Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich würde einschlagen, natürlich würde uns die Chance auf P7 genommen, denke aber wenn man es sinnvoll investiert mit diesen Summen diesen Verein richtig nach vorne bringen kann  (dauerhaft). Ich glaube auch das Tony nicht so abgeneigt ist, sonst würden die wohl kaum nachlegen.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Mal sehen wie lange man Wehrle noch im Zaum halten kann, der muss als Schwabe jeden Tag in ein Stück Holz beißen wenn er den Schmaddi auf dem Flur sieht
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

facepalm

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Feb.2017, 18:17:24
Will Modeste denn überhaupt nach China?

das geschäft läuft doch nicht so wie man sich das gemeinhin vorstellt. bevor es konkrete angebote gibt, wird der berater abgeklopft, der bespricht das mit seinem mandanten und erst wenn es positive signale gibt kommt ein ein festes angebot. davon mal abgesehen verdient er dort das dreifache, und das nicht brutto.

•  
    The following users thanked this post: Trumpel

Trumpel

selbst einem gomez hat man dort knappe 15 mios netto geboten, der will aber lieber in wolfsburg bleiben  :suff:
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Kaio

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:22:44
selbst einem gomez hat man dort knappe 15 mios netto geboten, der will aber lieber in wolfsburg bleiben  :suff:

Die Spieler wollen immer "unbedingt bei ihrem Verein bleiben", und zwar genau so lang, bis der Deal fix und über die Bühne ist. So hat man seinen vorbildlichen Charakter unter Beweis gestellt, für den Fall, dass man bleiben muss - und wenn der Wechsel klappt, interessiert es hinterher eh keine Sau mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Strix

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2017, 18:21:30
Ich würde einschlagen, natürlich würde uns die Chance auf P7 genommen, denke aber wenn man es sinnvoll investiert mit diesen Summen diesen Verein richtig nach vorne bringen kann  (dauerhaft). Ich glaube auch das Tony nicht so abgeneigt ist, sonst würden die wohl kaum nachlegen.

Und da habe ich leider leichte Bedenken

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:25:26

jo, weil läuft gerade auch so richtig schlecht beim fc, im gegensatz zu den vergangenen knapp 25 jahren.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Patrick Bateman

Also wenn das Angebot der Reisraketen tatsächlich bei etwa 50 Millionen liegt, wäre man bescheuert es nicht anzunehmen.
Wartet man bis Sommer, läuft dort die Saison und das Geld bekommen wir nie, wie es jetzt möglich ist.
Sportlich ist es natürlich ein immenser Verlust, weil wir keinen Ersatz für Modeste mehr bekommen, und den Rest der Saison (Oh Graus !!!) mit Zoller und Rudnevs zu Ende spielen müssen, aber 50 Mio...vielleicht sogar mehr.

Vor ein paar Tagen habe ich Schmadtke noch gelobt, und auch gesagt, man müsse Modeste halten, aber bei dieser astronomischen Summe ?

Danke Anthony, das Du uns in dieser Saison den Arsch gerettet hast, aber ich wünsche Dir in China alles Gute und viel Glück.
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:30:44
jo, weil läuft gerade auch so richtig schlecht beim fc, im gegensatz zu den vergangenen knapp 25 jahren.

Wer sagt das? Ich bin mit der Entwicklung mehr als zufrieden. Aber man muss nicht alles rosarot sehen und darf auch mal bedenken äußern
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Vechtebock

Alles über 50 Millionen darf man nicht ausschlagen, aber Tony will wohl (noch) nicht.
Sportlich würden wir die letzten vier fünf Punkte noch irgendwie ermauern.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kaio am Samstag, 25.Feb.2017, 18:20:55
Er wollte doch im Sommer schon nach China, da war die Transfersumme 7 Mio. Euro, bei einer Transfersumme von 50 Mio. Euro wird das Gehalt wohl kaum schmaler ausfallen.
15 mio netto hab ich bei sky gehört
  •  

Trumpel

ja, steiger 74, jetzt ist dieser zeitpunkt genau richtig, nahezu perfekt abgepasst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:34:07
Das mit den 15 Millionen Netto war aber glaube ich bei Gomez.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

laut express von vor ein paar tagen sollen es 10mio netto bei modeste gewesen sein, aber express halt...

•  

Patata

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:25:26

wieso glauben eigentlich alle das schmadtke mit geld nicht umgehen kann? bisher hat er doch alles richtig gemacht wo er viel geld investiert hat.hat im sommer die verträge von horn,hector und modeste verlängert(ohne diese vertragsverlängerung würden wir jetzt gar nicht von solchen summen träumen können. bei horn wird es bald genauso aussehen.) guirassy kann man noch nicht bewerten, verletzungspech halt. er hat uns ohne eine müde mark einen mehr als bundesligatauglichen kader zusammengestellt. schmadtke lacht sich doch kaputt über die aufgabe mit 25,30 millionen die man ihm von so einem transfer für neuverpflichtungen zur verfügung stellen wird, einen modeste-nachfolger zu präsentieren und das team andersweitig sportlich weiterzubringen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Feb.2017, 18:36:11
Das mit den 15 Millionen Netto war aber glaube ich bei Gomez.

Naja bei einer Ablöse von etwa 50 Millionen, wird sich das Gehalt in ähnlichen Sphären wie 15 Millionen bewegen.
  •  

Trumpel

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:34:07
das bezog sich auf gomez, dem lag auch ein angebot aus china vor, aber modeste würde sicherlich nicht weniger verdienen, wenn man liest, was die legionäre dort alles für wahnwitzige gehälter abgreifen.
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:34:36
ja, steiger 74, jetzt ist dieser zeitpunkt genau richtig, nahezu perfekt abgepasst.

Ja richtig erkannt. Wir können die mögliche Ablöse für Modeste auch direkt jetzt wieder in Neuzugänge stecken  :-/
  •  

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:41:35

Ja richtig erkannt. Wir können die mögliche Ablöse für Modeste auch direkt jetzt wieder in Neuzugänge stecken  :-/
nee, die löst sich doch direkt in luft auf  :-/ :-/
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:43:01
nee, die löst sich doch direkt in luft auf  :-/ :-/

Macht Sie natürlich nicht. Aber ich spreche ja dann auch erst vom kommenden Transferfenster bezüglich meiner Bedenken. Also können meine Bedenken ja nicht jetzt zum richtigen Zeitpunkt sein.
  •  

facepalm

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:42:40
nein, nein und nein. es wäre sportlicher selbstmord ihn jetzt abzugeben.

selbstmord wäre ein abstieg, den werden wir wohl nicht mehr erleben diese saison.

ich bin auch hin-und hergerissen. das ganze ist halt wie eine wette auf die zukunft. was ist wertvoller? eine immense summe die in die mannschaft investiert werden kann vs. eine eingebaute torgarantie ohne ersatz? ein möglicher schritt weg vom mittelklasseclub hin zu einem potenziellen el-teilnehmer vs. einer dann riesigen transfer-erwartungshaltung? ein kader der viele baustellen aufweist vs. preisschilder die bei möglichen neuzugängen ein regal höher angesetzt werden? ein geschlossenes team mit vernünftiger gehaltsstruktur vs. vielen begehrlichkeiten die dann auch aus dem jetzigen kader kommen werden? ein ruhiger aufbau vs. vor vielleicht zu schnellen möglichkeiten?

ich bin da echt noch ratlos möchte aber auch nicht in der haut derjenigen stecken die das zu entscheiden haben. wenn modeste plötzlich ladehemmung hat und die gebote ausbleiben oder im keller sind wird man das ewig aufs brot geschmiert bekommen.
  •  

Kaio

Mal eine dumme Frage: Würde - da wir ja von den 50 Mio. aktuell nichts in neue Transfers reinvestieren können - am Ende der Saison nicht Vater Staat einen hübschen Anteil davon einsacken?
  •  

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:49:58

Macht Sie natürlich nicht. Aber ich spreche ja dann auch erst vom kommenden Transferfenster bezüglich meiner Bedenken. Also können meine Bedenken ja nicht jetzt zum richtigen Zeitpunkt sein.
und ich meinte eigentlich auch den zeitpunkt deiner bedenken und nicht den des eventuellen modests-verkauf.
zudem sollte unsere kaderplanung für die kommende saison eh bereits angelaufen sein und das geld zeitnah wieder unter das volk gebracht werden können.
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:57:19
und ich meinte eigentlich auch den zeitpunkt deiner bedenken und nicht den des eventuellen modests-verkauf.
zudem sollte unsere kaderplanung für die kommende saison eh bereits angelaufen sein und das geld zeitnah wieder unter das volk gebracht werden können.

Wir werden es sehen. Ich gehe dennoch davon aus wir Modeste nicht in den kommenden Tagen verkaufen werden. Aber im Sommer werden sich die Wege bei guten Angeboten wohl leider trennen
  •  

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 19:02:09

Aber im Sommer werden sich die Wege bei guten Angeboten wohl leider trennen
wollen wir einfach hoffen, dass auch später noch annähernd gute angebote eintrudeln werden, da habe ich doch arge bedenken.
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 18:50:24

selbstmord wäre ein abstieg, den werden wir wohl nicht mehr erleben diese saison.

ich bin auch hin-und hergerissen. das ganze ist halt wie eine wette auf die zukunft. was ist wertvoller? eine immense summe die in die mannschaft investiert werden kann vs. eine eingebaute torgarantie ohne ersatz? ein möglicher schritt weg vom mittelklasseclub hin zu einem potenziellen el-teilnehmer vs. einer dann riesigen transfer-erwartungshaltung? ein kader der viele baustellen aufweist vs. preisschilder die bei möglichen neuzugängen ein regal höher angesetzt werden? ein geschlossenes team mit vernünftiger gehaltsstruktur vs. vielen begehrlichkeiten die dann auch aus dem jetzigen kader kommen werden? ein ruhiger aufbau vs. vor vielleicht zu schnellen möglichkeiten?

ich bin da echt noch ratlos möchte aber auch nicht in der haut derjenigen stecken die das zu entscheiden haben. wenn modeste plötzlich ladehemmung hat und die gebote ausbleiben oder im keller sind wird man das ewig aufs brot geschmiert bekommen.

Warum soll Modeste plötzlich Ladehemmung haben? Er ist nicht nur als Knipser wertvoll, sondern durch seine ganze Spielweise. Er ist nicht zu ersetzen. Sofort nicht, aber auch mittelfristig nicht. Wenn Modeste keine Motivation mehr hätte, dann würde er uns nichts bringen. Das muss man vorher abklopfen. Wenn er weg will, muss man ihn ziehen lassen, auch für 30 Mio. EUR. Aber ich würde mal den Ball flachhalten mit den Phantasien, was mit 50 oder mehr Millionen alles anzustellen sei. Ein Großteil geht für die Steuer drauf und wir sind noch nicht so weit (siehe Podolski) Spieler zu holen, die sich normalerweise die CL- und EL-Clubs aussuchen können. Es soll also niemand glauben, dass wir mit den Modeste-Millionen im Sommer auf einmal fünf Spieler a la Marco Reus verpflichten, die alles in Grund und Boden bomben. Wenn Modeste verkauft wird, kommen drei oder vier solide Erstligaspieler, die zum Rest der Mannschaft passen und die das Team insgesamt auf ein neues Niveau heben, das aber nicht automatisch in die CL führt. Andere geben auch 50 Mio. in jedem Sommer aus und stehen anschließend auf Platz 14. Umgekehrt brauchen wir keine 50 Mio EUR im Sommer, um das Team sinnvoll zu verstärken.

Entscheidend für eine Verkaufsentscheidung ist also hauptsächlich die Einstellung des Spielers dazu. Wenn Modeste nicht weg will, tut man gut daran, ihn zu behalten, weil er sportlich nicht zu ersetzen ist. Ihr virtuellen Manager a la Anstoß 3 werdet Euch noch umgucken mit Eurer Millionenwürfelei.

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 19:06:06
wollen wir einfach hoffen, dass auch später noch annähernd gute angebote eintrudeln werden, da habe ich doch arge bedenken.

Also auch bedenken  :D  Da sind wir uns ja mal einig.
  •  

FC1948

So Europa hat sich ja heute erledigt, dann kann der Tony jetzt für 50Mio zu den Reismillionären gehen.
Mach es gut Tony!!
  •  

Patrick Bateman

Im Sommer bekommt man keine 50 Millionen mehr für Modeste, das wissen auch die FC-Verantwortlichen, allein schon deshalb, weil die Saison in China dann schon läuft.
Ob man Modeste dann verkauft, für weitaus weniger Geld, wird man sehen.

Verkauft man ihn für viel Geld jetzt schon, ist die Saison komplett gelaufen, man holt die noch nötigen Punkte, und dann ist man eben für ein weiteres Jahr Erstligist, aber für viel Geld, welches wir durch einen Transfer hätten, bekommen wir auch keinen Top-Stürmer, der uns ca. 20 Tore garantiert, denn diese Spieler gehen nicht zum 1.FC Köln.
Die andere Sache ist die, das niemand weiß, ob Modeste in der kommenden Saison noch einmal so oft knipst, und bleibt er, stellen sich andere Teams noch besser auf unsere Spielweise ein...vorne hilft der liebe Gott, und der heißt Modeste.

Schwierige Entscheidung für Schmadtke und Co.
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Samstag, 25.Feb.2017, 19:18:44
Warum soll Modeste plötzlich Ladehemmung haben? Er ist nicht nur als Knipser wertvoll, sondern durch seine ganze Spielweise. Er ist nicht zu ersetzen. Sofort nicht, aber auch mittelfristig nicht. Wenn Modeste keine Motivation mehr hätte, dann würde er uns nichts bringen. Das muss man vorher abklopfen. Wenn er weg will, muss man ihn ziehen lassen, auch für 30 Mio. EUR. Aber ich würde mal den Ball flachhalten mit den Phantasien, was mit 50 oder mehr Millionen alles anzustellen sei. Ein Großteil geht für die Steuer drauf und wir sind noch nicht so weit (siehe Podolski) Spieler zu holen, die sich normalerweise die CL- und EL-Clubs aussuchen können. Es soll also niemand glauben, dass wir mit den Modeste-Millionen im Sommer auf einmal fünf Spieler a la Marco Reus verpflichten, die alles in Grund und Boden bomben. Wenn Modeste verkauft wird, kommen drei oder vier solide Erstligaspieler, die zum Rest der Mannschaft passen und die das Team insgesamt auf ein neues Niveau heben, das aber nicht automatisch in die CL führt. Andere geben auch 50 Mio. in jedem Sommer aus und stehen anschließend auf Platz 14. Umgekehrt brauchen wir keine 50 Mio EUR im Sommer, um das Team sinnvoll zu verstärken.

Entscheidend für eine Verkaufsentscheidung ist also hauptsächlich die Einstellung des Spielers dazu. Wenn Modeste nicht weg will, tut man gut daran, ihn zu behalten, weil er sportlich nicht zu ersetzen ist. Ihr virtuellen Manager a la Anstoß 3 werdet Euch noch umgucken mit Eurer Millionenwürfelei.

jeder stürmer hat diese phasen mal das er das tor nicht mehr trifft, die hatte modeste auch schon hier. die haben auch die lewandowskis und aubameyangs mal. der unterschied wird sein, dass wenn eine solche phase noch einmal kommt, dass uns das direkt mal summen kosten würde die für uns bisher nicht vorstellbar waren. aber genauso kann es sein, dass dieser chinesische club ein einmaliges angebot nur in dieser transferperiode abgegeben habt, ganz davon weg wie modeste weiter trifft.

es kann genauso sein das er sich schwerer verletzt.

und ich habe eben nicht mit den millionen jongliert sondern die pros- und contras versucht gegenüber zu stellen, es gibt sehr wohl gründe dafür zu verkaufen, genauso wie es gründe gibt dies nicht zu tun. welche entscheidung richtiger ist, kann ich schwer beurteilen. gehen die fc-üläne ohne verkauf auf, wird eben alles richtig gewesen sein, und wenn nicht dann nicht.

trotzdem würde man mit einem verkauf komplett andere möglichkeiten haben als mit modeste. aber auch hier kann es sein, dass es dann nicht aufgeht selbst wenn man fünf reus dazu kaufen würde.
  •