Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle Wirsch

Zitat von: Kaio am Montag, 20.Feb.2017, 21:22:12
Ich stelle jetzt mal die gehässige und unpopuläre These auf, dass Modeste weit weniger wichtig für den FC ist, als allgemein angenommen wird. Ist natürlich eine aberwitzige Behauptung angesichts von 17 Toren und 55% Torbeteiligungen.

Trotzdem aus folgenden Gründen nicht ganz abwegig:
- das gesamte Spiel ist auf Modeste ausgelegt, er wird immer gesucht - selbst häufig dann, wenn es bessere Anspieloptionen gäbe
- wenn er nicht direkt zum Torabschluss kommt, ist seine Ballverarbeitung mäßig, häufig ist der Ballbesitz dann dahin
- er hat keinen Blick für besser postierte Mitspieler
- er befindet sich abenteuerlich oft im Abseits

Besonders der letzte Punkt ist gravierender als man im ersten Moment denkt. Abseits bedeutet Ballbesitz-Wechsel, häufig aus einer aussichtsreichen Position heraus. Im Ergebnis ist das das gleiche wie ein verlorener Zweikampf oder ein Foulspiel. Natürlich muss man als Stürmer um jeden Milimeter kämpfen, um sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen. Aber Modeste steht auch ziemlich oft einen Meter oder mehr im Abseits, und bekommt das überhaupt nicht mit.

Wie das Spiel ohne Modeste wäre, wissen wir gar nicht, weil wir seit 2 Jahren praktisch nie ohne ihn spielen, und vorher hatten wir Ujah, der ein ähnlicher Stürmertyp war und auf den wir ähnlich stark angewiesen waren, wenn auch auf insgesamt niedrigerem Niveau. Zu behaupten, dass wir ohne Modeste 17 Tore weniger hätten, ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Natürlich hätte sein Ersatz nicht mal annähernd so viele Tore geschossen, dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, dass andere Spieler ein paar mehr geschossen hätten.

Ich will die überragenden Abschlussqualitäten von Modeste nicht in Abrede stellen, einige Aktionen bewegen sich auf Weltklasseniveau, z.B. das Tor von gestern. Aber die hypothetischen 40 Mio. für einen 28-jährigen würde ich sofort nehmen, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Gladbach hin oder her, mit so viel Geld kann man den Kader auf 5-6 Positionen massiv verstärken und mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren, wenn man es einigermaßen geschickt anstellt. Und sich so eben auch von der Situation befreien, (scheinbar) von einem einzigen Spieler abhängig zu sein.

du brauchst deine these garnicht in das mäntelchen der hypothese kleiden, es ist tatsächlich so, wie du schreibst. er macht die tore (sie seien ihm und uns gegönnt), aber trotzdem ist er als gesamtpaket nur ein mittelmäßiger stürmer, der an eine klasse von aubemeyang oder lewandowski lange nicht heranreicht.

und jetzt feuer frei ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 20.Feb.2017, 22:32:35
du brauchst deine these garnicht in das mäntelchen der hypothese kleiden, es ist tatsächlich so, wie du schreibst. er macht die tore (sie seien ihm und uns gegönnt), aber trotzdem ist er als gesamtpaket nur ein mittelmäßiger stürmer, der an eine klasse von aubemeyang oder lewandowski lange nicht heranreicht.

und jetzt feuer frei ...

ich glaube modeste ist ein verhinderter weltklassestürmer, bei dem so ca mit 20 irgendwas unglaublich schief gelaufen sein muss in der entwicklung, sonst würde er heute bei real madrid kicken. und trotzdem glaube ich nicht, dass wir abhängig von ihm sind - ihm arbeiten fähige leute zu und das sehr auf ihn zugeschnitten, aber das würden sie auch anders können. wenn er und rudnevs die einsatzzeiten tauschen würden, hätte rudnevs wahrscheinlich auch 10 buden gemacht (aber nicht die gegen schalke).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kalle Wirsch

trotz allem - seiner stärken und schwächen - ihn jetzt zu verkaufen, ist fahrlässig. und das aufgeben von allem, was die mannschaft bis jetzt erreicht hat.

ich habe aber das blöde gefühl, das wir im sommer keine 40 mios erhalten. aber darin würde ich mich gerne täuschen ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

render

Zitat von: Telat Tripp am Montag, 20.Feb.2017, 22:07:36
wahrscheinlich hat Schmadtke schon Choupo angefaxt, den gibts dann als Ersatz im Sommer... da freut sich das ewige Sparschwein aber. Wir kaufen billig - aber gut!
Wenn Stöger dem Choupo-Moting Konstanz beibringt haben wir in 1-2 Jahren den nächsten 40-60 Millionentransfer  ... :D
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

drago

kalle wirsch weiss nicht was mittelmaß bedeutet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Badabing

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 20.Feb.2017, 22:32:35
du brauchst deine these garnicht in das mäntelchen der hypothese kleiden, es ist tatsächlich so, wie du schreibst. er macht die tore (sie seien ihm und uns gegönnt), aber trotzdem ist er als gesamtpaket nur ein mittelmäßiger stürmer, der an eine klasse von aubemeyang oder lewandowski lange nicht heranreicht.

und jetzt feuer frei ...


Nur weil er nicht ganz die Klasse von Lewandowski oder Aubemeyang hat, macht ihn das noch längst nicht zu einem lediglich mittelmäßigen Stürmer. Angesichts der Fähigkeiten, die er sowohl im Abschluss, als auch technisch zeigt, seiner Mannschaftsdienlichkeit und letztlich seiner Robustheit finde ich die Aussage ehrlicherweise auch etwas frech. In meinen 25 Jahren als FC-Fan habe ich einen Mittelstürmer mit dieser Qualität noch nicht mal ansatzweise beim FC gesehen. 
  •  

Mister P.

Modeste ist im Gesamtpaket ein mittelmäßiger Stürmer und Jojic war gegen Schlake eigentlich garnicht mal so schlecht. Das Forum übertrifft sich mal wieder selbst!

Telat Tripp

wenn wir wirklich clever wären, würden wir unser dampfendes Spielerkapital a la Modeste, Hector, Horn etc. im Sommer goldig veräußern (100 Mille möglich oder mehr?) Alle Kohle in ein 90.000er-Stadion stecken, folglich 2-3 Jahre mit Augsburg, Mainz, Bremen und Konsorten um die goldene Ananas Platz 15 spielen und dann so richtig Gas geben. All die Wellblechhüten-Betreiber und Gestrigen hätten wir komplett abgehängt ... ein neuer Römischer-Tempel muss unbedingt her!! Nur so gehts und Modeste könnte dafür der antreibende Grundstein sein. Der bekommt dann auch ein schönes Denkmal! Choupo kommt übrigens im Sommer für fast lau, Vertrag läuft aus und S04 will sich im Sturm noch leicht verbessern ...

Kalle Wirsch

auf die löwenmamas ist verlass.  :tu:

edith sagt, das jeder das sehen mag, was er für richtig hält.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

C-Team

  •  

Mister P.

Teletabbi ist hoffentlich ein schlecht getarntes U-Boot!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Domstadt

Oha, Choupo-Motings Vertrag läuft ja tatsächlich aus im Sommer.
Schmadtke, handeln Sie!
  •  

Cikaione

Wer meidet China wie die Pest?
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

C-Team

Wer ist schon weg zum Medi-Test?
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Schlittschoh

Zitat von: Cikaione am Montag, 20.Feb.2017, 23:01:40
Wer meidet China wie die Pest?
Anthony Modeste, Anthony Modeste! :tu:


Wer sorgt bei uns für ein Schützenfest?
  •  

Stehgeiger

Wer ist weg wen man ihn läßt?
  •  

Cikaione

Wer schießt mit nur einem Arm ganz fest?
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Feb.2017, 22:58:38
Teletabbi ist hoffentlich ein schlecht getarntes U-Boot!
falls du mich meinst, ich bin kein uboot, sondern einfach nicht deiner meinung, wie einige andere hier. aber wie du mit anderen meinungen umgehst, ist allgemein bekannt und daher nicht wirklich ernst zu nehmen, du tünnes.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Mister P.

Kalle, dich mente ich natürlich nicht. War auch nicht schwer zu erkennen, wer gemeint war. Ganz ruhig, mein Gutster!  :)

render

Keine Sorge, Mister Peinlich meint den Tripp. Dessen Ironie ist er seiner Verblendung auf den Leim gegangen. Passiert auch den Besten mal.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

kabelbrad

modeste hat jetzt übrigens ein tor mehr für den FC erzielt ajs Ujah!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

Nur für Mister P.: Ich bin ausdrücklich gegen einen sofortigen Verkauf, sehr wohl aber für eine Neubewertung im Sommer, weil es auf Dauer nicht wirklich sinnvoll ist, auf einen Knipser zu setzen. Ein Verkauf käme einer Neuausrichtung gleich, weil ich nicht im Ansatz jemanden sehe, der Modeste ersetzen kann. Wir müssten Torgefährlichkeit aus dem gesamten offensiven Mittelfeld und Sturm dazuholen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: kabelbrad am Montag, 20.Feb.2017, 23:14:57
modeste hat jetzt übrigens ein tor mehr für den FC erzielt ajs Ujah!
Und das mit 40 Spielen weniger! ;)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Draper am Montag, 20.Feb.2017, 23:17:12
Nur für Mister P.: Ich bin ausdrücklich gegen einen sofortigen Verkauf, sehr wohl aber für eine Neubewertung im Sommer, weil es auf Dauer nicht wirklich sinnvoll ist, auf einen Knipser zu setzen. Ein Verkauf käme einer Neuausrichtung gleich, weil ich nicht im Ansatz jemanden sehe, der Modeste ersetzen kann. Wir müssten Torgefährlichkeit aus dem gesamten offensiven Mittelfeld und Sturm dazuholen.

das ist nicht schmadtkes philosophie und wenn man ehrlich ist, einen killerstürmer der auch mal spiele allein entscheidet braucht man wenn man nicht gerade ein weltklasseteam ist. auch beim bvb schießen nicht pulisic, schürrle und dembele die tore.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Kaum kommt der Schinees mit 40 Millionen um die Ecke und schwupps - man übertrifft sich gegenseitig darin Modestes Leistung zu relativieren und ihn als abkömmlich zu betrachten. Leute, er ist noch da. Die Schönrederei könnt ihr euch für den Zeitpunkt aufsparen, wenn Stöger erklärt, dass er das Team mit Rudnevs und Zoller in der Spitze als sehr gut aufgestellt ansieht und keinen Nachfolger für Modeste benötigt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patata

Zitat von: kabelbrad am Montag, 20.Feb.2017, 23:20:15
das ist nicht schmadtkes philosophie und wenn man ehrlich ist, einen killerstürmer der auch mal spiele allein entscheidet braucht man wenn man nicht gerade ein weltklasseteam ist. auch beim bvb schießen nicht pulisic, schürrle und dembele die tore.

ich glaube er meinte eher das so ein knipser auch schnell mal in ein loch fallen kann oder durch eine verletzung außer gefecht gesetzt werden kann und dann ist das immer ungleich schwerer aufzufangen als wenn sich die torgefahr auf mehrere schultern verteilt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kabelbrad

Zitat von: Patata am Montag, 20.Feb.2017, 23:25:27
ich glaube er meinte eher das so ein knipser auch schnell mal in ein loch fallen kann oder durch eine verletzung außer gefecht gesetzt werden kann und dann ist das immer ungleich schwerer aufzufangen als wenn sich die torgefahr auf mehrere schultern verteilt

sehe ich nicht unbedingt so. das mf darf gerne zusätzlich zu modeste treffen aber nicht anstatt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

Zitat von: kabelbrad am Montag, 20.Feb.2017, 23:20:15
das ist nicht schmadtkes philosophie und wenn man ehrlich ist, einen killerstürmer der auch mal spiele allein entscheidet braucht man wenn man nicht gerade ein weltklasseteam ist. auch beim bvb schießen nicht pulisic, schürrle und dembele die tore.


Ich glaube, das ist eine Grundsatzfrage. Z.b. Freiburg, Gladbach und auch Leipzig schaffen es, die Torgefährlichkeit auf mehrere Schultern zu legen. Ich sehe jedenfalls keinen adäquaten Ersatz für Modeste auf dem Markt, dadurch hätte man die Chance, das Spielsystem grundsätzlich zu verändern. Denn ewig auf den Stürmer vorne hoch reinzuspielen, wollen wir ja auch nicht, oder?
  •  

Telat Tripp

Trotzdem glaube ich, dass Modeste eher der moderne Theofanis G. ist, der komplett gefüttert werden muss. Spielt der ne Klasse drüber, ist's aus mit der treffenden Alleinstellungs-Chancenverwertung. Ohne ausreichendes Futter, geht der komplett ein wie eine trockene Primel. In China wird's nicht besonders auffallen ... in GB sitzt der wieder flott auf seinem ehemaligen Hoffenheimer-Plastiksitz. Ich glaub, der ist sich dessen bewusst.
  •  

Mister P.

Zitat von: render am Montag, 20.Feb.2017, 23:13:28
Keine Sorge, Mister Peinlich meint den Tripp. Dessen Ironie ist er seiner Verblendung auf den Leim gegangen. Passiert auch den Besten mal.

Hey Render, kalle braucht deine Hinweise garnicht. Eigentlich braucht sie niemand. Für die Frage wer was erkennen kann, bist du sicher ein ganz schlechtes Orakel. Aber schlau wie du bist, hast du das natürlich schon längst gerendert.
  •