Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

LuxOhr

Zitat von: Trumpel am Montag, 20.Feb.2017, 02:03:49
genau, wir hätten dann immer zu zehnt gespielt.
Trump den Donald.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

Double 1978

Zitat von: chg am Sonntag, 19.Feb.2017, 22:28:28

Wenn er so weiter spielt, wird es im Sommer ein ähnliches Angebot geben. Unglaublich starker Stürmer, Polster war eine Null im Vergleich zu Modeste.
nein
  •  
    The following users thanked this post: WOC

facepalm

Zitat

Aber schon im letzten Sommer hatte Modeste trotz Vertragsverlängerung bis 2021 intern nach EXPRESS-Informationen angedeutet, dass er noch einen richtig großen Vertrag abschließen wolle. Und eine bessere Gelegenheit als nach dieser Bomben-Saison dürfte es kaum geben.



http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sofortiger-wechsel--40-millionen-angebot-fuer-fc-star-modeste-25766592


Zitat

Der Hinweis, dass es ,,aktuell" keine Schmerzgrenze gebe, lässt damit die Hintertür offen, dass Köln im Falle eines Wechsels im Sommer durchaus gesprächsbereit sein könnte. Und sollte sich bewahrheiten, dass es sich bei dem Angebot um rund 40 Millionen Euro handelt, wäre ein Transfer wohl auch durchaus denkbar. Nur eben nicht jetzt – denn Modeste soll für den 1. FC Köln bis Ende Mai noch einige Tore erzielen – wie am Sonntagnachmittag gegen den FC Schalke 04.



http://geissblog.koeln/2017/02/sofort-wechsel-von-modeste-effzeh-lehnt-mega-offerte-ab/?platform=hootsuite

  •  

DSR-Schnorri

Es ist keine Überraschung, dass Modeste nach dieser Saison den Flattermann macht. Seine Quote ist herausragend, seine Spielweise sensationell und seine Qualitäten nun seit einem langen Zeitraum weit über denen des 1.FC Köln im Allgemeinen. Die Entwicklung schießt bei 17 Toren und einem Kampf um die Torjägerkrone so dermaßen mit Platz 7 auseinander, den wir ja erstmal halten wollen, dass es ein Wunder wäre, wenn so ein Spieler bleibt. Solche Spieler sind nicht zu halten, wenn du keine CL im Rücken hast oder Geldgeber.
Jetzt muss und wird er aber nicht gehen. Auch nicht für 40 Millionen. Im Sommer kann er sich dann seinen Status vergolden lassen und muss dafür nicht Mal nach China. Der kann dann quasi überall hin.

WES FC

bei einer Schultereckgelenkverletzung,
sofort verkaufen  ;)




Nein, sauber die Saison zu Ende bringen
und dann dürfen die Chinesen sich Modeste in den Warenkorb legen
...
  •  

dark1968

Schwierig zu entscheiden. Wenn die Saison für ihn so weiter läuft werden wir das Geld auch im Sommer für ihn bekommen und ehrlich gesagt MUSS man ihn dann auch für die Summe verkaufen. Er ist dann 29 Jahre und wir sind leider nicht in der Position solche Summen abzulehnen. Ich persönlich glaube eh nicht an eine EL-Quali weil ich davon ausgehe, das uns zumindest noch die Pillen überholen. Gut FFM schwächelt auch etwas, so das man die noch einholen könnte - ggfs. auch noch Hertha. Ist aber sehr viel "wenn und aber" dabei. Mit der Kohle könnte man die Truppe im Sommer auf 4 bis 5 Positionen deutlich verstärken. Die für mich große Unbekannte ist derzeit die Schulterverletzung. Sollte sich etwas Schlimmeres herausstellen und er z. B. 6 Wochen ausfällt, könnte man ihn schon fast jetzt verkaufen, weil dann die Saison eh fast rum ist. Aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
  •  

FC1948

Zitat von: Patata am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:25:54
und der verein will langfristigen sportlichen erfolg und dann muss man über so eine summer sehr genau nachdenken. wir gehen auf dem zahnfleisch uns hängen zahlreichen clubs mit wesentlich besseren kadern im nacken und die scheinen sich nun auch zu fangen. sich irgendwie bis saisonende auf platz 7 zu halten wird auch mit modeste verdammt schwer.
da muss man sich die frage stellen ob man nicht die saison abschenkt(das können wir uns dank der hinrunde leisten) um am ende auf rang 12,13 einzutrudeln aber dafür im nächsten sommer 5,6 hochkaräter holen kann die einen langfristig nach europa bringen.


Genau so geht das!
Hast Du zu viel Bundesliga Manager gespielt?
Deine 5-6 Hochkaräter kommen bestimmt eher zum FC wenn er am Ende auf Platz 12,13 einläuft, als wenn sich der FC am Ende für Europa qualifizieren würde??
Jeder Fußballer will viel Geld verdienen und nach Möglichkeit auch noch erfolgreich sein (Europa)!

  •  

Povlsen

Zitat von: Patata am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:25:54
und der verein will langfristigen sportlichen erfolg und dann muss man über so eine summer sehr genau nachdenken. wir gehen auf dem zahnfleisch uns hängen zahlreichen clubs mit wesentlich besseren kadern im nacken und die scheinen sich nun auch zu fangen. sich irgendwie bis saisonende auf platz 7 zu halten wird auch mit modeste verdammt schwer.
da muss man sich die frage stellen ob man nicht die saison abschenkt(das können wir uns dank der hinrunde leisten) um am ende auf rang 12,13 einzutrudeln aber dafür im nächsten sommer 5,6 hochkaräter holen kann die einen langfristig nach europa bringen.

Völliger Schwachsinn. 13 spiele vor Saisonende die Saison abschenken? Was ist das für ein Signal an Trainer und Mannschaft? Ohne Modeste sind wir Abstiegskandidat und würden auch ab sofort entsprechend punkten, nämlich kaum noch. Das geht aufs mannschaftsklima und ob wir dann andere gute Spieler kaufen können, steht in den Sternen, weil gute Spieler lieber zum Tabellen-8. als zum 13. wechseln. Selbst bei einem Verkauf im Sommer hätte ich große Sorgen für die nächste Saison. Schmadtke wird im Sommer seine Meisterprüfung hier ablegen. Horn steht ja auch auf dem Sprung. Ich bin gespannt, wie er die absolvieren wird.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Sprühwurst

Können wir bitte die Diskussion, ob es irgendein Szenario gibt, in dem es in Ordnung wäre, Modeste abzugeben, hier und jetzt stoppen? Es gibt doch genug warnende Beispiele, wie gefährlich es ist, zum falschen Zeitpunkt den wichtigsten Mann abzugeben (z.B. Schweden).
  •  

Lobi

Gut und richtig Modeste jetzt erst mal zu behalten und dann im Sommer wird man weiter sehen. Für mich aber weiterhin einer der wenigen Spieler im Kader die nur sehr schwer zu ersetzen sind denn einen Spieler seiner Klasse werden wir nicht noch einmal für "nur" 4,5 Millionen kriegen, da müsste man schon einen gehörigen Teil der eingenommenen Ablöse reinvestieren.
  •  

Nidhoegger

Spielt Modeste weiter wie bisher, müssen wir uns um Angebote im Sommer keine Sorgen machen.
In jetzt abzugeben wäre Schwachsinn hoch drei!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

tikap

Trifft Modeste weiter, kommen Angebote automatisch. Und sofern Schmadtke und Co. dann auch mal bereit sind etwas auszugeben muss man ab einer gewissen Summe auch über einen Verkauf nachdenken.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

render

Es käme ja auch niemand auf die Idee, unseren Stamm-IV mitten in der Saison für läppische zwei Millionen an einen direkten Konkurrenten zu verscherbeln, Ihr Fußballromantiker ... ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

chg

Zitat von: render am Montag, 20.Feb.2017, 08:59:24
Es käme ja auch niemand auf die Idee, unseren Stamm-IV mitten in der Saison für läppische zwei Millionen an einen direkten Konkurrenten zu verscherbeln, Ihr Fußballromantiker ... ;)


Frei nach Ulbricht "Niemand hat die Absicht einen Stürmer zu verkaufen!"
  •  

facepalm

transferfenster ist in china noch bis ende diesen monats offen, mal sehen was da noch kommt.

und btw.: mittlerweile machen schon die möchtegernstars seinen brillenjubel nach
https://twitter.com/neymarjr/status/831569949160329216
  •  

lommel

So oder so: Herzlichen Dank, Markus Gisdol!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Lobi

Zitat von: lommel am Montag, 20.Feb.2017, 09:10:46
So oder so: Herzlichen Dank, Markus Gisdol!

:D In der Tat beeindruckend wie man so einen Spieler derart verkennen kann und das obwohl er in Hoffenheim trotz vergleichsweise wenigen Spielminuten eine gute Quote hatte.

Ich erinner mich da gerne an ein Spiel von Hoffenheim in Müngersdorf wo Modeste reinkam und alle unsere Spieler in Grund und Boden spielte/kämpfte, da dachte ich noch das wäre doch eine richtiger Kracher für uns! Kam dann im darauffolgenden Sommer genau so.  :)
  •  

lommel

Die Wucht war unverkennbar. Technisch hat er extrem zugelegt (meine ich).


Stuttgart hat ihn damals auch gescoutet, bevor er nach Hoffe ist. Da wollte ihn Bobic nicht. Das hat Jürgen Sundermann mal erzählt und dabei beachtlich über Bobic abgezogen.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: lommel am Montag, 20.Feb.2017, 09:26:15
Die Wucht war unverkennbar. Technisch hat er extrem zugelegt (meine ich).

Stuttgart hat ihn damals auch gescoutet, bevor er nach Hoffe ist. Da wollte ihn Bobic nicht. Das hat Jürgen Sundermann mal erzählt und dabei beachtlich über Bobic abgezogen.  :D

Technisch musste er aber auch zulegen bei der "Qualität" der Zuspiele die er bei uns teilweise bekommt.  ;)

Aber stimmt, er hat sich wie eigentlich fast alle unter Stöger deutlich weiterentwickelt auch wenn er teilweise noch relativ leichtsinnige Fehler drin hat. Aber gut, wenn er die nicht hätte wäre er damals weder bei Hoffenheim und dann später sicherlich nicht bei uns gelandet.
  •  

tuck tuck

Also ich würde sagen bei 40 + X
Abgeben und zwar jetzt!
  •  

tuck tuck

Dann hätten wir im Sommer quasi 60 Millionen für Verstärkungen im Sack,
Für einen Verein wie der 1. FC Köln eine riesen Summe!!

Außerdem denke ich, dass wenn Modeste mal nicht spielt, ein anderer auch das ein oder andere Tor schießt.  wir würden ja nicht mit einem weniger antreten. Natürlich wird es dann unmöglich platz 7 bis zum Ende der Saison zu halten, allerdings wird es das eh
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich würde ja sagen Saison abhaken und verkaufen, aber Schmadtke holt dann im Sommer Rosenthal, Badstuber und Wood für insgesamt 4 mio. Dann lieber die Spieler die was können solange es geht behalten.



Schmadtke raus!

frankissimo

Zitat von: lommel am Montag, 20.Feb.2017, 09:10:46
So oder so: Herzlichen Dank, Markus Gisdol!

Ja, vielen Dank Herr Gisdol.

  •  

chg

Ich glaube wir müssen uns nichts vormachen, wenn Modeste gehen möchte, dann wird es im Sommer einen Transfer geben.
Unabhängig von der Summe die wir bekommen wäre es im Grunde fast unmöglich ihn durch einen Spieler ähnlicher Qualität zu ersetzen.
Trotzdem wäre ein Transfer absolut richtig.


Wäre schon sehr schade Ihn hier nicht mehr zu sehen, ich kann mich an keinen Spieler im FC-Trikot erinnern der so komplett war (Mentalität, Technik, Spielverständnis, Athletik).


Die hier jetzt angeblich gebotene Ablösesumme macht aber auch mal wieder deutlich wie sehr die reale Wirtschaft und der Fussballzirkus auseinander driften. Hier liegen natürlich auch erhebliche Chancen für einen Verein wie dem FC. Sofern man es schafft immer wieder zu profitieren, sind 30 mio € Schulden nicht mehr so viel, aber auch 300 mio. € für ein neues Stadion relativieren sich hierdurch irgendwo.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tuck tuck am Montag, 20.Feb.2017, 09:35:06
Dann hätten wir im Sommer quasi 60 Millionen für Verstärkungen im Sack,
Für einen Verein wie der 1. FC Köln eine riesen Summe!!


Nach den 20-25 Mios, die wir letzten Sommer im Sack hatten, droht der dann aber im kommenden August zu platzen. Also der Sack. Weil ausgegeben wird hier mal gar nix.

Sprühwurst

Zitat von: chg am Montag, 20.Feb.2017, 09:44:25
Ich glaube wir müssen uns nichts vormachen, wenn Modeste gehen möchte, dann wird es im Sommer einen Transfer geben.


Ich gehe noch weiter: Wenn Modeste jetzt gehen möchte, wird es einen Transfer geben. Egal, was Schmadtke erstmal sagt.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Feb.2017, 09:45:03
Nach den 20-25 Mios, die wir letzten Sommer im Sack hatten, droht der dann aber im kommenden August zu platzen. Also der Sack. Weil ausgegeben wird hier mal gar nix.

Doch wir kaufen uns noch ein paar Guirassys. Wegen Zukunft und so.

Povlsen

Für 40 Mio. muss man jeden verkaufen. Da gibt es keine Wahl. Man kann auch erwarten, dass mit diesem Geld der Kader anschließend klar besser ist als heute. Man darf nur nicht glauben, dass man Modeste 1:1 ersetzen kann. Wenn man ihn verkauft, wird man zwei Topstürmer kaufen und die Spielweise ändern müssen. Wenn man glaubt, einen ähnlichen Spielertypen zu finden, der dann aber nur die Hälfte der Tore macht, ist man am Arsch! Wir brauchen dann zwei Stürmer, die wissen wo das Tor steht oder torgefährliche Mittelfeldspieler. In jedem Fall brauchen wir im nächsten Jahr mehr Durchschlagskraft im vorderen Drittel des Spielfeldes. Die Konzentration auf Modeste ist langfristig eh ungesund. Zur Zeit ist er aber wohl der beste Stürmer der Liga und schon deshalb für uns kaum zu halten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

bastifc

Kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier manche Modeste einfach so abgeben würden. Berücksichtigt ihr gar nicht den fussballerischen und emotionalen Aspekt? Seit gefühlt einer Ewigkeit spielen wir mal wieder attraktiven Fussball, können was reißen und "die Großen ärgern". Und das wollt ihr für 40 Mio. - welche uns im Sommer zumindest ansatzweise auch angeboten werden - wegschmeißen?
Die eventuellen Mehreinnahmen durch eine EL-Teilnahme (welche an sich schon der Wahnsinn wäre!) noch gar nicht berücksichtigt...
Ne, sorry. Dafür fühlt sich das alles gerade echt zu geil an. Aber vielleicht bin ich auch zu jung.
  •  

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Feb.2017, 09:45:51
Ich gehe noch weiter: Wenn Modeste jetzt gehen möchte, wird es einen Transfer geben. Egal, was Schmadtke erstmal sagt.
Das wir keine (Stamm)Spieler, die ein höher dotiertes Angebot vorliegen haben,  zwingen hierzubleiben, konnte man ja bei Mavraj beobachten.
Ich bin mir sicher, dass man am GBH feuchte Hände hat ob der genannten Summe. Dennoch: seriös und das richtige Signal wäre es, die Saison mit ihm zu Ende zu spielen. Wir haben es A) wirtschaftlich nicht sooo nötig (vor 3 Jahren noch hätte er jetzt ne Briefmarke am Hintern...). B) kann nicht jeder mitten in der Saison kommen und gehen, wie er will, C) tanzen wir nicht nach der Pfeife der Chinesen.
Als Verein in der oberen Tabellenhälfte in einer der 3 stärksten Ligen der Welt sollte man auch ein Stück weit vorgeben, wo es langgeht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •