Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: bastifc am Montag, 20.Feb.2017, 09:53:56
Kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier manche Modeste einfach so abgeben würden. Berücksichtigt ihr gar nicht den fussballerischen und emotionalen Aspekt? Seit gefühlt einer Ewigkeit spielen wir mal wieder attraktiven Fussball, können was reißen und "die Großen ärgern". Und das wollt ihr für 40 Mio. - welche uns im Sommer zumindest ansatzweise auch angeboten werden - wegschmeißen?
Die eventuellen Mehreinnahmen durch eine EL-Teilnahme (welche an sich schon der Wahnsinn wäre!) noch gar nicht berücksichtigt...
Ne, sorry. Dafür fühlt sich das alles gerade echt zu geil an. Aber vielleicht bin ich auch zu jung.

Das Problem ist, dass über Spieler nicht wie über Bauklötze verfügt werden kann. Wenn Modeste in China das fünffache verdienen kann und wir ihm dann die Freigabe verweigern, dann will ich mal sehen, was der hier noch reißt oder wie das in der Mannschaft ankommt. Es muss das Gesamtpaket für den FC stimmen. Dass wir diese Mannschaft nicht über 5 oder 6 Jahre halten können, ist sonnenklar. Das ist auch nicht notwendig, auch wir werden Spielern sagen, dass es nicht reicht. Bisher konnten wir immer auf das Geld verweisen, wenn gute Spieler nicht zu haben waren, das könnte sich dann im Sommer ändern. Ob das dann besser ist als die aktuelle Politik, das bleibt abzuwarten. Ich würde Modeste auch gerne noch zwei oder drei Jahre in Köln sehen und auf die 40 Mio. pfeifen. Das ist aber leider unrealistisch in der heutigen Zeit. Aber mal sehen, vielleicht will Modeste ja gar nicht weg. ;)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: bastifc am Montag, 20.Feb.2017, 09:53:56
Kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier manche Modeste einfach so abgeben würden. Berücksichtigt ihr gar nicht den fussballerischen und emotionalen Aspekt? Seit gefühlt einer Ewigkeit spielen wir mal wieder attraktiven Fussball, können was reißen und "die Großen ärgern". Und das wollt ihr für 40 Mio. - welche uns im Sommer zumindest ansatzweise auch angeboten werden - wegschmeißen?
Die eventuellen Mehreinnahmen durch eine EL-Teilnahme (welche an sich schon der Wahnsinn wäre!) noch gar nicht berücksichtigt...
Ne, sorry. Dafür fühlt sich das alles gerade echt zu geil an. Aber vielleicht bin ich auch zu jung.

nun ja. ob das hier einer will oder nicht, ist doch ziemlich latte.

davon abgesehen wäre es ja nicht "einfach so". für jeden gibt es einen preis, dass ist selbst bei den top-clubs so. und ob man will oder nicht, wir sind eben eine art ausbildungsverein. das galt für gerhardt wie es in größerem ausmaß für modeste gelten würde. natürlich birgt so etwas risiken, natürlich darf man skeptisch sein was schmadtke mit einem solchen erlös wohl anfangen würde, aber es bietet eben auch massig chancen.
  •  

KRius27

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Feb.2017, 09:22:59
:D In der Tat beeindruckend wie man so einen Spieler derart verkennen kann und das obwohl er in Hoffenheim trotz vergleichsweise wenigen Spielminuten eine gute Quote hatte.

Ich erinner mich da gerne an ein Spiel von Hoffenheim in Müngersdorf wo Modeste reinkam und alle unsere Spieler in Grund und Boden spielte/kämpfte, da dachte ich noch das wäre doch eine richtiger Kracher für uns! Kam dann im darauffolgenden Sommer genau so.  :)

Der hat da ganz am Anfang immer gespielt und auch getroffen. Irgendwann dann nicht mehr (wie bei uns). Nur bei uns wurde er trotzdem immer weiter aufgestellt, was ihm rückblickend nochmal einen Push gegeben hat. Finde ihn vom Typ her schon speziell und werde nicht so wirklich warm mit ihm. Als Mittelstürmer ist er natürlich überragend.

Beim Thema Verkauf ist die erste Frage doch, was der Spieler will. Wenn der nicht nach China möchte, ist die ganze Diskussion obsolet.
  •  

facepalm

Zitat von: KRius27 am Montag, 20.Feb.2017, 10:05:02

Beim Thema Verkauf ist die erste Frage doch, was der Spieler will. Wenn der nicht nach China möchte, ist die ganze Diskussion obsolet.

der ist weg, ganz klar  ;)
https://www.instagram.com/p/BQtqQQkhAdu/?taken-by=anthonymodeste27
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Der Schmadtke soll dem noch eine Million Euro mehr pro Jahr zahlen und ihn bloß nicht verkaufen.
Wir kriegen sowieso nicht mal ansatzweise Ersatz für ihn. Auch nicht für 15 oder 20 Millionen im Sommer.
In Amerika nennt man Spieler wie Modeste "money in the bank". Der muss solange es irgendwie geht, gehalten werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

bastifc

Gut, falls er tatsächlich wechseln möchte, sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen. Damit wäre keinem geholfen. Und dass uns mit 40 Mio. neue Möglichkeiten offen stehen, ist klar. Ich denke nur, dass man - wenn möglich - das auf dem Sommer "verschieben" sollte, da wir jetzt nicht mehr auf dem Transfermarkt reagieren können und uns diese Saison eine riesige Chance bietet.
Und natürlich gibt es Zahlen, bei denen man nicht mehr nein sagen kann, aber 30 - 40 Mio. kann man auch im Sommer verlangen (Vorausgesetzt er bleibt fit, aber dieses Risiko trägt man nunmal).
  •  

Double 1978

wenn die chinesen jetzt schon 40 mio bieten, dann werden werden es im sommer nicht weniger mio sein.
wenn modeste noch 7-8 tore macht, oder sogar torschützenkönig wird, dann ist er eher mehr wert.
und falls wir uns doch irgendwie für europa qualifizieren, dann steigert es seinen marktwert auch.


ihn jetzt zu verkaufen halte ich für absoluten blödsinn.
  •  

facepalm

der soll mal endlich für die französische nationalmannschaft nominiert werden, das macht ihn noch mal teurer.
  •  

Sprühwurst

  •  

frankissimo

Je öfter ich noch mal die Szene sehe desto begeisterter bin ich. Eine großartiger Stürmer.

Das 40-Millionen-Angebot freut mich. Es ist ein Erfolg des gesamten Teams. Bei uns war er das erste Mal seit vielen Stationen als Nr.1 im Sturm gesetzt und das hat ihn an diese Leistungsspitze geführt.
Er hat entsprechend im Sommer die Situation genützt und einen viel besseren Vertrag ausgehandelt. Wenn es wahr ist, dass damit auch die Klauseln draußen sind scheint alles richtig gemacht.
Spontan möchte ich ihn behalten. JETZT habe ich Freude an seiner Leistung und der FC macht Spaß, auch wenn es noch viele sportlichen Unzulänglichkeiten gibt.
Ich glaube dass der er mit seiner Frau schon vor dieser Frage gestanden hatte und eine Lebensentscheidung getroffen hat. Ja, man munkelt in der Tat das die Frau eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Es gibt also die Möglichkeit, dass er bleibt. Mehr nicht, also aber auch nicht weniger. Für mich als Fan bleibt jeder Tag aufzusaugen, den wir solche Spieler in dieser Phase hier schon bewundern durften. 
  •  

Der Templer

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Feb.2017, 10:14:09
wenn die chinesen jetzt schon 40 mio bieten, dann werden werden es im sommer nicht weniger mio sein.
wenn modeste noch 7-8 tore macht, oder sogar torschützenkönig wird, dann ist er eher mehr wert.
und falls wir uns doch irgendwie für europa qualifizieren, dann steigert es seinen marktwert auch.


ihn jetzt zu verkaufen halte ich für absoluten blödsinn.

Im Sommer würden ja nicht nur die Chinesen für ihn mitbieten. Auch die Engländer und französische Teams wie Lyon, PSG, Marseille und Monaco könnten Interesse haben.
Lyon will ja beispielsweise Lacazette für 70 Millionen verkaufen. Da haben die ja auch locker das Geld, um mitsteigern zu können.
FC: spürbar schlecht
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Feb.2017, 10:15:49
Hier gewöhnt er sich sogar schon an die Landesküche:
http://geissblog.koeln/wp-content/uploads/2015/06/neuzugaenge-fc-1050x600.jpg

Das Bild ist von 2015. Nachdenklich stimmt mich, dass er auf dem Bild bereits mit den Fingern anzeigt "noch zwei Jahre, dann bin ich hier weg".
Das bird ist das word!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:16:28
Im Sommer würden ja nicht nur die Chinesen für ihn mitbieten. Auch die Engländer und französische Teams wie Lyon, PSG, Marseille und Monaco könnten Interesse haben.
Lyon will ja beispielsweise Lacazette für 70 Millionen verkaufen. Da haben die ja auch locker das Geld, um mitsteigern zu können.

korrekt. und marseille war schoin im winter interessiert.
http://score.fr/om-club-tente-attaquant-francais.html
  •  

CitizenK

Wenn ich wüsste, dass Schmadtke mit den Geld wirklich etwas anfangen könnte, würde ich - obwohl ich Modeste sehr mag - sagen, man soll ihn bitte sofort verkaufen.

40 Mio. wären einfach viel zu viel Geld um es ausschlagen zu können. Egal ob es ein Modeste oder Hector ist.

Ob das allerdings auch wirklich ein ernsthaftes Angebot war, ist ja auch erst mal eine Frage, die ein Express sicher nicht verlässlich beantwortet.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:18:07
Wusste gar nicht, dass Sushi chinesisch ist... :-/

Hier lernt man immer wieder was dazu.

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:18:07
Wusste gar nicht, dass Sushi chinesisch ist... :-/
Alle Asiaten sind Chinesen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:12:58
Der Schmadtke soll dem noch eine Million Euro mehr pro Jahr zahlen und ihn bloß nicht verkaufen.
Wir kriegen sowieso nicht mal ansatzweise Ersatz für ihn. Auch nicht für 15 oder 20 Millionen im Sommer.
In Amerika nennt man Spieler wie Modeste "money in the bank". Der muss solange es irgendwie geht, gehalten werden.
Uii, das dürfte vorne bis hinten nicht reichen. Der wird Gehälter angeboten bekommen, die sich auf dem Niveau unserer Stadionmiete bewegen. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass seine Frau keinen Bock auf China hat.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

frankissimo

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Feb.2017, 10:25:57
Wenn ich wüsste, dass Schmadtke mit den Geld wirklich etwas anfangen könnte, würde ich - obwohl ich Modeste sehr mag - sagen, man soll ihn bitte sofort verkaufen.

40 Mio. wären einfach viel zu viel Geld um es ausschlagen zu können. Egal ob es ein Modeste oder Hector ist.

Ob das allerdings auch wirklich ein ernsthaftes Angebot war, ist ja auch erst mal eine Frage, die ein Express sicher nicht verlässlich beantwortet.

Das wird Schmadtke aber wissen. Es gab keine Not, dies zu veröffentlichen. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten.
Man rechnet mit noch mehr Geld. Oder Modeste hat gar kein Interesse.
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:43
Uii, das dürfte vorne bis hinten nicht reichen. Der wird Gehälter angeboten bekommen, die sich auf dem Niveau unserer Stadionmiete bewegen. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass seine Frau keinen Bock auf China hat.

Das stellt den erst einmal für ein halbes Jahr zufrieden. Dass wir keine 6,8 oder 10 Millionen zahlen können, ist mir auch klar.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:31:44
Das stellt den erst einmal für ein halbes Jahr zufrieden. Dass wir keine 6,8 oder 10 Millionen zahlen können, ist mir auch klar.
Ich würde es erstmal ohne Gehaltszuschlag versuchen. Er macht keinen unzufriedenen Eindruck.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Der Templer

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 10:35:16
Ich würde es erstmal ohne Gehaltszuschlag versuchen. Er macht keinen unzufriedenen Eindruck.

Wenn du von dir aus bei dem Thema in die Offensive gehst, könnte Modeste sich vielleicht noch "wohler" fühlen
und sich das Thema noch dreimal mehr überlegen. Ich glaube übrigens, dass ein Wechsel nach China das endgültige Aus für ihn in der Nationalmannschaft bedeutet.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:43
Uii, das dürfte vorne bis hinten nicht reichen. Der wird Gehälter angeboten bekommen, die sich auf dem Niveau unserer Stadionmiete bewegen. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass seine Frau keinen Bock auf China hat.

Darum gehe ich auch davon aus dass er darauf spekuliert bei einem Topverein in Europa unterzukommen, da würde er wesentlich mehr verdienen als jetzt und könnte trotzdem bei seiner Famile bleiben.
  •  

Fiasko

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:19
Alle Asiaten sind Chinesen!

Aber nicht alle Chinesen sind Asiaten! So.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:37:53
Ich glaube übrigens, dass ein Wechsel nach China das endgültige Aus für ihn in der Nationalmannschaft bedeutet.

Ich glaube Modeste hat in der Équipe in etwa den Stellenwert wie Kießling/Wagner/Meier für den Bundesjogi. Nämlich keinen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Rheineye

Glaube der wird Lewandowski Backup in München
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Feb.2017, 10:41:36
Ich glaube Modeste hat in der Équipe in etwa den Stellenwert wie Kießling/Wagner/Meier für den Bundesjogi. Nämlich keinen.

Ich persönlich finde ja dass er klar besser als Gignac ist und auch ein Giroud oder Gameiro sind jetzt nicht um Welten besser. Ihn mit Kießling, Wagner und Meier zu vergleichen tut Modeste ein wenig unrecht.

Edit: Deine Aussage ist natürlich trotzdem richtig, ich sehe auch nicht dass er da große Chancen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Carwash

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Feb.2017, 10:46:00
Glaube der wird Lewandowski Backup in München


Hab ich auch schon dran gedacht. Man stelle sich Modeste mit qualitativ noch besseren Mit- und Zuspielern vor.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Feb.2017, 10:46:00
Glaube der wird Lewandowski Backup in München
Ja, als Top-Torjäger der Liga ist man natürlich scharf auf die Bayern-Bank. Der würde doch die Bayern bei ner Anfrage als Erstes fragen, was die mit Lewandowski vorhaben. Bank hatte der in Hoffenheim genug.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •