Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

Zitat von: DaThoKa am Samstag, 25.Feb.2017, 21:45:59

Hier mal paar Spieler, die diese Saison gewechselt sind und schon so etwas wie Torgefahr ausstrahlen.
Timo Werner - 8 Millionen
Ousmane Dembele - 15 Millionen
Serge Gnabry - 6 Millionen


Natürlich würden nicht alle der oben genannten Spieler zu uns wechseln wollen, aber wir wären mit 50 Millionen auch mal in der Verlosung, das ein oder andere Toptalent an Land zu ziehen.
Es soll zudem veranschaulichen, was mit 50 Millionen möglich ist,  denn rechnet man die Ablöse der 3 zusammen, ergibt das "nur" 29 Millionen, dann bleiben immer noch 20 Millionen über für weitere Spieler oder höhere Gehälter.
Wenn man sich das mal so vor Augen führt, erkennt man wie absurd eigentlich die gebotene Summe für Modeste ist, wenn man sie mit den Ablösen der drei vergleicht.
Wenn und und auch wirklich nur dann, das Geld für 4 oder 5 gute Transfers ausgegeben wird, würde man einen Riesenschritt nach vorne machen.
Passt aber vielleicht in die Politik der kleinen Schritte... Ich weiß es nicht...

Das funktioniert aber auch nur auf dem Papier.

Hätten wir dieses Geld vor dem letzten Sommer gehabt, hätten wir Dembele und Werner trotzdem nicht bekommen bzw. geholt, weil dazu entweder a) das internationale Geschäft als Bühne hätte bereitstehen müssen oder wir b) unser Gehaltsgefüge hätten vollkommen umkrempeln müssen. Ansonsten (und ansonsten war der Fall) halten wir mit dieser Konkurrenz nicht mit.

Und das macht die Sache im Endeffekt so schwierig. Zum einen hätten wir in einem solchen Fall 'nichts außer Geld' zu bieten, zum anderen werden wir unsere Spieler nicht auf einmal mit Geld zuschmeißen. Schmadtke tut sich mit den gestiegenen Ablösesummen ohnehin schon schwer.

Im Endeffekt ist die Gefahr groß, so oder so falsch zu handeln. Gibt man die Chance auf Europa auf oder hält man sie weiterhin aufrecht und geht das Risiko deutlich weniger zu bekommen und trotzdem ohne Garantie auf die EL weiterzuspielen?

In meinen Augen ist die Schmerzgrenze in diesem Fall nun klar überschritten, aber ich verstehe die Verantwortlichen dennoch. 50 Mio. sind Wahnsinn, aber aufgrund der genannten Aspekte trotzdem kein Selbstläufer, der zwangsläufig zur Etablierung in der Spitzengruppe führt. Letztendlich ist der Zeitpunkt doppelt ärgerlich: zu spät für Ersatz, zu früh zur seriösen Beurteilung der Chance auf Europa.
Hoffentlich pokern wir richtig.
  •  


revl

Aktuell glaube ich sowieso nicht, dass wir den 7. Platz halten. Daher würde ich die 50 Millionen nehmen und für nächste Saison planen.
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

Patata

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Feb.2017, 23:08:08

Natürlich macht er es viel besser als die Meiers der letzten 25 Jahre, das ist aber auch nicht schwer.
Und die Liste der Fehlgriffe ist auch bei Schmadtke bereits lang: Jojic, Clemens, bisher auch Guirassy, Rausch, Rudnevs, Zoller,  Mladenovic, Finne, dazu um ein Haar Carlos Eduardo, Santana und Douglas. Bei Subotic bleibe ich auch weiterhin skeptisch nach den letzten 3 Jahren.
Sörensen und Heintz sind OK, Olkowski naja. Richtig starke Einkäufe unter Schmadtke waren nur Modeste, Höger, bei dem man ständig aufpassen muss, dass er ausreichend Schonzeit bekommt, und mit kleinen Abstrichen Bittencourt.
Eklatante Schwachstellen im Kader konnte er wiederholt nicht schließen. Die Einschätzung der möglichen Positionen, die Neuzugänge angeblich alle spielen können, war mitunter abenteuerlich.
Ich finde daher schon, dass eine gewisse Skepsis begründet ist.

wow jetzt werden schon spieler die gar nicht hier aufgeschlagen sind als fehleinkäufe abgestempelt. was soll man dagegen noch sagen? ich glaube dafür wurde dieser begriff "postfaktisch" extra erfunden.

was erwartest du dass  jeder transfer den er ohne großes geld bewältigen musste einschlägt wie ne bombe? als nächstes soll er dann die hungersnot in afrika besiegen oder was?
das ist doch völlig utopisch. genauso der fakt das man schmadtke in zukunft nichts zutraut weil sich gekaufte spieler anschließend schwer verletzten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: renemat

HesseFC

Ich bin mittlerweile auch dafür, Modeste zu verkaufen wenn er 50 MIO Transfer bringt. Wir sind nach unten sicher und nach oben geht m.M. nach nichts. Auf eine Euro League Quali kann ich auch verzichten. Die 50 MIO dann bitte für die mittelfristige Planung nehmen und das Team weiter sinnvoll aufbauen mit einem Zeitfenster von 2-3 Jahren. Wir hatten uns ja schon reich gefühlt, nachdem YG ca 10 MIO gebracht hat, davon hätten wir nun 4.5 Spieler zu verkaufen, einfach unvorstellbar. Es wäre fahrlässig, diese Summe abzuschlagen unter dem Hintergrund einer nachhaltigen Planung über die nächsten Jahre.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

tuck tuck

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 25.Feb.2017, 22:44:56
Sportliche super Gau? Nein, meiner Meinung nach nicht. Natürlich würden wir diese Saison nichts mehr reißen und irgendwo auf Platz 9-11 landen. Euroleague wäre sofort abgehakt. Aber ich glaube selbst mit Modeste wird es schwierig das Ziel zu erreichen. Vor allem muss man sich fragen ob wir schon soweit sind. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass man kommende Saison das gleiche Verletzungspech hat wie diese Saison. Aber stellen wir uns mal vor wir würden diese Saison EL spielen. Die Doppelbelastung bei dem Kader wäre ne Katastrophe. Wir müssen erst einmal vernünftig in der Breite aufgestellt sein um diese Doppelbelastung zu verkraften. Und sollten die 50+ Millionen wirklich stimmen, könnte man von Geld ein perfektes Fundament für die nächsten Jahre legen.

das kriegen wir auch mit Modeste hin,

das wird jetzt rasend schnelle herrunter gehen!
  •  

HesseFC

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 26.Feb.2017, 09:41:20
das kriegen wir auch mit Modeste hin,

das wird jetzt rasend schnelle herrunter gehen!
Gott sein Dank, jetzt ist die Champ League wieder ein Stück näher und wahrscheinlicher  :D
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Povlsen

Zitat von: wiedster am Samstag, 25.Feb.2017, 20:54:58
leute worüber reden wir eigentlich modeste ist bei weitem keine 50 mio wert....auch für uns....und in unserer situation nicht. man sieht derzeit klipp und klar, dass wir nix im uefa cup, aber auch sowas von nix, verloren haben. auch ohne die französ steigen wir nicht ab. aber das geld würde uns endgültig etablieren oder gäbe uns eine sehr gute chance in diese richtung. vielleicht die größte die wir je hatten. und ihr wollt ihn halten, damit wir am ende 9. statt 14. werden?

Ja, wir haben in der EL nichts zu suchen und werden sie auch nicht erreichen. 50 Mio. sind aber auch keine Garantie, sich zu etablieren. Ich wiederhole mich. Wenn modeste weg will, muss man verkaufen, das Schmerzensgeld wäre groß genug. Wenn er nicht weg will, dann bleibt er eh. Der FC entscheidet auf diesem Level nicht mehr allein.
  •  

wiedster

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Feb.2017, 10:23:29
Ja, wir haben in der EL nichts zu suchen und werden sie auch nicht erreichen. 50 Mio. sind aber auch keine Garantie, sich zu etablieren. Ich wiederhole mich. Wenn modeste weg will, muss man verkaufen, das Schmerzensgeld wäre groß genug. Wenn er nicht weg will, dann bleibt er eh. Der FC entscheidet auf diesem Level nicht mehr allein.

entspricht letztlich meiner meinung. die chance sich sorgenfrei und dauerhaft in der buli zu konsolidieren wäre mit 50 mio schon sehr hoch finde ich aber. wenn ein wechsel am spieler scheitert....ok. hat man nicht in der hand. würde der wechsel aber von vereinsseite mit dem hinweis auf noch zu erwartende sportliche höhenflüge in dieser saison scheitern, das würde ich nicht verstehen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Cikaione

Früher hatten wir ein Problem mit Spieler die nicht in den Bus wollten, heute würden einige Fans den Spieler lieber aus dem Bus zerren :)
  •  

facepalm


natürlich hebt uns diese summe nicht in andere spähren, wolfsburg bekommt jede saison das doppelte geschenkt und kann nichts damit anfangen.


das hier finde ich trotzdem sehr mutig, wenn nicht arrogant

Zitat[/font]

,,Die Frist geht zu Ende und am Montag bin ich auch nicht mehr erreichbar. Es gibt keine Schmerzgrenze, das Thema ist durch" – Quelle: http://www.express.de/25815258 ©2017



aber scheinbar ist das ja so abgesprochen im verein. schmadtke wird sich sicher nicht so aus dem fenster lehnen wenn nur er keine schmerzgrenze kennt.
  •  

Ninja

Ganz klar: ich würde ihn für 50 Mio verkaufen. Das ist ne einmalige Gelegenheit den FC neu aufzustellen. Krasses Angebot.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Stehgeiger

Wir werden Modeste deswegen nicht verkaufen weil er aktuell (noch nicht) nach China will.
Das hat auch  ein Schmadtke zu akzeptieren.

Im Gegensatz zu Gerhardt, der  nach seiner  Absage an einen Wechsel nach dem Lissabon Angebotoffenkundig nicht mehr gut gelitten war, wird man Modeste hier keinen Strick draus drehen können.

Modeste wird im Sommer ganz andere Vereine bei sich auf der Matte stehen haben, die ihm sportlich auch einen Sprung bieten können. Wenn man seine Begeisterung für die französische NM sieht, dann ist klar dass die Berufung dorthin ein ganz großes Ziel für ihn ist. Das kann er natürlich abhaken wenn er irgendwo in der chinesischen Pampa kickt.

Daher werden wir uns im Sommer mit einem 25-30 Mio Angebot aus England oder Spanien auseinandersetzen müssen nicht jetzt mit Fantasiesummen aus dem Reich der Mitte.
Aus meiner Sicht ist das auch der richtige Weg.
Wir haben immernoch die Chance auf die beste Saison seit ewigen Zeiten und eine EL Teilnahme.
Diese Chance gilt es zu ergreifen, wer weiß was nächstes Jahr ist.
  •  
    The following users thanked this post: Edelstoff


weisweiler

Zitat von: facepalm am Sonntag, 26.Feb.2017, 14:59:14
http://www.dailystar.co.uk/sport/football/591607/Diego-Costa-Tianjin-Quanjian-Chelsea-transfer-news


:cool:

und hiernach will quanjian im sommer weiter bieten

https://twitter.com/jseverin11/status/835580574211395584?ref_src=twsrc%5Etfw

Wenn die im Sommer auch entsprechend die Angebote an Modeste und den FC anpassen und er immer noch keine Chance in der französischen Nationalelf hat, wird er nach China gehen. 12 Mios Gehalt pro Jahr, Ablöse 80 Mios - da würden weder er noch wir lange zögern können. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Feb.2017, 11:49:28
Ganz klar: ich würde ihn für 50 Mio verkaufen. Das ist ne einmalige Gelegenheit den FC neu aufzustellen. Krasses Angebot.


Mit den Nachfolgern sollte man dann aber schon klar sein, denn was die abgebenden Vereine für Summen aufrufen werden, wenn Schmadtke 50 Mio. hat, kann sich jeder denken.
Am Ende zahlen wir dann 20 Mio. für den dicken Kruse.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

weisweiler

Zitat von: hegoat am Sonntag, 26.Feb.2017, 16:26:18

Mit den Nachfolgern sollte man dann aber schon klar sein, denn was die abgebenden Vereine für Summen aufrufen werden, wenn Schmadtke 50 Mio. hat, kann sich jeder denken.
An Ende Zahlen wir dann 20 Mio. für den dicken Kruse.

Das wird immer wieder so gesagt, ist aber falsch. Es gibt immer genügend Vereine, die dieselben oder größere finanzielle Möglichkeiten haben und um Spieler konkurrieren. Den Preis bestimmt einzig Angebot und Nachfrage.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

hegoat

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Feb.2017, 16:29:50
Das wird immer wieder so gesagt, ist aber falsch. Es gibt immer genügend Vereine, die dieselben oder größere finanzielle Möglichkeiten haben und um Spieler konkurrieren. Den Preis bestimmt einzig Angebot und Nachfrage.


Nö. Wir erwarten ja auch, dass die Chinesen 50 Mio. zahlen, die Engländer 30 und ein Bundeligaverein 15 Mio.
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

ecki

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Feb.2017, 23:08:08

Natürlich macht er es viel besser als die Meiers der letzten 25 Jahre, das ist aber auch nicht schwer.
Und die Liste der Fehlgriffe ist auch bei Schmadtke bereits lang: Jojic, Clemens, bisher auch Guirassy, Rausch, Rudnevs, Zoller,  Mladenovic, Finne, dazu um ein Haar Carlos Eduardo, Santana und Douglas. Bei Subotic bleibe ich auch weiterhin skeptisch nach den letzten 3 Jahren.
Sörensen und Heintz sind OK, Olkowski naja. Richtig starke Einkäufe unter Schmadtke waren nur Modeste, Höger, bei dem man ständig aufpassen muss, dass er ausreichend Schonzeit bekommt, und mit kleinen Abstrichen Bittencourt.
Eklatante Schwachstellen im Kader konnte er wiederholt nicht schließen. Die Einschätzung der möglichen Positionen, die Neuzugänge angeblich alle spielen können, war mitunter abenteuerlich.
Ich finde daher schon, dass eine gewisse Skepsis begründet ist.
heilige Kuh, was für ein Quatsch. Clemens nach ca. 5 spielen als Fehlgriff zu bezeichnen, steht schon für sich. Auch ich bin kein großer Fan seiner Spielweise, aber der Transfer an sich war extrem notwendig und Clemens erfüllt genau das Gedichte Anforderungsprofil. Rausch und Rudnevs sind als Ergänzungen geholt und sie schlagen sich im Rahmen der Möglichkeiten. Als Joker ist Rudnevs zum Teil bereichernd. Rausch spielt leider mehr als uns allen lieb ist. Er ist nun mal leider unsere Kategorie von  Ergänzungsspieler. Wir dürfen nicht ganz vergessen, wo wir sportlich und finanziell herkommen.
Auch Zoller ist doch kein kompletter Fehlereinkauf. Dafür hat er letztes Jahr zu viel Tore gemacht. Finne war ein transfer ohne Risiko,  hat halt nicht gezündet. Einzig Jojic ist halt eine riesige Enttäuschung. Aber ich empfand den damaligen Transfer als sehr passend und sinnig.


Man kann alles negativ auslegen, wenn man es möchte.

Drahdiaweng

Ein Mittelding aus euren Postings dürfte es ziemlich gut treffen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ecki

Zitat von: diva am Sonntag, 26.Feb.2017, 18:00:49
mehr ostermann als goethe und schiller?
Gesuchte ist das gesuchte Wort.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  •  

hegoat

Zitat von: ecki am Sonntag, 26.Feb.2017, 17:33:31
heilige Kuh, was für ein Quatsch. Clemens nach ca. 5 spielen als Fehlgriff zu bezeichnen, steht schon für sich.


Du hast erst 5 Spiele von Clemens gesehen? Na dann darfst du ja noch hoffen.




  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Sonntag, 26.Feb.2017, 16:26:18

Mit den Nachfolgern sollte man dann aber schon klar sein, denn was die abgebenden Vereine für Summen aufrufen werden, wenn Schmadtke 50 Mio. hat, kann sich jeder denken.
Am Ende zahlen wir dann 20 Mio. für den dicken Kruse.

Ich würde mich an RB Leipzig orientieren, die zahlen auch normale Preise trotz irrer Finanzmittel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

facepalm

und höchstens drei millionen brutto.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Sonntag, 26.Feb.2017, 16:35:53

Nö. Wir erwarten ja auch, dass die Chinesen 50 Mio. zahlen, die Engländer 30 und ein Bundeligaverein 15 Mio.

Tun wir das? Was du immer alles weißt...
Wenn die Chinesen für Modeste dasselbe bieten wie ein europäischer oder deutscher Verein, Modeste aber aufgrund des Mega-Gehalts nach China möchte, dann wird man ihn für eben diese Summe nach China abgeben. Oder auch nicht - man wird ihn jedenfalls nicht gegen dessen Willen dann an den europäischen Verein abgeben können. Bei verschiedenen Interessenten unterschiedliche Preise aufzurufen oder zu erwarten wäre überdies ziemlicher Unsinn. 

Die 40 oder 50 Mios sind gerade nur geboten worden, weil denen klar ist, dass wir Modeste aktuell eigentlich nicht abgeben können. Im Sommer werden die nicht viel mehr Ablöse bieten als andere. Warum auch. Höchstens um den Verein zu motivieren den Spieler zu einem Wechsel zu überreden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kylezdad

Sag ich ja. Ich schätze, dass Modeste, wenn er im Sommer wechselt, dies für unter 20 Mio Ablöse tun wird.
  •  

facepalm

niemals. dann würde er eben bleiben müssen. der verein -ich sage bewußt nicht nur schmadtke- hätte innerhalb von ein paar monaten 30 mio euro vernichtet, dass wird man sich nicht anheften lassen.
  •  

kylezdad

Dann bleibt er eben. Auch gut.
  •  
    The following users thanked this post: render

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

caprone

  •