auf größerer Bühne etwas zu bieten. Die Spieler aus den Regalen, aus denen man sich mit dieser Menge Geld sinniger Weise bedienen müsste, kommen nicht einfach so zu einem Mittelklasseteam, welches auf Platz 10 eintrudelt. In der Folge müsste man deutlich mehr ausgeben, um die fehlende Überzeugungsarbeit der Euro League zu kompensieren.

Hinzu kommen natürlich die Auswirkungen auf beispielsweise Hector und v.a. Horn.
Es hängt also extrem viel am weiteren Verlauf dieser Rückrunde und bei der mach wie vor brauchbaren Ausgangssituation sind wir gut beraten, diese Chance zu packen und nicht vor dem Abpfiff des letzten Spiels loszulassen.

Irgendwie geht mir diese gezwungene Kausalität "Modeste bleibt wegen Europa-Chance" total auf den Sack. Wir halten ihn eben, weil wir aus dieser Saison das Beste rausholen wollen.
Das wird aus meiner Sicht nicht falsch gewesen sein, auch wenn wir Europa am Ende- was ich für wahrscheinlicher halte- verfehlen werden.
Diese Entscheidung hat große Symbolkraft. Wir geben dieser Mannschaft die Möglichkeit alles rauszuholen und nehmen ihnen nicht Ihren Torjäger.
Das sind wir auch den anderen Leistungsträgern schuldig, diese ihre Entscheidung bei uns zu verlängern zu belohnen. Alle in eine Richtung.
Für die Spieler, Für die Fans, Für das Trainerteam, für die Sponsoren. Das hat allergrößte Symbolkraft.
Sollten wir am Ende 11. werden, werde  ich diese Entscheidung ebenso begrüßen und weiter mittragen.
Der ganze Laden hat es verdient, dass er bleibt solange dies noch irgendwie vertretbar ist.  Mit Europa hat das dann erst an zweiter oder dritter Stelle zu tun.   

van Gool

Man hat doch gesehen, wie still es am So war, als er auf dem Spielfeld lag. Von ihm hängen die Tore, die Stimmung ab. Schmadtke will ohne Personenschutz durch Köln gehen. Was mich wundert, dass man es vom Votum der Sponsoren (also dem Beirat) abhängig gemacht hat, so Schmadtke. Das zuständige Gremium (Gemeinsamer Ausschuss) wurde danach wohl nicht beteiligt.
Die wilde 1317
  •  

Ninja

50 für Modeste
35 für Hector
9 für Horn

Das wird ein Zahltag im Sommer....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Superwetti

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:53:57
und am ende bleiben wieder alle hier. :P

Haben wir dann 94 Mio Verlust?
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:53:57
und am ende bleiben wieder alle hier. :P

Genau..und als Neuzugänge kommen Heller, M. Matip und Torben Marx.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gelle

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:55:04
Haben wir dann 94 Mio Verlust?
Davon bauen wir dann ein 300 Millionen Stadion was uns gehört und haben einen 206 Millionen Gewinn gemacht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:55:04
Haben wir dann 94 Mio Verlust?

Wenn Wolle und Co noch da wären wäre der FC theoretisch schuldenfrei und man könnte noch dazu für 30 Mio neue Spieler kaufen mit CL oder Nationalmannschaft Einsätzen
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:58:04
Wenn Wolle und Co noch da wären wäre der FC theoretisch schuldenfrei und man könnte noch dazu für 30 Mio neue Spieler kaufen mit CL oder Nationalmannschaft Einsätzen

Du taugst einfach nicht zum Brokern. Wenn ich mich recht erinnere liegen unsere Verbindlichkeiten bei 20 Mio €. 94 Mio. ist der Wert der drei Spieler, bleiben 74 Mio zum investieren um bei +-0 zu landen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

hauptsache gladbach ist pleite.
  •  

Cikaione

Da bricht eben der Schwabe in mir durch, ich werde wohl nie ein GröPaZ werden *schnief*
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Feb.2017, 13:03:45
Da bricht eben der Schwabe in mir durch, ich werde wohl nie ein GröPaZ werden *schnief*

74 Mio zu investieren ist doch sparsam. Wir haben ja immer noch nicht Bittencourt, Risse, Heintz, Sörensen, Osako, Höger und Clemens einberechnet um Reserven für die Winterpause zu halten.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Ich würde ja erstmal den ganzen chinesischen Elektroschrott aufkaufen und hier verticken :)
Das könnte man prima in Schina beim Modäst-Deal einfädeln.
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:50:10
Man hat doch gesehen, wie still es am So war, als er auf dem Spielfeld lag. Von ihm hängen die Tore, die Stimmung ab. Schmadtke will ohne Personenschutz durch Köln gehen. Was mich wundert, dass man es vom Votum der Sponsoren (also dem Beirat) abhängig gemacht hat, so Schmadtke. Das zuständige Gremium (Gemeinsamer Ausschuss) wurde danach wohl nicht beteiligt.

REWE hat verständlicherweise lieber Modeste als Zoller im FC-Trikot übers Feld laufen. Außerdem macht der eine oder andere Sponsor im Sommer vielleicht noch ein paar Millionen mehr locker,
wenn Leistungsträger bleiben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Feb.2017, 13:55:20
anscheinend nicht - ist ja schon vorsorglich weggezogen.

"Du hast 40 Millionen um die Stadt zu verlassen!"

rusk

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Feb.2017, 12:55:37
Genau..und als Neuzugänge kommen Heller, M. Matip und Torben Marx.
nicht zu vergessen: Moritz Hartmann, Tobias Levels, Adil Chihi und Lukas Kübler.
Es wird richtig geklotzt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Badabing

Zitat von: facepalm am Dienstag, 21.Feb.2017, 11:15:40
besser doch schnell verkaufen.
https://twitter.com/EXP_FC/status/833982836503900160


Als ob es nicht schon hier ausreichen würde, aber jetzt spamt dieser Varanus auch noch dieses Twitter zu.
  •  

Cinnamon

Ob Modeste bleibt oder nicht entscheidet ganz allein er selbst. Sagt er das er wechseln möchte (und das wird er wenn er in China oder wo auch immer das drei bis vierfache verdienen kann) hat der FC gar keine andere Wahl als dem nachzukommen. Und wenn Modeste partout nicht weg möchte nützt auch ein 100 Mio. Angebot nichts, dann bleibt er halt hier. Aber die zweite Option ist sicherlich nur theoretischer Natur. Tony ist im Sommer weg, da bin ich mir zu 99,9% sicher.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •