Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: diva am Montag, 20.Feb.2017, 18:49:04
"Mit einem verletzten Arm erzielt der Stürmer das einzige Tor für die Kölner."

mit einem arm? ein glück hat das tor trotzdem gezählt...

Der ist wie David Chiang der seinerzeit in "Das Schwert des gelben Tigers" mit nur einem Arm ca. 3000 Soldaten erlegt hat...Ti Lung hatte nur etwa 100 geschafft.
  •  

Mister P.

Warum also nicht die Saison abschenken, und die Schulden abbauen? Das mit der EL ist doch eh lange nicht sicher, und eigentlich ist dieser Modeste sowieso zu gut, für die mäßigen Domstädter. Als Nebenprodukt könnte dann ggf. die falsche Borussia in die EL-Ränge reinrutschen. Die passen da eh besser hin. Ein wohlgemeinter Tipp von der RP. 
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Conjúlio

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 20.Feb.2017, 20:58:10
Ich hätte gerne auch was von dem Zeug, dass die bei der RP rauchen!

:psycho:

Pferdemist! Man riecht ihn bis hierhin...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Ratschläge der Rheinischen Pest sollte man sowieso ungelesen in der Abfalltonne entsorgen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kaio

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Feb.2017, 18:56:24
40 Millionen?
2 Sekunden, vielleicht auch 3 Minuten lang kann man da in Versuchung geraten.
Aber spätestens dann muss klar sein: nein, nein, niemals nicht verkaufen.

Ich stelle jetzt mal die gehässige und unpopuläre These auf, dass Modeste weit weniger wichtig für den FC ist, als allgemein angenommen wird. Ist natürlich eine aberwitzige Behauptung angesichts von 17 Toren und 55% Torbeteiligungen.

Trotzdem aus folgenden Gründen nicht ganz abwegig:
- das gesamte Spiel ist auf Modeste ausgelegt, er wird immer gesucht - selbst häufig dann, wenn es bessere Anspieloptionen gäbe
- wenn er nicht direkt zum Torabschluss kommt, ist seine Ballverarbeitung mäßig, häufig ist der Ballbesitz dann dahin
- er hat keinen Blick für besser postierte Mitspieler
- er befindet sich abenteuerlich oft im Abseits

Besonders der letzte Punkt ist gravierender als man im ersten Moment denkt. Abseits bedeutet Ballbesitz-Wechsel, häufig aus einer aussichtsreichen Position heraus. Im Ergebnis ist das das gleiche wie ein verlorener Zweikampf oder ein Foulspiel. Natürlich muss man als Stürmer um jeden Milimeter kämpfen, um sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen. Aber Modeste steht auch ziemlich oft einen Meter oder mehr im Abseits, und bekommt das überhaupt nicht mit.

Wie das Spiel ohne Modeste wäre, wissen wir gar nicht, weil wir seit 2 Jahren praktisch nie ohne ihn spielen, und vorher hatten wir Ujah, der ein ähnlicher Stürmertyp war und auf den wir ähnlich stark angewiesen waren, wenn auch auf insgesamt niedrigerem Niveau. Zu behaupten, dass wir ohne Modeste 17 Tore weniger hätten, ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Natürlich hätte sein Ersatz nicht mal annähernd so viele Tore geschossen, dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, dass andere Spieler ein paar mehr geschossen hätten.

Ich will die überragenden Abschlussqualitäten von Modeste nicht in Abrede stellen, einige Aktionen bewegen sich auf Weltklasseniveau, z.B. das Tor von gestern. Aber die hypothetischen 40 Mio. für einen 28-jährigen würde ich sofort nehmen, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Gladbach hin oder her, mit so viel Geld kann man den Kader auf 5-6 Positionen massiv verstärken und mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren, wenn man es einigermaßen geschickt anstellt. Und sich so eben auch von der Situation befreien, (scheinbar) von einem einzigen Spieler abhängig zu sein.

Patrick Bateman

@Kaio

Gute Argumente, ich verstehe auch Deine Einstellung, aber es wird schwierig sein, einen Spieler mit eingebauter Torgarantie zu finden, der zum 1.FC Köln wechselt.
Selbst wenn Du den Kader auf fünf bis sechs Positionen verstärkst, benötigst Du einen Knipser, und die gehen für viel Kohle zu ambitionierteren Clubs...aber 40 Millionen sind schon ein Brett, da stimme ich zu.
Mal sehen, was im Sommer passiert, dass sich jetzt im Februar noch etwas tut, bezweifele ich.
  •  

SCool

@Kaio:

Sehe ich genau so. Aber: Der Zeitpunkt ist so unfaßbar schlecht und in vielfältiger Weise nachteilig, dass selbst 40 Millionen verblassen. Wehrle und Schmadtke werden so etwas ja nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, sondern auch viele methodische Berechnungen vornehmen. Schlechtere TV-Einnahmen, Weniger Wahrscheinlichkeit auf EL, Weniger Ertrag bei Sponsoren, Verletzungsmisere, Negativer Einfluß auf andere Leistungsträger. Zudem wüsste jeder bei einem Vorab-Verkauf, dass der FC ein dickes Konto aufweist.

Es gibt eine Schmerzgrenze und natürlich ist unser Spiel sehr stark auf Modeste zugeschnitten.
Nur ist diese Schmerzgrenze bei 40 Millionen nicht erreicht. So verrückt wie das klingt, wenn man bedenkt, dass vor wenigen Jahren T. Bröker unser Königstransfer war...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

weisweiler

Zitat von: Kaio am Montag, 20.Feb.2017, 21:22:12
Ich stelle jetzt mal die gehässige und unpopuläre These auf, dass Modeste weit weniger wichtig für den FC ist, als allgemein angenommen wird. Ist natürlich eine aberwitzige Behauptung angesichts von 17 Toren und 55% Torbeteiligungen.

- das gesamte Spiel ist auf Modeste ausgelegt, er wird immer gesucht - selbst häufig dann, wenn es bessere Anspieloptionen gäbe
- wenn er nicht direkt zum Torabschluss kommt, ist seine Ballverarbeitung mäßig, häufig ist der Ballbesitz dann dahin

- stimme ich zu. Aufgrund seiner Abschlussqualitäten ist diese Option aber auch dann meist erfolgversprechender, als wenn man einen besser postierten Mitspieler in Abschlusssituation brächte.
- nein. Stimmt einfach nicht, das Gegenteil ist der Fall.
-nein. Es gibt allerdings auch nur selten besser postierte Mitspieler. Gibt es sie, sieht er sie nicht weniger oft, als etwa ein Lewandowski. Er weicht auch mittlerweile häufig auf die Flügel aus um für andere Platz zu schaffen .
- stimme ich zu. Er bewegt sich aber auch häufiger und näher an der Abseitslinie als jeder andere Stürmer der Liga. Da ist das zwangsläufig der Fall. Irgendein Trainer hat letztens sogar behauptet, er wäre sogar außergewöhnlich gut darin nahe an der Abseitslinie zu spielen.

Wenn man zwei oder drei variable Offensivspieler der Klasse Osako mit etwas mehr Abschlusstärke hätte, dann könnte man anderes spielen - wie Schalke, Dortmund, Gladbach, RB oder auch die Pillen z.B. Haben wir aber nicht. Also ist er leider genauso wichtig für uns wie allgemein angenommen wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Kaio

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Feb.2017, 21:27:41
@Kaio

Gute Argumente, ich verstehe auch Deine Einstellung, aber es wird schwierig sein, einen Spieler mit eingebauter Torgarantie zu finden, der zum 1.FC Köln wechselt.
Selbst wenn Du den Kader auf fünf bis sechs Positionen verstärkst, benötigst Du einen Knipser, und die gehen für viel Kohle zu ambitionierteren Clubs...aber 40 Millionen sind schon ein Brett, da stimme ich zu.
Mal sehen, was im Sommer passiert, dass sich jetzt im Februar noch etwas tut, bezweifele ich.

Da hast Du recht, ein "Knipser" ist extrem wichtig, und Modeste ist sogar mehr als das, der macht ja auch noch unmögliche Dinger. Trotzdem gibt es Beispiele, dass man das, wenn die Qualität der Offensive allgemein hoch ist, auch auf vielen Schultern verteilen kann. Gladbach ist momentan in einem Tief, aber normalerweise spielen sie mit der Mannschaft um die Champions League mit - und das machen sie seit geraumer Zeit ohne einen klassischen Knipser. Aber sie haben eine ganze Reihe Spieler, die treffen können.

Es spielen aber noch mehr Überlegungen eine Rolle. Man wird Modeste, wenn er auch nur annähernd das Niveau hält, nicht halten können, das ist klar. Somit stellt sich automatisch die Frage nach dem besten Verkaufszeitpunkt. In 2 oder 3 Jahren, wenn sich der Vertrag dem Ende nähert und er über 30 ist, sinkt die potentielle Ablöse rapide. Klar ist auch, dass man, wenn man ihn abgibt, massiv in die Offensive investieren müsste, sowohl in die Spitze als auch in die Breite. Mit einem Durchschnittsstürmer könnte man mit der aktuellen Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen, das ist klar. Wir würden wahrscheinlich trotzdem nicht absteigen, dafür ist die Mannschaft zu gefestigt, aber das wars dann auch.

Modeste so lang wie möglich zu halten, wäre in meinen Augen sicher kein Fehler, ein Spieler mit dieser Klasse ist eine Art Lebensversicherung. Aber dass es "keine Schmerzgrenze" gibt, würde ich nie sagen, es gibt für jeden Spieler eine Schmerzgrenze, und mit einem Haufen geschickt investierter Kohle gibt es auch immer eine Möglichkeit, die Mannschaft zu verbessern. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ziemlich schief gehen.

Domstadt

Seine Overall Statistik bei uns finde ich auch beeindruckend..
60 Spiele, 37 Tore, 5 Vorlagen.

Zum Vergleich mal Stürmer der letzten Jahre von uns.

Podolski: 181 Spiele, 86 Tore, 42 Vorlagen
Novakovic: 176 Spiele, 81 Tore, 26 Vorlagen
Ujah: 102 Spiele, 36 Tore, 10 Vorlagen
Helmes: 95 Spiele, 47 Tore, 17 Vorlagen
  •  

Telat Tripp

Modeste spielt im Augenblick am Limit in einer extrem schwachen Bundesliga. Kaum Stürmerpotential in der Liga vorhanden, bis auf die gelbe Vogelfrisur mit leichter Ladehämmung und Oldie Lewa. Wahrscheinlich siehts in den anderen Euro-Ligen genauso aus. Die ersten 10 sind bei den Geldclubs fest geparkt, da muss der suchende Chinese notgedrungen bei Modeste anklopfen (da sind auch 50-60 Mille möglich, was der gute Schmadtke ssicher auch schon spürt). Die große Frage ist, ob der wohl wirklich alleine (ohne den geliebten und kranken Anhang) in die verpestete Ost-Mongolei für 3 Jährchen Feinstaub-Einatmen gehen würde und sich dann (mit den 30 Mille im Rücken) auf ner sauberen franz.-schweizerischen Almhütte wieder regeneriert und zufrieden zur Ruhe setzt. Wenn er es nicht macht, hat er nen Dachschaden oder er ist freigeistig unterwegs ...
  •  

Domstadt

Die Frage ist halt auch, ob er nochmal einen Angriff auf die Nationalmannschaft machen will, oder ob er es aufgibt an Gignac (:D :D :D) vorbeizukommen.
Wechselt er nach China, dann war es das endgültig.
Bleibt er noch ein Jahr hier und wir spielen gegebenenfalls EL, dann wird er sehr gute Chancen haben.

Ich rechne jedoch auch fest mit einem Abgang im Sommer.
  •  

Kaio

Zitat von: SCool am Montag, 20.Feb.2017, 21:30:13
Sehe ich genau so. Aber: Der Zeitpunkt ist so unfaßbar schlecht und in vielfältiger Weise nachteilig, dass selbst 40 Millionen verblassen.

Klar, der Zeitpunkt ist schlecht, und im Moment würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen. Wenn, würde ich eher im Sommer darüber nachdenken, und ich bin überzeugt, dass da ähnliche Summen erneut geboten werden, ob aus England oder China. Mit einen Top-Torjäger aus einer europäischen Top-Liga beschäftigt sich automatisch jeder Club, der Geld hat. Und wenn man dann sieht, wie er die Tore macht und welche Physis er mitbringt (perfekt für die Insel), landet man schnell bei solchen Summen.

Aus meiner Sicht ist der FC in einer sehr angenehmen Situation. Man kann schauen, was im Sommer geboten wird und dann in Ruhe entscheiden. Wenn man mit dem Gedanken spielt, ihn abzugeben, müssen allerdings jetzt schon mit Hochdruck Vorbereitungen getroffen werden, was Spielerverpflichtungen im Sommer angeht. Das wäre eine ganz neue Herausforderung für die verantwortlichen Personen. Was möglich ist und was nicht, wird natürlich auch stark davon abhängen, ob wir das europäische Geschäft erreichen oder nicht.

Sowieso: Wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren 30 Mio. Schulden noch wie eine unüberwindliche Last erschienen, und heute kann man bei einem 40 Mio.-Angebot für einen Spieler mal locker abwinken - das ist ziemlich unfassbar, welche Entwicklung der Verein in der Zwischenzeit genommen hat.
  •  

Stehgeiger

Natürlich wechselt Modeste im Sommer.
Daran konnte es schon seit dem Hickhack zum letzten potentiellen Chinatransfer überhaupt garkeinen Zweifel mehr geben.
Die einzige Frage die noch im Raum stand/steht, hat man eine Vereinbarung über die Ablösesumme getroffen?
Die Aussagen von Schmadtke hinsichtlich eines 40 Mio Angebotes welches man jetzt ablehnt deuten auf ein "Nein"  hin.
Somit dürfte die Ablöse im Sommer mehr oder weniger frei verhandelbar sein.

Im Sommer wird Modeste für sich entscheiden, ob es nach China oder England oder sonstwohin geht und den Verein informieren.
Der FC wird dann ein entsprechendes Angebot aufrufen was unterhalb der 40 Mios liegen dürfte aber sicher weit über den kolportieren 7.5 aus dem letzten Sommer.

Die bereits angesprochene steuerliche Situation kann ich nicht beurteilen, aber schießt Tony uns noch in die EL oder gar mehr, dann hat diese Teilnahme neben dem finanziellen Aspekt auch eine gewaltige sportliche Anziehungskraft für potentielle Neuverpfichtungen.
Daher scheint es mM nach vernünftig zu sein, auf ein 30 Mio Angebot im Sommer  statt die 40 jetzt zu spekulieren um sich dafür die Hoffnung auf das internationale Geschäft am Leben zu halten.

Telat Tripp

wahrscheinlich hat Schmadtke schon Choupo angefaxt, den gibts dann als Ersatz im Sommer... da freut sich das ewige Sparschwein aber. Wir kaufen billig - aber gut!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Telat Tripp am Montag, 20.Feb.2017, 22:07:36
wahrscheinlich hat Schmadtke schon Choupo angefaxt, den gibts dann als Ersatz im Sommer... da freut sich das ewige Sparschwein aber. Wir kaufen billig - aber gut!

Wenn ermittelt denn Choupo an uns?
  •  

kabelbrad

den fände ich immer noch top!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Kaio am Montag, 20.Feb.2017, 21:22:12

Besonders der letzte Punkt ist gravierender als man im ersten Moment denkt. Abseits bedeutet Ballbesitz-Wechsel, häufig aus einer aussichtsreichen Position heraus. Im Ergebnis ist das das gleiche wie ein verlorener Zweikampf oder ein Foulspiel. Natürlich muss man als Stürmer um jeden Milimeter kämpfen, um sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen. Aber Modeste steht auch ziemlich oft einen Meter oder mehr im Abseits, und bekommt das überhaupt nicht mit.

Wie das Spiel ohne Modeste wäre, wissen wir gar nicht, weil wir seit 2 Jahren praktisch nie ohne ihn spielen, und vorher hatten wir Ujah, der ein ähnlicher Stürmertyp war und auf den wir ähnlich stark angewiesen waren, wenn auch auf insgesamt niedrigerem Niveau. Zu behaupten, dass wir ohne Modeste 17 Tore weniger hätten, ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Natürlich hätte sein Ersatz nicht mal annähernd so viele Tore geschossen, dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, dass andere Spieler ein paar mehr geschossen hätten.

Ich will die überragenden Abschlussqualitäten von Modeste nicht in Abrede stellen, einige Aktionen bewegen sich auf Weltklasseniveau, z.B. das Tor von gestern. Aber die hypothetischen 40 Mio. für einen 28-jährigen würde ich sofort nehmen, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Gladbach hin oder her, mit so viel Geld kann man den Kader auf 5-6 Positionen massiv verstärken und mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren, wenn man es einigermaßen geschickt anstellt. Und sich so eben auch von der Situation befreien, (scheinbar) von einem einzigen Spieler abhängig zu sein.

du brauchst deine these garnicht in das mäntelchen der hypothese kleiden, es ist tatsächlich so, wie du schreibst. er macht die tore (sie seien ihm und uns gegönnt), aber trotzdem ist er als gesamtpaket nur ein mittelmäßiger stürmer, der an eine klasse von aubemeyang oder lewandowski lange nicht heranreicht.

und jetzt feuer frei ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 20.Feb.2017, 22:32:35
du brauchst deine these garnicht in das mäntelchen der hypothese kleiden, es ist tatsächlich so, wie du schreibst. er macht die tore (sie seien ihm und uns gegönnt), aber trotzdem ist er als gesamtpaket nur ein mittelmäßiger stürmer, der an eine klasse von aubemeyang oder lewandowski lange nicht heranreicht.

und jetzt feuer frei ...

ich glaube modeste ist ein verhinderter weltklassestürmer, bei dem so ca mit 20 irgendwas unglaublich schief gelaufen sein muss in der entwicklung, sonst würde er heute bei real madrid kicken. und trotzdem glaube ich nicht, dass wir abhängig von ihm sind - ihm arbeiten fähige leute zu und das sehr auf ihn zugeschnitten, aber das würden sie auch anders können. wenn er und rudnevs die einsatzzeiten tauschen würden, hätte rudnevs wahrscheinlich auch 10 buden gemacht (aber nicht die gegen schalke).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kalle Wirsch

trotz allem - seiner stärken und schwächen - ihn jetzt zu verkaufen, ist fahrlässig. und das aufgeben von allem, was die mannschaft bis jetzt erreicht hat.

ich habe aber das blöde gefühl, das wir im sommer keine 40 mios erhalten. aber darin würde ich mich gerne täuschen ...
  •  

render

Wenn Stöger dem Choupo-Moting Konstanz beibringt haben wir in 1-2 Jahren den nächsten 40-60 Millionentransfer  ... :D
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

drago

kalle wirsch weiss nicht was mittelmaß bedeutet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Badabing

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 20.Feb.2017, 22:32:35

und jetzt feuer frei ...

Nur weil er nicht ganz die Klasse von Lewandowski oder Aubemeyang hat, macht ihn das noch längst nicht zu einem lediglich mittelmäßigen Stürmer. Angesichts der Fähigkeiten, die er sowohl im Abschluss, als auch technisch zeigt, seiner Mannschaftsdienlichkeit und letztlich seiner Robustheit finde ich die Aussage ehrlicherweise auch etwas frech. In meinen 25 Jahren als FC-Fan habe ich einen Mittelstürmer mit dieser Qualität noch nicht mal ansatzweise beim FC gesehen. 
  •  

Mister P.

Modeste ist im Gesamtpaket ein mittelmäßiger Stürmer und Jojic war gegen Schlake eigentlich garnicht mal so schlecht. Das Forum übertrifft sich mal wieder selbst!

Telat Tripp

wenn wir wirklich clever wären, würden wir unser dampfendes Spielerkapital a la Modeste, Hector, Horn etc. im Sommer goldig veräußern (100 Mille möglich oder mehr?) Alle Kohle in ein 90.000er-Stadion stecken, folglich 2-3 Jahre mit Augsburg, Mainz, Bremen und Konsorten um die goldene Ananas Platz 15 spielen und dann so richtig Gas geben. All die Wellblechhüten-Betreiber und Gestrigen hätten wir komplett abgehängt ... ein neuer Römischer-Tempel muss unbedingt her!! Nur so gehts und Modeste könnte dafür der antreibende Grundstein sein. Der bekommt dann auch ein schönes Denkmal! Choupo kommt übrigens im Sommer für fast lau, Vertrag läuft aus und S04 will sich im Sturm noch leicht verbessern ...

Kalle Wirsch

auf die löwenmamas ist verlass.  :tu:

edith sagt, das jeder das sehen mag, was er für richtig hält.
  •  

C-Team

•  

Mister P.

Teletabbi ist hoffentlich ein schlecht getarntes U-Boot!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Domstadt

Oha, Choupo-Motings Vertrag läuft ja tatsächlich aus im Sommer.
Schmadtke, handeln Sie!
  •  

Cikaione

Wer meidet China wie die Pest?
  •  
    The following users thanked this post: Kaio