Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:16:28
Im Sommer würden ja nicht nur die Chinesen für ihn mitbieten. Auch die Engländer und französische Teams wie Lyon, PSG, Marseille und Monaco könnten Interesse haben.
Lyon will ja beispielsweise Lacazette für 70 Millionen verkaufen. Da haben die ja auch locker das Geld, um mitsteigern zu können.

korrekt. und marseille war schoin im winter interessiert.
http://score.fr/om-club-tente-attaquant-francais.html
  •  

CitizenK

Wenn ich wüsste, dass Schmadtke mit den Geld wirklich etwas anfangen könnte, würde ich - obwohl ich Modeste sehr mag - sagen, man soll ihn bitte sofort verkaufen.

40 Mio. wären einfach viel zu viel Geld um es ausschlagen zu können. Egal ob es ein Modeste oder Hector ist.

Ob das allerdings auch wirklich ein ernsthaftes Angebot war, ist ja auch erst mal eine Frage, die ein Express sicher nicht verlässlich beantwortet.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:18:07
Wusste gar nicht, dass Sushi chinesisch ist... :-/

Hier lernt man immer wieder was dazu.

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:18:07
Wusste gar nicht, dass Sushi chinesisch ist... :-/
Alle Asiaten sind Chinesen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:12:58
Der Schmadtke soll dem noch eine Million Euro mehr pro Jahr zahlen und ihn bloß nicht verkaufen.
Wir kriegen sowieso nicht mal ansatzweise Ersatz für ihn. Auch nicht für 15 oder 20 Millionen im Sommer.
In Amerika nennt man Spieler wie Modeste "money in the bank". Der muss solange es irgendwie geht, gehalten werden.
Uii, das dürfte vorne bis hinten nicht reichen. Der wird Gehälter angeboten bekommen, die sich auf dem Niveau unserer Stadionmiete bewegen. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass seine Frau keinen Bock auf China hat.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

frankissimo

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Feb.2017, 10:25:57
Wenn ich wüsste, dass Schmadtke mit den Geld wirklich etwas anfangen könnte, würde ich - obwohl ich Modeste sehr mag - sagen, man soll ihn bitte sofort verkaufen.

40 Mio. wären einfach viel zu viel Geld um es ausschlagen zu können. Egal ob es ein Modeste oder Hector ist.

Ob das allerdings auch wirklich ein ernsthaftes Angebot war, ist ja auch erst mal eine Frage, die ein Express sicher nicht verlässlich beantwortet.

Das wird Schmadtke aber wissen. Es gab keine Not, dies zu veröffentlichen. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten.
Man rechnet mit noch mehr Geld. Oder Modeste hat gar kein Interesse.
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:43
Uii, das dürfte vorne bis hinten nicht reichen. Der wird Gehälter angeboten bekommen, die sich auf dem Niveau unserer Stadionmiete bewegen. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass seine Frau keinen Bock auf China hat.

Das stellt den erst einmal für ein halbes Jahr zufrieden. Dass wir keine 6,8 oder 10 Millionen zahlen können, ist mir auch klar.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:31:44
Das stellt den erst einmal für ein halbes Jahr zufrieden. Dass wir keine 6,8 oder 10 Millionen zahlen können, ist mir auch klar.
Ich würde es erstmal ohne Gehaltszuschlag versuchen. Er macht keinen unzufriedenen Eindruck.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Der Templer

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 10:35:16
Ich würde es erstmal ohne Gehaltszuschlag versuchen. Er macht keinen unzufriedenen Eindruck.

Wenn du von dir aus bei dem Thema in die Offensive gehst, könnte Modeste sich vielleicht noch "wohler" fühlen
und sich das Thema noch dreimal mehr überlegen. Ich glaube übrigens, dass ein Wechsel nach China das endgültige Aus für ihn in der Nationalmannschaft bedeutet.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:43

Darum gehe ich auch davon aus dass er darauf spekuliert bei einem Topverein in Europa unterzukommen, da würde er wesentlich mehr verdienen als jetzt und könnte trotzdem bei seiner Famile bleiben.
  •  

Fiasko

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Feb.2017, 10:30:19
Alle Asiaten sind Chinesen!

Aber nicht alle Chinesen sind Asiaten! So.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Feb.2017, 10:37:53
Ich glaube übrigens, dass ein Wechsel nach China das endgültige Aus für ihn in der Nationalmannschaft bedeutet.

Ich glaube Modeste hat in der Équipe in etwa den Stellenwert wie Kießling/Wagner/Meier für den Bundesjogi. Nämlich keinen.

Rheineye

Glaube der wird Lewandowski Backup in München
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Feb.2017, 10:41:36
Ich glaube Modeste hat in der Équipe in etwa den Stellenwert wie Kießling/Wagner/Meier für den Bundesjogi. Nämlich keinen.

Ich persönlich finde ja dass er klar besser als Gignac ist und auch ein Giroud oder Gameiro sind jetzt nicht um Welten besser. Ihn mit Kießling, Wagner und Meier zu vergleichen tut Modeste ein wenig unrecht.

Edit: Deine Aussage ist natürlich trotzdem richtig, ich sehe auch nicht dass er da große Chancen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Carwash

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Feb.2017, 10:46:00

Hab ich auch schon dran gedacht. Man stelle sich Modeste mit qualitativ noch besseren Mit- und Zuspielern vor.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Feb.2017, 10:46:00
Ja, als Top-Torjäger der Liga ist man natürlich scharf auf die Bayern-Bank. Der würde doch die Bayern bei ner Anfrage als Erstes fragen, was die mit Lewandowski vorhaben. Bank hatte der in Hoffenheim genug.
  •  

HesseFC

viel wichtiger wäre es zu erfahren was das MRT ergeben hat... habe ein ganz komisches Gefühl, da noch keine Meldung gekommen ist,
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

rusk

Zitat von: HesseFC am Montag, 20.Feb.2017, 11:07:54
viel wichtiger wäre es zu erfahren was das MRT ergeben hat... habe ein ganz komisches Gefühl, da noch keine Meldung gekommen ist,
MRT zurückhalten und ihn schnell noch für 40 Mio. nach Schina verschachern.  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

dark1968

Zitat von: bastifc am Montag, 20.Feb.2017, 09:53:56
Kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier manche Modeste einfach so abgeben würden. Berücksichtigt ihr gar nicht den fussballerischen und emotionalen Aspekt? Seit gefühlt einer Ewigkeit spielen wir mal wieder attraktiven Fussball, können was reißen und "die Großen ärgern". Und das wollt ihr für 40 Mio. - welche uns im Sommer zumindest ansatzweise auch angeboten werden - wegschmeißen?
Die eventuellen Mehreinnahmen durch eine EL-Teilnahme (welche an sich schon der Wahnsinn wäre!) noch gar nicht berücksichtigt...
Ne, sorry. Dafür fühlt sich das alles gerade echt zu geil an. Aber vielleicht bin ich auch zu jung.

Ich glaube den Punkt überschätzt Du etwas. Ich meine mal (aus S04 oder Mainz) gehört zu haben, das zumindest die Vorrunde mehr oder weniger ein Nullsummenspiel ist, da man meistens gegen irgendwelche Osteuropäischen Nobodys ohne vernünftige Verkehrsanbindung spielt, wo die Kosten für Anreise etc. ziemlich hoch sind. Das etwas größere Geld winkt dann bestenfalls ab der KO-Runde (falls man die dann erreicht). Zudem denke ich, das man bei einer EL-Quali den Kader zunächst komplett neu aufstellen müsste. Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...
  •  

Heimspiel

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Feb.2017, 11:14:33

Ich glaube den Punkt überschätzt Du etwas. Ich meine mal (aus S04 oder Mainz) gehört zu haben, das zumindest die Vorrunde mehr oder weniger ein Nullsummenspiel ist, da man meistens gegen irgendwelche Osteuropäischen Nobodys ohne vernünftige Verkehrsanbindung spielt, wo die Kosten für Anreise etc. ziemlich hoch sind. Das etwas größere Geld winkt dann bestenfalls ab der KO-Runde (falls man die dann erreicht). Zudem denke ich, das man bei einer EL-Quali den Kader zunächst komplett neu aufstellen müsste. Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...

Es gibt neben den direkten Einnahmen auch noch weitere Punkte die beachtet werden müssen. Hierunter fällt auch die steigende Reputation (Sponsoren, Spieler) und höhere Einnahmen in der Liga durch bessere Tabellenplätze.
Es entstehen sicher auch einige Mehrkosten wie mehrere und höhere Spielergehälter/Prämien, aber mit Sicherheit nicht durch Anreisekosten wegen unvernünftiger Verkehrsanbindung.
  •  

chg

Da kommst Du mit 24 Spielern nicht mehr hin (davon 4 Nachwuchsspieler), weil die Belastung aufgrund der Reisen und der häufigen Wochenspiele doch deutlich höher ist und man ggfs. öfter durchrotieren müsste (ohne möglichst einen deutlichen Qualitätsverlust zu erleiden). D. h. Du hättest zunächst erstmal deutlich höhere Kosten für den Lizenzspielerkader, als wir ihn derzeit haben. Auch das müsste erstmal wieder eingespielt werden...

24 Spieler können vollkommen ausreichend sein, es ist eher eine Frage der Leistungsdichte als der reinen Quantität. Die Bayern haben auch nur einen 24er Kader, wenn man nach Spanien schaut dann haben die Top 6 auch nur eine Kadergröße von ca.24 +/- 1 Spieler.
Unser Problem ist, dass wir erstens nicht jede Position wirklich doppelt besetzt haben und wir Zweitens eigentlich nur 18 Spieler haben die sich wirklich Konkurrenz machen. Von daher würde eine EL Teilnahme in erster Linie bedeuten den ein oder anderen Spieler gehen zu lassen oder zu verleihen und dann zusätzlich noch den ein oder anderen Spieler zu Verpflichten der sich mindestens realistische Einsatzchancen auf seiner Hauptposition machen kann. Wir müsste aus der ersten 18 quasi eine erste 21 machen.

Drahdiaweng

Was mir gerade total auf die (unverletzten) Eier geht sind die anerkennenden Worte seitens Schalke (Weinzierl, Höwedes). Schaut mal auf die Tabelle ihr elenden Assis. Wir stehen einige Punkte vor Euch. Das Anbiedern bei Tony könnt Ihr euch sparen. Das ist ein Mann von Welt, der geht nicht in die Zeche!

Patrick Bateman

40 Millionen sind ein schönes Sümmchen, und eigentlich sollte man auf den Deal eingehen, jedoch steht dem im Wege, ob Modeste selbst wechseln möchte, und das wir diese Saison ohne einen treffsicheren Stürmer zu Ende spielen müssten, da weder Zoller noch Rudnevs auch nur ansatzweise so gut wie Modeste sind.
Nach unten hin wird nicht mehr ganz so viel passieren, absteigen können wir wohl nicht mehr, ob wir in die internationalen Ränge kommen...who knows ?
Was mir wesentlich mehr Kopfzerbrechen machen würde, ist die Frage ob wir noch einmal einen solchen Stürmer mit dieser Torquote bekommen würden.
Mal angenommen wir geben Modeste ab, erhalten 40 Millionen, vielleicht sogar im Sommer noch mehr, WEN wollten wir denn holen ?
Die Topstürmer Europas gehen nach wie vor sicherlich nicht zum 1.FC Köln, wenn der sich nicht für die CL qualifiziert, und davon ist auszugehen, ergo bekommt man Spieler, die wesentlich schwächer als Modeste einzuschätzen sind.
Man kann mit dem Geld zwar den Kader in der Breite verstärken, aber ob dieser dann wirklich besser ist, ist auch fraglich.

40 Millionen...eine Wahnsinnssumme für einen FC-Spieler, das hätte man sich vor drei Jahren auch nicht träumen lassen.

Ob Schmadtke in der Lage ist mit diesem Geld einen starken Kader zusammenzukaufen, der in der kommenden Saison um die CL-Plätze mitspielen kann ?

•  

Patrick Bateman

Genau DAS ist der Grund, warum ich gar nicht in die EL will...entweder CL, oder gar nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Litti10

Hannover hat damals auch gedacht, dass man für gutes Geld Stammspieler wie Joselu, LB, verkaufen muss...(Bei LB sogar für schlechtes Geld).... Ergebnis bekannt.....
  •  

bastifc

Gut, da hast du vermutlich Recht. Ich kann bei der Sache auch nicht wirklich objektiv sein, da ich den FC noch nie international habe spielen sehen und ich es kaum erwarten kann, endlich mal zu einem Auswärtsspiel nach Mailand zu fahren  :D
  •  

chg

Zitat von: Litti10 am Montag, 20.Feb.2017, 12:08:56
Hannover hat damals auch gedacht, dass man für gutes Geld Stammspieler wie Joselu, LB, verkaufen muss...(Bei LB sogar für schlechtes Geld).... Ergebnis bekannt.....

Dieser Fußballverein aus Köln hat damals auch gedacht dass man Stammspieler halten muss. Ergebnis war ein Schuldenberg, Fast-Insolvenz und ein Abstieg.
  •  

SCool

Zitat von: Litti10 am Montag, 20.Feb.2017, 12:08:56

Bittencourt war dort kein Stammspieler und Joselu nicht ansatzweise so wichtig wie heute ein Modeste bzw. für den Preis (zu einem wesentlich besseren Zeitpunkt im Sommer) vollkommen okay. Die Einkäufe, Trainer und der Präsident waren in Hannover das Problem; sicher nicht, dass dort Spieler überteuert nach England verkauft wurden.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cinnamon

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Feb.2017, 12:00:16
Ob Schmadtke in der Lage ist mit diesem Geld einen starken Kader zusammenzukaufen, der in der kommenden Saison um die CL-Plätze mitspielen kann ?

Haha. Du wirst echt immer besser.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •