Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

viel wichtiger wäre es zu erfahren was das MRT ergeben hat... habe ein ganz komisches Gefühl, da noch keine Meldung gekommen ist,
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

rusk

Zitat von: HesseFC am Montag, 20.Feb.2017, 11:07:54
viel wichtiger wäre es zu erfahren was das MRT ergeben hat... habe ein ganz komisches Gefühl, da noch keine Meldung gekommen ist,
MRT zurückhalten und ihn schnell noch für 40 Mio. nach Schina verschachern.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

dark1968

Zitat von: bastifc am Montag, 20.Feb.2017, 09:53:56
Kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier manche Modeste einfach so abgeben würden. Berücksichtigt ihr gar nicht den fussballerischen und emotionalen Aspekt? Seit gefühlt einer Ewigkeit spielen wir mal wieder attraktiven Fussball, können was reißen und "die Großen ärgern". Und das wollt ihr für 40 Mio. - welche uns im Sommer zumindest ansatzweise auch angeboten werden - wegschmeißen?
Die eventuellen Mehreinnahmen durch eine EL-Teilnahme (welche an sich schon der Wahnsinn wäre!) noch gar nicht berücksichtigt...
Ne, sorry. Dafür fühlt sich das alles gerade echt zu geil an. Aber vielleicht bin ich auch zu jung.




Ich glaube den Punkt überschätzt Du etwas. Ich meine mal (aus S04 oder Mainz) gehört zu haben, das zumindest die Vorrunde mehr oder weniger ein Nullsummenspiel ist, da man meistens gegen irgendwelche Osteuropäischen Nobodys ohne vernünftige Verkehrsanbindung spielt, wo die Kosten für Anreise etc. ziemlich hoch sind. Das etwas größere Geld winkt dann bestenfalls ab der KO-Runde (falls man die dann erreicht). Zudem denke ich, das man bei einer EL-Quali den Kader zunächst komplett neu aufstellen müsste. Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...
  •  

Heimspiel

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Feb.2017, 11:14:33



Ich glaube den Punkt überschätzt Du etwas. Ich meine mal (aus S04 oder Mainz) gehört zu haben, das zumindest die Vorrunde mehr oder weniger ein Nullsummenspiel ist, da man meistens gegen irgendwelche Osteuropäischen Nobodys ohne vernünftige Verkehrsanbindung spielt, wo die Kosten für Anreise etc. ziemlich hoch sind. Das etwas größere Geld winkt dann bestenfalls ab der KO-Runde (falls man die dann erreicht). Zudem denke ich, das man bei einer EL-Quali den Kader zunächst komplett neu aufstellen müsste. Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...


Es gibt neben den direkten Einnahmen auch noch weitere Punkte die beachtet werden müssen. Hierunter fällt auch die steigende Reputation (Sponsoren, Spieler) und höhere Einnahmen in der Liga durch bessere Tabellenplätze.
Es entstehen sicher auch einige Mehrkosten wie mehrere und höhere Spielergehälter/Prämien, aber mit Sicherheit nicht durch Anreisekosten wegen unvernünftiger Verkehrsanbindung.
  •  

chg

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Feb.2017, 11:14:33

Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...


24 Spieler können vollkommen ausreichend sein, es ist eher eine Frage der Leistungsdichte als der reinen Quantität. Die Bayern haben auch nur einen 24er Kader, wenn man nach Spanien schaut dann haben die Top 6 auch nur eine Kadergröße von ca.24 +/- 1 Spieler.
Unser Problem ist, dass wir erstens nicht jede Position wirklich doppelt besetzt haben und wir Zweitens eigentlich nur 18 Spieler haben die sich wirklich Konkurrenz machen. Von daher würde eine EL Teilnahme in erster Linie bedeuten den ein oder anderen Spieler gehen zu lassen oder zu verleihen und dann zusätzlich noch den ein oder anderen Spieler zu Verpflichten der sich mindestens realistische Einsatzchancen auf seiner Hauptposition machen kann. Wir müsste aus der ersten 18 quasi eine erste 21 machen.

Drahdiaweng

Was mir gerade total auf die (unverletzten) Eier geht sind die anerkennenden Worte seitens Schalke (Weinzierl, Höwedes). Schaut mal auf die Tabelle ihr elenden Assis. Wir stehen einige Punkte vor Euch. Das Anbiedern bei Tony könnt Ihr euch sparen. Das ist ein Mann von Welt, der geht nicht in die Zeche!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Patrick Bateman

40 Millionen sind ein schönes Sümmchen, und eigentlich sollte man auf den Deal eingehen, jedoch steht dem im Wege, ob Modeste selbst wechseln möchte, und das wir diese Saison ohne einen treffsicheren Stürmer zu Ende spielen müssten, da weder Zoller noch Rudnevs auch nur ansatzweise so gut wie Modeste sind.
Nach unten hin wird nicht mehr ganz so viel passieren, absteigen können wir wohl nicht mehr, ob wir in die internationalen Ränge kommen...who knows ?
Was mir wesentlich mehr Kopfzerbrechen machen würde, ist die Frage ob wir noch einmal einen solchen Stürmer mit dieser Torquote bekommen würden.
Mal angenommen wir geben Modeste ab, erhalten 40 Millionen, vielleicht sogar im Sommer noch mehr, WEN wollten wir denn holen ?
Die Topstürmer Europas gehen nach wie vor sicherlich nicht zum 1.FC Köln, wenn der sich nicht für die CL qualifiziert, und davon ist auszugehen, ergo bekommt man Spieler, die wesentlich schwächer als Modeste einzuschätzen sind.
Man kann mit dem Geld zwar den Kader in der Breite verstärken, aber ob dieser dann wirklich besser ist, ist auch fraglich.

40 Millionen...eine Wahnsinnssumme für einen FC-Spieler, das hätte man sich vor drei Jahren auch nicht träumen lassen.

Ob Schmadtke in der Lage ist mit diesem Geld einen starken Kader zusammenzukaufen, der in der kommenden Saison um die CL-Plätze mitspielen kann ?



  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Feb.2017, 11:14:33



Ich glaube den Punkt überschätzt Du etwas. Ich meine mal (aus S04 oder Mainz) gehört zu haben, das zumindest die Vorrunde mehr oder weniger ein Nullsummenspiel ist, da man meistens gegen irgendwelche Osteuropäischen Nobodys ohne vernünftige Verkehrsanbindung spielt, wo die Kosten für Anreise etc. ziemlich hoch sind. Das etwas größere Geld winkt dann bestenfalls ab der KO-Runde (falls man die dann erreicht). Zudem denke ich, das man bei einer EL-Quali den Kader zunächst komplett neu aufstellen müsste. Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...

Genau DAS ist der Grund, warum ich gar nicht in die EL will...entweder CL, oder gar nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Litti10

Hannover hat damals auch gedacht, dass man für gutes Geld Stammspieler wie Joselu, LB, verkaufen muss...(Bei LB sogar für schlechtes Geld).... Ergebnis bekannt.....
  •  

bastifc

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Feb.2017, 11:14:33



Ich glaube den Punkt überschätzt Du etwas. Ich meine mal (aus S04 oder Mainz) gehört zu haben, das zumindest die Vorrunde mehr oder weniger ein Nullsummenspiel ist, da man meistens gegen irgendwelche Osteuropäischen Nobodys ohne vernünftige Verkehrsanbindung spielt, wo die Kosten für Anreise etc. ziemlich hoch sind. Das etwas größere Geld winkt dann bestenfalls ab der KO-Runde (falls man die dann erreicht). Zudem denke ich, das man bei einer EL-Quali den Kader zunächst komplett neu aufstellen müsste. Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...
Gut, da hast du vermutlich Recht. Ich kann bei der Sache auch nicht wirklich objektiv sein, da ich den FC noch nie international habe spielen sehen und ich es kaum erwarten kann, endlich mal zu einem Auswärtsspiel nach Mailand zu fahren  :D
  •  

chg

Zitat von: Litti10 am Montag, 20.Feb.2017, 12:08:56
Hannover hat damals auch gedacht, dass man für gutes Geld Stammspieler wie Joselu, LB, verkaufen muss...(Bei LB sogar für schlechtes Geld).... Ergebnis bekannt.....


Dieser Fußballverein aus Köln hat damals auch gedacht dass man Stammspieler halten muss. Ergebnis war ein Schuldenberg, Fast-Insolvenz und ein Abstieg.
  •  

SCool

Zitat von: Litti10 am Montag, 20.Feb.2017, 12:08:56
Hannover hat damals auch gedacht, dass man für gutes Geld Stammspieler wie Joselu, LB, verkaufen muss...(Bei LB sogar für schlechtes Geld).... Ergebnis bekannt.....

Bittencourt war dort kein Stammspieler und Joselu nicht ansatzweise so wichtig wie heute ein Modeste bzw. für den Preis (zu einem wesentlich besseren Zeitpunkt im Sommer) vollkommen okay. Die Einkäufe, Trainer und der Präsident waren in Hannover das Problem; sicher nicht, dass dort Spieler überteuert nach England verkauft wurden.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cinnamon

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Feb.2017, 12:00:16
Ob Schmadtke in der Lage ist mit diesem Geld einen starken Kader zusammenzukaufen, der in der kommenden Saison um die CL-Plätze mitspielen kann ?

Haha. Du wirst echt immer besser.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Juto

Ersatz ist doch schon da... 1:1
sehrou-guirassy hat das Potential.

40 Millionen + x würde ich nehmen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  


baenderriss

Tja, vermutlich wollte man auf so ein Super-Angebot vorbereitet sein und hat deshalb Guirassy verpflichtet. Leider braucht dieser zumindest länger, um überhaupt einsetzbar zu sein und Modeste hat sich in dieser Saison dermaßen entwickelt, dass er aktuell zumindest nicht ersetzbar ist - weder von einem Guirassy, aber auch nicht von einem anderen Spieler, den ein Verein wie der FC in der Winterpause hätte verpflichten können.

Von daher ein Angebot, bei dem man unbedingt nein sagen muss!
baenderriss = bänderriss
  •  

DSR-Schnorri

Er geht im Sommer. Nach so einer Saison können und wollen wir ihn gar nicht halten. Wenn der noch 5-10 Tore schießt, dann kann er sich sein Gehalt selbst eintragen (vermutlich auch ohne weiteres Tor). Hochverdient und man kann nur gratulieren. Schön, dass es uns neben einer tollen Saison auch noch Geld bringt.

Domstadt

Gestern war es für uns auch sein erstes Tor außerhalb des 16ers, oder?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Domstadt am Montag, 20.Feb.2017, 13:02:42
Gestern war es für uns auch sein erstes Tor außerhalb des 16ers, oder?

Gegen Wolfsburg hat er doch auch schon von außerhalb genetzt oder nicht?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rusk

Zitat von: Cinnamon am Montag, 20.Feb.2017, 13:03:19
Gegen Wolfsburg hat er doch auch schon von außerhalb genetzt oder nicht?
Gegen Bayern das 1:1 in Kung-Fu-Manier. Da kam er auch gefühlt von außerhalb des 16ers angeflogen.
http://fanfeed.de/wp-content/uploads/2014/04/Kickers-Episode-01-YouTube-2014-06-10-16-21-59.png
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

weisweiler

Zitat von: facepalm am Montag, 20.Feb.2017, 10:06:51
der ist weg, ganz klar  ;)
https://www.instagram.com/p/BQtqQQkhAdu/?taken-by=anthonymodeste27


Wie kann man so ne Hose in der Öffentlichkeit tragen und sich auch noch fotografieren lassen. Und schwupps ist er nur noch 20 Mios wert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Montag, 20.Feb.2017, 13:03:19
Gegen Wolfsburg hat er doch auch schon von außerhalb genetzt oder nicht?

Der ANlauf zum Elfer begann bestimmt ausserhalb, der Ball lag aber im Strafraum oder meintest du beim 0:0 im Hinspiel ;)
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: weisweiler am Montag, 20.Feb.2017, 14:31:03

Wie kann man so ne Hose in der Öffentlichkeit tragen und sich auch noch fotografieren lassen. Und schwupps ist er nur noch 20 Mios wert.
Die Buxe hat der sich vom Leo geliehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Montag, 20.Feb.2017, 14:31:03

Wie kann man so ne Hose in der Öffentlichkeit tragen und sich auch noch fotografieren lassen. Und schwupps ist er nur noch 20 Mios wert.

Viel schlimmer ist doch das schwarz-grüne Oberteil.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn Schmadtke so viel Geld einnimmt kommte der bestimmt in Kaufrausch (Achtung! Wortwitz)

Badabing

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Feb.2017, 14:32:41
Der ANlauf zum Elfer begann bestimmt ausserhalb, der Ball lag aber im Strafraum oder meintest du beim 0:0 im Hinspiel ;)


Die Zimtschnecke meinte bestimmt Modestes Knaller letzte Saison bei VW. Das sollte man ihm aufgrund seiner schlimmen Verletzung aber nachsehen.
  •  

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 20.Feb.2017, 15:09:56
Wenn Schmadtke so viel Geld einnimmt kommte der bestimmt in Kaufrausch (Achtung! Wortwitz)
Was macht eigentlich Friedel Rausch?  :angel:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: TonyS am Montag, 20.Feb.2017, 15:10:46

Die Zimtschnecke meinte bestimmt Modestes Knaller letzte Saison bei VW. Das sollte man ihm aufgrund seiner schlimmen Verletzung aber nachsehen.
Joa, so ein abgeschnittener Sack, da kann man schonmal durcheinanderkommen mit den Jahreszeiten.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 15:11:19
Was macht eigentlich Friedel Rausch?  :angel:

Züchtet Schäferhunde ohne Zähne.
Das bird ist das word!
  •  

Cinnamon

Zitat von: TonyS am Montag, 20.Feb.2017, 15:10:46

Die Zimtschnecke meinte bestimmt Modestes Knaller letzte Saison bei VW. Das sollte man ihm aufgrund seiner schlimmen Verletzung aber nachsehen.

Gut aufgepasst Tony, von dieser Saison war nie die Rede.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •