Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Zitat von: SCool am Samstag, 25.Feb.2017, 15:27:48
Ich hatte ja geschrieben, dass bei einer 5 am Anfang der FC einlenken würde. Bei den 40 Mio. € konnte ich eine Absage aufgrund des extrem schlechten Zeitpunktes verstehen, weil das ja große Auswirkungen auf andere Leistungsträger, die TV-Tabelle, Sponsoren etc. hat.

Aber nur aus Prinzip ablehnen bzw. es so darstellen (das hat Schmadtke eben ein wenig angedeutet)?
Hoffen wir, dass Schmadtke Recht mit der Entscheidung behält.
Er sagte ja unter der Woche, dass es an der Glaubwürdigkeit gegenüber Fans, Sponsoren und Mannschaft geht.
  •  

Conjúlio

Im Sommer dann 60 Mio.! Freut euch schon mal...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Saisonanfang ist 03.03.17, an einen Verkauf zu dem Preis mitten in der Saison dann im Sommer glaube ich nicht wirklich
  •  

SCool

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 15:29:02
Er sagte ja unter der Woche, dass es an der Glaubwürdigkeit gegenüber Fans, Sponsoren und Mannschaft geht.

Als Fan geht es mir aber auch um die Zukunft des Vereins, der in der Vergangenheit nicht gut damit fuhr, Leistungsträger unbedingt zu halten und der vor einigen Jahren mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hatte.

Aber diese Haltung der Geschäftsführung kann ich durchaus verstehen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Patata

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Feb.2017, 15:30:09
Saisonanfang ist 03.03.17, an einen Verkauf zu dem Preis mitten in der Saison dann im Sommer glaube ich nicht wirklich

ach natürlich nicht. die suchen sich nen anderen guten stürmer und gut ist. die wollen modeste ja nicht weil er das perfekte fehlende puzzleteil ist sondern weil sie halt irgendeinen namen wollen. und den wollen sie jetzt gleich(werden sie auch bekommen)

ich hoffe nicht das diese entscheidung des vereins eine sein wird an die man auch in 20 jahren noch wehleidig zurückdenken wird
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

Patata

Zitat von: octi_rs am Samstag, 25.Feb.2017, 16:08:40
Nach diesem Spiel sollte klar sein, dass es diese Saison definitiv nicht für Europa reichen wird...Und ob jetzt Platz 8 oder 14.... eventuell sollte man sich doch noch Mal ernsthaft mit den 50 Mios aus China befassen....

"über" 50 millionen. wenn man sich mit denen ernsthaft an den tisch setzen würde, reden wir am ende wahrscheinlich von knapp 60 statt 50
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

hegoat

Wenn Schmadtke gezeigt hätte, dass er mit viel Geld gut einkaufen könnte, müsste man den Deal machen, denn die Saison ist tot. Kesslers Patzer, Stögers Fehlgriffe und Schmadtkes mangelhafte Kaderplanung lassen mehr als einen MF-Platz nicht zu.


Angesichts von Transfers wie Jojic, Clemens und Guirassy bin ich aber sehr skeptisch, dass Schmadtke da etwas Kreatives einfällt. Ja, Modeste hat er geholt, aber den wollte ich auch haben.

Double 1978

bitte nach der saison, falls wieder solche angebote kommen, verkaufen.
und davon dann den kader ordentlich verstärken. keine versuche und keine perspektivspieler holen.
  •  

kylezdad

Die Saison ist überhaupt nicht tot. Wir werden wohl nächste Woche wieder auf den Sack bekommen. Danach sind aber hoffentlich Horn und Lehmann wieder dabei und es kommen nur noch Spiele, die man auch gewinnen kann. Platz 7 ist weiterhin machbar, insbesondere da Leverkusen noch immer total unkonstant ist und aus dem Duo Frankfurt und Berlin wohl noch einer schwächeln wird.

Die Saison abzuschenken halte ich für Unsinn.

Patata

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 18:07:59
Die Saison ist überhaupt nicht tot. Wir werden wohl nächste Woche wieder auf den Sack bekommen. Danach sind aber hoffentlich Horn und Lehmann wieder dabei und es kommen nur noch Spiele, die man auch gewinnen kann. Platz 7 ist weiterhin machbar, insbesondere da Leverkusen noch immer total unkonstant ist und aus dem Duo Frankfurt und Berlin wohl noch einer schwächeln wird.

Die Saison abzuschenken halte ich für Unsinn.

man kommt nur irgendwann an den punkt wo selbst beim unwahrscheinlichen bestcase-szenario(direkte europaleaguequali und dem dortigen überwintern) nicht mal ansatzweise so viel geld rausspringen würde wie bei dem was die chinesen uns hier schenken wollen. wir können uns doch nicht jahrelang darüber beschweren das andere vereine ständig glück haben geld in den arsch geschoben zu bekommen und wenn wir dann eines der dickste geschenke der bundesligageschichte auf dem servierteller präsentiert bekommen, nein sagen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Kaio

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 18:07:59
Die Saison ist überhaupt nicht tot. Wir werden wohl nächste Woche wieder auf den Sack bekommen. Danach sind aber hoffentlich Horn und Lehmann wieder dabei und es kommen nur noch Spiele, die man auch gewinnen kann. Platz 7 ist weiterhin machbar, insbesondere da Leverkusen noch immer total unkonstant ist und aus dem Duo Frankfurt und Berlin wohl noch einer schwächeln wird.

Die Saison abzuschenken halte ich für Unsinn.

Naja... ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher. In unserer jetzigen Verfassung sehe ich uns nicht auf Platz 7, zudem reicht Platz 7 auch nicht sicher. Und selbst wenn wir uns international qualifizieren - 50 Mio. sind eine Summe, wenn man die geschickt investiert, kann man vor dem Hintergrund unserer jetzigen Strukturen den FC damit mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Nach unten ist der Abstand auf jeden Fall groß genug.

Wenn es dann sogar "über 50 Mio." sind und es in Richtung 60 Mio. geht - sorry, aber das ist doch Wahnsinn. Egal, wie wichtig der Spieler und wie ungünstig der Zeitpunkt ist... es gibt immer eine Schmerzgrenze, und die ist damit für mich überschritten, und zwar deutlich. Modeste ist 28, es gibt noch genau einen guten Zeitpunkt ihn zu verkaufen, und das ist im Sommer. Und wenn dann "nur" ein 30-Mio.-Angebot eintrudelt, hat man 20-30 Mio. verplempert, dafür, dass er hier noch ein paar mickrige Partien absolviert. Von Möglichkeiten, dass er sich verletzten könnte oder bis zum Saisonende nicht mehr trifft und keiner mehr von ihm redet, will ich gar nicht erst sprechen. Legen wir diese 20-30 Mio. (und das ist noch vorsichtig geschätzt, die Differenz könnte auch größer sein) mal auf die 12 Spiele um, dann ist uns aktuell jedes einzelne Spiel von Modeste 2 Mio. Euro wert.

Dieses Angebot muss man aus meiner Sicht annehmen, ohne wenn und aber. Wenn ein Verein daherkommt und so dämlich ist für einen Spieler doppelt so viel zu bezahlen, wie er nach menschlichem Ermessen wert ist, dann sagt man "vielen Dank" und greift zu.

lynnejim

Will Modeste denn überhaupt nach China? Sportlich gesehen ist das doch Selbstmord. Ich würde ihm schon gönnen, für nicht viel weniger z.B. nach England zu wechseln.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 25.Feb.2017, 15:26:13
Die Summen welche aus China geboten werden.
Haben die da die Euro-Druck Platten kopiert?

Meine Meinung zu einem Sofort-Wechsel von Tony hab ich hier schon geschrieben.

Wahrscheinlich rechnen die Kinesen damit, dass man in ein zwei, drei Jahren nur noch einen Laib Brot für 50 Mio. Euro bekommt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Kaio

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Feb.2017, 18:17:24
Will Modeste denn überhaupt nach China? Sportlich gesehen ist das doch Selbstmord. Ich würde ihm schon gönnen, für nicht viel weniger z.B. nach England zu wechseln.

Er wollte doch im Sommer schon nach China, da war die Transfersumme 7 Mio. Euro, bei einer Transfersumme von 50 Mio. Euro wird das Gehalt wohl kaum schmaler ausfallen.
  •  

Rheineye

Ich würde einschlagen, natürlich würde uns die Chance auf P7 genommen, denke aber wenn man es sinnvoll investiert mit diesen Summen diesen Verein richtig nach vorne bringen kann  (dauerhaft). Ich glaube auch das Tony nicht so abgeneigt ist, sonst würden die wohl kaum nachlegen.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Mal sehen wie lange man Wehrle noch im Zaum halten kann, der muss als Schwabe jeden Tag in ein Stück Holz beißen wenn er den Schmaddi auf dem Flur sieht
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

facepalm

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Feb.2017, 18:17:24
Will Modeste denn überhaupt nach China?


das geschäft läuft doch nicht so wie man sich das gemeinhin vorstellt. bevor es konkrete angebote gibt, wird der berater abgeklopft, der bespricht das mit seinem mandanten und erst wenn es positive signale gibt kommt ein ein festes angebot. davon mal abgesehen verdient er dort das dreifache, und das nicht brutto.



  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

Trumpel

selbst einem gomez hat man dort knappe 15 mios netto geboten, der will aber lieber in wolfsburg bleiben  :suff:
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Kaio

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:22:44
selbst einem gomez hat man dort knappe 15 mios netto geboten, der will aber lieber in wolfsburg bleiben  :suff:

Die Spieler wollen immer "unbedingt bei ihrem Verein bleiben", und zwar genau so lang, bis der Deal fix und über die Bühne ist. So hat man seinen vorbildlichen Charakter unter Beweis gestellt, für den Fall, dass man bleiben muss - und wenn der Wechsel klappt, interessiert es hinterher eh keine Sau mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Strix

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2017, 18:21:30
Ich würde einschlagen, natürlich würde uns die Chance auf P7 genommen, denke aber wenn man es sinnvoll investiert mit diesen Summen diesen Verein richtig nach vorne bringen kann  (dauerhaft). Ich glaube auch das Tony nicht so abgeneigt ist, sonst würden die wohl kaum nachlegen.


Und da habe ich leider leichte Bedenken

Trumpel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:25:26

Und da habe ich leider leichte Bedenken
jo, weil läuft gerade auch so richtig schlecht beim fc, im gegensatz zu den vergangenen knapp 25 jahren.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Patrick Bateman

Also wenn das Angebot der Reisraketen tatsächlich bei etwa 50 Millionen liegt, wäre man bescheuert es nicht anzunehmen.
Wartet man bis Sommer, läuft dort die Saison und das Geld bekommen wir nie, wie es jetzt möglich ist.
Sportlich ist es natürlich ein immenser Verlust, weil wir keinen Ersatz für Modeste mehr bekommen, und den Rest der Saison (Oh Graus !!!) mit Zoller und Rudnevs zu Ende spielen müssen, aber 50 Mio...vielleicht sogar mehr.

Vor ein paar Tagen habe ich Schmadtke noch gelobt, und auch gesagt, man müsse Modeste halten, aber bei dieser astronomischen Summe ?

Danke Anthony, das Du uns in dieser Saison den Arsch gerettet hast, aber ich wünsche Dir in China alles Gute und viel Glück.
  •  

Steiger74

Zitat von: Trumpel am Samstag, 25.Feb.2017, 18:30:44
jo, weil läuft gerade auch so richtig schlecht beim fc, im gegensatz zu den vergangenen knapp 25 jahren.


Wer sagt das? Ich bin mit der Entwicklung mehr als zufrieden. Aber man muss nicht alles rosarot sehen und darf auch mal bedenken äußern
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Vechtebock

Alles über 50 Millionen darf man nicht ausschlagen, aber Tony will wohl (noch) nicht.
Sportlich würden wir die letzten vier fünf Punkte noch irgendwie ermauern.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kaio am Samstag, 25.Feb.2017, 18:20:55
Er wollte doch im Sommer schon nach China, da war die Transfersumme 7 Mio. Euro, bei einer Transfersumme von 50 Mio. Euro wird das Gehalt wohl kaum schmaler ausfallen.
15 mio netto hab ich bei sky gehört
  •  

Trumpel

ja, steiger 74, jetzt ist dieser zeitpunkt genau richtig, nahezu perfekt abgepasst.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:34:07
15 mio netto hab ich bei sky gehört
Das mit den 15 Millionen Netto war aber glaube ich bei Gomez.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

laut express von vor ein paar tagen sollen es 10mio netto bei modeste gewesen sein, aber express halt...



  •  

Patata

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 25.Feb.2017, 18:25:26

Und da habe ich leider leichte Bedenken

wieso glauben eigentlich alle das schmadtke mit geld nicht umgehen kann? bisher hat er doch alles richtig gemacht wo er viel geld investiert hat.hat im sommer die verträge von horn,hector und modeste verlängert(ohne diese vertragsverlängerung würden wir jetzt gar nicht von solchen summen träumen können. bei horn wird es bald genauso aussehen.) guirassy kann man noch nicht bewerten, verletzungspech halt. er hat uns ohne eine müde mark einen mehr als bundesligatauglichen kader zusammengestellt. schmadtke lacht sich doch kaputt über die aufgabe mit 25,30 millionen die man ihm von so einem transfer für neuverpflichtungen zur verfügung stellen wird, einen modeste-nachfolger zu präsentieren und das team andersweitig sportlich weiterzubringen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Feb.2017, 18:36:11
Das mit den 15 Millionen Netto war aber glaube ich bei Gomez.

Naja bei einer Ablöse von etwa 50 Millionen, wird sich das Gehalt in ähnlichen Sphären wie 15 Millionen bewegen.
  •